OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Brenda

Hi meine Süssen

Binden: Ja die Dinger werden auch gerne Surfbretter genannt, haha... also die ausm Krankenhaus sind schon super... da fühlt man sich ein wenig sicherer... wobei ich ja auch gern die Plastikdinger benutzt hätte, aber das geht wirklich nicht. ICh hab bei Timon damals so Billigdinger von L*I*D*L geholt udn die waren ganz gut, halt ohne Plastik ....

HAben das Zimmer auch schon aufgebaut. Hebi meinte auch, dass das auslüften sehr wichtig ist.

HAtten gestern Partnerkurs und war sehr, sehr witzig. HAben über Geburt gesprochen etc.. UNd heut nacht träum ich das erste Mal von Geburt. Hab den Purzel im Stehen bekommen in 2 Presswehen.. hab im Traum dann noch gesagt, es tut zwar weh, aber dann ist es geschafft und da fiel er schon raus..... sah aus wie Timon damals. Voll süss... hab das heute morgen meinem Mann erzählt und er meinte, ich hätte heute nacht auch gestöhnt und nun wüsste er warum, haha.
Wir sind ja die einzigen im Kurs, die das 2. bekommen und die Hebi fragte dann meinen Mann auch, wie es für ihn war: er sagte dann : LEHRREICH. Die HEbi meinte, dass die Frauen dass alles nacher durch die SChmerzmittel und das was der Körper ausschüttet gar nicht mehr so mitbekommt... weil die HEbi mich fragte, ob ich das veratmen hin bekommen habe, ich meinte Nein.. und Mein Mann sagte: DOch.... sehr gut sogar.... ich weiss das gar nicht mehr. Naja....

Heut hab ich Vorsorge.... mal schaun.....hatte ja immer so Bauchweh die Woche. Muss mal schaun, und fragen, ob es Senkwehen sein können? So früh?

Wünsch allen erstmal einen schöööönen Tag, KNUDDEL

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Kleine Mupfel

Guten Morgen meine Süssen :)

War mal wieder ne kurze Nacht .. bin zig mal aufgewacht *hmpf* Unter anderem weil unsere Miez Püppi meinte iwann um 4 Uhr auf's Bett zu hopsen und ne Runde rum zu maunzen  >:(
Kaum kommt man dann morgens hier ins Wohnzimmer is hier wat los ... alle 6 Meeschweini's quieken , Püppi miaut  *ooohaaa* Und in 7 Wochen schreit hier noch nen Baby ... na rost Mahlzeit ... i froi me  ??? ??? .... ;D

@ Wochenfluss : joa ich kenn das auch nur mit den dicken .. bei uns auf der Arbeit sagen wir immer ''Surfbretter'' zu  ;D Da müssen wir wohl durch Mädels .. aber auch das geht vorbei ;)

@ lenii : ich find auch .... her mit den Fotos ;)

Möbel : also wir haben auch immer Fenster auf gelassen ... jetzt riecht es nur noch nach frisch gewaschener Babywäsche .. soooo schööööön *hihi* :)

@ wichteln : können wir auch anfang September machen ... dann muss ich ja mal so langsam los das Geschenk besorgen  ::)

@ me : Man gestern war mein Bauch dauer verhärtet... nur liegen ging. Beim jeglicher Anstrengung wie laufen oder sitzen wurde es so hart .. richtig unangenehm :-\
Ich kann immer weniger machen .. das is sowat von schlimm  :(
Nuja is ja baaaald vorbei :)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

pupi

morgen ihr süßen:)

@mia
viel spaß beim FA :P hoffe mal das heute der richtige termin ist ;D
oja *handreich* ist doch erstaunlich wie die knochen morsch werden. im moment fühl ich mich wie ende 90..grausam. hab vorhin auf deinen ticker geschielt...36+0...da hatte ich um die uhrzeit meine püppi im arm :o...ahhhhh hülfe

was die möbel angeht...da hilft wirklich nicht viel mehr als auswischen und auslüften lassen. mein beistellbettchen hab ich *rübel blöde ss-demenz* glaub im Juni/juli gekauft und nach 8 wochen war der geruch so langsam verflogen..dauert halt n bissel :-\

@wüsti
ja diese Surfbretter sind naja sagen wir mal "nettgemeinte hilfen" ;D..ich hab diese dinger gehasst wie die pest, man sah darin immer aus wie frisch gewickelt..am popo hat man dann immer dieses dicke ding gesehn...gut, bei den spontan geburten waren die echt gut, soviel wie die aufgesaugt haben, das hätte eine normale binde nie geschafft oder man hätte die alle 2 min wechseln müssen. aaaber beim KS..das erste was aus meinem bett geflogen ist waren die strümpfe und so wie ich auf meinen beinchen stehen konnte bin ich aufs klo gewackelt und hab mir ne normale binde reingetan.ich hab die riesendinger gehasst-.-

@melli
na wer weiß was in die tierchen heute gefahren ist^^...verschwörung der vierbeiner^^

@wichteln
wäre ich auch dafür...was das auspacken angeht, kann das ja jede handhaben wie sie will..aber ich denke, dass die mädels die erst ende oktober entbinden das paket nicht 6 wochen stehen lassen ;D

@brandy
viel spaß beim doc. ich hab die woche übrigens auch vermehrt wehen gehabt..meistens abends wenn ich zur ruhe komme...gestern waren es alle 10 min *nerv*..einige davon waren schon recht schmerzhaft..aber was solls^^

@schluckauf
sagt mal, ich hab festgestellt das meine hexe einmal in der stunde schluckauf hat so für 15-20 min..haben das eure auch?

lg pupi

ananas0815

Hüüüüülfe, wer soll das denn alles nachlesen...  ;D

@Mia und Brandy
Viel Spaß beim Doc...!
Berichte nicht vergessen!

@Melli
Den Stubenwagen haben wir auch, aber ganz in weiß...
Hänge gleich mal nen Foto an!

@me
Fühle mich seit gestern völlig matschig, war früh im Bett. Ob das am Wetter liegt?
Habe eben schon einen Teil der Bestellung bekommen. Ein paar Flaschen, die Wickelunterlage und eine Einschlagdecke. Die hat sich Leni für ihre Puppe gekrallt...  ::)

[gelöscht durch Administrator]

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

muehlchen

Hallöle  s-winken,

meine Güte ihr schreib ja wie die Deubel  :) mal sehen was ich noch alls zusammenkriege:

Babyphone
Wir haben von meiner Mum und ihrem Lebensgefährten das Angelcare mit zusätzlicher Atemüberwachung geschenkt bekommen. Kann man aber auch jeweils abschalten. Mal sehen wie wir es nutzen werden  ::)

GVK
Da hatten wir gestern unseren letzten Tag. Eine Mama hat letzte Woche bei 35+3 entbunden und den kleinen Leon gestern kurz vorgestellt. Zuckersüss der Kleine. Ausserdem hat die Hebi gestern die Männer bei ihren Frauen die Kindsteile abtasten lassen und sie mit dem Höhrrohr die Herztöne hören lassen. Die Herrschaften waren ganz schön fasziniert.

Auto
Wir haben uns im Juni nen Ford Mondeo Kombi (2006er Model) zugelegt. In das Auto sollte dann auch unser "zierlicher" 38 Kg Hund + KiWa in den Kofferraum passen  ;D

@Mia
Wow sehr schöne Möbel habt ihr da und dein Bunny ist ja auch echt mal ne Nummer  ;D

Und das die Schwangerschaftsdemenz dann aufhört kannst du vergessen .....
die geht nämlich direkt in die Stilldemenz über  ;) Hab ich letztens sogar in irgend einer Zeitschrift gelesen.

Coni
s-so Glückwunsch zur Tante

@Melli & ananas
Sehr schöne Stubenwagen habt ihr da.

Wichteln
Oh ja Anfang September fände ich auch gut, hab das Wichtelpakt auch schon ewig im Schrank versteckt.

Me
Ich bin nun seit Dienstag richtig zu Hause und ab Sonntag dann auch im MuSchu. Erst jetzt hab ich gemerkt wie sehr mich die Arbeit geschlaucht hat. Die ersten 2 Tage hab ich fast nur gepennt  :o

Gestern haben wir dann die Entbindungsbescheinigung für das Mutterschaftsgeld geholt und den Antrag gleich verschickt. Danach waren wir dann zur Klinikanmeldung um schon mal den ganzen Papierkram zu erledigen.

Heute fahren wir dann für ein kleines Erholungswochenende in den Spessart  :)

Nico geht es gut er macht sich kräftig bemerkbar  s-party

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Sandra

WüstenMami

Guten Morgen zusammen!!!

Mein Kinderwagen ist da!!!
Hab grad ewig zum zusammenbauen gebraucht!
Frauen und Technik....
aber auf Bedienungsanleitung lesen hab ich keine Lust...
Aber habs mehr oder weniger geschafft - sogar die Räder ganz alleine drangemacht!
Das sind so monströse LKW Refen - total cool!  :D Wollte ja extra große haben...
jetzt geh ich erstmal frühstücken sonst klapp ich zusammen...
Ist übrigens total witzig, bekomme seit tagen irgendwie jeden Tag mindesten ein Paket  :D
irgendwie fast wie Weihnachten
Gestern kamen die ganzen AVENT Sachen (Pumpe, Sterilisator, Flaschen etc etc etc....
ganz schön viel Kram, glaub so viel hätt ich gar nicht gebraucht - naja, mal schauen  ;) und dan kam noch mein Steckkissen - total niedlich!
Jetzt warte ich noch auf den Wickeltisch mit ein bischen Kleinkram (ja wenn man schon bestellt dann kann man ja auch noch dieses oder jenes kleine Ding mitbestellen, nicht wahr?  ;D )
und dann muss noch ne Lieferung von ner Apotheke kommen, mit einigen Babypflegesachen und einigen Dingen für mich für vor, nach und während der Geburt (von unserer Kräuterhexe (Hebamme) empfohlen)...

Wünsche euch noch einen schönen Tag!!

ananas0815

@Wüsten
Was hat Deine Hebi denn empfohlen?

unterscheiden ...

WüstenMami

@ananas: also die wichtigsten zwei Sachen:
Arnica D12 - das sind Kügelchen und die sollen wohl die Wundheilung beschleunugen und das Zusammenziehen der Gebärmutter nach der Geburt - sollen wir ca 2 Wochen vor ET mit anfangen...
und dann noch
Spascupreel Tabletten (zum Lutschen, auch homöopathisch) - machen die Wehen vieeeel erträglicher und die Nachwehen sowieso... die sollen wir wenns losgeht alle 20 Min eine Tablette lutschen...

ananas0815

@Wüste
Arnica habe ich hier... Lenis Allheimittel bei Stürzen und so...
Die Tabletten hören sich supi an. Droooooogen her!  ;D ;D ;D

unterscheiden ...

pupi

@ananas
meine hebi damals hat mir urtica c30 empfohlen ..das beschleunigt den milcheinschuss..und ich hatte innerhalb von 24 sowas von viel milch..der hammer..und das obwohl ich die kleine nicht mal anlegen konnte, da sie ja im anderen KHS war. das werd ich auf jedenfall auch wieder nehmen. und das arnica, das ist auch wirklich gut:)

macwife

@dochschwanger: welches Babyphone von Avent nehmt ihr denn? Da gibt es ja mehrere Modelle....uns fällt die Entscheidung etwas schwer....

@Wüstenmami: bekomme z.Zt. auch immer wieder Pakete  :) macht schon Spaß alles herzurichten!

@Stubenwagen: ich habe einen, in dem schon mein Bruder und ich vor mehr als 30 Jahren drin lagen. Meine Mutter näht noch nen neuen Himmel (Stoff haben wir schon ausgesucht). Bin mal gespannt ob sie  rechtzeitig damit fertig wird - sonst muß ich mich noch hinter die Nähmaschine setzen.

ananas0815

@Pupi
*notiert*

So viel kann ich ja nicht herrichten, da Linus ja sein Zimmer erst im neuen Haus.
Manno... Und das dauert noch bis Dezember... *mecker*

unterscheiden ...

WüstenMami

@ ananas: Och, dafür darfst du dann ein ganzen Haus einrichten - ist doch auch was *tröst*  :D

Sagt mal - findet ihr nicht, dass die Größen bei Babykleidung unheimlich verschieden ausfallen??
Wenn ich mir manch ein 56-er Teil angucke, dann denk ich mir - das passt der Kleinen vielleicht mit nem halben Jahr - oder aber umgekehrt - so ein 62 er Teil - könnte von Geburt an passend sein...
Bin da bischen irritiert...

ananas0815

@Wüsten
Stimmt, ich habe dann ein ganzes Haus vor mir... *g*
Mir den Babysachen ist so.
LEni trägt auch jetzt 98/104, teils 92, teils schon 110.

unterscheiden ...

pupi

@wüsti
ja das variiert von hersteller zu hersteller..muss man halt probieren, nach den schildchen kann man jedenfalls nicht wirklich gehen.

ananas0815

Ich stelle mal ne Runde Zucchini-Muffins hin...

Backe die gerade für Morgen. Tag der offenen Tür im KiGa und es sind doch einige mehr, als gedacht....

unterscheiden ...

unserwunder

Hallo zusammen! s-hug

Schön das es euch allen gut geht! Weiter so!! s-daumendruck

@Pupi:90 zu sein ich ja auch nicht ohne! ;D ;D ;)

@Stubenwagen,Möbel usw.: Tolle Sachen habt ihr da! s-frauenpower :D

@me:Frauen Arzt Termin war sehr gur,da es unserem Jan gut geht. :D
Wir haben ein Bildchen bekommen 3D,darauf kann man sein Gesicht zur hälfte sehen,den Rest verdeckt die Nabelschnur. 8)

Nächste Woche Donnerstag haben wir ein Termin zur Geburtsbesprechung im KH.
Darauf bin ich so gespannt wie ein Kind auf Weihnachten! :P

@Bauchis: Tolle Bauchis haben die Oktober Mamis nicht wahr? :DStolzbin! ::) ::)

@Me:Ich bin heute irgendwie unruhig,meine alles auf einmal machen zu müssen.
Heute Nacht hatte ich etwas ziehen im Rücken und heute habe ich viel Ausfluss.
Hm..
Gleich kommt unsere neue Coutch und ich freu mich seeehr!!!!! :D
Das ist unser Hochzeitsgeschenk und ein neuer Esstisch mit Stühlen.
Wir haben uns zur Hochzeit Geld gewünscht und uns davon die Sachen gekauft.
War auch nötig und mir wichtig bevor die Maus kommt. ;) :)

@Dann bekamen wir eine schlechte Nachricht vor ein Paar Tagen :-[
Unser Auto kommt nicht durch den Tüf. :'( :'(
Das haben wir jetzt noch gebraucht. :'(

Also Geld regnen lassen und etwas gebrauchtes Kaufen. :-X :'(
Doch heute bekam mein Mann ein tolles Angebot und es ist sogar grösser als unser jetziger und das ist in Zukunft ja sehr wichtig.
Ah.. :-[ musste das noch sein?

Habe Sodbrennen und ein druck nach unten! :-[
Ist ja gut,ich höre jetzt auf zu meckern! ;)

Welches tragetuch und welches Baby Phone ist wirklich gut?
Habe da gar keine Ahnung? :)

D

ananas0815

@dochschwanger
Schön, daß es Eurem Sohni im Bauch gut geht.
Doof aber, daß Euer Auto nicht durch Tüv kommt.  :-\

@Tragetuch
Bin eher Fan von Komforttragen und werde mir den Marsupi Plus für den Anfang kaufen und später dann den Ergo von Leni weiternutzen!

unterscheiden ...

unserwunder

@Ananas: deine Muffins sind aber lecker! Mniam Mniam!! ;D

Habe schon etwas gegoogelt und das was du schreibst habe ich auch schon gesehen bei uns im Baby Markt.
Der Marsupi ist schon Top!

Mit dem Baby Phone,ich weiss nicht. ???

ananas0815

@Babyfon
Wir haben ein ganz einfaches hier. Von Hama (Baby control). Reicht für uns völlig...

unterscheiden ...

unserwunder

Ich denke auch das es reicht. ;)

Baue grad die Coutch auf. :-X Bin neugierig und kann nicht warten. ::)
Passe auf und mache langsam :D

Bettdeckendieb

*knurr* Browserabstürze sind echt hässlich ... alles weg, was ich schreiben wollte!

@unserwunder: Bis dass der TÜV uns scheidet - sehr ärgerlich, aber irgendwo ist es ja auch gut, dass es den TÜV gibt, sonst wären viele nicht sichere Autos auf den Straßen und das würden wir ja auch nicht wollen ... schon gar nicht, wenn's dann um's Thema Kinder und Sicherheit geht!

@ananas: viel Spaß beim Backen! Ich hab gerade meinem Schwager bei einer Schwarzwälder Kirschtorte geholfen ...

@me: ich hab endlich Fotos! :)
Ich lad euch zwei hoch, eins von mir und eins vom Marsupilami - mal schauen, ob ihr uns unterscheiden könnt!

... nachdem hochladen nicht funktioniert (zu große Bilder - und das bei der Qualität?!?) ... lad ich sie eben extern hoch:

ananas0815

Die Novembis fangen das Überholen an!  :o :o :o

unterscheiden ...

Bettdeckendieb

Uii ... ein Novembi ist schon da! Aber ehrlich gesagt: da warte ich lieber noch (un)geduldig bis Oktober als einen soo kleinen Winzling zu bekommen!

Ah. Für mehr Bilder unserer halbfertigen Wohnung, könnt ihr in mein Blog reinschnuffen: Klick!

unserwunder

@Ananas:wo mit? :o :o

@Lenii:ja du hast recht mit dem TÜV.Wir mochten dieses Auto sehr. :'(
Es war uns sehr Treu. :-[

Lenii:Hübsche mama und diese Bilder sind einfach der Hammer!Kompliment! s-klatschen
Ich weiss was es für Arbeit war,denn meine nachbarin hat es vor 2 Jahren auch gemacht für ihren Sohn.Aber schön Lenii! :D