OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Miss_Marpel

Hallo Ihr Lieben,

bin noch gar nicht dazu gekommen, die letzten Seiten durchzulesen...

Ich hatte Rechner-Probleme, da konnte ich nicht ins I-Net.

Uns geht es soweit ganz gut, der Kreislauf macht halt immer etwas schlapp...

@richten: Wir haben mal die KiZi-Möbel aufgebaut, müssen da aber noch ne Steckdose und nen Lichtschalter verlegen. Danach kann ich einräumen. Wir haben von einer Freundin ganz viele Klamotten bekommen, die werde ich demnächst mal durchwaschen und dann einräumen. Bisher habe ich nur Bodies und einen Strampler gekauft.

@Kindslage: Sagt mal, liegen Eure Mäuse schon richtig?? Unserer liegt noch mit dem Kopf nach oben  :-\, ich hoffe ja, dass er sich noch dreht. Die Hebamme meinte, bis zur 34 Woche drehen sie sich noch. Ich mach mir aber schon Gedanke darüber, würde es doch gerne mit ner spontanen Geburt versuchen. Aber wenn er sich nicht dreht, gibt es einen KS 

Co-Co

@mia_u: Ich hoffe, Dir geht´s inzwischen wieder besser und Du bleibst fit! Das Gesicht Deines Mannes hätte ich gerne gesehen! *lol*

@Kindeslage: Ich habe keine Ahnung, wie mein Baby z.Zt. liegt. Beim meinem letzten Termin beim FA war sie aber schon überrascht, dass ich die Tritte noch überwiegend im unteren Bauchbereich spüre. Da das noch immer so ist, schätze ich mal, dass der Kopf bei mir ebenfalls noch oben liegt. Beim nächsten Termin Anfang nächster Woche wollte ich deswegen auch noch mal nachfragen. Ich habe aber schon mehrfach gehört, dass manche Babies sich sogar erst kurz vor der Geburt "umdrehen".

Elenya

Morgähn Mädls,

mensch habt ihr geschrieben, jetzt wo mein mann urlaub hat und wir viel unterwegs sind komm ich nur noch zum überfliegen, sorry

dann leg ich mal los was ich mir noch merken konnte

@ kindslage: nö die kleine liegt noch mit dem kopf nach oben, aber er meinte letzte woche wir haben mind. noch 6-8 wochen zeit zum drehen also mach ich mir da keinen kopf, ich möchte ja auch nicht wochenlang mit kopf nach unten liegen :)

@ kinderzimmer, kleidung, usw.: also das zimmer wurde schon vor 2 1/2 jahren gestrichen weil der maler uns damals die falsche farbe für leons zimmer mitgegeben hat wäre zu mädchenhaft für unseren sohn gewesen also haben wir kurzerhand das leerstehende 2. kinderzimmer damit gestrichen, im moment ist das zimmer aber noch rumpelkammer bzw. ankleide, wäschetrockenraum usw. :), ändert sich aber auch die tage weil wir ja endlich schränke für die richtige ankleide letzte woche bei ikea gekauft haben ich muß eigentlich nur noch umräumen und der alte kleiderschrank muß in den keller dann kann ich das babyzimmer einrichten. kleidung hab ich jetzt erst bissle was gekauft weil ich ja bis vor kurzem nicht wusste was es wird, leons sachen bekomm ich wieder wenn mein neffe rausgewachsen ist, ich denke ich werde anfang oktober dann mal beginnen alles zu waschen usw.

@ Gewicht: hab immer noch untergewicht :) liege 2 kg unter meinem anfangsgewicht, mach mir langsam echt hoffnungen mit weniger rauszugehen *freu*, bis zu 10kg untergewicht sind fürs kind nicht tragisch laut meinem fa sind sogar gut dann leiden die kinder später mal weniger an diabetis, aber ich hab ja auch übergewicht bei ganz schlanken muttis ist das bestimmt anderst

@ Coni: huhu, und noch ne schöne restschwangerschaft wünsch ich dir hier bei uns :)

@ puken: ist ne gute sache, und werden wir anfangs bestimmt machen damit sich die kleine nicht all zu alleine vorkommt in der großen neuen welt, viel platz sind sie ja nicht gewohnt und durch das puken fühlen sie sich ja wieder etwas wie im engen bauch

so mehr konnt ich mir nicht merken :/, und sohnemann ruft auch schon wieder *nerv*, waren gestern im legoland und hatten nen sehr schönen tag aber auch sehr anstrengend, heute wird dann endlich der rasen gesäht bei uns im garten und bis die kleine da ist haben wir nen grünen garten   ;D , ansonsten werden wir die nächsten tage wohl im schwimmbad verbringen bei der hitze kann man ja sonst nix machen

bis bald

Elenya

pupi

huhu ihr lieben

@mia
na was machst du denn für sachen..oO..hört sich aber nach kreislauf an..also immer schön trinken. oder wie in der werbung "trinken nicht vergessen" zettel überall anpinnen ;D

@kindslage
hmm ich würde sagen..mal so mal so. meistens sitzt meine madamme mit dem popo unten und vermöbelt mit den füßen meine arme blase *jaul*...manchmal hat sie die füße aber auch oben, was aber nicht heißt, dass der kopf unten liegt, weil wir im 3d ja sehen konnten das sie sogar die füße im gesicht haben kann. also ganz ehrlich weiß ich nicht wie die maus liegt^^

@sachen richten
ist soweit alles fertig, nicht weil ich schon vor wochen alles fertig gemacht habe, sondern weil noch viel von der großen schwester da ist. nur noch die eigentlichen babysachen sind noch im extrakarton. den werd ich dann so mitte september ausräumen.

@coni
herzlich willkommen bei uns:)

@me
gehts soweit ganz gut. so langsam werd ich wohl ungeduldig :o..wäre doch nur schon oktober :-[

unserwunder

^Guten Morgen liebe Mamis: s-winken

@Coni:
Herzlich Willkommen hier bei uns!! :D s-hug
Schön das du bei uns gelandet bist! :Ddarf ich dich fragen wo du wohnst?

@Ananas:auch wenn ich mich wiederhollen mag,ein wunderschönes Mädchen! ::)

@Alle anderen :Ich freu mich das es euch gut geht und es soll so bleiben!!!!

Mia_u:Der Kreislauf muss bei uns im moment sehr viel leisten,also pass gut auf dich auf!! :-X
Trinken ist wirklich seeehr wichtig!!!
Sorry,aber das ist leider so und ich bin da auch nicht gerade ein Beispiel! ::) ::)

@Me: wir waren gestern schwimmen und ich kam mir vor wie ein Tier im Zoo. :'(
Alle schauten so und ich kann doch nichts für mein grossen Bauch.
Von hinten sehe ich aus als wenn ich gar nicht Schwanger wäre und vorne wie ein Luftballon! ;D

Überall werde ich gefragt wann esdenn ins KH ginge,wäre doch bald soweit?!
Ich dann immer wieder die selbe Antwort:nein,im Oktober,nein es sind keine Zwillinge!! GRRRRR!!!!!! >:(
Dann die grosse Augen der Leute!!!!!GRRRR!!!!!
Ich dann automatisch;es kommt bestimmt früher.Was soll ich den noch sagen Mensch! >:( >:( >:(

Ich fange ende August an zu waschen.Die Tasche mache ich dann auch vertig.Meine Tochter Kam damals in der 37 SSW zur Welt. ::)
Habe gestern noch ein paar Nachthemden die man vorne öffnen kann gekauft und normale Unterhosen da ich keine normalen besitze(nur Tangas ;D)reine gewohnheit.
Also besser kein Weichspüller benutzen?

Heute kam das Beistellbettchen! Jupi!!!!! :D

Ich denke nicht das es zu früh ist.
Ich fühle mich jetzt schon als hätte mich jemand aufgepustet. :-X :-X
Und alles auf einmal zu kaufen kan ich mir nicht leisten,es sind nicht gerade ein paar Euro die hier ausgegeben werden.Ich denke das könnt ihr nachvollziehen.
Natürlich bete ich jeden Tag das alles gut wird und nichts schief geht. :-[ ???

Heute Nacht treumte ich  sehr viele Böse Sachen,wie kommt man blos auf solche Träume und das die ganze Nacht über.Hilfe!!!Mein kleiner der arme hat mich viel getreten heute Nacht.Bestimmt wegen den Träumen! :-X

@Allen anderen:eine dicke Umarmung und wünsche euch einen schönen Tag!! s-hug :-*

Kleine Mupfel

Huhu Ihr Süssen :)

Hab grad einen Anruf von meiner KK bekommen ... die möchten jetzt meinen FA mal anschreiben und nach nem BV fragen für die letzten Wochen noch bis zum 14.09.
Nuja find ich zwar jetzt bis spät aber vllt hab ich ja Glück , das wenn die KK selbst nachfragt ich dann doch noch eins bekomm.
Hoffe echt nur das mein AG dann noch mitmacht. Die Frau von der KK meinter er muss... jahaaaa hab ich mir nur gedacht .. klar aber ob er es auch wirklich macht... nuja heisst jetzt eben abwarten :-\ Man wat für ein hin und her .. bin froh wenn dann bald der MS beginnt und alles seinen normalen Weg geht *seufz* ???

@ Me : Alles soweit ok ... fühl mich ganz gut :) Ausser eben Kreislauf ..wie immer halt bei dem Wetterchen.

Tja ansonsten hab ich vor 2 Tagen böse Emails über MeinVZ bekommen von nem Arbeitskollegen , nachdem ich ich ihn nett gebeten hatte doch bitte es sein zu lassen sich über mich im Netz lustig zu machen bei anderen bzw iwelche Gerüchte zu schreiben die überhaupt niht stimmen. Darauf hin bekam ich ne ellenlange Mail indem er mich beschimpft und zu allem noch meinen Mann als niveaulos bezeichnet ( nur dazu : er kennt ihn nicht mal) und meine Freunde ebenso. DER HAMMER!!!!!! >:( >:( >:( >:( Schreibt mir Auszüge über mein Leben die ihn NULL zu interessieren haben... aber lest mal selbst ...
Ich zitiere hier mal ein paar Auszüge :
''
- Du verlobst dich mit einem jungen Mann, mit dem du ein paar Monate zusammen bist.
- Etwa zeitgleich setzt du deine Verhütungsmittel ab
- Du wirst schwanger
(Spätestens hier war man sich sicher, dass du einen Spaten in der Birne hast. Und dann legtest du richtig los.)''
''
Du nervst so unglaublich, es ist kaum in Worte zu fassen. Zuerst schüttelten alle mit den Köpfen. Dann wurde gelacht. Mittlerweile ist das Thema Melanie fast durch. Lediglich den einen oder anderen Lacher erntest du noch, wenn du im meinvz mal wieder schreibst, dass du shoppen gehst, aber zeitgleich krank geschrieben bist.'' ( Anmerkung von mir : ich bin ja nicht bettlägerig krank geschrieben aber das interessiert anscheinend nich;) )
''
Du lässt dich nach wenigen Monaten von einem Jungen schwängern, der keine Ahnung hat, was jetzt auf ihn zukommt. Und entziehst dich jeglicher beruflicher Verantwortung.''
( spätestens bei dem Satz bin ich ausgerastet ...was erlaubt der sich eigtl. >:( >:( >:( :o :o  )
''
Du sollst ja erfahren, dass dein Gesamtverhalten behindert ist, in diesem Sinne kannst du alle das, was du von ihr gehört hast, als berechnet bezeichnen.''
( der hammer wie beleidigend er wird)
''
Ach so, dass dein Mann mehr "Niveau" hat als ich erkennt man besonders gut an seinen Tribal-T-Shirts. Und dass er mit Daniel befreundet ist. Na, wenn das mal nicht ein niveauvoller Bursche ist''
( Daniel ist ein sehr guter Freund von uns , er auch bei mir im Haus arbeitet aber eben noch in der Ausbildung ist...und nur weil er ihn nicht mag schreibt er diese Dinge )

Jetzt frag ich euch .. was soll man darauf noch schreiben bzw sagen ??? Dieser Kollege hat soooo ein langweiliges Leben das er mir quasi hinterher spioniert.. und sich sogar über andere Accounts von Kollegen einloggt ( weil ich ihn mittlerweile ja gesperr hab) nur um zu schauen was ich wieder für Bilder rengesetzt hab und was ich da so schreib  :o Einfach nur KRANK oder???

Ich kann nur sagen das alles was er da geschieben hat null der Wahrheit entspricht .. er ist jemand der einfach bisl Aufmerksamkeit braucht und sich immer iwenn aussucht über den er lästern kann... vor mir war meine andere schwangere Kollgin dran  ???

Habe mittlerweile auch raus bekommen das es gar nicht so ist das ALLE von meiner Station so denken wie er .. ist also auch aus der Luft gegriffen ...

Sry Mädels für diesen Ego Post ..aber ich kann so langsam echt nimmer ... wer solche Kollegen hat braucht sch echt keine Feinde suchen :(

Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

Bettdeckendieb

@Coni: auch von mir ein herzliches Willkommen!

@Kindslage: ich weiß nicht, wie der Wurm liegt. Irgendwie fehlt mir das Talent, zu erkennen, wo jetzt der Kopf und wo der Hintern liegen könnte. Da Zwergnase aber bisher bei sämtlichen Untersuchungen mit dem Kopf nach unten lag, hoffe ich einfach, dass er es dabei belässt und sich nicht mehr auf gewagte Drehungen einlässt. ;D

@TierImZoo: ich finde das langsam auch befremdlich, wie manche Leute einen anstarren. Eigentlich dürfte so eine Schwangere doch wirklich nichts soo interessantes darstellen, oder?

@Melli: versuch, den Typen zu ignorieren. Wenn du ihm zurückschreibst, fühlt er sich nur noch bestätigter. Tröste dich damit, dass sein Leben nicht so besonders sein kann, wenn er es nötig hat, dir dermaßen hinterher zu spionieren, dich schlecht zu machen und solche Mails zu schreiben.
Du hast die Mail übers VZ bekommen? Dann melde sie doch bitte!

@puken: find ich auch sehr interessant und werde ich definitiv ausprobieren! Ein extra Puksack werden wir uns nicht zulegen, dafür geht das mit einer normalen Decke/Tuch viel zu einfach ...

@me: ich bin zur Zeit einfach nur müde und könnte quasi rund um die Uhr schlafen. Zwei Stunden nach dem Aufstehen könnte ich schon wieder ein Nickerchen machen. Vielleicht sollte ich mal wieder die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen... hmpf.

mia_u

Guten Mittag MitMamis

@Coni: Der pure Ausdruck reiner und unverfälschter Panik. Ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der so viel Angst hatte (OK, mir gings auch nicht besser, als der Typ an der Pforte da mit werdende Mami ankam), langsam überlege ich mir wirklich, ob er bei der Geburt dabei sein sollte.

@Elenya: ich habe auch grad mal wieder abgenommen. könnte eucht heulen, die erwarten von mir Gewichtszunahme von ca 1 KG die Woche und ich nehme ab. DAS gibt nächsten Donnerstag garantiert Ärger

@unserwunder: Das kenne ich. Bei mir geht es soweit, dass in der City die halbstarken pubertierenden Gören anfangen zu lachen. Boah, die könnte ich echt s-banghead s-flamed
Ich träume auch viel und Blösinnn, neuerdings fast ausschließlich von Noel

@Melli: Lass dich von dem Typen nicht ärgern. Ich bekomme auch öfter zu hören oder zu lesen, dass ich mir meinen Süßen durch das Baby "erzwingen" wollte, dass ich überhaupt das letzte bin (weil mein Dreibein ne zeitlang in dem CallCenter, in welchem wir gearbeitet haben sowas ähnliches wie mein Vorgesetzte war, bei Problemen mit Kunden oder der Technik ging jedes Mal ein Hilferuf in seine Abteilung),...
Einfach weghören.
Wenn dein mann sich sooo furchtbar unterdrückt fühlen würde, warum hat er dich dann geheiratet? Sinn macht diese Aussage also nciht wirklich.
Melde ihn und gut ist. Eigtl solltest du Mitleid haben.

Elenya

@ mia_u: schon komisch wie man abnehmen kann bzw. nicht zunimmt obwohl man normal weiter isst und sogar den chipsverbrauch mehr als verdoppelt hat und sich auch nicht wirklich viel mehr bewegt als vorher, versteh ich bei mir nicht. warum nimmst du ab? stress, wenig essen/hunger?

@ lenii: das kann auch eisenmangel sein wegen der müdigkeit, wie war dein wert letztes mal? umzug gut überstanden?

@ melli: nicht stressen lassen, einfach ignorieren, so leute sinds nicht wert auch nur einen gedanken an sie zu verschwenden, ich weiß einfacher gesagt als getan ich bin auch sojemand der sich bei sowas richtig reinsteigern kann  ::)

@ unserwunder: ist doch nicht so schlimm bist deinen bauch ja bald los, bei mir ist anderstrum, die meisten gucken weil sie meinen ich bin halt nur dick  :-\ , und wer weiß das ich schwanger bin denkt nicht das ich schon soweit bin

@ weichspüler: ich werd anfangs alles mal ohne waschen, und wenn das baby da ist es mal mit versuchen dann sieht man ja obs drauf reagiert, hab ich damals bei leon auch so gemacht, ich glaub nach 2-3 monaten hab ich dann den sensitiv weichspüler genommen

@ pupi: mir gehts auch so, möchte auch die uhr vordrehen und meine kleine endlich im arm halten  ;D

Co-Co

Noch einmal vielen Dank für das herzliche Willkommen! Ich wünschte echt, ich wäre früher auf die Idee gekommen, nahc einem Forum dieser Art zu suchen! In meinem Umfeld haben alle noch keine Kinder oder diese sind schon fast selbst erwachsen. Dadurch gibt es kaum jemanden zum Reden und ich habe eher das Gefühl, dass ich mit meiner Schwangerschaft viele nerve. Also versuche ich nicht groß drüber zu reden. Aber so geht halt die Freude leider auch oft flöten...

@unser_wunder: Ich komme aus Hamburg, bin also ein Nordlicht. :)
Und ich kann so anchvollziehen, wie´s Dir geht!!! Ich höre auch dauernd, dass es jetzt ja sicher gleich soweit ist. Dann sage ich, dass ich noch bis Ende Oktober habe und werde sofort gefragt, ob es Mehrlinge sind. Wenn ich das dann verneine, reden die Leute davon, dass man ja nicht für zwei essen muss oder frauen erzählen mir, dass sie auch mehr als 24 kg zugenommen haben bei ihrer Schwangerschaft. *grmpf* Ich bin zwar nicht gertenschlank gewesen vor der Schwangerschaft, aber auch nicht übergewichtig. Und bis jetzt habe ich gerade mal 6.5 kg zugenommen - und lt. meinem Mann auch nur um die Tailie und an Oberweite... Es ist manchmal aber echt schwer wegzuhören! :(
Ich hoffe, Du schläfst kommenden Nacht wieder besser!

@melli1978: Oh man, wer solche Leute kennt, braucht echt keine Feinde mehr! ich habe eine ähnliche Situation vor drei Jahren mit einer ehemaligen Freundin gehabt und mein Tipp ist da auch nur, auf nichts von diesem Typ mehr zu reagieren. Damals hat mein Mann (wenn wir da auch noch nicht verheiratet waren), meine Mails etc. erstmal gecheckt und ggf. alles von der gelöscht, damit ich den Müll gar nicht mehr lese. Nach einer Weile war dann endlich Ruhe! Ich wünsche Dir jedenfalls von ganzem Herzen, dass Du bald Ruhe hast und Dich lieber auf die derzeit wichtigen Dinge konzentrieren kannst - nämlich Deine Schwangerschaft und Dein Baby! Das ist viel wichtiger als solch armselige Menschen ohne eigenes Leben!

@mia_u: ich schätze mal, dass Du bei der Geburt andere Dinge im Kopf hast, als die sicherlich spannenden Gesichter Deines Mannes! ;) Und wer weiß: im Ernstfall wird er ja evl. die Ruhe selbst! Ich bin mir jedenfalls sicher, dass auch die Väter sehr großen Respekt vor dem haben, was da auf sie zukommt!

@Elenya: Es ist schon blöd, dass die Leute immer meinen, einen Kommentar über den Körper anderer ablassen zu müssen! Wer möchte solche Unfreundlichkeiten denn shcon hören??? Ich hatte schon immer Bauch udn habe es echt gehasst, dass mir die Leute schon seit Jahren regelmäßig gratuliert haben, weil ich schwanger bin! ich denke, manche sollten erst ihren Kopf einschalten und dann reden!

mia_u

Ich würde ja sagen, dass ich normal weiteresse, Chipskonsum ist bei mir auch radikal gestiegen (gestern noch ne SMS an Männe geschickt, er solle welche mitbringen ;D, da ich sonst verhungern würde), ich trinke relativ normal.

Gut, gestern habe ich weniger gegessen, eigtl keinen wirklichen Hunger gehabt, aber das reicht doch nicht, um soviel abzunehmen :o

@Coni: So ging es mir am Anfang auch. Klar, meine Familie sind totale Babyjunkies, aber wenn ich denen oder auch meinem Dreibein komme mit der Angst, die bei mir halt so langsam aber sicher aufsteigt, drehen die genervt mit den Augen.
Und Hormonbedingte Heulkrämpfe weil grade ein Filzstift in meiner Hand ausgelaufen ist, verstehen auch nur mitSchwangere ;D

Bettdeckendieb

Ich find's auch gut, dass es euch gibt :)

Ich habe nicht so das Problem, dass es in meinem Bekannten/Verwandtenkreis keine Kleinkinder gibt (ganz im Gegenteil, schwanger zu werden scheint grad "in" zu sein ... ), aber deswegen ist es trotzdem manchmal ganz gut sich mit Leuten auszutauschen, die man prinzipiell nicht wirklich kennt.

mia_u

Da gebe ich dir vollkommen recht, i-wie ist da die Hemmschwelle niedirger

Sabsi79

Hallöchen mich gibt es auch noch ,
ich bin zZ soooooo schreibfaul , lese immer fleißig , aber schreiben....

Hoffe euch allen geht es gut und ihr genießt das schöne Wetter !

Meld mich die Tage mal ausführlicher !

Noch einen schönen Abend Sabrina

nanile

hallo, hab grad alle ein bissle überflogen, denn irgendwie fehlt mir grad die ruhe alles in ruhe zu lesen...

@pucken: finde ich klasse, mache ich dann auch.

@neue: herzlich willkommen!!!

@kindslage: unser kind liegt auch noch mit dem kopf nach oben

@me: war heute beim zuckerbelastungstest und zum 3. US und zum 1. CTG. die werte vom test erfahre ich am dienstag. CTG war in ordnung, keine wehen. US auch in ordnung, wie gesagt, unser kind liegt noch in BEL, aber ist ja auch noch zeit... beim gucken haben wir es "erwischt" wie es am großen zehen genuckelt hat, echt süß! ein outing hatten wir, aber nicht eindeutig, deswegen behalte ich es noch für mich...

ansonsten verabschiede ich mich in den urlaub bis in ca. 2 wochen dann!

lg nanile

sternle im herzen 11/08

pupi

@nanile
"nicht ganz eindeutig" hört sich für mich nach mädchen an ;D

@elenya
ja schon komisch..vor 2-3 wochen war ich einfach nur schwanger..jetzt bin ich so neugierig auf die kleine maus, dass ichs kaum noch erwarten kann^^

mia_u

Jupp, ich hibbel auch schon vor mich hin. Das das auch noch so lange dauern muss bis Oktober...
GRRRR

naja, morgen komme ich eher nciht zum schreiben, habe volles programm

Wünsche euch jedenfalls allen einen schönen abend, gleich steigt hier ein MatrixMarthon, wenn auch mit ungefähr 200 PipiPausen

catlike

Guten abend,

@Kindslage Unser kleiner Mann liegt natürlich mal wieder in Startposition also mit dem Kopf nach unten  ;D wie fast die ganze Zeit und Hämmert mir des öfteren gegen das Scharmbein. Aber kann sich ja trotzdem noch ändern....

@Melli Am besten garnicht drüber aufregen schadet ja letztendlich doch nur dir und Krümel auch wenn es sehr leicht gesagt ist und der wirklich sehr unverschämt ist. Aber je mehr du jetzt dagegen steuerst desto mehr spaß wird er dran finden. (Packe solche sachen momentan alles in meine virtuelle Schublade  ;D)

@me Heute mal wieder Ischias kampf und auch ich bin irgendwie dauermüde egal wie früh ich auch noch ins Bett gehe. Achja nicht mehr lange und dann fängt mein GVK an juhu...

Wünsch euch noch nen schönen rest abend.

Lg Sabine
Lg Sabine

Co-Co

Guten Morgen!

Wieder eine Nacht, in der ich regelmäßig aufgewacht bin. Wenn man um 5h hoch muss, ist das doch etwas anstrengend. Geht es Euch auch so, dass Ihr nicht mehr durchschlafen könnt? Es ist bei mir nicht der Bauch oder mein Zwerg, der mich weckt. Ich werde einfach regelmäßig wach. Vermutlich schon die Vorbereitung auf das, was vor uns liegt! ;)

@GVK: Unserer beginnt erst am 25.08. Es war eh schon schwer, einen zu finden, der zeitig genug beginnt, damit wir ihn noch zu Ende machen können. In der Sommerzeit hat hier nirgendwo einer angefangen und ab Anfang September wäre es zu knapp oder klar zu spät geworden. Ich bin schon jetzt ganz gespannt! Geht Ihr alleine oder mit Partner? Mein Mann wird mich begleiten. Er möchte auch vorbereitet sein. ;)

@Verständnis anderer: Ich kann mich was meinen Mann angeht eindeutig NICHT beschweren. Er liebt es zum Glück mit meinem Bauch zu reden, den Kleinen zu spüren und ich kann auch offen mit ihm über meine Ängste reden. Er ist einfach eine super Unterstützung für mich! Leider habe ich das Gefühl, dass er der Einzige in meinem Umfeld ist. Ich glaube, dass viele in meinem direkten Umfeld entweder nicht interessiert sind oder aber sogar ein Problem damit haben, dass sich mein Leben jetzt verändert und andere Dinge als bisher für mich wichtig sind. Es zerrt manchmal schon sehr an meinen Nerven, wenn ich sehe, dass jemand die Augen verdreht, bloss weil ich meine Hand auf meinen Bauch lege. Aber wenn mein Kleiner doch tritt, ist das für mich nun mal eine schöne Sache, beruhigt mich (da ich weiß, dass soweit alles i.O. ist) und ich weiß, dass der Kleine meine Hand auch spüren kann und das auch soll!!! Ich sage mir daher immer wieder, dass ich mich lieber auf meine kleine, wachsende Familie konzentrieren sollte. Aber manchmal fällt mir das auch schwer.

Sorry für den ego-post! Ich hoffe, Euch allen geht es rundum gut! :)

pupi

@mia
du wirst ja eher den oktober NICHT erreichen :P..und mitte/ende september ist ja schon in greifbarer nähe:)

@coni
das hatte ich vor 3-4 wochen auch fast jede nacht...bin mitten in der nacht wach geworden und konnte einfach nicht mehr einschlafen und wenn, dann nur für 5 min und das spielchen begann wieder von vorn :-\

@cat
dauermüde hört sich nach eisenmangel an...was sagt der wert?

@melli
würd ich gar nicht drauf reagieren..um so mehr ärgert er sich^^...solche leute straft man am besten mit ignoranz^^

@lolly
wie schauts bei dir aus?

@ananas
was macht das häuschen?

@rest
*winke*

lg pupi

*Baldkugelrund*

Huhu,

jaaaa, ich lebe noch!!!! :-[

Frei nach dem alten Knigge, erstmal alles andere, dann mein Ego-Post:

@Coni: Hey, ein neues "Gesicht"...und dann auch noch genauso eine Quasseltante..freut mich...wirst Dich bestimmt wohlfühlen. Wie heißt es so schön: Je später der Abend...Herzlich Willkommen!

@Kindslage: Die Prinzessin war bei der Feindiagnostik noch in BEL, jetzt hat sie auf SL gewechselt.  Manchmal zeichnet sich sogar Körper ab, danach sieht es aus, als ob sie quer liegt. Happy ist sie egal in welcher Stellung - ein kleines "Glücksrad" eben..lach ;D

@Waschen: Mensch mit dem Weichspüler habt Ihr mich jetzt aber erwischt. Ich hätte die Sachen auf lustig in die Maschine gekloppt und fertig ist. Aber stimmt, dass kann man ja vorher nicht wissen, ob sie den Weichspüler überhaupt verträgt.  ::)

@Walross: Ich nenn es mal jetzt so, denn genauso fühle ich mich. Ich hatte gestern schon wieder 3,8 kg zugenommen in nur 3 Wochen. Nun gut, ich hatte ja vorher diese wiederliche Grippe und habe in 3 Wochen weder zu- noch abgenommen. Insgesamt sind es jetzt aber trotzdem schon 17 kg mehr...ich denke mal, ich führe die Gruppe somit an... :-[ ...ich schiebs ja immernoch auf den tollen Jojo-Effekt, weil ich ja vor der SS 25 kg abgenommen hatte. Aber egal wie, nu muss ich das alles nach der Entbindung nochmal runterkriegen...*heul* :'(
Außerdem werde ich jetzt langsam auch schon immer wach, wenn ich mich nachts umdrehe, denn der Bauch muss manuell rumgehieft werden... :-\

@melli: Mein Gott, das bringt mich ja sogar auf die Palme. Ich schließe mich den anderen an, einfach ignorieren. Er will, dass Du Dich aufregst und das schadet nur Dir und die Maus bekommt es auch mit. Für mich ist es einfach nur ein rückratloser Feigling. Beschimpfungen über Mail loszulassen ist immer einfach - sie sollens Dir ins Gesicht sagen, so machen das Menschen mit Niveau...Ich würde aber mal ganz frech fragen, ob er eifersüchtig ist, wenn er versucht, Deinen Mann so dermaßen schlecht vor Dir aussehen zu lassen..lach ;D ...Mit solchen Menschen sollte man einfach nur Mitleid haben. Können Ihre eigenen Defizite nicht kompensieren und lassen Ihre Minderwertigkeitskomplexe an anderen aus.

Angekündigter Ego Post:

Bin hier total im Stress, deswegen komme ich kaum zum Schreiben. Malern, Möbel, die Sache mit dem Prinzessinnen-Vater, Vaterschaftsanerkennung, Scheidung etc...alles kompliziert.
Aber der Maus gehts gut. Wir hatten uns auf einen Namen geeinigt, der ist jetzt aber doch wieder verworfen, da wir ja zwei Sprachen bzw. auch Aussprachen beachten müssen.  :-\
Ich habe tierische Probleme mit der Symphyse. Wenn ich nur mal kurz spazieren gehe, kann ich danach garnicht mehr laufen, weil mir sooooo dermaßen die Mumu wehtut. Ich war gestern beim Doc, der meinte, ich soll mich ruhig verhalten und oft liegen, damit das Gewicht vom Kind nicht weiter drauf drückt. Einen Beckengurt habe ich aber noch nicht verschrieben bekommen. Gestern hat sich unsere Trulla das CTG gezwungenermaßen gefallen lassen mit Elektrode in den Bauch drücken. Es war i.O., jedenfalls hat er dazu nichts weiter gesagt. Das nächste Mal gibts wieder US+CTG usw..das Komplett-Programm. Werde mich auch wieder auf die Couch packen.

LG
Dani

Lolly007

@coni Herzlich Willkommen und eine schöne Restschwangerschwangerschaft wünsche ich dir s-so s-so
Verräts du mir noch dein ET,würde dich dann mit vorne eintragen.
Habs auch nciht mitbekommen ob du schon ein Outing hast :-\

Sorry Mädels bin grad bisschen im Stress,melde mich sobald es hier einigermaßen besser läuft :-*

Bettdeckendieb

@Nachts Aufwachen: passiert mir gar nicht. Ich schlafe wie ein Stein und werde zur Zeit immer so gegen 9 Uhr wach (hach, Ferien sind was tolles!) weil ich dann aufs Klo muss. Heute hab ich mich danach noch mal hingelegt (mein Schatz hat ja Spätschicht, also gehen wir auch dementsprechend spät ins Bett) und bin dann um 11 Uhr mit einem Kuss geweckt worden. So können Tage öfter anfangen! :D

@Baldkugelrund: ich kenn das Problem mit dem Abnehmen-Zunehmen auch. Vor 5 Jahren habe ich 30 kg abgenommen, dann wieder ein paar davon zugenommen ... jetzt schwindet der Betrag wieder und das gefällt mir gar nicht, auch wenn ich natürlich WEISS, dass die Zunahme wichtig ist für den Zwerg.

@Verständnis: mir geht's eher so, dass ich manchmal genervt bin von diesem Hützeltützel, das um Schwangere gemacht wird. Klar, irgendwo ist es ja schön zu sehen, dass es andere Leute kümmert, ob es mir gut geht oder nicht. Aber nur weil ich ss bin, heißt das ja nicht, dass es mir automatisch schlecht geht. Hab mittlerweile auch schon ein paar Anschisse bekommen weil ich immer "gut, natürlich!" antworte, wenn ich gefragt werde, wie's mir geht.
Ich solle das nicht als selbstverständlich nehmen, es könne auch anders sein ... ja, das weiß ich ja auch. Aber nur weil es vielen Schwangeren schlechter geht als mir in ihrer Schwangerschaft, muss ich ja nicht automatisch mitleiden. Ich freue mich ja, dass bisher alles so komplikationslos geht :)

*Baldkugelrund*

@Lenii: Wow...30 kg!!! :o ..und ich dachte, bei mir waren es schon viel. Wie lange hast Du dafür gebraucht? Ich habe im Januar angefangen und war im "fertig"..dann noch der Feinschliff - 8 Wochen DomRep (Geheimtipp..lach)...naja, bis Februar dann immer Bewegung gehabt durch meine Arbeit beim Discounter. Es gibt kein besseres Fitnesstudio.  ;D Und nu...alles wieder da... :'( ...Aber wir schaffen das nochmal, da bin ich mir sicher. Gerade beim Stillen purzeln die ersten Pfunde von ganz allein.

@Verständnis/ Betütteln: Och, ich find das manchmal garnicht so schlimm. Sonst habe ich unterwegs immer die Türen für Omis aufgehalten, jetzt machen sie das für mich..lach :D ....Vielleicht haben sie aber auch einfach nur Angst davor umgerannt zu werden, wenn da so ein Bauchberg auf die zurollt...*lolwech* ...Aber dennoch kann ich Euch verstehen, ich fühle mich auch als nichts besonderes und erwarte auch nichts. Vielleicht etwas Rücksichtsnahme von Edwin. Er ist schon 9, da kann er ja einige Dinge besser verstehen. Sonst immer frei nach der Devise: Ich bin nicht krank - nur ein bisschen schwanger! ;)

Bettdeckendieb

@Abnehmen: also die ersten 6 Monate habe ich (zu schnell und zu) viel abgenommen ... ungefähr 20 kg. Für die restlichen 10 kg hab ich dann noch mal ungefähr ein dreiviertel Jahr gebraucht ... und ja, die paar SS-kilos bekommen wir wieder runter! Wir wissen ja jetzt, wie's geht! ;)