OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

ananas0815

Mit Stillen und Kind gehen die Kilos schon zügig wieder runter...  :)

Wann fagt Ihr eigentlich an, alles für die Zwerge fertig zu machen?
Also zu waschen und die ganzen Kleinigkeiten zu kaufen...

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

unserwunder

@NicoleDanke schön für deine Antwort. :)
Schön das es dir gut geht. :D

Ich habe aber leider gelesen das sich die Mäuse in der 2 Schwangerschaft erst kurz vor der Geburt ins Becken senken. :'( :'(
Kennt ihr das auch?

@Melli: schön das es dir und eurer Maus gut geht! s-superdaumen
unser Kinderwagen bei Ebay ersteigert und bei Köln abgeholt. :)
Er ist kaum benutzt ,da die familie 2 hatte.
Ist ein ABC Design mit schwarzem gestell und roter Wanne.Schööön! ;D :D

Das mit der Luft kenne ich ja auch etwas länger doch aber seit 2 tagen ist es egal wie ich liege schlimm. :-[
Wenn ich stehe dann geht es besser.

@mia_u:Das mit den Möbeln tut mir sehr leit. s-hug
Doch du findest bestimmt noch schöne.
Vielleicht sollte es so sein und du findest etwas viel besseres! :D
Ich drücke dir die Daumen!!!!!!! s-daumendruck

Ich bin jetzt bei 70,5 KG.
Mein Bauchumfang liegt bei 109cm.
Ich merke mitlerweile gut das Gewicht von Jan.Er soll jetzt 2 KG wiegen. :o :o

Mädels kennt ihr das Pucken? ;)
Eine art die Maus in eine Puck Decke einzumumeln! ;D
Von Hebammen empfohlen. :)
Habe letzte Woche darüber gelesen und eine bei Ebay ersteigert für 12 Euro.
Kennt ihr das?

unserwunder

@Ananas: das ist eine sehr gute frage die mich im moment sehr  beschäftigt.
Wir haben letzte Woche alles ins Wohnzimmer zusammen getragen,sortiert auch nach grössen und eine liste gemacht was wir haben,alles schön aufgeschrieben.
Doch gewaschen habe ich noch nichts.

ganz ehrlich fängt es aber langsam an unter den Nägel zu brennen! ::) ::)
Euch auch? Wie sieht ihr das?
31SSW!!!!! :o :o
Wie die Zeit vergeht!!!!!!!!

Und wann sollte man den KH Koffer fertig machen?! :o :)

ananas0815

Mir brennt eben noch nichts unter den Nägeln, habe noch die Ruhe weg...
Werde am WE mal den Bezug vom Kindersitz und vom Kiwa waschen...

Und Sachen sortieren...

Tasche packen... Weiß nicht... Jetzt aber doch noch nicht. Habe noch 11 Wochen!

unterscheiden ...

WüstenMami

@ Pucken :
So wurde laut meiner Oma und mama früher jedes baby "gewickelt"... und es ist nichts besonderes... und man braucht dafür nicht wirklich eine "extra puck decke" oder einen dieser tollen "Pucksäcke"...
Ich finde pucken ganz toll und werde meine Tochter sicher auch so schön einmurmeln - soll ja echt gut für die Kleinen sein...

@ alles fertigmachen :
ich weiß, ich bin da sowieso in ner ganz anderen Situation als ihr alle, weil ich ja hier nur so halb zuhause bin und nicht auf Dauer und daher nicht jeden Krimskrams kaufen werde - aber auch so würde ich nichts überstürzen wollen - ich finds nicht gut, ist meiner Meinung nach kein gutes Zeichen alles schon Monate vorher fertig zu haben....
Es sind immerhin (bei mir jedenfalls) noch über 2 1/2 Monate!!! Halloooo, da kann noch soooo viel passieren!!! (Ich male nicht den teufel an die Wand, ist nur meine Meinung!) das ist fast ein Drittel der ganzen Schwangerschaft!
Und sollte das Kleine aus welchen Gründen auch immer früher kommen - den ein oder anderen Strampler haben wir doch alle schon irgendwie da... und der rest ist auch nicht so wichtig und kann noch nachgemacht/gekauft werden... so ein Baby BRAUCHT Mamas Brust, nen Schlafplatz und vielleicht noch ein paar Windeln... der Rest ist eher "freiwillig"....
Ich habe mir allerdings auch sogar schon ein Bett mit Himmel und allem drum und dran und nen KiWa bestellt... obwohl ich damit nicht vor Mitte September anfangen wollte... das war nur so ein Kaufrausch, Frustkaufen oder so... keine Ahnung... habe da schon mega schlechtes Gewissen deshalb! Aufstellen werde ich das bett aber wohl kaum vor Oktober!
Und irgendwelche Babycremchen und all den Kleinkram kaufe ich auch nicht vor Oktober!

WüstenMami

;D mein Beitrag klingt ja mal iwie voll agressiv  ;D
Sorry, ist nicht bös gemeint  ;)
Ist ja im Prinzip jedem selbst überlassen wann er was vorbereitet etc...  8)

nicole100284

hallo
@unserwunder: tja das mit dem 2. kind kann ich leider nicht mitreden. ist ja mein erstes.  ;D

@kliniktasche: ich habe das ein oder andere teil schon mal aufs gästebett gelegt. aber gepackt habe ich noch nichts wahrschienlich weil ich das gefühl nicht loswerde das mein kind sich noch sehr sehr viel zeit läßt. ist halt ne faule maus. die baby sachen die ich habe sind schon alle gewaschen, sortiert und eingeräumt. allerdings muß ich sagen es steht nur die wickelkomode und die wiege. alles andere kommt erst wenn das kind da ist. sicher ist sicher bin da doch ein wenig eigen.

@ gewicht. ich glaube ihr seid ihr alle ganz schöne fliegengewichte. da muß ich mich ja schön schämen. aber essen schmeckt halt :-[ :-[

@ pucken: finde ich ne gute sache. werde ich auf jeden fall versuchen. habe das ner freundin gezeigt die das nicht kannte und das kind und sie waren begeistert.

@wüstren mami finde ich nicht. du hast ja recht mit dem was du sagst.

ananas0815

Nö @ Wüstenmami, sehe es ganz ähnlich, denn wir ziehen ja kurz nach Linus Geburt um und hier im Haus, hat er nur einen Schlafplatz im Schlafzimmer und kein eigenes Zimmer.
Wickeln werden wir auf Lenis Wickelkommode und sie muß auch Platz in ihrem Kleiderschrank machen.  ;D
Erst im neuen Haus bekommt Linus dann sein eigenes Zimmer.

Ich tue mich halt auch noch schwer jetzt schon Windeln und so zu kaufen...

Stubenwagen ist ja gekauft, aber hergerichtet auch nicht.
Das mache ich auch erst im Oktober...

@Gewicht
Ich bin dann bei 66,5 kg

@Pucken
Das ist toll für die Minis...

unterscheiden ...

mia_u

Da ich ja in einem Haushalt mit BabyJunkies zusammen lebe, sind unsere Babyklamotten natürlich schon lange gewaschen, gebügelt und im provisorischen Schrank verstaut (Dazu habe ich einfach die Küchenhängeschränke, die der Mistkerl von Ex bei mir gelassen hat in der Diele aufgebaut), Flaschen sind alle gespült, sterilisiert und in den Küchenschränken verstaut, Nuckel und Schnuller sind brav in Tupperboxen versenkt, die Wiegen stehen und lüften etwas (waren ja neue Matratzen),Krankenhaustasche füllt sich langsam aber sicher mit meinen Klamotten und Noels Erstschlag,...

Das Einzige was fehlt sind wirklich noch die Hauptmöbel und der KiWa, ich warte darauf wie auf eine Erlösung

Babykosmetika, Windeln, etc kaufen wir auch erst, wenn Noel dann da ist oder aber kurz davor, die kann Papa notfalls auch mit Oma, Opa und Tante kaufen, wenn ich schon im KKH bin.

@Pucken: Wir haben uns aus Polen diese schönen Decken mitbringen lassen, die du mittels Klettverschluss oder Druckknöpfen zu Pucksäckchen verarbeiten kannst. 2 Stück sind hier (haben jeweils etwa 5€ gekostet), das reicht und dann. Wäre aber bei mir sowieso zwangsweise gewesen, dass sowas in der Richtung angeschafft wird, meine Oma, die Mama von meinem papa war zu Lebzeiten Hebamme, das prägt ;D

@Me: Das mit dem KiZi von Paidi klappt wohl. Die wollen 150€ haben, könnte das direkt abholen. Ist nur kein bett dabei, aber anfagst schläft der eh in der Wiege und später bekommt man Buche babybetten hinterhergeschmissen ohne ende.: Mädels drückt mir die Daumen, dass wir jetzt noch nen Leihwagen kriegen.

ananas0815

@Mia
Daumen sind gedrückt...

Wir haben für Linus auch ein Zimmer gekauft äääh ersteigert.
Massivholz (!!!) bestehend aus Bett, Wickelkommode mit Seitenregalen, Kleiderschrank und großes Regal mit 2 Spielzeugkisten (ebenfalls aus Holz) für 215,-  :o :o :o :o
Das Zimmer ist wie neu, kaum gebraucht...
Das kommt dann ins neue Haus!

unterscheiden ...

ananas0815

Anbei mal ein Bild meiner Süßen...!
Bald ist sie endgültig meine Große...  :-[

[gelöscht durch Administrator]

unterscheiden ...

mia_u

Bei uns ist das mit Janosch so ein Running Gag, weil mein Papa ja so heißt. Da sammeln sich dann innerhalb kürzester Zeit mal eben Flaschen, Schnuller, Lätzchen, etc an und i-wie kann man das nciht abstellen.
Halt total lustig, weil jeder von uns so seine "eigenen" Sachen hat:
Mein Dreibein bekommt Flasche und Schnuller von Rockstarbaby, Lätzchen mit Papasprüchen drauf, alles in Tarnfarben,etc
Mein Papa bekommt halt die komplette Janosch Serie
Bei mir ist das entweder etwas mit Biene Maja drauf (für die Suizidgefährdeten aus der Familie) oder aber mit Mama Sprüchen bzw Ponys oder Drachen drauf (weil mein Pferd, mein bis dato größtes Heiligtum, ja Dragonheart heißt)
Meine Schwester hat ihre Ausstattung entweder mit Sprüchen drauf oder mit Fußball/Volleyball Design
Und meine Mama nimmt den ganzen Restm ihr ist das vollkommen egal ;D

Sieht aber gut aus mit dem zimmer, ich warte noch, bis meine eltern zurück sind, brauche ja jemanden zum abbauen und transportieren, dann wird Termin geplant und los gehts

mia_u

ananas0815

unterscheiden ...

Bettdeckendieb

@ananas: auf Fotos aber auch! ;D

@Babysachen: wir sind ja mitten im Umzug. Der Bruder von meinem Freund will uns unser Kinderzimmer farblich verschönern. Am Wochenende fahren wir in den IKEA und kaufen unsere Möbel, da wird dann auch der Rest des Kinderzimmers gekauft. Wenn wir schon einen LKW haben (drückt uns die Daumen, dass Michas Chef da mitspielt), dann muss man das ausnutzen.
Das Bett haben wir ja schon, aber sowas wie Wickelkommode oder Schrank fehlt noch definitiv. Die Kleidung, die ich schon habe, ist momentan noch in Kisten verpackt und muss dann auch erst mal noch gewaschen werden nach der Zeit in der Garage.
Und sowas wie Windeln werd ich wohl erst kurz vorher kaufen. Oder Micha schicken wenn's denn soweit ist. Meine Tasche packe ich auch noch nicht. Ich habe ja noch 11 Wochen ... ich glaube nicht, dass das soo dringend ist.
Der KiWa steht da, ein Autositz ist da ... was mal noch angeschafft werden muss, ist sowas wie Fläschchen.

WüstenMami

@ ananas:
uii, die is echt süüüüß!!
vor allem wirkt sie so "erwachsen" auf dem Bild!!  :D

macwife

Guten Abend zusammen,

melde mich auch mal wieder.......lese zwar immer fleißig mit (oder nach) aber bin auch oft zu müde zu schreiben oder meine Beiträge wären nicht mehr aktuell.....

@Babysachen: gebe Wüstenmami vollkommen Recht - ich bin nicht wirklich abergläubisch, aber ich habe mich auch immer noch etwas davor gedrückt etwas zu kaufen. Es könnte ja noch so viel schiefgehen. Habe schon gedacht, dass ich die Einzige bin, die noch nicht wirklich was eingekauft hat. Die momentan runtergesetzten Babysachen sind definitv Sommersachen, also nur bedingt brauchbar. Dann bin ich mir absolut unsicher was und in welcher Größe ich kaufen soll. Wir haben zumindest vor 4 Wochen mal Kinderwagen gekauft (hat auch 8-10 Wochen Lieferzeit) und Wickelkommode und Babybett (hat auch 6 Wochen Lieferzeit). Unser Arbeitszimmer räume ich so nach und nach leer und Ende August, wenn mein Mann dann auch Urlaub hat, werden wir mal streichen. Vor einigen Tagen haben meine Mutter und ich mal bei uns auf'm Speicher geschaut was an Babysachen da sind und siehe da wir sind fündig geworden: ein paar Strampler, Erstlings-Flügelhemdchen in allen Größen, Taufkleid, Strickjäckchen und unseren Stubenwagen (für den wir allerdings ne neue Matratze kaufen und nen neuen Himmel nähen - der alte ist doch etwas sehr originaler 70erJahre-Style ;D ) Also alles gaaaanz gemütlich. Bin auch unter der Woche nach der Arbeit viel zu k.o. um noch irgendwas zu besorgen oder zu organisieren.

@me: habe nur noch 7 Tage zu arbeiten; dann Urlaub und anschließend Mutterschutzt. Gebe zu, dass ich dann sehr froh bin dann zu Hause zu sein. Die Arbeit wird langsam recht mühsam. Aber nachdem sie mir vor ca. 3 Wochen meine 2 zusätzlichen Pausen gestrichen hatten (wo ich wirklich sauer und enttäuscht war), ich aber das mit meiner Chefin klären konnte (und spätestens nachdem meine Kollegin vorzeitige Wehen bekommen hatte, war das auch mit meinen Pausen auch kein Thema mehr) sind die Tage zwar erträglicher geworden, aber trotzdem bin ich fix und alle wenn ich heimkomme (ist das jetzt überhaup noch ein deutscher Satz?????) Bin schon völlig verwirrt, aber ihr versteht mich auch so, oder?
Heute hatte ich FA-Termin. Alles o.k. Außer wieder ein paar Leukos im Urin (dabei trinke ich eh so viel; hatte aber beim letzten Mal die gut weggebracht). Heute erstes CTG bekommen. Alles o.k.: regelmäßige Herztöne und keine Wehentätigkeit. Der Kleine war ganz brav. Vielleicht hat er gemerkt wie ich es genossen habe seinem Herzchen zuzuhören. Morgen US beim 3. Screening. Wenn da auch noch alles passt......

So ist wieder ein megalanger Beitrag geworden - vielleicht sollte ich doch öfters schreiben, dann wird' kürzer.

Euch noch nen schönen Abend!

Sunlight82

@ all: Zum Thema vorbereiten: Wie wascht ihr den die Babysachen ? Mit Weichspüler ? Extra mildes Waschmittel ?

Liebe Grüße,
Sunlight

ellena123

@Sachen herrichten
Bei uns steht die Wickelkommode schon und das Gitterbettchen... hatten wir ja noch von den Jungs. Ansonsten mach ich mir auch noch keinen Stress. Die paar Bodys die ich hab sind zwar auch schon "gebrauchsfertig" aber das hat sich so ergeben, weil ich Neue Sachen halt immer gleich wasche (übrigens mit normalem Pulverwaschmittel - ich mach da kein Tamtam)

@Gewicht
ich hab die letzten 3 Wochen mein Gewicht gehalten  s-dance. Nur dadurch, dass ich auf Süßes verzichtet hab. Das war aber auch echt nötig, da ich die 8 Wochen davor 10 kg zugenommen hatte und mein Arzt etwas besorgt war.

Morgen gehn wir den KS besichtigen in dem ich entbinden möchte. *freu*

So, jetzt muss ich mal googeln was "pucken" bedeutet......

Co-Co

Huhu!
Darf ich mich Euch anschließen? Ich bin ganz neu hier. Unser Baby soll auch im Oktober kommen und da ich kaum die Möglichkeit zum Austausch so bisher hatte, habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden.

nicole100284

hallo

@ellena: sehe das mit der kleidung genau wie du.
habe ich das richtig verstanden ? du hast in 8 wochen 10kg zugenommen :o :o oder bis jetzt 10 kg zugenommen??

wir begucken uns den ks donnerstag. freu mich auch schon.

catlike

@Conni Hallo und herzlich Willkommen bei uns wenn du fragen hast immer ruhig raus damit bei uns bist gut aufgehoben denk ich  :)

@Sachen herrichten Ich warte auch noch damit haben Emilys altes Zimmer jetzt erstmal leer gemacht und möchte da noch nix jetzt reinräumen werd ich dann evtl. anfang Oktober machen. Habe aber schon sein Zimmer ganz schön bemalt also die Tapete und bin richtig stolz auf mich das es nach was aussieht ;D

@Puken Kenn ich ja noch von meiner großen hatte aber keine spezielle Decke dafür nur halt nen Alvi den hat sie auch geliebt und gebraucht.

@Krankenhaustasche Werde ich wohl dieses mal so ca. ne Woche vorher packen habs irgendwie garnicht eilig mit alle dem....

@Gewicht Stehe immer noch bei den zugenommenen  5 kg bei der letzten Untersuchung hab ich ja sogar mal wieder 100 g weniger gehabt als zu dem Termin vor 4 Wochen. Abre das wird schon kommen denk ich noch. Julian hat ja schon gut zugelegt  ;D

@Babysachen Waschen Bei uns wird nix mit Weichspüler gewaschen liegt auch hauptsächlich daran das meine kleine große ja Neuro hat und das von der Haut her schon nicht sogut verträg. Bin im allgemeinen kein großer Freund vom Weichspüler dann lieber Waschnüsse.

@Ananas Super schönes Bild von deiner "großen" wie schnell die doch wachsen *schnief*

@me War gestern nochmal kurzfristig beim Dok. Unser Julian schafft mich noch bevor er da is  ;D
Stand am Herd war am Kochen aufeinmal bekomm ich wie so nen stromschlag oder nen schlag in den Bauch richtig heftig so das ich mich vorne Übergebeugt habe. Danach hatte ich leichten druck nach unten und mußte bestimmt alle 15 min. auf Klo. War mir dann doch etwas unheimlich und ich hab lieber bei schauen lassen aber alles so wie es sein soll, fruchtwasser verliere ich auch keins. Jaja unser kleiner Mann erreicht neue höhen  :o

Lg Sabine

Ela_1981

Huuuhuuuu Mädels!

Ja ich lebe auch noch! Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Schatzi hat Urlaub und wir waren viel unterwegs.
Heute nehm ich mir aber endlich mal wieder etwas Zeit für Euch!  ::)
Wie gehts Euch denn so?

@Kleidung: Also ich hab gestern die Kartons mit den Babysachen aus dem Keller geholt und werde heute Abend mal nachschauen was davon auch für unseren Sohnemann tragbar ist. Die meisten Sachen sind ja rosa und rot oder mit Glitzersteinen.  ;D
Und dann schau ich mal was ich in den nächsten Wochen noch so einkaufen muss.
Ansonsten haben wir noch nicht viel hergerichtet. Der Stubenwagen ist noch im Keller und das Maxi Cosi und der KiWa auch. Werde in den nächsten Tagen mal die Bezüge waschen.
Falls es mit dem Stillen nicht klappt hab ich auch noch genug Flaschen von Nele da. Nur Sauger müsste ich kaufen, aber das ist ja kein Problem.
Der Kleine wird mit in Nele´s Zimmer gewickelt und seine Sachen kommen auch mit in Nele´s Schrank.
Wir fangen wenn alles gut geht in den nächsten Wochen auch zu bauen an und dann bekommt unser kleiner Schatz dann im Haus sein eigenes Zimmer. Schlafen wird er vorerst sowieso mit bei uns im Schlafzimmer. Hab mir dieses Anstellbett gekauft von Babybay.

@Krankenhaustasche: Werde ich so Anfang September fertig machen. Da ich öfters mal mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen habe, geht mein Arzt davon aus, dass der Kleine Ende September kommen wird und da möchte ich lieber früher alles gepackt haben.

@Ananas: Deine "Große" ist echt zuckersüß. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Nele hat am 27. Juli auch Ihren 3. Geburtstag gefeiert. Und jetzt kommt sie bald in den KiGa!  :o

@Coni: Herzlich willkommen bei uns!

@alle anderen: Sorry, dass ich nicht auf alle eingehe! Drück Euch aber mal ganz fest!  s-kuscheln

@me: Soweit alles in bester Ordnung. Der Bauch wird nur eben öfters hart und es drückt auch schon mal nach unten. MuMu ist aber noch fest verschlossen - zum Glück!
3D-US hat leider nicht geklappt, weil unser Schatz lieber den Arm vorm Gesicht hat.  ;)
Er wiegt ca. 1.600 g. Kopfumfang zeigt es bei mir auch schon zwei Wochen weiter an. Ich glaube bei einer von Euch war das auch so oder? Naja da kann man nur hoffen, dass die Köpfe nicht so groß werden! Nele hatten nen Kopfumfang von 32 cm. War sehr Mama-freundlich!  ;D
Schatzi hat diese Woche noch Urlaub und wir werden noch bisschen bummeln gehen, Eis essen und das Wetter genießen!

Schönen Tag Euch allen noch!

So Ihr Schnuckis bis bald!

LG Ela

Co-Co

Vielen Dank für das nette Willkommen!
Ich mische mich mal direkt mit rein.

@Vorbereitungen: Unser Gästezimmer war bis oben vollgestellt. Vor ca. 2 Wochen haben wir es daher schon leergeräumt, denn das wollte ich nicht einfach alles meinem Mann überlassen und lieber helfen, solange ich noch kann. Die Kartons mit dem Wickeltisch und der Stubenwagen stehen schon drin, aber das war´s auch. Ich sage mir immer, dass ja noch etwas Zeit ist. ;) Ich gebe aber zu, dass ich schon ein paar Klamotten gekauft habe. Irgendwie konnte ich nicht widerstehen und die ersten Wintersachen sind ja schon in den Läden. Ist ja schließlich unser erstes Baby und ich genieße es, manchmal die Sachen in der Hand zu haben und mir auszumalen, wie es wohl mit dem Zwerg sein wird. Vielleicht verrrückt, aber so bin ich! *lol* Ansonsten haben wir den Kinderwagen schon im Keller (ein liebes Geschenk meiner Eltern) und auch die Babyschale ist da. Da es hieß, dass die Wartezeiten lange dauern können, haben wir das lieber schon erledigt. Ich versuche ansonsten abzuwarten und mir nicht von allen Seiten sagen zu lassen, dass ich das und das jetzt kaufen MÜSSE. ansonsten nähe ich an einer Babydecke und sticke an einer zweiten und hoffe beide noch zeitig fertig zu bekommen.

@Krankenhaustasche: Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch null Gedanken gemacht, aber ich hoffe, dass die uns im Krankenhaus oder bei der Geburtsvorbereitung auch noch was dazu verraten...

@Gewicht: Bis jetzt habe ich ca. 6,5 kg zugenommen und hoffe, dass das noch im Rahmen ist. Einige sagen mir, ich wäre schon superrund ("Sind das zwei?"), andere sagen, das wäre ok. Ich bin da echt unsicher. Die große Zunahme kommt ja erst noch, oder?

Was mich angeht merke ich vor allen z.Zt., dass ich nach Feierabend einfach nur ko bin. Durch den Ausfall einer Kollegin und div. Umzüge im Büro ist mehr als genug zu tun und wenn ich dann zuhause bin, falle ich erstmal auf´s Sofa und schlafe. Zum Glück übernimmt mein Schatz die im Haushalt anstehenden Sachen in der Zeit. Außerdem macht sich Mini regelmäßig bemerkbar, zum Glück aber nur auf nicht unangenehme Art.

mia_u

Hey an alle MitMamis

Boah, bin ich gerädert. Gestern abend stand noch ein Notfallbesuch im KKH auf dem Plan.

Ich saß bei uns auf der Couch, Füße hochgelegt wie immer und am Fernsehen. Vorher haben wir noch schön gegesen, also eigtl nichts ungewöhnliches.
Auf einmal merke ich nur, mir wird schwarz vor Augen und total schlecht. Ich habe mich dann auf den Balkon geschleppt, hingesetzt und da haben mich dann mein Dreibein und meine Schwester gefunden. Direkt Panik geschoben und ab ins KKH.
Als wir da ankamen, hat der Portier erstmal im Kreißsaal angerufen mit den Worten "werdende Mami im Anmarsch", was ich i-wie nicht wirklich lustig fand.
Im Kreißsaal dann eine sehr nette Hebamme hat erstmal Blutdruck gemessen und CTG geschrieben, war soweit aber alles unauffällig.
Dann kam die Ärztin vorbei, Blut abgenommen und geschallt, aber zum Glück auch nichts gefunden. Sie tippte dann auf zuwenig getrunken oder Blutdruckschwankung, aber nichts, was i-wie ernsthaft gewesen wäre, daher haben die mich dann auch wieder nach Hause entlassen.

Aber den Gesichtsausdruck meines Dreibeins, als wir da zusammen im Kreisaal waren, die Hebamme kurz weg telefonieren...
BOMBIG!!!

Naja, jedenfalls bin ich ordentlich gerädert, lege mich wahrscheinlich heute auch wieder früher hin

Lieben Gruß aber an alle