OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Miss_Marpel

Hallole,

hier mal wieder ne schnelle Ego-Post von mir. Unser Herr hat sich noch nicht gedreht, wir werden auch mit Moxen und Akkupunktur anfangen. Sollte das nichts helfen, haben wir am 24.9. den KS Termin, wird dann also nix mit nem Oktoberbaby...

Wir reden ihm ja schon die ganze Zeit zu, dass er sich dreht, ich hoffe, er hört bald auf uns...

Ich drück Euch alle ganz lieb

nanile

hallole,

@miss_marple: drück dir die daumen, dass sich euer sohnemann noch dreht!!!

@brandy: und???alles in Ordnung???

@pupi: gute besserung!!!

@me: letzte nacht war schrecklich. ich bin gegen 23.30 ins bett... um 01.00 lag ich immer noch wach... also, nochmal aufstehen und ne heiße milch mit honig trinken, ein bissle fernsehen und nach ner stunde wieder ins bett... dann lag ich mindestens noch ne stunde wach bis ich endlich einschlafen konnte... dabei war butzele nur wenig aktiv. kennt ihr das auch?
am 30.09. beginne ich mit der akkupunktur. sonst ist alles in ordnung!

schönen tag noch

lg nanile

sternle im herzen 11/08

Bettdeckendieb

Moin Mädels,

ui, noch so viele Babys, die sich nicht drehen wollen? Gut, dass ich nicht die einzige bin!

Unser Wochenende war recht unspektakulär an und für sich. Am Samstag war ja große Hausparty im Haus meiner Schwiegies und - muss ich mal echt sagen - für nüchterne Menschen sind Betrunkene echt anstrengend.
Ungefähr 30 Leute waren da, und genau zwei nüchterne Mädels darunter - eine Freundin, die noch Auto fahren musste und ich. Okay, mein Schatz war noch ziemlich vernünftig und hat versucht, das Chaos irgendwie in den Griff zu bekommen, damit die Partygäste sich nicht gegenseitig an den Kragen gehen oder sämtliche Alkoholvorräte der Familie oder den Kühlschrank plündern.
Irgendwann wurde es uns dann aber echt zu viel und wir haben uns von der nüchternen Freundin in unsere Wohnung fahren lassen, um da unsere erste Nacht zu verbringen.
Wir haben wunderbar geschlafen und es war definitiv eine gute Entscheidung zu gehen, so hatten wir wenigstens Ruhe!
Gestern haben wir dann den Teppich im Kinderzimmer verlegt und den Schrank aufgebaut ... demnächst müssen dann die Randleisten dran glauben und die Wickelkommode und das Bett.
Und heute morgen waren wir einkaufen - das heißt, ich kann jetzt auch endlich Wäsche waschen in unserer Wohnung, denn die Waschmaschine ist auch angeschlossen!

sonne22

huhu mädels,

wollte mich mal zurück melden.. hab eine ziemlich stressige zeit hinter mir und hatte keinen kopf  :-[ sorry hoffe euch gehts allen gut so kurz vorm schluss ist ja nicht mehr lange hin
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Kleine Mupfel

@ lenii : das kenn ich ... wenn mans elbst nix trinken darf und alle anderen nachher angetrunken sind ... dat is nich nett  :D

@ BEL : Na da sind wir ja doch einige Mami's dessen Bauchzwerge noch in BEL sind ...schön wenn man nicht alleine damit ist ;) Aber wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben das sie es sich doch noch anders überegen und sich drehen  :)
Ich seh es mittlerweile gelassen falls es doch auf nen KS hinaus läuft .. ändern kann man es ja eh nich .. das müssen die Mäuse freiwillig machen :)

@ nachts nich mehr schlafen können : was haltet ihr von ''Club-der-kleinen-MiniDiktatoren-die-nachts-ihre-Mama's-nicht-mehr-schlafen-lassen'' ??? ;D  s-biggergrin
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

ananas0815

Huhu Ihr Lieben...

War heute den ganzen Vormittag unterwegs und habe gewirbelt...
Jetzt bin ich fertig wie ein Lachsschnittchen. *g*

@Schlafen
Ist hier auch gaaaaaaanz schlimm. Ich weiß nicht, wie ich liegen soll und wenn ich dann einschlafen kann, fällt Linus was neues ein.  :-X

@BEL und KS
Mein Zwerg liegt zwar nicht in BEL, aber meine Große war ein KS und wenn er geplant ist und man sich drauf einstellen kann, ist es wirklich nicht schlimm... Keine Angst haben.

Wir gehen gleich wieder in den Garten, haben nur mal hier Pause gemacht...
Bis später mal...  :-*

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Co-Co

Hallo zusammen!

@Sabsi79: Alles Gute für Deinen Yascha! Und ich hoffe, Du hast heute auch nicht so viel Stress, sondern auch lieber Spaß!
Habt Ihr eigentlich inzwischen einen Namen für Euren dritten Jungen gefunden?

@Brandy: Wie war´s beim FA???

@Schweiß: Zum Glück habe ich da wie vor der Schwangerschaft keine Probleme mit. Ich hoffe, dass legt sich für die Betroffenen schnell wieder!

@Arbeiten: Ja, die Zeit im Büro ist gezählt - zum Glück!!! Aber leider liegt auch noch einiges da, was vorher dringend gemacht werden muss. :P

@pupi: Die Blasenentzündung ist zurück??? Oh nein! Ich hoffe, Dir kann fix geholfen werden, ohne dass es für das Baby irgendwelche Konsequenzen hat!!!

@Friseur: Da gehe ich auch auf jeden Fall noch mal hin, ehe das Baby kommt! Danach fehlt sicher eine Weile die Ruhe dafür. Und man soll sich ja auch mal was Gutes tun! ;)

@Elenya: Viel Erfolg auch Dir beim FA heute. Auch hier hoffe ich auf einen Bericht! :)
Es beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige bin, die noch nicht alles babyklar hat!!!
Und wenn Du mit Fensterputzen bei Dir durch bist, kannst du gerne noch vorbei kommen. Ich war am Wochenende zu erschöpft dafür. Sind auch nur 9 Fenster und 5 Balkontüren. ;) Aber auch was, was noch auf meiner to do-Liste steht, ehe das Baby kommt. (Ich schätze, ich werde in der "freien" Zeit noch gut beschäftigt sein!)

@mia_u: Dein Abend und die Nacht klingen echt hart! Ich drücke Dir mal feste die Daumen, dass es heute abend und nacht besser läuft! Allen anderen mit denselben Problemen natürlich auch!
Magnesium nehme ich keines. Keine Ahnung, woher der Durchfall kam. Durch das Eisen, was ich nehme, habe ich bisher eher zum Gegenteil geneigt. Aber ich hoffe, das ist jetzt langsam vorbei!

@Miss_Marpel: Ich drücke feste die Daumen, dass sich Dein Baby bald dreht! Ein bißchen Zeit ist dafür ja noch! Der ET wäre ja sonst schon superbald!  :o

Es tut mir echt leid, dass so viele hier Probleme mit dem Schlafen oder mit Schmerzen oder Beidem haben! Ich hoffe, Ihr könnt die letzten Wochen der Schwangerschaft noch etwas genießen! Aber es ist doch beruhigend, dass man vom Verhalten der Babies im Bauch nicht auf das Verhalten später schließen kann, oder? Meine FÄ meinte, da gäbe es keinen Zusammenhang. Die kleinen Tyrannen können superliebe und einfache Babies werden und leider auch umgekehrt! ;)

@me: Alles soweit in Ordnung! Ich bin gespannt auf morgen: Anmeldung im KKH und abends zum 2. Mal GVK. Heute abend steht zuhause noch einiges an Bürokram an. Nützt ja nichts!

Habt einen schönen Resttag!

WüstenMami

Egopost (vorsicht - nur Gejammer):
Ich war grad beim Bäcker (nicht schwanger brauch ich 5 min hin und zurück).
ich war ne halbe Stunde unterwegs - bin suuuper langsam gewatschelt und trotzdem hatte ich das Gefühl, dass ich gleich zusammenklappe. Hat sich angefühlt, als würde ich 20 Kilo tragen und meine Beine taten weh.... UND ich habe den Kopf der Kleinen bei jedem Tritt weit unten in mir gespürt!  :(
Entweder sie hat nen ganz schönen Dickschädel oder der Kopf ist schon verdammt weit unten!!
Und ich bin gerade noch so hier angekommen - mit Krämpfen - mal wieder.... jetzt gehts aber, nachdem ich mich gleich hingelegt hatte....
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber ich frage mich gerade ob ich es SO bis Ende Oktober schaffe? Die Ärztin sagte zwar - ich soll nix mehr tun was anstrengt und liegen liegen liegen, aber es kann ja wohl nicht sein, dass ichs nimmer allein, schön langsam und entspannt zum Bäcker schaffe!
und es ist auch noch soooo heiß draußen  :(

sonne22

wüstenmami kenn ich nur allzu gut  ich brauch auch total lange. vor paar wochen bin ich noch die treppen (wohnen im dritten stock) hochgespurtet wie ne weltmeisterin jetzt kann ich schon mal mindestens 5 minuten brauchen und wenn ich oben bin komm ich mir vor als ob ich nen marathon mitgerannt wäre.. gerade bei so nem wetter
ich soll mich auch lt. meiner hebi mehr hinlegen aber wer macht dann den haushalt?? naja wir haben ja nicht mehr sooooo lange und jetzt hört sich bei dir ende oktober noch laaaaaaange an aber die zeit geht sooooooo schnell um

-2015-

07.04.2015 SST positiv

ananas0815

@Wüstenmami
Mir geht es auch so... Ist wohl normal...
Ich kann mich halt kaum legen, da ich Leni ja habe...

Mein Bauch rutscht irgendwie immer tiefer.
Mal sehen was der Doc nächste Woche Montag so sagt.

Habe eben beide Kinderwagen fertig gemacht.
Männe hat mir geholfen und meinte dann: So, jetzt gib mal Gas, ich will mit Baby spazieren fahren...  ;D

[gelöscht durch Administrator]

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Bettdeckendieb

Ich bin jetzt nicht wirklich kurzatmig geworden, aber ich merke auch, dass manche Dinge nicht mehr so schnell gehen wie unschwanger ;)
Meine bessere Hälfte rennt geradezu durch die Super- und Baumärkte und ich versuch ihn dann immer an der Hand zu packen, damit er sich meinem Tempo anpasst. Er ist ja wirklich ein Schatz und versucht es mir immer Recht zu machen und mir alles Schwere abzunehmen ("nein, du hilfst jetzt NICHt mit den Teppich zu verlegen. Leg dich hin und lies ein Buch!") - wenn er denn daran denkt. Heute morgen waren wir ja kurz einkaufen und er hat sich einen Kasten Bier gekauft. Danach hab ich ihn direkt zur Arbeit gefahren und natürlich war der Kasten danach noch im Auto. Aber bei dem Wetter wollte ich den Kasten auch nicht drin lassen, also hab ich ihn eben nach und nach entleert und reingetragen.

Kleine Mupfel

@ Haushalt : Ich bin genauso ... soll und kann auch nicht mehr machen ...aber iwer muss ja hier was sauber machen. Kann ja auch nicht immer mein Mann machen wenn er um 17.30 Uhr von der Arbeit kommt .. das wil ich dann auch nicht. Also geb ich mir Mühe und mach schön langsam und alles nach und nach. Morgen wollte ich mal die Fenster putzen ... man kann kaum noch durch guggen ... neee Spazz so schlimm auch nich ..aber es wird mal wieder Zeit ;D

@ Verdauungsprobleme : Also so langsam aber sicher fängt es bei mir auf die letzten Wochen an ... habs jetzt mit Leinsamen oder auch Milchzucker versucht ... und hab damit nich wirklich erfolg  :-\ Müsli ess ich sowieso schon jeden Tag mit Naturjogi. Aber iwie *seufz*
Mein Mann hat mir grad Pflaumensaft und Buttermilch mitgebracht... hab das grad gemischt und getrunken. Hoffe das das nun was bringt ( is im übrigen schön gekühlt sau lecker  ;) )
Nachher nochmal nen Müsli und paar Trockenpflaumen .... ich war zwar heute morgen mal aber das war nich viel und echt schmerzhaft :(

P.S Ach ja und wenn ich dann mal auf's Klo kann ... DANN kann ich es kaum noch einhalten und es ist meistens wenn ich auch noch unterwegs bin .. dann is guter Rat teuer und dann muss SOFORT nen Klo her  :-[ Amy drückt mir schön auf den Enddarm *au*
Wenn dat alles nix bringt muss ich morgen mal in die Apo und mir den Laktulosesaft holen *nochmalseufz*... und der is so eckelig süüüüüüss *brrrr*
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

mia_u

Bei uns ist das alles auch nciht viel anders. Mein Männe ist ja wirklich total süß, aber so richtig sieht er dann auch nciht, wenn ich etwas brauche, muss ihn dann wirklich mit der Nase reinstoßen.

Richtig schlimm sind im Moment Spaziergänge (weil er so ein Tempo vorlegt) und Einkaufen (weil er absolut nciht versteht, warum ich den Wagen nciht mehr schieben kann)

Mir gehts heute ein klein wenig besser als gestern, aber so richtig doll ist das trotzdem noch nciht.
Wir waren heute kurz einkaufen, haben eine Ersatzkasette für den Angelcare gekauft, eine Wickelauflage für unten, 2 Babyflaschen und 1 Schnullerkette.
Morgen wollte ich dann endlich meinen Windelspender und das Seitenregal für den Wickeltisch holen.

Bunny ist grade unten und mümmelt zufrieden am Gras.

Bettdeckendieb

@Verdauungsprobleme: das kenn ich ... zur Zeit ist es echt übel. Entweder hab ich Verstopfung oder Durchfall - "normal" geht nicht.

sonne22

das mitm verdauen hab ich auch . total nervig wobei ich das dauernde aufs klo gehen in der nacht (ich kann fast stündlich den wecker danach stellen) noch mehr nervt. naja

-2015-

07.04.2015 SST positiv

WüstenMami

Mir gehts auch so! Schon seit Wochen!!!
Weiß nicht mehr wann ich das letzte Mal normal aufm Klo war....  :(
Auch entweder Durchfall (und dann aber so, dass ich wirklich super dringend ein Klo brauche, weil ich es kaum halten kann) oder eben tagelang nix - also Verstopfung....

WüstenMami

@ sonne - willkommen zurück...
magst nicht ein bischen erzählen was los war/ist?

sonne22

war längere zeit im kh da ich dauernd schmerzen hatte die keiner genau zuordnen konnte. an manchen tagen war es so schlimm da konnte ich mich gar nicht bewegen. schlussendlich kam das ganze vom stress . jetzt gehts mir gott sei dank ein wenig besser obwohl es bei uns in der familie zurzeit drunter und drüber geht (wie im kindergarten sag ich euch, meine oma dreht durch, meine eltern sind sauer auf meinem freund, mein freund ist sauer auf meine eltern , von meinem bruder gibt es seit paar wochen kein lebenszeichen mehr). jeder ist auf jeden sauer. ich hoffe ja, dass sich das alles legt wenn der kleine da ist.
aber morgen hab ich mal nen erfreulichen tag da kommen unsere kizi möbel juhu. hole dann am samstag noch die wiege beim möbelhaus und die ganzen babysachen bei meinen eltern. hab heut komplett mal die wohnung entrümpelt jetzt bin ich froh, dass ich fertig bin und geh gleich in die wanne und lese ein schönes buch (bin mal gespannt wie lange ich noch alleine aus der wanne rauskomme haha)

-2015-

07.04.2015 SST positiv

WüstenMami

Huch, du Arme, das tut mir Leid!! Das hört aber wirklich nach viel Stress und Kummer an! Die sollten mal alle ein wenig Rücksicht nehmen auf deine Schwangerschaft - wir Schwangeren vertragen doch nicht zu viel davon - das weiß doch eigenltich jeder!!!
Ansonsten wünsche ich dir, dass sich das wieder legt und du wenigstens noch eingermaßen ruhige  letzte Wochen hast!! Denn die sind auch ohne Stress und Sorgen schwer und anstrengend genug.

Und aus der Wanne kommst du heut bestimmt auch noch raus  ;D

Co-Co

@Verdaung: Man, da bin ich aber froh, dass ich nicht die Einzige bin, die damit Probleme hat! Irgendwie beruhigend!

@Kondition: Ich bin manchmal erstaunt, was noch alles geht! *freu* Aber insgesamt bin ich auch schon langsamer geworden und bin schneller aus der Puste. Aber Haushalt etc. braucht zwar länger, aber klappt zumindest noch ohne größere Probleme!

@sonne22: Das klingt nach einer Menge Stress und ich hoffe, be iall dem passt Du gut auf Dich und Deinen Bauchbewohner auf! Ich drücke die Daumen, dass sich bald alles wieder einrenkt!

mia_u

@Sonne22: Das hört sich ja echt übel an. Kommst du denn sonst soweit klar?

@Verdauung:Klappt bei mir hinten und vorne nciht. Ich habe in letzter Zeit fast ausschließlich Durchfall, ist echt anstrengend

@Schwitzen:DAS regt mich momentan am meisten auf. Kann keine T-Shirts mehr anziehen, weil die so widerliche Ränder unter den Armen bekommen

sonne22

ja sonst ist alles supi (wenn man das jetzt noch sagen darf) bei uns der kleine wächst und gedeiht hatte letzten donnerstag nen gewicht von 2050 g. der doc meinte er würde bei der geburt ca. 3100 g wiegen und wäre dann ca. 53 cm groß. mal schaun kanns kaum noch abwarten. sonst das selbe spiel wie bei fast allen senkwehen und und und.

ne frage was haltet ihr von heizstrahlern. ne hebi meinte (war aber nicht meine) die bräuchte man nicht. ich weiß nicht gerade am anfang sind die doch supi oder

-2015-

07.04.2015 SST positiv

Brenda

Huhu ihr Sabbelmäuse

nun schaff ich es auch an den PC... :)

Verdauung: Klappt bei mir auch nur noch so: Durchfall oder Verstopfung....komisch.

Sonne: Oh wei, du arme.. ruh dich aus und lass die Familie Familie sein, auch wenn es schwer ist... du musst an dihc denken. Hab den Kontakt zu meiner Mutter auch abgebrochen und es geht mir super damit.

Leni: Ui das ist ja schön :)

Ananas: Dein bauch ist wirklich schon unten, aber meiner sieht auch fast so aus. Wurd ich letztens schon drauf angesprochen. Wenn mich nun jemand von der family fragt, wann es denn noch mal so weit ist sag ich: ende Okt. aber wohl eher Anfang Nov... hoff aber mal Anfang Okt. ;)

Wüstenmami: oh mensch, das ist ja auch übel mit deinen Schmerzen. Tut mir leid.

Mia: Oh das mit dem Schwitzen ist ja auch nicht toll... bei mir war es nach meiner SS mit Timon mega schlimm.....ist echt nicht witzig.

Pupi: Gut, dass du hingegangen bist... hast du denen gesagt, dass du vor 2 Wochen ne Blasenentz. hattest und haben die daraufhin nachgeschaut? Wünsch dir schnell Gute Besserung.

Coni und Melli: Ich bin auch in eurem Club der Verdauung... ist echt doof ;(, aber ich hab dann lieber etwas Durchfall als Verstopfung, muss ich sagen,

Me: Ja beim FA war der abstrich okay, PH Wert auch top.... GMH auch super... keine Anzeichen einer Infektion... sie hat sich Gedanken gemacht, warum die Entzündungswerte zu hoch sind und nun muss ich am Mittwoch nochmal hin zum Blutabnehmen, damit sie die Werte vergleichen kann. Sie tippt ein wenig auf ne Magenschleimhautentzündung, weil mir der Oberbauch ja weh tut... mals ehen..... da nehm ich Timon dann auch mit... geht ja schnell... aber lieb und Danke, dass ihr so an mich gedacht habt. Ist schon schön zu wissen :)  :-*

Telefonliste: Wie sieht es denn damit aus? Bald ist es ja nicht mehr so lange..... :)

So ich hau mich heut abend früher ins Betti, bin nicht so gut drauf... müde und antriebslos... achso apropos... muss nun eisentabletten nehmen.... hab noch ne Packung vn meiner Ärztin mitbekommen.

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Bettdeckendieb

"Brauchen" tut man sie wohl nicht nett, aber ich denke mal, sie können ganz hilfreich sein, wenn die Wohnung recht kalt ist.
Wir wollen's erst einmal ohne probieren, notfalls ist immer noch schnell ein Heizstrahler gekauft!

WüstenMami

@ Heizstrahler - halte ich ehrlich gesagt für sinnlos. Naja, Ansichtssache... jedem das Seine  ;D
Ok, es mag sinnvoll sein, wenn jemand so wenig heizt, dass es 15 Grad (oder weniger  :o ) in der Wohnung sind, aber ich denke auf so ne Idee kommt keiner mit nem neugeborenen Baby...

Ich werd die Kleine bei mir im Bad wickeln und baden, das Zimmer ist nicht groß, da kann man 5 min vorher die Heizung aufdrehen und dann hat man da auch ne Sauna  ;)
Außerdem finde ich muss sich das Kleine mal an normale Lebensbedingungen gewöhnen - je früher desto besser...
Aber nicht böse sein an all die, die einen Heizstrahler montieren  ;) hab ja nichts dagegen wenn andere es tun!!