OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Sabsi79

Guten Morgen ,

da ist man einen tag mal nicht hier und schon muss man Seitenweise nachlesen  ;D

@dochschwanger das mit dem Outing kenne ich ja auch von meinem zweiten , da wollten wir so gerne ein Mädchen und ich war auch traurig als es hieß es wird ein Junge , hab mich schlecht gefühlt deswegen usw genau wie bei euch war unsere familienplanung abgeschlossen , glaube deshalb war die Enttäuschung damals so groß. Als der Kleine aber da war , war es wie gegeblasen und ich war sehr glücklich mit meinen Jungs (bin ich immer noch!)
Also mach dir keinen Kopf ich finde es ganz normal !

@mia also meine 2 sind absolute Schmusebären und Kuscheln und Schmusen kommt bei uns nie zu kurz . Ok Puppen sind nicht so angesagt , aber ich spiele auch gerne mit Autos oder Fußball  :P  Hab jetzt eher Angst ob wir uns auf ein Mädchen richtig einstellen können  ;)
mit deiner Nachbarschaft find ich auch voll krass und kann verstehen , dass du einen Bogen um die machst.

@me ich hab seit letzter Woche nun wöchentlich CTG und alle 2 Wochen auch einen Ultraschall wg.SS-Diabetes. War gstern wieder zum CTG und hatte die Jungs dabei , die waren sowas von fasziniert als sie das Herzchen hörten.

So jetzt muss ich mal schnell Streitschlichter spielen , hoffe ich kann mich später wieder melden !

s-kuscheln Sabrina

ananas0815

Hilfe, ich komme hier nicht mehr mit...  :-[

Habt Ihr Euch schon überlegt welche Flaschen und Schnuller Ihr - wenn überhaupt - nehmen wollt?!
Ich will wie bei Leni wieder stillen, dennoch hat sie gleich im KKH nen Schnuller bekommen. Von Nuk natürlich. Das haben wir dann daheim auch so weitergeführt...

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Bettdeckendieb

Der Schnuller ist bei uns noch in Diskussion ...
ich würd ja gern auf einen verzichten, meine bessere Hälfte ist dafür.

Ich hatte damals keinen Schnuller und meine Mutter sagt, sie würde das immer wieder so machen; er hatte einen und seine Mutter wiederum ist von Schnullern überzeugt.
Mal gucken, wer da seinen Dickkopf durchsetzen kann. ;)

Bettdeckendieb

Juhuuu, ich habe kein SS-Diabetes! :-D

ananas0815

@Lenii
Ja cool, daß Du keine SS-Diabetes hast.

@Schnuller
Leni hat ihren noch immer und will nicht ohne... Das nervt mich halt so langsam.

unterscheiden ...

Kleine Mupfel

Juhuuu :)

@ SS Diabetes : Mein Gukosetest war auch unauffällig *freu*

@ Schnuller : Also ich denke schon das wir Amy einen geben werden. Meine Mum sagt ...mir hat es auch nih geschadet und ich war damit immer ruhig wenn ich dat Dingen in der Schnute hatte  ;D

@ dochschwanger : Mir gings genauso .. ich hab immer auf ein Mädel gehofft. Wüste jetzt auch nicht wie ich reagiert hätte wenns nen Junge geworden wäre. Vllt genauso wie du ... ;)

@ CTG : Meine Hebi war gestern wieder da und auch auch das erste CTG geschrieben... fand Amy nich so dolle das man sie ''belauscht'' ...hat jedesmal kräftig da gegen getreten  ;D
Und sie hat meine Gebärmama getastet und die is wieder nen stück hochgewandert zu letzter Woche *freu* sind nun bei 2 QF über dem Nabel :) Und Hebi meint das wäre für die 26.SSW vollkommen in Ordnung ... also @ baldkugelrund so wie es aussieht bleibt es vllt doch bei dem 25.10. wenn unsere Maus weiter so wäschst  ;)

@ me : Soweit alles bestens... auch wenn ich seit ein paar Tagen bisl mit Kopfweh kämpfe...aber ist vllt auch vom Wetter. Amy ist auch grad wieder fleissig am strampeln :) Ich genieße die Zeit Zuhause, auch wenn ich viel allein bin und mir iwann in der nä Zeit bis unsere Maus da ist bestimmt Decke auf den Kopf fallen wird...aber nuja. War gestern kurz abends auf der Arbeit und hab den Krankenschein abgegeben. Also muss zugeben , als ich auf Station war ...ich vermiss es schon nen bisl :-\ .. das rumärgern mit den Patienten , nervige Angehörige :D bzw überhaupt das arbeiten *seufz*  :-\
Aaaaaber der Gedanke ist auh ganz schnell wieder verdrängt wenn Amy mich stubst  :D und ich weiss bald is unser süsser kleiner Schatz da :)

So muss noch was tun .. bis später Mädels *knutschaaa*  :-*
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

ananas0815

@Melli
Das "Kopfschmerzproblem" habe ich auch.
ICh versuche gaaaanz viel zu trinken!

unterscheiden ...

Kleine Mupfel

Ich geb mir ja auch Mühe mit dem trinken *seufz* kommm so auf 1,5 liter am Tag .. manchmal auch 2.

Bettdeckendieb

@Schnuller: naja, mein Freund hat halt hauptsächlich Angst, dass der Kleine dann anstelle des Schnullers den Daumen nimmt. Einen Schnuller kann man den Kleinen wahrscheinlich tatsächlich schneller abgewöhnen als die Daumenlutscherei. Den Daumen hat man schließlich immer dabei  :o

@ananas und melli: hab gerade eure Bauchbilder im Fotofred bewundert! Sehr hübsche Kugeln! :D

@melli: sag mal, wie verträgt dein Tattoo die Schwangerschaft? ICh find ja Tattoos am Bauch prinzipiell schön, hätt's mich aber vor der SS nie getraut ...

Kleine Mupfel

@ lenii : also bis dato hab ich keine Probleme ... keine Streifen oder sonst was :)
Das einzige was auffällt das sich ein Blütenblatt in die Länge zieht  :D
Hoffe auch das das so weiterhin bleibt .. denn ich habe bereits an den Oberschenkel und an den Brüsten solche Streifen von damals aus der Pubertät als ich so dolle zugenommen hatte :( Bis jetzt aber keine neuen dazu gekommen . Wobei ich sagen muss , das ich damals, als ich so zugenommen hab, nie nen Bauch hatte... bei mir setzt sich der Speck immer am Popo, Oberschenkel und Hüften ab :( Am Oberkörper bin ich eigtl recht schlank.

mia_u

Guten Morgen Mädels

Meine Fresse ist es bei uns wieder stressig. Wasser ist bei uns immer noch nicht an, soll aber heute wieder geschaltet werden.
Ansonsten warte ich immer noch auf irgend eine Art von Kohle. Mein AG zahlt nichts (Klar, so gesehen ist ja auch KG Zahlung), die Kasse zahlt auch nicht (machen i-wie Stress wegen fehlender Bescheinigung, die die nicht eingefordert haben) und ich überlege krampfhaft, wo zum Geier ich jetzt Kohle für die Eisentabletten her nehme.

Ist echt zum heulen

@Schnuller: Noel bekommt einen. Einfach deswegen, weil man den leichter abgewöhnen kann als den Daumen. Ins KKH bekommt er allerdings nicht die guten von Avent, sondern einen "normalen" von Nuk.
Flaschen habe ich eine bunte Mischung, von Nuk, MAM, Avent, das sind aber alles die AntiKolik Weithalsflaschen. Bin wirklich begeistert von den Flaschen von MAM, habe die für 3€ bei Rossmann gekauft. Klar musste ich den Nuckel austauschen, damit der Größe 1 hat, aber dafür ist das die einzige Flasche, die ich kenne, die du komplett auseinanderbauen kannst, also in insgesamt mehr als 5 Teile. Toll zum reinigen

Lolly007

Hallo Mädels.

Habe jetzt mal die ganzen Inaktiven Mädels angeschrieben ob es ihnen gut geht.
Bisher nur eine Antwort von Lailah,ihr gehts gut und sie meldet sich hier mal. :D

Lg Lolly

catlike

Hallo Mädels,

@Schnuller Bei Emily hatten wir das Programm von Avent Schnuller sowie Flaschen und war sehr begeistert davon. Werde trotzdem erst einmal versuchen ohne Schnuller auszukommen. Hab damals bei Emily garnicht versucht ob sie auch ohne auskommt. Wenn er einen braucht wird er auch einen bekommen meine große hat sich den mit 8 Monaten selbst abgewöhnt... :)

@me Mir gehts heute sau schlecht hab die Nacht vor schmerzen nicht schlafen können. Nun hab ich immer noch schmerzen Para schlägt nicht an und eben müde ohne ende. Es ist natürlich mein Zahn. Am Anfang der ss hatte ich ja so probs damit und da wollte mir ja ZA einfach auf verdacht irgend ein Zahn ziehen. Hab mich damals nicht drauf eingelassen und seit dem auch keine Probleme mehr gehabt. Aber heute ist es echt wieder übel und ich überlege natürlich wieder ob ichs nicht doch wagen soll ist allerdings mein letzter Backenzahn auf der Seite.
Mh was würdet ihr mir raten??
Vor Monatag wird wohl eh nix passieren (wegen Termin ZA) und ich bin meine Schmerzen bis dahin hoffentlich wieder los.... :(
Lg Sabine

Ela_1981

Hallöchen!

So will mich auch mal wieder melden! Wie gehts Euch denn so?

Kann mir gar nicht alles merken, was Ihr geschrieben habt!

@schnuller: Also Nele hatte einen und ich denk, unser kleiner Mann wird auch wieder einen bekommen. Ich hatte soviel Bammel vor dem Abgewöhnen aber es war gar nicht schlimm. Nele ihren Schnuller hat der Osterhase mitgenommen und gleichzeitig haben wir ein Buch gekauft. "Ich brauche keinen Schnuller mehr" heißt das. Sie hat nie nach Ihrem Schnuller geschrien und ich war froh, dass es so problemlos geklappt hat.
Wir hatten die von NUK und wollen die auch wieder nehmen. Flaschen genauso. Allerdings will ja jetzt nochmal versuchen ob es mit stillen klappt. Und zum Abpumpen hat ich ne Milchpumpe von Avent. Naja mal schauen wir das machen.

@alle: Nicht böse sein, aber ich hab nichts mehr behalten! Drück Euch aber mal ganz lieb! s-kuscheln

@us: Wir waren gestern beim FA und hatten Zuckertest. Es ist alles in Ordnung! Dann hatte ich das erste mal CTG. Der Kleine wollte sich wohl verstecken, so dass wir die Herztöne immer wieder suchen mussten.
Dann hatte ich noch US. Unser Schatz liegt mit dem Kopf unten und wiegt schon ca. 1200 g.  :o
Groß ist er ca. 37 cm. Ansonsten ist alles in bester Ordnung! *freu*

So Ihr Lieben, dann noch einen schönen Tag!

LG Ela

unserwunder

Hallöchen zusammen! s-winken

@Catlike:ein kleiner Tipp von mir:nehm ein paar Tage lang Calcium. :D
Mir hat es tierisch geholfen. ;)
Am sonsten leider Zahnarzt. :o ;)

@Ela_1981:freu mich für euch das es deinem Krümel güt geht.
Wahrnsinn wie schwer die schon sind oder?Aber das ist ein gutes Zeichen. :D
Ich weiß leider nicht wie schwer unser Muckel ist. :-[
Aber wenn ich mich so ansehe und nach der Tabelle in meinem MutterPass gehe,wird er auch nicht gerade leicht sein. :D

@Schnuller:Haben alles von Avent gekauft und oder auch ersteigert(habe viel positives darüber gelesen)
und man kann es später für gutes Geld wieder verkaufen.
Pumpe,Schnuller,Flaschen,Destilator,Flaschenwärmer usw.
Ob es wirklich so ist,sehen wir dann. ;D

@me:waren heute morgen beim Doc,CTG ist unauffällig ;)
GMH:auf 3,2hoch!Super,habe mich sehr gefreut! :D
Ein kurzen Ultraschal gemacht,dann hatten wir auf ein mal Jans Gesicht sehen dürfen für ein paar sek.und dann schwups hat Jan die Hände vor sein Gesicht gelegt. ::) ::)
Männer! ;D ;DSchade,Doc wollte 3D machen. :'(
Hauptsache das alles ok ist. :D

Auf dem Rücken liegen ist vorbei,ich bekomme zu wenig Luft dabei. :-[
Auf der Seite ist auch nicht ohne denn dann tritt Jan wie verrückt und ich sage euch langsam tut es Aua! :o :o
Und jetzt habe ich Probleme einzuschlafen.Habe gestern versucht mit Stillkissen zu schlafen,nee!Ist nicht meins :'( :'(

Und der kleine Mann hat oft Schluckauf der Arme!

Er hat sein eigenen Schlafrythmus und ich muss euch sagen wenn mama schläft,schläft Jan auch! ;D ;D

Mein Mann hat heute sein letzten Arbeitstag(Spät :-[)
Dann hat er Urlaub! :D
Freu mich soooo sehr!!!!Bin mal gespannt wegen Wetter und was wir so machen werden. :D

Das Schöne Wetter ist ja erstmal vorbei,war etwas zu warm aber sonst schön. 8)

Kleine Mupfel

Sagt mal .. mich beschäftigt z.Zt eine andere Frage ..uns zwar ob ich nachher eine elektrische Milchpumpe kaufe oder eine Handpumpe??? Wer von euch ''schon Mama's'' hat da Erfahrung und kann mich da beraten ?? :) Was könnt ihr empfehlen??

ananas0815

@Melli
Ich hatte bei Leni die elektrische Pumpe von Nuk.
Von sie sehr laut und unanagenehm, das heißt mir tat sie weh.
Ich war mit der Hand schneller.
Ich werde mir also eine ganz einfache Handpumpe holen...

Würde aber auch mal Deine Hebi fragen!

unterscheiden ...

LukasMom

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich mich hier nicht so beteiligt habe. Ich bin einfach nicht mehr so oft online unterwegs (auch in meinem anderen Mamaforum habe ich mich ziemlich rar gemacht)...*schaem*

Mir und dem Kruemel geht es sehr gut. Es ist ein Junge. Der grosse Bruder Lukas spricht zwar immer noch manchmal von seiner "Schwester", aber er wird sich schon dran gewoehnen.

Leider hab ich positiv fuer SS-Diabetes getestet, aber ich fuehle mich gut und hoffe, dass ich das in diesen letzten 10 Wochen mit Ernaehrungsumstellung allein in den Griff bekomme.

Alles andere sieht 1a mit Sternchen und Lorbeerkranz aus und meine Docs haben sich sehr zufrieden gezeigt und mir ganz viel Mut gemacht und mir auch gesagt, ich soll mir wegen der SS-Diabetes bloss nicht zu viel Sorgen machen.

Ich fuehle mich gut, auch wenn der Bauch nun schon manchmal deutlich im Weg ist und gewisse Handgriffe recht schwierig werden. Auch bemerke ich, dass ich alles ein wenig langsamer machen muss, da der Kleine anfaengt, mir auf die Lungen zu druecken (oder eines meiner anderen Organe wird gegen meine Lungen gedrueckt), so dass ich etwas kurzatmiger geworden bin.
Noch schraenkt es mich aber nicht doll ein. Eigentlich fuehle ich mich erstaunlich gut und fit fuer diese Phase - ich glaube mit Lucas war ich um diese Zeit schon schwerer am Schnaufen (und ich hab auch mehr gejammert?).
Allerdings kann das auch von der veraenderten Perspektive kommen - nach dem Verlust letztes Jahr, bin ich zwar mit sehr viel mehr Angst und Sorgen in diese Schwangerschaft gestartet, aber ich war auch sehr viel dankbarer und demuetiger und somit insgesamt eher bereit, diverse Wehwehchen und Unpaesslichkeiten hinzunehmen.

Vermutlich wird unser Kleiner Ende September geholt werden (er hat immer ca 1 Woche vorausgemessen) und da der erste Bursche sich auf nix ausser KS eingelassen hat, wird es zur Sicherheit hoechstwahrscheinlich ein Wiederholungs-KS werden. Da werde ich dieser Tage nochmal mit Doc konferieren und dann auch mit dem KH.

Was den "Nestbau" angeht: alles ist soweit fertig. Wir haben ja noch alles. Babyklamotten muss ich noch waschen und der Co-Sleeper steht noch zusammengeklappt in seiner Ecke, aber das ist ja alles fix gemacht. Den ganzen anderen Baby-Kram haben wir aufgehoben (und einige Sachen wie Wippe und Autositz kriegen wir von Freunden). Also, alles soweit fertig fuer unseren Yannick.

So, das solls von mir gewesen sein. Ich werde versuchen, mich oefter mal blicken zu lassen, will aber lieber nix versprechen. Lasst es euch allen gut gehen und weiterhin viel Glueck und wunderschoene Kindsbewegungen euch allen.

Liebe Gruesse aus Manhattan, Inger

Sunlight82

Hallo!

@mia: Vielen Dank für dein Angebot. Der Anfangsbuchstabe ist uns eigentlich egal, aber das Ende mit -as und -an, ganz nett sind. Ausserdem sollte der Name eindeutig aussprechbar sein :-)
Hab schon ein Buch mit Babynamen, aber die meisten sind sehr exotisch!

@me: wir haben vor 4 Wochen ein Kinderzimmer von Paidi gekauft, mit Lieferzeit 8-10 Wochen! Gestern haben wir einen Anruf bekommen, ob sie es morgen liefern können! Juhu! Bin total happy, hatte schon Angst, dass es knapp wird!

Grüße,
Sunlight

Elenya

@ schnuller: keine ahnung aber ich glaub krümel bekommt einen, leon hatte auch einen und ich hab auch extreme angst vor daumenlutschen (mein bruder hat das gemacht und es war fast unmöglich es ihm ab zu gewöhnen), leon hat seinen schnuller dem osterhasen mitgegeben und nach 1 woche war er mit bissle genörgele drüber weg

@ nuk: ich war immer mit den produkten von nuk sehr zufrieden als flaschenmutti und werd wohl wieder drauf zurück greifen, von avent hatte ich dann die auslaufsicheren trinkflaschen für später

@ milchpumpe: würd ich jetzt noch garkeine kaufen, ich bekam bei leon eine elektrische die auch bei uns im krankenhaus benutzt wird auf rezept, ich glaub bis zu 8 wochen bekommt man die, und bis dahin sieht man ja ob es mit stillen klappt oder nicht, bzw. kann danach immer noch ne andere kaufen, handpumpe wär mir persönlich allerdings zu aufwendig/stressig :)

so mußte meinen senf noch abgeben, aber nu muß sohnemann ins bett, meld mich dann die tage wieder ausführlicher

catlike

@unserwunder Danke für den Tip hatte ich auch schon mal kurz drüber nachgerübelt heute  :)

@Melli Ich hatte ne Handpumpe von Avent. Würde dir aber auch empfehlen mal noch nix zu kaufen erstmal schauen ob du überhaupt eine brauchst gekauft ist das Teil später gleich.
Lg Sabine

mia_u

Hey ihrs hoffe es geht euch soweit es mnöglich ist gut?

@Catlike: Bei mir macht der letzte backenzahn auf der rechten Seite gerne mal Theater, hatte da mal ne Wurzelentzündung. Der sollte unter eine Krone, bin aber momentan ganz froh, das nicht gemacht zu haben. Alle 2-3 wochen muckt der auf und allein der gedanke dann die Krone abzunehmen...
BRR, danke nein. Ziehen würde ich den jetzt aber nciht, lieber, wenn das Baby da ist
Versuch mal, ob dir Kälte oder Wärme gut tut. Das hängt so in bisl vom entzündungsgrad und von der Ursache ab

@Größe/Gewicht: Wegen den beiden könnt ihr so als Orientierungshilfe hier reinschauen, ist immer ganz spannend zu vergleichen
http://www.9monate.de/articles/read.php?article_id=1657

@Milchpumpe: Werde mir wohl (wenn nötig) eine manuelle kaufen, aber bei uns in der Apo kann man die leihen, da kann ich erstmal beide versionen in Ruhe ausprobieren und welche mir dann besser passt wird geholt. Sooo dringend sind die ja auch nicht

@lukasMom: Glückwunsch zum Outing und schönen Namen habt ihr da ausgesucht!

@sunlight: mögt ihr denn lieber die deutschen wie lukas oder julian oder eher die englischen/ausländischen wie kilian oder elias
ich schicke dir gleich mal ein paar links per KN

@ME: ich kann inzwischen kaum noch am PC sitzen. Der Bauch ist im Weg und Noel trampelt wie wild gegen meine Brüste (leider kommt der Knirps schon dran).
Kann auch gar nicht so viel schreiben, weil mein Kreislauf wieder absackt. Ich sollte wohl morgen echt die eisentabletten holen.
Wpünsche euch allen eine wunderschöne gute Nacht

Brenda

Nabend

nur kurz-- müde bin.. ihr sabbelt ja was :)

Nuckel: Bekommt unser kleiner auch.. hat Timon schon im KKH gehabt und wenn Baby den nimmt auf jeden Fall. Holft Timon jetzt noch, grad bei seinem Zahnen im Moment. er braucht ihn noch und ich mach mir da noch keine Sorgen, dass ich Probs habe ihm das abzugewöhnen.

Pumpe: Lasst euch ein Rezept im KKH ausstellen.. danach macht das eig. der FA, aber mein alter hat das bei Timon nicht gemacht, aber der Kinderarzt und ich hab fast 11 Monate abgepumpt und es immer auf Kassenleitung bekommen. Die sind verpflichtet  bis zu 2 Jahren das zu übernehmen. Bei mir hat das Stillen ja gar nicht geklappt. Wenn es dieses mal nichts wird, dann werd ich auch nicht wiedeer abpumpen.. so mit 2 Kinder stell ich mir das schwer vor? Mals chaun... ist zwar das beste, ach ich weiss auch net,

So ich muss mich nun hinlegen....

Schönen Abend euch allen. Nachti

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Bettdeckendieb

Ich bin fix und alle ... war vorhin mit meiner Mutter einkaufen. ;)

Ich wusste gar nicht, dass das soo anstrengend sein kann! *g*
Jedenfalls war die Jagd sehr erfolgreich und wir haben diverse Dinge "erlegt":

• einen Fußsack für den KiWa (für den Buggy haben wir schon einen, aber der wäre für den Bauchzwerg noch etwas überdimensioniert im Herbst)
  • zwei Spannbetttücher fürs Babybett
  • eine zweite Bettwäsche
  • noch ein paar Bodys (meine Mutter meinte, man bräuchte davon Unmengen und die hab ich mittlerweile auch - zumindest gefühlt) ;)
  • 3 paar Söckchen
  • 7 Strumpfis in 50/56
  • jede Menge Strampler
  • jede Menge Pullover
  • ein paar Schlafis
Eigentlich war jedes einzelne Teil relativ günstig, aber so insgesamt war doch jede Menge Geld weg.  :o
Aber ... wir machen Fortschritte ...
und mit der Mutter einzukaufen ist ja auch irgendwo eine feine Sache. ;)
Und hier sammelt sich immer mehr Zeug, das irgendwie in die kleine Wohnung passen muss. Ich mach mir langsam echt Sorgen. ;D

mia_u

GÄHN
Na dann schalte ich hier heute mal das Licht ein und stelle allein eine frische Kanne Tee und Frühstücksbrötchen hin