OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Kleine Mupfel

Yuhuuuuu bin ein UHU  s-klatschen s-party s-springen

@ Mia_u : Ich setz mich mal mit dir zusammen hin und frühstück mit dir ;)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

mia_u

Na dann guten Appetit Melli und herzlichen Glückwunsch zum UHU

mia_u

Habe mir grade aus einem anderen Thread diesen Link wg Kindsdaten geklaut, vlt hilft euch da ja auch

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

catlike

Huhu,

wollt doch mal kurz fragen nachdems ja überall gestern Thema war wer von euch läßt sich denn gegen die Schweinegrippe impfen?

http://www.welt.de/wissenschaft/article4134644/Schweinegrippe-Impfung-fuer-22-5-Mio-Menschen.html
Lg Sabine

Bettdeckendieb

Die Zeitangabe ist ja äußerst genau ;)
"Herbst" kann auch noch im November sein und bis dahin dürften die meisten hier nicht mehr schwanger sein.
Ich mach mir darum Gedanken, wenn die Impfung tatsächlich verfügbar ist!

Brenda

Impfen: also ich lass mich schwanger definitiv nicht impfen... Weiss man was es da für Nebenwirkungen gibt? Nein.. ist ja noch nichts getestet etc. Und dann passiert was... Nein Danke. Also ich finde, so lieb das gemeint ist, beiss ich lieber in den saueren Apfel und versuch so drum rum zu kommen. Bei dieser berühmten Impfung von Gebärmutterhalskrebs sind sogar schon Mädchen dran gestorben und hatten schlimme Nebenwirkungen. Ist echt schwierig, aber meine Angst wär einfach zu gross. Bin halt ein Schisser :)

Wir gucken nun einen Film.... unser Timonschi war heute irrgendwie sehr anstrengend... kennt man so gar nicht von ihm und nun schläft er immernoch nicht soooooo wie wir das gerne hätten... mal schaun.. ich denk die letzten Backenzähne kommen durch. Der arme.

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

catlike

Hab ich auch noch gedacht wer weiß wann Herbst ist, werde mich aber wohl auch eher nicht impfen lassen genau aus gesagten gründen das man nicht weiß welche Nebenwirkungen das hat. Es gibt soviele Impfungen die man in der ss nicht machen lassen darf und da gibts ja noch kaum Erfahrungswerte.

Wünsch euch allen noch nen schönen Sonntag.

Lg Sabine
Lg Sabine

mia_u

Was ist das denn so ruhig hier? Ist ja fast unheimlich
*Wüstenbuschvorbeiziehenseh*

Ich lasse mich deffinitiv nicht impfen. Mal davon abgesehen, dass ich im Herbst ja nicht mehr schwanger bin und sowieso dann die Rötelnimpfung bei mir ansteht finde ich das ganz gehörige Panikmache.
Nennt mich ruhig leichtsinnig, aber ich halte absolut nichts von unnötigem ängstigen. Das geht doch in gewissen Zyklen immer wieder mal los
Erst war es BSE, dann die Vogelgrippe, zwischendurch mal MKS,dann kamen Kampfhundeberichte
Jedes Mal geht eine ungeheure Angstwelle durch die Bevölkerung, aber keiner denkt daran, dass diese Krankheitserreger IMMER durch die Luft schwirren. Erst wenn es vermehrt durch die Presse zieht, fangen viele Menschen an zu schlucken.

Nee, da bin ich nicht dabei

*Baldkugelrund*

Huhu,

am Wochenende ist hier immer Totenstille..mannomann... :)

@Schnuller: Edwin hatte einen und die Kleine bekommt auch wieder einen. Ich kenne das garnicht ohne. Im Krankenhaus hat er den schon im Mund gehabt..sah ziehmlich witzig aus, da der Schnuller noch viel zu groß war für das kleine Gesicht. Meistens hat er ihn auch erstmal ausgespuckt, weil es ja doch ein anderes Saugen ist. Aber das haben die sehr schnell drauf. Edwin hat dann seinen mit 3,5 Jahren allein weggeworfen, das habe ich auch von anderen Muttis gehört. Sie gewöhnen sich den ganz allein ab. Schlimmer sind da eher so schlechte Angewohnheiten, wie das Kind in den Schlaf schuckeln oder gar bei Mami im Bett schlafen lassen. Hab ich alles gemacht und das werde ich auf keinen Fall wiederholen.

@Impfung: Ich wurde ja am Anfang der Schwangerschaft gegen Grippe geimpft...Über den Sinn frag ich mich, zumal ich ja grad richtig flach gelegen habe. Und alles, was ich über die Schweinegrippe gehört habe, soll das harmlos sein. Manche haben nur Kopf- und Gliederschmerzen und das wars. Dazu kommt, dass sie ja immer noch am Impfstoffbasteln sind und die Nebenwirkungen ja garnicht richtig erprobt werden können, da die Zeit fehlt. Also ich lasse mich definitiv nicht impfen, das weiß ich - schwanger oder nicht.

@Ego-Post: Ich kann so langsam wieder was hören. Ist zwar zeitweise noch gedämpft, aber zumindest kann ich mich wieder normal unterhalten. Und was meint Ihr, wie schön das ist, wenn man rausgeht und die Autos hört, den Wind rauschen und die Vögel zwitschern. Das sind nur kleine Geräusche, die man so nicht mehr wahrnimmt, aber wenn sie weg sind, fehlen sie.

Wollte gestern eigentlich nur wegen einer Klobürste gucken, um in der neuen Wohnung das WC auf Vordermann zu bringen, denn da bin ich sehr delikat. Zurückgekommen bin ich mit Babysachen für 80 Euro.  :-[...Gaaaaaaanz kleine Turnschuhe in Größe 62, farblich passend, mussten auch mit. Gott sind die niedlich. Aber irgendwie gibt es nur rooooosaaaaaaa....Wenn ich in meine Babytüte gucke, erschlägt es mich förmlich. Aber wenn die Wintersachen rauskommen gehe ich nochmal zu C&A, ich habe ja noch Hoffnung, dass es da andere Farben gibt.

Ansonsten bin ich fleißig am Malern, soweit es der Bauch zulässt. Aber Tapete lässt sich auch wunderbar im Sitzen abkratzen...Oben komme ich sowieso nicht hin und auf ne Leiter will ich auch nicht steigen, da ist mir das Risiko runterzufallen zu hoch..und wir Schwangeren sollen es ja auch nicht so haben mit dem Gleichgewichtssinn... :D

Noch eines zum Schluss: Juchu ich bin auch ein UHU!!!

Noch einen schönen Rest-Sonntag Euch allen.

LG
Dani

catlike

@Mia Mal voll zustimm von wegen Panikmache....

@Baldkugelrund Das sind ja mal schöne Nachrichten von dir freut mich das du wieder was hören kannst. Und glückwunsch zum UHU!!!! s-so

Drückt mir mal alle für morgen die Daumen das ich das Zahnziehen gut überstehe denn der muss definiv raus... :(
Lg Sabine

mia_u

@Baldkugelrund: Glückwunsch zum UHU

Komme grade aus der Wanne. Leider darf ich da anscheinend nciht mehr so lange drin liegen wie gehabt, denn Noel dreht jedes Mal voll durch und randaliert richtig in meinem Bauch

Gestern hat meine Schwester Geburtstag gefeiert und ich bin dann mit Schatz und MiniTerrorist da gewesen. Jedenfalls hat Noel seit gestern ein neues Hobby: TURNEN!!!
Er dreht entweder seinen Hintern so raus, dass ich rechts unter meinem Rippenbogen eine Delle habe, oder er streckt auf die gleiche Weise seine Füße aus (das zeigt sich dann links unter dem Rippenbogen) oder aber zur Abwechslung kann er auch Schluckauf haben (merke ich dann rechts unten, weil der ganze Bauch rhytmisch wackelt) und wenn das langweilig wirkt, dreht der seinen Kopf (spürbar links unten, ich merke deutlich, wie Stirn, Nase und Lippen an meiner Gebärmutter langfahren) und fängt an, an irgendwas zu nuckeln, was nach einiger Zeit richtig weh tut wegen dem Unterdruck.
Jede Delle kann ich vorsichtig wieder reindrücken, dann merke ich, wie er sich etwas dreht, um mehr Platz zu bekommen (in der Regel kommt dann ein anderes Körperteil raus)

@Catlike: s-daumendruck s-hug Beileid und ich leide wirklich mit

@ME: Morgen muss ich der Kasse auf die Füße treten. Habe bis heute noch kein Geld für den Monat JUNI!!! bekommen, dabei ist der JULI schon halb vorbei. Irgendwie muss ich aber Medi kaufen und halt auch Babykram
Drückt mir die Daumen, dass das klappt

catlike

@Mia Wow das ja klasse das du so genau merkst wo alles bei deinem kleinen ist, Julian ist ja auch nen ziemlich lebhafter aber was er genau mal abgesehen von Schluckauf genau macht bekomm ich noch nicht mit  ;D

Meine Daumen hast du aufjedenfall auch das du bald mal dein Geld zu sehen bekommst unglaublich sowas.... :o

Danke fürs Daumendrücken muss aber auch leider erst bis morgen Nachmittag warten denn Männe hat frühschicht und ich brauch ja jemanden für meine große...
Lg Sabine

*Baldkugelrund*

@mia: Hehe, das finde ich den schönsten Teil an der Schwangerschaft, wenn dann die Körperteile rausgucken und der Bauch Dellen schlägt. Edwin habe ich dann auch immer vorsichtig zurückgedrückt und dafür meistens Prügel bezogen... :D...Schluckauf merke ich auch schon, nur hüpft mein Bauch noch nicht, aber das kommt noch. Meine Prinzessin spielt in letzter Zeit immer Xylophon auf meinen Rippen, wenn ich nach vorngebeugt sitze...lach...Achso: *malganzfestdiedaumengedrückt*...ist Mist ohne Geld, gerade, wenn man viel zu erledigen hat..da sitzt man wie auf heißen Kohlen.

@catlike: Ihhhhh, Zahnziehen. Och Süße, Du tust mir leid. Ich bin der absolute Zahnarztphobiker...Gottseidank hatte ich bis jetzt immer gesunde Zähne - nur eine Füllung in 30 Jahren - Kann sich sehen lassen..hehe...Ich hoffe, dass es morgen nicht so schlimm wird... s-hug

Bettdeckendieb

@baldkugelrund: Glückwunsch zum UHU!

@catlike: ich denke morgen an dich und drück dir die Daumen. Zahnschmerzen sind eklig.  >:(

@me: Danke fürs Daumendrücken!
Ich hab diese sch*** Klausur von Montag mit Müh und Not bestanden! Aber bestanden ist bestanden! s-so

Kleine Mupfel

Huhuuu Mädels :)

@ lenii : Glüüüüühstrumpf  :-* :-* :-*

@ catlike : *aua* ich denk an dich und hoffe das die Schmerzen danach nicht allzu dolle sind .. Tipp von einer Krankenschwester :Immer schön kühlen danach;)

@ mia_u : Süss... echt hammer das du schon merkst wo was von deinem Sohnemann liegt :)

@ UHU's : Glückwunsch an alle die es geworden sind ... ich ja nun auc *yippi*  :D :D

@ me : Heute hab ih Kreislaufprop's den gaaaanzen Tag *hmpf* und Krämpfe in den Oberschenkeln :( *au* Kann ich jetzt so einfach Magnesium nehmen oder lieber erst mit dem FA oder Hebi absprechen??
Und mein Rücken spielt heute auch mal wieder nicht mit *seufz* Kann kaum sitzen  ...schreib das alles hier im halb liegen am Läppi :(

Jaaaa und dann hab ich heute mal eben erfahren das teilweise mein Urlaub vor dem MS gestrichen ist uuuund der Rest neu beabtragt werden muss ...ab dem 27.08. ( MS fängt am 14.09. an und vorher hätte ich eigtl insgesamt 19 Tage Urlaub .. We tage nicht mitgerechnet) Wäre bei mir also schon am 17. Aug. rum *hmpf*
Quasi alles nur weil ich ja soooo lang nun schon Krankenschein hab ... schön nur das meine Chefin mir das am Mo letztens nicht mal gesagt hat *aaarrrgggh* aufreg* Die lassen mich eht ins offene Feuer rennen *paaah*  >:( >:( >:(
Nuja ich weiss ja nun bescheid von meiner besten Freundin zum Glück und werd nun doch meinen Krankenschein dann doch bis zum 13.09. nehmen und nicht nur bis kurz vor Urlaub. Sonst heisst es nachher ... tja der Rest ist auch noch gestrichen .. arbeiten!!!

Maaaaan was denke die denn warum ich krank geschrieben bin ???? Aus Jux und Dollerei weil ich langeweile hab oder was ???? >:( >:( >:( *grummel*motzrum*
Ich fass es einfach so langsam nicht mehr *pff*
Das macht mich alles sooo wütend ... und vorallem traurig .. Arbeitskollegen mit denen man immer gut ausgekommen ist und mit denen man jahrelang zusammen gearbeitet hat.
Ich war sonst nie krank.. bin immer arbeiten gegangen ... nur wenns gar nicht mehr ging bin ich Zuhause geblieben und das war echt nicht oft . Und nun ... wo ich wirklich echt nicht mehr kann... wird mir nicht geglaubt .. einfach der Hammer  :'( >:(

Sry Mädels für den Ego Post .. musste mal wieder raus ... hoffe ich nerv euch damit nicht :(
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

Brenda

Nabend

Melli: Oh je... mach dir darübe rkeinen Kopf. Bei Timon war ich nacher auch nur noch Krankgeschrieben.. besser als den stress auf der Arbite zu haben. Du machst das richtig. Drück dich.

Leni: SUPER toll, hurra :)

Catlike: Oh je Gute Besserung... denk an dich,

magnesium: Einfach nehmen.. ich nehm zwischendurch immer mal.... beugt Wadenkrämofen vor, soll gut für die Durchblutung der Plazenta sein und für das Dehnen der Mutterbänder eh. Wenn ich weiss, dass ich viel laufen muss, nehm ich schon vorher 2 Tabl. dann ist es immer besser :).

Us: Timon hat immernoch Durcjfall... muss morgen mal was von der Apo holen.. bekommt man leider nicht mehr auf Rezept.... bei den Kleinen spraen... das fand sogar der Kinderarzt daneben.. weil er das immer verschriben hat ;(

So nun bin ich MÜDE :). Gute Nachti

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

nanile

guten morgen, jetzt war ich mal ein paar tage nicht hier und musste erstmal ne menge lesen....und hab alles wieder vergessen...

Glückwunsch allen UHUs!!!!

schönen tag euch allen

nanile

sternle im herzen 11/08

ellena123

Hallo zusammen! s-winken s-winken

@baldkugelrund
Du konntest nix mehr hören?!!? Na da hab ich ja was verpasst, das muss ja füüüüüüüüüüürchterlich sein, kann man sich gar nicht vorstellen   :-X Na da glaub ich, wie Du Dich jetzt über jedes Geräusch freuen kannst!
Und Glückwunsch zum UHU!!

@catlike
auweh, Zahnziehn *daumendrück*...
Ich hab auch nen "Problemzahn", vielleicht muss der auch noch raus... iiiiiiiiiii, aber mein Arzt meint er wartet mit der Entscheidung bis nach der SS, Schmerzen hab ich ja keine....

@mia_u
Das mit dem "Turnen" ist genau die Zeit an die Du dich nach der SS immer erinnern wirst. Ich jedenfalls fand das immer am schönsten, wenn ich ein Beinchen oder den Popo "wegdrücken" konnte. GENIEß es .... lang ists ja nicht mehr...

@leniii
Glückwunsch zur bestendenen Klausur!!!!!!!!!!

@melli
wegen den Krämpfen würd ich auch mal Magnesium nehmen - da kann man nichts falsch machen.
Und lass Dich auf wegen der Arbeit nicht stressen - bald bist Du da ja sowieso weg - warum die da so ein Theater machen?!?!? *ärgerärger*

@me
ich war beim Zuckertest: Der Wert wäre ansich in Ordnung ... 128 nach dem "Drink" das Problem ist allerdings, dass ich nach einer Stunde Wartezeit 129 hatte und da sollte der Wert bereits auf 100 oder so runter sein. Kennt das jemand?
Ansonsten gehts dem Kleien prächtig. Er purzelt auch schon ganz schön rum und manchmal wackelt der ganze Bauch, dass mans von außen bewundern kann *freu* ich spühr genau wo Popo und Beinchen sind und das ist wuuuuuuuuunderschön.
Er wird übrigens VALENTIN heißen. Wir haben ja schließlich auch am Valentinstag positiv getestet  :D

Liebe Grüße an alle!!!!

pupi

huhu ihr lieben

Freu :D ich bin seit heute auch stolze Besitzerin der UHU-Plakette ;D ;D ;D

@baldkugelrund
freut mich, dass du an unserer Umwelt wieder teilhaben kannst. Stell mir das voll übel vor :-[

@cat
ich drück dir die daumen für heute. ich hoffe du überstehst alles gut und wie brandy schon schrieb immer den Kühlakku auf der backe lassen :-*

@lenii
*froi* suuuuupi. auch wenn "nur" mit gerade so bestanden...wen juckts. bestanden ist doch bestanden ;D

@mia
kenn ich, meine hexe macht in der wanne auch immer radau..find das immer niedlich, wenn die wasseroberfläche dann wellen schlägt^^

@melli
magnesium kannst du zwischendurch immer mal nehmen. mach ich auch so, aber nur wenns echt nicht mehr geht. bei mir haut das leider immer gleich auf die verdauung *grr*..aber es schadet jedenfalls nicht.

@ellena
wow valentin find ich super schön. hmm mit dem zucker kenn ich mich leider nicht aus. hat denn der doc nix dazu gesagt, dass du nach ner stunde immer noch den gleichen wert hattest? würd ich mal nachfragen.

@nanile
kuckuck s-winken

@brandy
oh man..armer timon:( ..hoffe ihr bekommt das mit dem durchfall bald in den griff :-[

@me
juchu morgen ist eeeendlich der langersehnte 3D-termin, man bin ich gespannt ob die kleine mitspielt.

soo ich werd mal meinen 2. sohn einpinseln, der hat schön brav nach 14 (bilderbuch)-tagen auch die windpocken >:(..was solls

Bettdeckendieb

@ellena: wenn der Test nicht so prickelnd ausgefallen ist, überweist dich dein FA doch normalerweise zu einem Diabetologen, der noch mal einen Kontrolltest macht. Frag doch einmal nach, ob das in deinem Fall nicht auch gemacht werden könnte.

ellena123

@linii u pupi
also den Test hat ja die Sprechstundenhilfe gemacht und sie meinte, ich müsse nicht nochmal zum Doc rein, ich solle einfach ein bisserl Diät halten. Der Grenzwert liegt ja bei 160 und ich hatte 128... nur abgebaut hab ich in der einen Stunde halt nichts. Ich denke mal, das ist nicht sooooo schlimm, aber ich achte jetzt besser auf die Ernährung!
Hab ja sowieso schon 11 kg drauf !!!!!  :o Das find ich TOTAL viel - wie wird das noch werden?!?!

Wie stehts bei Euch mit den Kilos? Darf man fragen?  :-X

pupi

@ellena
kann ich dir erst morgen sagen..da hab ich wieder VU..beim letzten mal warens 1,5 kilo..aber das ist bestimmt mehr geworden..selbst mein großer sagt immer "mensch mama wie dick wirst du denn noch?" ;D ::)

Bettdeckendieb

Bei mir sinds 9,5 kg und meine FÄ fand das voll okay bisher ...

Mika28

Hallo ihr lieben,

nur mal kurz winkend s-winken und "Lebenszeichen von mir gebend" s-grin.
Immoment saugen wir bei uns alle problemchen an die man fast kriegen kann. Von Erkältung ,Autounfall bis mal ein neues Auto finden was nicht so teuer sein soll, weil das Familienauto auch noch ansteht. s-banghead
So jetzt muss ich schon wieder los. Ach übrigens unser soll jetzt ERIK heissen.
Allen hier wünsche ich einen schönen Tag, denen es nicht gut geht gute Besserung. Fühlt euch alle  s-kuscheln

Eure Mika

PS: Entschuldigt in der Eile für die Egopost.

mia_u

Guten Morgähn Mädels

Ich sitze hier wie auf heißen Kohlen und warte auf eine Antwort von dem KK Fritzen. Habe den heute morgen direkt erwischt, als der ins Büro kam. Er meinte er klärt das mit seiner Kollegin ab und ruft mich zurück.
Das war vor 45 Minuten *seufz*

@catlike: Hihi, muss aber zugeben, dass ich da ein klein wenig geschummelt habe. Vor Donnerstag konnte ich nur sagen, wo es wackelt und ungefähr auch, wie stark, also daraus meine Rückschlüsse ziehen. Am DO hat mir die FÄ gezeigt, wie der Lütte liegt und seitdem weiß ich halt genau, was da grade piekt oder rausguckt ;D
Drück dir die Daumen für den NM

@baldkugelrund:Jupp, Noel findet das auch voll Moppelkotze, wenn ich ihn wieder reindrücke, der kommt dann direkt an einer anderen Stelle meckern. Typisch Mann halt ;D

@UHUs: Glückwunsch von mir s-so

@Melli: Reg dich nicht über die auf, Süße, das lohnt sich nicht. Lass dir deinen Krankenschein bis zum MuSchu verlängern und gut ist. Genieße die Zeit, die du so noch gewinnst.
Magnesium kannst du mM nach ruhig nehmen, ich habe jetzt so ein Kombipräparat aus Folsäure und Magnesium, damit gehen die Krämpfe auch gut weg.

@lenii:Glückwunsch zur bestandenen Klausur s-so s-kuscheln

@brandy: Oje, Gute Besserung an Timon. Sonst versuch es mal mit Bananen, die sind natürliche Durchfallhemmer.

@elena: Schönen Namen habt ihr euch da ausgesucht. Ich würde mir wg dem test keinen Kopf machen - immerhin würden die dich doch tatsächlich weiterüberweisen, wenns nötig wäre,oder?

@pupi: Na dann  s-daumendruck dass euer Krümel auch mitspielt. bei uns waren es ja, wie gesagt 3 versuche, bis das was wurde

@Gewicht: bei der letzten Wiegung 8,7kg, aber das war am Do, muss ihc nachher mal checken, wenn der Kopf leer ist.

Boah, ich zieh den Kerl gleich durch den Hörer