OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Co-Co

@ananas0815: Ich lerne in Sahcen Nähen auch noch, aber es macht mir echt Spaß! Und leider bin ich in Sachen Taschen eine echte Frau! ;D Dafür hab ich nicht so mit Schuhen.

ananas0815

@Coni
Ich auch nicht...
Und ich habe kurze Haare...  8)
Bin eher so der total sportliche Typ.
Liebe Trekkingklamotten, Urlaub in den Bergen und und und...

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

pupi

@handtaschen und schuhe
kann man das essen??..glaub ich hab grad mal 2 paar schuhe und wenns hoch kommt eine handtasche ;D

@träume
hmm da träum ich momentan auch nur müll...entweder, dass die maus die nabelschnur 5 mal rumgewickelt hat, oder dass sie früher kommt. denk mir dann immer das sowas evtl wahr werden könnte :-\ *angsthab*

@sabsi
hört sich dich gut an mit dem wagen. könnt mich auch immer totlachen wenn der bauch wie wackelpudding am wackeln ist^^..obwohl ich mittlerweile kein entspanntes gesicht mehr mache, weils teilweise doch verdammt weh tut >:(

Ela_1981

Hallo Mädels!

Jetzt sind wirklich alle Beiträge von gestern weg? Hm, ist ja blöd!

Wie geht Euch allen so?
Ich genieße derzeit das etwas abgekühlte Wetter!

Die letzte Nacht war wieder so besch......! Hab mich wieder von einer Seite auf die andere gerollt und meine Hüfte hat wieder tierisch weh getan. Was ist das bloß?
Dann kam um 3 Uhr Platzregen und ich hab erstmal in der ganzen Wohnung die Fenster zu gemacht.
Geschlafen hab ich dann nur in Minuten-Abständen und deshalb bin ich heute auch seeeeehr müde.
Hab heute auch schon wieder dieses Ziehen im UL. Fühlt sich echt an wie Mens-Schmerzen. Naja morgen hab ich ja FA-Termin, mal schauen was die Hebi dort sagt.
Morgen früh meld ich mich auch im KH zur Geburt an. So langsam rücken die Geburtstermine in greifbare Nähe!  :)

@ananas: Die Handpumpe von Avent hab ich auch, die ist echt gut. Muss mir auch noch ein paar Flaschen von Avent besorgen. Bei Nele war ja damals die Milch so schnell weg, deshalb hatte ich da nicht viele Flaschen.
Ich möchte bzw. muss ja auch abpumpen, da ich nach dem MuSchu wieder 1x die Woche arbeiten geh. Weiß noch gar nicht so recht wie ich das machen soll. Am Tag vorher immer wieder abpumpen, damit für den nächsten Tag genug da ist? Na ob da die Milch reicht?  :-\

@KiWa: Schöne Wägen habt Ihr Euch ausgesucht. Wir haben unseren von Nele ja noch. Der ist Beige mit grün und bisschen Schwarz. Haben wir damals extra neutral ausgesucht.

Am WE packe ich meine Kliniktasche schon mal mit den wichtigsten Sachen. Und nen Gipsabdruck von Bauchi müssen wir auch noch machen.

So Mädels, sorry dass ich mir wieder nicht alles merken konnte!

Bis bald Ihr Süßen!

LG Ela

Bettdeckendieb

Da klickt frau auf Seite 124 und denkt sich: Wtf? Da sind nur Beiträge von heute ... gestern Vormittag waren da doch auch noch welche ...
Egal, Hauptsache, das Forum ist wieder da! ;)

@Nähen: Coni, wenn du virtuelle Hilfe brauchst, kannst du gerne fragen, ich nähe gerne und viel und oft ;D

@KiWa: wir haben einen von Hauck ;)
Ich weiß nicht, wie gut er ist, aber wir haben ihn gebraucht für ein paar Euro erstanden. Also selbst wenn er nichts taugen sollte, ist das vollkommen in Ordnung!

@Taschen: ich bin auch kein Taschenfanatiker ... momentan schleppe ich zwar überall eine mit hin, aber das ist eher weil es einfach praktisch ist wenn man Dinge von einer Wohnung in die andere mitnehmen muss und nicht zigmal nachdenken will, was man alles braucht. Wenn man drandenkt, wird das Ding in die Tasche gepackt und dann drüben wieder ausgepackt und fertig.
Ansonsten bin ich auch keine typische Frau (mal abgesehen von den Haaren - die weigere ich mich abzuschneiden, aber meine bessere Hälfte hat auch lange Haare, längere als ich). Ich spiele Schlagzeug, habe Informatik studiert, bin ein passabler Handwerker und generell Technikfreak. Außerdem kann ich wunderbar seitwärts rückwärts einparken ;D

@me: Mein "Schwager" hat gestern mit der Kinderzimmerverschönerung angefangen. Sieht schon echt toll aus ... jetzt bin ich mal gespannt, wie lang er noch braucht, schließlich ist jetzt erst die Hälfte der Figur fertig (die Farben decken kaum und er muss alles doppelt und dreifach übermalen) und der Schwanz des Viechs soll sich ja durch das gesamte Zimmer ringeln ...
Heute morgen war ganz früh noch der Gas-Wasser-Nochwas-Mensch da und hat uns unseren Wasserhahn für die Waschmaschine um ein paar cm versetzt, damit wir da eine Arbeitsplatte montieren können ohne eine Aussparung zu sägen. Wäre sehr hässlich gewesen, war aber gottseidank kein Problem. Außerdem ging's ruckzuck.
Danach hatten wir dann Zeit und sind noch ein bisschen in die Stadt gefahren und haben uns nach einem Auto umgeguckt. Meine Schwiegereltern wollen uns einen möglichst günstigen Neuwagen finanzieren (ein Hoch auf die Beiden! :D ) ... zuerst hatten wir den Suzuki Splash in der engeren Auswahl, aber dessen Kofferraum ist nun wirklich nicht berauschend. Unser KiWa passt da mit Sicherheit nicht hinein. Wenn, dann müsste man die Rücklehne zur Hälfte umklappen, was prinzipiell bei den beiden teureren Varianten möglich wäre - aber dann hätten wir keinen Platz mehr um irgendwelche Einkäufe zu deponieren geschweige denn einen 4. Mann mitzunehmen.
Da eigentlich für nächstes Jahr ein großer Hund in der Planung wäre, wäre das eher ungeschickt ...
Dann waren wir noch beim Renault Händler und haben uns den Dacia Logan angeschaut, der wirklich sehr günstig ist für die Größe, aber leider momentan Lieferfristen bis Dezember hat. :(
Der einzige, der sofort verfügbar wäre, ist leider zu teuer für's Budget. Bin mal gespannt, was mein Schwiegervater heute Abend so sagt.
Was fahrt ihr für Autos?

ananas0815

@Autos
Ich fahre noch einen Golf IV Kombi in schwarz.
Aber wir werden nächsten Jahr einen schönen VW-Bus kaufen (T4 oder T5), das ist unser Traum.
Den fahre ich dann auch im Alltag und Männe nimmt dann den Kombi oder so.

@Ela
Du kannst doch immer wieder abpumpen, 24h sammeln im Kühlschrank und dann "flaschenweise" einfrieren!

unterscheiden ...

Kleine Mupfel

Man man kaum mal 2 Stunden nicht d aund schon wird wieder gesaaaaaaaaaaabbelt  ;D

@ Träume : Ich träume auch nur Müll *hmpf* Bis dato noch nix mit Amy geträumt *menno*

@ StuWa : Juhuu er is angekommen ... steht unten im Flur. Der DHL Mensch war wohl zu faul das Paket hoch zu bringen .. war wohl bisl zu schwer  ;D Nuja nun muss mein Männe es nachher von der Arbeit mit hochbringen  ;) Also spätestens morgen gibts Fotoooooo :)

@ Autos : wir haben auch nen Golf IV Kombi in meiner Lieblingsfarbe schwarz :D *hehe*

@ anmelden im KH : Also wenn ich spontan entbinde brauch ich mich nicht anmelden ... meine Hebi bringt demnächst die ganzen Anmeldeformulare für unser Haus mit ( sie hat mal da gearbeitet) und dann brauch ich die nur noch ausgefüllt mitzunehmen wenns los geht :)
Und so gesehen bin ich da ja angemeldet.. mach den GVK ( der im übrigen heute Abend beginnt *freu*) ja auch bei uns im Haus.

@ Wickeltasche : ich hab mir die von Tch*bo geholt letztens für 10 Euro ... muss reichen:)

@ BEL : Sagt mal... senkt der Bauch sich bei BEL eigtl auch??? Rutscht sie dann mit dem Pobbes ins Becken???
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

ananas0815

@Melli
Der schwarze 4er Kombi ist schick, ne...  ;)

@KH-Anmeldung
Mußt Du denn nicht zur Geburtsplanung? Das wird bei uns in einem gemacht dann mit der Anmeldung und so.

@BEL
Du, keine Ahnung ob der Bauch sich dann senkt und ob das Mausi weiter runter rutscht.
Amy soll aber nicht mal dran denken, sondern sich drehen...  ;D

unterscheiden ...

Kleine Mupfel

@ ananas : japps dat Auto is ma voll schick :) Will denn auch nich abgeben wollen ;)

@ KH Anmeldung : Ich muss nur zur Geburtsplanung wenn Amy sich nich drehen sollte zwecks KS.
Am 24.09. hab ich nä US ( vorher am 7.9. is nochmal Untersuchung und CTG) und da bin ich dann in der 36. SSW... wenn sie da immernoch in BEL liegt/ sitzt dann soll ich lt Doc in KH zurm Planungsgespräch. Ansonsten wie meine Hebi sagte brauch ich nur den Wisch ausfüllen und dann mitnehmen wenns soweit is. Ich glaub dat alles mal lol wird schon richtig sein ;)
Sie kommt ja am Mo wieder ... werd da nochmal nachfragen :)

BEL : jaaaa ich red Amy schon immer gut zu und ihr Papa auch jeden Abend beim Gute Nacht sagen :) Wir hoffen gaaaanz dolle das sie es tut.. na wenn nicht dann hab ich schon gesagt , dann kommt se ganz nach der Mama : Sturkopf setzt sich durch  ;D ;D ;D

ananas0815

@BEL
Eine Freundin von mir hat ihr Baby spontan in BEL bekommen. Fuß voran. Hat mir dann ein Foto gezeigt. Sah irre aus.
Dennoch wäre es nett von Deiner Tochter, wenn sie sich bitte drehen könnte... *malliebschimpf*  ;D

@KH
Ich glaube jedes KH und jede Hebi handhaben das eh anders.
Ich muß so oder so zur Planung hin.
Aber das Gute ist, da gibt es nen ausführlichen 3d-Schall... *freuuuuu*

unterscheiden ...

macwife

Hallo zusammen,

da bin ich auch mal wieder. Komme gerade von 2 Wellnesstagen im Allgäu - war das schön. Nachdem wir letzte Woche auch echt viel geschafft haben. Arbeitszimmer ausgeräumt, Wände gemalert und dann eine total schöne Bordüre (mit Elefanten, Löwen, Affen, etc. in bunten Farben) angebracht. Sind sehr stolz auf unser Werk. Mein Mann und ich stehen immer mal wieder im Zimmer und denken uns: des ham ma gut hinbekommen und hier wird unser Kleiner sich bestimmt wohlfühlen. Möbel werden nächste Woche geliefert. Dann haben wir noch sämtl. Besorgungen gemacht, so dass nur noch Kleinigkeiten fehlen. Somit haben wir uns die Wellnesstage echt verdient gehabt. War auch sehr chillig  :)

@Kinderwagen: haben auch einen von Teutonia. Allerdings hat sich die Lieferzeit von 8-10 Wochen auf 12 Wochen verlängert.....Da wird's dann doch knapp. Dachte das es locker reicht wenn man Ende Juni den Wagen bestellt. Ebenso Maxi Cosi. Sollte auch schon da sein, hat sich jetzt auch von 6 auf 8 Wochen verlängert (allerdings sind 8 Wochen auch schon fast vorbei). Versteh' das nicht wirklich....angeblich wegen Sommerpause  ??? ??? ???

@Wickeltasche: Haben auch eine von Lässig. Die haben echt schicke Designs und sind von der Funktionalität auch gut (ne Freundin von mir ist sehr zufrieden damit - habe aber mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass egal wen man frägt, jeder ist mit seinem Kinderwagen, Autositz, Wickeltasche, Milchpumpe, Tragetuch, Wippe etc. zufrieden)

@Coni: mach' Dir nicht zu viele Gedanken über das Gewicht. Es ist wirklich nur ein Schätzwert mit Abweichungen bis zu 20%. Bei einer Freundin wurde das Kind 1 Tag vor der Geburt auf 3400g Gewicht "gemessen" und bei der Geburt war sie 3000g schwer.

Bis dann und viele Grüße an den Rest

Kleine Mupfel

@ US : *menno* ich muss bis zum 24.09. warten mit nem US  :(
Möchte aber am 7.9. evtl mal gaaaanz lieb fragen und lieb guggen,  ob wa nich doch nen US machen können  ::)  Möcht ja auch wissen wie sie denn nun liegt ... obwohl ich merk die Tritte immernoch nur an meiner Blase  :D

Bettdeckendieb

macwife: da muss ich ja glatt mit dir schimpfen! Fährst quasi direkt vor meine Haustür und sagst nichts!  :P
Wo wart ihr denn?

@BEL: ich hab morgen FA Termin. Bin gespannt, ob Zwergnase noch in BEL liegt oder ob er sichs mittlerweile anders herum bequem gemacht hat.

macwife

@Lenii: wir waren in Oberstaufen - haben uns aber auch erst letzte Woche ganz spontan entschlossen. Hatte von meinen Freunden zum Geburtstag nen Zuschuss für's Wellness bekommen und das wollte ich natürlich noch einlösen. War allerdings Zufall dass es Oberstaufen wurde (Niederbayern mit dem Rottaler Bäderdreieck war auch noch hoch im Kurs - alles was von uns aus in max. 2 Std. zu erreichen ist) Wo im Allgäu wohnst Du denn?

Bettdeckendieb

@macwife: wir wohnen ungefähr 20-25 km nördlich von Kempten, 500 m von der Autobahnausfahrt (A7) weg ... also gar nicht so weit weg von eurem Domizil ;)
Aber schön, dass es euch gefallen hat!

Co-Co

Hui, hier wurde ja schon wieder reichlich gequatscht! Schön! :D

@Auto: Wir haben eine Renault Megane Kombi. Beinahe hätten iwr den Anfang des Jahres gegen einen "Nicht-Kombi" getauscht. Aber nun sind wir froh, dass wir doch den Großen haben, denn der Kinderwagen ist so kein Problem!

@BEL: Ich drücke allen die Daumen, dass die Bauchbewohner ein Einsehen haben und sich noch umdrehen, damit der Kopf unten ist!

@macwife: Unsere Lieferzeiten für den Wagen hatten sich auch auf fast 14 Wochen verschoben. Zum Glück haben meine Eltis gedrängelt, so dass wir schon sehr früh gekauft haben. Auch unsere Römer-Babyschale kam mit 2 Wochen Verzögerung. Echt nervig, wenn man denkt, man plant zeitig und die brauchen dann sogar noch länger! Ich weiß aber, dass teutonia im Zweifelsfall Ersatzwagen solange zur Verfügung stellt. Ist ja deren schuld!

unserwunder

Hallo liebe Mamis! :D

Ich mache mal kurz piep! :)

Es freut mich sehr das es euch allen gut geht! :D

@Coni:Ich verstehe aber nicht warum das nicht geht? :-X
Habe extra paar mal nachgeschaut ob ich nicht ein fehler gemacht habe.

Wegen dem Gewicht liebe Coni mach dir kein Kopf! ;)Dafür ist es noch zu früh und es ist immer nur eine schätzung. :)
So wie bei mir mit 2660gr. bei 32+2 :o :o

@eure schicken Kiwas und Stubenwagen und alles andere:schic und noch mal schick!! s-superdaumen

@me:habe starke schmerzen links an den Rippen,es fühlt sich an wie durchgescheuerte Haut von innen oder angeknakste rippen oder so :'( :'(
Niesen und Husten ist unmöglich!
Doch mir wurde gesagt es sei leider normal,die Gebärmutter drückt dagegen. :-X

Morgen ist mein frauenarzt termin! :P
Ich freu mich sehr und bin sehr gespannt. ::)
Auf das weitere Gewicht von Jan,wie er so liegt im moment und natürlich ob es unserem schatzi gut geht. ???

Ich spüre jede seineer bewegungen sehr stark und oft bleibt mir kurz das herz stehen dabei so stark ist es geworden!Aui!! :o :o
Ich kann jetzt seine Fersen oder Füschen oder Knie fühlen ;D

Die Nächte sind nicht ohne und es bleibt bestimmt bis zum S
chluss so :-[

Ich habe jetzt öfter am Tag Wehen,es fühlt sich so an als würde jemand mein Bauch mit einem Gurt volle Kanne zu schnüren :o
Ich fühle auch das sein köpfchen tiefer liegt,habe ein druck nach unten.
Mal sehen morgen ob alles noch zu ist. :)

laut KH bin ich jetzt in der 36 SSW :o :o

Morgen bekomme ich eine Überweisung für ein Vorgespräch im KH.
Wenn die sich für ein KSchnitt entscheiden,habe ich keine 3 Wochen mehr! :o :oHilfe!!!

Habe so weit alles fertig zu Hause bis auf ein paar kleinigkeiten.
Ich muss sagen es ist ein beruhigendes Gefühl. :)

So Mädels,ich wünsche euch noch einen schönen Tag und keine Auas!! :-*
Doch hauptsache es geht Jan gut!

nanile

hallo, bin wieder aus dem urlaub zurück und mir geht es gut! jetzt bin ich mal 2,5 wochen net da und schon sind auch die dezembarmamis hier... wie schnell die zeit vergeht. heute abend ist GVK und morgen wieder vorsorge termin... muss noch mal blut abnehmen, da meine leukos zu hoch sind... zuckerwerte sind o.k. sorry für egopost... morgen dann mehr!

lg nanile

sternle im herzen 11/08

Kleine Mupfel

@ nanile : wir haben heute abend auch GVK .. zum ersten mal :) Berichte doch morgen mal wie es bei euch war :)

@ unserwunder: Boa in der 36.SSW schon  :o hui na dann hast ja evtl nimmer lang  :)
Ich seh schon kommen ... alle haben se ihre Mäuse und ich bin die letzte   :-\ ;)

Heute ist mein Bauch mal wieder ständig sowat von hart.. *aua* das ist echt unangenehm... da macht sich wohl mal wieder jemand Platz weil man wächst :)

Bettdeckendieb

@Melli: abwarten, ich gehör ja auch zu denen, die am Ende des Monats Termin haben - und ich bin nur 2 Tage vor dir, das kannst du also spielend leicht überholen ;)

Kleine Mupfel

@ lenii : stimmt ...jetzt wo du es sagst ;)
Ist halt so das wenn man so liest wer hier dann alles auch nen KS bekommt vor dem ET und das einige auch schon weiter sind als gerechnet ... *hmmpf* Ich mein ich möchte ja auch das die Maus so lange wie es geht drin bleibt ( soll ja noch wachsen und zunehmen )... aber die Sehnsucht danach sie endlich im Arm zu halten und zu knuddeln *hachmach* .. die is schon groß :) Hoffe die letzte Zeit vergeht einfach wie im Flug  :)

WüstenMami

ich will auch nicht vorzeitig entbinden... bin ja auch eher am ende dran....  ;)
und da gibt es bestimmt noch ein paar  :)

hab heut abend auch GVK!  ;D
irgendwie witzig

heute früh war ich bei meiner FÄ - Vorsorge:
CTG war supi, keine Wehen, keine Auffälligkeiten, Clara war sehr aktiv...
MuMu ist zu, Kopf ist nach wie vor unten.... und alles schaut soweit gut aus...
sie macht in der 36 ssw ca noch einen extra US - um irgendwelche Verhältnisse zwischen Kopf- und Brustumfang zu messen - war früher sogar Pflicht laut Mutterpass und sie macht es einfach weiterhin.... bin ja mal gespannt...

Gestern hab ich meinen Maxi Cosi bekommen :D
übrigens - vor 2 Tagen bestellt - zu nem mega Preis über Amazon.... verstehe gar nicht, dass da manche von euch Wochen drauf warten müssen :o

und heute noch Lieferung von babybutt erhalten - noch gar nicht alles ausgepackt, darum schreib ich auch so abgehackt - gehe gleich weiterwühlen in dem ganzen Kram  ;D

Achja, ich hab mir jetzt auch ein Paket windeln geholt - aber nur so ein ganz kleines - den Rest besorg ich dann wirklich erst im Oktober - ich hab noch nie ne Windel in der Hand gehalten - dachte mir halt, wäre vielleicht nicht schlecht wenn ich wenigstens weiß wie die DInger aussehen  ;D

Melde mich heut abend nochmal nach dem Kurs....

Bis dann, bleibt alle schön gesund!

WüstenMami

Ach, schöne KiWas habt ihr da alle!!!
Wollte ja erst nen Quinny, aber..... nach langem gucken und suchen und nochmal gucken....
Ich steh eher weniger auf den ganzen modernen Kram - mag es irgendwie eher nostalgisch  :D
Und im "Wald mit Baby joggen" will ich auch nicht, daher brauch ich keinen, der für solche Bedingungen geeigenet wäre....

Habe mir diesen hier bestellt, kommt nächste Woche hoffentlich!

[gelöscht durch Administrator]

ananas0815

@Melli
Ich habe doch auch erst am 22.10. ET  :P

unterscheiden ...

WüstenMami

@ ananas: aber dein Doc meinte doch irgendwas von "nur noch 6 Wochen brüten"....  ;D