OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

unserwunder

habe gerade die wäsche aufgehangen und andere abgehangen.
Puh! Nassbin!!

Wenn die Mäuse sich nicht so viel bewegen,dann haben die sagt man ein Wachstumsschub. :D

Mein Jan möchte euch und euren Mäuschen "Hallo" sagen!! ;D ;D

Melli,Melli,du machst uns Appetit!! :P

Menu! Habe ich die Übungswehen auch oder ist das meine maus??? :-[
Ich habe keine Ahnung?
Es tut aber gut weh für ein paar Sekunden :o :o

@Pupi:bin froh das meine grosse in die Schule ist ;D ;D
Sie hat sich so gelangweilt die letzten 2 Wochen :-X
Jetzt ist sie wieder glücklich!! :D

Warum so spät Pupi?

@Coni:kann gut sein das deine maus sich drehen will! :D
Die bewegungen tun manchmal gut weh,Aua!!Da muss ich erstmal tief Luft hollen! ;D

Das mit der frau hört sich furchtbar an Melli! :'(
ich habe eine grosse Angst vor sollchen Fällen,aber leider gibt es Sachen die wir nicht in der Hand haben :'( :'(
Ich bin auch so, lese solche Berichte und dann habe ich furchtbare Ängste und Alpträume. :-X :-\

pupi

@unserwunder
tja warum so spät..gute frage^^..ich hab die ferienpläne nicht gemacht^^..Ba_wü ist eh immer ziemlich spät dran mit ferien >:(

@melli
das mit der frau ist schlimm. gab hier im forum glaub ich auch eine die ihren zwerg in der 39. ssw gehen lassen musste. ich persönnlich hab da auch immer schiss, dass die kleinen sich iwann die nabelschnur so rumwickeln das die luft eng wird:( :'(..glaub ohne den angelsound wäre ich schon so manches mal panisch zum FA gefahren *schäm*

aber: bringt ja nix sich n kopf zu machen. bei uns wirds bei alles gut werden:) da bin ich mir sicher :-*

lg pupi

unserwunder

Ja Pupi! Wir müssen alle positiv denken und das beste hoffen...mehr können wir nicht tun ;)

So,jetzt schaue ich mir mein Baby an und heule wieder ne runde! ;D ;D

Kleine Mupfel

@ unserwunder : denke schon das das Übungswehen sind .... hatte ich ja vor 2 tagen .. da lag ich 2 Stunden gekrümmt im Bett... das war wie Mensbeschwerden .. so ein ziehen im Unterleib bis in den Rücken ziehend und Bauch war total angfespannt und hart  :-\ ...und auf die Seite drehen vom Rücken aus war so unangenehm .. hab da richtig gemerkt wie Amy sich mit auf die Seite gelegt hat *au*  :-X

@ pupi : ja ich bin auch froh das ich den Baby Watcher hab wo ich meine Maus hören kann wenn ich total beunruhigt bin ;) Sonst wöre auch ich garantiert schon oft zum Doc gerannt *mitdirschäm* :-[
Aber mir ist da egal was alle anderen denken.. was meinst du was ich mir schon anhören musste wenn ich mal iwen erzählt hab das wir uns so ein Teil gekauft haben und das wir  (auch jetz noch) jeden Abend und auch morgens zum aufstehen unsere Maus hören ... Bin halt ängstlich in meiner ersten SS und es ist nun mal so ;)  

P.S : Ich war im übrigen immernoch nicht Wäsche waschen .. mag mich hier nich bewegen .. Venti läuft hier auf höchste Stufe , aber sobald man sich da wech bewegt isses un möglich auszuhalten :(

So isch gugg jetz auch Mein baby und flenn mit euch ne Runde mit *hihi* ;)

Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

mia_u

Huhu

wollte nur mal kurz Hallo posten und piep sagen

Ich muss jetzt in der brüllenden Mittagshitze in die Kreisstadt fahren, habe ENDLICH meine Spieluhr aus den USA bekommen (die mit der speziellen Melodie) und muss die beim Zoll abholen

UND es kommt wieder jede Menge Babykram

Noel gehts soweit gut, noch habe ich ihm nciht egenhändig die Gurgel umgedreht, auch wenns garantiert nciht lange dauert. Er scheint das System noch nicht ganz begriffen zu haben und versucht mit dem Hintern voran aus meiner Bauchdecke zu marschieren ::)

Ich melde mich nachher nochmal mit Fotos

Co-Co

Hab keine Lust zu arbeiten. ;) Und die Bauchaction lenkt mich ohnehin dauernd ab. Deswegen bin ich lieber hier! Gut, dass der Chef Urlaub hat und die Vertretung nur ganz selten vorbeikommt! *lol*

Oh, es gibt also noch mehr, die mein Baby gucken und flennen? Wie beruhigend! Ich nehme mir das auf und gucke abends dann die 20 min. ab. Und so komisch ich manche da finde, flenne ich immer, wenn die Babies kommen! *hehe*

@Übungswehen: Also die Schmerzen, die Ihr beschriebt, hatte ich noch nicht. Manchmal wird der Bauch hart, aber Ziehen wie bei der Mens oder Rückenschmerzen waren noch nicht dabei.

@mia_u: Ich bin schon gespannt auf die Fotos! Und Noel scheint sich dann heute wohl mit meinem Zwerg zusammengetan zu haben!
Mach langsam in der Mittagshitze!

Co-Co

@mia_u: Ich sehe gerade, dass Dein Stichtag an meinem Geburtstag ist! Ist ein gute Tag! ;)

WüstenMami

@ Coni:
Übungswehen sind in der Regel auch so gut wie nie schmerzhaft! Also kannst du froh sein, dass du dieses Mensziehen nicht hast  :) Ist auch wirklich sehr sehr sehr sehr unangenehm!!!!! Das kommt noch früh genug...  ;) bei den richtigen Wehen dann... oder vielleicht schon bei den Senkwehen...
Sehr viele Frauen merken noch nicht einmal die Übungswehen. Sie dienen ja eigentlich auch nur der Gebärmutter - die übt dabei sozusagen was ein für später....  :)

@ Ich - war gestern ja wieder beim GVK - übrigens findet der oben, unter dem Dach bei der Hebamme zuhause statt und da ist ne Holzdecke - könnt ihr euch vorstellen wie wir alle geschwitzt haben??? Das war was - puh... naja, dafür haben wir dann 40 Min lang (von insgesamt 2 Stunden) geburtsvorbereitendes Atmen gemacht - tja, und die Hebamme meinte ich würde das richtig toll machen und wenn ich nix dagegen hätte lässt sie alle anderen mal zu mir kommen und an meinen Bauch fassen damit die mal sehen wie das richtig gemacht werden muss  :o
War mir schon fast peinlich, obwohl ich auch stolz war auf mich... dann kamen alle und haben mal gefühlt während ich da lag und "richtig" atmete....
Und nach dem GVK hat sie mir noch sehr ernsthaft dazu geraten in eine spezielle Frauenklinik zu gehen (da soll wohl die Betreuung super sein usw) und da eine Wassergeburt zu machen!!! Hilfe... weiß nicht recht - hab ja bischen darüber gelesen usw... doch hatte ich Angst, dass ich die Schmerzen nicht aushalte in der Wane ohne PDA... aber andererseits kann man ja auch immer raus wenns unangenehm wird... Die Klinik ist gute 40 Min Autofahrt weg von hier - aber Hebi meinte das Baby wird mir da unten garantiert nicht so leicht rausfallen - also evtl. mach ich das sogar - Schatzi ist auch voll dafür (hab ihm gestern noch natürlich alles erzählt - der war ganz stolz auf mein Geatme  ;D ) Sie sagte noch - so wie ich atme, steht eigentlich noch kaum etwas für eine relativ schnelle und schöne geburt im Wege  ::)
Ich HOFFE sooooooo sehr, dass die gute Frau mit ihren 43 Jahren Erfahrung wirklich recht hat!!!

Bettdeckendieb

Morgähn allerseits!

Wuah, das Wetter schlaucht mich ohne Ende! Ich verbringe den Nachmittag wohl im abgedunkelten und relativ kühlen Zimmer. Rausgehen muss echt nicht sein.

@Ferien: ja, BaWü ist immer spät dran, fand ich aber als Schüler nie schlimm. Schließlich wurde es bei uns immer erst im August richtig heiß und wir hatten dann frei und alle anderen "durften" schon wieder in die Schule.
Jetzt wohne ich in Bayern, da sind die Ferien genauso spät ;D

@Übungswehen: hatte ich bisher ganz selten ... sehr schmerzhaft waren sie eigentlich nicht, nur das hart werden des Bauchs war recht unangenehm und mein Schatz hat ganz schön gestaunt, als er drauf gefasst hat. Er meinte, ich hätte ganz schöne Bauchmuskeln ;D

@me: so wie's aussieht, wird wohl unsere Küche nicht bis zum Wochenende kommen. Das ist natürlich auf der einen Seite doof, weil wir beide darauf brennen, endlich einziehen zu können und ohne Küche geht das so schlecht. Andererseits heißt das, dass wir zwei Tage haben um uns dann gemütlich ins Freibad zu flaken ;)

muehlchen

s-winken Hallo ihr Lieben,

wollte auch aml kurz wieder aus der Versenkung auftauchen  s-cool

Heute ist mein erster offizieller freier Urlaubstag, Montag gehts noch mal zur Arbeit und danach habe ich die restliche Woche frei und dann ab 30.8. MuSchu ..... Gott sei Dank.

Habe dann heute gleich mal das Wetter genutzt um bei den tropischen Temperaturen die ersten Maschinen Babywäsche zu waschen und zu trocknen  :)

Es ist mir dann doch auch tatsächlich nach der 2. Fuhre auch aufgefallen, dass das Lenor Sensitiv gar kein Waschmittel sondern "nur" ein Weichspüler ist  s-banghead, naja für die Wiegenaustattung, die Mull- und Moltontücher wirds wohl gehen. Die Babyklamotten habe ich dann tatsächlich mir richtigen Waschmittel und nur nem Minispritzer Lenor gewaschen.

Heute um 17 Uhr habe ich endlich mal wieder einen FA-Termin bin ja mal gespannt wie Nico sich so gemacht hat. Auf das CTG bin ich gar nicht so scharf, da muss man bei denen immer 30 Min. flach auf der rechten Seite ligen - danach war es mir letztes Mal ne ganze Weile ziemlich schwindlig und schlecht  :(

Nach dem FA dürfen wir dann zum vorletzten GVK Termin antanzen. Der findet von 18.45 bis 21.10 Uhr in nem Raum von ca. 30qm statt in den den ganzen Tag die Sonne geschienen hat  ??? - ich ziehe ernsthaft in Erwägung meinen Ventilator mitzunehmen ......

So genug erstmal ... und sorry für den EGO-Post. Wenn ich jetzt mehr daheim bin komme ich sicherlich auch mehr zum schreiben.

Lieben Gruss und ein möglichst kühles Plätzchen
Sandra

Bettdeckendieb

Oho!  :o Große Aufregung hier im Hause der Schwiegies: wir haben einen Wasserrohrbruch im Bad!
Gestern dachten wir noch, die Armatur sei defekt und haben neue Dichtungen eingebaut, aber heute quillt das Wasser aus allen Ritzen und Fugen.
Ich habe gerade eben den Badvorleger auf den Balkon gerettet, der darf jetzt erst einmal trocknen, meine Schwiegermutter hat das Wasser abgestellt und danach den Boden im Bad erst einmal aufgewischt und jetzt versuchen wir gerade auszuloten, in wie weit der Boden und die Holzdecke durchnässt ist.
Das Wasser tropft langsam die Wände runter und über die Treppe und - ach, es wäre ein Heidenspaß, wenn ich noch ein Kind wäre - zumal bei den Temperaturen. Gottseidank ist es Sommer und alles trocknet schnell und es ist nicht unangenehm, mit nassen Füßen herum zu laufen.

Zu allem Überfluss erreichen wir nicht einmal den Spengler. Es wird also interessant.
Wie gut, dass unsere Wohnung nur anderthalb Kilometer weit weg ist und notfalls Duschen da statt finden kann ...

mia_u

So, da sind wir wieder, gesund und munter

Der Typ beim Zoll hat uns das ganze doofe Paket auspacken lassen und sich bei jedem Teil, das wir rausbefördert haben schief und schusselig gelacht. Natürlich musste der das gründlich prüfen, könnte ja weiß-Gott-was im Pyjama stecken ::).
Hinterherhat er noch seine Kolegen gerufen, weil das Paket ja eigt an Noel gerichtet ist (lt Inhalt), der sich aber hartnäckig geweigert hat, den Paketschein zu unterschreiben und was man denn in so einem Fall täte
*Witz komm raus du bist umzingelt*

Jedenfalls echt tolle Sachen dabei

@Coni: Schade, bis zum 02.10 wird er eher nciht kommen. Ich bete schon inständig, dass er ein Einsehen hat und "erst" Mitte September loslegt.

@WüstenMami: Ich drücke dir herzlich die Daumebn, dass die Hebi recht hat. Hast ja schon genug mitgemacht.

@lenii: das ist ja blöd mit der Küche. Seid ihr jetzt komplett ohne? Hattet ihr denn einen festen Liefertermin?

@muehlchen: Bin ja mal gespannt auf deinen Bericht nachher

Wünsche euch allen ein schön kühles Plätzchen

[gelöscht durch Administrator]

Bettdeckendieb

Ja, die Küche ... unser größtes Ärgernis in der neuen Wohnung (wenn man mal von doofen Rigips-Wänden, die kaum tragfähig sind, und normalen Wänden, in die man mit der Schlagbohrmaschine keine Löcher hineinbekommt, und generellen Baufehlern - abbröckelnder Putz, 4 cm tiefe Silikonfugen, schiefe Wände und Fußböden, mit Farbe verschmierten Fußbodenleisten, Metallleisten rund um den Kellerabgang, die in die Höhe stehen und sich gern mal in Füße in Hausschuhen rammen ... ... ... - absieht )

Bestellt haben wir sie Mitte Juni, Lieferzeit war 3-4 Wochen. Eigentlich müsste man meinen, dass die Küche dann Mitte Juli eintrudelt, nicht?
In der Woche bevor ich dann umgezogen bin (letzte Juliwoche) kam dann die Benachrichtigung, dass die ersten beiden Oberschränke in ca. 1 Woche kommen würden und der Rest der Küche in ca. 3-4 Wochen.

Die Oberschränke sind dann auch gelandet, aber auf die restliche Küche warten wir noch immer. So langsam fängt's an zu nerven, auch wenn die Schwiegis wirklich super lieb sind und mir hier Asyl gewähren bis die Küche denn wirklich kommt.

Hab grad vorhin angerufen und mich erkundigt, ob sie das Holz für die Möbel erst noch schlagen müssen ... die Frau hat mir versprochen, dass sie sich erkundigt und dann zurückruft. Da bin ich ja mal gespannt. 

mia_u

nächster schlag

mia_u

und nochmal

ÜBRIGENS BIN ICH AB MORGEN IM MUSCHU!!!!!!!!!!!!!!! ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!

WüstenMami

@ mia: süße Sachen sind das alles :D freu mich mit dir, dass du so ein tolles Paket bekommen hast!
nur - wo  bzw. was davon ist denn die Spieluhr?  ::) *blindbin*  8)

mia_u

Oh "Mist", vergessen, die zu knipsen

Danke fürs drauf ausfmerksam machen

Kleine Mupfel

Boa war das nen Tag .. dat war eindeutig zuuuuu heiss  :-\
Hab nix geschafft bekommen hier in der Wohnung ... der Kreislauf spielte nich mit :(
War heute nachmittag auch nur kurz bei meinem Schatz auf der Arbeit und hab da mit ihm gegessen. Joa und nu isses hier windig und regnet nen bisl .. bin ja mal auf das Unwetter heute noch gespannt ...

@ mia : schöne Sachen die du da hast :) Ich war vorhin auch bei C & A und hab ein paar dicke Schühchen mitgenommen für den Winter in rosa .. voll süss :)

Und gleich läuft bei Ebay ne Aktion um 21.15 aus für nen Subenwagen .. drückt mir mal die Daumen das wir den bekommen ... momentan liegt der noch bei 20 Euro .. der is voll schön :)

Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

Bettdeckendieb

@mia: ui, da warst du aber fleißig beim einkaufen! Sieht aber alles sehr niedlich aus!

@heiß: ohja, viel zu heiß. Ich habe mich heute mittag erfolgreich geweigert, aus dem Haus zu gehen. Am Wochenende probier ich das mal mit dem Schwimmbad. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mich da im Bikini hintrauen soll (hatte ich letzte Woche auch am Baggersee an und da waren die Blicke der Leute ganz normal :) ) oder ob ich meinen SS-Badeanzug rausholen soll.
Eigentlich sollte ich selbstbewusst genug sein, um auch den Bikini zu tragen. Schließlich habe ich keine schlechte Figur, nur weil ich ne dicke Murmel hab. Und momentan sind auch endlich mal die Bikini-Oberteile gut ausgefüllt ;D

@Stubenwagen: hier war gerade die Nachbarin meiner Schwiegis, die gefragt hat, ob wir net ihren Stubenwagen und den Hochsitz und die Krabbeldecken und diverse Kleidungsstücke (sie hatte ein Novemberkind, ist also jahreszeitentechnisch wunderbar gerüstet) von ihr haben wollten ... morgen früh geh ich's anschauen :D

Co-Co

Guten Morgen!
Bin ich froh, dass heute endlich Freitag ist und in wenigen Stunden das Wochenende beginnt! Ein wenig kühler als gestern soll´s heute ja auch werden. Ich hab zum ersten Mal Probleme mit der Hitze gehabt gestern.

@WüstenMami:Klasse, dass das mit dem Atmen so super klappt. Beruhigt sicher auch ein wenig, solche Aussagen von der Hebi zu bekommen, oder? Wenn die schon sagt, dass einer relativ schnellen, schönen Spontangeburt nichts im Wege steht, ist das doch eine super Voraussetzung!

@lenii: Das mit Eurer Küche ist ja ätzend! Solche Verspätungen sollten echt verboten werden! Haben die sich inzwischen noch mal gemeldet und gesagt, wann es nun endlich los geht? Und kommen sie Euch wegen der Verzögerungen im Preis entgegen?
Das mit dem Wasserrohrbruch ist ja auch nicht schön! Zum Glück trocknet alles bei diesem Wetter sicher besser und auch die Heizung braucht kein Wasser. Im Winter wäre das ja der totale Horror! Ich hoffe, Ihr findet das Problem bald und vor allem eine Lösung dafür!!!

@muelchen:  s-winken Dann heißt es bei Dir ja jetzt WILLKOMMEN IM URLAUB!
Wie war denn Dein FA-Fermin gestern?

@mia_u: 02.10. als Entbindungstermin? Ich war nach Deiner Sigi gegangen und da wird ja eh´ "nur noch" bis 25.09. gerechnet. Das wäre meine Geburtstag. Bis dahin kannst Du´s schaffen! ;D
Tolle Sachen waren da in Deinem Paket! Ich finde auch, dass die in den USA soooo süße Babysachen haben. Als wir letztes Jahr dort waren, haben wir gerade mit dem Üben gegonnen und ich habe mich nicht getraut, bereits was zu kaufen. Auch Umstandsmode hatten sie da, die ich hier verzweifelt gesucht habe. Jetzt denke ich ja, ich hätte evl. doch zuschlagen sollen! Erst recht, wenn ich Deine schönen Sachen sehe! Aber online kann man da ja in manchen Shops auch kaufen.
Auf die Spieluhr bin ich jetzt auch noch neugierig! Schade, dass man den Ton nicht hören kann! ;)
Und natürlich: WILLKOMMEN IM MUTTERSCHUTZ! :)

Ich wünsche allen einen schönen Tag mit weniger Hitze!

unserwunder

Guten Morgen! s-winken

Huhu Coni! :D
Es hat sich so schön abgekühlt!!Bin soo froh!! :P
Es war furchtbar gestern und man konnte nicht einschlafen und nachts hatten wir Gewitter und die waren aber harmlos.
Wie lange musst du heute arbeiten?
Kennst du die Online Shops?

@Lenni: es tut mit sehr leid,so ein Mist aber auch!! >:(
Gerade die Küche,die man nun wirklich schnell braucht!! :-[

@Mia_u:Herzlich willkommen im MUSCHU!!!!! s-tanzen

Die Sachen sin sooo schön!!,Neidisch bin. :-[ ;)

@Melli:Hat mal wieder zugeschlagen! ;D ;D

@Muchelchen:na,wie war der Frauenarzt termin? :)

@Wüsten Mami:Unsere Wüsten Mami ist eine Muster Schülerin und kann gut Atmen!! s-klatschen s-klatschen Gut gemacht!!! :D

@me:ich habe gestern den ganzen Tag gebügelt im sitzen vor dem Fernseher! ;D
Gr.56 und gr. 62
heute geht es weiter! :D

Habt ihr vor ein Tragetuch zu benutzen und wenn ja,welches denn?
Es ist nicht einfach weil es so viele gibt! :o :o :o

Katelyn

Guten Morgen zusammen...

Puuuuh bei dem ganzen was ihr in den letzten Tagen alles geschrieben habt, kommt man gar nicht zum Antworten :(

@ Mia_u: Herzlichen Glückwunsch zum MUSCHU !!!! Bin seit heute auch im MUSCHU :D

@ alle anderen: Sry das ich auf eure Post nicht eingehen kann aber es wurde echt viel zu viel geschrieben in den letzten Tagen :)

@me: Naja kann mich jetzt wieder en bissel besser was bewegen, dafür hab ich mir aber an  der rechten Hand 3 Finger (2.grades) verbrand  :'( Konnte daher auch gar nicht am Pc sitzen...
Meinem kleinen Bauchbewohner gehts bestens. Hab am 8.9. Termin im KH zur Besprechung für den KS. Geplant ist der für den 19.9.
Freu mich schon sooo sehr drauf :)

@ Familienzimmer: Ich hatte hier bei en paar Post was gelesen wegen Famiienzimmer..
Also bei uns kostet das 38€ pro Tag... Find das is noch Günstig und den Luxus gönnen wir uns :)
Oma passt solang auf meine 2 großen auf...

So meine Lieben... Sry nochmal das ich nicht auf jeden Post antworten kann
Ich hoffe euch geht es soweit gut

lg Katelyn

pupi

morgen ihr lieben:)

na habt ihr die brechende hitze gut überstanden?? das war ja gestern nich mehr feierlich >:(

heute sinds (noch) ss-freundliche Temperaturen und es kann auch gut und gerne so bleiben :D

@muelchen
wie war dein termin?? *neugierig bin*

@mia
boah sind das niedliche sachen:)

@unserwunder
ich bügel schon lange nich mehr^^..da kommt man bei 3 kindern ja zu nix anderes mehr außer bügeln..und im trockner wird das ja eh alles glatt:) es lebe die technik^^

@me
hach ich weiß auch nicht. ich hab heute so besch*** geträumt. irgentwie hatte ich tierische bauchschmerzen und die maus wurde geholt..warum und wieso..keine ahnung. nun renn ich schon den ganzen tag rum wie falschgeld weil ich denke, irgentwas stimmt nicht :-\ *gnarf*

lg pupi

unserwunder

Hey Pupi! s-winken
Träume:manuman!! Was ich manchmal träume ist schon ein Horror Film wert! :o :o
Oder ich könnte ein gutes Buch daraus schreiben! ;D ;D

muehlchen

So da bin ich wieder  :),

@mia
Boa die Sachen sind aber mal schön.

@Kately
Gute Besserung für die Finger. Verbrennungen sind ja immer richtig blöd und dann wenn es noch so warm ist ....  :-[

@lenii
Hoffentlich ist der Wasserschaden nicht allzu schlimm. Bei uns hat gestern nachdem mein Mann die Badewannenarmatur gewechselt hat, der Kaltwasserabsperrhahn nicht mehr funktioniert. Erst kam gar kein Wasser mehr, nach 5 Minuten kam dann welches und dafür hatten wir dann auf einmal Wasser auf dem Boden stehen ..... Nach weiteren 5 Minuten war alles wieder normal  s-pfeifen

@ Me
Hier mal der Bericht vom FA gestern:
Der "Kleine" hat jetzt laut US ein Kampfgewicht von 2360g, nen Kopfumfang von 32,2 cm  :o und ne Länge von ca. 42,7 cm (wenn man nach dieser Femurlänge x 7 Formel geht). Er ist topfit  ;D

Ich habe dann bisher 6,8 Kg zugenommen (allerdings hatte ich bei dem Termin dann auch 2l Wasser intus), der Arzt ist damit sehr zufrieden - weil ich ja ein hohes Ausgangsgewicht hatte.

CTG war auch okay.

Nur im Urin war mal wieder Eiweiss und Blut (hab mich da aber vor dem Termin blöd gekratzt und gehe davon aus, dass das Blut daher kommt). Mit dem Eiweiß habe ich mal irgendwo im Web gelesen, dass das durchaus auch im Scheidenausfluss vorkommt und wenn davon was mit ins Becherchen gelangt zeigt es halt an - ob's stimmt? Blutdruck war aber mit 135/75 ok.

@ alle mit bereits 2-wöchigen FA-Terminen
Ich hab da nochmal ne Frage an Euch:
Mein Arzt macht das bei den 2-wöchigen Terminen jetzt so, dass ich quasi in 2 Wochen nur ein CTG bekomme und dann erst wieder nach weiteren 2 Wochen zu CTG + Untersuchung gehe. Ist das bei Euch auch so?

Liebe Grüße an alle
Sandra