OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Linchen81

Hallo!

@ Lenii: Im Prinzip bin ich auch zufrieden mit dem Bauch ist halt schon weniger anstrengend denk ich mir mal -
obwohl ich im Moment leider keine Möbel aufbaeuen könnte, weil sich mein Bauch verspannt sobbald ich etwas zu viel mache...
Aber damit lässt sichs gut leben, mal schaun, was doc und CTG am Di sagen werden.
Komische Sprüche kriegt man mit dem kleinen und nem großen Bauch wohl gleichermaßen...

@ Nessie: Ich wünsch Dir auch alles gute und  s-daumendruck -

@ unserwunder - ja, werd die nächste Zeit wohl mal wieder etwas mehr Mg nehmen. Leg mich auch recht häufig hin und hab zusätzlich nen Mann, der mir gaaanz viel abnimmt  :)

@ Möbelkauf: Wir haben vor zwei Wochen Laminat verlegt und uns dazu Abschlussleisten gekauft. Beim Montieren hat sich herausgestellt, dass das so überhaupt nicht funktioniert - im Baumarkt angekommen haben wir viiiel billigere Leisten gefunden, mit denen alles besser und einfacher klappt...  s-banghead

Zudem hat mein mein Mann beim Bohren der letzten Löcher für die Randleisten - ein Wasserrohr angebohrt  :'( - das Wasser kam richtig mit Druck und heiß (ein Heizungsrohr) aus der Wand und lief schön unter den Laminat und den Trittschall...  - alles wieder raus  >:(
Es war das Heizungsrohr zum Kinderzimmer, das auf der anderen Seite ist. Keiner hat damit gerechnet, dass man da was erwischen könnte. Also mussten wir die Wand im Kinderzimmer (jeah) aufklopfen, das Rohr reparieren und jetzt mussts erst mal für n paar Tage trocknen  >:(
Demnächst wirds wieder zugemacht und das Zimmer sieht hftl wieder nach was aus...

Liebe Grüße an alle, schönen Sonntag noch, Linchen

mia_u

@Leinsamen: Lt meiner Hebi geht das darum, dass die die Schleimhaut "flutschiger" machen. Wirkt zwar in erster Linie über den darm, da es ja geschluckt wird (auch bei verstopfung), aber die Inhaltsstoffe wirken sich auch auf die Gebärmutterschleimhaut aus und sollen die geburt erleichtern.

@Linchen: oje, das ist ja auch ein Abenteuer gewesen mit eurem Haus. Drücke mal die Daumen, dass ihr wirklich so glimpflich davonkommt

@Wichteln: Sagt mal, wann wollen wir nochmal verschicken?

Kleine Mupfel

@*baldkugelrund* : dann haben wir ja beide morgen unser 3. Screening :) Um wieviel Uhr hast du den Termin ?? Meiner ist um 17 Uhr... freuen uns schon wahnsinnig unsere Mausi wieder zu sehen :)

@ an alle : Ach ich soll mal liebe Grüße an euch weiter leiten von meinem Schatz ;)
Hab ihm die Tage schon mal gesteckt das er euch hier auf dem laufenden halten muss wenn ich entbunden hab und die paar Tage dann noch im KH bin :)
Er meinte nur : ''Aber klar mach ich das '' :) *hach* ich hab doch nen lieben Ehemann *hihi* :)

So mir gehts was besser und wir düsen jetzt mal langsam über die Kirmes .. ich WILL mein Crepes mit Marzipan und Nutella heute noch :D

Meld mich später nochmal !!!! *knutschiii* :-* :-* :-*
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

mia_u

Boah Mädels, meine WaMa ist grade abgeraucht. Wir haben die im keller auf einem Podest stehen gehabt, weil der Ablauf so verdammt hoch liegt. Auf einmal höre ich einen Knall, renne runter und das Ding liegt auf dem Boden und rührt sich nimmer.

Toll, jetzt darf ich neben KiZi aufbauen, restliche Babyeinkäufe machen, mich nicht verrückt machen und Bunny versorgen uch noch eine neue WaMa organisieren. ohne gehts mit nem baby einfach nicht

@Melli: Meiner wird das nciht tun, da werdet ihr mit meiner Ma/Schwester Vorlieb nehmen müssen

*Baldkugelrund*

@Melli: hehe..ich hab morgen um 11.00 Uhr. Ich lass mir meine Termine immer vormittags geben, dann ist es noch nicht so warm.  :P
Aber merke Dir mal die Werte morgen, dann können wir vergleichen. Sind ja beide gleichweit sozusagen - mit zwei sehr zierlichen Prinzessinnen. Bin schon gespannt drauf, wieviel sie ca. wiegt.  :D...Ansonsten schönen Gruß zurück an Mann und Maus.

@Mia: WaMa = Waschmaschine? Du schreibst in Rätseln.   ??? ..ABer ich denke schon....Ohne WaMa  ;) gehts nun wirklich nicht mit einem Knirps. Wir hatten vorhin auch das Thema, weil ich auch zu meiner Mama meinte, dass ich lieber eine Kombi-Maschine hätte..also Trockner und WaMa ;) in einem. Da kann man schnell mal das Bettzeug durchwaschen, getrocknet, fertig. So würde es im Winter ewig dauern bis ein trocken ist... :-\

Brenda

Hi ihr Süssen

oh wei, was habt ihr denn gesabbelt? Wahnsinn... dabehalt ich bestimmt nicht alles.

Mia: Oh nein, das ja doof... die Wa Ma braucht man auf jeden Fall. Drück die Daumen, dass ihr schnell eine neue habt. Hauptsache es ist nichts anderes dabei passiert.

Baldkugelrund: Wir sind ja auch fast gleich auf... mein Kleiner wog am Freitag ca. 1440 g. Ist auch alles in Ordnung.. GMH auch bei 5 cm und CTG super. Dir viel SPass morgen. :)

Nessie: Ich drück dir auch alle Daumen, dass es ganz schnell wieder schnaggelt und ihr Milos Geschwisterchen im Arm halten dürft.

Melli: Na hat dein Crepe geschmeckt? Ich mag die auch sooo gerne.. am liebsten nur mit Nutella.. Jammi.

Linchen: Oh man,d as ja ein SChit mit dem Rohr. Das tut mir leid und ich hoff, dass es ganz schnell wieder trocken ist.

Lenii: Da habt ihr ja auch ein Abenteuer hinter euch mit den Schränken. So was hasse ich... da braucht man starke NErven. Aber zum Schluss hat ja nun doch alles geklappt.

Coni: Seit ihr wieder gut gelandet? Hoff ja.

Wüstenmami: Das mit dem NAmen versteh ich.. bin da auch irgendwie komisch... wir verraten unseren NAmen auch nicht.. alle fragen zwar, aber wir haben das bei Timon auch nicht verraten. Also müssen sich alle Freunde und Familie noch gedulden ;). Clara find ich übrigens wunderschön.

Me: Ja uns geht es gut, Treppensturz zum Glück gut überstanden.. nur noch ein dickes Knie.... ;( das noch Aua tut, aber darüber will ich mich nicht beschweren.

waren gestern Babyzimmer kaufen, haben auch günstig einen Geschwisterwagen bekommen. Timon findet den Platz hinten sehr gut.. versuch ihm aber jetzt schon klar zu machen, dass da das BAby liegt und er vorne auf dem Chefsessel sitzt. MAl schaun. Haben nun doch ein Komplettzimmer genommen, wollten ja eines ohne Wickelkommode, aber das ist im Endeffekt viel teuerer. Nun ist es dasselbe Zimmer was Timon hat, die Wickelkommode von Timon wird dann als diesen Schrank umgebaut und kommt in sein Zimmer und dann hat das Baby auch nen neuen Wicklelschrank. Nun wollten wir das heute abend aufbauen, aber mein Männe ist irgendwie ko... mal schaun, ob das heut noch was wird oder wir morgen erst anfagen... will dich endlich den Schrank einräumen :).

Wünsch euch allen einen schönen Abend.,

Achso Wichteln: Ich glaub wir hatten den 20 Sept. als Stichtag genommen, aber die die wissen, dass ihr Wichtel eher entbindet wegen geplantem KS, der kann seines wenn es fertig ist gerne auch schon wegschicken. ODer was meint ihr?

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Kleine Mupfel

So seit ner halben Stunde zurück von der Kirmes .. man war das wieder voll  :-X
Nuja hab aber doch kein Crepe gegessen sondern nen lecker Sahne Eis  :D
Mein Mann meint er würde die Woche uns mal selbst Crepe machen ... na das will ich dann auch schwer hoffen .. hab ja nich umsonst heute drauf verzichtet ;)

@ Brandy : na dann sei froh das es nur  nen dickes Knie is ... das vergeht auch wieder ;)

@ Nessi : auch ich drück euch die Däumkes ganz dolle :)

@ baldkugelrund : na ich versuchs mir zu merken ..aber weisst ja selber wie das ist mit der SS Demenz  ;D *hihi*

@ mia : na das is ja ma voll doof hm?! Ohne WaMa :( Aber nun gut es gibt bestimmt auch iwo recht günstige aber trotzdem gute Modelle... drück dir Daumen das ihr schnell eine findet ;)

So wir sind nun schon im Bett und wollen so langsam aber sicher schlafen .. bin ja eh immer müde ...hab zwar erst vorhin von 15 bis 17.30 Uhr geschlafen , aber das zählt ja in einer SS nicht *lach*

In diesem Sinne ''Gut's Nächtle Ihr Süssen''  :-* :-* :-*

Bettdeckendieb

@EO: Ich komme auch mit ;)

Kurzer Ego-Post.
Wir haben heute tatsächlich unser Schlafzimmer fertig gemacht! Bett, Schrank, Kommode und Regal stehen, die Lampe und die Vorhangstange sind befestigt und die Randleisten montiert. Außerdem sind endlich die Türen wieder drin! :)

Wenn jetzt noch die Küche käme, könnten wir die endlich auch fertig machen und dann tatsächlich einziehen!

Zur Belohnung sind wir übrigens im Anschluss Schwimmen gefahren und haben auch noch ein großes Eis gefuttert. Jamm ...

Co-Co

Guten Morgen!

Da ist ja wieder eine Menge gequatscht worden. Aber das gefällt mir hier! :D

@lenii: Felix gefällt mir als Name auch! Da kann der Kleine doch nur Glück haben!
Die Ikea-Aktion passt ja wieder, was? Und das natürlich, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann! Aber supi, wenn Ihr dann den Tag letztendlich doch noch erfolgreich ward! Nur nicht aufgeben!

@Melli1978: Na gut, kein Crepes, aber Sahneeis ist doch ok. Vor allem, wenn Dein Mann diese Woche noch mal Crepes machen will. Dann kannst Du dann ja auch mehr als einen essen und hast vielleicht noch einen für mich übrig? *gg* Ich liebe Nutella-Crepes und mit Marzipan noch einmal mehr! *yummy*
Bitte bestelle Deinem Schatz schöne Grüße zurück! Ich muss meinem noch sagen, dass er Euch infomieren muss dann. Mal gucken, wie´s alles läuft, denn grundsätzlich planen wir zusammen zu bleiben und auch im krankenhaus ein Familienzimmer zu nehmen. Aber wird schon werden! :)

@EO: Ich würde auch gerne mit "rüberziehen". Wisst Ihr denn schon, wann es dort losgehen soll und hier endet? Wenn die Letzte entkugelt hat? Oder schon früher?

@mia_u: Witzig, dass Dein Kleiner genau anders reagiert als meiner, wenn die Hand vom Papa kommt. Naja, beides hat seine Vor- & Nachteile! Hauptsache, die beiden verstehen sich, wenn die Zwerge erstmal geboren sind, nicht wahr?
Woher weißt du denn, dass es der Po ist, der da rausgestreckt wird? Ich tippe ja immer nur auf den Fuß, weil man mit dem sicher am besten drücken kann, aber wie gesagt: ich tippe nur. Ich kann auch nie sagen, wie er gerade liegt. Ich kann da nichts ertasten oder wirklich so spüren.
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass Du die zwei Wochen noch locker machst, um in Deiner Wunschklinik entbinden zu können und dass Du ganz bald eine neue WaMa hast! Ohne geht so schon nicht und mit dem Baby noch mal weniger!!! Wieso passiert sowas immer, wenn man eh´ noch genug anders um die Ohren hat???
Und noch eine Frage: welche Windelgröße hast Du denn gekauft? Ich habe 2x New Born gesehen - einmal 2-5 und einmal 3-6kg. Ich war da echt unsicher. Sind die Kleineren für Frühchen?

@Linchen81: Oh weh, dass mit dem Wasserschaden ist ja echt ätzend!!! Hoffentlich trocknet alles ganz fix wieder (das Wetter ist da ja vermutlich hilfreich!) und Ihr bekommt alles wieder so hin wie Ihr es wollt. Und das am besten ohne weitere Probleme und riesigen Zusatzaufwand!

@brandy: Ja, wir sind gut wieder gelandet. Zum Glück hatten wir trotz Sommerferien keine Staus unterwegs!

@Möbel aufbauen: Jaja, unsere Wickelkommode liegt noch immer in den Kartons da, die Gardinen müssen noch genäht werden und auch sonst haben wir nichts mehr gemacht. Ich denke immer wieder, wir haben ja noch Zeit. Aber irgendwie wäre es wohl auch ein gutes Gefühl, wenn das Zimmer langsam fertig wird. Vermutlich kommt doch noch sehr viel Kleinkram auf uns zu. Außer dem Bett und der Kommode haben wir noch nichts und der Kleiderschrank den wir nutzen wollen, ist auch noch voll mit anderem, unnützen Kram.

Allen, die heute oder morgen CTG und/oder 3.Screening haben, wünsche ich ganz viel Spaß und nur schöne Ergebnisse! Berichtet bitte! Ich muss dafür noch eine Woche warten und dabei bin ich doch sooo neugierig, wie groß unser Zwerg jetzt ist und was er so wiegt!

Bei mir ist weiterhin alles ok. Nur blöd, dass hier wieder eine Menge Arbeit auf mich wartet (die ich bis jetzt gut verdrängt habe *lol*).

Kommt gut in die neue Woche!!!

Nessie

Guten Morgen
Kann jetzt erst feiern, mein Sohn hatte gestern Geburtstag, wurde fünf, ahhh schon fünf!
An alle Ich seid so lieb, das ihr mich gleich wieder aufnehmen tut und so liebe Worte sagt.Und auch eure Daumen drückt. Ach ihr seid klasse.Danke!!!!
@ unser Wunder Ich Hebamme, das wär was.Obwohl ich stelle mir den Beruf total schön vor.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Kleine Mupfel

Morgääääähn :)

@ Coni: na wir möchten wenn es geht auch nen Familienzimmer nehmen ... wennd as wirklich klappt .. ok dann müssen wir einen Läppi mitnehmen...haben noch nen USB Stick für I Net unterwegs ;) Wird also auch kein Prob dann werden :)
P.S :Klar hab ich dann einen übrig *grinz* ... mehr als einen schaff ich sowieo nimmer ;)

@ IKEA : wir müssen da diese Woche auch nochmal hin .. haben in der Küche ne Kommode wofür wir noch die Schubladen brauchen :) Und vielleicht findet sich ja wieder was schönes für Amy Sue *hihi*

So noch ein paar Stunden dann is endlich wieder Baby TV ... man kann nicht schon 17 Uhr sein ???  ;D

@ Baldkugelrund : ich denk an dich grad... hast ja gleich schon deinen Termin .. hach hast du es gut.. ich hibbel grad vor mich hin ;)

Nessie

Mensch hab dcoh schon wieder alles vergessen, seht ihr hat man auch wenn man nicht schwanger ist:-(
@ unser Wunder Genau immer den Mund aufmachen.Wie alt warst du den bei deiner ersten Geburt? Ich habe meine Tochter bekommen da war ich 17 Jahre.Hab mich da auch nicht unbedingt was getraut zu sagen.Die wollten mir die Pda andrehen, ich hab zu allem Ja und Ammen gesagt.Aber die PDA konnte nicht gelegt werden, keine Ahnung warum.Aber bei den anderen Kids war ich der Chef, da hab ich mir nicht mehr reinreden lassen, schließlich bekommt man als Frau das Kind, und nicht die Ärzt und Hebammen!
Meinen Kids geht es gut, danke der Nachfrage.Meine Tochter, ist 9 , hat sich auch beruhigt.Sie hatte einen Zusammenbruch nach Milos Tot, hat sich so gefreut auf ihren Bruder.Aber Kinder sehen alles mit anderen Augen, als wir ihr gesagt hatten wir bekommen noch ein Baby, später, ging es schon besser.Hat für ihren Bruder ganz viel gemalt, gebastelt.Hat eine Kette ihm gemahct, die hängt jetzt an seinem Bilderrahmen.Süß.
@ mia_u Also ich hatte auch mal Probleme mit dem ET. Aber bei meiner Tochter wurde er noch 2-3 Monate vor ET geändert.ET war der 30.12.05, und dann wurde er eben 2-3 Monate geändert in 24.12.05. Und die kleine kam am 21.12.05.
Und bei meinem Sohn hat der Arzt den ET am 18.05.08 festgelegt, laut Hebamme und meiner Rechnung war es der 4.05.08.Konnte man auch daran erkennen als ich damals den SSt gemacht hatte, am 30.08.07.Laut FA seiner Rechnung wäre ich da erst ES+4 gewesen, also da hätte der Test nie fett positiv angezeigt.Und gekommen ist mein kleiner spontan am 24.04.08.Und er war zeitgerecht entwickelt, kaum Käseschmiere,lange Fingernägel etc.Also er war keine 3-4 Wochen zu früh.Und die Ärztr im KH meinten auch beim US, 10 Tage vor der geburt, Termin ist der 4 Mai.
Wann wäre denn laut deiner Rechnung der Termin?
Ja mit meinem Paps, wie man es macht iste s falsch.Als wir am 30.06 die Diagnose erfahren haben, da wollte ich auch kein Kind mehr, vorerst nicht.Aber irgendwann die Tage, da sagte ich mir, neee ich will doch.Das gibt mir zusätzlich Kraft, ich hoffe mein Papa kann es noch kennenlernen.Und das Kind bekommt seinen Namen.
Hirnkrebs ist echt das schlimmste was es gibt, so brutal.Ich bekomme es ja nicht tag täglich mit, den wir wohnen an der Nordsee und meine Eltern in Hessen, SInd 450km auseinander.Fahren jetzt einmal im Monat zu ihnen, jetzt am 22 August.Da habe ich und mein Sohn Geburtstag, den möchte ich nocheinmal mit meinem Papa feiern.Ach wie man es macht ist es falsch.Ach das ist alles so schwer.Es tut mir Leid das du sowas auch schon durchmachne musstest.Ich würde gerne drauf verzichten, aber den Weg werden wir alle gemeinsam mit meinem Vater gehen, begleiten.Das ist das einzigste was wir noch für ihn machen können.
Und das schlimmste ist, seit gestern abend liegt unser Pferd im Sterben.Okay, war absehbar, er ist fast 20 Jahre alt und ist schwerkrank, Krebs.Hat aber keine Schmerzen.Aber wenn er es bis heute Abend nicht schafft sich aufzurappeln, dann müssen wir ihn  heute Abend einschläfern lassen.:-((((((( Aber er hatte ein wunderschönes Leben, sind mit ihm immer Kutsche gefahren, geritten.Für jeden kommt eben mal die Zeit:-((((
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

mia_u

Guten Morgen Mädels, ausnahmsweise melde ich mich auch vor 12 uhr zu Wort, aber gewöhnt euch nicht daran, ich plane nicht, das beizubehalten ;D

@Baldkugelrund: Jupp, WaMa steht für Waschmaschine. Ich war ja vor meiner SS im Callcenter tätig, da wurden die Dokumentationen alle auf englisch gemacht und da du pro Kunde durchschnittlich nur 6 Minuten Zeit hattest (inklusive Beratung, evtl Auftragsannahme und abschließende Dokumentation) gewöhnt man sich schnell das schnelle Schreiben und vor allem Schreiben in Abkürzungen an.
UND - Wie war die Untersuchung????? *neugierigbin*

@Crepes: Zimt-Zucker, der Klasiker, aber davon könnte/konnte ich immer TONNEN futtern ;D

@Coni: Meine FÄ hat mir bei der US Untersuchung vor dem 3. Screening, also vor 5 Wochen gesagt, wie Noel liegt, daran hat sich noch nichts geändert, daher weiß ich genau, was da grade rausgucken muss. Mal davon abgesehen, dass bei einer apfelgroßen Beule eigtl nicht wirklich viele "Verdächtige" zur Verfügung stehen, das KANN entweder nur Kopf oder Popo sein und eins von beidem konnte ich ja von vorneherein ausschließen.
Frag du doch auch einmal nach, wie dein Mäuschen liegt.
Ich habe die kleinsten Windeln genommen, Pampers Newborn 2-5kg (musste auch grade nachschauen gehen). wenn die nicht passen sollten, müssen halt die größeren ran, aber das macht ja nichts, für den Fall dass bin ich gerüstet.
Ich möchte übrigens auch ein Familienzimmer haben, habe mein Männe schon darauf vorbereitet, er hat mit den Schultern gezuckt, aber gut, wir sind hier in Westfalen - was nciht verboten/abgelehnt wird gilt austomatisch als erlaubt/akzeptiert ;D
er hat mir dafür schon hoch und heilig versprochen, dass er mich mit Futter versorgt, wenn das KKH-Essen ungenießbar sein sollte

@Melli: Dir übrigens auch viel Spaß beim Termin!

@Nessie: Danke für die lieben Worte und grüße deinen Sohn mal ganz lieb nachträglich von mir!
So richtig nachgerechnet habe ich eigtl noch nie, warte mal, das hole ich kurz nach
SST habe ich am 03.02 gemacht (ein Tag nach meinem Burzeltag) und der ist megaPositiv ausgefallen. Eigtl hätte ich einige Minuten warten müssen, aber der fiel schon nach 15 Sekunden positiv aus ;D. Ich persönlich würde auf Mitte September kommen, bin aber nciht gut im ausrechnen solcher Daten.
Ich finde das übrigens eine sehr schöne Sache mit dem Namen, mein Sohn bekommt den Vornamen meines Opas (Papa von meinem Papa) als "Drittnamen" wenn er am 03.10 zur Welt kommen sollte, das wäre der Geburtstag meines Opas gewesen, das habe ich meinem Papa versprochen. So hat er noch ein Andenken an seine verstorbenen Verwandten.
Du wirst viel Kraft brauchen, um ihn zu begleiten, ich kenne das aus eigener Erfahrung, es ist echt nciht schön mitanzusehen, wie ein Mensch, den man liebt, den man sein ganzes Leben lang kennt so verfällt. Ich habe vor allem lernen müssen, zum heulen schnell aufs Klo zu verschwinden, das innerhalb von maximal 2 Minuten durchzuziehen und dann fröhlich lächelnd wieder zu kommen, damit er mir ja nichts anmerkt. Lass dir sagen: Das ist machbar.
Wenn du magst kannst du mir gerne schreiben, kann dir da ein bisschen was erzählen und erfahrungen vermitteln
Mit dem Pferd ist auch echt mies. Ich habe ja auch einen eigenen Wallach, wenn der jetzt sterben würde (was zum Glück noch nicht ansteht, er ist erst 8 und kerngesund) wäre ich am Boden zerstört. Wie lange habt ihr eures denn schon?

Ich wünsche euch allen einen soweit schönen Tag

mia_u

Bevor ich es vergesse

@Me: Ich bin i-wie totmüde, kann aber schlecht schlafen, bekomme da total schnell Schmerzen in der Hüfte.
Hach, ich freu mich wie IRRE auf das Zimmer, das MUSS einfach toll werden.
Muss gleich noch kurz meine Bildersammlung aktualisieren, mein Männe druckt die mir aus (der fährt extra 25km in die Firma um die mit nem Farblaserdrucker auszudrucken), dann zeichne ich die zur Probe in meinen Block und wenns klappt auf eine Leinwand, die dann Noels Zimmer schmücken darf.
Das ist bis jetzt hellblau (war mein altes Schlafzimmer, liebevoll Schlumpfenland genannt, weils ein Dachzimmer und wirklich KOMPLETT blau ist, inklusive Schrägen), es kommen noch Tiny Toons auf Leinwand dazu. Anfangs bleibt unser Bett mit drin, erst, wenn ich mich sicherer fühle, ziehen wir ins "richtige" Schlafzimmer

Hier die neusten Bunnybilder:
Unser Bunny ist quietschfidel, wir haben jetzt den Wintergarten zu einem BummyAbenteuerSpielplatz umgebaut, da liegen jede Menge Kartons, Bretter, Äste dazu seine Kiste mit Sägespänen, an verschiedenen Orten hat er "Fressstationen" mit Heu, Äpfeln, Körnerfutter und Gurken. muss euch mal die Tage ein Bild davon knipsen.
Jedenfalls tollt er tagsüber darin rum, nachts soll er in die Kiste, damit er später keinen Rappel bekommt, wenn er länger im Käfig bleibt. Ich stelle euch mal ein paar Fotos ein
und SCHLAFEND habe ich dieses Tier noch NIE gesehen

*Baldkugelrund*

Huhu, da bin ich wieder!!!

Seid mir nicht böse, jetzt nur ein kurzer Ego-Post...meine Symphyse bringt mich grad um.

CTG wollte die kleine Hoheit mal wieder nicht. Es ging nur mit Elektrode reindrücken und 4 oder 5 mal verschieben. Die Rechnung war ein Riesen-Tritt-Konzert von Ihrer Seite..Na da kann ich mich ja schonmal frisch machen - Kleine Zicke..lach ;D....Bekommen hat sie auch wieder nur eine 8/9, obwohl die Werte immer um die 140 lagen. Aber ich mach mir da keine Sorgen, wie gesagt, das CTG glich mal wieder eher einem Einkaufsstrichcode als allem anderen....Aber keine Wehentätigkeit - ist doch schonmal was..hehe

Die kleine holde Maid war der Meinung sich mal wieder drehen müssen und liegt jetzt doch wieder in BEL, wie zur Feindiagnostik. Als ich im KHS war - vor gut 5 Wochen, war sie ja in SL ...so langsam sollte sie sich mal entscheiden, weil Mami muss sich ja auch auf irgendwas einstellen können. Wenn sie jetzt doch oben bleibt, wird Mami definitiv nicht spontan entbinden, mal ganz zu Schweigen von der Symphyse. Ich habe auch heute ein Rezept bekommen für solch einen Beckengürtel. Da stand drauf : Diagnose: Symphysendehnung - drohende Frühgeburt....na toll...Jedenfalls mussten sie den Beckengürtel aber im OTB bestellen, da sie meine Größe - natürlich die Größte :-\ - nicht vorrätig hatten. Der kommt dann wohl nächste Woche. Ich muss Edwin wirklich mal den Auftrag erteilen ein paar Bauchibilder zu machen, um sie Euch zu zeigen... ;)

Zu jetzt den Werten, die Euch wirklich interessieren... ;D

Gewicht ca. 1550 g
BPD: 7,9
FOD: 9,6
KU: 28,6
ATD: 7,8
APD: 7,7
AU: 24,3
FL: 5,8
HL: 5,3

Ich muss das nochmal mit der Wertetabelle von 9monate abgleichen. Und die Größe ist nach der FL-Formel 40,6 cm...Menno, wenn ich mir den KU und die Größe angucke, ist die Kleine schon ein richtiger Brocken, Edwin ist mir 35 cm KU zur Welt gekommen. Gestern hab ich doch gerade erst das Herzchen schlagen sehen und da war sie 0,87 cm groß.... ;D

Soweit von mir...muss mich jetzt erstmal hinpacken. Beim US bin ich mal wieder abgeklappt, wie im KHS. Aber das kommt wohl daher, weil in Rückenlage durch das Kind die Hauptschlagader abgedrückt wird und dadurch nicht mehr soviel Blut ins Hirn gelangt. Na toll!

Wie war das...kurzer Ego Post??? :-X

*Baldkugelrund*

Noch was vergessen...Very important: @mia...gott ist das ein süßes Hasilein....wie gesagt, unseres kommt ja dann aus dem Tierheim - aber erst im neuen Jahr. Wenn ich nicht aufpasse, komme ich von da mit dem reudigsten Köter - kein Fell, halbblind, nur 3 Beine - wieder...Weil den ja bestimmt keiner liebhaben will - außer mir... :D

mia_u

@Baldkugelrund: das kenn ich. ich nehme auch die "ungewollen" Tiere auf. Inzwischen habe ich auf diese Weise 1 Igel, 2 Vögel, mein Pferd, 3 Hunde und 2 Katzen "gerettet", also eine lange Haustierliste, aber frau ist ja unbelehrbar

Bis zur 36 SSW können die Kleinen sich ja noch drehen, evtl hat deine kleine zicke ja ein Einsehen und dreht sich noch brav??
Was für eine wertet5abelle ast du denn ?Gibts da nen Link zu ?

*Baldkugelrund*

Wow, lange Haustierliste....lach

Hier der Link: http://www.9monate.de/sono_daten.html

Leider sind hier manche Sachen, wie APD und KU nur bis zur 22. Woche aufgeführt...da gucke mal dann hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

pupi

kuckuck ihr lieben..

nur kurzer egopost, da ich gleich zum schwimmen fahre mit den kidds.

hab gestern nacht einen riesenschreck bekommen..es hat einmal so "plop" gemacht und meine U-hose war nass :o..hmm hab mir nix weiter bei gedacht, hab mir ne neue angezogen und wieder hingelegt, heute morgen das gleiche nochmal aber nur noch ganz wenig. bin dann doch ins KHS gefahren, weil ich so schiss hatte..tja das gute: es war kein FruWa, das schlechte:keiner weiß was es war >:(..blase war leer, also undicht bin ich nicht...die FA meinte, das kann evtl. ein blasensprung (eher haarriss) gewesen sein, aber wenn, dann hat er sich wieder verschlossen. hmm nu bin ich auch ned schlauer. bis jetzt war jedenfalls nix mehr.

aber die mausi hat gut zugelegt...wiegt jetzt 1800g und ist 40 cm groß uuuuunnnnnd mein KS-Termin wurde auf den 6.10. festgelegt...ahhhhhhh nun hab ich ein festes datum, das sind nur noch  7 wochen.

schreib dann morgen früh zu euch was:)

lg pupi

unserwunder

Hallo ihr Süssen! :-* :-* :-*

Schön viel habt ihr geblubert! ;D ;D

@Baldkugelrund:Freu mich mit dir das alles ok ist!!!! s-klatschen s-klatschen Wie die Zeit vergeht..... ::)

@Mia_u:Das mit den Hüften Nachts kenne ich nur zu gut!! :'( :'(Aua!!!!
Alle paar min.drehe ich mich um und das die ganze liebe Nacht.  >:(
Und meine Füsse bringen mich um!!! Auch nachts. :-[
Dein Häschen ist total niedlich!!! Klauenwill..... :D

@Hallo Nessie:entschuldige die späte Antwort,war beim Doc eben.Hatte etwas juckreits unten rum und wollte wissen ob die Salbe ok ist die der Apotheker mir gestern gegeben hat.Aber es war so weit alles ok.PH wert super und keine Bakterien.Komisch...

Drück deinen Sohn nachträglich von mir! :D.Also bist du,deine 2 Söhne Löwen,wie mein Mann.Er hat am 10 geb. und ich am 24 August :D Bin dann eine Jungfrau! ;D ;D
Das mit deinem Pferd tut mir sehr leid Nessie,aber schön das er ein tolles Leben hatte,ja und du hast recht,irgendwann mal ist es eben so weit.. :-[
Meine liebe Oma ist auch an krebs gestorben.Es fing mit Brustkrebs an und hörte mit hirn...auf.
Liebe Nessie glaube mir dein lieber Papa wird irgendwann mal freiwillig gehen wollen.dann muss man sie auch gehen lassen.
Meine liebe Oma ist ohne jegliche Schmerzen gestorben,so toll wurde sie zum Schluss versorgt.
Ja die entfernung ist gross zwischen euch,aber du wirst den richtigen weg finden um allen gerecht zu sein :)Ich glaube da stark dran,du bist eine starke frau. ;)
Im Norden wohnen ist bestimmt Toll oder? :)

@Hallo Melli! s-winken Du,dein mann muss dir bald das liebe Geld abnehmen ;D ;D ;D Und ich fahre auch sehr gern dort hin,da gibt es lecker Hot Dogs!! :D
Quatsch,bin nicht besser ;D ;DViel spass beim Doc,toi toi!!!! ;)

@Coni:also ich werde diese woche anfangen zu waschen und meine Tasche ist zum Teil gepackt :D
Habe im moment den drang dazu. ::) ::)
Ich fühle mich jetzt schon wie eine unbewegliche Tonne,von daher jetzt alles soweit fertig machen und dann Beine hoch legen(wenn ich es noch schaffen sollte! ;D ;D)

Wenn habe ich jetzt wieder vergessen?? Mein Gedächtnis ist einfach im Eimer!! >:( :-[

@me.heute bekamm ich die Bescheinigung für Mutterschaftsgeld und habe es direkt bei meiner kasse beantragt.13 euro am Tag. ???
den Rest zahlt der Chef entweder jetzt schon oder erst nach der Geburt.Er entscheidet selber wann er das möchte,toll oder!? :-[ >:(

Bin Fertig,meine Füsse bringen mich um! :'(

Meine Doreen hat heute wieder ihren ersten Schultag! ::) ::) ::)

@Name:ich hei?e Magdalena und finde meinen Namen sehr interessant ;D ;D
Ich bin aber die brave Magdalena! :D Für alle die die Geschichte kennen. ;)
@Wüsten Mami:schade.... ;)
und meine Eltern sind sehr Katolisch! :)

unserwunder

ach noch was: wo ist Dochschwanger und wo ist Miss Marpel?!! :-[ :-[

ist schon länger her!!

dochschwanger

Lach, welch ein Zufall! Gerade wollte ich mich mal wieder melden. Bin wieder daaaaaa!  s-winken s-winken s-winken

Mein Mann hatte Urlaub und wir haben viel gemeinsam unternommen. Daher war ich nicht mehr online. Sorry! Hab ich was wichtiges verpasst?

Geht es allen gut? Mir/uns geht es soweit blendend.

Ein wenig nachlesengeh....

Oh weia, hilfe! Ihr habt so viel geschrieben, ist es ok, wenn ich einfach wieder ab hier einsteige?  ???

<

Co-Co

@Familienzimmer: bei uns waren die meisten überrascht, als wir gesagt haben, wir nehmen ein Familienzimmer. Aber das KKH bietet das an und sagt selbst, dass es eine tolle Sache ist. Wenn mein Mann es sich doch anders überlegt, kann er jederzeit "auschecken". Die erste Nacht ist das dort sogar kostenlos. Und warum sollten wir nicht die erste Zeit zu dritt genießen? Und wenn andere meinen, das finden sie komisch, sollen sie doch! Wir freuen uns auf die erste, gemeinsame Zeit!

@Nessie: Oh man, Du hast echt so viel an Lasten zu tragen z.Zt.! :( Ich wünsche Dir wirklich, dass Du nach diesen ganzen Sorgen durch ganz viel Positives "belohnt" wirst! Verdient hast Du es Dir mehr als einmal! Und ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Aufgaben, die derzeit anstehen!
Nachträglich alles Gute auch für Deinen Sohn!

@Melli1978: Bei der letzten Untersuchung bei meiner FÄ meinte die, dass der Kopf oben liegt und der Rücken an der linken Seite. Nun habe ich manchmal aber so viel Action im Bauch, dass ich nicht weiß, ob mein Bauchzwerg da Purzelbäume schlägt und sich regelmäßig umdreht. Deswegen bin ich auch gespannt auf´s 3. Screening nächste Woche. Mal gucken, wie er da so liegt.

@mia_u: Das blaue Kinderzimmer klingt ja auch echt super! Ich bin schon jetzt gespannt auf die Bilder! Die bekommen wir doch, oder???
Der Hase ist ja echt zum Klauen süß! Schade, dass ich gegen die Kleinen allergisch bin, sonst hätten wir sicher auch einige Tiere zuhause. Ein Hund würde gehen, aber da wir beide voll berufstätig sind, wäre der den ganzen Tag alleine und das ist Tierquälerei. :( Aber eines Tages...

@baldkugelrund: Die Werte sehen doch super aus! Mach Dir möglichst nicht jetzt schon zu viele Gedanken über die Geburt! Es kann auch mit größeren Babies doch eine nicht so schlimme Geburt werden! *daumendrück*
Mußt Du beim FA immer zum US auf dem Rücken liegen? Ich hab keine Ahnung davon, aber geht´s nicht evl. auch mehr seitlich, damit Du nicht abklappst? Ich meine, dass kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, oder?

@pupi: Glückwunsch zum KS-Termin! Wow, 7 Wochen klingt echt nicht mehr fern! Ist sicher ein komisches Gefühl, wenn man den Tag schon so genau weiß.
Das mit der Flüssigkeit würde mir auch Sorgen machen. Aber ich denke, Du kannst den Ärzten da auch vertrauen. Und solange mit Deiner Kleinen alles i.O. ist, ist´s doch ok, oder? Nur bitte nicht so weitermachen! ;)

@unserwunder: Tasche packen??? 8) Oh weh! Mir erscheint das alles noch so weit weg. Vermutlich, weil ich eben noch arbeiten muss. Und 9 1/2 Wochen klingt auch noch echt ewig hin. Ich hoffe nur, eines Tages läuft mir nicht plötzlich die Zeit weg! Naja, Du hast ja auch noch weniger Zeit als ich. Vielleicht ist´s bei mir dann auch anders. *hoff* Wir haben auch erst am 01.09. einen Termin zur Anmeldung im KKH. Und der GVK beginnt auch erst nächste Woche. Ich bin da wohl echt später dran mit allem als der Rest von Euch...
Ich hoffe, Dein Arbeitgeber zahlt rechtzeitig und nicht erst, wann´s ihm passt! der muss doch auch wissen, dass man das Geld braucht!  Blödi!

@dochschwanger: Willkommen zurück! Super, dass es Dir blendend geht!

Bettdeckendieb

@dochschwanger: willkommen zurück!

@mia: meine Eltern und meine Patentante sind auch solche Tiersammler. Irgendwie hat sich das mittlerweile auch rumgesprochen und die Leute rufen mittlerweile direkt an, ob sie noch ein Plätzchen für eine alte Ganz/Ente/Huhn/Hase/BeliebigesTierHierEinsetzen haben.

@MissMarpel: ich hab sie vorhin bei den Langzeitübis posten gesehen, ich gehe also davon aus, dass bei ihr alles in Ordnung ist! :D

@baldkugelrund: 40,6 cm müsste doch eigentlich voll in der Norm liegen, oder? Mein Zwerg war letzte Woche bei 29+5 bei rund 40 cm, also nicht so wesentlich kleiner ...

@Nessie: ich wünsch dir viel Kraft für den Umgang mit deinem Vater. Mein Opa hatte auch Krebs und den jahrelang mit sich herumgeschleppt, es wurde immer mal wieder besser, dann wieder schlechter, dann war er wieder wochenlang im Krankenhaus und wurde bestrahlt und operiert und behandelt ...
Naja. Er ist vor 8 Jahren gestorben. Eigentlich bin ich froh, dass es schlussendlich doch sehr schnell ging und er nicht noch länger leiden musste.

@Familienzimmer: ich möchte ja so schnell es geht wieder aus dem Krankenhaus raus, ich HASSE Ärzte und Krankenhäuser und habe jetzt schon Schiss davor, dass sich Zwergnase vielleicht nicht mehr dreht und ich dann einen KS brauche und länger dort bleiben muss.
Wenn's also irgendwie geht, dann möchte ich die Geburt so ambulant wie möglich machen. Auch wenn meine bessere Hälfte dagegen sein wird, weil er seine Liebste gerne in Watte packen würde, damit auch ja nichts passiert.
Das Geburtshaus wurde von seiner Seite aus ja schon einmal vehement abgelehnt (beim nächsten Mal setze da aber dann ICH meinen Kopf durch ;D ), statt dessen werde ich dann wohl nach Memmingen in die Klinik fahren, die außerdem eine Kinderklinik hat.

@Elenya: wo willst du denn entbinden?

*Baldkugelrund*

So hab jetzt ein bissl heier gemacht und jetzt geht dat wieder... ::)

@Nessie: Menno, das ist wirklich nicht Euer Jahr.  :-\ ...es tut mir wahnsinnig leid. Ich aber habe die Erfahrung gemacht, dass man mit der Endgültigkeit besser umgehen kann, je länger man sie auf Ihrem Weg begleitet. Meine Oma war jahrelang krank, man lernt damit umzugehen und sich dem Unvermeidbarem zu stellen. Mein Papa dahingegen starb unverhofft, als ich 11 Jahre alt war. Ich weiß bis heute nicht, wie es dazu gekommen ist bzw. was er hatte. Meine Familie sagt immer, sie erzählen es mir mal, wenn ich "größer" bin... Mittlerweile bin ich 30 und habe es aufgegeben, nachzufragen. Ich denke, sie haben Ihre Gründe dafür und ich vertraue Ihnen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diese Zeit. Und ich drücke natürlich jetzt noch um so mehr die Daumen, dass das Hibbeln bald ein Ende hat und sich ein neuer Erdenbürger einstellt.

@lenii: Ich kann es schon verstehen, dass Dein Männe dagegen ist, in ein Geburtshaus zu gehen. "Ambulant" ist ein wunderschönes Wort finde ich, aber eine Geburt sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es können immer Komplikationen mit Mutter und/oder Kind auftreten, und da ist das KHS dann weit. Wenn ich an Edwins Entbindung denke, wäre ich ohne korrekte medizinische Betreuung bestimmt am A**** gewesen durch die extremen Blutungen. Bei anderen muss ein KS gemacht werden, weil die Herztöne runtergehen, dann muss es sehr schnell gehen (ich weiß nicht, ob ein GHS sowas machen würde). Ich möchte Dir keine Angst machen, aber wie gesagt, dass ist alles nicht ganz ohne...

@melli: Naaaa, wie wars, jetzt denk ich an Dich..jetzt bist Du gleich dran  :D *neugierigbin*

@Coni: Ja, ich musste bis jetzt immer auf dem Rücken liegen. Aber - wenn alles gut geht, muss ich das ja nicht mehr. Wusste garnicht dass man auch von der Seite schallen kann... ::)  ;)
Oooch, um die Größe mache ich mir keine Sorgen mehr. Anfänglich schon, weil sie ja doch etwas kleiner ist - das haben die Werte ja heute auch gezeigt - aber ich sehe ja, dass sie wächst und dicker wird. Solange sie immer weiter fein boxt und tritt, bin ich beruhigt. Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich finde den US auch bei weitem nicht mehr so spannend, wie am Anfang. Da hat man sich noch Sorgen gemacht, weil man halt so garnichts mitbekommen hat, und der US war immer ein Aufatmen: Gottseidank - lebt noch! Und ich denke, ich bin auch ein bissl verpimpelt durch den 3D/4D US von der Feindiagnostik, auf den Schwarz-Weiß-Bilder sieht man doch garnichts richtig :-\. Trotzdem danke für Deine lieben Worte... :-*

@Familienzimmer: Hatte ich mir auch schon überlegt, weil ich noch nicht wirklich weiß, was ich mit Edwin machen soll, wenn ich im KHS bin. Meine Mama arbeitet 3 Schichten, da müsste er ganz schön lange alleine bleiben. Wenn mein Männe kommen darf, könnte er ja dableiben, aber was wenn nicht? Muss man da mehr zuzahlen? Übernimmt das überhaupt die Kasse oder ist das den "priviligierten" Privatpatienten vorenthalten???

@pupi: Mensch, was machst Du denn für Sachen? Wie soll denn ein Haarriss, der so einen Wasserschwall rauslässt gleich wieder zugehen? Hat Püppi da wohl ein Pflaster drauf geklebt und hält die ganze Zeit den Finger drauf ;D...Das ist für mich irgendwie nicht schlüssig. Ich bin seit meiner Grippe gerade beim Husten leicht inkontinent und diesen Wasserschwall kann ich dann auch nicht aufhalten. Ist zwar vielleicht ein bissl eklig, aber hast Du mal dran gerochen? :-X So bekommt man doch auch raus, was das war...  :-\

@unserwunder: Hey, eine Magdalena...und noch katholische Eltern.... :D ..wie passend....Was denn, Ferien bei Euch schon vorbei??? Hier sind noch 2 Wochen.

@Crepes: Bin ich nicht soooo der Fan von..aber eine Zuckerwatte würde mich jetzt glatt umhauen.... :D

@mia: Immernoch süßes Hasi...*knuddelnwill*

@dochschwanger: Da bist Du ja wieder...Mensch du bist ja ne Marke..hast jede Menge Spaß und lässt uns daran nicht teilhaben.. :'( ;D

LG