OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Linchen81

Hallo!

Ich bin neu hier.
Hab heut früh nen Test gemacht der positiv war  ???, war n bißchen überrascht, weil er letzte Woche noch negativ war. War wohl doch n bißchen früh.

Hab jetzt grad im Baby o meter geschaut und festgestellt, dass das dann ja schon 5. Woche ist anscheinend. Wow!! ::)

Kann mich grad irgendwie noch nicht so freuen  :-\, hab Angst, dass es noch nicht sicher ist... - Deshalb hab ich auch noch Bedenken "jetzt schon" zum Arzt zu gehen.

Bin mal gespannt, was die nächste Zeit so mit mir passiert.

Kann mich bei euch leider nicht ganz so oft melden, weil wir nen sehr schlechten und deshalb auch teuren Netzzugang haben...

Bis bald!

Linchen81

Ih bins nochmal.
Wie krieg ichs denn hin, dass der Banner vom Babyometer unter meinen Nachrichten angezeigt wird ?

Bekka

Ich muss mich mal reinschleichen.....

@Pupi
Hey meine Süße, endlich hat es bei euch geklappt  :D Ich freu mich ganz doll für euch und bin mir sicher das diesmal alles gut geht  s-hug
Wer weiß, vielleicht sind es ja auch wieder 2 ;)

....ich wünsch euch allen eine wunderschöne Kugelzeit  :-*

s-winken s-winken s-winken

Nipa

Wünsch Euch allen weiterhin eine wundervolle Kugelzeit!!!

Bin eine Oktobermami 2007 und hab es am 17ten Februar - also gestern vor 2 Jahren - erfahren.

LG
Nipa

nanile

@lolly: trag mich mal noch net ein, am 06.03. habe ich einen fä termin, dann ist es offiziell

@ananas: schön, dass du auch hier bist!

sternle im herzen 11/08

Miss_Marpel

Guten Morgen,

hier ist ja richtig was los  :D

@lolly: Oh, das ist ja doof, ich hoffe ja sehr, dass alles in Ordnung ist!! Die Zeit bis Montag bekommst du auch noch rum.
Mein nächsten Fa Termin ist am  6.3., da bekomme ich auch endlich meinen Mutterpass.

@catlike/pflanzenkind: Kommt Ihr aus Mannheim oder Umgebung?? Ich komme nämlich aus MA, das wäre ja witzig!! KKH erfahrungen habe ich bisher noch nicht, aber einen guten FA!!

@all:  s-kuscheln

@me: Mir geht es soweit ganz gut. Gestern musste ich zum Ersten mal spucken. Bei mir setzt die Übelkeit eher gegen Nachmittag/Abend ein.
Aber ansonsten ist alles in Ordnung!!

pupi

morgen:)

@lolly
oh man-.- vielleicht ist die FÄ echt mit dem falschen Bein aufgestanden..solls geben. wenn du keinen grund zur sorge hast würd ich auch bis montag warten.

@pflanzenkind
hui mannheim? ist ja bei mir um die ecke..ich kom aus hemsbach..vielleicht sagt dir das was^^..son kleines pupnest^^

@miss-marpel
oje:( fängt ja schon gut an...hoffe deine übelkeit fängt sich bald wieder...glaub das ist nich so lustig ständig mit den wasserbetrieben bekannschaft zu machen :-[

@nanile u. linchen
*wink* und herzlich willkommen bei uns:)

@bekka
:-*süßeeeee^^...ich kanns noch gar nich richtig glauben :D..übrigens bist du die 3. die glaubt das es evtl wieder zwillinge sind :oahhhhhhh ;D

@rest
*wink* :-*

lg pupi

ellena123

Hallo  s-winken

@melli u MissMarpel
könnt mir ruhig bisschen Übelkeit rüberschicken wenn ihr wollt, ich hab nämlich n bisschen zu wenig Anzeichen für meinen Geschmack  :P - Übelkeit gar nicht und Ziehen im Rücken und UL sind jetzt auch fast weg.

@Linchen
gratuliere  s-so
Wenn Du beim Arzt anrufst, bekommst Du eh nicht sofort nen Termin, kannst Dich also ruhig trauen...

@all
Gibts eigentlich noch jemanden, der so gut wie gar nix spürt?? Alles was ich hab sind seit gestern ganz kribbelige Beine, wie wenn sie vorm Einschlafen wären - bin heut Nacht sogar davon aufgewacht - was meint ihr, was das ist?

unserwunder

Guten Morgen ihr hübschen Mamas! ;)

Ich war gestern noch beim Frauenarzt.
Ich hatte seit Vorgestern leichte Blutungen(das Blut war dunkel).
Es war für mich der schlimste Arzt Besuch den ich je hatte. :-[

Als mein Arzt sagte das es aus der Gebärmutter kommt,schlug mein Herz so schnell wie noch nie,ich hatte eine Todes Angst. :'(

Doch als er mit dem Ultraschal nachschaute und ich (für mich)stunden später meine Fruchtblase sah,musste ich weinen.
Ich sah auch direkt das Herzchen schlagen und war überglücklich!

Jetzt muss ich Magnesium einnehmen,Progesteron nehme ich schon und viel schonen sagt der Doktor.

Hatte von euch lieben noch jemand diese Erfahrungen?
Dunkles Blut ist doch altes Blut oder?

Ganz liebe Grüsse,
Unserwunder :D

LaVida

@ ellena: HIER!!! Ich hab so gut wie keine Anzeichen! Heute zieht es zum ersten Mal wieder mehr im UL, aber nicht so, dass ich jetzt davon aufgehalten werde, das besorgt die Antriebslosigkeit...Ne, Spass beiseite. Ich hab schon ein paar Anzeichen, aber die kommen und gehen und sind dann auch nur sehr, sehr schwach, was mich auch mal ins Grübeln bringt, wo ich aber schon von überzeugt wurde (wenigstens die meiste Zeit  ;)), dass es nichts Schlimmes ist, nur weil man keine Anzeichen hat...
Ich hab, wie gesagt, UL Ziehen, ein wenig, meine Brustwarzen tun bei Berührung weh, meine Haut ist wunderschön (JUHU!), Hunger hab ich ohne Ende (und mir wird bei Gedanken an Nutella schlecht - wo ich bin, ist immer Nutella!) und mein Mann meint, Bauch und Brüste wären ein wenig gewachsen, aber gut, ob das jetzt nicht nur Phantasie von ihm ist... 8)
Das mit den kribbeligen Beinen...hm...keine Ahnung...eingeklemmter Nerv? Irgendein Mangel? Das wär jetzt so das Einzige, was mir einfallen würde dazu...
Das war's! Meine Freundin ist eine Woche hinter mir, die quält sich mit Übelkeit, UL Ziehen, Kreislaufschwierigkeiten...ich denke, das ist wirklich ganz unterschiedlich, ob und wieviel und hat überhaupt nichts zu sagen...

@ UnserWunder: Meine Güte, mir hat ja der Atem gestockt, als ich deinen Beitrag gelesen habe, aber gott sei dank ist ja alles gut gegangen...das freut mich für dich!!!
Altes Blut ist dunkel, da geb ich dir recht...oder irre ich mich?

Mir geht's heut so la la, ich schwanke von absoluter Glückseligkeit in tiefe Depression (übertrieben!)...kann es einfach nicht mehr erwarten, dass es Montag wird...glaub, danach bin ich wieder ruhiger  8)
Mal mach ich mir Sorgen, dass was nicht stimmen könnte, dann denk ich mir wieder, warum sollte es so sein...und so ganz eigentlich bin ich davon überzeugt, dass alles in Ordnung ist...na ja, meistens...meine Güte, ich bin total plemplem... ::)

@ Rest: Wünsch euch einen schönen Tag und schau später noch mal rein, da hab ich mehr Zeit...

catlike

@Linchen Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Um den Banner einzubauen muss du den richtigen Code einsetzen in deinem Profil.

@Miss Marpel + Pupi Ja wir  sind beide aus Mannheim

@unserwunder Wow war ich ja auch erstmal geschockt wo ich das gelesen habe zum glück ist ja alles ok.

Lg Sabine

ellena123

@unserwunder
oje - ich kann Dir leider (oder Gott sei Dank) bei dem Thema nicht weiterhelfen, aber ich glaub Dir, dass das sehr schlimm war. Aber jetzt ist doch wieder alles ok so wie ich das verstehe - oder?

@laVida
Du bist nicht die Einzige die hier glaubt "plemplem" zu sein  ;D und mein Mann hat auch schon gesagt, dass er meint mein Bauch sei gewachsen  ::)
Ich hab mal im Netz gelesen und gefunden, dass das mit den Beinen ev. Magnesiummangel sein könnte - also irgendein Mangel ist es sicher, denn meine Fingernägel bekommen langsam so komische weiße Flecken  :o

@rest
liebe Grüße!

Amency

*reinschleich*

@unserwunder: generell gilt, wenn Blut, dann Untersuchen lassen! Aber du hast recht...dunkles Blut ist altes "nicht so schlimmes" Blut (aber trotzdem Vorsicht!) und helles ist frisches Blut...wir hatten ziemlich viele in unserem MT mit Blutungen, meistens sind irgendwelche Blutergüsse in der GM abgeblutet, was nicht weiter schlimmn ist, aber natürlich kontrolliert werden muss....
Wünsche dir alles Gute!

@all: ihr seit ja mittlerweile richtig Viele geworden! Alles Gute euch Oktobärchen!  :-*

*rausschleich*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Elenya

Mahlzeit Mädls,

@ unserwunder: mensch gut das alles okay ist, ich glaub leicht blutungen können am anfang schon mal vorkommen, ich hatte und habe gsd aber noch nie welche also kann ich dir leider nicht viel dazu sagen

@ ellena: ich spür momentan auch nix mehr, vor paar tagen hat ich noch leichtes ziehen um ul und im rücken aber das ist alles wie weggeblasen, nur essen könnt ich ständig, beim mittagessen verdrück ich fast schon 2 portionen  ::) , aber bei meiner 1. ss war genauso so richtig was gespürt hab ich erst als leon zu tretten angefangen hat und übel war mir gsd nie

@ laVida: mir gehts fast genauso :), einmal super glücklich und dann wieder total depri, aber auch das kenn ich aus meiner 1. ss :) stimmungsschwankungen, und dann dauert alles eben noch soooooooo lang das nervt, aber ich hoffe auf den frühling sobald der kommt wird meine laune auch wieder besser *hoff*

@ linchen: herzlichen Glückwunsch, und du kannst echt warten mit dem termin ausmachen? also ich bin da viel zu hibbelig :), und du mußt eh 1-2 wochen auf nen termin warten, so ist zumindest bei meinem fa

sorry mehr konnt ich jetzt nicht behalten

@rest  s-kuscheln

@ me: ich war heut zur blutentnahme beim fa und hab nen termin für nächsten donnerstag 26.02 bekommen, mensch das ist noch sooooooooooooooooo lange *grrrrrrr*, wie soll ich das aushalten? die blutergebnisse bekomm ich auch erst da dabei will ich doch endlich wissen ob der gelbk-wert stimmt nicht das noch irgendwas schief geht *nerv*, aber irgendwie red ich mir immer ein mein arzt wird schon wissen was er macht, und wenn er bedenken hätte hät er mich sicher gleich angeschaut, hoffe ich mal

Miss_Marpel

@pupi, catlike, pflanzenkind: Ui, 4 Mädels aus Mannheim  :o das finde ich ja witzig!! Wollt Ihr sagen, von wo genau und wo ihr beim FA seid? Finde das richtig gut, dass wir uns ja dann direkt austauschen können, FAs, Hebammen, KKH usw.  :)

@elenya: Du Arme, musst noch so lange warten  :-\ Aber dann sieht man hoffentlich schon was auf dem US!!

@LaVida: Ich denke, solche Gefühlsschwankungen hat jeder!! Wenn die Angst zu groß wird, kann ich Boryphyllum empfehlen. Täglich eine MSP, ist auch gut für die Einnistung!

@unserwunder: Super, dass alles in Ordnung ist. Da kann man wirklich einen Schreck bekommen  :-\ Gut, dass Du gleich beim Arzt warst!!

@me: Irgendwie kommt bei mir die Übelkeit erst gegen abend, ist aber mit der Arbeit paktisch, da bekommt das niemand mit!!

pupi

@miss_marpel
ich komm ja nich direkt aus mannheim^^..aber so am rand^^..hmm FA bin ich in Mannheim...in den Quadraten..Dr.Lauk..echt ein goldstück, für so ein klasse Doc fahr ich auch ne halbe stunde mitm auto 8)

@me
meine herren, manchmal ziept es ja ganz ordentlich..da hat man schon 3 Kidds aber vergisst die details doch teilweise :-[...ich schieb einfach alles auf die SS-demenz ;D

tinchenhier

halli miss marpel, catlike und pflanzenkind bin auch aus mannheim
und pupi auch ganz aus der nähe
ist ja witzig, vor allem weil ich gerade fragen wollte ob  noch mehr da sind aus mannheim ;D ;D

tinchenhier

ach und mein fa ist direkt neben der hedwigsklinik
noch mehr frauen aus mannheim, da gibts ja richtig viel kinder hier  :)

Laura2703

Hallo Leute!!!

Also ich war heute beim FA.Habe mein Mutterpass bekommen und sie hat auch gleich nochmal einen Ultraschall gemacht.Da hab ich erst einen schreck bekommen weil sie noch eine kleinere Fruchthölhe gefunden hat,also das heißt sie konnte es nicht genau sagen weil man nicht so viel erkennen konnte.Sie ist sich selber nicht sicher.Jetzt muss ich in 2 Wochen nochmal hin also am 3.3.09,Ich bin mal gespannt das wäre es ja noch Zwillinge.Ich geh aber erstmal davon aus das es eins ist.Sie meinte auch das sie eher denkt das es nur eins ist.Naja ich mach mich nicht verrückt,werde es ja dann sehen...
Sonst ist aber alles in Ordnung man konnte den Dottersack sehen und die Fruchthöhle ist um das doppelte gewachsen.
LG
Laura2703

ananas0815

Hallo Ihr Lieben,

ein müder Gruß von mir...!
Ich komme heute kaum aus dem Quark, Übelkeit nimmt zu, Brüste ebenfalls.  ;D
Laut meinem Männe habe ich schon Bauch... Klar..  ::) ::) ::) Männer.  ;D

Werde gleich mal kochen und dann hoffentlich hier mal in Ruhe nachlesen!  :-*

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

tinchenhier

hallo ananas,
bin heut auch fast net  hochgekommen und hab jetzt aber fast die ganze wohnung durchgeputzt .. naja fühl mich jetzt irgendwie besser
ich finde auch, dass ich schon nen bauch hatte (ok den hatte ich davor auch schon  :P) aber finde man sieht schon was , findet ne freundin von mir auch

ellena123

@laura
2. Fruchthöhle?!? Aber das kann doch kein Zwilling sein, sonst müsste die ja genau so groß sein wie die eine - oder versteh ich was nicht richtig *verwirrtbin*. Ne, verrückt machen is nicht gut, sonst ist ja alles prima wies aussieht - GRATULIERE!!
Und den MUKI-Pass hast du auch schon  :D *auchwill*

@ananas
na über die Brüste wirst dich jetzt aber nich beklagen, oder?   ;D

ananas0815

@ellena
Nee, ich beschwere mich nicht...  :D Trage halt zum Teil schon die alten Still-BHs.  ;D

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Laura2703

Ich habe keine Ahnung.Kennt sich damit jemand aus?Kann eine Fruchthöhle kleiner wie die andere sein?Ich habe echt keine ahnung.Bin erstmal froh das es unserem Muckel gut geht und er oder sie wächst und gedeiht....

Nächste fa termin:3.3.09

Kathy1972

Jetzt will ich mich endlich auch mal wieder melden!!!
Heute war nun der laaaaaang erwartete Termin beim FA. Was soll ich sagen? Er hat tatsächlich meine Schwangerschaft bestätigt!!!!!!!!!!! Freu freu freu!!!!!!!
Als er mich gefragt hat, ob ich Fragen habe ........... ist mir natürlich keine einzige Frage eingefallen!
Ich habe heute weder ein U-bild bekommen noch einen Mutterpass. Der nächste Termin ist am 10.03. Kann es sein, dass es üblich ist, dass man die Unterlagen erst beim 2. FA-besuch erhält.

@Laura - warst du das erste Mal beim FA und hast den Pass schon bekommen?

...... jetzt fallen mir viele Fragen ein - ich glaub ich mach mir ne Liste!!!!

Ganz liebe Grüße an die Mamis Eure Kathy

In der großen Hoffnung, das mein JoJo bei uns bleibt!!!