OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Co-Co

@würmchen2010: Bei mir geht´s auch jetzt mit der 30. Woche los. Ab jetzt alle 2 Wochen.

WüstenMami

Hallo ihr Lieben!!

sorry, dass ich nicht auf alle eingehe, hab irgendwie schon wieder das meiste vergessen!!  ???

@ unserwunder: das hört sich ja echt fies an mit den Schmerzen!! Ich hab dir leider auch keinen guten rat, kenne das so gar nicht... hab zwar ab und zu mal Rückenschmerzen, wenn ich zu viel mache, aber ganz so schlimm ist es dann doch nicht, und mir hilft dann liegen.... Auf jeden Fall hoffe ich, dass dein FA da eine Lösung findet!!!  s-daumendruck

@ Melli: na, wie weit seid ihr mit dem Malen? *FertigeBilderSehenWill*

@ Mia: Tut mir auch total Leid, dass dein Arbeitgeber einfach keine Ruhe geben will!!! Ist echt schon unverschämt von ihm!!! Drück dir die Daumen, dass du Recht behälst!

Ich hab morgen früh mal wieder FA Termin - erstes CTG und vielleicht dann auch "3. Screening"...
naja, hatte ja nun schon deutlich mehr als drei, aber das war in Dubai und zählt nicht!  :P
Bin echt mal gespannt und hoffe dass alles in Ordnung ist mit meiner Kleinen!

Dann hab ich am Abend schon den 2. GVK Termin.... der erste war - naja, wie soll ich sagen - ok, aber ich hoffe sehr, dass es besser wird und wir vielleicht noch wenigstens etwas sinnvolles dort "lernen"... finde es auch irgendwie ne Frechheit, dass man da gleich 11 Euro irgendwas zahlen muss wenn man mal nicht kommen kann!! Ist das bei euch auch so??

Sonst ist alles ok bei mir, ich hab immernoch diese superfiesen Unterleibs- Schmerzen/Krämpfe, wenn ich länger als 5 Min laufe, stehe, oder irgendwas im Stehen mache!!!
Werde das morgen auf jeden Fall mal beim Termin ansprechen - denn so geht das nicht und es ist definitiv nicht normal, dass man heulen muss vor Schmerz und denkt es zerreißt einen gleich!!
Die Kleine ist aber soweit ich das beurteilen kann ganz fit - hat die letzten Tage auch immer mal wieder Schluckauf  :) dachte ja erst, ich würde so etwas nie spüren oder von irgendwelchen Bewegungen unterscheiden können, aber das, was da die letzten Tage immer mal wieder ist - ist sicherlich Schluckauf!!

Und ansonsten werf ich hier auch mal meine Frage in die Runde - Habt ihr Erfhrungen mit Milchpumpen?? Was ist besser und praktischer, wenn man das Gerät nur gelegentlich nutzen will - manuell oder elektrisch??

Wünsch euch allen gute Gesundheit!!!!

*Baldkugelrund*

Huhu,

@Würmchen: Das ist ganz vom Arzt abhängig. Ich habe in dieser SS gewechselt und der wollte mich von Anfang an alle 2 Wochen sehen. Bei meiner "Alten" waren es alle 2 Monate mal ein Termin und zum Ende hin ab 32. SSW dann wöchentlich wegen dem CTG. Aber wenn man Probleme hat, kann man doch auch zwischendurch gehen oder anrufen...kann ich mal fragen, warum Du fragst? Hast Du Probleme?

@unserwunder: Mensch, das hört sich ja garnicht mehr lustig an. Vielleicht solltest Du Dir eine Überweisung zum Orthopäden besorgen. Der kennt sich damit besser aus und kann Dir ggf. Massagen o.ä. verschreiben, oder Dir eben ein unbedenkliches Schmerzmittel direkt per Spritze setzen. Bei mir ziept und zwackt auch der Rücken, aber so solle hatte ich es gottseidank bis jetzt noch nicht. Mal davon abgesehen, dass Schmerzmittel wirklich nicht helfen, wenn man zum Letzten wartet, hilft denn Paracetamol überhaupt bei Rückenbeschwerden? Wie gesagt, hol Dir ein Capsicum-Pflaster, hab ich von meinem FA bekommen. Das hat bei mir Wunder gewirkt, als ich es vor ein paar Wochen dolle im Rücken hatte. Die Wärme, die es ausstrahlt, tut gut und entspannt, nur so kann sich der Nerv beruhigen und die Schmerzen lassen nach.

@Träumen: Ich träume auch sehr oft von meiner Kleinen. Immer versuche ich mich an Ihr Gesicht zu erinnern und es klappt nicht. Meistens sind das auch ganz wirre Träume, so hab ich sie heute nacht in einem Etui in der Innentasche meiner Jacke versteckt, um sie zu schützen, weil ich verfolgt wurde..so ein Quatsch.... ;D
Sicherlich setzt man sich dadurch mit der Entbindung und der Zeit danach auseinander, aber ich kann von Edwin her nicht behaupten, dass die Entbindung dadurch leichter war.

@Ängste: Hab ich schon die ganze Zeit...Mag da garnicht dran denken, schieb das immernoch vor mir her. Aber langsam sollte ich mal anfangen, mich damit auseinanderzusetzen und mich an das Thema gewöhnen, denn wie gesagt...Sie muss ja irgendwann ausziehen. :-\

@GVK: Ich habe damals keinen gemacht und dieses Mal auch nicht, weil ich es ja mehr oder weniger schon alles kenne. Und Hecheln hab ich per Schnellkurs im KHS gelernt... ;D ...Beim ersten Kind ist es schon ratsam, aber es kann Dich trotzdem nicht auf die Zeit nach der Entbindung vorbereiten. Es ist ein riesiger Unterschied, ob man eine Puppe im Arm hält oder ein zappelndes, winziges, schreiendes Würmchen. Die erste Zeit war ich ein Wrack, weil ich nie wusste, was Edwin nun wollte oder wie ich mit ihm umgehen sollte. Aber ich kann Euch beruhigen, den Stress macht man sich nur selbst. Denn im Endeffekt machen sie ja die erste Zeit nichts anderes als Schlafen und Essen. Der Hammer kommt, wenn sie anfangen ihre Umwelt zu erkunden und man sämtliche Schränke mit Tesa zukleben muss..lach

@Coni: Bei der Dopplersonografie werden die Durchblutung der Nabelschnur und der Gebärmutter gemessen, um festzustellen, ob das Baby ausreichend mit Blut und somit mit Sauerstoff versorgt wird...Guckst Du:http://www.9monate.de/dopplersonographie.html

@Lolly: Die Telefonliste hatte Lenii übernommen. Muss mich auch noch eintragen... :-[

@Vermisstenanzeige: Wo stecken eigentlich dochschwanger und Binchen??? Huhu?!?!? 8)

@me: Werd mir mal die Finger verknoten, damit meine Mails nicht immer so lang werden.... :-X

LG

*Baldkugelrund*

Einen muss ich trotzdem noch loswerden ;D:

@Wüstenmami: Ich hatte bei Edwin eine ganz stinknormale manuelle Milchpumpe aus der Apotheke. Nichts mit Avent oder sonstigen teuren Sachen. Die hat genauso gefunzt.

Deine Schmerzen hören sich für mich ganz nach dem an, was ich auch habe - diese tollen Mumu-Schmerzen (sorry, für den Begriff, aber ich weiß nicht, wie ichs sonst ausdrücken soll :D ). Ich hatte das mal gegoogelt und das herausgefunden, was mir mein Arzt bestätigt hat:  Das Schambein ist geteilt, damit sich das Becken weiten kann während der Entbindung. In dem Zwischenraum (Schambeingefüge) befinden sich Bänder (die Symphyse), die sich bei der Geburt auf bis zu 3 cm weiten können. Bei manchen Schwangeren - ca. 10% - tut sie das schon schmerzhaft während der Schwangerschaft. Dafür kann man sich vom FA einen Beckengurt verschreiben lassen, der das Becken zusammendrückt und das Gewicht vom Bauch abfängt. Die sollen aber sehr, sehr fest sein. Für manche Frauen ist eine Symphysenlockerung von Vorteil bei der Geburt, weil das Becken sozusagen schon weiter ist. Bei manchen gibt es aber auch Komplikationen und es muss ein KS vorgenommen werden, weil die Gefahr besteht, dass die Symphyse reißt, was dann bloß operativ behoben werden kann.

Egal wie, sprich es an. Ich habe Ruhe verordnet bekommen und bin bis auf weiteres von allen unnützen Wegen befreit... ;D

Katelyn

Ja mich gibt es auch noch :D

Hatte nur leider in letzter Zeit viele Probleme :(
Erst waren meine beiden Mädels & mein Mann Krank, dann pünktlich zum Wochenende erwischt mich die Blöde Grippe :( und der kleine macht mir auch ganz schön zu schaffen...
Hab schon wieder Wehentätigkeiten und sitze jeden Tag beim FA...

@Melli1978: Boah dagegen is mein bauch ja noch richtig klein ;) Aber schön angemalt habt ihr den:) genauso wie das Zimmer.. Werde die Hello Kitty Idee für meine Mädels klauen xD
Unser kleiner Jean-Luca hat alles mit Winni Pooh und Rockstar (diese Toys r us marke)

@ alle anderen: Sry aber ihr schreibt alle soviel da kann ich mir das nicht merken bis ich meinen Eintrag verfasse :)

Versuche jetzt aber wieder regelmäßig eure Einträge zu lesen und meinen Senf dazu zugeben ;)

WüstenMami

@ *baldkugelrund* (oder auch schonkugelrund  ;D ):
Danke für den Milchpumpentip!! Irgendwie ist die Entscheidung da echt nicht einfach find ich... aber ich hab ja noch etwas Zeit  ::)

Wegen den Auas machst du mir jetzt aber Angst!!!
Ich googel meine "Unterleibsschmerzen" (auf MuMuschmerzen bin ich bisher noch nicht gekommen) auch schon seit Monaten, aber so etwas krasses hab ich ja noch nirgends gelesen!!
Warum ist denn das Schambein geteilt? Hat sich das von alleine geteilt oder war das dann schon immer so bei mir???
Und diese "Weitung der Bänder" um 3 cm - soll das heißen, ich habe jetzt die gleichen Schmerzen, die ich dann später auch bei oder kurz vor der Geburt haben werde? Aber mit Wehen hat es nix zu tun, oder??? (Ich weiß, du bist kein Doc  :) )
Und was ist eigentlich mit "nach der Geburt"?? Renn ich dann immer mit nem breiteren Becken und nem geteilten Schambein rum??
Über die Komplikationen (Reißen bei der Geburt) mag ich jetzt ja mal gaaar nicht nachdenken!!! :(

unserwunder

@Wüsten Mami: das mit deinen Schmerzen hört sich auch übel an.
Kläre das morgen ab.
Schön von dir zu hören. :D

@Milchpumpe:habe  mir eine Hand Milchpumpe besorgt.
Der Frauenarzt verschreibt meistens eine Elektrische.
Das ist von Frau zu Frau verschieden. ;)
Ich wünsche mir sehr das es mir dem Stillen funktioniert.
Ich wünsche mir aber auch eine möglichkeit eine nacht vielleicht auschlafen zu können,wenn mein Mann aufstehen möchte.
Daher die Pumpe.
Ob das funktioniert?Steht noch in den Sternen.
Welche Firma gut ist? Kein schimmer.
Wir haben die von Avent,es war ein super Angebot damals und man kann die Avent sachen für gutes geld wieder verkaufen. ;)

@Baldkugelrund:

Werde am Donnerstag mit meinem Frauenarzt drüber sprechen und hoffen das er mir helfen kann :-[
Die Paracetamol helfen da glaube ich nicht.
Aber das Pflaster würde ich gerne ausprobieren.
An solche schmerzen kann ich mich bei meiner Tochter nicht erinnern.
Ich habe heute das gefühl,als wäre meine Gebärmutter und der kleine wieder gewachsen. :o
Jan hat mich heute das erste mal gegen die Rippe getreten. :-[
Er ist in der BEL.
Vielleicht hat er sich gedreht?
Keine Ahnung :-X :-X

In einem Etui?!  ;D ;D ;D ;D
Der war echt gut!!!!!! ;D ;D ;D ;D

Über die Symphyse habe ich letztens gelesen und das ist echt nicht witzig. :-X

@Katelyn:Du arme!!!! Mensch ich wünsche dir eine schnelle besserung und pass blos auf auf dich!!!
Ist noch etwas zu früh für Wehen!!
Versuche dich etwas zu schonen auch wenn es nicht einfach ist mit Kind und Kegel! ;)

*Baldkugelrund*

@Wüstenmami:

Nein, oh Gott...ich wollte Dir keine Angst machen, da hab ich ja wieder was angestellt... :-X . Guck mal erstmal hier, damit Du verstehst, worum es geht, dat ganze Ding nennt sich Schambeinfuge - nicht Schambeingefüge (Asche auf mein Haupt... :-[ ;D ):

http://www.jameda.de/gesundheits-lexikon/bilder/521057.jpg

Das Schambein ist bei Frauen wegen der Entbindung geteilt, damit bei der Entbindung das Köpfchen besser durchs Becken passt. Wie gesagt, das weitet sich normalerweise bei der Entbindung und dadurch läuft man nach einer Spontangeburt wie eine Ente.  ;D Diese Schambeinfuge ist ganz normal und das hat jede Frau von Geburt an. Diese Schmerzen haben nichts mit dem eigentlichen Geburtsschmerz zu tun und sind auch keine Wehen. Bei manchen Frauen lockert sich das ganze schon während der SS, bei manchen weitet sich das ganze erst bei der eigentlich Entbindung, was u.U. dann dazu führt, dass man länger in den Wehen liegt, weil es länger dauert, bis sich das Köpfchen durchs Becken gekämpft hat... Bei uns wird sozusagen Vorarbeit geleistet...hehe... Bei Edwin z.B. hatte ich damit keine Probleme. Es gibt sogar Hebammen, die vor der Entbindung extra eine Symphysenlockerung durch bestimmte Massagen etc. machen, damit die Entbindung besser und schneller von Statten geht. Es kann sein, dass Du nach der Entbindung ein breiteres Becken haben wirst, weil das Becken sich schon während der SS weitet und sich auf die Geburt vorbereitet. Es ist aber alles ganz natürlich und normal. Wenn es auch schmerzhaft ist, so kann es für die Entbindung selbst von Vorteil sein. Es gibt ja nicht umsonst den Ausdruck: "Ein gebärfreudiges Becken".... ;) ...Durch US kann man auch die Dehnung der Schambeinfuge ausmessen und kontrollieren. Über einen KS wird nur in Ausnahmefällen entschieden, wenn sich die Symphyse z.B. zu sehr geweitet hat und wie gesagt, die Gefahr besteht, dass sie reißt. Ich denke, dass ist aber eher sehr selten. Beim Googlen habe ich auch gelesen, dass fast alle Frauen spontan entbunden haben.

Wie gesagt, zur Unterstützung kann man sich einen Beckengurt verschreiben lassen, was ich auch das nächste Mal ansprechen werde. Ich habe davon auch erst nach meinem FA-Termin erfahren. Wie gesagt, mein Arzt meinte nur, ich soll nicht mehr so viel Laufen, mich möglichst ruhig halten, damit nicht noch mehr Gewicht auf die Symphyse drückt.

Aber wie gesagt Süße, es ist alles ganz normal, wie SS-Übelkeit. Die trifft auch nicht alle, manche mehr und manche weniger. Mache Dir keine Sorgen, weise Deinen FA morgen auf die Schmerzen hin. Der wird Dir sicherlich das Gleiche sagen. Alles ok. Keine Panik auf der Titanic! :-*

Ela_1981

Hallo Mädels!

Ich will nur schnell mal "Hallo" sagen. Bin heute nicht so gut drauf und fühle mich einfach nur schlapp.

@Milchpumpe: Ich hab von damals noch zwei verschiedene. Als erstes hatte ich mir die elektrische von NUK gekauft. Mit der Zeit war die mir aber zu blöd und zu laut. Dann hab ich die manuelle von Avent gekauft und fand die viel besser. Werde sie dieses Mal gleich von Anfang an benutzen.

@Melli: Toller Bauch und tolle Bilder vom Kinderzimmer! Ich liebe ja Hello Kitty und Nele mag sie zum Glück auch sehr. Wenn wir nächstes Jahr ins Haus ziehen bekommt sie auch eine Kitty an die Wand.

@Schmerzen: Also ich hab zur Zeit auch hin und wieder mal starke Schmerzen im Rücken. Weiß manchmal nachts gar nicht wie ich schlafen soll.
Meine Hebi macht mir gegen die Rückenschmerzen immer ne APM (Akupunkt-Massage). Hilft echt gut.

@Rest: Sorry, ich kann mir wieder mal nichts merken! Trotzdem werf ich mal ein Küsschen für alle in die Runde!  :-*

@me: Also wie schon erwähnt hab ich Rückenschmerzen und zur Zeit merk ich meine Mutterbänder wieder sehr. Am Sonntag Abend hatte ich stark mit meinem Kreislauf zu kämpfen. Bei uns in der Wohnung ist es sooooo warm. Und irgendwie hab ich da plötzlich schlecht Luft bekommen musst mich ans offene Fenster stellen. Hab richtig Angst bekommen...
Mein kleiner Mann ist sehr aktiv und tritt mir ständig in die Rippen. Kann es auch kaum glauben, dass es nur noch ein paar Wochen sind. Und jetzt wo das erste September-Baby da ist mach ich mir schon Gedanken, wann es bei uns los geht!

So Mädels, dann bis die Tage!

LG Ela

WüstenMami

@ baldkugelrund:
Wow, na das war ja mal ausführlich!!! Ich glaub verständlicher gehts kaum  :D
Ich glaube wenn ich sonst irgendwelche Fragen haben werde, komm ich zu dir  ;D
und nein, du hast mir nicht wirklich mehr Angst gemacht - die hab ich eh schon, denn ich spüre ja, dass die Schmerzen nicht normal sind!
Danke auch für den Link!

Bin ich ja mal gespannt, was meine FÄ morgen dazu sagt - letztes Mal hat sie mein Problem ja als Magnesiummangel abgestempelt... das ist es aber sicher nicht (nur)! Die ganzen Überdosen haben echt nichts als Durchfall bewirkt...  :(
Weiß ehrlich gesagt noch nicht recht wie ich das darstellen soll morgen - ich kann ihr ja schlecht sagen "ich hab dies und das und verschreiben Sie mir doch bitte folgendes..." - schließlich ist sie die Ärztin  ::)

unserwunder

mensch Mädels ich könnte heute den ganzen Tag nur Essen!! :-[ :P

mia_u

Na ihr macht ja Sachen, wenn man mal ein paar Tage nicht on ist.
Wünsche allen Mamis mit Beschwerden eine gute und schnelle Besserung. Schont euch, die Kraft werdet ihr noch brauchen (das schreibt hier die richtige).

Wir haben seit gestern einen neuen Mitbewohner: Darf ich vorstellen: BANDIT
Gestern saß der Knirps bei uns in der Garage, wollte da gar nicht wieder rauskommen. Als ich auf ihn zugegangen bin, ist er mir fast auf den Arm gesprungen. Wie es aussieht (meint der TA) ist es ein Kaninchen etwa 3-4 Wochen alt, ob wild oder nicht ist schwer zu sagen, für ein wildes ist es zu zutraulich, aber Hauskaninchen hätte man eher nciht in der Garage gefunden, wo keiner eins vermisst.

Auf jeden Fall findet das Tierchen meine Kugel bombastisch als Schlafplatz ;D. Da hat Noel wohl sein erstes haustier.

Donnerstag muss ich zur Vorsorge, habe dann auch den Bescheid zum MuSchu vorliegen, morgen wird eine Runde in Babykramläden gedreht

Theoretisch müsste ich nach der Elternzeit (und glaubt mir, die werde ich so lange ziehen, wie nur möglich) wieder bei der Firma arbeiten, aber dazu wird es eher nciht kommen. Die werden mich garantiert schon vorher entlassen. Ist aber auch besser so

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag

@unserwunder: Wenn du meinen Speiseplan von heute gesehen hättest...

[gelöscht durch Administrator]

Kleine Mupfel

Hey Mädels ...

mein hebi war ja heute da und hat wieder CTG geschrieben ... hmmm war ziemlich auffällig ... Amy war ganze Zeit am wuseln und es zeigten sich Wehentätigkeiten ( die ich aber selbst so nicht gespürt hab.. also keine Schmrzen .. was wieder war das mein Bauch ab un an mal steinhart wurde .. tja das waren dann wohl Wehen  :o Und Amy's Herztätigkeit war ab und an mal für kurze Zeit unregelmäßig .. also nich so lang .. ca 2 bis 3 Minuten mal bei 120 dann wieder normal bis 140 /150 dann wieder runter ... nuja Hebi meinte soll mir zwar jetz nicht so die Gedanken machen aber sollte trotzdem heute noch zum FA zur Kontrolle ...Hab da sofort angerufen und konnte auch gleich rüber ( ist ja hier um die Ecke zum Glück) . Wurde nochmal CTG geschrieben und siehe da .. alles wieder in Ordnung ...*puh* war ich erleichtert :) Keine Wehentätigkeiten mehr und herztöne waren auch wieder normal . Doc meinte halt das das auh schon mal in der späten SS nun sein kann .. auch das es sein kann wenn die Mäuse nen Wachstumsschub bekommen ....und solange es immer nur kurzzeitig und nicht ein komplettes auf und ab ist,  mit den Herztönen dann isses ok .

Also war Amy wohl bisl aufgeregt beim CTG bei der Hebi ... noch nicht auf der Welt und schon so für Wirbel sorgen  :D Also von MIR hat se dat nich  ::) *öhäm*hust* :D

@ mia : der is ja mal süss der kleine *grinz* Na dann mal viel Spazz mit eurem neuen Zuwachs :)

@ unserwunder : also ich hab ja auch Probleme mit dem Rücken .. hab vom Doc den Tipp für ne Schwangerschaftsbandage bekommen... hat nen Rezept ausgestellt und ich brauchte auch nix bezahlen :) Und es hilft wirklich.. is bei dem warmen Wetter zwar nich ganz so dolle aber es hilft und dafür nehm ich das gern in Kauf . Frag mal bei deinem Doc nach ... vllt ist so eine Bandage bei dir ja auch hilfreich ;)

@ rest : merk mir mal wieder nicht alles ;) immer diese Demenz lol
Aber fühlt euch geknuddelt ...

P.s Heute wird noch die Bordüre angebracht im KiZi und dann isses fertig *freu* :) Bilder werden folgen *versprochen*  :-*
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

unserwunder

@melli:Ne,ne,was macht ihr für Sachen?
Vielleicht hast du zu viele Muffins in rosa gefuttert?
Und Amy hat zu viel Zucker abbekommen,he?? ;D ;D ;)

Das ist noch zu früh kleine Amy. ;)

@Rücken:das sind eher die Rippen auf der linken Seite und es fühlt sich so warm an? :-X :-X
Ich verstehe das gar nicht und das macht mich rasent! :-[ :'(

Fotos zeigen!!

Bettdeckendieb

@Telefonliste: aye, habe ich. Wer noch drauf möchte, sollte mir eine PN schicken, dann schick ich die bald rum!

@alle mit Schmerzen: ich wünsche euch gute Besserung! Versucht euch zu schonen und nehmt euch an mir bitte kein Beispiel (habe heute wieder mal wesentlich zu schwer gehoben ... sollte ich eigentlich wirklich langsam mal bleiben lassen, aber es ist SO umständlich, wenn man immer auf jemanden warten muss, der einem was rüberträgt ... )

@GVK: meiner fängt ja im September an (dann aber immer mit Doppelstunden, wenn das Baby nicht mehr als 3 Wochen zu früh kommt reicht mir das also) und ich muss am Anfang eine Kaution bezahlen, die ich dann zurück bekomme, wenn ich immer da war. Die Hebamme sagt, dass es sonst für sie doof ist, weil sie eben den Kurs nicht überfüllen will, aber die Stunden nur dann bezahlt bekommt, wenn man auch tatsächlich anwesend ist. Ich kann's also nachvollziehen ...

@me: morgen habe ich FA-Termin bei meiner neuen Ärztin. Bin sehr gespannt, ich kenn sie ja bisher nicht. Hab heute mal angerufen, die Arzthelferin meinte, dass sie wohl tatsächlich das 3. Screening machen würde und ich werde also versuchen, Micha mitzuschleppen. Der lag mir jetzt die ganze Zeit in den Ohren, weil er das Kind nur einmal (in der 7. Woche) gesehen hat und seither nie wieder. Also hab ich den Termin extra so gelegt, dass er mit kann ... und was sagt er heute? Er wüsste noch nicht, ob er mit kann/will, weil ja theoretisch in der Wohnung so viel zu tun ist. Ja, das stimmt ja schon, aber es ist der LETZTE Ultraschall! Also soll sich der Kerl einfach mal die Zeit nehmen und zugucken. Kann doch so schwer nicht sein ....
Ansonsten macht die Wohnung langsam tatsächliche Fortschritte.
Wir haben heute den Rohzuschnitt für den Teppich gemacht (der versucht jetzt, letzte Falten los zu werden), die erste Lampe und die erste Vorhangstange montiert, die Fußbodenleisten im Wohnzimmer verlegt und die Schlafcouch und Teile der Wohnwand aufgebaut. Jetzt bin ich echt am Ende und lege jetzt nur noch meine Füße hoch bis ich nachher Micha abholen kann ...

Melli86

hallo ihr lieben,

also erstmal etwas vornweg, finde es voll süß von euch, dass ihr euch sorgen um mich und meinen Krümel macht. Wollte euch sicher keine sorgen machen, sorry :-[

Nun kurz zu uns:

Also ne traum schwangerschaft sieht glaub ich etwas anders aus... ständig ist was neues... Habe zu wenig fruchtwasser, hatte vorzeitige kontraktionen und mein MuMu ist jetzt auch noch zu kurz... hab wasser in den beinen und mir ist seit 2 tagen morgens immer übel...

Was genau es ist weiß ich auch nicht, aber mal von dem ganzen abgesehen gehts mir ganz gut. Muss jetzt einmal die woche zum FA, morgen auch wieder und immer wenn ich da hin muss hab ich angst die stecken mich ins KKH ...

Aber dem Baby gehts wohl soweit ganz gut. Wird übrigens wie gewünscht ein kleines Mädchen.

So und ich melde mich auch erst jetzt, weil ich erst ne woche lang besuch hatte und da nicht ans internet gekommen bin und dann bin ich selbst 3 wochen im urlaub gewesen um mich etwas zu erholen. Hab jetzt sehr viel ruhe verordnet bekommen und rechne wie gesagt jedentag mit einer einweisung ins krankenhaus... aber werde versuchen mich ab jetzt wieder wenigstens einmal die woche zu melden, und versuchen auch beim nächsten mal wieder auf euch einzugehen.

Lasste es euch gut gehen, bis bald

Eure Melli :-*

Brenda

Hi ihr Süssen

wollt nur Hallo sagen.. hab nichts nachgelesen... war grad im KKH.. bin heute abend die Treppen runtergefallen ;(...haben dann gleich Schwiegereltern angerufen, weil Timon schon im Bett war.. zwar nnocht nicht geschlafen, aber wir konnten ihn nicht mitnehmen... haben CTG gemacht.. war alles okay... Der Doc im Noitfall OP.. hätten warten können, wiederkommen oder morgen zum FA... sind dann nach Hause und haben gesahgt wir kommen in der Stunde wieder... wenn DOc fertig ist. War auch gut... Timon hat nioch nicht schlafen können ... hat immer nach mir gerufen.. MAmi... Treppe runterfallen Knie aua... er tat mir soo leid... hat mich soooooo gedrückt, er hat sich solche Sorgen gemacht... danach ist er gleich eingschlafen und wir sind dann nach ner Stunde wieder hin zum US... ist aber alles gut. Freitag hab ich eh Vorsorge.

Hoff es geht euch gut.....

BUSSI an euch

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Kleine Mupfel

Morgen meine Lieben :)

Man das war wieder ne Nacht ... wieder oft wach geworden und von 4 bis 5 lag ich komplett wach.
Amy war diese Nacht total ruhig .. war wohl gestern bis anstrengend für sie. Auch heute morgen schläft sie wohl... oder kann das auch an dem Magnesium liegen das ich seit gestern nehm ( 2 mal tägl 243 mg) ???? ich mein immerhin hemmt das ja die Wehentätigkeit ...jetzt wo damit ruhe ist hat ja dann auch die Maus bisl mehr ruhe oder?
Also ich weiss nich was besser ist .. ich hab doch iwo lieber das ich sie spür  :-\ Hab zum Glük ja den Baby Watcher zum Herztöne abhören ... sonst würde ich mir jetzt schon wieder Gedanken machen...hab grad mal gehört und da is alles i.O... Herztöne regelmäßig zw 130 und 145. Scheint also wirklich nun bisl ruhe zu haben . Nuja bin einfach nur froh wenn wir nä Mo um 17 Uhr den nä Termin haben ... 3. Screening ist angesagt ... MEIN GOTT die Zeit vergeht  :o :o :o

@ Brandy : Möööönsch wat machst du für Sachen :-\ na hauptsache euch gehts weiterhin gut und dir und deinem Bauchzwerg is nix passiert :)

Ah so .. mooooment bevor ich es vergess .. hier die versprochenen Foto vom fertigen KiZi :)

Meine zukünftige Stillecke ( kommt noch nen Relaxsessel dazu und ne kleine Nachtkonsole ...und über unseren Abdrücken von den Händen kommen Händchen und Fußabdruck später von Amy noch dazu) :)

Der Schrank .. liebevoll von mir beklebt ( ist halt  nen gebrauchter Schrank :) )

Bettchen :)

Schrank mit Inhalt ;)

Wickelkommode :)

Und an dem Teppich konnte ich nicht vorbei gehen :D

Hier geht's ins Reich zur Babywelt ( klebt an der KiZi Tür :) )

Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

unserwunder

Guten Morgen zusammen! s-hug

Mein Gott Brandy!! :o :o :o
Gott sei dank ist alles ok mit euch!!! s-hug
Mach so etwas nie wieder. ;)
Das mit deinem Sohn ist ja total süss,siehst du was Kinder schon alles verstehen. ???

@Melli:Das Zimmer ist wunderschön und man spürt richtig die Liebe in euch und zu euch wenn man die Bilder Sieht!!!Einfach Klasse Melli!!!
Mach dir keine Sorgen wegen deiner Maus,mein Schatzi war gestern auch sehr ruhig im gegensatz zu anderen Tagen.Das ist normal und meistens dann wenn sie ein Wachstumsschub haben. ;) :D

@Melli86;schön das es euch beiden( so weit) gut geht. :-\ :)
Es ist nicht mehr lange und du hast es geschaft! ;DHalte durch und versuch positiv zu denken!! Das bewirkt Wunder!! s-hug

@Lenii:na du fleissige Biene?Pass gut auf dich auf und übertreib nicht. ;)
Habe jetzt die Rechnung für meine Übertreibungen bekommen. :'( :'(

@Me:Hatte gestern Abend wieder sehr starke Schmerzen im Rücken,Rippen bekommen. :'( :'(
Mir hat  es gereicht und ich habe die Hebamme angerufen! :-[
Sie sagte sofort,Sachen packen und ab ins Krankenhaus!
Wehen,Gallenblase,Nierenstau usw.?!!
Toll,wir hatten 20uhr Abends,mein mann war in der Spät und meine Maus hatte Panik bekommen vor lauter Angst um mich und bekamm starke Magenschmerzen und musste Brechen.Sie ist ein sehr sensibles Kind.
War richtig Toll das ganze.
Ich rief mein Mann an und er kam auch eine Stunde später,meine Schwiegermutter kamm auch dann um auf meine Tochter aufzupassen.
Dann sind wir los.
Der Rest folgt gleich,mein Rücken bringt mich um gerade. :'( :-\

WüstenMami

Will nur mal schnell Bericht erstatten:

Ich komm grad von meinem FA Termin.
Die Symphyse ist top in Ordnung - meine Schmerzen kommen auf keinen fall daher - irgendwie find ich das ja super, aber andererseits - was hab ich denn nun??
Sie hat zur Sicherheit und um mich zu beruhigen den Gebärmutterhals geschallt - der ist auch top - 4,7 cm oder so.... Muttermund ist auch zu - heißt die Schmerzen bewirken offenbar auch nichts Negatives da unten...
Der Kopf der Kleinen ist unten (eigentlich wie schon seit der ca 20 Woche), ziemlich tief, aber das ist wohl normal so - nur die Schädelknochen drücken wohl dolle auf mein Becken und daher hab ich Schmerzen - das ist ihre Theorie. Irgendwie ist das ja auch nachvollziehbar... als ich dann nochmals sagte, ich hätte aber wirklich unerträgliche Schmerzen und hätte immer wenn ich das habe das gefühl es wird mich jeden Augenblick zerreißen da unten  - da meinte sie (irgendwie bischen genervt und frech  :( ): Ich kann ihnen gerne ne Einweisung ins Krankenhaus geben, die werden sie aber dort ganz schnell entlassen!
Naja, dann sagte sie halt noch, dass ich ein "Gleichgewicht finden" soll, mich nicht überlasten und überanstrengen soll und keine Sachen machen, die Schmerzen verursachen (das heißt Gehwehge über 5 min sind tabu! Einkaufen sowieso, spazieren ebenfalls, Duschen - nur schnell, sonst klapp ich zusammen, meiner Mutter bei den kleinsten Kleinigkeiten im Haushalt helfen kann ich auch vergessen usw usw usw - SUUUUPER!!!). Achja, und ich soll froh und glücklich sein, dass ich die Gelegenheit dazu habe, meine Beine hochzulegen und mich auszuruhen wann immer ich möchte! Und die Dinge die ich selbst nicht erledigen kann soll ich von anderen machen lassen!
Trotz allem - mir gefällt diese Theorie nicht!!! Und sie sagte auch noch - je weiter die SS fortschreitet, desto mehr Schmerzen würde ich bekommen!! Hallo? Ich liege jetzt schon rum und heule, weil ich den Schmerz kaum aushalte, nachdem ich 4 Teller abgespühlt und abgetrocknet habe!!! Ach, was jammer ich... bringt eh nichts!
Naja, weiter zur Untersuchung -
CTG war auch gut, sie hat noch 3. US gemacht - die Kleine ist 1550 Gramm schwer und 38 cm groß... alles super zeitgerecht entwickelt!
Auf jeden Fall war am Ende der Untersuchung ihr Fazit des Ganzen - ich hätte Werte wie sie in einem Lehrbuch stünden! :P
Freut mich, wenn nur nicht dieses eine Problemchen da wäre... Naja, hoffen wir dass alles gut weiter geht! :-\

catlike

Hallo Mädels,

mensch jetzt is man mal ein paar Tage nicht da und ihr macht ja alle sachen hier... :o

@Mia Ist das ein süßer Mitbewohner... :)

@Melli86 Ohje hört sich nicht gut an drück dir die Daumen das alles gut wird und dein Krümel noch ein wenig in seiner Wohnung bleibt.

@Melli Das Zimmer habt ihr echt klasse hinbekommen gefällt mir richtig gut wunderschön um genau zu sagen

@Brandy OMG  :o  du machst ja auch sachen....zum glück ist alles in Ordnung mit eurem süßen um genau zu sein mit euren zwei. Immer wieder erstaunlich wieviel die kleinen doch schon mitbekommen.

@me War heute wieder beim FA. Auf dem CTG konnte man dann heute schon erste leichte Wehen sehen  :o :o und ich dachte noch was sind das doch für lustige kleine Hügelchen da, zwei davon hab ich auch gespürt. FA meinte so lange es jetzt nur mal wäre ist es ok sollte nicht mehr werden. US soweit ok Julian liegt mit dem Kopf nach unten. Bin die letzten paar nächste ständig wach geworden hab total schlimme Waden- und Fußkrämpfe und nehm doch schon ständig Magnesium.... :( Eine Nacht war es so schlimm das der Fuß nach innen geknickt war und die Zehen verbogen bestimmt für gut 10 min.  >:( Und der Wadenkrampf von vorgestern geht garnicht mehr weg irgendwie, die Wade tut auch den ganzen Tag weh. Von dem blöden Magnesium hab ich jetzt natürlich auch noch Durchfall was das ganze nicht besser macht. FA hat mir dann heute noch Calcium mitgegeben Kautabletten...... :-\
Zahnweh plag ich mich auch wieder mit rum mehr oder weniger. Jetzt ist der Zahn an sich besser aber unten drunter am Hals hab ich eine Stelle wenn ich da drauf drücke tuts weh.....hab dann Quark drauf gemacht danach wurds besser. Unglaublich in der ss nehm ich auch alles mit.

Hier jetzt noch zwei Bilder unser "Beweisfoto"   ;D und die Verziehrung für Julians Zimmer an der ich mich versucht habe.

Lg Sabine

pupi

morgen mädelz

@cat
;D ein schniedelwutz^^ wie geil....hübschen wandbild, hast du das freihand gemacht? ich hab auch ab und an mal wehen..aber vielleicht 5 am Tag, da bin ich wohl sehr vorbildlich..bei josie hab ich ab der 22.ssw wehenhemmer gefuttert, war nicht toll, den ganzen tag läuft man rum wie auf 20 expresso intravenös..grauenvoll >:( aber so langsam dürfen ja wehen auch sein, solang sie nix bewirken;)

@mia
eui ist der niedlich, aber für 3-4 wochen ist der rest groß, meine sind jetzt 10 wochen und deutlich kleiner..klar sind auch zwergis..daher würde ich bei deinem eher auf ein wildkaninchen tippen, wenn sie noch klein sind, sind sie nicht so scheu.

@melli
wooooow :o das wäre auch mein stil..hätte ich ein zimmer fürs baby zur freien verfügung, dann auch in den farben..und ein muss ist hello kitty. ohne geht da nich. ^^...du hast auch son babywatcher? ich benutz das auch ab und an, immer wenn sie mir zu ruhig ist. aber meistens schläft sie dann-.- olle nudel^^

@brandy
oh man, da hast du aber nochmal schwein gehabt. zum glück ist das nochmal gut gegangen. aber wie anderen mädelz schon geschrieben haben, es ist doch ziemlich erstaunlich wie genau die "großen" das schon mitbekommen was um sie herum passiert.

@wüsti
hmm dann weiß ich auch nicht weiter. hätte auch auf symphyse getippt. das sind wirklich schmerzen, das wünsch ich meinem besten feind nicht...aber was solls, zähne zusammenbeißen :-\ :-*

@unserwunder
und? was kam nun raus im KHS?

@me
hier ist alles ok...ayleen gefällt die BEL wohl besser...sie hatte sich gestern mal für SL entschieden und heute ist sie wieder in BEL..so wie die ganze schwangerschaft schon^^

lg pupi

unserwunder

So jetzt geht es weiter.... ???

Im Krankenhaus und auf der Entbindungsstation angekommen kam uns eine Schwester entgegen und schickte uns direkt in den Kreissaal! :o :o :-X
Ohne irgendwelche fragen zu stellen oder so! >:(

Dort kam eine Hebamme auf uns zu uns schickte uns direkt in ein Voruntersuchungs Zimmer,Dort endlich durfte ich sagen warum wir eigentlich dort sind! >:(
Jetzt kommt das beste!:Die Hebamme schaute mich und mein bauch mit riesen Augen an und sagte: "wie,sie kommen nicht zur Entbindung?Sind das Zwillinge?"
Ich dann: nein,eigentlich habe ich noch 7-8 Wochen.
Sie dann zu mir:"Nein,das kann ich nich glauben,der Frauenarzt hat sich verrechnet!"
Und das die Worte einer älteren Hebamme mit ein paar Jahren erfahrung!?! :o :o
Mädels,in dem Moment dachte ich nur:Hilfeee!!!!! habe Angst und was passiert jetzt?!!!

Sie schloss mich an ein CTG an und Pipi musste ich abgeben.
Sie sagte dann zu mir das die Ärztin gleich käm.
Jetzt wird es Interessant! >:( >:( >:(

Die ärztin kam,gab mir ganz kurz die Hand,meinem Mann gar nicht und fing direkt an uns einen verdammt langen und frechen Vortrag zu halten!! >:( :o :o >:(

Warum wir wohl nicht erseinmal zum Arzt gegangen sind?Jetzt müsste sie mich ja Stationiär aufnehmen weil es ja so spät ist und sie müsste ja so viele Untersuchungen durchführen bei mir!!
Die Gelder wurden gekürzt und die Hälfte Personal wäre nur noch da und und und.....
Mein Mann wollte etwas sagen,keine Chance!Sie hörte nicht mehr auf bis die Hebamme rein kam und zu der Ärztin sagte:Komm mit raus und trink etwas,du hast heute noch nichts getrunken!Der hebamme war es verdammt peinlich! ???

Mein Mann und ich schauten uns an und ich sah die Wut meines Mannes wachsen und dachte nur;oh je,gleich gibt es Stress!
Dann kamm die Ärztin wieder und machte weiter und sagte auch:"Sie werden vielleicht auch merken wenn sie Stationär hier sind,das sie unzufrieden mit manchen Dingen sein werden,als wie vor 5 Jahren noch!"
He? was sollte der Scheiss!!!!!! >:( >:(
Da ist aber mir der Kragen geplatzt und ich sagte zu ihr: was sie eigentlich von uns wollte!
Ich habe ihr noch einmal erklärt warum ich jetzt erst  dort hin bin und das die Hebamme mich geschickt hat,sonst wäre ich bestimmt nicht hier verdammt!!
Sie wurde ruhig und dann sagte ich etwas lauter zu ihr:Was sie eigentlich von uns Schwangeren verlangen;zu oft zu euch zu kommen,da seit ihr genervt,zu selten oder mal, das ist auch verkehrt!ich könnte nichts für das hier solche Personal Sitten herrschen oder sehe ich aus wie ihr Boss verdammt!!
ich wurde laut,rot und der CTG auch!Mein Sohn wurde nähmlich langsam sauer!! ;D
Ne Mädels,das ist doch das aller letzte!! >:( >:(
Ich war gestern das 2mal seit ich Schwanger bin dort,obwohl meine Schwangerschaft auch nicht immer einfach war und das ist der Dank dafür?!

Doch die liebe Dame wurde auf einmal ganz lieb und ruhug uns sagte uns,sie würde das Ambulant laufen lassen und ich hatte keine einzige Wehe,dem Jan ging es auch gut vom CTG aus.
Dann machte sie ein Ultraschal der Nieren,alles ok! :)
Dann schaute sie sich Jan an,die Plazenta,die Nabelschnur,den Muttermund.
Alles war einfach Tip und Top!! :D :D

Und jetzt noch eine Neuigkeit:laut der Berechnungen und Bemessungen der Ärztin.Bin ich Doch im September ausgerechnet. :o :o
Der Jan und seine Organe sind eine gute Woche wenn nicht mehr weiter! :o
Sein Gewicht ist auf über 2200kg.
Das war das einzigste was der Ärztin nich gefiel,das Gwicht ist ihr zu hoch.
Ich sagte ihr das meine Tochter auch fast 3 Wochen früher kam und 3800 gewogen hat.
Doch sie bat mich dem Doc morgen zu sagen das er vielleicht noch einmal Zuckertest macht und das Gewicht des Kindes im Auge behält.
Doch mein Zuckertest war Super gut damals. ???
Hauptsache unserem jan geht es gut und das tat es!!!
Achso noch was,Jan ist mit seinem Köpfchen unten!!Jepi!!!!

Die Schmerzen im Rücken kommen von der Muskulatur,sie sagte das mein Bauch sehr gross sei und alle dachten im Kreissaal ich kam zu Entbindung,ok etwas recht behielten sie ja,ich bin weiter. :-X :-XIich soll mich schonen,meine Knochen und Gelenke machen jetzt wohl viel mit.
leicht gesagt Ha Ha!!!! :-X :-\
Habe noch so viel zu tun! :'(

unserwunder

Mädels ich habe dann zu meinem Mann gesagt;sollte ich doch dort noch Entbinden und diese Ärztin begleitet die Geburt,soll sie sich lieber gaaanz warm anziehen und immer entdeckung gehen! >:( >:(Ich bin nicht gerade nett wenn ich Schmerzen habe! ;D >:(

Ok,sie hat sich ja hinterher beruhigt,ok sie hatte eine laaange Schicht usw,ich verstehe es sehr gut,doch das war einfach zu viel und hat mich sehr traurig und wütend gemacht! :'( >:(
Nachher war sie richtig nett und hat sich viel Zeit genommen,doch das zog nicht mehr bei mir. :-\

Hauptsache unserem jan geht es gut! :D
Ich merke ihn jetzt dort unten mit seinem Köpfchen. :)

Soll ich euch was verraten?Ich werde wohl noch diese Woche  meine KH Tasche packen.
Irgendwie bin ich jetzt etwas unruhig.
Bin gespannt was morgen mein Doc dazu sagt.

catlike

@unserwunder Oh wow das war ja mal was. Ist ja wohl ne riesen frechheit was sich da manche erlauben, mußte so nen Kia mal ausbremsen....unglaublich. Schön das es Jan gut geht und ist doch super das du jetzt vorgestuft worden bist dann hast du es ja bald schon fast hinter dir  ;D

Wegen Krankenhaustasche packen meine Mum meinte vohin als sie von meinen Wehen hörte ich solle die vielleicht auch schon mal besser packen  ::) (so ein unsinn)
Lg Sabine