OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Elenya

mensch mädls ihr macht ja sachen  :o

@ unserwunder: boah ich wär der frau an die gurgel gesprungen, so ne frechheit, aber ich kann dich beruhigen wir haben auch nicht grad die nettesten ärzte, hebammen und narkoseärzte bei uns im krankenhaus, kann man leider nix machen, ich weiß nicht sind die wirklich so unterbezahlt und überstundengeschädigt das die mit einem so umgehen können, aber gut das es deinem sohn gut geht, und ein zuckertest kann ja nicht schaden anzeichen für ss-diabetis sind ja numal schwere kinder

@ an alle mit rückenschmerzen: meine hebamme meinte letztens es wäre nicht schlecht wenn man sein becken vor der geburt nochmal von so einem einrenkdoktor (mir fällt der fachbegriff grade nicht ein sorry) anschauen lässt, es gibt sehr viele frauen mit ner blockade und grade wenn man rückenschmerzen hat wäre eine blockade wahrscheinlich, 1 sitzung würde schon reichen (muß man meist aber selber zahlen) aber das könnte die schmerzen und auch die geburt erheblich erleichtern, auch danach wärs gut wenn man nochmal drüber gucken liese ob sich vielleicht was verschoben hat

@ brandy: mensch was machst du denn, gott sei dank ist alles gut gegangen, wie ist das denn passiert kreislauf?

@ melli: mensch sehr süsses zimmer habt ihr da gebastelt :), mit der katze kann ich mich noch nicht so anfreunden mal sehen ob ich um den trend rumkomm mit meiner kleinen :)

hmm sorry muß leider unterbrechen sohnemann mal wieder, meld mich später nochmal

Bettdeckendieb

Ui, hier ist ja einiges los!

@unserwunder: ich glaube meine bessere Hälfte hätte da nicht so gelassen reagiert wie dein Mann! Der reagiert da ziemlich schnell heftig ... aber gut, dass eigentlich alles in Ordnung ist!

@wüsti: Was macht deine FÄ jetzt? Dich weiter untersuchen? Iwo her müssen die Schmerzen ja kommen!

@elenya: Orthopäde?

@me: wir hatten heute morgen ja unser 3. Screening! Zwerg-Nase hat sich gedreht und sitzt jetzt aufrecht - zum ersten Mal bei einer Untersuchung beim Arzt. *grummel*
Der soll sich wieder drehen, ich mach mir gerade voll Sorgen ... aber in letzter Zeit ist er sehr aktiv und ich merke oft, wie er sich dreht und wendet, er hat also noch super viel Platz da drin.
40 cm ist er wohl mittlerweile groß, zumindest laut den Berechnungen und damit voll im Zeitplan. Und das Gewicht wird mittlerweile auf ca 1500 g geschätzt.
Die neue Ärztin war sehr nett, wir sind sofort dran gekommen und sie hatte auch jede Menge Zeit für uns, hat alles mögliche (und unmögliche) gefragt und dann lange geschallt. Den Kopf hat sie uns auch kurz in 3D gezeigt, sah lustig aus! Dann gab's auch noch ein (2D) Bildchen, voll schön von vorne. Micha behauptet ja, man könne darauf nichts erkennen ... aber das stimmt so nicht. Muss mal fragen, ob mein Schwiegerdad einen Scanner hat, dann kann ich's euch zeigen.

Bettdeckendieb

Was ganz wichtiges hab ich natürlich vergessen ... ;D

Micha hat es heute endlich einmal geschafft, einen Tritt abzubekommen! Wir wollten ein CTG schreiben und der Kleine wollte partout nicht ruhig halten ... also meinte die Arzthelferin, ich solle doch mal die Hand auf den Bauch legen, vllt würde das helfen.
Daraufhin meinte ich, dass das sinnvollerweise der Job vom Papa sei, schließlich passiert normalerweise folgendes: Baby strampelt, tritt, turnt --> Micha legt die Hand auf --> Baby ist augenblicklich ruhig.
Micha kam also rüber, legte die Hand auf den Bauch, der Kleine wurde tatsächlich sofort ruhig. Die Arzthelferin hat vielleicht gestaunt ...
aber allzulange hielt die Ruhe nicht ab und Micha hat gemerkt, dass der Kleine manchmal ganz schön zutreten kann!

Achja, und das Outing wurde uns bestätigt, habe heute in aller Ausführlichkeit den Hodensack und den P*en*is des Winzlings gezeigt bekommen.

unserwunder

@Catlike:ja,die Situation gestern hat mich schon traurig gemacht.
Doch sie soll sich blos warm anziehen wenn sie den Kreissaal betritt und ich Wehen habe!!! ;D ;D ;D(hoffentlich klapt es auch mit einer normalen geburt) :P ???
das mit der Tasche; ich finde  das man so etwas erspürt als Schwangere Frau wann es so weit ist und ab wann man anfangen sollte zu packen. ;)
Wenn du denkst das es noch nicht so weit ist,dann wird es warscheinlich auch so sein. :D

@Elenya:Schön von dir zu hören! :D
Zuckertest;von mir aus soll er gerne eins machen,doch ich sage euch das es damit nichts zu tun hat. :P
das mit dem einrenken hört sich wirklich nicht schlecht an! :D
vor allem wenn ich bedenke wie lang und schwer die Geburt meiner Tochter war! :-[
Am Montag fing es an und am Mittwoch um halb zehn war sie endlich da!
Noch 5 min länger ich es wär ein Keiserschnitt geworden.
mein Becken ist schief und ihr Köpfchen hing fest.
Das war ne geburt!! :'(
Mädels ich habe wirklich schon die Engel im Himmel gesehen uns rief ständig;ich sterbe!!!! ;D :'(Ok jetzt kann ich drüber lachen :o :o

@Lenii: s-winken hast du dich etwas erholen können heute? ???
Mein Mann wollte schon anfangen,da habe ich ihn ausgebremst,denn sonst wäre es eine Katastrophe geworden.Kenne meine bessere hälfte wenn er wütend wird. :o :o
Doch eins muss ich euch sagen:im Kreissaal werden Männer gaaanz klein mit Hut! ;D ;D
Freu mich das es eurem Sohn gut geht! :D
Würde das Bild sehr gerne sehen!
Unser zeigt sich schon seit Monaten nicht von vorne! :-[

WüstenMami

@ lenii: Sie macht gar nichts weiter, denn ich hab ja eine "lehrbuchmäßig verlaufende" Schwangerschaft!
Auch wenn mich die Ergebnisse der ganzen Untersuchungen freuen, ärgert es mich total, war gestern sooo entschlossen da heute mit irgendeinem Ergebnis rauszugehen....
Aber heut Abend ist ja wieder GVK -
werde vielleicht mal die Hebamme fragen ob die nen guten Rat weiß, mal gucken.
Schön, dass bei euch "auch" alles tiptop ist!

@ unserwunder: Mich erstaunt es auch sehr, dass dein mann da so ruhig geblieben ist!
Und ich hoffe du bekommst deine Rückenschmerzen noch irgendwie in den Griff!

@ Elenya: Wie geht es euch? Man ließt ja fast gar nichts mehr von dir!

@ Melli: Hübsch ist euer Kinderzimmer!

@ catlike: Na mach mal schööön langsam mit den Wehen! Aber gut, dass sonst alles in ordnung ist!

@ pupi: die wird sich bestimmt noch drehen!
Ich bin mal gespannt ob meine Schmerzen weg wären, wenn Madame doch mit dem Popo unten sitzen würde!  ::) Denn angeblich sollen die ja laut FÄ von ihrem "Dick"schädel kommen  >:(

unserwunder

@lenii:Ich habe eine Vorderwandplazenta und ich meke trotzdem manchmal heftige Bewegungen,tritte kann man nicht mehr sagen,dafür ist kein Platzmehr da.
Doch Mein Mann hat auch noch nie einen tritt abbekommen und das finde ich immer noch traurig irgendwie. :-X
Dafür finde ich sein Blick unvergesslich wenn mein Mann den Jan am Ultraschal Bild sieht. :)
Seine Augen blinzeln so voller Glück und stolz,das ist so schön!

ich durfte gestern auch die Hoden sehen,die sind jetzt draussen. :)

unserwunder

@Wüsten Mami: s-winken Die Hebammen haben oft bessere Tipps in der Schwangerschaft als die Frauenärzte!frag sie heute.
Kopf hoch!Wir schafen die letzten Wochen schon irgendwie!! s-hug ;)

Mein Mann kann sehr unangenehmen werden und von daher war ich froh vor ihm angefangen zu haben! ;)

macwife

Hallo,

melde mich nur kurz - muß gleich zum GVK, der mich doch etwas enttäuscht und leider auch total langweilt....

@Elenya: meintst Du Chiropraktiker?
Mädels, lasst bitte die Finger davon. Manipulationen (=Einrenken) sind in den letzten 2 Monaten der SS (und sogar evtl bis Ende der Stillzeit) kontraindiziert! Die Gelenke mit Bändern, Kapsel und Knorpel sind durch die Hormone viel zu weich und man kann dadurch mehr Schaden anrichten als heilen und evtl auch Wehen auslösen. Bei Beschwerden kann momentan eher andere sanftere Techniken anwenden. Und geht lieber zu nem erfahrenen Physiotherapeuten als zum Orthopäden bzw. Chiropraktiker - die meisten untersuchen nicht mehr richtig, sondern legen gleich los, hauptsache es knaxt......

Bis dann,

melde mich demnächst wieder - habe dann auch mehr Zeit, da ich heute meinen letzten Arbeitstag hatte.

WüstenMami

Bin zurück vom GVK - die Hebamme (eine unglaublich nette - mit 43 Jahren Berufserfahrung  :o ) wusste auch keine Lösung für mein Problem und konnte genauso wenig sagen was es ist!  :( :'(
Sie meinte erst es hört sich sehr nach Vorwehen an!! Wenn es so ist dann ist das echt schlecht, weil es noch verdammt früh bei mir für so etwas ist ( und ich hab das ja schon seit über 2 Monaten!)...
ihre andere Theorie war dann noch, dass es evtl. an meiner Gebärmutter liegt, dass die zu klein und empfindlich ist und mit den Dehnungen daher nicht ganz so zurecht kommt wie bei anderen... find die theorie irgendwie komisch....
Auf jeden Fall hat auchsie gesagt - ich soll alles was den Schmerz verursacht vermeiden - mehr kann ich nicht machen!  :'( :'( :'( :'( :'(

Ich weiß auch nicht - ich finde Krankheiten ohne gescheite Diagnose irgendwie so unseriös - aber mein Problem, oder die Schmerzen die ich habe - die sind alles andere als unernst, und wie Pupi schon wegen dem Symphysenschmerz sagte - das wünsche ich noch nicht mal meinem allerschlimmsten Feind!!!!

Bin echt etwas enttäuscht - hätte mir sowohl von der Ärztin heute morgen als auch von der Hebi heut Abend irgendwie "mehr" erhofft....

Naja, schlaft alle schön, und bleibt gesund!  s-kuscheln

Lolly007

Abend Mädels

@Melli1978 sehr schönes Babyzimmer,da würde ich glatt mit einziehen ;D
leider hab wir noch kein Zimmer für den kleinen,er kommt erstmal fürs ca.1 Jahr mit ins Schlafzimmer,hab ich mit den anderen beiden auch gemacht und wenn er dann 1 Jahr ist,kommt er mit beim großen Bruder ins Zimmer.
Dafür müssen wir aber noch umziehen,aber das ist im moment ziemlich schwer was zu finden,wollte ja eigentlich dieses Jahr noch hier raus,aber so schnell geht das dann wohl doch nicht.

@wüstenmami das ist ja blöd das weder die Ärtzin noch die Hebi weiss wo die Schmerzen herkommen,vielleicht noch eine Meinung einholen??
Aber schön das es deiner kleinen gut geht.

@Mia glückwunsch zum zuwachs,wirklich goldig der kleine :D

@Brandy zum Glück ist dir und dem kleinen nichts passiert,hab voll den schrecken gekriegt wo ich das gelesen hab.
Von deinem Sohn find ich das voll süß das er sich sorgen gemacht hat,für den moment war es für ihn beschtimmt auch sehr erschreckend.

@Cat tolles Outingbild  ;D hätte ja auch gerne eins,trau mich aber nicht zu fragen ::)

@lenii dein kleiner hat ja noch ein bisschen Zeit bis er sich drehen muss,würde mir da jetzt nicht so die gedanken machen :-*
aber schön das dein kleiner so Fit ist :)

@Me war ja heute wieder beim FA und diesmal sehr zufrieden,FÄ war heute mal wieder Super Nett und hat mir auch auf alles geantwortet :D
CTG war nicht so dolle,der kleine wollte nicht so wie wir,nach 10 min mussten wir abbrechen da es echt nichts mehr brachte,da der kleine wie Wild rumgetobt hat.
Aber das was wir bekommen haben war Super.

So dann rein zur FÄ und sie erstmal gestaunt warum ich wieder zur Doppler Kontrolle am 24. muss,sie fragte mich ob es sich denn verschlechtert hat,ich meinte nur nein,naja sie kann es sich halt nicht erklären,aber ich geh da aufjeden fall hin da die Untersuchung sehr umfassend ist.
Dann Ultraschall,aufeinmal blinkt mir die Zahl 2300 entgegen,ich mir noch nichts gedacht und dann hat sie nochmal irgendwas gemessen und dann kommt da zum vorschein 2276 ich hab gefragt ob das das gewicht ist,sie ja :o
Ich hab dann gemeint,wie das sein kann,vor 2 Wochen waren es noch 1300 gramm.
Weiss sie auch nicht sie meinte nur er wird ca.über 3000 gramm bei der Geburt wiegen.
Jetzt weiss ich natürlich nicht was ich glauben soll,der andere Arzt meinte wenn wir 2500 gramm erreichen wäre das super :-\

gut Nacht ich knips mal das Licht aus ;D

Liebe Grüße Lolly

Sabsi79

Guten Morgen ,

Schön , dasss hier wieder mehr los ist !

@Melli euer Kinderzimmer ist echt superschön , da wird sich eure maus sicher wohlfühlen !

@Lolly bei uns kommt der Kleine auch erst für ein Jahr zu uns , wie bei den ersten beiden. Danach werden wir (Elternschlafzimmer) ins Erdgeschoss umziehen , da ist jetzt noch ein Spielzimmer , dann haben unsere 3 Kids die Alleinherrschaft im Obergeschoss  ;D

@me mir geht es im Moment nicht so gut , hab plötzlich wieder jeden Morgen mit starker Übelkeit zu kämpfen , und hab ständig stärkeres Ziehen im Bauch , glaube ich muss etwas langsamer machen , aber mit 2 Räubern...hatte vorgesternnacht solche Schmerzen , dass ich mich nicht mal mehr drehen konnte :'(  Mal sehen habe nachher CTG-termin. Habe auch irgendwie so eine innere Unruhe , das ist ein so komisches Gefühl , ich kann es gar nicht beschreiben....weis nur , dass ich sowas bei den anderen beiden NIE hatte , aber da waren die Schwangerschaften auch ganz anders...Ist ja zum Glück nicht mehr lange !
@Gewicht , mein FA meinte am freitag beim US , dass es 2000g hätte und ihm das schon zu groß wäre  :o  mein Großer wog 3560g bei Geburt und der Kleine 3370g also liegt dieses Kind doch bis jetzt voll in der Norm , weis auch nicht was der hat , aber so langsam glaube ich an die ganzen Messergebnisse usw per US nicht mehr... für mich ist wichtig dass das Kleine sich bewegt ich ich spüre , dass es ihm gut geht !

Sorry , dass ich nicht auf jeden eingehe aber fühlt euch alle mal geknuddelt  s-kuscheln

LG Sabrina

ellena123

Guten Morgen!!

@melli
whow, das Kizi ist echt schööööööön geworden, da habt ihr Euch ja so richtig bemüht, das sieht man auch! Toll!

@lolly und Sabsi
wir machens genau wie ihr... erst ein Jahr bei uns! Danach müssen unsere Jungs auch "zusammenrücken". Ich bin mal gespannt, wie das funktionieren soll, die ersten beiden sind natürlich mit ihrem "eigenen Reich" bis jetzt ganz schön verwöhnt gewesen
Sabsi, ja, mit 2 "großen" ist das echt anstrengend.. das bekomm ich auch grad zu spühren und ich frag mich, wie ich das bis 21. Okt  :o aushalten kann. Das Gewicht find ich auch iO.... also manchmal können einen die FAs schon verwirren. Ich geh heut wieder zum FA und frag mal, wie "schwer" meiner schon ist *freu*.
Lolly, hast Du Lust den Namen unseres Sohnes vorn einzutragen? Valentin soll er heißen...

@Wüstenmami
also man kann doch nicht sagen, "vielleicht sind das Vorwehen" und dich dann damit alleine lassen s-motz
Aber eins ist sicher, Du musst Dich echt schonen, auch wenns total schwer fällt. Die Untersuchungen von Mumu und Co waren aber iO hast Du mal geschrieben - oder?

@alle mit Rückenschmerzen
ich kann voll mithalten  8). Also ich hab solche Schmerzen im Kreuzbereich (ich glaub das kommt vom Ischias), dass ich mich Nachts kaum drehen kann, dass ich Hilfe brauche um von der Couch hoch zu kommen und dass ich im Schwimmbad nicht mehr auf den Boden sitzen kann (geschweigedenn LIEGEN) und und und. Gut, das nehm ich jetzt mal so hin, das kenn ich von den vorherigen beiden SS - damit hatte ich immer schon Probleme und machen konnte man da nie großartig etwas.
Was aber komisch ist.... ich hab noch so Schmerzen zwischen den Beinen... da dehnt sich glaub ich schon alles... das kenn ich gar nicht.... ist ECHT schmerzhaft. Ich werd heut mal den FA dazu befragen. Wie soll ich denn das noch 9 Wochen aushalten???

macwife

Guten Morgen,

@Gewicht: die Ärzte können einen wirklich manchmal verunsichern. Ich hatte letzte Woche mein 3.Screening. Wie der Kopf gemessen wurde meinte die Assistentin zum Doc: Können sie nochmal messen?Der Wert ist so groß. Der Doc hat nachgemessen, gleiches Ergebnis und sie wieder: finden sie das nicht groß? Er dann: nein, hat der Großvater vielleicht nen dicken Kopf? Dann ging es zum Gewicht. 1800g (in der 31.SSW). Die Assistentin wieder: ist das nicht ganz schön viel? Er: wievielte Woche? 30+3, na, dann legt er bis zur Geburt noch das Doppelte zu. Dann dreht er sich zu mir um: 3600g. Und was sagen sie dazu? ich: naja, ganz ordentlich.Und dann fingen die beiden an zu reden über das fetale Übergewicht, dass Kinder übergewichtig geboren werden, wenn die Mutter sich ausschließlich von Cola, Chips und Schokolade ernährt....blabla....usw und zu mir dann: und sieht man solche Kinder auf unseren Straßen? ich: ja. er':ja das würde ich aber auch meinen. Ich habe irgendwann nur ganz kleinlaut gesagt, dass ich in der Schwangerschaft nie Cola getrunken habe (außer gerade in der Woche vorher, weil ich mal beim McDo war - das erste Mal in der SS!) und keine Chips esse; gut in der Arbeit kommt man an Schokolade und Kuchen nicht wirklich vorbei, aber den Konsum habe ich zu sonst auch reduziert und esse täglich frisches Obst. Was ich sonst nie gemacht habe. Fazit: ich habe mich noch nie so gesund wie in den letzten Monaten ernährt. Ich war aber durchaus etwas verunsichert. Der Arzt meinte dann nur: nein, sie meinen wir auch nicht. Wir sind nur gerade einen Abstecher ins sozialmedizin. gemacht. Und damit waren sie wieder beim Thema.
Wie gesagt, ich war sehr verunsichert. V.a. als meine Mutter dann auch noch meinte: was? 1800g? Dein Kind ist aber schon schwer! Danke, Mami! Das war noch der richtige Kommentar! War beruihgt, dass bei meiner Kollegin der Kleine in der gleichen Woche das gleiche Gewicht hatte!

Lange Rede kurzer Sinn: nicht verrückt machen lassen! Abgesehen davon kann man das Gewicht ja nur schätzen und nicht messen!! (es gibt Abweichungen bis zu 20% nach oben und unten! das finde ich ganz schön viel)

Neben dem größeren Kopf hatte meiner auch nen längeren Arm und Oberschenkel und der Bauch und der Fuß waren auch etwas länger - aber trotzdem noch Norm, nur eben oberer Bereich. Also passt das auch wieder zusammen und vielleicht hatt er ja gerade nen Wachstumschub gemacht. Frage nächste Woche mal meine Ärztin.

Bis dann,

treffe mich gleich mit 2 Freundinnen zum Frühstücken (eine ist in Elternzeit, die andere in Mutterschutz). Müssen meinen ersten freien Tag ja feiern.

Elenya

Morgähn zusammen,

@ orthopäde, chiropraktiker oder osteopaht: weiß nimmer genau wen die hebamme meinte, aber natürlich muß derjenige sich damit auskennen und sehr vorsichtig damit sein, das kann wohl nicht jeder, aber im prinzip hörte es sich schlüssig an was sie erzählte, ne kollegin von ihr hatte z.b. auch ne sehr schwierige 1. geburt obwohl sie als hebamme ja alles wusste usw., beim 2. wurde dann vorher ne beckenblockade festgestellt und gelöst und die geburt war traumhaft, aber fragt da am besten bei euren hebammen nochmal nach

@ GVK: ich hab noch 2 mal dann ist meiner schon vorbei :), bin jetzt doch ganz froh das ich einen gemacht habe, die hebamme ist mir diesmal auch sympathischer und sie hat sehr viele tips auf lager von denen ich nix wusste, muß mir beim nächstenmal nochmal alles aufschreiben damit ich nix vergesse :)

@ macwife: na dann mal herzlichen glückwunsch zum ersten freien tag :)

@ ellena: ja die schmerzen werden jetzt leider immer mehr, aber das wichtigste ist bewegung :), zulange die gleiche position bedeutet schmerzen, ich muß sagen das klappt bei mir ganz gut, ich hab sehr viel weniger probleme als in der 1. ss da war ich ja auch nur im büro arbeiten und danach auf dem sofa zu finden :), jetzt wo ich mehr bewegung durch meinen sohn habe täglich gehts viel besser  :)

@ wüstenmami: also ich würd in deinem fall auch nochmal zu nem anderen fa gehen, vorwehen kann man doch übers ctg sehen ??? , und ansonsten einfach schonen, ist ja nicht mehr solange da kann man schon mal länger die füsse hochlegen

@ rest: hoffe es geht allen soweit wieder besser bzw. gut?

Elenya

so jetzt noch der egopost :)

war in letzter zeit ziemlich beschäftigt, mein mann hatte 2 1/2 wochen urlaub und leon ist jetzt auch 4 wochen zuhause bis am 1. sep der kiga wieder losgeht, deshalb hab ich nicht immer zeit hier mit zu schreiben, lesen tu ich aber meist immer :)

aber wir waren auch fleissig, ich hab endlich meine ankleide bekommen, der raum stand jetzt fast 2 jahre leer und nun sind 5m schrank drin und alles schon schön eingeräumt *freu*. leons zimmer hab ich etwas umgeräumt er hat auch ein neues regal bekommen und es sind schon mal einige spielsachen vom wohnzimmer in sein zimmer gewandert, das 2. kinderzimmer ist auch soweit fertig, bis jetzt wars ja nur rumpelkammer und provisorische ankleide, nun ists bereit für unsere kleine schlafen wird sie zwar die ersten monate bei uns im schlafzimmer aber wickelkommode usw ist alles in ihrem zimmer

dann waren wir ja bei ikea und im legoland, und den rest vom urlaub hat der garten in anspruch genommen, wir mußten den humus noch richtig verteilen, vor einer woche wurde dann das gras gesäht und seit dem müssen wir täglich morgens und abends giessen das dauert auch immer so ca. 2 std. dafür sieht man ihn schon spriessen und ich freu mich schon das wir endlich nen rasen haben in 3-4 wochen, nach 2 jahren steingarten :)

ansonsten gehts mir ganz gut bis auf den kreislauf bei schwülem wetter, aber sonst bin ich recht fit, der lady gehts auch gut sie strampelt täglich lustig vor sich hin und macht bei allem mit :)

so das war mal ein kurzer oder auch langer  ;) zwischenbericht ich hoffe ich komm jetzt wieder mehr mit schreiben mit

LG Elenya

*Baldkugelrund*

Huhu meine Lieben,

nachdem ich mich gestern durch die Flut von Beiträgen gekämpft habe, wollte ich gerade antworten, da klingelte das Telefon und ich kam nicht mehr dazu...und nun ists nochmehr...Mann o Mann, Ihr seid ganz schön produktiv:

@mia: Der ist ja wirklich goldig. Wir wollen uns nach dem Umzug auch ein Häschen und ein Meerschweinchen anschaffen. Das ist schon lange der Wunsch von uns zweien, aber bis jetzt fehlte immer der Platz. Ich denke aber, wir werden sie aus dem Tierheim holen, da sieht man sie schon fertig in der Größe und erschrickt sich nicht nachher. Außerdem finde ich es traurig, dass es dort soviele Tiere gibt, die keiner liebhaben will. Aber alle kann man ja leider nicht mitnehmen. Tippe bei Deinem Hasel aber, genau wie Pupi, auch auf Wildkaninchen. Von denen rennen hier richtig dicke Brocken mitten in Berlin rum...lach

@Elenya und Orthopädie: Kann den eine Geburt "Traumhaft" sein???? ;D

@Wüstenmami: Das ist aber doof, dass nun überhaupt niemand weiß, woher die Schmerzen kommen. Einen einfach so damit hängen zu lassen, kann ich nicht nachvollziehen. Wozu hat man Ärzte??? Dann sollen sie halt Untersuchungen starten und sich darüber Ihren Kopf zerbrechen, es ist doch ihr Job, oder? Trotzdem bin ich froh, dass ich daneben lag und es scheinbar nicht die Symphyse ist. Also packen wir meine Ausführungen in die Schublade: Allgemeinwissen... ;D ...Ich denke, ich würde auch nochmal eine Zweitmeinung einholen. Oder frage mal auf hebamme4u.net ... Da sind Hebammen und auch andere Muttis. Am besten alles richtig schildern - sonst kommen sie auch wieder auf Symphyse...lach

@ US-Ergebnisse Größe und Gewicht: Lasst Euch nicht verunsichern, was Gewicht etc. betrifft. Wie Sabsi schon sagte, das Wichtigste ist, dass sie immer schön strampeln und beim US keine Auffälligkeiten sind. Wir sind alle unterschiedlich. Und die Kinder sollen neuerdings alle sehr schwer zur Welt kommen im Gegensatz zu früher. Edwin hat vor 9 Jahren schon 3895 gewogen und war mit 54 cm ein richtiger Brocken. Meine Prinzessin jetzt liegt immer am unteren Level bei allem. Naja, sie ist halt zierlich. Ich selbst habe bei der Entbindung auch nur 2500 g gewogen und war 50 cm groß. Aber Edwin zeigt ja, dass das nichts beweist. Das sind alles nur Richtwerte, Statistiken, die nichts über jeden einzelnen Bauchzwerg aussagen.

@Sabsi: Diese Innere Ruhe verspüre ich auch seit Anfang der SS. Ich bin normalerweise sehr temperamentvoll, aber das ist mir komplett verloren gegangen. Ich weiß auch garnicht, wann ich das letzte Mal so richtig mit Edwin geschimpft hätte. Ich habe auch irgendwie garnicht richtig Lust mich wegen irgendwas hochzuputschen und aufzuregen. Das endet gleich in schlaflosen Nächten. Und die Kleine merkt es auch sofort und fängt ganz doll an zu treten. Vielleicht ist auch genau das der Grund. Dass es halt irgendwo zu Kosten des Babys geht und sie kann ja nun am allerwenigsten dafür...oder ein Kräftesammeln für die erste Zeit nach der Entbindung. Auf jeden Fall hab ich in allem die Arschruhe weg und bin innerlich total ausgeglichen.

@Schlafzimmer: Unsere kommt auch erstmal mit ins Schlafzimmer. Wie lange kann ich noch nicht sagen, auf jeden Fall werde ich sie aber dann nicht mit Edwin in ein Zimmer stecken. Der ist bis dahin fast 11 und will mit Sicherheit nicht mit einem Kleinkind zusammenwohnen, was ich auch nachvollziehen kann und auch nicht möchte. Außerdem möchte ich sie gern die erste Zeit überwachen, denn man hört sie ja durch Wände atmen und man muss nicht mitten in der Nacht immer ins andere Zimmer stolpern. Ich finde ja diese Beistellbetten total toll, aber mit ca. 150 Euro liegen die definitiv über meinem Budget. :-\

@unserwunder: Na der hätte ich ja im Khs was erzählt. Was bildet die sich überhaupt ein? Du kannst doch nichts dafür, dass sie überarbeitet ist. Gerade im Kreissaal oder in der Pediatrie muss man egal um welche Uhrzeit immer Verständnis und Geduld für die Mütter aufbringen, denn für sie ist ihr Kind was extrem Wichtiges. Für sie mag es Routine sein, aber für uns eben nicht. Als ich vor ein paar Wochen im KHS war, waren sie alle total lieb, verständnisvoll und geduldig. Mich hat sogar die Hebamme betreut, die damals Edwin entbunden hat. Da hat keiner was davon gesagt, was ich da überhaupt will. Ganz im Gegenteil, ich kann jederzeit wiederkommen, denn dazu sind sie da.

@Brandy: Da hab ich ja erstmal einen Schrecken bekommen. Was machst Du denn für Sachen? Ist alles i.O.???

@Cat: Na wenn das mal nicht eindeutig ist...lach ;D

@rest: *winke*

LG

WüstenMami

Danke euch allen für die Tips...  s-kuscheln
Ich glaube die nächsten 2 Wochen bekomm ich schon noch irgendwie rum und danach hab ich ja wieder Termin. Dann dreh ich einfach mal 2 Runden um das Haus, in dem die Arztpraxis ist und tanze da mit meinen Schmerzen an... die machen dann eh CTG - und wenns Wehen sind, wird man die ja dann hoffentlich sehen!!! Ne bessere Idee hab ich nicht.
Denke kaum, dass es was bringt, wenn ich zu nem anderen Doc gehe, ihm mein Problem schildere, der meinen MuMu anschaut (der ist in Ordnung - Gott sei dank!), er mich danach ans CTG anschließt und man wieder nix sieht, so wie gestern - aber da hatte ich ja auch keinerlei Schmerzen!! Ich saß/lag total entspannt in diesem superbequemen Sessel und mir gings nun mal prima! Die Schmerzen kommen ja auch nur bei (minimaler) körperlicher "Anstrengung"... wenn ich nix tue, hab ich auch nix!  :(

Elenya

@ baldkugelrund: wenns schnell geht warum nicht? raus müssen sie ja darauf stellt man sich ein, und wenns richtig schnell geht kanns denk ich schon traumhaft sein vorallem wenn man zum vergleich schon mal eine längere, schwierigere geburt hatte, und das man schmerzen hat weiß auch jeder das braucht man nicht beschönigen  ;)

*Baldkugelrund*

Mensch Elenya, Du alte Nuss!! Das war ein Scherz!!! :D
Aber Du hast Recht, eine schnelle Geburt ohne Komplikationen wäre echt traumhaft!!! :)

unserwunder

Hallo ihr lieben! s-hug
:Wir haben unser Beistellbettchen bei Ebay ersteigert,wohl Nagel neu mit allem zubehör(Matratze,Spannbettuch,Kissen,decke,Bezüge,das Nestchen und Der Himmel)wie gesagt Neu für 65 Euro.Aus einem Shop. :D

Unser Jan wird auch erstmal bei uns im Schlafzimmer bleiben da wir nur eine 3 Zimmer Wohnung haben,denn es sollte ja kein Nachwuchs mehr geben laut der Ärzte. ;) ;D
Vor 2 Jahren erst bezogen,alles selbst renoviert.Achaje. :-\
Egal,das ist jetzt viel schöner!!!! :D :D :D

@KH:Sie war irgendwie komisch,die Ärztin meine ich.
Schon als sie das Zimmer betrat schaute sie mich erstmal von oben bis unten böse an.Sie selbst war noch Jung,vielleicht sogar so alt wie ich?Und unterhielt sich mit der Hebamme auf Russisch im Flur.
Das was sie nicht wussten war das ich Russisch zum teil gut verstehe!!! ;D ;D

@Elenya:
Toll ein riesen Schrank! Ein traum jeder Frau!! s-yes
Schön das es euch gut geht! :D
Mein Mann musst seit Montag wieder Arbeiten :-[Finde ich doof. :-X

@macwife:dazu sage ich nur Manche Ärzte sind Eiskalte Idioten und sollten in Kur fahren,tut ihnen gut! ;D ;D ;D

@Sabsi: wenn du innere Unruhe hast,geh vielleicht schon heute zum Doc.
Höre auf deine innere Stimme! ???

@Ellena123:
Das ist eine sehr gute Frage:wie sollen wir das aushalten bis zum Schluss? ;)

@Wüstenmami:Mensch du tust mir sehr leit und ich weiss gar nicht was ich dir raten soll?
Also ich in deiner Situation würde eines Abends zum Notdienst gehen. ;)
Ich habe bei dir aber noch eine andere kleine Vermutung;dein Mann fehlt dir und das verschlimmert die Sache bei dir.
Bei mir ist es auch oft so,so bald Mein Mann nach Hause kommt,sind meine Auas halb so schlimm :D ;)

@me:waren heute beim Frauenarzt.
CTG war super,der kleine spielte Fussball während dessen! ;D ;D
Blut ist abgenommen worden,Eisenwert geprüft,er war zu niedrig.Kennen wir schon ::)Habe genug von den Kapseln zu Hause. ;)
So,jetzt kommts:habe meinem Doc die geschichte weiter gegeben und das er bitte Das Gewicht  im Auge behalten sollte oder noch ein mal Zucker Test usw.
Manu,ist er explodiert! :o :o
Er hat sich so sehr aufgeregt,das er nicht mehr runter kam. :-\
Alles quatsch!Die sollen die Schwangeren in ruhe mit ihren  Märchen lassen!
Immer muss es Zucker sein wenn etwas über der Norm wäre!!Und und und....
Er machte ein Ultraschal,alles ausgemmesen und sagte es wäre zwar über der Norm für die woche aber...OK.Es gäb eben Frauen die grössere Kinder gebären.
Dann schaute er sich das gewicht an uund:2633gr!!!!!
Mädels ich war geschockt!!!!!
was sagt ihr dazu,denn ich weiss gar nichts mehr!!! :'(
die Ärztin im KH sagte doch zu uns das auch die Organe weiter wären als 32SSW.Eben 33-34SSW
Mein Doc schimpfte heute das er dafür bekannt wäre mit den Entbindungsterminen recht behalten zu haben. :o

Ich sagte ihm noch ein mal das meine Tochter in der 38 Woche zur Welt kam mit 3700gr und 3 Tage habe ich im Kreissaal verbracht,wegen dem becken gab es probleme und fast keiserschnitt.
der Doc sagte zu mir das er mir in 2 Wochen eine Überweisung zum Vorgespräch im KH geben würde und doch eher zum Keiserschnitt tendiert wegen dem Gewicht und der Becken Geschichte.Ich persönlich habe echt die nase voll. :'( :-\
Jeder erzählt was anderes! >:(
haben endlich  ein neues Bild vom Jan bekommen,sein Profil :D 3D hat nicht funktioniert weil sein Gesicht hinter der Nabelschnur versteckt ist. ???
Achso,noch eine kleinigkeit;sein KU ist jetzt bei31,6!!!! :o :o

Elenya

so will euch dann auch mal kurz mit paar bildchen von meinem süssen nerven

im legoland

und als richtiger bayer

und ein beweisfoto das er beim gartenanlegen sehr viel mitarbeiten musste :)

Sunlight82

Hi Mädels!

allen, denen es grad nicht so gut geht, wünsch ich alles Gute und Gute Besserung! Bin gespannt, wer als erstes entkugelt! Es kommt immer näher.

@ me: Haben gestern den Kinderwagen abgeholt und alles ausprobiert! Man, freu ich mich, wenn der Kleine endlich da ist!
Schlaf im Moment etwas unruhig und morgens fühl ich mich immer bissle krank, so mit Kopfweh, unwohl usw. Aber im Laufe des Morgens komm ich dann immer auf Höchstform und geniess mein Leben ohne Arbeit!
Einziges Problem sind immer noch die tauben Finger, dank Akupunktur wird es bissle besser.

Liebe Grüße,
Sunlight

pupi

huhu mädelz

@sunlight
na da bin ich auch ziemlich gespannt wer hier die erste ist ;D..ich tipp ja auf sabsi oder mia..obwohl unserwunder ja auch stark vorne liegt^^

@unserwunder
hui euer jan hört sich vom gewicht und größe ja schon fertig an..wenn ich überlege das mein großer mit ET-5 3100g hatte und 34 KU..dann fehlt da nicht mehr viel :o und wo ist das bildchen?? oder willst du uns das vorenthalten :o >:( ;D

@baldkugelrund
ich liebe diese beistellbettchen, auch wenn man sie nicht lange benutzen kann :(..hab mir bei ebay das hier gekauft...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=200369153773..sieht dort auf dem foto allerdings n bissel blass aus..aber ist superstabil und super praktisch. hat uns 120 öken inkl versand (neu) gekostet.

@wüsti
hmm stimmt, ne bessere möglichkeit gibts auch nicht^^..was solls es ist ja nicht mehr lang:)

@me
meine maus ist seit gestern und heute ziemlich ruhig, wahrscheinlich schubt sie. solange ich überhaupt was merke mach ich mir keine platte.

lg pupi

unserwunder

@Elenya:Das ist ein hübscher Junge! Glückwunsch!Umso mehr bin ich jetzt auf das baby gespannt!!
Mein Mann steht total auf die bayer Klamotten für Kids,also weis ich jetzt schon wer  bei uns demnächst die Leder Hose an hat!! ;D ;D ;D

@Sunlight: eine schöne Freie Zeit wünsche ich dir!! :D
Geniesse es!!
Gibt es Bilder von dem Kinderwagen? ;) :D

@Pupi: Das Gewicht macht mir schon etwas Angst und die verschiedenen Meinungen der Ärzte auch,kannst du mir glauben. :'(
Ich wollte doch so gerne Normal Entbinden! :'( :'( :'(
Naja,warten wir es mal ab. :-[
Hauptsache Unserwunder ist Gesund! :D

das mit dem Bildchen muss mein mann machen,ike nicht weis wie? ;D :-[Eigentlich nicht lustig 8)

Ich wollte so gerne dein Beistellbett sehen aber er lädt und lädt und es passiert nichts :( :-X

ellena123

hallo  ;)

@Beistellbett
wollt ich erst auch haben, hab aber gelesen, dass die Kids da in sechs Monaten rauswachsen und das war uns dann doch zu teuer für die kurze Zeit, wir haben uns für so ein Netz entschieden, das man seitlich am Bett befestigen kann, das kann man dann später auch verwenden, wenn die Kinder ins erste, eigene "große" Bett wechseln - wisst ihr was ich meine?

@unserwunder
na da glaub ich aber, dass Du verunsichert bist, wenn jeder was anderes sagt. Jetzt weiß ich auch, warum sich mein FA nie genau auf ein Gewicht festlegen will, der sagt immer nur ca. 1, 1,5 oder 2 kg  ;D. Er sagt auch, dass die Maße vom Oberschenkelknochen viel wichtiger sind, da man da das Wachstum verfolgen kann.

@wüstenmami
ich habs mich ja nicht getraut zu sagen, aber ich hab auch schon an die Theorie von "unserwunder" gedacht, dass Du ev. Deinen Mann ganz arg vermisst. Das ist natürlich nicht der Hauptgrund und ich möchte Deine Schmerzen auf keinen Fall herabspielen, aber zu zweit erträgt man vieles leichter und es tut gut vom Schatz mal verhätschelt und getätschelt zu werden. Wär doch schöner als die Theorie mit den Vorwehen - oder ?  ;)    :-*

@elenya
Dein "großer" ist ja echt süß.... Schon komisch, dass die "Kleinen" bald die "Großen" sind  :D

@pupi
ich merk die Bewegungen auch immer ganz unterschiedlich, aber wenn dann wieder ein "Klopfer" kommt, ist man doch gleich wieder zufrieden und wartet aufs nächste Mal

@me
war heute beim FA. Rückenschmerzen und Beckenschmerzen sieht er als ganz normal an, ich soll mir keine Gedanken machen - eine Stützhose würde helfen, aber die KANN ich einfach nicht ertragen... Gewicht liegt so bei 1,5 kg. Die anderen Maße sind auch alle der Woche entsprechend. Die Nabelschnur ist super durchblutet und die Plazenta gut plaziert und super intakt. Wir konnten ein Süßes Füßchen sehn und die Lippen und Näschen...
Besser häts also nicht laufen können und ich bin soooooooooooo froh drüber  s-dance s-springen s-party