OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Kleine Mupfel

@ ananas : ja ich weiss ... mach mir da auch nich so große Hoffnung ...denn wenn ich nachtasten geh fühlt sich alles noch so an wie sonst auch .. also als wenn der Kopf oben ist .

Ich denke wir werden nachher hinfahren .. sind ja nur 10 Min mit dem Auto von uns.
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

ananas0815

Mach das... Und halt uns auf dem Laufenden...
Denke aber nicht, daß es was Schlimmes ist...  :-*
Amy hat noch Zeit!!!  ;)

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Kleine Mupfel

Also Hebi hat grad zurück gerufen ... soll im Bett bleiben und auf meinen Mann warten und wenns nich besser wird doch mal ins KH fahren.

Sie meinte auch es könnten Senkwehen sein... aber weiss es eben nicht genau. Und nachher ist doch was mit dem MuMu.. also lieber einmal zuviel hin meint sie und nachschauen lassen.

Warte jetz dann eben nur noch auf meinen Mann ...

Sobald ich aufsteh is der Druck da .. und grad zog es wieder bis in den Rücken .. zwar nich so schlimm wie vorhin aber es was wieder da :(

*menno* blöd wenn man sich nich auskennt was es is weils eben die erste SS is... :(

*Baldkugelrund*

Hey, Mitmami mit dem gleichen ET-Termin,

mach Dir keine Sorgen. GENAU das, wie Du es beschreibst hatte ich gestern abend auch. I-Wie war es die ganze Zeit, als wollte die Kleine nach unten raus und als ob ich ständig piseln müsste. Nach dem Piseln wars aber schlimmer. Dazu noch Unterleibsschmerzen wie bei der Mens und ein heftiges Ziehen ab und an in der Seite. Hab auch Magnesium genommen, weil ich meinte, hier sowas gelesen zu haben, danach wars etwas besser, aber nicht lange. Ich wäre hier auch am Liebsten im Dreieck gehopst und habe meinen Freund dafür "verflucht", dass er nicht da ist. Aber ich wusste schlagartig, dass sich die Senkwehen bei Edwin genauso angefühlt haben und wie gesagt, damals hatte ich solche Schmerzen, dass ich morgens um 5.00 Uhr den ärztl. Bereitschaftsdienst gerufen habe. Wichtig ist, dass die Schmerzen nicht in regelmäßigen Abständen kommen und gehen, sondern durchweg da sind....dann sinds auch keine richtigen Wehen. Das hat mich dann gestern abend auch beruhigt und ich bin früh ins Bett. Heute ist wieder alles i.O. - bis jetzt.

Aber fahre trotzdem lieber zum KHS, um es abklären zu lassen, wenn Du Dich damit sicherer fühlst. Nur, ob es Senkwehen sind, können selbst die Ärzte dort auch nur vermuten, aber sie können zumindest alles andere ausschließen. ;)

@mia: Ist es jetzt besser? Wenn nicht, einfach mal ein trockenes Brötchen oder Toast futtern, damit es die Magensäure aufsaugt. ;)

LG

Kleine Mupfel

@ baldkugelrund: Na supi .. da haben wir den gleichen ET und nun auch noch die Beschwerden in der gleichen Zeit  ;)
Ich hab iwie nur Angst das der MuMu iwie schon was offen ist ... meine Hebi meinte letztens ja noch das kann schnell gehen das er sich verkürzt.
Oh man hab echt keine Ahnung wie man sich verhalten soll.. will ja auch nich das die mich da im KrSaal gleich komisch anguggen und sich denken .. wg sowas kommt die hier her  :-\

Wie weit darf der MuMu denn offen sein so das noch nix passiert???

unserwunder

Halli Hallo!!

Kaum ist man paar stn.weg und schon geht hier die Post ab! s-nein

Melli: meld dich bitte wenn du weist was ist! :-\

@all:Ich hoffe ihr hattet einen schönen Samstag.

Wow habe ich schwere Füsse!!!!
Was war denn heute da draussen los?! :o :o
Man waren die Läden voll!!! Es gab aber nichts um sonst?! s-motz

Die neusten Sprüche der lieben Mitmenschen: Na die hat es aber nicht mehr lang!!
Boa,schau mal der Bauch!! Oder:Das könnte ja jeder Zeit los gehen! :o :o
Gaf hier gaf da! s-motz
Und wie immer sind die Männer freundlich am lächeln,doch die meisten Frauen schauten total blöde!Ne,ne,ne!!!

Die Hot Dogs waren lecker! ;D ;D
Nein,ich habe nicht viel gekauft. :)
Ein Schnuller von Rock Star Baby (diesmal in weiss ;D),Schnuller von Avent,Stillhütchen und einen Schnuller wo man Medis rein tun kann(war super runter gesetzt)und Regale für Küche und Badezimmer.
Ja und ein stück Kuchen gegessen ;D ;D

Ich hatte heute sehr oft Senkwehen und das Gefühl als wäre das Köpfchen direkt in der Mimi. :o :o
Habe irgendwie das gefühl das es nicht mehr lange dauert und den Drang alles vertig zu machen die nächsten tage. :)

@Mia_u:hast du Sodbrennen?

@Baldkugelrund:Magnesium hilft da wirklich gut und auch schnell. :)

*Baldkugelrund*

@melli:
Deswegen habe ich es Dir ja auch genau geschildert, damit Du Dich nicht zu sehr beunruhigst..und wenn es bei mir genauso ist... ;)

Ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich zum Arzt gehe, weil ich immer denke, dass meine Beschwerden nicht ausreichend seien. Gerade beim KHS wägt man genau vorher ab...Ist das jetzt gerechtfertigt???..Man hat ja auch immer sich vor Schmerzen krümmende SS vor Augen..aber im Endeffekt, sind sie dazu da. Und mir wurde auch erklärt als ich Ende Juli da war, dass sie es lieber haben, wenn man einmal zu viel ambulant kommt, als wenn wirklich mal was ist, frau zulange wartet und stationär aufgenommen werden muss.  ;)

Egal wie, fahre hin und genieße es einfach, wenn sie einen US machen - Sozusagen als kleines Trösti-BonBon für die Schmerzen.  :-* Und wenn Du Deine kleine Amy siehst, wirst Du merken, dass dann solche Sachen ihr zu Liebe nebensächlich sind. Sorgen macht man sich immer, das wird sich auch die nächsten 50 Jahre nicht ändern. ;D ...Man kann nur lernen, damit umzugehen und sich selbst zur Ruhe aufzufordern. s-hug

@Unserwunder: Stillhütchen habe ich bei Edwin auch benutzt. Werde sie jetzt auch wieder nehmen. Erstens ist es einfach zu greifen für die Kleinen und die Umstellung zum ollen "Flaschengummi" ist nicht zu groß. ;D Achso, und Füße hoch!!!

mia_u

@Melli:Ich drücke dir die Daumen, dass es echt nur Senkwehen sind. Es ist aber gut, dass du das abklären lässt. Halte uns bitte auf dem Laufenden

@baldkugelrund:Den Trick mit dem trockenen Weißbrot hat meine Mama mir gestern schon verraten, hilft gar nicht. Ich hatte gestern abend so einen Kohldampf, konnte aber nichts essen, weil ich solche Magenbeschwerden hatte.
Jetzt gehts grade wieder los. Wenn das nicht besser wird, nehme ich gleich noch Iberogast und Montag gehts zum Doc.

@Senkwehen:Habe ich meistens abends. dann spüre ich den Kopf, wie er auf die Knochen drückt, der ganze Bauch ist hart und bleibt das auch über mehrere Minuten bis hin zu einer halben Stunde. Das ist aber ein Dauerkrampf im oberen Teil vom Bauch und im Rücken.
der untere Teil ist und bleibt relativ weich, nach einem warmen Bad wird aber besser.
Und Unterwäsche ist richtig blöde, das drückt alles noch mehr.
Meine Ma gibt mir maximal noch eine Woche :-X

@Me: Bunny hats geckeckt!Er macht jetzt brav auf die Zeitung!!! s-so Montag lasse ich Männe ein Kantzenklo bauen und dann haben wir einen stubenreinen Hasen s-so

Und meine rechte Brust ließ sich mit einem kleine Trick meiner Hebi auch zum arbeiten animieren.
Die hatte den Trick mit einer umgedrehten 20ml Spritze als provisorischer Milchpumpe und meint, wenns auf einer Seite läuft, soll es auf der anderen genauso funzen.
Also soll ich jetzt 1-2 mal täglich "saugen", damit da keine Verstopfung zurückbleibt.

Bin heute wieder männelos, weil diese doofe Hochzeit, bei der ich ja wegen den doofen Senkwehen nciht dabei sein kann, in die 2. Runde geht und der Empfang erst um 19:30 angefangen hat. ihr könnt euch ja denken, wie lange das gehen wird :-X

nanile

uiui, da scheint bei den ersten ja die hibbelphase loszugehen.... *ichauchwill* im moment kann ich meine ss noch geniessen, mal schaun, wie lange noch... am do ist der nächste vorsorgetermin und am mi ist wieder GVK.

@mia: bin mal gespannt, ob deine ma mit ihrer vorhersage recht hat... ;)

@melli: hoffe, dir geht es gut! lass uns schnell wissen was los ist!

schönen abend euch allen noch!

lg nanile

sternle im herzen 11/08

Brenda

Hi ihr Süssen,

Melli: fahr lieber einmal zu viel, als zu wenig... ich mach das ja auch ;), nützt ja nichts... so lernst du schon mal die Atmosphäre im Kreissaal kennen und viell. auch die eine oder andere Hebamme/Arzt. Meld dich eben wenn du wieder da bist. Wegen dem MUMU; Viele laufen auch Wochen mit 2 cm rum... das heisst dann auch noch nichts. Alles Gute.

Mia: Hilft Milch denn ei dir? Hab mal gehört dass Milch helfen soll, wenn man Sodbrennen hat. Gute Besserung an dich.

Nanile: Dir auch einen schönen Abend :)

Unserwunder: Da hast du ja gar nicht sooo zugeschlagen. Hauptsache ihr hattet einen schönen Tag... mein bauch ist in der letzten Woche wohl auch gewachsen lt. Mädels und Hebi im Kurs gestern... hab grad erstmal n Foto gemacht, stimmt auch... mir fällt das so manchmal nicht auf. Die Hebi meinte, dass sie meint, er wär auch gesunken.... mmh.. mal schaun, was meine Hebamme am Mittwoch sagt... sie kommt dann wieder nach Hause :)

Baldkugelrund: Kamst du so gut mit den Stillhütchen zurecht? Ich überhaupt nicht... hab es nicht geschafft und dann ja abgepumpt. Werd ich dieses mal auch wieder versuchen, also stillen, und wenn e snicht klappt, werd ich abstillen, denn abpumpen kann ich mir dann bei 2 en nicht vorstellen... Timon ist ja auch immer in Action :)

2 Fach und Mehrfachmamis: Sagt mal wie macht ihr das mit der Geburt der Kinder? Bringen die Babys was mit? So als Geschenk?

Me: Gestern im Kurs sprachen wir über GEburt und DAmmschnitt... die meinte dann, dass meist die Naht genommen wird wie beim ersten Dammschnitt.. da bekam ich richtig Panik. Bin ja damals fast verblutet und bewusstlos gewesen nachm Dammschnitt, weil die 2 Gefässe verletzt haben. Das will ich nie wieder und ich will ja auch nach Hause, wenn es geht. Da muss ich nun meine Beleghebamme am Mittwoch erstmal löchern... sie muss dann dafür sorgen, dass die sonst die andere Seite schneiden.. oder was auch immer... ne ne ne.. naja, muss ja nun auch nicht heissen, dass man dann auch wieder einen dammschnitt braucht, aber wenn es dazu kommen sollte werd ich panisch.. OH MANN ;(

So ich hau mich nun hin.... alles Liebe für euch,

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

sternchen

Guten Abend ihr Lieben Mädels :D

Ich melde mich jetzt auch wieder aus der Versenkung, hab mir jetzt einfach die Zeit für euch genommen.

Annelie Marie ist noch an Ort und Stelle und die Wehen sind auch weg, zumindest die richtigen ;) Senkwehen sind reichlich und schmerzlich vorhanden ;D. Aber bei Anstrengung bekomme ich schon extreme Probleme und dann merke ich selber dass es zu viel wird und sich der Schmerz verändert :-[ Nun ja, eine Woche schon ich mich noch und dann bin ich in der 36.SSW und somit wäre es dann keine Frühgeburt mehr. Hoffe, dass es auch so klappt wie ich es mir ausmale ;) ICh sitze hier i-wie wie auf KOhlen und warte darauf dass es bald losgeht, denn beim zweiten Kind gehts sowieso schneller mit dem Öffnen des MumUs. Theoretisch kann alles sein, die nächsten Stunden, Tage oder Annelie geht bis zum ET, was ich aber persönlich nicht glaube.

Ich bin zwar am Montag schon entlassen worden, hatte aber die Woche über ziemlich viel organisatorisches zu erledigen gehabt, vor allem die Babyausstattung zusammen zu bekommen, denn ich hatte absolut nichts für ein Mädchen da mein erstes Kind ja ein Junge ist und im Sommer zur Welt kam. Eigentlich wollte ich mit dem Besorgen und herreichten erst nächste Woche anfangen und auch erst dann mein Köfferchen packen aber die Realität hat mich eines besseren belehrt :P Nun ist das Köfferchen gepackt und auch die Sachen habe ich alle hier, muss sie nur noch in die Wickelkommode einsortieren und den Stubenwagen aufbauen. Aber das mache ich alles morgen.

@Wichtelgeschenk: Ich habe heute meins bekommen und möchte meinem Wichtel ganz herzlich danken :-* :-* :-* Sie bekommt noch eine PN von mir.

ananas0815

Habe gerade eine SMS von Melli bekommen:

"Wir fahren nun ins KH. Is nicht besser. Mein Mann ist nun da. Meld mich später dann nochmal oder morgen."

Ich hoffe mal, es sind nur olle dolle Senkwehen oder Mausi hat sich gedreht...  :-\

unterscheiden ...

mia_u

@Brandy:Milch darf ich leider nicht, bin Allergikerin :-[
Habe es schon vorsichtig mit Joghurt versucht, aber das mag mein Darm gar nicht leiden.
Naja, notfalls muss ich halt so durch, ist ja nimmer lange

@Sternchen:dann überanstrenge dich morgen mal nciht. Grade du solltest vorsichtig sein

@Melli: s-daumendruck dass das gut geht. Warte dringend auf eine Antwort Süße!

WüstenMami

@ Melli:
na jetzt geh ich aber auch nicht eher schlafen bevor du wieder zurück bist!!
Ich finde auch dass es noch vieeeel zu früh für Amy ist, denke du hast Senkwehen, oder die Kleine drückt nach unten und der Schmerz ist neu und ungewohnt...
auf jeden Fall -  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck dass du beruhigt ausm KkH kommst!

ich hab "meine Schmerzen" heute auch besonders doll - weiß nicht, ich spüle eine Tasse ab und muss mich dann hinlegen weil ich sonst schreien könnte vor Schmerz.... (ist auch wie so ein extremer Messchmerz mit Druck und allem drum und dran) naja...  schonen ist angesagt - auf den letzten Metern besonders - glaub das gilt hier für so einige von uns  ;)

und dann hatte meine Kleine heute schon 2 Mal Schluckauf - ist ja nix besonderes mehr - ABER
es war ganz anders - sonst war das Gluksen immer unten im Beckenbereich - und nun war es oben unter dem rechten Rippenbereich!!! (also rechts vom Bauchnabel)
Ich hoffe sie hat sich nicht falsch herumgedreht!!!  >:( :(
Am Mittwoch ist wieder Vorsorgeuntersuchung - denke dann weiß ich es sicher...

*Baldkugelrund*

@melli: Na hoffentlich ist alles i.O. Drücke ganz dolle die Daumen!

@brandy: Ich musste mit den Stillhütchen zurechtkommen. Noch im KHS hat sich meine linke Brustwarze verabschiedet und zu Hause dann die rechte. Man erschrickt sich unwahrscheinlich, wenn dem Kind auf einmal Blut aus dem Mund läuft. GSD war ich es. Das Aufsetzen ist irgendwie schwierig, aber sobald das Mäuschen saugt, sitzt es fest und ich hatte auch keine Probleme mit wunden Brustwarzen mehr und wie gesagt auch keine Probleme mit der Umgewöhnung zur Flasche.

@mia: Ein Glas Milch ist mir auch noch eingefallen, aber ne Milchallergie ist ja oll. Es gibt doch diese lactosefreien Sachen, aber ob das bei Sodbrennen nun das gleiche bewirkt  ::)...wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!

@sternchen: Hey, schön, was von Dir zu lesen, ich hatte mir richtig Sorgen gemacht. Da bin ich aber beruhigt, dass Du wieder entlassen wurdest. Aber da sieht man mal, dass die Dinge oftmals anders und vorallendingen schneller kommen als man denkt. Ich hoffe, dass sich Deine Maus noch etwas Zeit lässt, so toll ist es hier draußen auch nicht... ;D

Werd mich jetzt noch auf die Couch knallen, ein paar knoppersartige Teile in mich reinstopfen, den Halodri von einem Freund anrufen, wie jeden Abend und dann heia machen....

@Wüstenmami: Meine Maus hat auch regelmäßig Schluckauf. Ich spüre den regelmäßig ganz unten und dachte deswegen, dass sie mit dem Köpfchen unten liegt, aber Fehlanzeige, der US hat ja bewiesen, dass sie die BEL bevorzugt. Vielleicht ist Deine heute etwas hin und hergeeiert durch die Senkwehen, muss nicht unbedingt was heißen. Sitzt der Kopf schon fest?

Schlaft schön. :-*

mia_u

@WüstenMami:Schluckauf hat meine Maus auch ab und an. Ich merke das ungefähr in Blinddarmhöhe, aber er liegt ja auch on Anfang an in SL

@Stillhütchen:Versuche erstmal ohne auszukommen, erst wenns gar nciht geht, greife ich dazu

@Baldkugelrund:Na dann Guten appetit

Mein Männe istz immer noch weg, der will gegen 2 Uhr nachts kommen.Bis dahin werde ich wohl nciht pennen.
Ich hau mich erstmalin die Wanne, Rücken und Senkwehen mal wieder

WüstenMami

@ Baldkugelrund:
der Kopf sitzt zwar noch nicht "Fest im becken", oder wie man das nennt.... aber die FÄ meinte eigentlich, dass sie schon so weit unten ist , dass eine Dreheung eigentlich nimmer möglich wäre... naja..
Ich hoffe auch, dass die nur komisch rumgeeiert ist oder sich beim Gluksen eben ihr Brustbereich mehr bewegt hat und ich eben diesen gespürt habe (denn der ist ja auch rechts vom bauchnabel gewesen wenn der Kopf unten war).. aber ich werde es Mittwoch dann genau wissen, und wenn sie sich gedreht hat dann ist es so - dann ist sie halt noch nicht bereit zum "richtigherum rauskommen" (das darf sie nämlich eh noch nicht - denn Papa ist noch gar nicht da (da haben wir ja mal was gemeinsam)!  :P
Viel Spaß beim telefonieren und guten Hunger ;)
Man, ich kann heut echt nix machen... jedes Mal beim Treppensteien (2 Etagen) fängt das blöde Aua an und ich muss mich hinlegen - ist richtig nervig... eigentlich wollt ich noch schön gemütlich duschen - aber das werde ich so nicht aushalten und baden ist mir jetzt zu aufwendig...  >:( dann vielleicht morgen....
huch, mia auch noch da... na das beruhigt ja mit dem Schluckauf in Blinddarmhöhe... war bei mir in etwa auch so....
Ich hab hier noch ein Stück Torte, mach mich auch gleich drüber her ;D

WüstenMami

Sagt mal -
ich hab zwar jetzt nicht soooooo viel zugenommen (laut den "Standards"), und so Leute wie Oma und andere Verwandte meinen auch ich bin komischerweise nicht dick obwohl ich das "sollte"....
aber
ich komme mir sooooo fett vor!!
so richtig wie ne unbewegliche, dicke runde Kugel!!!
Geht es euch auch so oder kommt ihr mit de dickerwerden klar?? (Außer denen, die fast nix zugenommen haben  :P )
Ich hab so ne Lust wieder leicht und unbeschwert Rumzulaufen  :'( :'(

(Hab letztens ne Jeans anprobiert von früher, so ne "Röhre", ohne Strechanteil - die ging nur bis zu den Knien hoch!!!  ::) ::) ::) !

mia_u

@WüstenMami: Ich fühle mich auch total fett und ungelenk. Ich habe ja gestern meinen Gipsabdruck machen lassen und total den Schreck bekommen, als ich mir das Ding so von vorne angeschaut habe. So breit wie das war. Meine Güte, ich hätte direkt losheulen können.
Überhaupt kann ich nciht mehr alles, was vorher problemlos ging.

@Melli:UND?Schon was neues???

WüstenMami

@ mia:
beruhigend  ::) dann bin ich nicht allein....  ;D

ja, Melli: muss ich jetzt bis morgen früh aufbleiben?? Wie wars im KH??

ananas0815

Guten Morgen...

Habe diese Nacht noch eine SMS von Melli bekommen:

"Muß stationär im KH bleiben. GMH arg verkürzt mit Trichterbildung. Bokomm Infudion und Partusisten. Muß ne Woche auf jeden Fall bleiben. Habe Bettruhe. Meld mich Morgen nochmal. Bin grad total fertig. Der Maus geht es aber gut."

:-\ :-\ :-\
So, dann ist wohl Daumen drücken angesagt Mädels!
Amy muß noch ne Weile in Mamas Bauch bleiben!!!

Ich muß jetzt erstmal richtig wach werden....  8)

unterscheiden ...

ananas0815

Habe Melli gefragt, ob sie richitge Wehen hat. Und daß wir alle Daumen drücken.
Ihre Antwort:

"So schaut es aus. :-( Habe nicht schlafen können. Dieser Wehenhemmer macht nen schnellen Puls. Versuch da mal zu schlafen, wenn du dein eigenes Herz poltern hörst. Ich meld mich später bei SO, wenn es mir etwas besser geht. Hab den Läppi mit plus den Web and Walk Stick. ;-) nur momentan zitter ich ohne Ende durch das Medikament. Gruß an alle und Danke für das Daumen drücken."

unterscheiden ...

ananas0815

Und noch eine Neuigkeit...

Binchen ist Mama!!!

Habe bei meinVZ eben gelesen, daß Janis da ist.
2500 gr und 46 cm

Liebe Sabine, alles Liebe und Gute zur Geburt Eures Sohnes!
Wünsche Euch eine tolle Kennenlernzeit...

s-so s-so s-so

unterscheiden ...

macwife

Herzlichen Glückwunsch Binchen!!! s-so s-so s-so s-so

Das erste Oktoberbaby ist da  s-musik

Hoffentlich ist alles in Ordnung und der kleine Mann wächst noch ordentlich und legt noch zu - er hatte es ja auch ein bisschen eilig.

Liebe Sabine, wünsche Dir und Deiner Familie viel Glück und Freude

ellena123

oh melli  :-[ , das ist ja nicht so toll  :-\
aber Kopf hoch. Du bist jetzt in guten Händen!! Ruh Dich gut aus. Ich wünsch Dir alles Gute und denk immer ganz fest an Dich/Euch  :-*

BINCHEN!!!  s-so JUHUU!!
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Janis!! Und schöne Kennenlernzeit  s-so s-so s-so s-so