OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Bettdeckendieb

Baldkugelrund hat Recht! :)

Ich küre dich hiermit zur Rätselkönigin und verkünde offiziell:
Es wird ein Felix! :)

ananas0815

Ja klar... *vordiestrinhau*

Herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter!

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Kleine Mupfel

@ cat : du Arme ... ich fühle mit dir .. mir geht es mit dem Ischias ja nicht anders :( Konnte am Mo kaum auftreten mit links und nachts weiss ich auch immer nie wie ich mich hinlegen soll... der gesamte Lendenwirbelbreich schmerzt wie sonst was ... hoffe nun das die Krankengym was anschlägt.

@ lenii : wie gross und wie schwer ist denn dein Felix ??? Wenn ich fragen darf ? :)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

ananas0815

@Melli
Mach Dir keine Gedanken mehr, Deine Maus ist doch fit...
Ein paar Gramm rauf oder runter bei den Mäuse - so genau kann das doch keiner messen...  :-* :-* :-*

unterscheiden ...

*Baldkugelrund*

@Lenii: Nu hab ich das geheim gehalten, und da konnte jemand nicht mehr aushalten. Aber trotzdem nochmal ganz offiziell: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen....Wo ist meine Krone??? :D

@Melli: Dadurch, dass wir ja beiden sozusagen gleichweit sind (LP: 18.01.09; ET: 25.10.09), können wir gut miteinander vergleichen. Und dann auch noch beide Mädels...Meine Prinzessin war doch auch erst 342 g schwer - 4 Tage vorher. Von daher kommt das hin. Keine Sorge. Hauptsache da ist alles dran. Die holen dann im letzten Drittel auf! s-moped

LG

Bettdeckendieb

Größe und Gewicht hat meine FÄ nicht bestimmt. Hmmmmm ....

@Baldkugelrund: Hier!

Kleine Mupfel

Jaaa ich weiss ja das ich mir keine Gedanken machen soll ... ooook ab jetzt keine Gedanken mehr .. Schluss , aus *bssst* ;) Bin ja auch froh das sie kerngesund ist ..ich sag immer : Können ja nicht ale so ''Wuchtbrummen'' sein wie ich damals bei der Geburt  mit 54 cm und knapp 4500 Gramm  ;D ...meine Mum meint immer  das man mich damals im Säuglingszimmer IMMER erkennen konnte ... das GRÖSSTE und DICKSTE Baby :D .. man ich sag euch ich war aber auch nen ''Moppel''  ;D ;D ;D
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

ananas0815

@Melli
Na also... *g*

unterscheiden ...

*Baldkugelrund*

@lenii: Die ist mir schön und passt perfekt!!!

Binchen

@ cat like: das tut mir leid, das du so schmerzen hast, ich kenn das versuch es doch mal mit Akupunktur das hilft wirklich, bei mir jeden fals. Echt ne komische Hebi wenn sie dir noch nicht mal die Handy Nummer gibt.

@Leni: Alles gute zum Jungen!!!! Schön das alles in ordnung ist.

@Uhu: Was ist das????

@ Baldkugelrund: Mach dir nix draus hab auch 10 kg zugenommen heul :'(

@ me: Hatte heute etwas stress, musste mit meienem Sohn zum Arzt weil der seit 3 Tagen Fieber, Kopschmerzen, Halzschmerzen und Husten hat. Wenn das Fieber bis morgen nicht weck ist bekommt er Antibiotikum. Mein kleiner Mann ärgert mich immoment ganz schön er tritt mit immer so schön in die Blase und jedes mal erschrecke ich mich so weil es so überraschend kommt. Durch die Eisen tabletten bekomm ich echt Durchfall normalerweise bekommt man ja verstopfung aber bei mir ist das anders, naja vieleicht nehm ich dann nicht mehr so viel zu.  ::)

nanile

hallo,

@lenii: glückwunsch zum sohnemann!!!

@binchen: hast du vielleicht überlesen: UHU = unter hundert tage

@me: gewicht war heute bei 9kg.... mal schaun. die heißen tage mag ich net, da krieg ich dicke füsse!!!

sternle im herzen 11/08

catlike

@Meli Na dann gleicht sichs ja bei uns aus bei mir ist es ausschließlich die rechte Seite  ;D Hab heute Nachmittag dann irgendwann mal ne Paracetamol genommen es ging einfach nimmer.

@Binchen Hast es vielleicht überlesen bekomm ja schon die ganze Zeit Akkupunktur nur muss halt auch ne Hebi verfügbar sein die se mir macht (immer noch sich ärgert)

@Leni Glückwunsch zum kleinen Felix  :)
Lg Sabine

Binchen

@ catlike: oh, dann hab ich das wirklich überlesen, tut mir leid.
Ach wegen Paracetamol hat meine Hebi gesagt darf man 2 auf einmal nehmen und wenn es nach einer Stunde nicht besser wird noch eine 3. . Ich habe das problem wenn ich nur 1 Paracetamol nehme wirken die bei mir nicht. Man darf aber nicht mehr als 4 St. am Tag nehmen.

dochschwanger

Morgen!

@Leni: Glückwunsch zum Felix!

@Binchen: gute Besserung an den Sohnemann!

@Hebamme: oh, da hab ich mich ja auch noch nicht drum gekümmert. Ich ruf später mal die Hebi an, die ich bei Liana hatte.

Schönen Tag noch euch allen!  s-winken

<

Bettdeckendieb

Ich hab auch noch keine Hebamme ... aber durch meinen Umzug fand ich das bisher auch nicht wirklich sinnvoll!

In wie weit übernimmt denn die KK die Kosten für die HEbi?

Elenya

Morgähn Mädls

@ Hebamme: hat mich am montag endlich zurück gerufen und mich doch zu nem GVK überredet, ich wollt ja erst nicht aber sie meinte das wär die einzige zeit die ich nur mit meinem baby verbringen kann und es sicher auch hilfreich wäre da ich letztes mal ja nen KS hatte, naja dann geh ich halt mal hin, am 29.06 fängt der neue kurs an, ist zwar noch bissle früh aber der nächste könnte dann schon zu spät sein :), 9 abende sinds und ich muß mal schauen wie ich das mit leons betreuung hinbekomme

@ Hebammen- Kosten: also damals bei leon war ich beim GVK und hatte die hebamme zur nachsorge und alle kosten wurden übernommen, aber am besten rufst du deine KK an und fragst nach, die übernahme ist ja auch wieder verschieden von kasse zu kasse

@ Leni: Glückwunsch zum Stammhalter :), ein kleiner Landsknecht wie süss  ;D

@ Binchen: gute besserung für deinen sohn, wie gehts ihm denn mittlerweile?

@ rest: wie gehts euch so?

@ wetter: das macht mich wahnsinnig, da ist mal zweitage lang warm und dann kühlts schon wieder kräftig runter, die umstellung macht mir echt zu schaffen

@ me: mensch ich hoffe so das ich heut nachmittag um 3 uhr die blutergebnisse bekomme, leon war gestern schon total traurig weil er nicht zu seinem kiga-freund rüber durfte, aber ich will einfach kein risiko eingehen :(, aber den kleinen mann dann so weinen sehen ist auch nicht toll, vorallem muß er jetzt schon zurückstecken wegen dem baby kein guter anfang um sich aufs geschwisterchen zu freuen :), hoffe der spuk hat heut nachmittag ein ende und wir wissen entlich woran wir sind, ich kann eigentlich nur jedem raden den test gleich am anfang der SS machen zu lassen wenn man grössere kinder im kiga/schule hat, wär bei uns echt sinnvoll gewesen aber mich hat keiner drauf hingewiesen, man muß ich dann glaub ich auch selber zahlen, aber das wärs mir wert gewesen als jetzt so nen mist zu haben

dann mal bis später

Elenya

Ela_1981

Hallo Mädels!

So erstmal allen mit Outing herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!  s-so

War gestern auch beim FA bzw. bei der Hebi, die dort mit arbeitet. Krümelchen ist soweit fit, Herzchen schlägt ganz normal und mein Blutdruck ist auch ok.
Allerdings meinte die Hebi beim Abtasten, dass meine Gebärmutter schon sehr groß ist, also schon ca. bei Nabel +4. Das wäre wohl für die 24. SSW etwas groß. Also jetzt ist entweder unser Sohnemann sehr groß oder wir haben uns verrechnet und ich bin doch schon weiter. Außerdem soll ich mich schonen weil mein Bauch immer ziemlich hart wird. War auch gestern bei der Untersuchung der Fall.
Nächsten FA Termin hab ich in 4 Wochen, und dann schauen wir per US mal wie groß der "Kleine" ist.
Naja jetzt muss ich halt abwarten...  :-\
Mit dem Schonen ist immer so leicht gesagt. Nele ist zur Zeit so anstrengend und ich hab null Zeit die Beine hoch zu legen.

@Elenya: Vielleicht hab ich es jetzt auch überlesen, aber hast Du Deine Blutergebnisse schon?

@Rest: Sorry, dass ich nicht auf alle eingehe, aber Nele verlangt schon wieder nach mir!  ::)

Bis bald Ihr Lieben!

LG Ela

ananas0815

@Ela
Das ist aber echt groß...
Bin jetzt in der 23. SSW und der Fundusstand ist N-2...  :P Immernoch!

unterscheiden ...

Elenya

@ Ela: nö hab noch nix, darf erst um 15 uhr anrufen, aber zu 100% konnt sie mir nicht versprechen das ich sie heut noch bekomme, ich hoffe halt sehr drauf

ananas0815

@Elenya
Mensch, drücke Dir die Daumen, das Warten ist ja fies...!

@Hebi
Habe schon eine, die war sogar schon 2x da. Kontrolliert immer Herztöne, taste Gebärmutter und wir quatschen... *g*
Sie kommt alle 4 Wochen her.
Werde auch eine WE-Crash-Kurs machen Ende September und Akkupunktur macht sie auch.
Später dann Rückbildung und Babyschwimmen!

@me
Bin gestern um 21 Uhr eingeschlafen... Schäääm. Mich macht dieser Wetterwechsel fertig!  :-[

unterscheiden ...

*Baldkugelrund*

Na Mädels,

@Fundusstand: Jetzt bin ich aber auch ins Grübeln gekommen und hab das mal nachrecherchiert, zumal mein FA immer nur wild drauf einschreibt, ohne abzutasten...Beim Abtasten merke ich die Gebärmutter schon einen Finger breit über dem Nabel - Punkt für die VW-Plazenta....Also müsste ich demnach schon bei mind. N/0 sein. Und Frau Namenlos tritt auch schon einen cm unter dem Nabel. Bei Edwin hatte ich auch immer einen größeren Fundusstand. In der 40. Woche wären wohl 36 cm normal und ich lag bei 45 cm - hatte aber auch einen rieeesen Bauch. Jetzt scheint er auch wieder dahinzuwollen, wenn ich mir meine Murmel so ansehe.  ;D

@Elenya: Uuuuuuuuund????

@all: *winke*

@me: Nach den hiesigen Ischias- und Symphysenschmerzen hab ich heute einen neuen Schmerz kreiiert...Der UnterdemKnieschmerz. ;D Ich hab keine Ahnung, was das mit der SS zu tun haben soll...aber ich kann kaum auftreten...Naja geht auch vorbei...

LG

ananas0815

@Schmerzen *baldkugelrund*
*lach* Also unter dem Knie kann es ja eigentlich nichts mit der SS zu tun haben, es sei denn, Du bist Deinem Knie zu schwer...

@Wetter
Ist es bei Euch auch so durchwachsen?
Ätzend hier!

Mache mir jetzt mal nen Kaffee... Trinke morgens einen und am Nachmittag  ::)

unterscheiden ...

*Baldkugelrund*

Und schon kommen wieder meine 10kg zur Sprache.... ;D

Kaffee hab ich noch nie gemocht, aber einen Tee nehme ich gerne.... :-*

Bettdeckendieb

@Baldkugelrund: Bei mir sinds auch schon 7 kg mehr ...

Elenya

keine blutergebnisse da, bekomme erst montag bescheid  >:(