OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Linchen81

Hallo!

Mensch, ist ja echt wieder viel geschrieben worden heut!

@ coni: Das ist ja echt mal ne Motivation - jetzt müssts echt viell leichter und schneller gehen  :)
@ pupi: Ja, hab ja im Moment genug Zeit - ich stress mich nicht.

@ coni: Stell mir das mit der Arbeit echt anstrengend vor - gut, dass du dich jetzt schon ziemlich festgelegt hast mit den Überstunden - die freie Zeit wird dir gut tun - auch wenns best traurig wird - war bei mir auch so

@ Melli: In unserem GVK haben die Hebis empfohlen ab der 34. SSW (?) zum moxen (Moxing) zu gehen. Dadurch würde sich anscheinend ein großer Prozentsatz der Kleinen zum Drehen bewegen lassen. Ist irgendwas mit so Kerzen und soll nicht weh tun. HAb ich auch schon in BÜchern gelesen. Ich würds ausprobieren, wenn ichs bräuchte. Man muss aber glaub ich die Zeit auf jeden Fall einhalten, weils zu spät nix mehr bringt.

@ Heizstrahler: Haben wir gestern montiert  :)

@ Waschmittel - Ich hab alles mit unserem normalen Waschmittel (Warentest sher gut) gewaschen. Hab mittlerweile auch ein sensitives, aber das muss mit dem anderen auch gehen...

@ me: hatten heute auch 3. Screening.

Alles in Ordnung kein Grund zur Beunruhigung  :)  :)
Mein Eisenwert ist so gut wie noch nie (über 13  :)), CTG war auch unauffällig ("sehr fidel") und er meinte, dass das mit den Vorwehen in diesen Wochen ganz normal ist und dann etwas weniger wird.
Danach werden wohl denk ich mal die von euch schon angesprochenen Senkwehen dran sein...
Junior liegt immer noch in SL - doc meinte, schon rel fest im Becken, wird sich wohl nur noch um die eigene Achse drehen.

Und hier die Werte:
BPD: 8,2
KU 29,3
AU 28,3
FL 5,7

FL ist im Verhältnis zum Rest etwas wenig, hoffe mal, dass sich das bei den nächsten wachstumsschüben "auswächst".

Nach diesen Werten müsste er im Moment so um die 1700g wiegen.
Das rechnet er normal nie aus, weils zu ungenau ist, ich hab aber mal lieb nachgefragt, weil er beim letzten mal meinte, er müsste dazu nur nen Knopf drücken und dann würde der PC aus den anderen Werten n Gewicht ableiten, was er für zu ungenau empfindet.

Liebe Grüße, schönen Abend, Linchen

dochschwanger

Hallo,

@moxen: würde ich in Erwägung ziehen. Kann klappen, oder eben nicht. Zumindest kann es nicht schaden. Während ich ne interne Drehung durch Hände nie in Erwägung ziehen würde.

@Heizstrahler: haben wir noch im Keller. Muss noch montiert werden.

@Waschmittel: ich nehme eigentlich um ehrlich zu sein immer das, was gerade im Angebot ist. Hatte noch keine Probleme damit bei Liana.

@Linchen: schön dass alles ok ist. :)

@Besuch im KKH: lieber dort so viel wie möglich und nicht wenn man daheim ist (zumindest die erste Zeit)

@Mia: ich fürchte ich hatte schon bei Liana nie nen Schimmer, wann es sich um Wehen handelt und wann einfach nur Liana im Bauch rum geturnt hat.

@unserwunder: oh, das klingt nicht sehr gut. Versuch dich ein wenig zu schonen, ok? s-hug

@Tasche packen: hab ich noch nicht gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass ich noch Zeit habe. 8)

@vorzeitige Wehen: muss echt nichts heißen. Ich hatte bei Liana in der 28. Woche vorzeitige Wehen. Und wie hat es geendet? Die Geburt wurde letztendlich eingeleitet und erst nach dem 7. Tag der Einleitung kam sie auf die Welt.  :P

@Nessie:  :'( s-hug Ich denke es ist normal, wenn man sich bei so ner Krankheit verändert. Ich denke ich kann es verstehen. Vor allem die Aussage "ich will nicht mehr".  :'(

@me/us: mir geht es soweit gut. Ok, der Bauch ist so langsam immer mehr im Weg und alles wird ein wenig schwerer und der Rücken tut oft weh. Aber ich will mich da eigentlich nicht beschweren. So isses halt und Hauptsache ansonsten ist alles ok.

Heute ist Familienausflug an den See angesagt (Eltern, Schwiegereltern, Nichten, Neffen, Tante......). Da kann meine kleine Wasserratte wieder planschen.  :)

<

pupi

morgen ihr lieben:)

@mia
hmm also mit den senkwehen ist das so ne sache...die können entweder 4 wochen vor entbindung anfangen oder auch erst 2 wochen vorher..manche senken recht früh und gehen trotzdem über ET.. also fazit: die sagen leider nüscht aus:(

@heizstrahler
hab ich bei allen 3 kindern nie benutzt..sind ja auch alles Spätsommer/Herbst-kinder, aber erfroren ist keins ;D

@waschmittel
nehm ich meins, genau wie weichspüler.

@besuch im KHS
hmm wenn sie nich alle vorm OP-saal warten solls mir recht sein..aber so viel verwandzschaft wird nicht kommen, da meine family, wenn man man die deutschlandkarte vor sich hinlegt und die hand voll murmel fallen lässt, überall verteilt sind. werden also eher freunde bzw family meines männes kommen.

@unserwunder
jaja^^ strafe folgt sofort. mach mal n bissel langsamer, gell?!

@dochschwanger
das merk ich auch, der bauch ist langsam überall im weg, wobei hier ja einige sind, die kurz vorm überkippen sind^^(was jetzt aber nicht bös gemeint ist)

@linchen
freut mich, das alles ok ist...ja mit den gramm-schätzungen kann man schonmal ordentlich danaben lieben..aber ebenso mit all den anderen werten. wobei ich mir immer sage, dass man sich eher zum kleineren hin vermessen kann (z.b. wenn mann nicht die dickste stelle am kopf erwischt)..größer messen ist eher unwarscheinlich.

@me
ich reich mal unserwunder die hand..ich hab heute auch besch***en beschlafen. erstmal ständig aufs klo. und dann hat die zicke so gewühlt, dass ich dachte sie nimmt heute nacht den notausstieg->bauchnabel..hab im moment das gefühl sie will sich aus BEL/QL drehen,aber schaffts nich..und das resultat des ganzen gewühles war, mama liegt hellwach im bett und madamme hat schluckauf :-X

lg pupi

unserwunder

Guten Morgen ihr lieben! :-*

Ich hoffe sehr das ihr alle gut geschlafen habt. ;)

Guten Morgen Dochschwanger! s-winken
Deine Maus ist zuckersüss!!!!Ein sehr hübsches Mädchen. :D
Meno,ich will auch so im Wasser plantschen.(das wäre ein Bild!! :P :o :o ;D ;D)

@Heitzstrahler:haben wir auf dem Trödelmarkt preiswert bekommen. :D

@Waschmittel:ich mache das weil ich eine sehr empfindliche,Trockene haut habe und meine Tochter Ekzeme hatte als sie 1,5 war.

@Tasche packen und alles schon vorbereiten:mache ich weil ich erstens nicht weiß wie lange ich wirklich noch habe

und ich jetzt schon probleme mit mir und meinem rundem Ball habe und er wird doch noch grösser.
Ne lass mal! Jetzt alles vertig machen und dann ist ruhe angesagt(hoffe ich ;D)

Das mit den Wehen:ganz ehrlich,ich weiss noch nicht genau ob das was ich manchmal spüre diese Wehwn sind oder ist es unser Jan?
Es fühlt sich an wie ein Krampf im Unterleib und dauert eine halbe min.

@Coni:Ich hoffe das du nicht zu viel zu tun hast und öfter mal eine Pause machen darfst?
Viel trinken bei dem Wetter und immer wieder etwas die Beine und füsse bewegen. ;) :)

Ach Melli süsse,mach dir kein Kopf,das wird schon klappen und deine Maus wird sich drehen! s-hug
Moxen,davon habe ich auch gehört. :D

@me:diese Nacht war genau so besch... wie die davor. :'(
Sorry Mädels,aber das ist echt wahr und tut aua. :'( :'(
Meine Füsse und Waden wieder.
Um halb drei war ich hell wach und das bis kurz vor 4.Habe meine füsse und waden wieder mit Franzbrandwein eingerieben und dann gewartet bis ich einschlief. :-[
Bin so müde jetzt.
Ich werde heute etwas magnesium nehmen.
Und ich war gestern wirklich brav und nicht so viel auf den Beinen. >:(

Gestern war ich noch bei meinen Chefs,papiere von der Kasse abgeben und fragen wann ich bescheid sagen muss wegen AZ.Ja und wegen der Zuzahlung zum Mutterschaftsgeld fragen ob die das vorher schon machen oder alles zusammen dannach(das Recht haben sie ja).
Wir waren über eine stn da und es war richtig lustig und schön. :D
Die haben uns sofort die sachen ausgefühlt für die kasse und mein Chef hat mir noch viele Tipps gegeben zum Thema: Elternzeit und Geld,ich habe mich sehr darüber gefreut und dann unterhielt mein Chef sich noch ewigkeiten mit meinem Mann,bis ich sagte,eh wir müssen Doreen von der OGS abholen ;D.
Er hat uns angeboten vorbei kommen zu können falls wir irgendwelche schwirigkeiten haben sollten mit dem Papierkram oder oder.
Mädels ich war begeistert und so erleichtert. ::)

Habe ich etwas vergessen?

Kleine Mupfel

Morgäääään meine Lieben :)

@ pupi : sach mal haben unsere beiden Mädels sich da abgesprochen ??? ;D Mir ging es nicht anders ...hab gestern abend bzw heute Nacht echt gedacht sie versucht sich aus BEL zu drehen. Das war vllt ein gewusel da drinnen ...hab auch gedacht gleich is sie durch die Bauchdecke , so heftig hat sie gestrampelt :o
Aber die Drehung hat sie dann doch noch nicht geschafft  ???

@ Heizstrahler : haben wir auch geholt aber müssen wa noch montieren . Denn wir sind hier erst seit Februar in der Wohnung und ich weiss nicht wie die Wohnung hier war wird wenn man heizt.

@ waschmittel : ich nehm auch das was ich immer benutz + Weichspüli.. ausprobieren und wenn sie es nicht vertragen sollte kann ich immernoch wechseln :)

@ besuch im KH : ganz ehrliche Meinung??? Also ich bin froh wenn ich am ersten Tag nach der Geburt meine bzw unsere Ruhe hab ... möchte meine Elli's und auch Freunde wenn dann erst am nä Tag sehen.... na und von meinen Arbeitskollegen ? *pfffff* da hab ich zu meinem Mann schon gesagt .. da will ich die meisten GAR nich sehen ... sollen sich wagen ins Zimmer zu kommen  >:(

@ Coni : na dann isses ja wirklich nimmer lange hin ;)

@ me : na eigtl wollte ich heute zur Ernährungs- und Stillberatung bei uns im Haus ( da es umsonst is).. aber mein Tag gestern ab 15 Uhr war net mehr so dolle und zieht sich heute so weiter. Hatte gestern so von 15 bis 17 Uhr immer mal wieder Unterleibsschmerzen .. wie Mensbeschwerden bis in den Rücken ziehend und dazu kam dann noch das mein Bauch steinhart wurde. Amy war auch recht ruhig gestern. Denke mal wieder das sich meine Gebärmama dehnt bzw die Bänder und Amy nen Schub hat. Und gestern abend als wir im Bett lagen war sie dann wieder munterer , aber dafür fing auch wieder das steinharte an  so 4 bis 5 mal .
Nacht war halt auch wieder kurz , sitzen kann ich eh nimmer lang und da man beid er Beratung da 2 Stunden zuhören muss bin ich dann doch Zuhause geblieben und hab mir gesagt , das was ich wissen will frag ich meine Hebi und ansonsten kauf ich mir nen Buch oder wusel hier im WWW rum .. da findet man auch genug ;)

Denn im Grunde genommen issesmit der Ernährung doch beim stillen wie in der SS weiterhin , oder?Ausser das man noch darauf achten muss keine Zitrusfrüchte zu essen oder Säfte zu trinken weil die Mäuse sonst wund werden können.
Deswegen mach ich mir da keinen Kopf. Und zum stillen selbst denk ich kann ich echt meine Hebi fragen.

So ich muss mich wieder hinlegen ,... Amy macht radau ;)

Bis später mal meine Süssääään  :-* und s-hug
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

unserwunder

Guten Morgen Pupi! s-hug
Du arme,ich fühle mit dir! ???
Bin jetzt total müde.. :-X Möchte aber weiter waschen :D die 2 maschine läuft :)

Miss_Marpel

Hi Ihr Lieben,

hab die letzen Seiten nicht nachgelesen, ihr habt ja wie die Wahnsinnigen geschrieben...

Wenn ich das recht sehe, sind hier einige noch in BEL, wir ja leider auch. Den nächsten US habe ich erst am 31.8. und erst danach will mein FA mit Moxen anfangen. Das wäre dan ab SW 36, hoffe, das ist nicht zu spät...

So, nun hoffe ich, dass ich wieder egelmäßiger schreibe...

Ich drück Euch

Co-Co

Hallo zusammen!

@Linchen81: Schön, dass Dein 3. Screening so gut war!!!

@dochschwanger:Da hast Du aber eine supersüße Wasserratte! Und es sieht aus, als hätte sie auch eine Menge Spaß dabei!

@schlaflose, schmerzhafte Nächte: Ach Ihr Armen!!! Das klingt ja alles gar nicht gut! Ich drücke Euch mal ganz dolle und hoffe, dass die nächsten Nächte nun endlich wieder besser werden! Paßt auf Euch auf!!!

@unserwunder: Ob ich Pausen mache??? Naja, sonst wäre ich tagsüber nicht hier zu finden! *gg* Und ich trinke auch brav ganz viel. :)
Dein Chef ist ja wirklich super! Es ist echt klasse zu sehen, dass es solche Vorgesetzen gibt, die sich mitfreuen und einem helfen!

@MissMarple: Willkommen zurück! :)

@me: Ich habe eben meine Einladungen zu meinem Abschied hier im Büro verschickt. Schon ein komisches Gefühl! Aber nun steht für mich fest, dass der 08.09. mein letzter Arbeitstag wird.
Ansonsten traue ich mich kaum es zu sagen: mir geht´s rundum gut. Ich habe keine Rückenschmerzen und außer geschwollenen Füße, die aber nicht schmerzen, auch sonst keine Probleme. Manchmal ist der Bauch im Weg oder mein Kleiner macht Turnübungen, die auch mal wehtun, aber auch das hält sich alles in Grenzen. Nachts schlafe ich wie ein Stein (vielleicht hilft mir da der lange Arbeitstag und das um 5h aufstehen müssen ;) ) und mein Zerg anscheinend auch, denn er meldet sich grundsätzlich immer erst ab dem späten Vormittag heftiger. Scheint ein Langschläfer wie sein Vater zu werden! ;)

Habt alle einen superschönen Tag!

unserwunder

Allen UFUS Herzlichen Glückwunsch!!!! s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-musik

Und was ist das nächste? ;D ;D

Hallo Miss_Marpel!! s-winken
Ja,schön brav melden!OK?
Dafür sind wir nun doch schon zu weit! ;) ;D ;D
Freut mich das es dir gut geht. :D

Hallo Coni! s-winken
Es macht hop und schon bist du im Mutterschutz. :D Wirst sehen.
Und dann kannst du die letzten Wochen schööön geniessen,solltest es auch! ;) ;D
Meine maus schläft auch nachts durch(hört sich gut an ne? ;D) wird erst wach wen der wecker meines Mannes klingelt. :P :P
Vielleicht bleibt es bei uns so Coni? ;)Schön wäre es. :D

Ich muss Staubsaugen,aber ich habe keine lust, :P :P

Co-Co

Oh, es gibt neue UHUs? Dann auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

@unserwunder: Ich denke auch, dass die Zeit hier jetzt fix vergehen wird! Und dann will ich echt nur noch Vorbereitungen treffen (Sachen waschen, Kinderzimmer fertig machen, Tasche packen etc.). Ich habe auch noch zwei Babydecken in Arbeit (eine Genähte, eine Gestickte), die fertig werden wollen. Zumindest hoffe ich, dass ich das noch schaffe. ;)
Und auf jeden Fall hoffe ich, dass unsere Mäuse das mit dem Schlafen auch nach der Geburt so beibehalten. Leider meinte meine FÄ mal, dass man von dem Verhalten im Bauch GAR KEINE Aussagen auf die Zeit danach treffen kann. Da kann einen immer noch alles "erwischen". Schade!  ;D

*Baldkugelrund*

Guten Morgen,

bin grad zurück vom Blutabnehmen zwecks zweite große Blutuntersuchung. Hb liegt bei 12,8, nur der Blutdruck macht der Schwester sorgen. Der ist zu hoch..nur wenn ich gute 15 min. zu Fuss zum Doc brauche, bin ich danach aus der Puste - da muss er ja hoch sein. ;)

@moxen: Hab ich noch nichts von gehört. Muss mich mal im www schlau machen. Aber wie gesagt, die Mäuse haben ja noch etwas Zeit, sich zu drehen. Ich mache mir da keine Sorgen..wie gesagt, wenn es die BEL bei meiner Kleinen sein soll, dann nehm ich das so hin...da hilft nichtmal gutzureden, versteht sie ja noch nicht  ;D

@Waschmittel: Ich denke, ich werde es auch erstmal mit normalem Waschmittel probieren, da wir - bis jetzt- noch keine Hautprobleme in der Familie hatten. Bei "vorbelasteten" Babys wäre das schon eher angebracht. Und wie schon gesagt wurde, wechseln kann man dann immernoch.

@Heizstrahler: Werde ich mir auch keinen zulegen. Edwin war zwar ein Sommerkind, aber da hab es nie gebraucht. Meine KiÄ meinte damals, dass die Kleinen die Temperaturen genauso empfinden wie wir, nach zwei - drei Wochen. Ich bin eh eine Frostbeule und bei mir zu Hause muss es grundsätzlich in jedem Zimmer mollig warm sein im Winter. Nichts hasse ich mehr, als unterkühlte Zimmer, ganz zu schweigen vom Bad. Von daher denke ich, wird es der Kleinen nichts schaden. Mit einem Schnupfen rechne ich sowieso, da ist aber eher die Jahreszeit dran schuld und es geht uns "Großen" ja nicht anders. ::)

Ich habe damals bei Edwin schon die Erfahrung gemacht, dass vieles, was angeboten wird, einfach nur unnütze ist und man es im Endeffekt nicht braucht. Da musste auch immer alles vom Besten und vom Teuersten sein. Jetzt hab ich eine ungefähre Richtung für eine Grundausstattung, aber nach der Entbindung muss jeder eh nochmal los. Weil die Klamotten nicht reichen, die Mullwindeln sich zu schnell aufbrauchen etc...So genau kann man garnicht planen. Das zeigt dann alles erst der Alltag.

Besuch KHS: Möchte ich nicht. Ich habe die Entbindung von Edwin damals auch weitestgehend geheimgehalten. Besuchtwerden kann dann wenn ich wieder zu Hause bin, da kann ich das selbst festlegen, wer, wann etc. Das ist ja für die Kleinen auch anstrengend, wenn da tausend Leute kommen und an dem Baby rumzerren. Alle wollen es auf den Arm nehmen, es begrabbeln, die verschiedenen Stimmen, Eindrücke...Wie meinte meine KiÄ immer - zuviele Informationen, das können sie noch nicht verarbeiten und werden dadurch unruhig. Anfassen gibt es bei mir eh nur, wenn sie sich die Hände vorher desinfiziert haben. Da lege ich sogar bei mir selbst sehr großen Wert drauf, besonders nach dem Toilettengang.

Seid nicht böse, wenn ich auf keinen direkt eingehe. Ich habe vorhin gelbe frische Garten-Wachsbohnen mitgebracht..jetzt will ich noch in den Supermarkt Kotletts kaufen, die schön panieren. Kartoffeln dazu - herrlich. Mein schwangerer Magen ruft..... ;D

Ganz dicken Knutsch und Knuddel an alle....Bis später!

WüstenMami

@Baldkugelrund:
Danke für die Tips mit dem Insektenschutzmittel!!!
Habe meine Muttergefragt - die werden dort in der Nähe von Punta Cana sein... aber nicht ganz dort... eben irgendwoe in der Nähe  ::)

@ alle Anderen: Kann gerade nicht auf alle eingehen, muss hier zu hause bischen helfen....

bis später
s-kuscheln

catlike

Huhu,

meld mich nur ganz kurz uns geht es soweit gut. Meine kleine ist allerdings etwas krank und wir haben auch noch diese Woche unser Holz bekommen für den Winter was jetzt "verarbeitet" werden muss, daher werd ich erstmal weniger da sein.

Lg Sabine
Lg Sabine

unserwunder

Hallo catlike! s-winken

Na dann gute Besserung an deine maus! s-yes

Pass auf euch auf ;)

Co-Co

Guten Morgen!
Huch, so ruhig hier gewesen? Liegt Ihr alle bei dem Wetter danieder? Heute soll´s ja noch mal richtig heftig heiß werden, aber heute abend dann Gewitter geben. Mal sehen, wie wir den Tag schaffen.

@catlike: Gute Besserung an Deine Kleine!

Habt einen schönen stressfreien Tag!

Miss_Marpel

Guten morgen

erst mal eine schöne kalte Wanne mit Eiswasser für die Füße für alle!!  ;)

@coni: Super, dass es Deinem Zwerg so gut geht!! Ich kann mich eigentlich auch über nix beklagen!!
Der letzte Arbeitstag ist wirklich komisch, aber man gewöhnt sich sehr schnell an das Gammelleben zuhause!!

@unserwunder: Na, noch schön gesaugt?? Mach nicht zu viel bei der Hitze!!

@baldkugelrund: Wie waren die Bohnen?? Hört sich lecker an!!

@wüstenmami:  s-winken

@cat: ui, gute Besserung an Deine Kleine.
Weißt Du schon, in welches KKH Du in MA gehst??

@me: Wir waren gestern auf einem Geburstag, da bin ich regelrecht von Schnaken aufgefressen worden  >:(, nicht schön...
Nacheher gehe ich eine Zwillingsmama besuchen, die mir ein paar Sachen verkaufen möchte. Babyshoppen ist einfach toll!! :)

unserwunder

Guten Morgen ihr lieben! s-winken

Habe gerade meine Maus in die Schule geschickt und jetzt sitze ich vor dem Computer und es gibt Frühstück!! :P :P s-spucken

Dann muss ich noch 2 Maschinen waschen,eine läuft schon. :)
Bei uns auf dem Speicher kann ich sie dann aufhängen,die sind dann im nu trocken.
Das ganze darf aber nur ein paar min. dauern sonst schmilzt man da hin! :o :o
Da sind es bestimmt 60 Grad!! :-X

Guten Morgen Coni! s-winken
Geht es dir gut?
Habt ihr eine Klimaanlage im Büro? :)

Guten Morgen Miss_Marpel! s-winken
Oh jaaa...! Tut das gut mit den Füssen im  Eiswasser.... 8)Danke!!!!!! :D

Ja, gesaugt und und und dann habe ich nichts mehr machen können weil dann hatte ich Rücken :-[

Brenda

Morgen ihr Süssen,

ja es soll heiss werden... oh man.. aber ab morgen wieder was kühler ;).... heut abend haben wir auch noch GVK und der ist im 5. Stock im KKH.. da werden wir ordentlich schwitzen.. vor allem machen wir auch immer Gymnastik.. also heut abend Bikiki anziehen... haha.

Miss MArple: Danke fürs Eiswasser :)

Coni: Huhu

unser Wunder: Na dann Guten Hunger :).. wir bekommen um neun Besuch zum Frühstück... lecker Brötchen, jammi :). Heut nachmittag ist nichts geplant... mal schaun.. viell. mit Planschbecken raus für den Kleinen.. aber wenn es soooo heiss wird, mag man auch nichts machen oder?

Cat: Gute Besserung an die KLeine.

Pupi, Mia, Leni, Lolly and all: Hoff es geht euch gut? Wie ist es bei dem Wetter denn mit euch?

Wüstenmami: Hoff du hast nicht zu viel gemacht?

Us: Gehts soweit gut... Purzel ist im MOment etwas ruhiger... weiss nicht, ob er sich nicht nochmal gedreht hat? Montag kommt meine Hebi... da muss ich mal nachfragen. Bin auch wieder von so nem Mückenvieh gestochen worden ;(... meine Wade ist explodiert.. ich reagier seit ich ss bin extrem auf die Biester, aber hab ja meine Weleda Creme.. die hilft. Babyzimmer ist auch fertig... hab die letzten Tage nur gewaschen und eingeräumt. NUn fehlen noch Sachen wie SCheibengardine, Jalousie, MAtratze, ne kleine Lampe und ein paar Bilder für die Wand. Das werden wir dann wohl zum grössten TEil Samstag kaufen.. da fahren wir zu Ikea ..... mein Männe wollte heute, aber nachdem wir gehört haben, wie das Wetter werden soll.... nneeeee danke. Ja das war erstmal das neuste.

Wünsch euch allen einen schööööönen Tag,

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Brenda

Achso habt ihr Probleme mit der Verdauung? Hab nun schon Magnesium intus, aber irgendwie ;(.... weiss nicht, echt doof..... will nun auch mal Leinsamen probieren, die sollen ja auch helfen oder MIlchzucker? Weiss das jemand? Hab mich heut morgen auch gewogen... hab etwas abgenommen.. sind nun 7,4 kg... bin schon stolz darauf... bei Timon hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon über 15 kg und bis zum Schluss ja über 30...... ;)

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

unserwunder

s-winken Guten Morgen Brandy!

es ist jetzt schon so waaarm.... :-X
Dein kleiner Purzel sich weniger weil er sich wahrscheinlich wirklich gedreht hat und es herrscht langsam platz mangel :) ;)

Oh je und dann muss ich die ganzen Sachen noch bügeln! :o :o

ich werde gleich so viel erledigen wie möglich,denn so ab 11 uhr geht gar nichts mehr.. :-[ :-X

Na dann wünsche ich dir guuuten hunger Brandy!! :P :P

unserwunder

Ich weiss nur das Leinsamen eine tolle Sache sind auch für bestimmte Sachen in der Schwangerschaft,doch genauer weiss ich es leider nicht.
Muss etwas googeln.

Das mit deinem Gewicht ist ja Super!Kannst stolz auf dich sein!! s-superdaumen

Ich esse wirklich nicht viel und habe schon17 KG drauf,warum eigentlich?
Vielleicht zum teil wasser? :'(
Hauptsache unserem Jan geht es gut! :P
Ich habe etwas Eisenmangel und bekomme jedes mal Durchfall wenn ich die Tablette genommen habe,spätestens einen tag später :-[

@Cat: Für deine maus,Gute Besserung :)

Kleine Mupfel

Morgen meine Süssääään :)

@ Verdauung: Ich glaub bei mir fängt es auch so langsam an jetzt wo die Maus immer größer wird und auf den Darm drückt :(
Also ich ess nebenbei getrocknete Pflaumen oder aber ins Müsli oder Jogi Leinsamen.
ich versuch auch jeden morgen Müsli mit Naturjogi zu essen .. is gekühlt sooooo lecker :)
Nuja und viiiiiiel trinken ;)

@ Wetter : boa heute werd ich auch nicht viel machen ... werd gleich anfangen bisl Wäsche zu waschen ... denn auch meine muss auf den Speicher und auch da ist es sooooo drückend warm  :-X Und mal kurz durchsaugen... das muss heute sein .... denn mit ner Mieze im Haushalt hat man da jeden Tag Woll- bzw Fellmäuse rumfliegen  ;D
Und zu essen gibts heute nur nen lecker Salat mit kaltem Hühnchengeschnetzteltes pur gebraten .. und heute abend dann nen Haferflockenbrei ( kalt natürlich) mit Honig *hmmm* ich ess dat voll gerne  :) Und viel Obst nebenbei :)

@ miss marpel : danke für's Eiswasser .. das tut echt gut ;)

@ GVK : Oha .. ich glaub auch bei dem Wetter is dat nich so dolle ..aber heute Abend isses ja evtl BISL wat kühler ;)
Unser fängt nä Wo Mi an .. und dann 5 mal hintereinander MI 2 Stunden ... bin schon gespannt:)

@ me : heute Nacht mal etwas besser geschlafen .. war nur einmal wach von 4 bis 5  Uhr ( hatte HUnger und musste nen Jogi essen  ;D)
Amy ist auch recht ruhig ... macht wohl das Wetter . Aber schon unheimlich wenn sie so ruhig is...aber zwischendurch kommt dann doch ein Stupsiund ich bin beruhigt :)

Aber Mädels ich muss euch mal was erzhlen was ich gestern in einem anderen SS Forum bei Mein Vz gelesen hab.. ich war echt schockiert ....
Da hat eine junge Frau ihren Sohn in der 39. SSW verloren  :'(
Sie hat morgens schon iwie gemerkt das was nicht i. O ist weil der Kleine wohl so ruhig war wie sonst nicht .. hat sich aber wg dem Wetter keine Gednaken gemacht usw ... hat bis abends um 20.30 gewartet bis sie dann doch ins KH is ... und da war der Kleine schon nimmer am Leben :(
Er hatte die Nabelschnur 2 mal um einen Arm , einmal um den Bauch und um einen Fuss gewickelt und bekam kein Sauerstoff mehr  :'(

Ich hatte Tränen in den Augen .. und zack denkt man natürlich an die eigene Maus ... *puh*
Was ich nicht versteh von dem Mädel ist ... warum ist sie nicht gleich morgens zum Doc oder KH wenn sie doch schon da gemerkt hat das was nicht so ist wie sonst.. vllt hätte man da noch per Not KS den Kleinen holen können ..... denn sie meinte nachmittags hätte sie noch einmal kurz ne kleine kurze Bewegung gemerkt ... vllt war er da noch am Leben ...  :(

So das musste ich mal loswerden.. aber mir lag's auf dem Herzen  :-\

So ich muss ich jetz wat tun ... Amy macht hier wenn ich sitz auch schon wieder radau ;)

Bis später mal *knutschaaaa*
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

Co-Co

Na, jetzt ist hier ja wieder was los! ;)

@Miss_Marple: Mal gucken, wie ich mich an das Gammelleben gewöhne. So lange war ich seit der Schulzeit noch nie zuhause und da bin ich dann auch immer verreist, was diesmal ja auch wegfällt. Und die Vorstellung mehr als 1 Jahr zuhause zu sein, ist schon irgendwie komisch. Direkt nach der Schule hab ich immer gearbeitet. Naja, ich werde es sehen und auf jeden Fall versuchen, es auch zu genießen! :) Und mit MIni werde ich mich dann sicher nicht mehr groß langweilen können. ;)
Viel Spaß heute beim "Babyshopping" und Danke für das Eiswasser!

@unserwunder: Danke, soweit geht´s mir gut. Nur scheint mein Kleiner sich heute zu größeren Turnübungen entschlossen zu haben. Er macht dabei ganz schön Aktion und auch mal heftig Aua. Ist lustig, wenn der Bauch so wackelt während man versucht, sich auf die Arbeit zu konzentrieren! ;D Vielleicht versucht er ja sich zu drehen?
Klimaanlage? Sowas gibt´s hier nicht! Wir haben Fenster, das muss reichen! *lol* Zum Glück sitze ich in einem Innenhof, so dass die Sonne hier nicht direkt reinbruzeln kann und das Gebäude ist superalt und damit auch durch die dicken Wände recht gut gedämmt. Ob ich heute mittag allerdings meinen kleinen Rundgang draußen mache, muss ich mir noch gut überlegen.

@brandy: Viel Spaß beim GVK! Ich drücke die Daumen, dass die bei der Hitze keine großen Sporterwartungen an Euch haben! Oder, dass das Gewitter zeitig einsetzt und es dann schon abgekühlt ist. Bringt Dich zumindest ein Fahrstuhl in den 5. Stock?

@Mücken etc.: Wie auch immer ich das schaffe, aber solche Viecher haben zum Glück kaum Interesse an mir. Aber ich glaube gerne, dass die Euch nerven und hoffe, sie suchen sich andere Opfer!

@Verdauung: Ich habe leider jahrelange Erfahrungen mit Verdauungsproblemen, daher weiß ich einiges darüber. Wichtig bei Leinsamen ist dass Du erst recht ganz viel trinkst (mind. 2-3 Liter am Tag)!!! Ansonsten hat das Zeug nämlich eine stopfende Wirkung! Wichtig ist so oder so ganz viel zu trinken - nicht nur bei heißen Wetter (da natürlich erst recht)! Wenn das nicht hilft, hilft mir normalerweise eine Massage des Bauches. Aber das ist leider derzeit dank Mitbewohner wohl nicht wirklich möglich! Versuch Dich auch regelmäßig zu bewegen, das bringt auch die Verdauung in Schwung. Auch Trockenpflaumen können z.B. helfen.

@Übungswehen: Kann mir jemand sagen, wie ich die erkennen könnte? Ich glaube nämlich, dass ich die bisher noch nicht hatte und dabei steht überall, dass die in dieser Phase der Schwangerschaft normal wären. Will mein Körper dann nicht üben???

@Melli1978: Oh weh! Was für ein Horror!!! Genau vor solchen Dingen habe ich auch immer Angst! Furchtbar!  :'( :'( :'( Ich schätze, sie wird sich jetzt selbst immer fragen, warum sie nicht früher ins KKH gefahren ist und ob das evl. hätte ihrem Baby helfen können.

Co-Co

Noch was: so wie mein Kleiner heute morgen schon in Action ist (völlig untypisch für ihn so früh!) kann es auch sein, dass er all den anderen Bauchzwergen hier versucht zuzuwinken! ;D Also Grüße von ihm an Eure Kleinen!

pupi

huhu ihr lieben

@brandy
tjoa bei diesem heißen wetter bin ich voll im Ar***..ohne witz, ich glaub die dusche werd ich heute an die 20-30 mal besuchen..ohne ab und zu mal kalt abduschen geht nix. wie schauts bei euch aus?

@melli
ja ich glaub auch langsam, dass sich unsere 2 zicken abgesprochen haben..meine ist seit heute auch ziemlich ruhig..hab ich aber gelesen, dass die kleinen (so wie wir) wenns zu warm ist auch keine lust haben sich zu bewegen..kann ich ja auch verstehen...und so wie ichs merke, hat sich ayleen von QL wieder in BEL begeben..auch gut^^ ich hab auch iwie das gefühl, als wenn sie die BEL eh bevorzugt^^ bin ja mal gespannt welche babys sich nicht in SL drehen^^

@coni
hmm ich glaub meine hexe verpennt grad das gewinke von deinem kleinen :o ;D WEIBER ;D

@unserwunder
wie schule? bei uns fängt die schule erst wieder mitte september an ::)..lass uns tauschen^^..aber KIGA ist zum glück ab übernächste woche wieder auf.

@rest
passt auf euch auf..schööön viel trinken..ab und zu mal die füße in die gefrietruhe stecken und hoffen, dass der tag heute schnell rum geht

@me
also iwie hab ich das gefühl als wenn diese nervenden übungswehen langsam heftiger werden..wenn ich laufe muss ich mich erstmal wo festhalten und schnaufen^^ mein männe denkt dann immer es geht los und kuckt so :o..

lg pupi