OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

WüstenMami

@lenii:
meine mutter hat mir für den sessel im wohnzimmer (helles leder), auf dem ich immer sitze, schon ein handtuch gegeben als unterlage, damit ich den nicht einsaue!!  ;D

aber echt gute frage - hab ich mir noch keine gedanken zu gemacht....

Kleine Mupfel

Ok ok Mädels .. hatte da auch schon dran gedacht ;)

Hier nochmal mit Hello Kitty ... an der Schleife das is nen Bügelbild... die gab es letztens bei H&M :)
Und die Decke ebenfalls ..die is richtig schön flauschig und weich ... würd mich da am liebsten selbst jetz reinlegen *lach*  ;D

Hab im Übrigen ne Matratze gefunden bei Baby One für 14,99.. plus nen Bettlaken und Moltonunterlage.

@ lenii : das war nich ich ... das mia in der 36.SSW ;) ( aber davon ab wäre schön wenn ich auch schon soweit wäre ;) )

Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

dochschwanger

@Mia: musste echt grinsen, denn bei Liana ist mir das auch mal passiert, dass ich mich beim Termin beim FA vertan habe.  ;D ;D ;D ;D
Bin ja gespannt, ob du hier als erste entkugelst.  ;) Ich möchte ja wenn möglich bis zur 40. Woche aushalten.

@Matratenschoner: nö, mache ich nicht. Denn: wir haben ein Wasserbett.  ;D ;D ;D ;D ;D Aber auch sonst mache ich mir da dieses mal echt nen Kopf drum. Soweit ich weiß platzen die meisten Fruchtblasen sowieso im Krankenhaus. Und selbst wenn nicht, kommt oft nicht der ganze Schwall auf einmal raus. Und selbst wenn: es kann im Auto, im Bett, unterwegs, usw. passieren....

@Stubenwagen: der sieht echt süüüüß aus! Wobei ich dieses mal trotzdem lieber mein Beistellbettchen habe. Kann man ja auch als Stubenwagen nehmen.

@coni: Glückwunsch zur Tante!

@Lenii: dann drücke ich mal die Daumen, dass der Zuckertest gut ausfällt!

@Babyphone: wir haben AVENT Philips. Ist super das Teil! War zwar relativ teuer, aber die Verbindung ist echt gut und wir hatten noch nie ne Störung. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

@Sabsi: um ehrlich zu sein, würde ich mir entweder überlegen die Entbindung am Tag des Geburtstages zu machen (ist einfach praktisch, dann kann man am gleichen Tag feiern), oder wenn möglich eine Woche später. Aber einen Tag davor oder danach ist doch irgendwie blöd.....  ??? Ich zumindest hätte keine große Lust zwei mal hintereinander zu feiern.

@GVK: habe ich heute zum 2. mal. Ich hoffe, dass Liana dieses mal nicht so sehr ihre Mama vermisst. Leider ist sie grade ziemlich stark ein Mama-Kind und hat wohl letzte Woche ziemlich geweint als sie gemerkt hat, dass ich nicht da bin.
So langsam wird es mir sowieso mulmig, wie ich das mit 2 Kinder hin bekomme, da Liana gerade echt ständig an mir hängt.  :-\

<

Bettdeckendieb

Ich meinte eigentlich mia ... so geht das wenn die Finger schneller tippen als der Kopf denken kann!  ;D

Elenya

@ lenii: wann ist das den in grönenbach? hab noch nix von gelesen, und im moment bei der hitze nicht wirklich lust auf sowas, aber im sep. ist bestimmt kühler bzw. meine männer gehen auch gern mal alleine zu den rittern :)

@ Matratzenschoner: brauch ich auch nicht weil wir auch ein wasserbett haben mit einem wisch ist alles weg :), bei leon ist sie mir daheim auf dem flur geplatzt als ich meine gewohnte pipipause morgens um 6 uhr machen wollte, wieviel dabei raus kommt hängt immer vom riss ab wenn sie ziemlich weit unten reisst kann da schon was kommen, wenn sie oben reisst kann es nur tröpfchenweise kommen

@ Stubenwagen: sieht nett aus, hatten bei leon damals einen er hatte ungefähr 6 monate drin platz, ich fands halt praktisch weil ich ihn in der wohnung hin und her schieben konnte, jetzt im haus bekommt die kleine oben bei uns im schlafzimmer ihr bett und unten im erdgeschoss hab ich den laufstall

@ wüstenmami: jo können auch wassereinlagerungen sein, hast du deine hebamme schon mal gefragt wegen akkupunktur?

mia_u

Ich habe mir auch noch keinen Matratzenschoner oÄ geholt, obwohl...wir haben EinwegWickelunterlagen im Haus, vlt sollte ich die nehmen?
Und von unserem schwerkranken Schäfi haben wir auch noch Tena Windelhosen da. Obwohl das peinlich ohne Ende wäre...einen Versuch wärs jedenfalls wert.

@dochschwanger:Ich würd ja auch gerne bis zur 40SSW durch, aber i-wie sagen mir sowohl mein bauchgefühl als eben auch die bisheriger Werte beim Arzt immer, dass ich MAXIMAL bis Mitte September kugeln werde.

Oh Mann, bin ich vlt NERVÖS!!!!!

Bin ja echt mal gespannt auf morgen. Wobei...wenn Männe mich weiterhin damit aufzieht, dass ich zu blöd bin, einen Kalender und den MuPa zu lesen, wird Noel Halbwaise und ich entbinde zuhause ;D

Eigtl sollte er ja allein ins Haus gehen und zu meinen Eltern sagen, dass sich das mit dem Termin erledigt hätte, aber das habe ich dann doch nciht übers herz gebracht und er hat eh gekniffen

Wenns dann wirklich losgeht, wirds glaub ich ultralustig.
Ich stelle mir jetzt schon bei jedem Ziepen und jedem Schmerz vor, dass ich theoretisch sachon den berühmten satz sagen könnte
"ES GEHT LOS!!!!!!"
Lustig ist auch, dass ich mit nur 3 kleinen, notfalls sogar geflüsterten Worten ein ganzes Haus wecken kann

nanile

hallo,

nun meld ich mich heut mal ausführlicher:

also, gestern war GVK - der zweite termin, aber für uns der erste, da wir letzte woche ja noch im urlaub waren. war echt witzig. die nächsten zweimale ist dann ohne männer und die letzten beiden male dann wieder mit männer.

heute war den wieder vorsorge. alles in ordnung. nur beim letzten termin vor 3 wochen bei meiner fä wurde neben dem zuckerbelastungstest ein blutbild gemacht. zuckerbelastungstest war in ordnung, aber die leukos waren zu hoch. nun wurde heute noch mal blut abgenommen, um zu schauen, ob der wert der leukos weiter gestiegen ist oder net. ich hoffe, dass er wieder gefallen ist...drückt mal die daumen.

ansonsten war ich heute für meinen wichtel shoppen... und werden irgendwann demnächst das wichtelpaket verschicken... aber ich verrate nicht wann.... sind denn schon pakete angekommen???? ich bin leider net auf dem laufenden, weil es mir zu viel ist, die letzten wochen nachzulesen...

schönen abend euch allen noch

lg nanile

sternle im herzen 11/08

pupi

@nanile
wir hatten ja gesagt so anfang september..da ja einige hier schon mitte september fällig werden ;D

@melli
soooo sieht das schon viiieeel schicker aus ;D

@mia
ich kann dich da gut verstehen..wow 36.ssw..wie doch die zeit vergeht...ich bin ja schon so gespannt wer hier den startschuss gibt^^

@dochschwanger
hmm die phasen kommen und gehen..hoffen wir mal, dass sie dich zu deinem kurs gehen lässt und dir nicht heimlich in die hosentasche kriecht^^

@me
man o man...hab das gefühl, als wenn meine alte KS-narbe anfängt zu mucken...immer wenn ich aufstehe komm ich gar nimmer hoch vor schmerzen..gnarf...ich mach 3 kreuze wenn die SS vorbei ist.

nanile

@pupi: danke für die info!

@weristdieerste: ich bin auch gespannt, wer als erstes entkugelt... die heiße phase scheint ja begonnen zu haben... ;)

sternle im herzen 11/08

Bettdeckendieb

@elenya: vom 18. bis 20. September! Wenn du selbst keine Lust auf MA hast, dann sag's - dann gehen wir Kaffee trinken und schicken die Jungs auf die Burg ;)

@WerIstDieErste: mia ist da bisher in meiner persönlichen Favoritenrolle!
Ich hingegen muss eher hoffen, dass es kein Novemberkind wird ...

nanile

@lenii: ich könnte evtl auch zu den novemberkandidaten gehören...

sternle im herzen 11/08

Kleine Mupfel

@ Novemberbabys : na wenn Amy sich doch noch drehen sollte in SL .. dann denk ich entkugel ich auch erst Anfang Nov .. hab das so im Gefühl .

Am Sa kommt meine Hebi und will guggend as sie bis dahin ne Moxo Zigarre auftreiben kann und mir noch ein paar Übungen zeigen womit man es bewirken kann das sie sich dreht :)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

WüstenMami

Wie es sich anhört können wir den MT zumachen und uns entweder den Noverber - oder den Septembermamis anschließen  ;D ;D ;D ;D ;D

mia_u

@WüstenMami:Nix da, ich will den MT behalten ;D
Ich finde, jetzt wird es doch erst richtig lustig mit dem Hibbeln wer den Anfang macht.
Bin dafür, dass so langsam die Telelisten rumgehen *liebzuleniirüberschiel*

@nanile:Wir hatten zwar eigtl als "Richtdatum" den 20 September (meine ich) ausgemacht, aber aus persönlichen Gründen fände ich es VIEL lustiger, schon Anfang September loszuwichteln.
Wer wäre dafür zu haben??

@pupi:Ich leide mit dir! Mein Rücken nimmt wir wirklich übel, dass ich bis jetzt knappe 5-6 Monate nicht mehr auf dem Pferd saß. Die Muskeln haben gnadenlos abgebaut. ich komme nciht mal mehr von der Couch runter.
Heute musste ich Wäsche in den Händen waschen (soviel zum Thema Mittelalter ::)), weil unsere WaMa ja nciht funktionsbereit ist und das benötigte Ersatzteil wohl erst Anfang nächster Woche kommt und da frau ja nicht Rockefeller oder Gates mit Nachnamen heißt ist ein WaMa Neukauf einfach nciht drin was zwangsläufig dazu führt, dass halt Handwäsche von Klamotten angesagt ist.
Lange Rede kurzer Sinn: Nach 2 Paar Unterbuchsen tat mir derart der Rücken weh, dass ich fast heulend vor dem blöden Waschbecken stand. Aber da muss ich wohl erstmal durch *gnarf+mecker+zeter+überhauptallesdoof*

@lenii:Ich hoffe nur, dass er mich wirklich bis Mitte September leben lässt, obwohl ich nicht wage, daran zu glauben

@all:Drücke euch aber dick die Daumen, dass eure Babys mehr oder minder zu den Wunsch-ETs kommen

nanile

@wichteln: ich bin für anfang september bis spätestens mitte september, dann hat die ein oder andere noch ein bissle zeit shoppen zu gehen... packen wir denn gleich aus oder erst wenn unsere kids da sind???

sternle im herzen 11/08

Bettdeckendieb

@Wunsch-ET: unmöglich, meiner wäre gestern gewesen! ;D
Dann hätt ich's hinter mir ... irgendwie hab ich schon n bissel Schiss - egal, obs jetzt ein KS wird oder ne Spontan-Geburt!

mia_u

Ich schließe mich dann mal galant naniles Wunsch an. Wer ist noch dafür zu haben?
Habe ja mein Wichtelpaket schon seit Ende Juli gepackt hier stehen

@lenii:Mein Wunschtermin wird sich wohl auch nicht realisieren lassen - dafür müsste ich erstmal einen haben.
Aber im Ernst, ich habe schon tierisch Angst vor dem ganzen Haufen an Verantwortung und vor allem, was da jetzt in der nächsten Zeit auf mich zukommen wird.
Ich denke jede werdende Mutter, die diesen Namen verdient (wobei das bei "Erstgebärenden" glaube ich noch krasser ist) hat Bedenken vor dem Prozedere.
Nicht dass wir das nciht hinkriegen würden Mädels, wenn man sich anschaut, wer schon alles Kinder auf die Welt gebracht hat...

lisa

@mia
ach herrlich, SSdemenz- ich hab heut auch Kaffee gekocht ohne Kanne und der Kaffee hat sich komplett in der Küche verteilt  :-\

@matratzenschoner- die Idee ist eigentlich nicht schlecht, hab ich noch gar nicht daran gedacht. Platzt die Blase nicht eigentlich unter Belastung- aslo im Stehen oder in Bewegung?

Einen Stubenwagen haben wir jetzt auch aufgebaut und die Babysachen sind fast komplett gewaschen- riechen nach vier Jahren doch etwas muffelig ???

mia_u

@lisa: Ich hoffe und bete nur inständig, dass die Demenz nach der SS auch wieder verschwindet.
war ja vorher schon so megavergesslich

@all:Sagt mal, wie haltet ihr das mit dem Gebruch neuer Sachen. LAsst ihr die erstmal in Ruhe auslüften oder wischt ihr die aus/wascht ihr die?
Meine Möbel riechen total nach neuen Möbeln *oh Wunder* und ich kann die ja schlecht in den Garten schlören

WüstenMami

Fenster auf lassen - bei dem Wetter wohl kein Problem und wenn du magst, dann lass die ganzen Schranktüren und Schubladen offen... das verfliegt schon mit der Zeit.
Viel mehr kann man nicht machen glaub ich
(neue Möbel mal mit nem Lappen durchwischen ist selbstverständlich, oder?)
;)

mia_u

Ich habe die schon mit nem feuchten Lappen ausgewischt, aber ich mag da einfach nciht mit Chemie drangehen, immerhin liegen da bald die Klamotten eines sehr empfindlichen Mitbewohners drin.

Bei der Wickelkommode kann ich einfach alles auf lassen, die steht ja praktisch unter dem Fenster, aber für den Schrank im Flur habe ich keine Möglichkeit gefunden, da sind keine Fenster in der Nähe >:( :(

WüstenMami

das gibt sich schon mit der Zeit  :) mein bettchen (ich korrigiere - Claras Bettchen  ;D ) hat auch sehr gerochen am Anfang - jetzt nach einigen Wochen ist es so gut wie weg....
ist nun mal so bei neuen Sachen!
Aber Chemie würde ich jetzt auch weglassen... bei Plastiksachen geht das sicherlich, aber Holz - ich weiß nicht - dann stinkt es halt nach Chemie - und was ist besser? NeueMöbelGeruch oder Chemiegestank?? hmmm...   ;D

WüstenMami

Mal ne andere Frage (vielleicht für morgen dann, heut sind ja fast alle schon am Schlafen...): was nehmt ihr denn für den Wochenfluss für zuhause nach dem Krankenhaus?? Dort bekommt man ja wie ich mitbekommen habe wohl diese mega riesen Flockenwindeln...
Hebi meinte gestern auf keinen Fall Plastikslipeinlagen kaufen...

Bettdeckendieb

@Wochenfluss: vermutlich einfach Binden ... wüsste nicht, was sonst.

@neue Möbel: unser Kinderbett müsste mittlweile ausgemüffelt haben, das ist zwar noch nicht aufgebaut, steht aber im halboffenen Karton in der Garage. Aber die Matratze und der Schrank und die Wickelkommode werden sicherlich nach "neu" riechen wenn wir sie endlich aufbauen.
Das war ja auch der Grund, warum ich wollte, dass Michas Bruder jetzt endlich anfängt zu malen. Wenn ich mal davon ausgehe, dass vier Wochen zu früh kommende Kinder durchaus "normal" groß sind und dann gleich nach Hause kommen wollen, könnte es bei mir schon in einem Monat so weit sein. Bis dahin sollte das Zeug ausgerochen haben.

A propos: unsere Wandbemalung ist wohl fertig, zumindest hat das der stolze Künstler heute behauptet. Ist schon ne feine Sache, so einen Design-Studenten in der Familie zu haben :)

WüstenMami

@ lenii: Dürfen wir das Meisterwerk denn jetzt auch mal sehen??  ::)
hab dir übrigens eine Nachricht geschickt mit Telefonnummeränderung...

und wg den normalen Binden - das dachte ich auch bis zum GVK gestern - das reicht aber wohl hinten und vorne nicht, und normale Binden haben ne ziemlich schlechte Oberfläche (also Plastik) für diesen Zweck - führt zu Pilzen, Entzündungen... bei Dammrissen ist das sowieso schlimm...
gegen Ende, wenns weniger wird mit dem Fließen, sind die normalen schon ok, aber so 3, 4 Tage nach der Entbindung muss was dickeres/größeres/sichereres her...
achja, und die Netzhöschen (Fixierhöschen) (gibt es wohl auch im Krankenhaus) sollen auch sehr praktisch sein am Anfang!
Ich weiß ja auch nicht recht - kann mich nicht wirklich mit anfreunden dass ich sowas tragen muss, aber die schonMamas ausm Kurs und auch die Hebi meinten - wir würden noch früh genug erkennen wozu das gut ist...
darum frag ich....