OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

mia_u

Guten Abend Mädels

Mann hatte ich ein WE, hoffe ihr seid nciht böse, dass ich nicht viel antworte

@UHUs: Herzlichen Glückwunsch!!!

Noel ist anscheinend der felsenfesten Meinung, er müsse mich von innen sprengen - oder so fühlt sich das zumindest an. So ein bisschen wie ein Ballon, der aufgepumpt wird und dass da meine Bauchdecke dazwischen ist... Pech Mama ;D

KiWa wird diese Woche wohl geliefert, Babyzimmer habe ich noch nicht bestellt, morgen gibts erstmal ne Runde durch die Möbelhäuser der Umgebung. Wenn mir eins zum mitnehmen gefällt, umso besser.
Habe mir beim eBay ein Wickelkissen besorgt, aber keins mit so Standardmustern, sondern mit so lustigen bezügen. Die hatten Tarnstreifen, Rasen, Zeitung, Backsteine, Kuhfell, etc als Muster zur Verfügung. Fabre ist noch nicht genau entschieden, aber für 35€ als neuen sofortKauf wars mir wert

Wünsche euch einen Schönen Abend!!!

Brenda

Hallo Mädels

wollt euch allen einen schönen guten Morgen wünschen.... ENDLICH SCHEINT DIE SONNE WIEDER :). Bin schon am waschen.... dann kann die gleich raus an die Leine... und dann gehts raus mit meinem Kleinen Sprössling.

WÜNSCHE EUCH AUCH EINEN SCHÖNEN SONNIGEN TAG   :-* :-* :-* und nen guten Wochenstart :)

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

ananas0815

Guten Morgen...

Hier ist auch schönes Wetter.
Düse gleich mit Leni und meiner Oma einkaufen.
Am Bau ist schon die Hölle los seit 7 Uhr. Die Zimmerleute sind da. Die wollen heute Abend oder Morgen richten. Je nach dem wie schnell sie sind...  s-dance
So, muß duschen und dann los...

Bis später...

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Sabsi79

Guten Morgen ,

oh ,bin ganz neidisch , auch Sonnenschein haben will ! Bei uns ist es leider immernoch bewölkt  :(

Hoffe ihr hattet alle ein schönens Wochenende !

@Lolly es wird mein 3. Kaiserschnitt und Angst habe ich eigentlich gar keine davor . Nach dem letzten meinte mein FA bei der Abschlussuntersuchung " so dann brauchen wir das nächste mal einen neuen Mutterpass , uns ich sagte dass ich denke mehr als 2 KS sollte man nicht machen , da meinte er ,er würde mir auch fünf oder sechs machen."

So dann wünsch ich euch auch einen guten Start in die neue Woche !
bis später Sabrina

Bettdeckendieb

Uiii, die Novemberlis sind auch hier :)

@catlike: hübsches Bauchi und schöner Name!

@ananas: viel Spaß auf dem Bau! Ich hasse ja eigentlich Bauarbeiten, hab das jetzt zwei Mal mit meinen Eltern mitgemacht und Umbauen macht mir nicht wirklich Spaß ;)
Aber Richtfest ist toll ... da sieht man dann endlich mal, dass es vorwärts geht!

@Sonne: bei uns ist sie auch, dafür wird's gerade richtig schwül ... ich vermute mal, gegen Nachmittag/Abend bekommen wir ein tolles Gewitter.

@me: ich war übers Wochenende bei meinem Schatz, wir haben fertig gestrichen (der Gang hatte a noch gefehlt ... ) und ich hab für meine Prüfung heute gelernt. Ich hoffe nur, dass ich sie nicht ganz in den Sand gesetzt habe, ich habe sooo viele Dinge nicht gewusst bzw. mir hat die Zeit gefehlt. Wäre wirklich ärgerlich wenn ich jetzt wegen der einen Prüfung noch ein Semester dran hängen müsste ... :(
Drückt mir die Daumen, dass der Schnitt hoch gesetzt wird, ja?

sternchen

Hallöchen

nur ganz schnell von mir heute:

Maurice ist seit 3 TAgen irgendwie krank und ich häng seit heute recht arg drin mit grippe :-[ Würde mich am liebsten ins Bett verkriechen und den ganzen Tag drin bleiben aber das geht hier schlecht mit einem 1-jährigen Kind. Kann ja nur besser werden....
Hab morgen wieder Kontrolltermin bei der FÄ, freu mich schon drauf und hoffe ich krieg irgendwie die Kraft bis dahin zusammen :(

Melde mich wieder wenns mir besser geht und schreibt nicht so viel ja?

lg
Anita

Kleine Mupfel

Morgen ihr Süssen :)

...und ein riiiiesen HAAAALLOOOO an die Novemberli's  s-so

ich fang mal bei meinem nicht so ''tollen'' :-\ Morgen an : Also ich hab dann heute meine KK angerufen wie nun alles weitere abläuft wg Krankengeld und so .. waren total lieb und haben mir alle erklärt :) Beim FA auch alles kein Problem .. muss halt nur die Tage den Auszahlschein vorbeibringen den meine KK mir zuschickt. Und bin bis zum 27.07. nun weiter krank geschrieben.

Tjaaa war dann auf der Arbeit und hab oben ja erstmal in der Persoabteilung meine Eheurkunde abgegeben und meine Lohnsteuerkarte abgeholt ... alles nix besonderes. Dann war ich auf meiner Station und hab meiner Chefin bescheid gesagt das ich nun noch bis 27.07 K bin und es evtl bis zum MS so sein wird. Darauf hin sie ( im übrigen 'MITTEN auf dem Stationsflur wo jeder alles mitbekommt .. sehr toll >:() : '' Du weisst ja das da Urlaub hast und mit KS reingehst und das normalerweise nich geht?'' Ich so : ''Ja was soll ich machen ... es geht mit dem Arbeiten aufgrund des Rücken nicht mehr'' Dann kam von ihr : Ja und das mit deiner Hochzeit war ja auch mal daneben .. weisst ja das du mit Krankenschein nicht heiraten darfsr/ kannst?!'' Ich so : ''NÖ war mir ehrlich gesagt nicht bekannt , da ich ja nicht bettlägerig geschrieben wurde. ich soll ja laufen und mich bewegen ... nur geht es halt mit dem arbeiten nicht mehr bei so einem Job ''( wie gesagt bin ja Kankenschwester auf einer Station mit alten Leuten und Pflegefälle) .
''Es war ''nur'' ne standesamtliche Trauung und ich hab auf meiner Hochzeit eh nicht viel machen können. ''Geschont hab ich mich.'' hab ich noch gesagt.
Sie wieder : '' Ja aber ich weiss jetzt nicht was die Chefetage dazu sagen wird und was von denen da noch kommt , du hast ja jetzt deine Namensänderung angegeben und die wissen ja nun bescheid''
Ich : '' Ja dann ist das eben so  '' .......... hab Tschüss gesagt und bin gegangen  :( >:(

ÄÄÄhm Halloooo ... was wollen die mir denn ??Kündigen??? Weswegen ??? Ich bin doch nicht auf Bettruhe krankgeschrieben worden und ich glaub nicht das ich deswegen meine standesamtliche Hochzeit absagen hätte müssen. Nuja vllt hätte ich mir bei meinem HA ne Bestätigung geben lassen sollen das ich das trotz Krankenschein machen kann ... seufz.
Das alles kam aber eben sehr herabfällig rüber von meiner Chefin ...das ist der Punkt und was nervt.. wie alle mich da blöd anguggen wenn ich mal da bin wg KS abgeben. MAAAAN.... >:( >:( Bin grad total angefressen und könnt so heulen ... könnte .. NOCH tu ich es nich *hmpf*

Tolle Arbeitskollegen hat man da ... hätte ich nie gedacht ... aber nuja meine SS war ja seit der Verkündung nicht willkommen ...2 oder 3 haben sich für mich gefreut .. von allen anderen kam es so rüber : ''Toll noch eine SS auf Station ... hätte die nicht warten können bis Zanna ( meine Kollegin die Ende Aug. entbindet) fertig ist??'' ...E hat keiner gesagt aber ich hab gemerkt das es so ist .... und als ich dann mich krank schreiben lassen hab.. wars ganz vorbei.Weil alle denken ich habe keine Lust ... dabei stimmt das null... ich wünsche echt keinem diese Ischias und Rückenschmerzen ... keinem...aber das verstehen die da wohl nicht und denken und tratschen lieber hinter meinem Rücken ...bin ja nicht blöd .. hab meine Leute von denen ich das erfahre ;) Gut nämlich das meine beste Freundin und demnächst Patentante von unserer Maus auf der Nebenstation arbeitet und mir alles erzählt :D  
Bin drauf und dran morgen da nochmal hinzugehen und nochmal mit meiner Chefin zu reden .. aber in nem Nebenzimmer und mal fragen warum alle so auf mir rumhakken.

Oder was meint ihr ...soll ich nochmal nen Gespräch wagen oder es sein lassen??!!
Oh mann was für nen Stress :(

Sry Mädels das musste mal raus .. hoffe ich hab euch damit nicht zuviel zugesabbelt mit meinen Prob's  :'( :(

@ catlike : süsser Bauchi und auch der Name ist toll :)

@ Sonne : Hier auch aber auch bisl bewölkt .. noch geht es mit der Wärme... mal sehen wie es heute Nachmittag wird .

@ lenii : Dauuuuumen gaaaaaaaaaaaaaanz dolle drück  s-daumendruck s-frauenpower

@ ananas : Ui hr seid ja schon weit mit dem Hausbau was :) Schön :)
Viel Spazz beim shoppen ... hach ich muss auch mal wieder gehen *hihi*

@mia_u : hehe das kenn ich . momentan ist meine Bauchdecke auch ständig in bewegung .. und wie aber ... mir kommt es vor als wenn Amy da ab und an mal ne La Ola Welle veranstaltet .. so sieht as von aussen aus *grinz* :D

Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

Sabsi79

Hallo melli , ehrlich gesagt verstehe ich deinen FA nicht , warum du kein BV bekommst . Ein BV soll die Schwangere schützen , wenn sie auf Grund Gesundheitlicher Probleme durch die SS nicht arbeitwen soll/kann. Ich bin auch Krankenschwester Hämato/Onko auch viele Pflegefälle etc. in der1.SS bekam ich sofort ein BV als mein AG mir keine Ersatzstelle (wg. Chemo) anbieten konnte und diesmal wg. meiner gesundh. Probleme. Gehe alle 3-4 Wochen auf Station vorbei wenn ich grad in der Nephro bin , meine Chefin und die Kollegen haben volles Verständins und ich bin ja auch nicht so krank . Ich gestalte meine Freizeit genauso wie sonst auch ,das eine hat mit dem Anderen gar nix zu tun.
Ob du das Gespräch suchen sollst , würde ich davon abhängig machen , ob du nach der Babypause wieder dort mit den Kollegen arbeiten möchtest , wenn ja würde ich auf jeden fall mit denen sprechen , falls nicht würde ich es sein lassen. Nur wenn du wieder dort arbeiten sollst und das einfach so im Raum steht , fände ich auch nicht gut.

@lenii meine Daumen hast du auch  s-daumendruck

@sternchen GUTE BESSERUNG !!!

@ananas wow dann nimmt euer Haus ja schon richtig Formen an !

Muss nun kochen meine Räuber brüller schon vor Hunger ;D

catlike

Huhu,

meld mich auch nur ganz kurz wir haben hier wieder volle Kanne Sonne und ich weiß schon wieder nich wo ich mich verstecken soll  ;D

Gleich gehts in den Kiga zum Elterngespräch und meine verdrehte Maus will keinen Mittagsschlaf machen das kann ja was werden  ::)

Wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag bis heute abend mal.
Lg Sabine

WüstenMami

Hallo ihr Lieben!!!
s-kuscheln

wow, jetzt musste ich aber auch mal einiges nachholen hier bei euch....
und hab so viel schon wieder vergessen...
Ich werde jetzt aber eh nur einen Egopost dalassen, weil ich nicht so viel Zeit habe, muss noch etwas erledigen gleich.....

Also, als erstes mal: ich bin gut angekommen bei meinen Eltern!
Der Flug war ganz angenehm, habe wegen meines Bäuchleins einen super Sitzplatz bekommen - ganz vorne in der ersten Reihe, so dass ich für meine Füße vieeeeeel Platz hatte! Und neben mir saß keiner - das war auch noch super!
Der Abschied von Schatzi war richtig grausam - ich konnte ihn ewig nicht loslassen und ich wollte auf keinen Fall heulen, musste mich sooo brutal zusammenreißen... ihm ging es echt auch zum Kotzen.... (sorry)
ein paar Tränchen kamen trotzdem... bis ich dann im Flieger saß und mein Handy endgültig ausmachen musste haben wir noch telefoniert.
Unsere Maria hat den ganzen Stress aber dennoch gespürt glaube ich. Sie war den ganzen Tag aktiv wie noch nie, was mich während des Fluges aber doch eher beruhigt hat, weil ich spürte, dass sie fit ist.
So, naja, nun bin ich hier... vermisse meinen Mann, aber mir geht es wirklich gut.
Ich war heute sogar das erste Mal draußen spazieren - irgendwie aufregend - es ist zwar alles noch genauso wie früher, aber irgendwie doch leicht fremd...
war trotzdem schön.. es tut gut einfach so, ohne Bedenken usw in die Natur gehen zu können.
Was noch total ungewöhnlich ist, dass nirgends Klimaanlagen sind - man gewöhnt sich sooo sehr an die Dinger - überall wo man in Dubai reingeht, ist es klimatisiert.... ich war heut bei der Post und musste da etwas länger anstehen.... puh, da ist auch mir warm geworden, obwohl ich die Hitze doch eigentlich gewöhnt bin...
Boah, und die deutsche Wurst!! LECKER!!! Wie konnte ich so lange darauf verzichten!!! Die können da unten keine Wurst machen - zudem ist Schweinefleisch eh kaum vorhanden (nur in einigen Läden und suuuper teuer)...
Naja, und der Service - von Mama bekocht zu werden - ist auch ganz nett bisher...
Sonst sind meine Eltern eigentlich auch ganz nett zu mir ...
Und nun noch etwas positives - ich hab rumtelefoniert, meine Situation geschildert und am Mittwoch meinen ersten Vorsorgetermin in Deutschland bekommen!!!!
Hätte echt gedacht ich müsste da min 2 -  3 Wochen darauf warten. Aber offenbar hat das "leidend spielen" etwas gebracht! Naja, wenn die mich jetzt auf 3 Wochen später verwiesen hätte dann wäre ich da glaube ich unter Vortäuschung eines Notfalles so hingegangen! 
Ich bin schon sooo aufgeregt!! Ich hoffe die Untersuchung wird "schön", die Ärztin nimmt sich Zeit, und ich hoffe sie macht einen US!!! Ich hab meine Kleine schon ewig nicht mehr gesehen - und Papa wünscht sich auch Bilder....
Naja, also die Zeit rennt.... ich melde mich so bald es geht wieder...
macht es alle gut und bleibt schön gesund!

unserwunder

Hallo ihr lieben Mamis! s-winken

Ich hoffe sehr das ihr alle ein schönes Woende hattet! :)

Hallo und Herzlich Willkommen Wüsten Mami! :-*
Wünsche dir eine tolle Zeit hier in Deutschland und vor allem schönes Wetter!
Geniesse die schöne Natur und lasse es dir richtig gut gehen!! :D
Drücke dich lieb! :D

@lenii: pass schön auf dich auf und versuch nicht zu viel Stres zu haben! ;)
Das wäre schlecht für euch beiden. :-[
Daumen hoch! s-daumenhoch

@Sternchen:Ich wünsche euch beiden eine schnelle Besserung!!! :-* :-*

@melli:So sind sie wenn es darum geht fair zu sein und bleiben. >:(
Glaube mir,so geht es vielen von uns!Leider!!!
Aber ich würde nicht mehr mit ihr sprechen,das zeigt ihr meiner Meinung nach nur das du ein schlechtes Gewissen hast.Und sie lacht nur hinter deinem Rücken.
Mach dir kein Kopf Melli,hauptsache euch geht es gut!! Oder kann sie dir dein Kind oder deine Gesundheit ersetzten wenn es hart auf hart käme?
Denk nur an euch! ;) :D

@allen anderen:schöne Sonnen Tage und viel Gesundheit! :D :D :D

@Me:hatte heute mein frauenarzt  termin. :D
Alles ist so weit ok! :D
Meine Maus ist schön gewachsen,meine Plazenta ist hoch gewandert. :D
Jan liegt mit dem Po nach unten und das gesicht zur Seite gedreht.
Mein Doc hat seit ne Woche ein 3D und meine Maus hatte heute keine lust auf Fotos und 3D Bilder!! >:(
War so traurig Mensch. :-[
Wieder kein bild bekommen. :( Doch eins von seinem Schnipi! ;D ;D
Aber so sind die Mäuse eben,die armen werden oft genug Fotografiert wenn sie erstmal da sind! ;D ;D
CTG war ok. und meine Mumu schön zu.3cm.Doc sagt es wäre ok. :)
Muss wohl am Freitag noch einmal hin weil ich letzte Woche Übungswehen hatte was normal ist ,aber mit einem druck nach unten und das möchte der Doc vor seinem Urlaub noch einmal kontrolieren.

Ach so,jetzt noch was lustiges;bin seit heute eine stolze Besitzerin von Strapsen!! ;D ;D :'(
Habe seit 3 tagen Wasser im rechten Fuss und lila Flecken bekommen. :'( :'(
Mein Gewicht ist jetzt bei 67 Kg. :-[
Mein Eisen ist hoch auf 13,1 :D
Ab jetzt FR.Arzt termine alle 2 Wochen sagt Dogi! :D

Wünsche euch allen einen Schönen Abend!Bussi!! :-* :-*

catlike

@WüstenMami Willkommen hier in Deutschland, wünsch dir trotz das du deinen Schatz vermißt eine halbwegs angenehme und schöne Zeit und drück dir ganz feste die Daumen für die US Fotos.

@unserwunder Das mit dem Wasser ist natürlich doof drück dir die daumen das es nicht noch mehr wird.

@me Mir ist aufgefallen ich bin auch schon ein UHU juhu....
Lg Sabine

macwife

Hallo zusammen,

@ ananas: ich glaube, ich bin auch eine heiße Anwärterin für die "treulose Tomate"  ;D
Ich habe immer Mühe bei Euch mitzulesen, ihr Sabbeltanten  :) , und wenn ich auf was antworten möchte, dann liegt das immer schon wieder so weit zurück, dass ich dann denke: jetzt brauchste auch nicht mehr antworten - abgesehen davon vergesse ich die Hälfte immer

@ allen frisch verheirateten: herzlichen Glückwunsch! Heiraten ist so was Schönes!!!! Mein Mann und ich denken auch immer noch gerne an unsere Hochzeit letztes Jahr zurück.....

@Brandy: vielen Dank für die "Wichtelorganisation"

@lenii: s-daumendruck

@ wüstenmami: herzlich willkommen

@Sonne: ich glaube ich lebe in der falschen Ecke Deutschlands. Wir haben seit Wochen Regen!!! ( s-winken Elenya: geht es Euch genauso - Du wohnst ja auch im Süden). Von Sommer weit und breit keine Spur. Gestern sollte der Sommer beginnen und was war: mehrer Regenschauer und keine Sonne  >:( Dafür heute schwülwarm (einfach nur ätzend) und trotzdem keine Sonne! Dafür hat mir mein Kreislauf in der Arbeit immer wieder etwas schlapp gemacht...aber der Tag ging trotzdem rum.

@me: Eigentlich geht es mir relativ gut (abgesehen dass es mal hier und da zwickt, oder mein ISG etwas spinnt, aber mit ein paar Kräftigungsübungen bekomme ich das immer wieder gut hin - nur wenn es ganz schlimm ist humpel ich erstmal etw durch die Gegen bis ich mich wieder "eingelaufen" habe)  , außer dass ich nach den Arbeitstagen fix und alle bin und mich daheim erstmal hinlegen muss. Haben momentan in der Arbeit extrem viel zu tun und ziemlich viel Streß. Da ichkörperlich viel arbeiten muss und es natürlich nicht leichter für mich. Habe mir seit letzter Woch eigentlich für die letzten 5 Wochen 2 zusätzliche Pausen einplanen lassen (denke dass das schon o.k. ist, da ich bis jetzt ohne Zusatzpausen durch gearbeitet habe) und habe gemerkt, dass der Tag dadurch doch etwas besser zu ertragen ist. Nun gut, letzte Woche haben sie mir für diese Woche meine Pausen gestrichen, da wir dringend Termine für Patienten gebraucht haben. War dann doch etwas sauer und v.a. sehr enttäuscht. Da arbeite ich dort seit mehr als 5,5 Jahren, bin so gut wie nie krank (max. 10 Krankheitstage in der ganzen Zeit) und dann zicken sie jetzt rum. Mal sehen, ob meine Pausen nächste Woche bleiben. Die nächsten 4 Wochen bekomme ich auch noch hin.
Letzte Woch haben wir dann doch mal was mfür's Baby eingekauft, d.h. Kinderwagen und MaxiCosi bestellt, sowie Bett und Wickelkommode. Mit meiner Mutter habe ich unseren alten Stubenwagen vom Speicher geholt (o.k., Betthimmel nähen wir neu - war doch zu sehr 70er Jahre style  ;D ) sowie noch ein paar Erstlingsklamotten von meinem Bruder und mir. Total süß! Das Zeug ist über 30 Jahre alt aber tiptop in Ordnung. Ansonsten weiß ich noch nicht wirklich was ich einkaufen soll und habe deshalb noch nicht viel besorgt. Werde sicher auch noch einiges von meinen Patienten geschenkt bekommen. Da warte ich erstmal ab.

@Kinderkrankheiten: ich hoffe keiner hat sich mit Ringelröteln oder Windpocken bei den Kids angesteckt. Mein Mann hatte vor 2 Wochen auch Verdacht auf Windpocken!! Ich dachte, die Zeit mit Kinderkranheiten kommt erst noch  :D Aber hat sich nicht bestäigt und abgesehen davon hatte ich sie auch schon.

Das war's erstmal von mir

Liebe Grüße macwife

Lolly007

Abend Mädels

Meld mich auch mal kurz.
Bin zwar öfter hier,aber ich überfliege nur das meiste und versuche alles Neue zu Aktualisieren. ;D

Kurz zu mir:Baby gehts gut,hatte ja letzte Woche Montag wieder VU,bin zwar immer weniger von meiner FÄ zufrieden,aber ich hoff sie weiss was sie macht.
Krümel gehts auf jedenfall gut,er strampelt echt viel und auch richtig doll(so waren meine beiden anderen nicht :))
Ich hoffe er ist wenn er da ist nicht auch so aktiv ::)

@Allen frisch verheirateten Herzlichen Glückwunsch :-*

@Wüstenmami Herzlich Willkommen in Deutschland s-so
Habe es jetzt nicht so mitbekommen aber bleibst du jetzt für immer hier oder fliegst du wieder zurück?

@Babynamen unser Name ist wieder gestrichen :-\ Tendiere jetzt mehr zu Ben ZN muss ich noch finden ;)

Wünsch euch noch ein schönen Abend,versuche mal etwas mehr zu schreiben,aber meisstens klappt das nicht wegen den Kindern.

LG Lolly

macwife

Hallo Lolly,

warum bist Du mit Deiner FÄ immer weniger zufrieden? Was macht sie bzw. was macht sie nicht, dass Du nicht mehr so überzeugt bist?

Lolly007

Sie hat am Montag nur ganz kurz geschaut.
Ich möchte ja nicht anders behandelt werden,aber bei meiner Vorgeschichte und auch jetzt läuft ja nicht alles rund,sollte man wenigstens schon nach der Gebärmutter schauen.(meine Gebärmutter wird nicht gut durchblutet)
Oder seh ich das so falsch?
Und sie hat mich ja auch schonmal ein bisschen nieder gemacht,da es ja mein 3.ter KS wird und ich halt fragen gestellt hab.
Da meinste sie ich hätte ja gewusst auf was ich mich einlasse.
Wenn ich nicht schon so weit wäre würde ich ja glatt wechseln,aber sie kennt nun mal die Jetztige und auch die vorgeschichten.

LG Lolly

dochschwanger

Morgen! :)

Nun  melde ich mich auch mal wieder.  ;)

@Lolly: bezüglich nach der Gebärmutter schauen kenne ich mich nicht wirklich aus. Meine 1. Schwangerschaft lief ja auch nicht gerade rund. Da hat man vor allem nach dem Doppler geschaut, ob das Kind eben gut versorgt wird. Ich glaube nach der Gebärmutter hat man damals nicht geschaut. Erst nach der Geburt (allerdings nicht wirklich mit einem Ergebnis).  :-\
Aber es ist natürlich wichtig, dass man mit dem FA zufrieden ist und sich gut aufgehoben fühlt.

@Wüstenmami: willkommen in Deutschland!  :)

@Babyname: wir haben noch keinen Schimmer......  :-\ Da es wohl wieder ein Mädchen wird, müssen wir uns noch einen Namen überlegen. Mein Mann las letztens nen Geburtstagsgruß für eine Alina in der Zeitung und meinte dass der Name doch schön wäre. Ganz spontan hat mir der Name auch gefallen, aber dann ist mir sofort aufgefallen: zwei Buchstaben vertauschen und wir hätten wieder ne Liana.  ::)

@Uhus: allen Uhus nen Glückwunsch!  s-so

@Melli: ist ja doof von deinen AG/Kollegen. Ich kann zwar auf der einen Seite echt verstehen, dass es für Kollegen übel ist, wenn jemand wegen Schwangerschaft lange fehlt (hab das auch schon durch, ist einfach bescheuert, da eben kein Ersatz kommt), auf der anderen Seite kann die Schwangere nun wirklich nichts dafür. Die Reaktion von den Kollegen verstehe ich daher nicht. Lass dich daher mal drücken.  s-hug

@Lenii: wann bekommst du denn die Ergebnisse für die Prüfung?

@me: mir/uns geht es soweit super. Vor ca. 2 Wochen hatte ich Feindiagnostik in Hall und alles ist ok. Allerdings wird es wohl wieder ein Mädchen und so blöd es klingt, ich/wir müssen/mussten erst mal verdauen dass es so ist.  :-[ :-\ Ist echt schwer zu erklären....  Man weiß genau, dass man gottfroh sein muss, dass man überhaupt schwanger ist und dass alles ok ist.... und trotzdem ist man traurig... das führt wiederum zu Schuldgefühlen gegenüber dem Baby, usw...  :-[ :-[ :-\

Da fällt mir ein, wie stellt man hier eigentlich einen Film rein? Ich hab gestern 3D Aufnahmen machen lassen. Das Gesicht konnte man da super sehen. Ich würde da gerne mal was rein stellen.

<

Miss_Marpel

Hallo Ihr Lieben,

hier auch mal wieder eine treulose Tomate, die sich meldet  ::)

Wir waren letzte Woche in Urlaub, ich hoffe, dass ich nun wieder häufiger zum Schreiben komme. Immerhin habe ich mit Urlaub nur noch 6 Tage zu Arbeiten!!

@Hochzeit: Ich gratuliere Euch ganz, ganz herzlich zu Euren Hochzeiten. Super Bilder!! Ich finde SS-Bräute habe was für sich!!

@cat: Du hast wegen Mannheim gefragt, wir waren gesten bei einem Info-Abend im Diakonie-KKH, da hat es uns super gefallen. Da mein Fa dort Belegbetten hat, werden wir, wenn es zu keinen Komlikationen kommt, dort entbinden.
Irgendwie hatte ich bei dem Info-Abend immer daran denken müssen, sitzt da vielleicht eine nette aus dem Forum neben mir?? hihi

@me: Uns geht es gut. Am Do habe ich Termin für das zweite CTG, beim ersten war alles super in Ordnung.

Ich drück Euch

ananas0815

Hallo zusammen...

@dochschwanger
Ich kann Euch ein bißchen verstehen. Ich habe mir einen Jungen gewünscht und bekomme ihn, aber wenn es wieder ein Mädels geworden wäre, hätte ich das auch verdauen müssen.  :-X
Mein Männe nicht, der nimmt was kommt...  ;D
Alina und Liana sind sich arg ähnlich finde ich...
Was ist denn mit Mina? Fand ich auch toll... Oder Lotta? Oder Livia? Oder Jule?

@Wüstenmami
Willkommen in Deutschland. Laß Dich bißchen verwöhnen und genieß die deutsche Wurst.  ;D

@me
Nichts neues...  :D

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Ela_1981

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab nun endlich mal aufgerafft und will mich auch mal wieder melden! Lieg seit Samstag mit ner fetten Erkältung flach. Hab mich heute aber trotzdem ins Büro geschleppt. Ob das so gut war... Naja wird schon wieder werden.

@dochschwanger: Ich kann Euch verstehen. Wir wollten gern nochmal ein Mädchen haben. Als die Ärztin sagte, dass es ein Junge wird musste ich auch erstmal schlucken. Aber jetzt freuen wir uns wirklich sehr auf unseren kleinen Mann. Die Hauptsache ist doch, es ist gesund!
Der Name Alina gefällt mir sehr gut. Stimmt schon, dass er Liana sehr ähnlich ist. Vielleicht gibts da noch ne andere Möglichkeit wie z.B. Melina oder Laura? Hach es gibt so viele schöen Mädchen-Namen...  ;D

@Wüstenmami: Herzlich willkommen in Deutschland! Lass Dir die Wurst schmecken und mach einfach das Beste aus Deiner Zeit hier. Ich wünsche Dir für die nächsten Wochen viel Kraft!

@Melli: Also das ist ja echt unter aller Kanone von Deinen Kollegen und Deiner Chefin!
Lass Dich bloß nicht ärgern und genieß den Rest Deiner Schwangerschaft. Das kann denen doch egal sein wann Du schwanger wirst. Und wenn es mit dem Rücken nicht geht dann ist das halt so! Ich hätte die Hochzeit mit Sicherheit auch nicht abgesagt!!

@rest: Sorry, hab wie immer SS-Demenz! Fühlt Euch alle mal gedrückt!  s-kuscheln

@me: Außer der bereits erwähnten Erkältung gehts mir und dem Kleinen gut. Wasser lässt bei dem etwas abgekühlten Wetter nach, was ja auch ganz angenehm ist.
Am Donnerstag hab ich FA-Termin. Da machen wir dann US und schauen ob der kleine Mann nun wirklich "übergroß" ist oder sie sich verrechnet haben oder aber doch alles normal ist. Bei der letzten Vorsorge bei der Hebi war die ja so erschrocken dass meine Gebärmutter schon so weit oben ist. Naja schauen wir mal!

Bis bald!

LG Ela

Bettdeckendieb

@Mädels/Jungs: Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass es ein Mädchen wird, aber das Outing war wohl eindeutig! ;)
Ich hätte ja gerne ein Pärchen, also hoffen wir einfach, dass das nächste Kind dann ein Mädel wird ...
Meiner besseren Hälfte wär's wohl eher egal.

Ela_1981

Wo seid Ihr denn heute alle?

So schön ist doch das Wetter gar nicht. Also bei uns hat es bis mittag geregnet und der Himmel ist sehr bewölkt.

Hab halb fünf Feierabend und später ist dann GVK - heute mit Partnern. Ist schon das 4. Mal heute. Ich hab zwar schon mal ein Kind bekommen aber trotzdem ist es immer wieder schön, über Geburt und Babypflege zu reden.

Naja dann schönen Tag noch!

LG

mia_u

Einen schönen Tag euch MitMamis

Hoffe bei euch ist soweit alles klar? ich versuche mal auf euch alle einzugehen

@lenii: Daumen sind gedrückt

@sternchen: Oje, gute Besserung an deinen Knirps.

@Melli: Ärgere dich echt nicht mit denen rum. Das ist es einfach niciht wert. Du brauchst dich auch nicht rechtfertigen. Wenn du einen ordnungsgemäßen Krankenschein hast, können die dich kreuzweise (Sorry für meine Wortwahl). Natürlich sind die sauer, sehr sogar, aber was solls? Kannst du da was für? Hast du dir das ausgesucht?Machst du absichtlich blau? NEIN! Also nicht ernst nehmen.
Kündigen können die dich eh nicht, weder jetzt in der SS noch später im MuSchu und schon gar nicht in der Elternzeit (wenn du die nimmst). Du bist auf der sicheren Seite, kannst die also stänkern lassen, soviel die wollen.
Klar ist so ein Verhalten volle Kanne daneben und Banane, aber ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass du die irgendwie reformiert bekommst.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass sich so ein Gespräch für dich nicht lohnt. Du wirst weder Verständnis noch Entschuldigungen bekommen, sondern nur mit mehr Vorwürfen bombadiert werden und hinterher geht es dir viel mieser als vorher.
Glaub mir, ich weiß, wovon ich da rede.
Die "Kolleginnen" sind einfach nur sauer, weil die jetzt deine Arbeit miterledigen dürfen: Das soll das Verhalten nicht in Schutz nehmen (ich habe ja ähnliches durchgemacht) aber das ist die erklärung dafür. Und angestachelt von der Chefetage...
Rein rechtlich (habe den Fall grade nochmal natürlich ohne Erwähnung von Namen mit einem guten Kumpel von mir bequatscht, der RA ist) darfst du tun und lassen was du willst. Natürlich kommt es blöd, wenn du wegen deinem Rücken krank geschrieben bist und dein AG dich beim Möbeltragen antrifft, aber das wäre 1) tierisch unwahrscheinlich, da du ja wirklich Schmerzen hast und 2)tierisch blöd von dir, wenn du so ein Risiko eingehst.
Ich bin ja jetzt wegen dem Mobbing meines Ags krank geschrieben bis zum MuSchu. Deswegen bleibe ich doch nicht zuhause.
Natürlich bin ich unterwegs und genieße die Reste meiner babyfreien Zeit

@WüstenMami: Herzlich Willkommen zurück! Natürlich ist das nicht ideal so wie es ist, aber es ist ja nicht für lange...
Drücke dir jedenfalls dolle die Daumen, dass der termin nächste Woche gut abläuft

@unserwunder: Wie lustig. Noel wollte sich ja auch nicht richtig zeigen beim 3D, erst beim 3. Versuch hats EINIGERMAßEN geklappt. Hoffe mal, dass Jan da mehr Einsehen hat.
Ab wann finden denn die 2 wöchigen Vorsorgetermine statt? Dürfte bei mir ja auch bald der Fall sein.
Drücke dir die Daumen, dass das mit dem Wasser nciht schlimmer wird, ich plage mich da ja auch mit rum.

@Miss_Marpel,Sabsi,Amber,Ela,Lolly,Macwife,Mika,muehlchen,sonne,binchen,catlike,sternchen (meine Güte haben sich da viele angesammelt): Herzlichen Glückwunsch zum UHU

@inaktive: Leute, kann es sein, dass wieder hammerviele Inaktive dazugekommen sind?Bin grad die Liste vorne durchgegangen. Oder täuscht das nur?

@macwife: lass dich nicht unterkriegen!

@Lolly: Wie kommt die Namensänderung? Anders überlegt?
Hör mal, wenn du dich nicht wohl fühlst bei ihr, dann wechsel ruhig, egal wie weit fortgeschritten. Die Akten kann man schnell rüberschicken, da liest sich jeder FA ruckzuck ein, aber dir soll es gut gehen und du sollst euer baby ja gesund und unbesorgt zur Welt bringen.

@dochschwanger: das gefühl kenne ich, musst du dich nicht für schämen. Wir wollten einen jungen haben (bei der Familie wird ein Mädchen es eher schwer haben) und allein die theoretische Möglichkeit, es könnte ein Mädchen werden hat uns beunruhigt. Das legt sich denke ich, sobald die Kleine dann da ist

@Ela: gute besserung!!

@ME: So, nun endlich auch mal über uns.
Mir gehts grad in Moment gesundheitlich und psychisch mal wieder äußerst bescheiden.
Der Kleine turnt rum wie irre, so langsam frage ich mich, wo zum Geier er den Platz hernimmt. Mein bauch reicht mit dem oberen Ende schon ordentlich unter meine Brüste, das ist grade beim sitzen tierisch unangenehm und in der Hitze schwitze ich so. Habe in der Falte zwischen Bauch und Brüsten Schweißflecken im Shirt, das sieht echt nicht gut aus.
Heute morgen habe ich Herpesbläschen in der nase entdeckt, tierisch unangenehme Stelle, aber gleichzeitig mache ich mir wahnsinnige gedanken, ob ich damit Noel nicht schade. Kann meine FÄ heute nicht erreichen (immer besetzt), habe zwar DO wieder einen Termin, aber was mache ich bis dato?
Hat da jemand Erfahrung/Tips für mich?
Gewichtsmäßig habe ich wieder zugelegt, bin jetzt über 78, also über 8kg mehr als zu Beginn, habe dafür aber immer noch TIERISCH Kohldampf. Werde wahrscheinlich doch ein Walrossbaby bekommen.
Ich habe von meinem AG ja eine Gehaltsabrechnung bekommen und mich tierisch gewundert. Eigtl sollte ja Krankengeld kommen. Auf dem Wisch stand was von fast 500€. ich mich gefreut, heute aufs Kto geschaut. Klar, Kohle war da, aber nur 150€.
Nachdem mein Schatz dann bei denen angerufen hat, waren wir schlauer: Den Rest soll die KK zahlen. Wann weiß kein Schwein. Der AG hat denen den Gehaltswisch angeblich noch nicht ausgefüllt zurückgesendet (obwohl die das Gegenteil behaupten, der wäre schon vor 2 Wochen abgeschickt worden), bis der kommt tut sich NIX.
Hätte da heute keiner angerufen, wäre weniger Kohle gekommen, kein korrigierter Abrechnungsschein ("Wie, den brauchen Sie?") und ich hätte weitaus weniger Kohle gesehen, als mir zusteht.
Ich könnte echt wieder heulen, bin grad total überfordert. Noch dazu ist es hier tierisch heiß und ich leide...

Naja, euch trotzdem einen schönen Tag

unserwunder

Hey mia_u! s-winken

Das mit dem herpes ist nicht ohne wenn die Maus auf der Welt wär und du sie dann anstecken könntest/würdest.
Wenn du es schon einmal hattest,wäre ja deine Maus geschützt dagegen.So habe ich das in Erinnerung. :-X

Doch google mal ein bischen darüber. ;)

Habe seit gestern Probleme mit der Luft wenn ich auf dem Rücken liege. :-\
Ist es so weit?
Auf dem Rücken liegen bereitet mir echt Probleme. ???
Meine Füsse tun richtig weh wenn ich länger unterwegs bin. :P
Langsam aber sicher wird die Sache erschwerlich. ::)
ich kann auch nicht mehr so viel Essen,kein Platz mehr. :P

Und ich kann fühlen wenn meine maus Schluckauf hat! ;DUnd das ist oft,immer wenn ich esse! ;D

Ich bin heute mies drauf und könnte heulen und bin so müde! :'( :'(

mia_u

Ne Runde Frustknuddeln gefällig? s-kuscheln s-hug

Ich hab bei meinen Recherchen nichts darüber gefunden, was mit Herpes an dieser Stelle ist, ob das jetzt gefährlich ist oder nicht.

Wenn das im Intimbereich wäre, wärs wohl ziemlich blöd wegen Ansteckung bei der Geburt, aber das ist ja "nur" die Nase. Bin jedenfalls fleißig am cremen und am Wände hochlaufen, weil der Dreck so juckt.

Das mit der Luft habe ich schon länger. Mag daran liegen, dass die knirpse jetzt so langsam (oder schnell) ans Zwerchfell stoßen und damit auch die Lunge eindrücken.
Gehts denn, wenn du auf der Seite liegst?

ich mühe mich aber auch grade ab. essen geht nimmer wirklich, habe entweder kaum noch Hunger oder aber 5 Minuten später wieder riesen Kohldampf, ich kann momentan auch gar nicht genug trinken, was zur Folge hat, dass ich praktisch im 5 Minuten Takt aufs Klo renne. Plus natrülcih die sache mit den dicken beinen und dem schwitzen

Naja, Zähne zusammen beißen, Süße, bald haben wirs geschafft ;D