OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Bettdeckendieb

@mia: ohje, du arme! Lass dich mal knuddeln!
Das erinnert mich an die Geschichte letztes Jahr, als mein Hund (ein Alascan Malamute, also etwas mehr als kniehoch und ca 35 kg) von einem Rottweiler-Bernersennen-Mix angefallen wurde, weil wir die Frechheit besaßen, an dem Hof vorbei zu gehen.
Mein Hund hatte gegen den wesentlich größeren überhaupt keine Chance und ich hab den Hundebesitzer dann angezeigt, weil ich es nicht verantworten wollte, dass vllt das nächste Mal dann ein Kind dran glauben muss, nur weil der Hund einen schlechten Tag hat.
Daraufhin wurden wir dann auch von den Besitzern bedroht und er hat sogar versucht, eine Gegenanzeige zu stellen (angeblich hätte mein Hund seinen angegriffen und sein Kumpel stand oben auf der Treppe und hätte das ganze gesehen). Gottseidank ist er aber in einer ziemlichen Wut aufs Polizeirevier gegangen und hätte fast noch den Polizisten tätlich angegriffen, woraufhin der ihm dann erklärt hat, dass Falschaussagen strafbar seien und ob er sich sicher sei, dass er das so aufnehmen solle ... er hat's dann nicht gemacht. :D

Fazit: Bronx gibt's auch in kleinen 3000-Seelen-Dörfern mitten im ländlichen BaWü ;)

dochschwanger

Hallo,

wow, habt ihr wieder viel geschrieben, da kommt man echt kaum mit.  :o

@nanilie, Brandy, Summse, lenii: juhuuuuuuu! Noch ein Tag, dann sind wir UHUs!!!!!!!!

@mia: ich hoffe dir geht es heute besser?

@Zuckertest: finde ich eigentlich auch nicht schlimm, oder zumindest fand ich ihn bei Liana nicht schlimm. Muffe hab ich auch nicht davor, da ich ziemlich sicher bin, dass da eigentlich nichts sein kann bei mir.

@Ela1981: ich wünsche dir ne gute Besserung. Wie geht es dir? s-hug

@Herpes: kenne ich mich überhaupt nicht aus, sorry!

@Namen: bei uns wäre ein Jungen-Namen einfach. Ein Mädchen-Namen war schon bei Liana ein Problem. Hmmm.... Jule und Livia würden mir ja gefallen, aber Lotte? Da denke ich an Pipilotta. Hmmm... Amy finde ich eigentlich auch sehr schön....
Das Problem ist eben, dass es bei beiden Elternteilen klick machen muss...

@Gewicht: ich hab nun ca. 5 kg zugenommen, ich denke das ist ok.

@Jungsnamen: ach, da gefallen mir eigentlich viele...Wäre für uns echt einfacher. Die von euch genannten Namen gefallen mir alle ganz gut!

@inaktive: ich danke auch mal lenii für ihre Mühe! s-hug

@Wichteln: ab wann verschicken wir noch mal die Geschenke? Nochmalnachlesengeh....

@Wetter: ich finde heißes/schönes Wetter super! :)

@outing: hätte nie gedacht, dass ich so ein Outing erst mal verdauen muss. Aber irgendwie war für mich wohl ein Pärchen doch immer schon "klar", und somit war ich wohl versteifter im Wunsch, als ich selbst dachte. Dazu kam eben noch hinzu dass mein Mann noch so gerne nen Jungen gehabt hätte, usw.
Ist auf jeden Fall echt ein saublödes Gefühl... Vor allem hat man echt Schuldgefühle dabei. Man weiß ja, dass man froh sein müsste, da andere da weiß Gott richtige Sorgen haben. Und vor allem spürt man ja das kleine Krümelchen im Bauch und das kann nun auch wirklich gar nichts dafür.  :-[ :-[ :-[ :-[ :-[

Klar lieben wir auch unser Mädel, keine Frage!  :-* Aber die Hoffnung stirbt wahrscheinlich erst, wenn wir es selbst gesehen haben, dass es ein Mädchen wird.  ;)

@me: mir/uns geht es soweit super! Gestern hatte ich FA Termin. Alles ist ok und das Krümelchen wiegt nun rund 730 g. Ansonsten wollte ich heute essen gehen mit einer Freundin. Aber Liana hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht, indem sie nun eingeschlafen ist. Nun wird die Pizza halt von der Freundin geholt und hier gegessen.

Sorry, wenn ich viel vergessen habe, aber es war echt wieder sooooo viel zum nachlesen. Schäm.... :-[

Edit: weia, Mia! Was geht denn bei euch so ab?  :o :o :o :o :o Klingt ja echt übel!  s-hug s-hug s-hug

<

Kleine Mupfel

*huuuu* ich seh grad ... ich hab ja auch nur noch 3 Tage bis zum UHU  ;D *freu*
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

*Baldkugelrund*

Huhu,

ich werde mich auch mal kurz aufraffen und meinen Senf dazugeben, weils bei mir ja auch schon ein paar Tage her ist, seitdem ich geschrieben habe. Ich habe mit einer ziehmlich bösen Grippe komplett flach gelegen, es ging garnichts mehr. Nachdem Fieber, Husten und Schnupfen wegwaren, hat sich das Ganze zu einer schönen Mittelohrentzündung ausgeweitet und nun kann ich kaum noch was hören, sehr zur Belustigung aller Beteiligten. Ich finde es aber garnicht witzig, weil ich nichtmal Fernsehen kann, weil ich halt nichts verstehe. Ich verstehe ja nichtmal mein Gegenüber...Furchtbar. Ich war heute beim FA, um die Kleine checken zu lassen nach der Paracetamol- und Ohrentropfenkur, die ich über mich ergehen zu lassen hatte. Habe eine Überweisung zum HNO bekommen, weil der Grad meiner Tubenkatarrh-Schwerhörigkeit nicht mehr normal ist.  :'(

Jedenfalls haben wir "versucht" ein CTG zu machen, was sich Prinzessin aber hat nicht gefallen lassen. Sie hat die Elektroden wohl mit den Trommelfellen von Schlagzeugen verglichen..Naja, muss wohl am Opa liegen, der war nämlich ein sehr guter Drummer in einer Ost-Rock-Band. :D

Sorry, wenn ich in den letzten Tagen etwas inaktiv war, aber bei mir ging echt garnichts.  Achso, eine tolle Nachricht habe ich noch: Wir haben jetzt eine neue Wohnung. Habe gestern die Schlüssel bekommen und jetzt gehts mit dickem Bauch ans Malern....*juchuuuu*

@dochschwanger: Es ist normal, wenn man sich wegen einem "falschem" Outing ein paar Gedanken macht. Jede schießt sich irgendwo auf ein Geschlecht ein. Stellt es sich so vor, spricht den Krümel dann auch so an und richtet sich innerlich schon auf eine Farbe ein. Man (Frau) sollte kein schlechtes Gewissen haben, weil man halt über das aktuelle Geschlecht enttäuscht ist. Es wurde einem natürlich eine Illusion genommen und das muss erstmal verarbeitet werden. Der Bauchzwerg bekommt davon mit Sicherheit nichts mit...Also Kopf-Hoch und ohne schlechtes Gewissen auch mal die Mundwinkel hängen lassen..

Sorry, schreibe später nochmal. Muss jetzt erstmal rüber in die neue Wohnung und die vermessen, damit ich weiß, wieviele Tapetenrollen ich kaufen muss.

Bis später..dann auch mehr zu allen anderen..

LG
Dani

WüstenMami

Huhu ihr Lieben,

hier ist aber wirklich das "Schreibfieber" ausgebrochen in letzter Zeit!  ::)

echt spannend!

@ alle: Danke fürs liebe Willkommen heißen!  s-kuscheln

@ mia: du Arme, das tut mir echt leid mit diesen fiesen Nachbarn!
Waren die "Bösen" denn eure Nachbarn, die ihr tagtäglich seht oder nur doofe Freunde, die bei der Party dort waren?
Ich finde das schon schlimm, dass ihr jetzt aus Angst 'nen Bogen um deren Haus machen müsst - aber ich weiß grad auch nicht was da die beste Möglichkeit wäre.
Vielleicht so wenig es geht alleine das Haus verlassen? Denke wenn man zu zweit geht oder so, ist das schon sicherer... Gerade für dich als Schwangere!

@ lenii: hast meine Daumen auch für die Prüfungsergebnisse!!!  s-daumendruck

@ Wetter: Ich finds toll hier! Der Regen ist sooo etwas schönes und wenn die Sonne scheint dann ist es immernoch nicht so, dass man nicht raus kann weil man verglüht (wie in Dubai)!

@ Lolly: Ehrlich gesagt überlegen wir uns auch gerade ob wir nicht noch einen Alternativnamen finden, weil wir uns im Augenblick nicht mehr zu 10000% sicher sind - bist also nicht alleine mit dem Problem.... und ich finde die Namenssuche für ein Mädchen keinesfalls einfacher - eher im Gegenteil... hmm, und Ben gefällt mir persönlich mehr als Tony  ::)

@ Melli: Glückwunsch zu den neuen Mitbewohnern!!
Und gut , dass du dich gegen ein erneutes Gespräch mit deinem AG entschieden hast! Sehe das genauso.
Ich hatte vorgestern auch ganz leichtes Nasenbluten... mir aber nicht viel daraus gemacht. Denke mal das sind einfach die Schleimhäute, die zur Zeit bei uns einfach empfindlicher sind usw... ist so wie mit dem Zahnfleisch...

@ pupi: Glückwunsch zum (fast) überstanden und erfolgreichen Umzug!!

@ Elenya: da habt ihr aber einiges vor in der nächsten Zeit! Ist doch aber auch schön, besser als nicht zu wissen womit man sich beschäftigen soll! und durch die ganze Aufregung purzeln die Pfunde ja auch wie von selbst (auch wenn sie es in der Ss ja eigentlich nicht sollen  ;) )

@ Baldkugelrund: ohje, das ist ja böse was du da schreibst!! Ich wünsche dir wirklich, dass sich das irgendwie schnell löst! Diese Hals Nasen Ohren Geschichten sind immer böse - spreche da aus eigener Erfahrung, ist aber ne andere Geschichte.... Alles alles Gute!!! Und mach mal schön langsam mit der neuen Wohnung, kurier dich erstmal aus!

@ dochschwanger: versteh dich auch sehr gut mit eurer Outinggeschichte! Wollte ja auch lieber nen Jungen haben - und klar freu ich mich jetzt rieeeesig über unser kleines Prinzesschen, Ist ja auch die erste. Nun habe ich diesen Gedanken im Kopf, dass jetzt erst recht irgendwann mal noch ein Junge kommen sollte... sollte ich ein weiteres Mal ein Baby bekommen dann werde ich auch nicht denken - ist mir egal was es wird - sondern genau wie du wahrscheinlich auch ganz doll hoffen dass es ein Junge ist... denke es geht vielen so...

@ me: war heute bei der neuen FÄ hier! War echt toll irgendwie - die waren alle so lieb zu mir in der Praxis. Hab ganz viel Blut abgezapft bekommen, etliches Infomaterial in die Hände gedrückt... die Untersuchung war auch erfreulich... Mumu ist zu, alles in Ordnung da unten.
US hat sie auch gemacht - die kleine ist fit und ca 30 cm groß! Was mich leicht beunruhigt hat waren die Werte, die der Computer angezeigt hat - sie scheint mir bischen lecht zu sein - wiegt ca 780 Gramm... dachte es müssten jetzt schon etwas mehr sein... und im Mutterpass hat sie meine SSW auch um 6 Tage nach hinten korrigiert, meinte aber das hat nix zu bedeuten - kann sich immer ändern, und die Kleine liegt immernoch im Durchschnitt und ist super zeitgerecht entwickelt usw. mach mir trotzdem Gedanken...  ???
Ich soll jetzt magnesium nehmen - habe nen Mangel - eine Woche lang 600 mg, danach 300... meine Gebärmutter sei wohl sehr hart (merk ich auch - denn mein Bauch ist dauerhart)... und ich habe immer wieder heftige mensartige Krämpfe... muss mich dann setzen und tief atmen... das kommt immer wenn ich länger stehe oder so...
Die Kleine liegt mit dem Kopf nach unten, Popo ist rechts (wenn ich auf meinen Bauch von oben gucke) knapp über dem Bauchnabel, die Beinchen dann links... niedlich irgendwie - sie sagte aber das kann sich jeden Tag ändern, weil sie noch gut Spielraum hat in der Gebärmutter...
Gebärmutter reicht übrigens bis 3-4 cm übern nabel...
Alles in allem war es ein echt toller Vorsorgetermin - bin froh hier zu sein und fühle mich gut aufgehoben!  :)
Der nächste Termin ist in 4 Wochen, mit CTG, ab da geht es dann im 14 Tage Rhythmus.
Habe einige Hebammenempfehlungen bekommen - werde jetzt dann Kontakt aufnehmen und hoffen dass die noch Zeit für mich haben - ist schon sehr spät in der 26 woche ne Hebamme zu suchen - aber ich hoffe mal es klappt!

Bis dann, bleibt gesund  s-kuscheln

catlike

Hallo ihr lieben,

meld mich dann auch mal wieder  :) Bei uns ist es heute zum Nachmittag ziemlich heiß geworden und ich war natürlich mit langer Hose unterwegs.... :o
Unser kleiner Krümel ist echt heftig aktiv und tritt mich fast den ganzen Tag und gibt kaum ruhe, Nachts natürlich auch ist auf die Dauer echt anstrengend und teilweise schmerzhaft. Fremdes auf Mamas Bauch duldet er ja nun garnicht. Liegt mein Kater bei mir oder Emily oder auch Papas Hand wird sofort mit was für einer Kraft dagegen getreten oder geboxt.......puh was soll das noch werden.

@Mia Wow das ja heftig bei euch. Bei uns wurden hier auch neue Häuser gebaut und da sind welche ausn nem Assiviertel eingezogen naja die gehen auch immer mit ihrem Hund ohne Leine und der macht auch immer bei uns vors Tor und mir geht da auch die Hutschnur hoch. Habs aufjedenfall irgendwann mal beobachtet und sie dabei erwischt und das mit denen geklärt seit dem ist erstmal ruhe. Der Sohn schmeißt übrigens Steine ausm Vorgarten auf die Straße und auf der gegenüberliegenden Seite stehen Autos und keiner der Eltern kommt mal schauen was der da macht.....
Naja schon heftig bei euch und ich denke ich hätte anzeige erstattet. Hoffe dir gehts heute gut und die Aufregung hat sich etwas geglättet.

@dochschwanger Immer wenn ich sowas lese bin ich mehr oder weniger etwas beruhigter. Ging es uns doch genauso wie du es beschreibst und ich hatte genauso ein schlechtes Gewissen. Denke aber auch das es halt mehr oder weniger normal ist denn klar man überlegt schon wegen Geschlecht etc. auch wenns natürlich vorrangig ist das es gesund etc ist.  Wirst sehen in ein paar Tagen ist es alsob ihr euch nie was anderes gewünscht hättet  ;) Kopf hoch ich versteh dich voll.

@WüstenMami Schön das so weit alles ok ist und du auch BabyTV hattest. Scheinst ja da wirklich nen tollen FA gefunden zu haben. Schön wenn man sich gut aufgehoben fühlt. Wenns jetzt auch noch so gut mit der Hebi klappt was will man dann noch mehr.
Lg Sabine

Bettdeckendieb

@baldkugelrund: oweh, du arme! Das mit dem schlecht hören ist ganz schön doof! Meine Ohren produzieren zu viel Ohrenschmalz, deshalb muss ich immer in regelmäßigen Abständen zum Arzt um das viele Cerumen rauspusten zu lassen ... vor einem Jahr hab ich das vergessen und prompt haben sich beide Ohren nach einem Schwimmbadbesuch so zugesetzt, dass ich kaum noch etwas gehört habe. Sehr doof, vor allem wenn's natürlich an einem langen Wochenende passiert.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

@wüstenmami: sooo spät bist du gar nicht mit dem Hebammen finden. Ich hab meine auch erst vor einer Woche angerufen und sie hatte noch massig Platz für mich.

@me: ich war gerade in der Stadt und so langsam (also etwa eine Stunde später) merk ich, dass ich langsam aufhöre zu schwitzen. Was für ein ekliges, schwüles WEtter. Bäh.
Ich muss schauen, dass ich morgen früh das Auto meiner Eltern bekomm um zur FÄ zu fahren ... oder sollt ich Fahrrad fahren um den Kreislauf etwas anzukurbeln? ;)

Linchen81

Hallo!

@(in)aktiv: Ich les echt viel mit, aber schreiben is so ne Sache, zum Einen weiß ich oft nicht, was ich jetzt auch noch dazu sagen soll, zum anderen hab ich echt n extrem langsames Internet. alles dauert zehnmal so lang wie mit DSL, dann hängt sichs auf  >:( (wollt letzte Woche schon schreiben, ging immer nicht) usw.

@ Legoland: Ist ja echt schön, aber ich war zu Beginn der Schwangerschaft und fands echt gemein, weil ich die Sachen ja sooo gern selbst gefahren wär... :(
Wünsch Dir trotzdem viel Spaß!

@ Wetter. Ich finds von den Temperaturen her auch echt angenehm und denk es könnt so bleiben, aber der Regen nervt mich schon so langsam - auch das nicht planen können wie schon von jm erwähnt.

@ Meerschweinchen - habe auch 2 Stück (Männchen), haben extra nen großen Käfig mit mehreren Ebenen für sie gebaut. Sind jetzt 1 Jahr alt.
Die würden auch gern öfter raus in die Wiese, aber irgendwie regnets ja ständig zwischendurch mal und es bleibt keine Zeit zum Trocknen...

Sorry, hab mir heut überhaupt keine Namen gemerkt...

@ CTG: Das ist recht unterschiedlich, je nach Arzt, haben meine Hebammen erzählt. Beim einen schon ab der 24., bei anderen erst 4 oder 6 Wochen später. Bei mir müssts am Montag soweit sein  ;D

@dochschwanger: Weiß nicht, ob du dich erinnern kannst, aber als wir unser Outing bekamen gings mir genauso wie dir. Ich war mir sicher, dass mein 1. Kind n Mädchen werden müsste.
Zudem haben wir auch n Namensproblem, wir können uns auf nix einigen und es macht bei nichts wirklich "klick".  :-\
Du hattest von Alina gesprochen, der ja anscheinend bei beiden von euch Klick gemacht hat.
Ich würd ihn noch nicht ganz von der Liste streichen.
Ich finde es nett, wenn die Namen etwas ähnlich sind, aber bin der Meinung, dass man gut nen Unterschied hört.
Man ja die Namen ja auch nicht immer im Doppelpack.
Außerdem glaub ich, dass es vielen erstmal gar nicht auffällt, dass es die gleichen Buchstaben sind.

@ Muttermund: Wird das bei euch allen immer automatisch gemessen? Oder ist das vielleicht nur bei privat versicherten? Mir wurde da noch nie etwas dazu gesagt, genauso wie das Gewicht des Kleinen  :(

@ Wichteln: Ich hab letzte Woche schon das erste Teil dafür gekauft  :)

@me: Hab manchmal leichtes Sodbrennen, aber noch im erträglichen Bereich. Spüre Junior auch recht häufig, meist wenn ich mich nach der arbeit aufs Sofa leg. Gerne meldet er sich auch beim Autofahren...
Beim Essen/Trinken hat sich bisher wenig verändert. Manchmal sind die Portionen kleiner aber nicht immer.
Im Großen und Ganzen gehts mir gut, muss in ner halben STD los zum GVK, war schon viel zu lang hier. Außerdem hoff ich, dass mein Mann mal langsam eintrudelt - der muss doch mit! Is das letzte Mal!

Also dann, machts gut, liebe Grüße, Linchen

Kleine Mupfel

@ Wüstenmami : Ich kenn das ....unsere Maus war bei der FD wohl auch eher zierlich für die 21. SS ( das war am 15.06.). Am letzten Do aber beim FA hat sie nen guten Schuss gemacht ... ist nun 30 cm und wiegt 560 Gramm... der FA meinte das wäre ok .. trotzallem hat er mich auch auf 9 Tage zurück gesetzt mit dem Termin.... somit wäre das der 03.11.
Aber er hat es nicht im MuPa geändert ... also bleibt es bei dem 25.10. und wir lassen uns nun einfach überraschen wann die Maus meint zu kommen ;)
Denke deine Kleine ist auch vollkommen ok so wie sie ist ... halot auch bisl zierlich...aber auch solche Baby's gibt es ;) Und immerhin hast du noch eijn paar Wochen vor dir ...genauso wie ich ...und glaub mal...unsere Prinzessinnen werden noch schön wachsen und auch zunehmen  ;)

Bettdeckendieb

@Linchen: das mit dem Muttermund hat meine FÄ vor anderthalb nur gemessen, weil ich mit Bauchkrämpfen in die Praxis kam und nicht wusste, ob das nun Wehen sind oder nicht.
Deswegen gab's da ein außerplanmäßiges CTG und ein kurzer vaginaler Schall um den Muttermund auszumessen. Vom Kiddie hab ich nichts gesehen, aber der Kleine hat vorher so eifrig gegen die beiden CTG Knöpfe getreten, dass ich wusste, dass bei ihm alles in Ordnung ist ;)

Brenda

Leni: Weisst du noch bei wieviel dein Mumu lag? meiner hat sich ja verkürzt und nun mach ich mir Sorgen.. hab heut gelesen, dass das auch bakterien sein können. Nen Abstrich wurd nicht gemacht ;(.. nun hab ich auch so viel Ausfluss und will morgen lieber nochmal anrufen da.... :(

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Bettdeckendieb

Meiner war bei 49 mm ...

Das Gewicht meines Winzlings weiß ich auch nicht, hat meine FÄ noch nie gemessen. Ich hab auch vor anderthalb Wochen das erste Mal den Herzschlag gehört - am CTG. Vorher hab ich's immer nur schlagen sehen.

Auf das freu ich mich morgen: dem Getrappel zuhören zu dürfen. :)

nanile

Zitat von: dochschwanger am 15. Juli 2009, 12:10:05
Hallo,

@nanilie, Brandy, Summse, lenii: juhuuuuuuu! Noch ein Tag, dann sind wir UHUs!!!!!!!!

Guten morgen ihr/wir neuen UHUs!!!!

sternle im herzen 11/08

Bettdeckendieb

Juchuuu!
Endlich sind wir nur noch zweistellig! :)

Brenda

Ja JUhu

ein UHU :)

Wered heut nochmal zum FA gehen.. das lässt mir nun echt keine Ruhe vor allem weil sie keinen Abstrich gemacht hat... will einfach sicher gehen. Mein Kleiner hat auch Durchfall seit Tagen, da muss ich dann gleich auch noch einen Termin beim Doc machen. MUss dann mal schaun, ob ich alles auf den Nachmittag legen kann, dass mein mann schon da ist und ich das Auto hab.

Schönen Tag euch allen.

LG
Brandy mit Timon

muehlchen

Hallo ihr Lieben  s-winken

ich tauche auch mal wieder kurz aus der Versenkung auf. Ich habe im Moment auf der Arbeit so viel zu tun - bin meist von 7-17 Uhr da - dass ich abends nur noch mal kurz meine Mails und das Forum überfliege bevor ich völlig tot ins Bett falle  :-[

Mein FA hat beim letzten Termin schon anegboten mich krankzuschreiben wegen dem Stress, aber ich habe abgelehnt weil mir das nicht helfen würde. Ich arbeite in der Verwaltung eines Verbundes Sozialer Einrichtungen (Behindertenheime, Ambulante Einrichtungen, Seniorenheim etc.) und bin allein für die komplette EDV und meist auch andere Technik zuständig. D.h. ich habe 120 PC's und mehrere Server zu betreuen. Ist ja einerseits gut weil es ein relativ sicherer Job ist aber andererseits muss man immer auf dem Sprung sein. Meine Firma hat sich bis vor 2 Wochen trotz mehrfacher Vorsprache meinerseits überhaupt keine Gedanken um eine Vertretung gemacht  :-[ Jetzt soll das eine Fremdfirma auf Abruf übernehmen im Rahmen eines vorläufigen "Betreungsvertrages" ..... ich bin jetzt noch genau bis 14.8. im Büro danach Urlaub und MuSchu. Ich muss noch 8 neue Pc's stellen, 1 neuen Server und die komplette EDV-Dokumentation für die Fremdfirma überarbeiten  ..... Ich mag nicht mehr ! Gott sei Dank gehts mir und dem Kleinen im Moment gesundheitlich noch okay obwohl es ja jetzt schon wieder so warm wird.

So genug gejammer.

@Mia
Meine Güte super Nachbarschaft habt ihr da. Ich wünsche dir ein nicht sobaldiges Wiedersehen mit den Herrschaften.

@Wichteln
Habe am Samstag meinen Mann mal zum shoppen bekommen und gleich alles besorgt  :)

@Baldkugelrund
Das hört sich echt fies an. Ich wünsche ganz dolle gute Besserung.

@Wüstenmami
Willkommen in Deutschland, ich hoffe das du deinen Schatz ganz bald wiedersiehst und ihr euer Glück gemeinsam geniessen könnt.

@me
Naja neben der Arbeit und dem Wetter gehts und eigentlich ganz gut. Nächste Woche habe ich dann an meinem Geburtstag erst FA-Termin mit dem ersten CTG und abends dann den ersten GVK-Termin. Ich bin mal Gespannt  ::)

So ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Sandra

Bettdeckendieb

Ohje Muehlchen, das klingt nach viel Stress! Aber bald hast du's geschafft!

Ich komme gerade vom FA ...
morgen gibt's die Ergebnisse vom Zuckerbelastungstest!  8)
Bei uns beiden ist alles prima, Zwerg ist aktiv, Herz klingt gut, keine Wehen da.
Das Abtasten war laut Ärztin auch prima und sie hat kurz den Muttermund vermessen: 43 mm ... also 6 mm weniger als vor anderthalb Wochen, aber trotzdem noch voll im grünen Bereich.

Achja, als sie den MuMu geschallt hat, hat man auch kurz den Dickkopf meines Süßen gesehen; er liegt also nach wie vor richtig!  s-so

Brenda

Huhu
Leni: Schön,. dass alles okay ist. Freut mich :)

Muehlchen: Oh je.. so ein Stress. Du arme... das ja auch nicht gut. Bald ist es geschafft.

Me: Hab heute spontan meine Schwiegermutter für   Timon eingespannt und bin zum FA gefahren. MAn gut.. hab ne dicke Pilzinfektion, darum auch die Bauchschmerzen. Sie hat auch noch Urin geschaut..alles gut und hat nochmal den GH vermessen. Liegt heute bei 4,1 cm. DA bin ich ja schon mal beruhigt :) Tja nun muss ich wieder Zäpfchen nehmen... ;(, man gut dass ich auf meiN gefühl gehört habe....

Leg mich nun hin.

Nacher um 17 Uhr müssen wir mit Timon zum Doc.. mal schaun.. bei dem Wetter ;(

LG
Brandy mit Timon

*Baldkugelrund*

Ein Hallo an alle aus der sonnigen Hauptstadt!

Erstmal ein Herzlichen Glückwunsch an alle UHus!!!!!! Bei mir ist es auch nicht mehr lang!

@Nasenbluten: Hatte ich bei Edwin sehr oft und jetzt plagt es mich auch. Ich hab eine Dauertriefnase und immer ist Blut mit bei. Das ist ganz normal und ich hab mich da schon so seelisch und moralisch drauf eingestellt. Nur wollte ich jetzt Nasenspülungen machen, damit ich Nase ergo auch die Ohren frei kriege, aber das kann man mit nicht Nasenbluten machen..menno...

@Meerschweinchen: Lach, hatte auch mal zwei, ein Männchen und ein Weibchen. Das Männchen hieß "Mukki" und ist nur zwei Jahre alt geworden. Das war halbblind und ist immer gegen die Wand gehopst. Das Weibchen hieß "Topsi" und ich hatte sie stolze 8 Jahre - bis sie dann mal Styrophor zwischen die Zähne bekam. Verstopfung - Ende vom Lied.  :'( Gott, hab ich diese Schweinis geliebt...die haben immer ganz laut gefiept und Männchen gemacht, wenn die Kühlschranktür aufging. Ich habe denen sogar "Komm her!" und "Komm mit" beigebracht, das fand die Tierärztin damals so toll..lach  ;D...Jetzt wirds bei uns wohl ein Häschen werden, Edwin will unbedingt eines haben. Bis jetzt hat noch der Platz gefehlt wg. dem groooßen Bauer, aber mit der neuen Wohnung geht das alles...ich hätte sowieso am liebsten einen ganzen Zoo zu Hause: Kaninchen, einen Mops, Chinchillas...egal, hauptsache knuddelig. Ich liiiebe Tiere.

@lenii: Viel Glück mit den Prüfungsergebnissen. Ich habe letztes Jahr meine Fachhochschulreife gemacht und mußte gut 2 Monate auf die Ergebnisse warten. Ich weiß, wie doof das ist. Zumal man die Prüfungen immer wieder und wieder durchgeht. Letztenendes sind sie aber besser ausgefallen, als ich gedacht habe und ich habe meinen Lehrgang als Drittbeste abgeschlossen. Eigentlich wollte ich ja Touristik- und Hotelmanagement studieren, aber dieser Studiengang wird in der Uni- und Tourismushauptstadt Berlin natürlich nicht angeboten..So ein Mist...

@Mumu: Ich weiß zwar nicht, ob das das Gleiche ist, aber bei meiner Feindiagnostik hatte ich einen Gebärmutterhals von 5,1 cm. Mir wurde gesagt, dass alles, was über 3 cm liegt, gut ist.

@Melli: Was Du wurdest zurückgestuft??? Menno, dann sind wir wohl nicht mehr "gleichauf"  :( ..obwohl ich mir noch nicht vorstellen kann, wie das gehen soll. Konzeption war doch am 1. Februar..jedenfalls bin ich mir da bei mir extrem sicher..und das war genau am 14. Tag (Bei Edwin wars damals genauso - genau der 14. Tag) Und ist der Eisprung nicht 14-16 Tage nach dem ersten Tag der Periode??? Wie kommt also eine ganze Woche zustande, wenn man sich mit dem Datum der Periode sicher ist?!?

@EgoPost: Ich bin nach wie vor fast taub. Ich habe vorhin bei einer HNO-Ä angerufen und kann morgen um 9.00 Uhr kommen. Mal sehen, was sie mir sagt. Meine Hoffnung ist ja, dass es durchgespült wird, es macht "Knack" und alles ist wieder schicki. Aber bei unserem Glück im Moment  >:( .....Edwin hat letzte Nacht um 2.00 Uhr den kompletten Teppich vollgekotzt.  9 Jahre lang hatten wir nie Probleme damit und jetzt, wo ich schwanger bin, fängt er an...Also ich bis halb 4 Uhr unter Würgen den Teppich sauber gemacht (Mit K**** kann ich ja mal garnicht). Dabei hat mir noch so das Becken weggetan, vom Tapete abkratzen.... :'( ...Ich habe in meiner Whg. auch immernur 15 min. was machen können, dann musste ich mich hinsetzen und eben genausolange ausruhen..was fürn Mist. Heute liegt Edwin erstmal flach, ganz klar, nach der Aktion heute Nacht. Ich hoffe nur, dass es kein Magen-Darm-Virus ist, den kann ich jetzt garnicht gebrauchen. Hab doch immernoch an der anderen Sache zu knabbern...Aber wenigstens gehts unserer Prinzessin gut, sie turnt und springt und reagiert auf meine Stimme bzw. Zuwendungen. Jeden Abend spreche ich mit ihr und streichle meinen Bauch. Wenn ich damit aufhöre, fängt sie an zu treten: "Ich will mehr"...Bin jetzt schon ganz verliebt und kanns kaum erwarten sie in den Armen zu halten. Ich träume das in letzter Zeit auch immer.

So...nu ist aber erstmal genug gesabbelt...

LG
Dani

unserwunder

Hallöchen! :)

@Brandy:das war gut das du zum Doc gegangen bist ;)

Da bin ich ja froh das ich morgen wieder ein Termin bein FaArzt habe.
Weil ich finde das 2,9cm doch etwas kurz geraten sind!
Er möchte morgen nochmal schauen wegen dem Druck nach unten den ich letzte Woche hatte.
Seit dem aber nicht mehr.
Ich hoffe das er nochmal schalt. ???
Denn die Weiber etwas vom CTG gesprochen haben.

@Mia_u:mein Gott.bei dir ist ja was gebacken!!!
Wie aus einem Buch! :-\
Was für eine Psycho Familie ist denn das?!
Pas blos auf dich und deine Familie auf! :-\

@Muehlchen:Du arme. :o :o
Auch du musst auf dich aufpassen,das ist nicht gut für euch beide!
Der Doc hat nicht um sonst dir eine Kranken Meldung geben wollen ;)

@Lenii:Schön das alles im Butter ist! :D

Kleine Mupfel

huhu ihr Süssäään :)

@ baldkugerund: also ich weiss leider nicht mehr wann wir nach meiner Periode im Januar S*x hatten , das ist es ja :( Aber warum dann trotzdem 9 Tage nun unterschied ist ... KA . Nuja er sagte ja aber auch das der Termin im Mupa nicht mehr geändert wird. Weil's einfach zu ungenau wenn man schon soweit ist. Alsoooo beibt es für mich vorerst der 25.10. und gut ist ;)

@ Meerschweinis: jaaa ich könnte die zwei kleinen ''Mini'' Mädels soooo knuddeln *hihi* Die snd aber auch SOWAT von süüüüüss *hachmach* .. eine handvoll Meerschwein  ;D

@ mia_u : meine Güte .. wer solche Nachbarn hat braucht keine Feinde !!!! Pass bitte auf dich und deine Family auf!!!!

@ Zuckerbelastungstest: ui da muss ich nachher auch noch anrufen ... *fastvergessenhab*
SS Demenz lässt grüssen  ;D ;D ;D

mia_u

Hey ihrs

Danke für die lieben Worte. Ich gehe momentan nicht alleine aus dem Haus, auch nicht mit dem Hund. Mein Männeken hat das übernommen.
Mit den Typen hatten wir auch vorher schon nicht viel zu tun, momentan werden die jetzt aber auch von allen anderen Nachbarn geschnitten, schließlich hat die Geschichte schon die Runde
gemacht. Ich müsste aber lügen, wenn ich sagen würde, dass mir das leid tut ;D

Seit heute morgen haben wir kein Wasser, weil irgendwo ein Leck in der Leitung ist, keiner weiß genau, wo und die Stadtwerke hoffen, das morgen zu finden. Sie hoffen und wir sind ohne Wasser. Meine Güte, so langsam glaube ich echt, dass ich im tiefsten Kriegsgebiet wohne - besoffene Nachbarn, kein fließend Wasser...
Wenn die mir auch noch den Strom kappen, dreh ich durch...

Habe mich gestern abend nicht mehr gemeldet, weil mein Kreislauf mal wieder am abgehen war. Meine Truppe hat mich fast ins KKH geschlört, angeblich sah ich aus wie eine Leiche *weißich garnichtsvon*

Außerdem kommen wir grade von der FÄ, nächster Termin ist in 2 Wochen, am 30.07.
Noel ist eindeutig ein Junge, so wie der heute seine Beine gespreizt hat, war echt fast perinlich zuzuschauen ;D
Wir sind momentan bei 40cm und knapp 1500g. Also wird mein "Kleiner" eher ein "Großer", jedenfalls ein ganz schöner Brocken.Er ist TOPFIT, dreht und kringelt sich wie wild. Gewichtszunahme liegt bei mir momentan bei 8,4kg, nur Eisen liegt mal wieder bei 9, also brav Tabletten nehmen.
Wollte euch nur mal kurz auf dem laufenden halten, Sry für den EgoPost, muss aber gleich zum GVK, der geht um 8 los.

Morgen stelle ich euch das neuste Daumen-Nuckel-Bild ein, dann gibts auch mehr News.

Bussis bis denne, Mia

ananas0815

Huhu, ich war heute mal wieder für einen ausgiebigen Linus-Check beim Doc.

Und Zwergenmännlein mißt mittlerweile ca. stolze 34 cm und wiegt knapp 970 gr. KU liegt bei etwa 26 cm.
Mein GMH ist noch 4,2 cm lang.  Das ist super...

Der Bursche liegt zur Zeit QUER... Schööön... *lach*

Ich wiege auf der FA-Waage gerade mal 64 kg. *kicher* Das wären dann nur 5,5 kg Zunahme bisher. *grins*

Da ich immer häufiger Rückenschmerzen habe, hatte ich heute mien erstes CTG. Aber wie von mir erwartet keine Wehen!

Am 10. August muß ich wieder zum CTG und Zuckertest und am 24. August ist dann das 3. Screening angesagt. Da bin ich dann schon in der 33. SSW. *juhuuuuu*

So, jetzt muß ich mal nachlesen...

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

mia_u

So Mädels, hier mal die lange Version, etwas früher als versprochen, weil mein Männeken jetzt bei sich zuhause duschen ist (dank dem akuten Wassermangel bei mir zuhause s-banghead s-motz s-nein s-dagegen >:( :-X
Aber vorab nochmal DANKE an alle eure lieben Worte und das viele Drücken. Hat echt gut getan.

@Binchen:VW Plazenta heitßt einfach nur, dass die Plazenta so ein wenig wie ein Puffer arbeitet. Du kannst die gut mit einem dauerhaft aufgeblasenen Airbag im Auto vergleichen: Dadurch merkst du einfach viel weniger Bewegungen als andere Mamis, so richtig schädlich ist das (meines Wissens nach zumindest) nicht. Aber schön, dass es eurem Mäuschen gut geht

@lenii: Hoffe eurem Hund ist dabei nichts passiert? Ich weiß ja, dass meiner etwas "schärfer" ist (obwohl: da wir ihn ja wegen Noel abgeben müssel/wollen war gestern ein Hundeausbilder der Polizei bei uns um ihn zu begutachten. Kimba geht als Diensthund weg, wird morgen abgeholt. Der sollte schon viel früher weg, da war aber noch keine Pflegestelle frei. Der Typ hat uns jedenfalls Brief und Siegel drauf gegeben, dass der Hund einen Schutztrieb hat, der sich sehen lassen kann, aggressiv ist der aber 1000%ig nicht), deswegen leine ich den grundsätzlich auch nicht ab. Wer dann aber handgreiflich auf den "Leinenhalter" losgeht, während der Rüde schon neben sich steht vor lauter Theater muss sich echt nicht wundern. Meinten auch die Polizisten, die direkt an dem Abend noch da waren.

@dochschwanger:Lach mich ruhig aus, aber so langsam weiß ich nicht, ob ich mit unserem Outing glücklich bin. Ich meine, von Anfang an war mir irgendwie klar, dass es ein Junge wird und eigtl habe ich auch immer genau das gewollt: Das erste Kind sollte ein Junge werden, weil ich das große Bruder Denken eigtl immer total süß fand, außerdem bin ich selber zu 85% Mann, bin als Kind auch eher geklettert und habe mich geprügelt, daher war mir klar, dass ein Junge es einfacher bei mir haben wird. Mein Männeken wollte auch eher einen Sohn haben, daher hat das ganz gut gepasst, als sich rausstellte, Ja, es wird ein Bub.
Momentan bin ich mir da gar nciht mehr sooo sicher. Irgendwie fürchte ich wird mir das Schmusen fehlen, das spielen mit Puppen, halt einfach das Prinzesschen. Ich schiebe das knallhart auf die Hormone und bin mir total sicher, dass sich das gibt, sobald Noel dann in meinen Armen liegt, aber so ganz verdrängen kann ich das momentan auch nciht...

@baldkugelrund: Glückwunsch zur neuen Wohnung und gute Besserung. Ich stelle mir das echt gemein vor, so doll krank zu sein. Lass dich bloß nicht von den blöden Kommentaren der anderen ärgern.

@WüstenMami: Na, gut eingelebt? Schön zu hören, dass du mit deiner FÄ jedenfalls Glück hast und dich gut aufgehoben fühlst. Lass dich nicht unterkriegen! Gut, dass es deiner Kleinen gut geht. Sie liegt ja genauso wie Noel, der liegt auch in dieser Komma-Stellung und auch so mit dem Popo nach rechts.
Die Typen von neulich teilen sich ein Doppelhaus und haben zusammen diese Party geschmissen, d.h die Chance denen zu begegnen ist relativ hoch, zumal wir ja nur 1 Haus weiter wohnen und deren Kids auf der einzigen Zufahrtsstraße spielen. Aber was solls, ich komme damit inzwischen klar

@catlike: Die haben noch etwas randaliert, als die Polizei kam, vor allem der Mann der blonden Tussi, er hat sich dann aber schnell beruhigt, nachdem die Herren in Grün ihm mitgeteilt haben, dass sie ihn gerne mitnehmen könnten, wenn er so weiter machen würde.
Seitdem habe ich die Tussi, die auf meinen Süßen losgegangen ist, übrigens nur einmal kurz vom Balkon aus gesehen: Dickes Veilchen am Auge, aufgeplatzte Lippe und blaue Nase, nur DIE Verletzungen KÖNNEN gar nicht von meinem Freund kommen. Ich stand ja nonstop dabei wenn nicht sogar mitten im Geschehen und als die abgedampft ist, sah sie noch nicht so demoliert aus.
Da war ihr Macker wohl genauso angeheitert wie sie selber.

@All: Ihr braucht euch keine Sorgen um mich zu machen, hier ist die Lage soweit zwar angespannt, aber im grünen Bereich. Ich verlasse das Haus nicht alleine (wie übrigens keiner aus meiner Familie) und bis morgen abend ist ja noch unser Hund da. Dass der morgen geht weiß außer uns auch noch keiner.
Die Nacht darauf abe ich total beschissen geschlafen, mich nur gedreht und gewendet, so richtig Ruhe habe ich nicht gefunden. Mit jedem Tag, der vergeht werde ich aber ruhiger, ich habe auch keine Schmerzen oder so gehabt, nur etwas Ärger mit meinem nervösen Magen, also Glück im Unglück. Denke mal nicht, dass da noch was kommt.
Finde das aber wie gesagt total lieb von euch.

@lenii,nanile,Brandy,summse: Glückwunsch zum UHU!!!

@unserwunder: Na dann viel Spaß beim FA morgen! Drücke dir die Daumen, dass der wieder schallt

@ananas: Schön, dass es auch eurem Zwerg so gut geht. Drücke dir die Daumen, dass das so bleibt.

@ME: So, hier das neuste Bild von Noel. Ist eigtl nur gemacht worden, weil der so süß am Daumen genuckelt hat. Hoffe man erkennt das.
Beim CTG hat er wie willd gegen den Kopf gebollert, sich gedreht und gewendet und auch noch getrunken. Man hat echt gehört, wie der das Fruchtwasser wie durch einen Strohhalm eingesogen hat, der pure WAHNSINN
Nächster Termin ist am 30.07, dann zum 3. Screening.
So wie das aussieht meinte die FÄ werde ich wohl 2 Optionen haben: Entweder ich entscheide mich aufgrund seiner Größe zu einem KS oder er wird früher kommen. Ich meine dann auf jeden Fall Anfang September. Eigtl will ich ja spontan entbinden, aber ich lass mich überraschen, was Noel dann einplant.
Heute beim GVK hat die Hebamme erst ziemlich viel über Erleichterungen vor der Geburt geredet (Dammmassage, Tees, Dampfbäder), wo ich doch ziemlich weggenickt bin *schäm*, danach aber gings an erste Atemübungen und sobald Noel Papas Hände auf dem Bauch gespürt hat (was für meinen Geschmack zu selten ist), fing der direkt an, Hallo nach oben zu morsen. Ich habe mich fast kringelig gelacht.
War jedenfalls ganz lustig.

Ich wünsche euch allen einen schönen und beschwerdefreien Abend und schalft gut. Bis morgen

[gelöscht durch Administrator]

dochschwanger

Hallo,

zunächst mal danke schön, dass mich hier niemand nieder gemacht hat wegen meinem Outing-Problem. Im Gegenteil, ich fand es super lieb, dass ihr dafür Verständnis habt.  s-kuscheln War super nicht zum 10000 mal zu hören "Hauptsache gesund, ist doch völlig egal was es wird, andere werden gar nicht schwanger, usw" (denn das alles weiß ich ja und verstärkt eigentlich nur die Schuldgefühle, die man sowieso schon hat).

@Mia: mit Jungs kann man auch super kuscheln! Ich denke das ist völlig Geschlechtsunanbhängig.  ;) Manche Kinder kuscheln halt gerne, andere eben weniger gern. Liana ist zum Glück ein absolutes Schusebärchen.  :) Es gibt aber auch durchaus Mädchen, die nicht gerne schmusen.
Falls deine Kinderplanung noch nicht abgeschlossen ist, kann ja auch noch ein Mädchen folgen.  ;)
Das war/ist eigentlich unser Hauptproblem beim Outing: die Familienplanung ist eigentlich abgeschlossen.

Schönes Bild, übrigens!

Habt ihr inzwischen wieder Wasser?

@Ananas: freut mich, dass alles ok ist, vor allem wenn man den Anfang deiner Schwangerschaft bedenkt.  s-hug

Oh, Mist, muss aufhören, Liana ist aufgewacht. Muss mich um sie kümmern. Schade, ich wollte eigentlich noch einiges zu euren Beiträgen schreiben.

Ich hoffe ich kann mich noch mal melden (ist am Wochenende zeitlich immer etwas schwer). Wenn nicht, dann spätestens am Montag wieder.  s-winken

<