OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

unserwunder

Gestern half nicht einmal auf der Seite liegen :-\
das mit dem trinken kenne ich :P,Manchmal muss ich Nachts bis zu 3 mal auf Klo und das nervt.Gott sei dank schlafe ich dann meistens sofort wieder ein.

Knuddel zurück! s-hug

Herpes in der Nase ist doof :P
Ich denke das du dir keine Sorgen machen musst! ;)

Sunlight82

Hallo zusammen!

Herzlichen Glückwunsch an alle frisch Verheirateten! Eine Hochzeit ist einfach ein wunderschönes Erlebnis, wir sind jetzt seit 9 Monaten verheiratet  :-) Leider passt mir aktuell mein Ehering nicht mehr und in mein Brautkleid würde ich auch mal gern wieder schlüpfen.... aber da muss ich wohl noch warten....

War heute auch wieder beim Arzt! Alles bestens. Junior ist 35 cm groß und ca. 1200gr schwer! Leider immer noch namenlos.
Mein Zuckertest, war sie niedrig, dass zweimal getestet wurde!
Morgen schauen wir uns den Kreissaal im KKH an.

Die schwüle Hitze find ich grad schwer zu ertragen und schlaf eher schlecht. Naja, noch 8 Tage arbeiten, da feier ich meinen Ausstand!

Liebe Grüße, Sunlight

nanile

hallo ihr quasseltanten... da kommt man ja kaum noch mit und die beiträge werden immer länger... wer soll sich denn das alles merken können???

@inaktive: ich habe auch das gefühl das ein paar nimmer schreiben. ne aktualisierung fände ich gut.

@me: nicht neues... nur die hitze ist unerträglich!!!!

schönen abend noch

nanile

sternle im herzen 11/08

Lolly007

@ mia_u ja der Name passt dann doch nicht so gut,bin im moment bei dem Namen BEN aber irgentwie macht das da auch nicht klick,na mal abwarten.
Das mit dem Herpes hab ich min.2x im Jahr,zwar nicht in der nase,sondern an den Lippen.Bekomm das immer wenn ich mich extrem vor was ekle :P
Na ich bleib jetzt bei meiner FÄ,wechsel würde ich jetzt doof finden,da ich ja auch nicht weiss wie die Neue FÄ wäre.

Brenda

Nabend Mädels

hoff es geht euch gut?

Lolly: Das ja schwierig mit dem Namen.. wobei ich Toni toll finde... so heisst mein Mann :). Aber du hast recht, es muss Klick machen, sonst ist das nichts... wünsch euch viel erfolg... muss der Name denn ne bestimmte Weise haben.. also hast du irgendeine Vorstellung in welche Richtung? Bei uns wird es auf jeden Fall ein Name, der mit T, C oder mit J anfängt. das sind die Vornamen von mir und meinem Mann.. ich hab da so einen kleinen Tick... haltet mich für bescheuert, haha.

Sunlieght: Huhu.. schön, dass alles gut ist. Was bekommt ihr denn?

Nanile: Auch HUHU.... gehts gut?

Mia: Wie gehts dir denn so? Sorry, wusste nicht, dass du schon im September entbindest.. viell ,kann deiN Wichtel es ja einrichten, dein Päckchen eher zu schicken ?

Us: Ich war heute ausserplanmässig beim Doc.. hab den Purzel seit dem WE nicht mehr so gemerkt und mir Sorgen gemacht... keine Wehen.. so weit alles gut. Durchblutung von der Plazenta auch gut.. hab auch immer so Bauchweh.. naja.. sie konnte nichts finden, Purzel hat sich allerdings gedreht. Sitzt nun mit dem Popo unten und der Kopf ist links neben dem bauchnabel ungefähr... wahrscheinlich merk ich ihn daher nicht sooo sehr. Hoff er dreht sich noch wieder in SL, will doch keinen KS.... das einzige was etwas anders war, ist der Gebärmutterhals... ist von 5 auf 3,2 cm... hatte wohl aber zwischendurch auch schon mal 3,8. Sie meinte, ist aber okay und es ist kein trichter zu sehen... MMmmmhhh, mach mir da natürlich trotzdem Sorgen.. wisst ihr wie das bei euch ist?

Schönen Abend

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Bettdeckendieb

@Herpes: hatte ich noch nie in der Nase, aber schon ab und zu mal an den Lippen, auch in der SS schon. Meine FÄ hat damals gemeint, das sei relativ normal gerade zu Beginn der SS, weil da das Immunsystem doch häufig ziemlich geschwächt sei. Also mach dir keine Sorgen, das Kleine bekommt davon nichts mit, es ist ja auch nur der Ausbruch der Krankheit, den Erreger trägst du ja ständig in dir.

@inaktive: ich habe auch das Gefühl, dass wir täglich weniger Aktive sind, die schreiben ;)

@zuckertest: hab ich am Donnerstag. Bin sehr gespannt und hoffe, dass ich keinen SS-Diabetes habe. Meine Mutter hatte in ihrer zweiten SS Diabetes ... in wie weit ist so was vererbbar? Und was passiert, wenn der Test denn tatsächlich positiv sein sollte? Was muss frau da tun? (Ich hab grad so viel Angst davor, dass ich ihn am liebsten gar nicht erst machen wollen würde ... )

@Klausur: keine Ahnung, wann die Ergebnisse kommen. Wir haben noch keine Termine für Klausureinsichten bekommen und dementsprechend haben die Profs auch noch keine Deadline bis zu der sie fertig sein müssen ...

Hier ist es schon wieder so schwül. Irgendwie habe ich das Gefühl, als würd ich Wasser atmen ... irre.
Am Donnerstag habe ich mein erstes "richtiges" CTG ... nach dem Schock vom letzten Montag als ich so hässliche Bauchkrämpfe bekommen habe. Außerdem wie gesagt Zuckertest. In wie weit kann man eigentlich ohne US erkennen, wie das Kind liegt? Ich kann in letzter Zeit so schlecht zwischen Boxern und Tritten unterscheiden und hoffe einfach, dass Zwergnase nach wie vor mit dem Köpfchen nach unten liegt.

Sunlight82

@ Brandy: Wir bekommen einen Jungen, war heute auch wieder eindeutig auf dem US. Da wir einen sehr kurzen Nachnamen haben, muss der Vorname min. 2 Silben haben und sollte irgendwas Deutsches sein. Bisher sind wir halt noch nicht fündig geworden.

@ Lenii: ich hatte auch Angst vor dem Zuckertest, da meine Mama Altersdiabetes hat und das wohl vererblich sein kann. Andererseits hab ich gelesen, dass ein Symptom für Schwangerschaftsdiabetes ein Wahnsinns-Durst ist, bis zu 10 l am Tag und das ist bei mir wirklich nicht der Fall. Deswegen war ich ganz gelassen.
Ab dem Wert von 140 wird es kritisch, ich hatte 57 und 60 (die Sprechstundenhilfe war sich nicht sicher, ob alles richtig funktioniert hatte). Über den Tag, hatte ich heute schon Kelloggs-Müsli mit Zuckerkruste und chinesisch vom Büffet mit Banane mit Honig als Nachtisch. Hab also ganz normal davor gegessen.

Brenda

Huhu

Sunlight: Finde AARON auch soo schön, passt nur nicht in mein Schema.. haha....  :)

Zucker: Also mein Papa hatte auch Zucker, den den man in der Kindheit bekommt Typ I. Darum hab ich bei Timon nun angst, dadurch und durch die SS Diabetis mit ihm ist er auch schon erheblich gefährdeter. Also bei mir wurd nun auch schon 2 x Zuckertest gemacht und bis jetzt alles super. Man muss es ja nicht wieder bekommen (hoff ich doooochhh ). Ich drück euch die Daumen,

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Bettdeckendieb

@Zuckertest: danke, ihr macht mir Mut!

Ich hab mal wieder nachgeschaut, wann unsere "Aktiven" zuletzt geschrieben haben:

LukasMom   1.5.
mia_u      14.7.
Miss_Marpel     14.7.
Sabsi79      13.7.
Amber      12.6.
unserwunder   14.7.
Sunlight82   14.7.
Ela_1981   14.7.
Melli86      13.5.
Lolly007              14.7.
macwife      13.7.
Mika28      25.6.
muehlchen   2.7.
heely      kein benutzer gefunden
tabaluga   8.5.
Enid      10.5.
sonne22      2.7.
lisa      11.6.
binchen      11.7.
catlike      13.7.
sternchen   13.7.
ellena123   22.6.
WüstenMami   13.7.
ananas0815   14.7.
dochschwanger   14.7.
Summse      11.6.
Brandy      14.7.
nanile      14.7.
lenii      14.7.
Linchen81   29.6.
*Baldkugelrund*   8.7.
Melli1978   13.7.
pupi      8.7.
Lilachen              10.5.
Elenya      7.7.

Lolly007

Danke lenii und welche soll ich nun aussortieren?

Lolly007

heely hab ich nun schonmal gelöscht ;)

Bettdeckendieb

Ich persönlich würd die aussortieren, die länger als einen Monat keinen "piep" mehr von sich gegeben haben.
Was meinen die anderen dazu?

macwife

Hallo,

Ich würde bei den Aktiven/Inaktiven gar nicht so viel ändern ("Heely" ist vielleicht was anderes, da sie nur noch als Gast zu finden ist). Ich binja auch nicht wirklich immer aktiv. ABer das kommt einfach daher, dass ich voll berufstätig bin und tagsüber in der Arbeit keine Internetmöglichkeit habe, dann zwar abends meistens nachlese, aber auch nicht immer Lust habe so spät dann noch zu antworten. Manchmal komme ich aber auch 2-3 Tage nicht dazu ins Internet zu schauen oder wie vorletzte Woch als ich Urlaub hatte und dann bin ich nur mit nachlesen beschäftigt und denke mir dann zu nem Thema, dass 3 Tage her ist (oder 5 Seiten weiter vorne steht) brauche ich auch nichts mehr schreiben. Lange Rede, kurzer Sinn: ich finde nicht immer den Anschluß und deshalb melde ich mich auch nur in so großen Abständen - das geht vielleicht mehreren so.

@Wetter: Wir hatten heute endlich mal so nen richtigen sonnigen Tag OHNE Regen oder Gewitter!!! :) :) :) :) :)

@Wasser und Essen: Wenn ich meine Stützstrümpfe nicht trage sind die Füße auch dicker und v.a. deutlich müder wie sonst. Habe sie heute aber auch nicht getragen - da ich gestern vor Hitze fast eingegangen bin.

Gute Nacht und viele Grüße von einem lauen Sommerabend  :D

macwife

@ Essen: SS-Demenz lässt grüßen  :) habe vergessen den Beitrag fertig zu schreiben
Ich kann seit ca. 2 Wochen auch nicht mehr so viel essen und esse eigentlich nur weil ich was essen muss. Ist aber auch normal wenn der Bauch größer wird - denke ich mal

@mia_u: danke für die UHU-Glückwünsche - hatte das noch gar nicht bemerkt

Lolly007

@macwife du schaust aber ab und an mal hier rein und bist daher für mich Aktiv auch wenn du nur alle 2-3 Wochen mal was Schreibst.
Ich glaube die anderen Mädels und Ich meinen die Damen die sich garnicht mehr in diesem Forum blicken lassen,also schon über ein Monat hier nicht mehr reingeschaut haben.Daher lesen sie hier auch nicht mit und sind für mich inaktiv ;)

Ich warte mal noch ein paar meinungen der Mädels hier ab,bevor ich welche auf die Inaktiv liste setze.
Denke alle die im Mai das letzte mal hier waren sind für mich Inaktiv.

Lg Lolly

Kleine Mupfel

Morgen Mädels :)

erstmal nen großes Danke für die vielen Info's bezüglich meines Prob mit dem AG :)
Hat mir sehr geholfen und ich weiss jetzt das ein Gespräch echt nix bringen würde  :-*
Ich werde ,wenn ich wieder arbeiten gehe, eh nicht mehr auf der Station arbeiten , da alle die aus der Elternzeit kommen in den Springer Pool gehen und dann überall im Haus eingesetzt werden , wo Not am Mann ist. Ausserdem hab ich eh überlegt evtl in die Häusliche Pflege zu gehen. Unser Haus hat eine eigene. Mal sehen... erstmal freu ich mich auf unsere Maus und die Elternezeit  ;) :)

@ Essen : ist bei mir genauso wie bei euch ... habe zwar Hunger , aber wenn ich dann was esse, dann ist es nicht viel, da nimmer so viel rein passt. Und trinken bei dem Wetter kann ich auch ooohne ende :D Hab aber zum Glück noch keine Prob's mit Wassereinlagerung.

@ Zuckertest : den hatte ich gestern .. also ich muss sagen ... ekelig hat der Saft nicht geschmeckt...im Gegenteil... schmeckt nach Johannisbeersaft und ist auch nicht zu süss... gekühlt genau richtig :) Schlimm fand ich halt nur das nüchtern bleiben seit dem Abend davor... und in den 2 Stunden beim Test dann auch noch nicht mal Wasser trinken zu dürfen *puuh* Teilweise hab ich echt gedacht :'' Hoffentlich geht dir jetzt nicht der Kreislauf flöten.'' Tat er dann auch zum Glück nicht :)
Morgen soll ich vorbei kommen und dann bekomm ich die Ergebnisse ...bin gespannt .

@ Auszahlschein wg Krankengeld : hoffe das heute Post kommt , damit ich damit zum Arzt düsen kann , der den ausfüllt und ich morgen früh dann zur KK fahren kann. Man was für ne rennerei *seufz*

@ Me & Amy  : soweit ganz gut . Die Maus strampelt fleissig tagsüber und ich finde es immer noch ein tolles Gefühl :) NOCH tut es ja auch nicht weh *grinz* Hab halt nur echt manchmal das Gefühl die macht in mir drin ne La Ola Welle ...so schaut das von aussen aus :D
Ansonsten hatte ich gestern das erste mal seit der SS tierisches Kopfweh ..und am abend dann bisl Nasenbluten :( Nuja heute gehts mir besser und ich werd nachher mal bisl raus zum einkaufen und die Sonne geniessen :)

Ach ja waren vor 3 Tagen nochmal 2 kleine süsse Meerschweinchen kaufen *hachmach* ... 7 Wochen alte Mädels .. voll süüüüüüss und noch soooooo klein ( beide in einem dunklen schoko braun .. heissen MILKA & NUCKI :D ) *hihi* Nun haben wir 6 Schweini's  :D ;D

So ich sach dann mal bis später :) Hab euch alle lüp *knuddelzzzz* s-hug

Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

nanile

Hallo und guten Morgen,

heute regnet es wieder! was ich super finde, denn dann ist es weder schwül noch heiß  :D meinetwegen kann der sommer dieses jahr verregnet sein. das läss sich wenigsten aushalten...

@brandy: ab morgen bin ich auch ein UHU!  ;D mir geht es nachwievor gut. und unserem butzele auch. vor allem nachts ist es sehr aktiv...

@inaktive: ich sehe es wie lolly. alle, die seit Mai nicht mehr aktiv waren, gelten als inaktiv.

@zuckertest: habe ich am 05.08. bin schon gespannt, denn 12 h vorher nichts mehr essen zu dürfen finde ich schrecklich... vor allem weil ich nachts auch immer wieder hunger bekommen...

schönen tag euch allen

lg nanile

sternle im herzen 11/08

pupi

huhu ihr lieben

so nach langem umzugs-stress kehrt so langsam ruhe wieder ein *durchatme*

@nanile
seh ich auch so..auf 30° im schatten kann ich auch gut und gerne verzichten..dann doch lieber so ;D..nachts ist meine maus auch aktiver als tagsüber oder wir kriegen das tagsüber nicht so mit, da man da ja doch eher in bewegung ist.

@lolly
würde auch sagen, alle die, die 4 wochen oder länger nicht on waren auf inaktiv setzen. hat ja nix mit ausschluss zu tun. aber man macht sich dann weniger sorgen, dass nicht zwischenzeitlich was passiert ist.

@zuckertest
hmm ich weiß gar nicht ob ich einen mache. wird das stadartmäßig gemacht oder nur auf wunsch?

@erstes CTG
ist ja doch recht unterschiedlich, denke mal ab 28.ssw oder?

@melli
lass dich nicht ärgern *knuddelz*
2 neue schweinchen?? cool:) ich hab am Wochenende meinem großen den langersehnten Zwergwidder gekauft..meine güte was für ein süßes knäul. heißt: Schlappohr und grad mal 7 wochen alt und ganzer stolz vom Großen.

@essen
geht mir auch nicht anders..ich hab manchmal richtige hungerattacken und dann beiß ich 3 mal ab und bin pappsatt-.-

@mac
alles gute zum UHU..fehlen ja nicht mehr viele bis es alle geschafft haben *grübel* glaub Nächsten Donnerstag dürfe Elenya auch ein UHU sein, dann habens alle geschafft..hilfe die zeit vergeht momentan schon echt wie im flug. eine haben hier schon die 30. :o :o ssw angefangen..Hülfe

@lolly
hmm der name Toni hat mir auch gut gefallen. aber wenn du dir bei Ben auch noch nicht sicher bist ändert sich deine wahl bestimmt nochmal ;D
...und wegen der FÄ'in ..ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn irgentwie die chemie nicht stimmt, es nichts bringt weiterhin da zu bleiben. ich mein, wenn man bei dir die gestose schon vorausgesagt hat (heißt ja nicht, dass sie auch wirklich eintritt..aaaaber kann!!), dann auch wenigstens genauer geschaut wird. hab meine tochter in der 20 ssw fast verloren weil meine damalige FÄ'in am Telefon meinte "ach in der 20 ssw kann man noch keine wehen haben..legen sie sich mal hin Frau A. und dann schauen wir morgen früh mal weiter.." ..wäre ich ihrem Rat gefolgt, wäre Josephine nicht lebensfähig in der nacht zu hause auf die welt gekommen. scheusslicher gedanke. bin dann aber gsd sofort ins KHS->tokolyse usw. ..sowie ich wieder draußen war-> FA-wechsel. und da wo ich jetzt bin, bin ich suuuuper glücklich ;)...also lange rede kurzer sinn..wenn du nicht zu frieden bist, dann such dir lieber was anderes.

@brandy
danke für die wichtelauslosung:) hach ist das toll für jmd anderes shoppen zu gehen^^

@lenii
ich drück dir auch die daumen, dass du die prüfung geschafft hast.

@wüsti
na dann herzlich willkommen in deutschland:) und so von mutti bekocht zu werden ist doch auch was feines. aber ich kann dich auch verstehen, gerade jetzt ist so eine trennung vom schatz besondern schmerzhaft *dich mal drück*

@sunlight
na die werte sind doch supi:) kein zucker in sicht :D

@mia
na da bin ich ja wirklich gespannt wer hier als erster entbindet...einige haben ja doch schon termine  :o..denke auch (wenn die prognosen vom doc stimmen) das meine maus 4 wochen eher geholt wird :-\...also bin ich dann auch so mitte/ende september fällig.
wegen dem herpes mach dir keinen kopf, das ist nur gefährlich wärend der geburt. man darf sogar zovirax nehmen in der SS. ein glück ich hab mit sowas gar keine probleme ..aber da kann man ja nix für. :-\ hoffe das olle ding is bald wieder weg.

@me
wie schon gesagt, der umzug ist jetzt soweit überstanden, das chaos wird weniger..nur noch so kleinkramigkeiten in der alten wohnung halten noch auf. ansonsten gehts uns gut. ayleenchen wächst und gedeiht (hoff ich ;D)...gestern hat sie wieder so komisch gelegen, dass so wie sich sich bewegt hat wieder meine blase getroffen hat. hach ja so blasenentzündingssymtome ohne blasenentzünding is schon was feines *jaul*

Elenya

huhu, nicht das ihr mich noch als inaktiv markiert  ;D  ;)

aber irgendwie ist mir grad nicht so nach schreiben zumute, weiß auch nicht, das wetter vielleicht, aber ich les immer fleissig mit und vergess auch immer ganz schnell wieder alles  ::)

@ Namen: also AARON ist MEINER tztztz nicht das hier geklaut wird  ;), ja ne kann euch verstehen jungennamen sind echt schwer zu finden, und da wir kein outing bekommen mußten wir uns jetzt auch langsam mal auf einen einigen, und es war eben nur Aaron der uns beiden sehr gut gefällt mit dem wir beide gut leben können, Ben stand übrigens auch in der auswahl aber der gefiel mir nicht so gut, und Arne wollte mein mann nicht so wird unser junge Aaron Markus heißen

@ zuckertest: den hab ich am 31. juli und vorsorge auch gleich noch hinterher, eigentlich mach ich mir keine so großen sorgen weil wir keinen zuckerfall in der familie haben, aber aufgrund meinem übergewicht gehör ich wohl doch zu den risikopatienten, bei leon hatte ich damals keinen

@ GVK: am montag war ich ja wieder, und diesmal wars auch relativ gut, ich fand sie hat das viel besser erklärt als meine alte hebamme und mir fielen soviel sachen auf die ich wohl beim ersten mal falsch gemacht habe, bzw glaube sie falsch gemacht zu haben weil richtig dran erinnern kann ich micht nicht mehr

@ wetter: echt übel dieses jahr, man kann nix mehr planen weil man sich null auf den wetterbericht verlassen kann, und die schwüle bringt mich noch um, heißer muß es wegen mir nicht mehr werden eher beständiger und 20-25 grad das würd mir schon reichen :)

@ Essen: appetit hab ich grad überhaupt keinen, ich muß mich eigentlich zum essen zwingen, ausserdem hoffe ich ja mittlerweile drauf mit weniger kilo´s aus der ss rauszugehen als ich reingegangen bin :) wär mal was neues   ;D, bin ja immer noch 3 kg unter startgewicht und krümel mit allem drum und dran sind jetzt bestimmt auch schon so um die 3kg, abnehmen in der ss lustig :)

@ me+krümel: uns gehts gut, ist alles grade etwas stressig und geht auch noch den august durch mit stress und terminen aber das wird schon, 2 hochzeiten stehen noch an und 1 taufe, dann hat mein mann 2 wochen urlaub da wollen wir paar tagesausflüge machen ins legoland z.b. usw., und der garten muß auch endlich mal weiter gemacht werden, das babyzimmer sollte langsam mal gemacht werden dazu müssen wir aber erst noch unsere ankleide fertig machen weil die jetzt im babyzimmer drin ist, den flur wollten wir nochmal streichen mir gefällt die farbe nicht mehr und lauter so kleinigkeiten die wir noch vor oktober machen wollen weil danach haben wir erstmal eh keine zeit mehr, bzw gehört die zeit unseren kindern

so und jetzt geht ich mal den gartenzaun zeichnen damit krümel uns nicht davon krabbelt nächstes jahr :)

VG Elenya

Bettdeckendieb

@macwife: so inaktiv bist du doch gar nicht!

@inaktive: klar ist es doof, wenn man hier nur mitliest und dann als inaktiv gekennzeichnet wird. Aaaber. Wenigstens ab und zu einen Post schreiben kann ja nicht so viel verlangt sein. Wenn man als aktiv gelten möchte, kann man wenigstens einmal im Monat kurz hallo sagen und sagen, wie's einem geht. Man muss ja auch nicht auf alle eingehen, das verlangt ja keiner.
Und ich glaube auch nciht, dass sich hier irgendjemand auf den Schlips getreten gefühlt ...

@essen: ich kann nach wie vor essen wie ein Scheunendrescher. ;D

@me: ich bin heute ein HU! :)  ... und ab morgen dann UHU *g*

nanile

@lenii: bin auch ein HU! und morgen ein UHU, genau wie du  ;)

sternle im herzen 11/08

Bettdeckendieb

*lenii schnappt sich dochschwanger, Summse, Brandy und nanile und tanzt mit ihnen durch den MT*

;D

mia_u

Guten Morgen Mädels

mal zu einer für mich ungewöhnlichen Zeit (normal penne ich um diese unchristliche Zeit noch tief und fest, weil Noel mich nachts nicht wirklich schlafen lässt)
Erstmal dickes Lob an lenii, dass du dir die Mühe gemacht hast, die ganzen Aktiven rauszusuchen. 1+ fürs Engagement.
Ich schließe mich aber der Mainstream Meinung an, dass nach 4 Wochen Inaktivität "die LISTE" droht. Ist ja auch nicht unumkehrbar, nur halt, dass wir alle wissen, wenn sich jemand länger nicht meldet, ob der einfach nur inaktiv ist oder ob man sich Sorgen machen muss/soll
Wobei ich wirklich schon der Meinung bin, dass wir doch praktisch fast alle entweder sehr nah am kritischen Punkt sind oder diesen schon überschritten haben.

@sunlight: Hey, das hört sich doch prima für euren Krümel an, Glückwunsch, dass alles gut gelaufen ist.
Habt ihr denn ne Vorliebe bei den anfangsbuchstaben, dann mache ich mich mal bei den Namensarchiven auf die Suche

@Nanile: das mit den Beitragslängen liegt wohl mit an mir. Schuldig im Sinne der Anklage *beschämtKopfsenk*, aber wenn ich einige Tage nichts geschrieben habe (ich schreibe ausschließlich in meiner "männerfreien" Zeit) mag ich einfach kein EgoPost dalassen und versuche auf alle einzugehen. Das artet dnn öfter mal in laaaangen Verbalergüssen aus (dieser beitrag wird auch wieder lang, sehr lang).

@Lolly: Wollt ihr denn einen langen oder einen kurzen Namen? Mit ZN oder ohne? Deutsch oder egal? Irgendwelche Sonderwünsche? Viele Fragen, aber ich tüftel einfach gerne und sehe das mal als persönliche Herausforderung

@Brandy: Das kenne ich aber mit den Namen, manchmal hat man so Spleens: Bei uns war von Anfang an klar, dass das Baby als ZN Alexander/Alexandra bekommt. So heißen Schatzi und ich mit ZN, da hatten wir also praktisch keine Wahl.
Habt ihr denn jetzt einen Namen im Hinterkopf?
Mit dem Wichteln war mein Beitrag gar nicht so im Sinne von "will-ich-aber-unbedingt-früher-haben" gemeint, sondern nur so als kleine Zwischeninfo. Mehr Details werden wir wohl morgen wissen, da steht die nächste Vorsorge an. So langsam kreist sich ja Anfang September bei uns ein (zuerst wurde es nur auf Mitte verschoben), auch wenn meine Familie spaßeshalber eher mit August rechnet. Wobei ich da den Spaß nicht sehe...
Unser Junior macht was die Lage angeht einen auf Traumkind: er liegt von Anfang an in SL und macht keine Anstalten, sich zu drehen. GMH war bei mir auch immer unauffällig (5cm), daher kann ich dir da leider nicht helfen. Wobei ich mal so ne böse Szene im TV gesehen habe, in welcher die Docs kurz vor der Entbindung das Baby im Mutterleib von außen nochmal gedreht haben, um einen KS zu vermeiden. Das sah so fies aus, dass ich glaub ich, alle KS dieser Welt bevorzugt hätte. Drücke euch die Daumen, dass ihr eurer Krümelchen trützdem spontan entbinden könnt.

@lenii: SS Diabetes hat schon was mit Veranlagung zu tun, so ähnlich wie auch Wasser in den Beinen. Sollte der Test positiv ausfallen (also dass die Krankheit vorhanden ist) musst du auf deine Ernährung achten, täglich Blutzucker messen und ein Heftchen darüber führen. In der Regel bekommst du das so gut genug in den griff, um auf Medikamente verzichten zu können. Nur im Notfall wird da was verabreicht, aber davon brauchst du nicht auszugehen. Mach dich da nicht verrückt, im schlimmsten Fall darfst du halt Diät halten und musst deine zuckerwerte täglich messen, ist ja auch nciht soo wild.
Ich fürchte dass das ohne Schallen schwierig zu beurteilen sein wird, kenne mich da aber auch nicht wirklich aus. Versuch doch mal dem Doc ganz lieb zuzuzwinkern, vlt lässt er/sie sich doch überreden, zu schallen, wenn du ihm/ihr ganz ruhig erklärst, dass du da unsicher bist.

@macwife: du zählst für mich aber auch zu den aktiven. Es geht hier ja um eine Zeitraum von 4 Wochen, also einem Monat, also ca 30 Tage. Wer da nicht wenigstens mal kurz Hallo schreiben kann, korrigier mich bitte jemand falls ich Blödsinn laber, den kann man doch wohl getrost als inaktiv bezeichnen

@Melli: Glückwunsch zum Familienzuwachs und gute Besserung

@Elenya: Das hatte ich zu Beginn der SS aber auch. Habe da nonstop abgenommen, zwischendrin auch immer mal wieder, obwohl Junior fleißig zugenommen hat. Wenigstens bin ich mir relativ sicher, dass ich nachher wieder in meine alten Klamotten passe. Auch wenn abnehmen in der SS ein absolutes NeinNein ist

Gleich folgt noch ein HorrorEgoPost

mia_u

@ME: OK, hier der obligatorische EgoPost:
Gestern abend Leute war hier bei uns die Hölle los. Mal was zum gruseln/lachen/kopfschütteln
Unsere Nachbarn 2 Häuser weiter haben gestern eine Party gefeiert. Dazu muss man sagen, dass wir keine wirkliche Bekanntschaft mit denen haben (wollen) weil die doch etwas "merkwürdig" sind (Kids liegen auf der Straße, wo Autos fahren und Eltern beschweren sich, wenn man statt die platt zu walzen oder stundenlang zu warten, bis die gnädigerweise aufstehen dann hupt). Jedenfalls war ich gestern noch mit Schwester und Hund draußen, da kommt einer von denen stockbesoffen aus dem garten und strullt direkt vor unsere Füße. Sowas von ekelig, aber was solls. Wir nur angewidert weggedreht und nach Hause.
Dann der Brüller:Wir saßen abends gegen 1 oder halb 2 noch in Ruhe zusammen und haben fern gesehen. Auf einmal draußen tierischer Krach: Gejohle, Gekläffe. Ich zum Fenster (mein Schäfi mittlerweile wütend am kläffen), da stacheln die lauthals ihre 2 Hunde an, bei uns aufs Grundstück zu laufen. Ich dachte ich seh nciht mehr richtig. Trotz Gartenzaun kackt da ein Köter in meinen Vorgarten
Habe die dann (gezwungenermaßen) höflich aber deutlich darauf hingewiesen, sie mögen doch etwas leiser machen und die Hunde da runter nehmen, auch wenn ich gut Lust hatte, denen ein paar andere Takte zu flöten. Da fing die eine Tussi von denen an, mich anzumachen, zu beleidigen, zu beschimpfen. HALLO????? GEHTS NOCH????
Die liefen eine gute halbe Stunde mit ihren Tölen vor unserem Haus Parade, bis meiner Mutter der Kragen geplatzt ist (vor allem, weil unser Schäfi dann auch wach war und raus wollte) und sie mit unserem Hund an der Leine an den Straßenrand vor unserem Haus gegangen ist, als die um die Ecke verschwunden waren, damit der Ruhe gibt. Dazu muss man sagen, dass unserer NIEMALS ohne Leine läuft. Der ist von seinem Vorbesitzer ziemlich mies gehandelt worden, weswegen er andere Hunde und Fremde nciht leiden kann, sofort anfängt zu knurren und zu bellen und im Zweifelsfall auch "seine Familie" beschützt. Kam mir sehr gelegen, als mein Ex auf mich loswollte, aber das ist eine andere Geschichte.
Jedenfalls beide Tölen auf einmal von hinter der Ecke sofort auf unseren zugerast (die waren ohne Leine und Halsband), der Nackenfell hochgestellt und ab dafür. Wäre er nicht angeleint gewesen, dann hätte es ein kleines Massaker gegeben
Die Tussi (wie gesagt huckebreit) pflaumt meine Ma an, sie solle den Kampfköter zurückhalten. Ziemlich hässliches Wortgefecht gegeben, der Hund auch ordentlich am abgehen, hat sich richtig ins Halsband geschmissen, auf einmal langt die Sch***pe meiner Ma eine.
Mein Schatz, mein Papa, Schwester und ich sofort rausgerannt um die zu trennen (in DIESEM Moment hat unser Hund auch gezielt nach der Tussi geschnappt), da geht die wie bekloppt auf uns 4 los. Ihre Kids, die daneben standen nur am brüllen "Mama nein, lass das, komm da weg", die gar nicht mehr drauf reagiert, sondern nur draufgeschlagen. Wir haben sie mehrmals aufgefordert, unser Grundstück zu verlassen, da hätten wir nur genausogut gegen eine Wand reden können. Meinem Freund hat die Furie das T-Shirt zerrissen, als er sie von meiner Ma weggezogen hat.
Ich bin dann ins Haus, Handy holen gegangen um die Polizei zu rufen, habe aber (natürlich) inder Hektik keins gefunden. Als ich wieder raus bin, wollte die auf mich los (wobei inzwischen eindeutig zu sehen ist, dass ich schwanger bin, was ich auch bis dato mehrfach erwähnt hatte), ich konnte mich da aber erstmal ducken, dann kam aus ihrem Haus ein Typ auf uns zugelaufen (wahrscheinlich der, der am wenigsten besoffen war), zog sie weg und versuchte die Sache zu deeskalieren. Wir den Hund einigermaßen beruhigt bekommen und mit ihm ein relativ "ruhiges" Gespräch geführt. Er hatte keine Ahnung was da gelaufen war, wollte nur wieder Ruhe haben. Ich natürlich am Zittern wie Espenlaub.
Auf einmal kommt noch so ein Typ aus deren Haus (angeblich der Ehemann der Furie,mindestens genauso breit wie seine Gattin),schnappt sich meinen Freund, weil seine Tussi angeblich Nasenbluten hat und geht auf den los. In dem Moment der Hund natürlich wieder drauf, womit wir zum Glück dann die Situation soweit auseinander bekommen haben, dass wir ins Haus sind und direkt die Polizei angerufen haben (und jaaa, ich sollte auch in Panik lernen, das GANZE Haus nach einem Handy abzusuchen, immerhin könnte es ja theoretisch irgendwo unterm Bett zum laden liegen).
Die waren einige Minuten später da, haben für Ruhe gesorgt und gemeint, wir könnten (falls Interesse besteht) heute noch Strafanzeige stellen.
Natürlich haben die Herrschaften sich nochmal von ihrere Glanzseite gezeigt, als der Polizeiwagen vor unserem Haus stand, der eine von denen musste von einem Beamten ermahnt werden, doch gefälligst vom Grundstück zu verschwinden, die anderen bei sich im Haus fröhlich am meckern und randalieren.
Etwa 15 Minuten, nachdem die Beamten ins "Gegnerlager" verschwunden sind, klingelt es wieder an der Tür. Ja, einer von denen wollte sich entschuldigen, die wollten keinen Stress, aber unser Hund hätte den ja auch an der Hand erwischt (kein Kratzer zu sehen, was bei einem Schäferhund von gut 45kg Körpergewicht, der stocksauer ist und seine Familie beschützt, komme was wolle, irgendwie nicht wirklich plausibel klingt), also wäre man quitt.
Einfach nur um unsere Ruhe zu haben haben wir dann nochmal klargestellt, dass UNS das ganze vollkommen egal ist, solange nur deren Tölen von unserem Grundstück bleiben und nachts echt Ruhe ist.

Leute, sorry für diesen lange Post, aber ich war gestern so fertig. Ohne Scheiß ich habe mich echt gefragt, ob ich in der Bronx oder in Bosnien lebe. Wie betrunken muss man sein, um vor seinen eigenen Kindern eine Schlägerei anzufangen, vor allem wenn der Gegner einen offensichtlich agressiven Hund an der Hand hat???
Jedenfalls läuft mein Süßer seit gestern nur noch mit Taschenmesser im Anschlag rum, keine der "Damen" darf das Haus alleine verlassen und man geht grundsätzlich in die andere Richtung um ja auf Nummer sicher zu gehen.
Ohne Mist, ich fühle mich echt wie im Irak

Binchen

Hallöchen zusammen,

Mensch ich komme gar nicht mehr mit so viel zu lesen. puh.... ein paar dinge konnte ich mir merken.

@Leni: Daumen drück!!!!

@Sternchen: Gute besserung

@cat like: süßer Bauch

@wüstenmami: Herzlich Wilkommen in Deutschland.

@ me: Also war ja gestern beim FA zur Vu mit Baby TV. Mein kleiner Mann hat sich gottseidank gedreht und liegt brav mit Kopf nach unten. Mein Muttermund ist noch 5 cm also bestens. Und dann meinte er ich habe eine Vorderwand Placent, was auch immer das heißt muß ich gleich mal googlen. Aber ich glaube das war dann auch warscheinlich der Grund warum ich ihn erst so spät gespürt habe. CTG war auch in ordnung, nur das der kleine Mann das gar nicht toll fand, er hat einmal so dagegengetreten das ich mich richtig errschrocken hatte. Meine Eisenwerte sind auch besser geworden. Ach ja und er wiegt jetzt 950 g. Und mein gewicht ist um 4kg gewachsen.... schnief....
Muß jetzt auch alle 2 Wochen zur kontrolle.  Und am 22.07. fängt entlich der Gvk an. freu mich schon.

Ganz dolles entschuldigung an die die ich vergessen habe!!!!