OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Nessie

@ unserwunder Habe gerade nachgelesen.Erstmal zu der Ärztin, Kopfschüttel, da habe ich kein Verständniss.Frechheit.Gibt es kein anderes Kh wo du hingehen kannst?
Zweitens zu deinem Bauch, meine Schwägerin sah im sechsten Monat schon aus als ob sie jeden Moment ihr Kind bekommt,Das war letzets JAhr im September, ET war der 2 Januar.
Und als sie dies verneinte und sagt sie hat noch fast vier Monte, kam auch die Frage ob es Zwillis sind, auch nein.Vier Wochen vor ET wurde US gemacht und das Kind auf 4000g geschätzt, so die kleine kam am 27.12.08 mit einem Gewicht von 3100g.Ha, die haben meine Schwägerin alles verrückt gemacht, mit Riesenkind etc.Das war das Gegenteil.
Ich hatte bei meiner ersten SS eine Minibauch, kam bei ET+14 zur Einleitung und die Hebamme meinte was ich den hier will,Naja sie meinte das ich noch bis Mai Zeit hätte, war erstaunt das ich zwei Wochen drüber war.Laut US wurde mein Baby auf 2500g max geschätzt, und raus kam sie an den gleichen Tag mit 3700g.Ha, Us , machen einen verrückt.
Und wegen dem Zucker würde ich mir kein Stress machen, sowas sieht man im Urin, und du hast ja erst eine Zuckertest gemacht.Also würde auch von keinem Zucker ausgehen.Und wenn deine Tochter schon in der 38 SSW 3800 g hatte, ist es doch klar das dein kleiner auch eher schwerer ist, evt. sogar noch etwas mehr wie deine Tochter.
Und wegen einer normalen Entbindung,hey du hast ein 3800g Kind geboren, da ist das nächste Kind leichter auch wenn es noch schwerer ist.Als ich meinen kleinen bekommen habe,also mein Kilian letztes Jahr April.Da hat eine Erstgebärende ein 4500g Kind geboren, ohen Komplikationen.Und eine Bekannte hat diesen April ihr zweites bekommen mit 4680 g, das erste war 4000g.Vertraue auf deinen Körper, das wird schon.Und lass dich nicht so von den Ärzten verrückt machen, die wissen manchmal selber net was sie sagen.Hauptsache deinem Sohn geht es gut.Mit den Rückenschmerzen ist echt dumm, hast du so ein Mieder für Schwangere mal ausprobiert? Hatte mir bei meiner vorletzten SS geholfen.
Und das du wirklich im September spätestens die Tasche packst, wenn deine Tochter schon so früh kam, dann ist es warscheinlich das der kleine auch früher kommt, vielleicht noch etwas früher.Mensch, da kann ich ja bei dir mithibbeln;-)
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Bettdeckendieb

huuuuhuuuu!

@Nessie: schön, wieder einmal von dir zu hören! Meine Daumen fürs Üben hast du definitiv! :) Ich wünsch dir viel Glück, dass es noch rechtzeitig bis Oktober klappt!  s-hug s-kiss s-daumendruck

@Linchen: mein Bauch ist auch noch immer auf der eher kleineren Seite, aber ich bin da grad echt nicht böse deswegen ...

@me: ich habe die letzten beiden Tage mal wieder eigentlich nur eins gemacht: Möbel aufgebaut! Das Wohnzimmer nimmt so langsam Formen an: Couch, Couchtisch, Wohnwand, Schreibtisch und Schreibtischstuhl stehen, die Bücherregale sind aufgebaut und müssen mal noch befestigt werden und die beiden Wandregale fehlen noch.
Morgen geht's dann mit dem Schlafzimmer weiter ...
ich habe heute festgestellt, dass hier morgen Feiertag ist! Den kannte ich bisher noch gar nicht ...
Ansonsten geht's mir gut, der Bauchzwerg ist nach wie vor sehr aktiv und dreht und wendet sich glaub ich ständig.

Nessie

Unserwunder
Also der Ärztin im Kh würde ich nicht zu vertrauen, die kennt man in KH meist ja nicht so wie seinem Frauenarzt.Ich weiß jetzt nicht wie dein FA ist, aber denke mal in Ordnung, sonst wärts du nicht mehr bei ihm,oder? Und ich finde am besten die Hebammen. Bei mir ist das so beim FA, er hat eine Hebamme angestellt.Die macht das Gewicht messen, Bluabnehmen,ebn die ganze Vorsorge, CTG und alles.Die gibt einem Tipps bei Beschwerden, tastet den Bauch ab.Und der Arzt macht eben vaginal Untersuchungen und US, und mit ihm bespricht man auch Beschwerden oder sonstiges.Dann braucht man hier im KH eine eigene Hebamme, die während der SS zuständig ist, bei der Geburt und auch die Nachsorge.Mit ihr bespricht man auch alles.
Hast du auch eine Hebamme, wenn ja dann bespreche das doch mal mit ihr.
Aber wie schon geschrieben würde mich nicht verrückt machen, deine Tochter war so `schwer`dann ict es logischerweise dein Sohn auch.Meist merkt man bei Zucker auch andere Begleiterscheinungen, wie nachweiß im Urin, ständig Durst(okay bei dem Wetter schlecht nachvollziehbar) müde, Schlappheit(ja auch schwer, ist man hochschwanger sowieso)
LG Melanie
* 09/09

Nessie

Hallo Lenii
Ja Daumen drücken schadet nie, also fleißig drücken. Danke.
Schön das es dir gut geht, und natürlich auch deinem Baby.
Aber übernimm dich nicht mit Möbelaufbauen, nciht das du noch mit vorzeitigen Wehen im KH liegst*malschimpfmitdir*
Und der Bauch wird noch kommen, würde auch noch genießen solange er noch nicht so groß ist.Oder du wirst Glück wie ich haben und keinen großen Bauch bekommen.Sah nämlich immer nach der Entbindung so aus als ob ich nie ein Kind bekommen habe, hat auch was;-)Und hochschwanger wurde mir nie geglaubt, dachten immer alle ich hätte noch zwei-drei Monate.
LG Melanie
* 09/09

unserwunder

Ach Nessie vielen Dank,ich drücke dich!! :-* s-hug
Das waren wohl klare Worte von einer erfahrenen Mami!! :-*
Jetzt geht es mir wirklich besser,danke schön Nessi! :)

Ich wünsche mir schon sehr eine Normale Geburt und im moment sagt mein Körper das ich bereit dafür bin. :)

Obwohl die geburt meiner Tochter ein Horror war! :-X :-X
Montag früh Wehen bekommen und Mittwoch war sie da. :o
ich hatte keine pause zwischen den Wehen und flehte die Ärzte an einen Keiserschnitt zu machen.
Ich weis noch wie ich die Ärzte anschaute(das war kurz vor der geburt) und sagte "ich sterbe jetzt!"und die lachten sich an uns sagten;sie sterben schon nicht!
Die Hebamme hat mich verarscht und hollte den Anestesisten wegen der PDA nicht usw.
Damals war ich noch Jung und dumm.

Das mit dem Mieder hört sich wirklich gut an.Wo bekommt man sie?

Die anzeichen habe ich nun nicht(wegen dem Zucker).

Habe eine Hebamme,sie ist in 2 Wochen wieder da.

Ja ich denke schon das der Kleine schwer wird,das ist schon ok,hauptsache er ist gesund. :)
Doch wegen meinem becken mache ich mir Sorgen?
Und wegen den Wehen ohne pause?

Wie war es denn bei dir?

unserwunder

Hallo Lenii: s-winken
Schön das es bei euch weiter geht!
Doch pass auf dich auf Lenii! s-nein
immer wieder pause machen und viel trinken! :)

Sei froh das dein Bauch noch nicht so gross ist ;)

Ja,die Mäuse drehen und wenden sich mitlerweile nur. ;Fast kein Platz mehr! ;D ;D

Hallo Linchen! schön das alles oki ist.
Das mit den Wehen,pass auf auf dich und Magnesium brav schlucken und Pausen machen! :D

UUUnd? Was wird es? :D

Nessie

@unser Wunder Schön das ich dich beruhigen konnte:-) Aber wie du schon sagst, das wichtigste ist das es deinem kleinen Mann gut geht.Und wenn da was nicht in Ordnung wäre, glaube mir das würde dir dein Gefühl sagen.War bei mir mit Milo auch so.Aber ich sehe da jetzt nichts beunruhigendes.
Die Mieder bekommt man in Reformhaus, oder wie sich das schimpft.Ich habe das glaube ich bei Baby Walz bestellt, ist viel günstiger.Und dann lass dich mal von deinem Mann massieren.Und vielleicht kann deine Hebamme Akkupunktur machen, habe ich auch bekommen.
Aber so oder so es ist ja nicht mehr so lange, weiß aber wie schlimm das mit Rückenschmerzen ist,grrrr.Vorallem wenn man nicht mehr liegen, stehen kann.
Ach süsse da hattest du ja keine schöne Geburt.Die waren ja alle voll bedeppert im KH.
Es gibt doch Schmerzmittel, PDA, und wenn du meinst du möchtest was haben, dann poche drauf, dafür sind doch die doch da.Lass dich nicht unterdrücken,es muss doch keiner mehr solchr Schmerzen bei der Geburt haben.Vorallem die Geburt ist doch so ein schöner Ereigniss, und soll nicht zum Trauma werden.
Und die zweite Geburt ist eigentlich immer leichter wie die erste.
Ich habe bei meiner ersten Geburt gesagt ich bekomme nie wieder ein Kind, ha ha haDie Wehen waren normal, aber die haben mir soviel Schmerzmittel gegeben das ich nur vor mir her gedämmert habe, und in den Wehenpausen eingeschlafen bin.Die nächsten Kids habe ich ohne alles bekommen.
Aber Wehrn ohne Pause kenne ich leider auch.Und zwar bei Milo stillen Geburt.Daran habe ich auch zu knabbern.Habe bei Milo um 14 Uhr die erste Tabletten bekommen, auch gleich erste Wehen, um 16 Uhr die nächsten Tab, stärkere Wehen und dann ab 18 Uhr Wehen ohne Pause, wusste nichts mehr, hat so weh getan.Das war schlimm, weil es ein Dauerkrampf war.Um 21.30 Uhr ist dann die Fruchblase geplatzt, und kurz danach ging es wieder und um 22.03 wurde mein Engel geboren.Aber das war die schlimmste Entbindung von allen.Davor habe ich auch Angst.Medis konnten sie mir nicht wirklich geben, haben mir ein mittelstarkes Schmerzmittel gegeben, habe aber dadurch abgebaut, weil ich seit ich wusste das Milo tot ist nichts mehr gegessen habe, und auch nix getrunken.Das waren da 36 Stunden.So musste ich durch.Aber mein nächstes werde ich trotzdem auch spontan entbinden, es ist so ein schönes Gefühl ein Baby zu gebären.Da überwiegt bei mir das Glück über die  Angst.Und man kann sich ja die PDA geben lassen.
* 09/09

Lolly007

@Nessie schön von dir zu hören,ich drücke dir ganz doll die Daumen das es bis Oktober klappt s-daumendruck s-hug

unserwunder

Hallo Nessie!! s-hug

Danke für die lieben und beruhigenden Worte!Ich drücke dich gaaanz lieb! :-*
Du wärst eine gute Hebamme :D

Ich war damals sehr ruhig und schüchtern und traute mich nicht etwas zu sagen,doch das Leben hat mich anderes gelehrt! ;)Jetzt würde ich mir nicht mehr alles gefallen lassen.

Ich möchte in dem Krankenhaus entbinden weil sie eine Kinder Intensiv haben.
Sonst wäre ich wo anders hin. :(

Eine Spontane Geburt ist das schönste überhaupt,da gebe ich dir recht.

Ich freu mich so sehr das du wieder da bist,jetzt bleibt es auch so nicht wahr? ;)

Kennst du den Spruch;es kommt immer anders als man denkt. ::)
Wer weiß wie eigentlich die Geburt verlaufen wird.. ;D

Bist du jetzt bei den Hibbelmamis?

Wie geht es deinen süssen Kids?

Hallo Lolly! s-winken Wie geht es dir?

WüstenMami

@ Nessie:

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir wünschst!!!
s-hug s-hug s-hug
Alles alles Liebe!

*Baldkugelrund*

Huhu meine Lieben,

@Nessie: Das ist aber schön, von Dir zu lesen und ich freue mich so sehr, dass es Dir wieder besser geht und von mir natürlich auch ganz dicke die Daumen gedrückt, dass es Du bald wieder schwanger wirst. Ich finde es toll, dass Ihr es gleich wieder versucht. Auch wenn es vielleicht für Dich platt klingt, aber die Wege des Herrn sind unergründlich und meistens dient ein Ereignis - ob nun gut oder schlecht - dazu, ein anderes in die Wege zu leiten. Von daher bin ich mir ganz doll sicher, dass es bald wieder soweit ist, Du einen positiven SS-Test in den Händen hälst und dieses Baby wird etwas ganz besonderes werden. Lass Dich ganz lieb drücken... :-*

@Lolly: Hey, Du hast vorn ein paar neue Elemente eingebaut, hab ich jetzt erst gesehen..gefällt mir.

@WüstenMami: Ich habe gesehen, dass Deine Kleine Maria Magdalena heißen soll. Das ist ein sehr biblischer Name, bist Du gläubig??? Außerdem wird das Mäuschen immer Ihr eigenes Lied haben.... :D ....Find ich schön! ...Wir sind immernoch auf der Suche. :-\

@Elenya: Mensch, dass ist ja ein Süßer. Man siehts ihm richtig an, dass er es faustdick hinter den Ohren hat.

@unserwunder: Wow, erst nach 2 Tagen die "Erlösung"? :o ..Mach Dir nichts draus, da hätte ich auch gerufen, dass mein letztes Stündlein geschlagen hat  ;)....Respekt für diesen Marathon... s-superdaumen

@Lenii: Schicke gleich mal meine Nummer los.

@Rest: Nicht böse sein, wenn ich auf jemanden nicht eingegangen bin. Ich habs nur schnell überflogen. Ganz dicken  :-* an alle!!!

unserwunder

Hallo Baldkugelrund! :-*
Was machst du bei dem für viele schönem Wetter?
Ich mag ganz ehrlich heut nicht raus. :-[
Muss aber um 4 weg. :P
Ist mir zu warm im moment. :o

Die Geburt war ein kleiner Horror,aber dafür bekam ich eine hübsche Tochter!
Aber ganz ehrlich,ich habe damals wirklich gedachr das ich bald meine Verwandten da oben begrüssen darf. :D ;) :o :o

Elenya

hallo mädls,

sagt mal läuft euch auch das wasser runter beim nix tun? mensch ist das auf einmal wieder heiß geworden *puh*

@ unserwunder: mag heut auch nicht raus, männe wollte eigentlich schwimmen fahren aber ohne mich will er nicht, jetzt hoffe ich das die männer nach leons mittagschlaf irgendwas ohne mich machen damit ich mich flachlegen kann und noch bissle lesen kann :)

@ alle: danke für die komplimente, und wir haben da echt so nen richtig kleinen lausbub daheim, aber so solls ja auch sein wär er nur brav wärs ja auch nix :)

@ nessie: huhu, schön was von dir zu hören, und ich drück euch alle daumen das es bis spätestens oktober wieder klappt  :-*

@ Geburt: noch ein kleiner tip von meiner hebamme :), sie meinte man soll die notfall- (rescue-)tropfen mit in kreissaal nehmen, die sind oft sehr hilfreich grade wenn man kurz vor schluss den mut verliert und nicht mehr will dann machen die den kopf nochmal ganz klar damit man den rest auch noch hinbekommt, und schaden tun sie überhaupt nicht, ich hab ja für leon die salbe davon zuhause für beulen, blaueflecken usw. und die hilft echt super gut und ist rein pflanzlich

@ leinsamen: nimmt das schon jemand von euch? bzw. hat es vor?

tjo dann weck ich jetzt mal meine männer und versuch sie in die sonne raus zu scheuchen damit ich meine ruhe hab, edward und bella warten auf mich  ;D

schönen feiertag euch noch

:-* Elenya

*Baldkugelrund*

@unserwunder: Ich hab heute schon ganz schön viel erledigt. Ich war schon die Situation in der neuen Wohnung checken. Seitdem ich überhaupt nicht mehr so wirklich darf, wg. der Symphyse, haben meine Mama und mein Bruder das Malerzepter in die Hand genommen. Dann war ich noch bei KIK..die hatten die Sommersachen runtergesetzt. Babysachen, die vorher 4-6 Euro gekostet haben, sind jetzt für 1,-€ zu haben...hab ich natürlich gleich noch ein paar normale Trainingshosen und Langärmelige Oberteile für die Kleine abgegriffen. 10 Teile für 8 Euro..besser geht nicht.. ;)..und ein Stillkissen musste noch mit, das hatten sie für nur 10 Euro...Aber auf meiner Babyliste fehlt noch soooooo viel.

@Elenya: Was sind das für Tropfen? Hmmh, ich liebe Badenfahren..aber ich kann verstehen, dass Du keine Lust hast. Ich denke mit dem Kreislauf und bei der Wärme würde ich mir das auch nochmal genau überlegen. Es ist ja keinem geholfen, wenn Du am See schlapp machst... :-\

Ich werde jetzt noch die Einladung für mein Männe schreiben und die per UPS verschicken, damit er sein Visum beantragen gehen kann. Drückt mir die Daumen, dass die Deutsche Botschaft mitspielt und alles so klappt. Dann kann ich ihn in nur ein paar Wochen vielleicht wieder in die Arme schließen!!!

mia_u

Tagchen miteinander, hier meldet sich (mal wieder) die Spätaufsteherin. Wobei ich doch zugeben muss, dass ich seit etwa 1 Monat, vlt sogar 6 Wochen tierisch schlecht schlafe. Ich werde alle 2 Stunden wach, muss dann mal Pipi und einige Schritte gehen, idR sogar etwas essen, bevor ich dann zur Ruhe komme.
gestern Nacht bin ich gg 6 eingepennt, war dann heute um 11 wieder wach und geduscht. Nicht, dass ich nicht länger gekonnt hätte, aber i-wie hatte ich Rückenschmerzen.
Seit einigen Tagen habe ich beim Schlafen auch tierisch Schmerzen in der Hüfte und in der Schulter, ich zähle die Tage, bis Noel dann bald kommt.
Aber vorab erstmal eine gute Nachricht von uns:
MEIN PC FUNZT WIEDER, ES LEBE MEIN MÄNNE!!!!
Der hat das Ding gestern böse angeschaut, diverse Programme und Updates installiert und es lief.

@Nessie: Offiziell lt MuPa muss ich bis zum 02.10 durch, auch wenn die Chance, dass er solange aushält verschwindend gering ist. Ich bete nur, dass wir bis 35+0 kommen, ab da darf ich dann in meinem Wunsch KKH entbinden. Das wären dann (offiziell lt MuPa) noch 2 Wochen.
Meine FÄ meint, dass darf man nur innerhalb der ersten 12 Wochen korrigieren, sonst gibbet Stunk mit der Kasse, und weil mein alter FA das verpeilt hat muss jetzt der 02.10 drin bleiben.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute und vor allem viel von der Kraft, die du brauchen wirst, um die Sache mit deinem Papa zu verdauen. Mein Opa, bei dem ich aufgewachsen bin, ist an Hirnkrebs gestorben, ich habe mich mit meiner Mama damals an seinem KKH Bett abgewechselt, wer nachts bei ihm bleibt. Meistens bin ich direkt nach der Schule hin und gg Mitternacht wieder weg, sie hat dann von da an bis etwa 14 Uhr gezogen. War keine schöne Zeit und wir haben verdammt viel Kraft gebraucht um den teilweise sehr unverschämten Schwestern nicht die Gurgel umzudrehen, geholfen hat das leider nicht, aber wir wissen, dass wir alles menschenmögliche für ihn getan haben und DAS hilft manchmal über den Schmerz hinweg.
Und meine Daumen sind natürlich gedrückt, dass das mit dem Üben klappt, wohlmöglich noch im Oktober. Klasse FA hast du da, da kannst du etwas lockerer sehen, auch wenn die Angst sicherlich so schnell nicht weggehen wird. bin mir aber sicher, dass euer Milo auf sein Geschwisterchen aufpassen wird.

@unserwunder: Als ich letztes Mal im KKH war, meinte die Ärztin, dass man sich bei der Gewichtsangabe um etwa 10% verschätzen kann, wohingegen die Größenangabe relativ stimmig ist. Mach dich da also nciht soo verrückt.
Natürlich kann man davon ausgehen, dass wenn deine Tochter schon "kräftiger" war, es dein Sohn wohl auch sein wird, aber das wirst du doch wohl locker schaffen, immerhin hast du ja schon Erfahrung darin.
Und kurz zur Aufheiterung: Ich war ein KS Baby (Not-KS wegen Gestose und zusätzlich BEL), aber wäre sowieso auch wenn näher am ET ran, sehr zierlich gewesen.
Meine Schwester, das 2. Kind meiner Mutter, war über 60cm groß und wog über 5kg. Und meine Ma hat sie Spontan entbunden. Das mag ich mir gar nicht vorstellen für Noel aber Respekt vor dieser Frau habe ich alle Male. Und sie hat auch das halbe KKH zusammengebrüllt, bis sie Schmerzmittel bekommen hat.
Mein ehemaliger FA hat mir übrigens geraten, sofort nach einer PDA zu verlangen, wenn ich merke es geht nimmer und solange zu bitten, betteln, brüllen und notfalls zu randalieren, bis ich die habe. Glaube, das werde ich auch tun.

@lenii: Hey, mach bloß vorsichtig. Hinterher macht sich dein Zwerg früher auf den weg und das will frau ja nicht unbedingt.

@Elenya: Ich schwitze vor mich hin, trau mich nicht mehr in den Pool wg Blauwalverwechslungsgefahr, aber wenns gar nicht anders geht habe ich ja eine Lösung.

WüstenMami

@ Baldkugelrund :
Maria Magdalena sollte die Kleine eigentlich schon heißen, bis wir es uns dann nochmal anders überlegt haben (die Erklärung wäre jetzt suuuuper lang, mag grad nicht ::) vielleicht mal kruz zusammengefasst - jeder Name hat gewisse Bedeutungen und ein Mensch, der Peter heißt, würde zB ein anderer werden wenn man ihn Ferdinand getauft hätte... ein wenig Aberglaube, aber ich habe soooo viel darüber gelesen, und der name Maria Magdalena (bzw eben die beiden Namen einzeln) sind nicht so glücklich ausgewählt, sind sind - sagen wir mal - "ok", aber wenn man so ein Hintergrundwissen hat, möchte man für sein Kind irgendwie doch was besseres, wenn man weiß das es das gibt... na mal schauen :) bitte haltet mich jetzt nicht für verrückt, das bin ich bestimmt nicht  ;D )
Ich bin also nicht besonders gläubig, der Name gefiel uns einfach wirklich sehr! Das tut er noch immer!!! Aber aber aber.....
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird unser Töchterchen jetzt Clara heißen.  :)
Na so langsam wirds aber Zeit für euch eurer Prinzessin nen Namen zu geben, meinst du nicht? Habt ihr denn schon Ideen? Bin bei sowas immer neugierig!!  :D

Lolly007

Morgen Mädels :)

Wollt euch mal fragen wer den Thread übernimmt im EO???

Ich werds mit 3 Kindern wohl nicht schaffen  ;)

@wüstenmami soll ich den Namen Clara vorne mit eintragen?

Co-Co

Guten Morgen!

@Nessie: Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es bis Oktober klappt und auch, dass bis dahin sich auch sonst ganz viel Positives ergibt!!!

@lenii: Ich freue mich, dass Ihr so gut voran kommt! Aber auch ich hoffe, dass Du dabei gut auf Dich aufpasst! Nicht, dass Du es dann irgendwann mal bereust!

@Geburt: Ich schätze, wir hoffen alle auf eine schnelle, problemfreie und spontane Entbindung und ich drücke uns allen die Daumen! ;) Den Tipp mit den Rescue-Tropfen nehme ich auf jeden Fall mit. Grundsätzlich habe ich damit auch schon gute Erfahrungen gemacht. Danke dafür!

@unserwunder: Bei Deiner Geburtsbeschreibung lief´s mir kalt den Rücken runter. Du hast meinen vollen Respekt!!!

@Telefonliste: Danke für die Infos dazu. Ich habe lenii mal meine Nummer geschickt. Ich bin gespannt, wann das Entkugeln hier losgeht!

@Bettchen: Wir haben einen Stubenwagen gekauft. Als wir ihn gesehen haben, waren wir sofort verliebt. :) Aber nichts desto trotz denken wir noch über ein Beistellbettchen nach, da das dann ja auch länger als Bett nutzbar ist. Der Stubenwagen hat den Vorteil, dass er von Zimmer zu Zimmer mit uns wandern kann, das Beistellbettchen, dass ich nachts nicht immer aufstehen muss. Mal gucken...

@leinsamen: Warum sollte man das nehmen bzw. wofür? Ich steh da leider schon wieder auf dem Schlauch...

@WüstenMami: Also ich finde, Du klingst gar nicht verrückt! Wichtig ist doch vor allem, dass Ihr als Eltern die Verbindung zu dem Namen habt, die Ihr Euch vorstellt! Ich habe das schon mal gehört, dass der Name viel für den Weg des Kindes aussagen kann. Und Clara finde ich auch einen wunderschönen Namen.
Bei uns werden viele auch von dem Namen nicht begeistert sein. Die Großeltern sagen nur, sie werden sich halt dran gewöhnen müssen. Meine Schwester dagegen findet ihn toll. Aber wir sind zufrieden und das ist letztendlich das Entscheidende. So ganz sind wir auch noch nicht durch. Der Rufname steht, aber ich denke noch immer über einen Zweitnamen nach.

@Wetter: Mir macht es zum Glück weiterhin nicht wirklich zu schaffen. Die Füße sind häufiger dick, aber es schmerzt nichts. Denjenigen, die da mehr Probleme haben, drücke ich die Daumen, dass es sich bei Euch bald abkühlt.

Ich verbringe das Wochenende bei meinen Schwiegereltern in NRW. Auf die 400km Rückweg heute nachmittag habe ich zwar keine Lust, aber das werden wir auch schon machen. Morgen ruft der Job wieder und dazu habe ich noch viel weniger Lust! Nützt ja aber nichts.

Der Kleine turnt regelmäßig in mir rum und manchmal möchte er anscheinend auch schon stolz seine Füßchen zeigen. Das ist dann nicht sooo angenehm, aber es geht noch. Und mich faziniert immer wieder, dass er sich jeses Mal meldet, sobald mein Mann seine Hand auf den Bauch legt. Und schon tritt der Zwerg auch los! Irgendwie denke ich, dass er ganz genau weiß, dass Papa da ist. :)

Habt einen schönen Sonntag!

Bettdeckendieb

Morgen allerseits! :)

@Wüstenmami: mir gefällt Clara auch - nur sehe ich ihn irgendwie nicht mehr als weiblichen Namen! ;D
Das hat aber eigentlich eher ganz andere Gründe. Meine Eltern hatten sich vor ein paar Jahren ein Nymphensittichpärchen gekauft, Bobby und Clara ... irgendwann starb Bobby dann an einer Kehlkopfentzündung, eine relativ bekannte Krankheit der Sittiche. Naja, Clara war zu dem Zeitpunkt noch sehr jung, also musste ein neues Männchen her. Gesagt, getan. Nur leider verstanden die beiden sich überhaupt nicht, es gab ständig Streit und ab und zu floss sogar Blut.
Dann kam der Tierheimleiter der Stadt auf meine Mutter zu (mit dem war sie befreundet) und wollte wissen, ob wir nicht noch Platz für ein weiteres Nymphensittichpärchen hätten, schließlich sei die Voliere eigentlich groß genug ... okay, hatten wir. Also haben wir das neue Pärchen geholt, in den Käfig gesetzt und ungefähr 2 Minuten später war klar, dass Clara den falschen Namen trug, weil er das tat, was Vögel dem Namen nach am besten können. Da er aber auf "Clara" hörte, ist er seither eben DER Clara. Daraufhin haben wir noch zwei Mädels gekauft und seither ist Ruhe im Käfig ...
Und eine Freundin von mir hat eine Schildkröte, die ebenfalls Clara heißt, und genauso wenig weiblich ist wie unser Vogel ... sie hat's herausgefunden, als sie einmal weiblichen Schildkrötenbesuch bekam. ;)

@elenya: Leinsamen würde ich gern nehmen, aber das geht erst, wenn ich denn meine eigene Küche habe. Momentan will ich ehrlich gesagt meine Schwiegis nicht noch mehr durch meine Anwesenheit "belästigen" ... sie haben ohnehin genug Arbeit und Stress und Mehraufwand, weil ich ja gerade momentan gerade bei ihnen mitesse.

@Lolly: wenn du magst, kannst du den Namen von unserem Zwerg auch vorne eintragen: Felix!

@Wohnung: ich schau ja schon, dass ich mich nicht überanstrenge. Ganz ehrlich - so furchtbar ist Möbel aufbauen nicht. Ich lass mir die Kartons größtenteils reintragen, wenn nicht kippe ich die immer über Eck - dabei überhebe ich mich nicht. Und zusammenbauen geht auch gut im Sitzen. Ich hab da Übung drin ;)
Bei den schwereren Teilen (z.B. dem "Deckel" vom Fernsehunterschrank) hab ich mir auch Hilfe geholt. Also macht euch keine Sorgen, das ist schon alles irgendwie im Rahmen!

Gestern war eigentlich geplant, dass wir das Schlafzimmer so weit fertig machen. Ein befreundetes Pärchen wollte vorbei kommen und uns helfen, die Silikonfugen im Bad neu zu spritzen, denn die waren einfach nur noch grau und rissig und ... naja.
Wir gingen also ins Werk, wir haben angefangen, das Bett zu montieren, dann kamen die beiden schon und sie ging ins Bad, um die Fugen rauszukratzen, er half uns dann die Nachttische zu montieren. Das klappte auch wunderbar und wir kamen gut vorwärts. Dann haben wir die Matratze reingeholt, aus ihrer Hülle befreit und aufs Bett gelegt und erst einmal so  :o geschaut. Die Matratze war nicht breit genug ...
Auf der Packung nachgeguckt: 90 cm * 200 cm ... na toll. Dann wollten wir den Schrank reinholen - und wir hatten eigentlich vor, einen 150 cm breiten Schrank aufzubauen, bestehend aus einem 100 cm Korpus und einem 50 cm Korpus. Der breite Korpus war auch da und passend dazu Türen und Einlegeböden, nur irgendwie hatten wir wohl im Laufe des Gefechts übersehen, dass wir einen 75 cm Korpus eingepackt hatten, aber Einlegeböden und Türen für den schmaleren. Also ein zweites Mal:  :o
Dann ist mir aber gottseidank eingefallen, dass der Feiertag ja nur in Teilen Bayerns gilt und dass Ulm (und damit der nächste IKEA) ja in BaWü liegt ... also haben wir einen Freund mit einem großen Auto angerufen und wir fuhren mal wieder gen IKEA, wo wir dann festgestellt haben, dass die Matratze unser bis dato teuerster Fehlkauf war (eine 90 cm Matratze für 293 € ... ) und dass es für einen 75 cm Schrank keine normalen Türen gibt und für einen einzelnen 75 cm Schrank auch keine Schiebetüren. :(
Also haben wir einen 50 cm Korpus mitgenommen und 75 cm Einlegeböden und der breitere Schrank wandert jetzt in die Garage, quasi als Regal.  >:(

Als wir wieder zuhause waren, haben wir es dann unter viel Gefluche von Seiten meiner besseren Hälfte auch geschafft, den Schrank aufzubauen und die beiden anderen haben die meisten Fugen im Bad geschafft - bis auf die rund um den Türrahmen, da braucht man wohl anderes Silikon.

@Beistellbettchen / Stubenwagen: wir haben nur ein normales Babybett. Das muss reichen! ;D
Auf meiner Seite des Betts wäre sowieso kein Platz für ein Beistellbett oder den Stubenwagen und ich müsste ums Bett herumlaufen und der Weg ins zukünftige Kinderzimmer ist in etwa genauso weit. Also kommt das Kind ins Kinderzimmer - da gibt's eine direkte Verbindungstür von unserem Schlafzimmer aus.

Kleine Mupfel

Morgen ihr Lieben :)

Man man ihr Quasseltanten *hihi* da war man mal 2 Tage nich da und schon sooooo viel wieder geschrieben ;)

Mir gehts heute nicht ganz so dolle ...deswegen, nicht böse sein, gibt's nur nen kurzen Ego Post :

Joa waren gestern im Garten meiner Elli's , denn die sind für 2 Wochen im Urlaub iwo in Griechenland und wir haben versprochend as wir am WE mal guggen gehn :)
War sau schön ..haben Planschbecken aufgestellt un d nuja iwie war das Wasser sooooo kalt *brrrrr* ... und dann stand dat Teil noch den gnazen Tach im Schatten und das Wasser wurde nicht wirklich wärmer *hmpf* Nuja bis zu den Knien war ich dann aber mal drin...zum abkühlen reichte es :) Haben schon gegrillt und bisl in der Sonne gechillt ... so lange wie es bei mir ging .. also nicht wirklich lang *grinz* .. denn nach ca 20 min war's mir dann zu warm :)
Amy hat es wohl auch gefallen .. sie hat nur ab un an mal gestrampelt... hat wohl die Sonne auf Mama's Bauch genossen und dabei schon geschlafen  :D
Aber iwie bin ich heute voll platt.. hab Wadenkrämpfe und werd gleich erstmal ne Brausetabl Magnesium nehmen ...Bauch ist auch schon wieder zwischendurch ganz hart :-\

Wenns mir nachher gut geht wollen wir ne mini Runde über die Cranger Kirmes ... wenigstens nen Crepes mit Marzipan und Nutella essen wollt ich :D *hmmm* :D

So ich hau mich wieder auf die Couch ... bevor ich vor dem Läppi noch einschlaf und mit dem Kopf auf die Tatstatur kipp und es dann so aussieht : jhfukjdsfouidfrhgfujfhgj  ;D ;D ;D ;D ;D
( na wenigstens hab ich den Sinn für Humor noch  ::) ;))

Dicken Knutscha an euch alle  :-* :-* :-*
Bis später mal ....
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

*Baldkugelrund*

Guten Morgähn,

@wüstenmami: Ich finde es ganz und gar nicht abergläubisch. Jeder verbindet mit bestimmten Namen bestimmte Ereignisse oder Charaktereigenschaften. So würde ich mein Kind z.B. niemals wie jemanden nennen, den ich nicht leiden könnte oder mit dem ich schonmal angeeckt bin, oder dem was schlimmes wiederfahren ist. Außerdem muss man ja auch drauf achten, was vielleicht die Kinder in der Schule daraus machen könnten. Und ich würde mein Kind auch keinen Namen geben, bei dem ich genau wüsste, dass sich 3 andere Kinder auf dem Spielplatz mit umdrehen, wenn ich mein Kind rufe. So, bei mir ist nun das Problem, dass mein Kind halbdominikanisch ist. Wir müssen daher zwei Sprachen, zwei Traditionen, zwei Mentalitäten und zwei Umfelder beachten. Mein Freund fand z.B. Aslin schön...aber damit kann man zuviel Schindluder treiben. Helen wollte ich auch nicht - dort ein moderner Name, hier einer für ältere Damen. Einige deutsche Namen, die mir gefallen, kann er nicht aussprechen und daher "klingen" sie nicht auf Spanisch. Bei Edwin wars einfach, er heißt wie sein Vater und ist ein jr.. Aber mein Freund heißt Israel..was soll dabei rauskommen - Israela? *grrrr* ..Bei einem Leben zwischen zwei Ländern ist das garnicht so einfach. Dazu kommt, dass man es ja auch hier nachweisen muss, dass der Name existiert. Da kommen dann Sachen wie Flordeli, Yisneiry o. Crismeily garnicht in Betracht. Alles doof..also müssen wir weitersuchen. Aber der Zweitname steht bereits: SARAH ...den hat sich der große Bruder aussuchen dürfen... :D

Mein Freund und ich haben uns über sehr mysteriöse Umstände kennengelernt (dominikanische Hexerei (Vodoo), Gott, Vorbestimmung etc...). Ich habe damals selbst nicht dran geglaubt - bis wir uns gesehen und kennengelernt haben, da stimmt einfach alles. Uns war seit dem ersten Date klar, wir bleiben zusammen und bekommen eine Tochter, die Dayani heißen wird...Obwohl wir zwar immernoch suchen, kommen wir beide komischerweise von diesem Namen nicht los und darauf wird es wohl auch hinauslaufen. Aber es ist nicht offiziell. :-X *michjetztmalverplapperthab* ;D

Maria Magdalena (auch wenn DIESE Magdalena angeblich ebenfalls eine Maria war) ist ein sehr schwerer und schicksalsbehafteter Name. Da scheiden sich rein wissenschaftlich die Geister. Deswegen auch meine Frage, ob Ihr gläubig seid. Clara finde ich auch wunderschön, obwohl mir dazu auch wieder so einiges wirklich Schönes einfällt, aber dies steht mir nicht zu :-X ..Jeder verbindet mit Namen etwas anderes und wie gesagt, das ist ganz normal und es soll auch so sein, sonst würden wir ja alle gleich heißen.

mia_u

Guten Mittag liebe MitMamis

@Lolly: Ich kann das gerne bei EO übernehmen, so wie es aussieht werde ich ja wohl kaum was von meinem Sohn haben (bei 3 Babyjunkies, einem Papa und natürlich mir selber kann ich meine Zeit wunderbar teilen) und so zwischen Stillen und Stall dürfte ich da täglich was überhaben.
Bin ja auch eine der ersten OktoberMamis, die sich zum Entkugeln meldet ;D
Wer kommt denn überhaupt mit *neugierigindieRundeblick* bitte laut hier rufen

@WüstenMami: Clara finde ich aber auch schön. Hast recht, ist nicht ganz so "gewichtsträchtig" wie Maria Magdalena. Wollt ihr denn auch einen Zweitnamen haben?

@baldkugelrund: So einen ähnlichen Punkt haben wir aber auch. Ich komme ja aus Polen (meine Familie im übrigen auch), mein Männe aus Deutschland. Wir müssen daher einen Namen finden, den man in beiden Sprachen einigermaßen gut aussprechen kann (und für den es natürlich auch in beiden Sprachen Verniedlichungen gibt ::)). Alle englischen Namen fielen direkt weg, ich wollte keinen "bekannten" Namen, bei dem das Risiko auftritt, dass der Kurze Namensgenossen in der Klasse haben wird, also sind wir nach langem hin und her und erbitterten Diskussionen bei Noel gelandet.
Aber ihr habt auch einen schönen Namen ausgesucht

@Coni: Unser MiniDiktator macht das genau umgekehrt. Sobald ich Papa dazu überredet habe, die Hand auf dem Bauch zu legen, weils ja sooo sehr wackelt ist direkt Ruhe im Karton.
Aber er streckt auch liebend gerne Körperteile raus, mit Vorliebe den Hintern unter meiner rechten Rippe. Man sieht dann nur eine apfelgroße Delle, die ich meistens wieder reindrücke.

@lenii:Oje, es lebe Ikea oder wie? Mein Beileid für dieses Abenteuer.
Ich habe mir da grade einen Stillsessel organisiert und meine Eltern für 25€ einen Wickeltisch für unten, da ist zum Glück nicht viel schief gelaufen.
Übrigens hatte ich auch mal so eine "Namensverwechslung". Ich hatte einen Teddyhamster bekommen. Die Verkäuferin meinte, es wäre ein Männchen, ich ihn also fröhlich Balduin getauft (fragt nicht, warum). Naja stutzig wurde ich erst, als Balduin dann Junge bekam. DAS hatte ich nicht erwartet. Aus Balduin wurde dann Purzel und zum Andenken an diese schwerwiegende Geschichte haben wir ein Junges aus dem Wurf behalten, das wir Yeti getauft haben.

@Melli: Na dann viel Spaß und guten Appetit gleich ;D Iss für mich mit

@Me: Ich bin so ein wenig hibbelig, kann kaum noch schlafen oder ruhig liegen. Einerseits mache ich mir wegen dem blöden Diabetes voll den Kopf und renne alle 5 Minuten auf die Waage, andererseits gehts jetzt ja langsam Richtung Endspurt. ARGH, wenn ich mir überlege - noch 2 Wochen, dann darf ich offiziell in meinem Wunsch KKH entbinden
Noel ist fröhlich am turnen, dem scheint der Platz vollkommen auszureichen, sonst guckt halt mal eben ein kleiner Popo raus, was solls
Vorgestern haben wir schonmal Kosmetika geholt (die gabs bei uns runtergesetzt) die Windeln sind ja wohl DER Bringer schlechthin *dahinschmelz* so klein und niedlich...
Der Bunny hat jetzt einen Auslauf in unserem Wintergarten, da haben wir Kartons, Bretter, Zweige etc verteilt, sieht megachaotisch aus, aber er turnt fröhlich darim rum, knabbert am Heu und ist hochzufrieden mit sich selber.
Seit 2 Tagen frisst er jetzt auch richtig Heu, Körnerfutter, Gurke, Salat, eben alles, was man ihm auftischt, auch wenn Apfel immer noch der Burner ist

Kleine Mupfel

@ mia : also ich komm aufjedenfall mit nach EO :)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

mia_u

Supi

Ich bin ja nur so gespannt, welche Gesichter man dann wiedersieht

*Baldkugelrund*

Ich bin bei EO auch weiterhin mitdabei...Aber ich kann nicht genau sagen, ob ich es hinbekommen würde, den Thread zu übernehmen. Größerer Haushalt, extrem liebebedürftiger Mann mit Fernweh, kleines Neugeborenes mit permanenter Sehnsucht nach Brust und Körperwärme und noch ein kuschliger großer Bruder, der es gewohnt ist, seine Mami normalerweise für sich ganz allein zu haben. Weiß sowieso noch nicht wie ich das machen soll. Am besten mit einer Axt in 4 Stücke zerteilen, damit jeder was von der Dani abbekommt. ;D

@mia_U: Ich bin ja eher gespannt, welche "neuen" Mininasen man zu Gesicht bekommt und wie sie sich machen, da man ja jetzt schon alles von Anfang an mitbekommen hat.... :D ...Namenswahl zwischen zwei Sprachen ist schon sehr schwierig. Namen verändern sich ja nicht, werden aber wie gesagt anders ausgesprochen...

@Schmerzen: Ich beineide alle, die nichts haben außer einem dicken Bauch... So war es bei Edwin auch, da wollte ich nichtmal entbinden, weil ich es soooo schön fand, schwanger zu sein. Ich glaube, im Oktober bin ich dann soweit, dass es mir völlig egal sein wird, ob ich nun spontan entbinde oder nicht...hauptsache es hat alles irgendwie ein Ende und ich kann mich wieder normal bewegen, schlafen, weitestgehend essen etc.

@lenii: Menno, das mit den Möbeln ist ja mal ärgerlich. Das steht mir auch noch bevor. Unverständliche Aufbauanleitungen, fehlende Schrauben etc. Ich werde mich dann auch bald auf Möbelschau begeben, denn die Wohnung ist fast fertig. Es fehlen nur noch die farbigen Wände und das dunkle Laminat. Gekauft wird erstmal nur das Nötigste, der Rest nach der Entbindung, wenn mein Männe dann auf jeden Fall hier ist. Brauch ja jemanden zum Babyfesthalten..lach ;D

@Melli: Ooooh, schön Gaaarten und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es dann im Bauch heller wird und die Knirpse das genau mitbekommen. Vielleicht war sie ja auch deswegen ruhig, weil sie erstmal geguckt hat, wo sie überhaupt ist..lach ..Aber mach mal einen auf ruhig heute, war vielleicht doch alles etwas viel gestern...

@Coni: Hey, ich stehe direkt neben Dir auf der Leitung mit den Leinsamen. Keine Ahnung...

@Beistellbettchen: Danke für Euren Tipp mit den Beistellbettchen bei Ebay. Ich habe gestern mal ein paar Angebote beobachtet und die gingen wirklich für um die 60 Euro raus. Hätte ich dumme Kuh ja auch selbst drauf kommen können, da ich ja da auch mein Babybett (mit Himmel +Stange , Matratze, Nestchen, Kopfkissen und Zudecke + Bezug für 109 Euro) und den Kinderwagen mit allem TamTam (zum Sportwagen umbaubar, mit Wickeltasche, Tragenest, Fusssäckchen, verstellbarer Schiebegriff, Federung usw.) für 53,00 Euro bekommen habe - alles neu, versteht sich.

@me: Alles ok bis auf die üblichen Sachen... ;D ..morgen ist das 3. Screening und CTG....*Freuiiide* :D