OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

mia_u

@pupi: ist bei mir aber nciht anders. Mein bauchzwerg gibt sich die größte Mühe, der Hand meines Freundes aus dem weg zu gehen, wo er nur kann. Bei mir hat er die Berührung inzwischen akzeptiert.

@HP: Ich möchte die HP jetzt mal etwas aktualisieren und aufräumen. bislang habe ich von einigen on euch die Steckbriefe bekommen, aber noch nciht von allen. Leider hat der Server heute gestreikt und es kam zu einem Teil-Datenverlust, aber zum Glück nur bei den Steckbriefen und nciht mehr. Ich würde diejenigen von euch bitten, deren Steckbrief fehlt, mir den nochmal per Mail / Pm zu schicken. Natürlich können auch alle anderen ihre noch nachreichen.
Fotos, Videos, texte etc werden auch gerne gesehen. und natürlich direkt mit namenswunsch, falls schon was beschlossen wurde.
Sorry nochmal für die doppelte Arbeit!

@babyausstattung: Wird alles komplett nächsten Monat geholt. ich habe mir schon die Arbeit gemacht und alles in einner Liste zusammengetragen, damit ich auch einen Preisüberblick habe. mal schauen, mit wieviel T€uronen ich auskomme.

@us: Nochmal kurz: Sollte nciht im Rahmen des 2. Screenings nochmal Blut abgenommen werden? mein alter FA hat das nciht gemacht. Frage wäre, ob ich jetzt die neue FÄ darauf anspreche (nicht, dass die sich verarscht vorkommt, dass ich ihren Job mache) oder lieber zum HA gehen? oder ist das überhaupt nciht nötig?
UND: ICH BIN ENDLICH AM ZUNEHMEN!!! HABE FAST DIE 75kg GEKNACKT!!! s-dance s-klatschen s-so s-biggergrin s-yes s-grin s-party s-springen s-rofl s-tanzen s-superdaumen

Linchen81

Hallo!

@ Bewegungen: Hab ich die letzten Tage sehr häufig gespürt und auch gesehen, heute gehts etwas ruhiger zu. Auch bei uns ist es so, dass es gleich aufhört wenn mein
Mann seine Handdrauf legt. Schon heftig, dass das kleine das schon so unterscheiden kann...

@ 25. SSW: Mir gehts auch so wie einigen und sehs wie Pupi als Etappenziel an.

@ Stillen. Mir war immer klar, dass ich stillen will, weils ja fürs Kind so viele
Vorteile bringen soll. Mittlerweile krieg ich aber schon Bedenken, je mehr Bücher und Aussagen von euch ich les...

@ Babyausstattung: Wir haben schon recht viel eingekauft. So über die Monate eben aufgeteilt, dass dann icht alles auf einmal kommt.
KiWa (von meiner Mama), Wickelkommode+ Auflage+Überzug, Heizstrahler, RmerBabysafe+Isofix, Kapuzenhandtuch (das von Sterntaler war so süß), Babybay, ne Umrandung fürs Kinderbett (da nehmen wir dann mein altes) und fürs Wohnzimmer wird gerade die alte Wiege meines Mannes aufgefrischt. Als Zimmereinrichtung haben wir mein jugendzimmer, das war mir viel zu schade zu m wegtun.

@ Geburtsvorbereitungskurs: Ich hab mal ne Frage an euch - Wir wollen nen GVK mitmachen, jetzt hab ich mich an die Hebamme gewendet und erfahren, dass sie zufällig nen Platz im nächsten Kurs hat, der am Dienstag anfängt, in dem ich mitmachen könnte. Der nächste Kurs würde nämlich erst am 16.9. (!) beginnen, da sie in den Sommerferien Pause machen. Findet ihr nächsten Dienstag zu früh? Hab ich icht neulich von jm gelesen, der jetzt auch schon anfängt?
Wär wirklich hilfreich n paar Meinungen von euch zu lesen...

Liebe Grüße,
alles gute für alle, bei denens grad nicht so passt,
bis dann!

Ela_1981

Hallo Mädels!

Supi, endlich sind wir umgezogen!!!!!!!!!  s-so

@alle mit Outing: Herzlichen Glückwunsch!

@Linchen:Mein GVK fängt am 29.06. an. Ich finde es ehrlich gesagt nicht zu früh, weiß ja auch noch einiges von Nele´s Geburt. Wenn es Dir noch zu früh ist, hast Du noch eine andere Möglichkeit wo Du später nen Kurs machen könntest?

@us: Nix Neues, die gleichen Leiden wie immer!  ;D
Freue mich auf´s WE, da soll es so schön warm werden!

So nun bring ich mal meine Maus ins Bett! Schlaft alle gut und ein schönes sonniges WE!

LG Ela

Linchen81

@ Ela: Das ist das Problem, hatte ich vorhin ganz vergessen, bei uns gibt es nicht so vuiele Hebammen, zumindest weiß ich von nicht vielen.
Eine weiß ich die will ich nicht, die anderen zwei von denen man gutes hört sind die mit dem Kurs (haben zusammen ne Paraxis)
Dann gibts noch ne dritte, von der ich gehört hab sie soll gut sein, die hat meine email nicht erreicht und dann ist sie jetzt bis Montag nicht erreichbar - und Dienstag fängt ja schon der andere Kurs an.
Die zwei Hebis mit dem Kurs sind die die auch bei meinem FA in der Praxis Termine anbieten und im KKH arbeiten. Von der anderen weiß ich bisher leider gar nix weiter...

Brenda

Nabend

Babyausstattung: Wir haben ja quasi auch alles: Fehlt nur noch ein Geshwisterwagen, ein Heizstrahler, Bett und SChrank. Achso und ne Dunkeljaliusie fürs Kinderzimmer. Ansonsten haben wir ja alles von Timon. Zuerst schläft der Purzel eh im Stubenwagen, den wir auch noch haben.

Linschen: Ich würd den Kurs auf jeden Fall machen, nacher ärgerst du dich und wenn die HEbis super sind, dann los. Viel Spass :)

Ichw eiss noch gar nicht wann meiner anfängt.. werd am Dienstag aber in unser Krankenhaus gehen und mir den Kreissaal anschauen... da wo ich bei Timon war haben Ärztemangel (die haben auch die Kinderklinik) und nun ist nru noch das eine KKH da. Wenn vorher irgendwas mit dem Kind ist müssen alle aus unserer Stadt nach Oldenburg da ist auch ne Riesenkinderklink mit Frühchenstation etc.. Aber bin mal gespannt, wie die den Infoabend da gestalten. Lag damals da wo ich die FG hatte, aber nur auf der Station.

Bewegungen: Meiner versteckt sich auch wenn der Papi kommt. Er hat es aber schon mal geschafft zu fühlen, Witzig.. heut hat mein Bauchi auch schon was gewackelt, als der KLeine oder die Kleine getreten hat.

Allen Kranken wünsch ich Gute BEsserung... muss nun noch ein wenig tel.... HIhi...

Schönen Abend

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Brenda

Nanile: Ja ich denke auch, dass der Zeitpunkt bis Mitte September okay ist mit dem Wichtelpaket? Oder? Sagt doch mal alle was dazu bitte.... :)
Deine Schwester ist Hebamme? Das ja cool oder? Die kann man ja direkt umsonst mtnehmen und man hat immer jemanden, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Das find ich voll toll :)

mia_u

@Brandy: Das finde ich auch OK vom Zeitpunkt. nur müsste man (OK, ich rede egoistisch von mir) das rechtzeitig erfahren, damit frau sich auch schon auf die Suche nach was brauchbarem machen kann. UND damit auch die letzten Triefnasen (nicht böse gemeint) den Termin nicht verpennen.

@Linchen: mach den Kurs. hinterher, wenn zeitlich doch nicht  passt ärgerst du dich nur

Brenda

Mia: Ja ich denke, dass sich jeder der mitmachen will jetzt Gedanken machen soll, was er brauchen kann für seinen Krümel und dann in der ersten Juliwoche mir eine PN schickt mit den daten und ich los dann so schnell wie möglich aus und dann hat man ja ca. 2 Monate Zeit das zu schaffen ;).

Die Daten die ich brauchen werde könnten z. B. sein:

Name und Adresse
Was man brauchen kann: z. B. Strampler, Mütze, Teddy
was man nicht braucht: Kuscheltiere
Geschlecht falls bekannt: M/w, damit man auch das richtige für das Wichtelbaby hat. Soll ja auch nur fürs Baby sein oder?

Der Wert sollte 10 Euro sein und es sollte dann mit Hermes über einen sicheren Versand verschickt werden.

Wenn euch noch was einfällt... her mit den Vorschlägen.

LG
Brandy mit Timon

mia_u

Finde ich gut so

Ich denke mal hauptsächlich fürs baby. Obwohl - was haltet ihr davon, wenn man sich die Summe aufteilt, d.h. mehrere kleine Dinge schickt, dann kann auch was für die mama mit dabei sein (und wenns nur ne Tüte Haribo ist)

Kleine Mupfel

Morgäääääähn Mädels :)

@ wichteln : bin aufjedenfall dabei  ;)

@ mia_u : das ist doch auch ne Idee...Schoki oder Tütschen Haribo für die Mama ist immer was feines ;)

@ me & Würmchen :Me : Alles bestens ...heute ist unser Junggesellenabschied. Ma Schatz und ich machen das heute am selben Tag. Er mit den Jungs nach Köln und wir Mädels nach Düsseldorf.
Und Mädels.... ich hab sooooo Angst was die mit mir vorhaben *bibber*  ;D ;D ;D
Würmchen: Gehts auch gut... ärgert Mama nun jetzt jeden Tag mit strampeln und Tritten :) Aber ich find's voll süss *verliebtbin*  :-*

@ Babyausstattung : Haben auch schon einiges... Babysachen ( davon noch nicht viel) , Bettchen ist angezahlt und brauh nur noch abgeholt werden, fürs Bettchen das genze Gedöns wie Himmel usw auch schon da ( von meiner Mum und Dad), nen Maxi Cosi fürs Auto, ne WippWiege für die Wohnung, und KiWa hat meine Mum auch schon gekauft :) Schrank haben wir  auch schon. Da haben wir 2 Schrankregale von IKEA die mein Schatz noch bisl umbauen und in der passenden farbe streichen will :)

@ GVK : Also unser fängt am 26.08( bin dann in der 32.SSW ) an und geht bis zum 23.09 das ist dann jeden MI abend für 2 Stunden. Denke das ist ok .

So Mädels ich hab Hunger und werd erstmal meinen grooooßen Laugenbrezel mampfen von gestern den ich mir von der Kirmes mitgebracht hab  ;D
Denkt mal heute abend an mich das es nicht allzu peinlich wird für mich *grinz*  s-hilfe

Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

unserwunder

Zitat von: Melli1978 am 13. Juni 2009, 08:11:58
Morgäääääähn Mädels :)

@ wichteln : bin aufjedenfall dabei  ;)

@ mia_u : das ist doch auch ne Idee...Schoki oder Tütschen Haribo für die Mama ist immer was feines ;)

@ me & Würmchen :Me : Alles bestens ...heute ist unser Junggesellenabschied. Ma Schatz und ich machen das heute am selben Tag. Er mit den Jungs nach Köln und wir Mädels nach Düsseldorf.
Und Mädels.... ich hab sooooo Angst was die mit mir vorhaben *bibber*  ;D ;D ;D
Würmchen: Gehts auch gut... ärgert Mama nun jetzt jeden Tag mit strampeln und Tritten :) Aber ich find's voll süss *verliebtbin*  :-*

@ Babyausstattung : Haben auch schon einiges... Babysachen ( davon noch nicht viel) , Bettchen ist angezahlt und brauh nur noch abgeholt werden, fürs Bettchen das genze Gedöns wie Himmel usw auch schon da ( von meiner Mum und Dad), nen Maxi Cosi fürs Auto, ne WippWiege für die Wohnung, und KiWa hat meine Mum auch schon gekauft :) Schrank haben wir  auch schon. Da haben wir 2 Schrankregale von IKEA die mein Schatz noch bisl umbauen und in der passenden farbe streichen will :)

@ GVK : Also unser fängt am 26.08( bin dann in der 32.SSW ) an und geht bis zum 23.09 das ist dann jeden MI abend für 2 Stunden. Denke das ist ok .

So Mädels ich hab Hunger und werd erstmal meinen grooooßen Laugenbrezel mampfen von gestern den ich mir von der Kirmes mitgebracht hab  ;D
Denkt mal heute abend an mich das es nicht allzu peinlich wird für mich *grinz*  s-hilfe

Hallo Melli! s-hug

Ich drücke dich ganz lieb und wünsche dir und deinen Mädels einen Geileeeen Abeeeend!!!!!!!!!!!! ;D ;D ;D

Viel Spass euch!!!!!!!!! s-tanzen s-klatschen s-tanzen s-braut

Kleine Mupfel

Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

ananas0815

@Melli
Auch von mir ganz viel Spaß heute Abend!

@us
Leni ist übers WE bei meiner Mama. Männe und ich fahren gleich Möbel gucken!  :D

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Bettdeckendieb

@Melli: ich wünsch dir auch einen tollen, unvergesslichen Abend! Feiert schön!

@ananas: Viel Spaß beim Möbel anschauen!

@Babyzeugs: Wir haben mittlerweile 1,5 Kinderwägen (ja, zwei Gestelle und eine Tragetasche, dann lassen wir einen Wagen hier bei meinen Eltern und brauchen dann nur die Tasche hin- und hertransportieren), 1 Autokindersitz bis 13 kg, 1 Gitterbett mit Matratze, Himmel, Bettdecke/Kissen und einer Bettwäsche, jede Menge Bodys und ein paar wenige sonstige Kleidungsstücke.
Außerdem ist der KiWa gleichzeitig unser Buggy und für den habe ich auch einen wärmenden Fußsack. :)

*Baldkugelrund*

Huhu,

guten Morgen!!! Ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen und seid putzemunter.

@Babyausstatttung. Bis auf ein paar Zweiteiler habe ich noch nichts weiter gekauft. Irgendwie schieb ich das noch vor mir her, außerdem wollte ich auch erst abwarten, was es wird. Zwecks Farben usw. Kindermöbel gibt es sowieso erst, wenn wir die neue Wohnung haben, aber wie immer hängts im Moment beim Amt.

@Stillen: Ich habe Edwin damals ein halbes Jahr gestillt und hatte immernoch genug Milch, aber irgendwie keine Muße mehr. Deswegen hab ich dann auch abgestillt. Diesmal setze ich mir dengleichen Zeitplan. Stillen ist das Beste, was man dem Krümel mitgeben kann, davon bin ich überzeugt. Edwin war so gut wie nie krank die ersten Jahre.

@Kurse: Bei Edwin habe ich keinen besucht und dann bei der Entbindung eine Kurzeinweisung von der Hebamme bekommen. Wehgetan hats genauso. Dieses Mal solls ja ein KS werden, dafür werde ich an den Beratungsgesprächen teilnehmen. Das sollte schon sein, rein aus medizinischer Hinsicht. Ich finde Geburtsvorbereitungskurse aber dennoch sinnvoll, gerade wenn man das erste Mal entbindet, damit man nicht sich unbeholfen an den neuen Erdenbürger rangeht.

Edwin habe ich die ersten zwei Tage nicht allein aus dem Bettchen genommen, da musste immer die Schwester kommen. Ich hatte immer Angst, was kaputt zu machen. Genauso, das Kind auf den Bauch zu legen. Jetzt geht man ran und macht einfach, aber beim Ersten ist es echt nicht einfach.

@SS-Test: Dadurch, dass wir ja nur eine Chance hatten und diese auch ordentlich ausgenutzt haben, war es mir schon klar. Dazu kam die zunehmende Übelkeit. Als ich dann zu Hause den Test gemacht habe, wars aber trotzdem irgendwie ein "Uff!!" :-\...Sich etwas wünschen und dann die Realität zu sehen, sind zwei Paar Schuhe. Ich war so durch den Wind, dass ich mal danach auf Arbeit gleich 30 Euro minus in die Kasse gehauen hab...Naja, irgendein Kunde wird sich zumindest heimlich mitgefreut haben, über meinen positiven SS-Test. ;D

@Bilder: Ich werde mal ein paar Bildchen von der FD mit hochziehen. Der Videostream klappt nicht, der nimmt nur Bilddateien..Sorry Pupi!! :-*

LG
Dani

PS: Son Mist, jetzt sind auch noch die Bilder zu groß. Werd sie mal bearbeiten. Bin gleich zurück!!!

*Baldkugelrund*

Hier jetzt die Bilder!!! Nun sind die aber furchtbar klein..ich hoffe, Ihr könnt was erkennen. 8)

[gelöscht durch Administrator]

*Baldkugelrund*

Hier noch zwei!!!

[gelöscht durch Administrator]

unserwunder

@Baldkugelrund: das sind so schöne Bilder!
Hast ein sehr süsses Mäuschen! s-superdaumen
Die Aufnahme ist bestimmt suuuper!Neidisch bin... :-[

Am Montag ist mein Nächster FrArzt Termin :D
Um 8uhr muss ich schon da sein und dann gibt es erst einmal den Zuckertest. :-[
Dann darf ich mein Mäuschen sehen und hoffe von ganzen Herzen das alles in ordnung ist ???

Ich spüre unseren Junior oft am Tag und egal was ich gerade mache :)
Er reagiert auf den Staubsauger,meine Gefühle,seine Schwester und wenn ich singe ;D ;D
Es ist wunderschööön!!!
Ich sage ihm immer wieder wie sehr wir ihn lieben!!
Manchmal spielt er auch mit mir :)Ich klopfe an und er klopft zurück. :)

Ich wünsche euch allen seeehr viel Sonne an diesem Wochenende. :D

Linchen81

Hallo!

@ Bilder: Ich kann leider keine Bilder sehen. Wie kommt man denn zu denen?

@ Melli: Viel Spaß heute!!

@ Wichteln: Ich mach mit! Was für di Mama ist schon auch schön, gibts aber dann noch viel Auswahl für das Kleine?

Genießt das schöne Wetter  :D !!

mia_u

@Melli:Wünsche dir auch einen wunderschönen Abend, feier für mich mit bitte ;D

@ananas: Viel Spaß euch beim schauen. Wenn ihr da was Schönes findet, bitte ich um konkrete Infos 8)

@GVK: Unserer hier im Dörfchen geht vom 07.01 bis zum 17.12 durchgehend, jeweils 7 einheiten sind ein Kurs als solcher. Habe da grad mal ne Mail hingeschickt, wann wir am besten einsteigen sollen.

@Wichteln: Süßkram gibts ja schon für unter 1€, also denke ich, kommt da keiner zu kurz. ist ja auch nur ne Idee,kein Zwang.

@balskugelrund: Schöne Bilderchen. Und auch noch ein Video: Mensch das ist sooo gemein!!! Will auch!!

@unserwunder:Drücke dir die Daumen, dass am Montag alles klar geht. Und viel Spaß beim Baby-TV

@us: Nur noch 2 volle Tage bis zum 3D US!!!! ;D Keine Ahnung, wie ich die rumkriegen soll. Mein Kleiner tritt und kickt wie ein Weltmeister. Ich würde sogar fast soweit gehen und sagen, dass er manchmal Schluckauf hat. So regelmäßige Knuffe passen mir gar nicht zu Tritten. Aber das wäre noch etwas früh

OK Mädels, muss mich hier verabschieden. mein Süßer ist grad ne Radtopur machen und ich werde von einer widerlichen Killerspinne bedroht, die (anscheinend) außer mir keiner sehen kann (zumindest m,ein papa nciht)

catlike

Nabend,

juhuuuu endlich sind wir hier.... s-so

@Baldkugelrund Glückwunsch zum Mädchen wirklich wunderschöne Bilder

@GVK Meiner fängt am 24.9. an und ist dann jeden Donnerstag.

@Bewegungen Mein kleiner ist immer noch sehr fit und als ich am Mittwoch mit ihm beim GVK war und er nur essen gehört hat, hat er immer ganz doll gestrampelt  ;D

@Babyausstattung Wir haben alles hier bis auf die Babyschale aber die bekomm ich von ner Feundin noch.

@Termin Nächsten FA Termin hab ich leider erst anfang Juli soooo lange noch  :-\
Lg Sabine

nanile

Hallihallo, so jetzt hab ich alles nach gelesen... und das meiste wieder vergessen *schäm*

@GVK: meiner fängt am 19.08. an und geht bis zum 23.09.

@me: die letzten beiden tage war unser butzele eher ruhiger... ich habe nur ganz sanfte bewegungen gespürt. am 23.06. ist der nächste termin bei der hebamme *freu* da darf ich bestimmt wieder die herztöne hören!!!

genießt den schönen sommertag

lg nanile

sternle im herzen 11/08

catlike

Guten morgen,

jetzt war ich mir anfang der Woche noch so sicher das ich nicht stillen will und jetzt komm ich schon wieder ins schwanken, und probieren könnt ichs ja abgestillt ist ja dann schnell  :-\

ich wünsch euch allen einen wunderschönen sonnigen Sonntag genießt das schöne Wetter.  ;D
Lg Sabine

Elenya

morgähn,

@ cat: versuchs doch einfach, ohne druck und erwartungen, so machs ich zumindest, wie schon geschrieben hab ich bei leon ja auch aufhören müssen nach 2 wochen weil einfach nicht mehr milch kam, ich werds diesmal wieder versuchen, werd mit meiner hebamme reden evtl. gibts ja was pflanzliches zum einnehmen, und wenns eben nicht funktioniert hab ichs auf alle fälle versucht, und ich weiß ja auch das man ein kerngesundes, munteres kind auch ohne muttermilch groß kriegt :)

@ GVK: jemehr ich hier davon lese umsomehr will ich doch einen machen :), ich wollte ja anfangs keinen, aber irgendwie wärs glaub schon schön, naja ich hoffe die hebamme ruft montag endlich zurück und ich kann sie etwas ausquetschen, muß allerdings gucken wie ich das mit leon mache in den wochen wo mein mann spätschicht hat :/, bzw. sie hat auch nen kompakt kurs wie ich im i-net gesehen habe, einen samstag lang evtl. mach ich nur den dann mit, mal schauen was sie sagt

hmm sonst hab ich alles schon wieder vergessen  ::), naja egal, geniesst den schönen sonntag, wir haben grade das plantschbecken aufgebaut und den grill, werden zu mittag gleich grillen und nachmittags rumplanschen und evtl. noch bissle fahrrad fahren wenns nicht all zu heiß wird

bis später

LG Elenya

ananas0815

Huhu...

@Wetter
Vorhin war noch volle Pulle Sonne da, jetzt kommen schon die ersten Wolken!  :-\
Naja, so kann ich hier noch etwas machen, ehe Leni nachher wieder nach Hause kommt.  :D

@Möbel
Haben gestern unsere neue Küche geplant.
Hochglanz weiß, rahmengefaßte Türen, Arbeitsplatte ist Holzoptik, Herd als Insel etc.
Jetzt müssen wir uns nurnoch über den Preis einig werden...
Nachmittags war ich dann noch mit einem Männe am Rhein, habe in einem Strandkorb gesessen und ein wenig die Zweisamkeit genossen!

@Bewegungen
Linus ist auch recht ruhig. Aber ab und an leicht spürbar da.  :D

@FA-Termin
Donnerstag 9 Uhr habe ich 2. Screening mit Feindiagnostik.
Männe kann leider nicht mit! Leni auch nicht, die ist in der Spielgruppe!
Aber werde hoffenlich schöne Fotos für meine Süßen mitbringen!

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...