OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Co-Co

@ananas0815: Der Putzwahn hat mich LEIDER noch nicht erreicht. Vielleicht liegt´s daran, dass ich noch arbeiten muss?! Auf jeden Fall hoffe ich in der freien Zeit vor der Geburt noch einiges zu schaffen, was die Sauberkeit hier angeht! Schaden wird es nicht und nach der Entbindung dürfte die Zeit und Energie dafür erst einmal knapp sein!
Aber ich habe heute endlich mal angefangen und die ersten Babysachen gewaschen! Wird wohl langsam auch mal Zeit! ;)

WüstenMami

Babysachen hab ich noch gar nicht gewaschen,
weder die Kleidung noch die Bettsachen - also nichts  ::)
aber werde ich dann auch bald irgendwann mit anfangen...

putzen kann ich leider gar nicht,
macht mein Körper nicht mit - bekomme sofort Schmerzen -furchtbar  :(
aber muss hier ja zum Glück auch nichts tun....

meine Eltern kommen morgen zurück  :D ich freu mich richtig

@ ananas: ist ja praktisch - dann haben deine Kinder beide Großeltern um die Ecke!

Bettdeckendieb

@alle mit Putzwahn: kommt bei mir vorbei, es gibt mehr als genug zu tun! ;)
das Kinderzimmer ist sauber, das Bett bezogen und die Kleider zum Großteil im Schrank ... aber das ist das einzige Zimmer. Also egal, ob ihr lieber Fenster putzen wollt oder staubsaugen oder bügeln oder Bad schrubben - hier findet sich bestimmt etwas! ;D

Habt ihr das auch? Wenn ihr längere Zeit gesessen seid oder im Bett lagt und ihr richtet euch auf, dass dann der ganze Bauch zieht? Bäh ...
Außerdem glaube ich, dass ich zur Zeit tatsächlich sowas wie Übungswehen hab, zumindest ab und zu ... ich mag mir nicht vorstellen, wie unangenehm die richtigen dann werden sollen ...

Bettdeckendieb

@Telefonliste: ich hab ein kurzes Update verschickt mit lisas Kontaktdaten!

@lisa: kein Problem, ich hab dich nachträglich noch dazu genommen!

@alle ohne Telefonliste: wer noch auf die Liste möchte, sollte sich mal noch melden!

Nicole+Lukas

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Oktoberbaby :D
Meine Kleine wird Freitag geholt also wirds ein Septemberbaby statt Oktober aber bin froh wenn ich es geschafft habe.

Lolly007

Zitat von: Nicole+Lukas am 07. September 2009, 20:05:14
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Oktoberbaby :D
Meine Kleine wird Freitag geholt also wirds ein Septemberbaby statt Oktober aber bin froh wenn ich es geschafft habe.

uiii Freitag schon,darf man fragen warum?

*Baldkugelrund*

:o das ist ja wirklich schon fast einen ganzen Monat vorher!!! Mich würde auch mal interessieren, warum...*neugierigbin* :D

Melli86

HI Mädels....

Wollte mich auch mal wieder kurz melden... mehr wird es momentan leider nicht...

Mir und meiner püppi gehts relativ gut... war einige tage im Krankenhaus wegen vorzeitigen wehen... allerdings nur zur beobachtung... Langsam nervt mich das schwanger sein ganz schön... komme nachts kaum zum schlafren und meine beine kann man als getränkequelle anzapfen.... fühl mich total unwohl wird zeit das es endlich losgeht ...

Hoffe euch gehts soweit allen gut und an unsere erste Oktobermami und ihren nachwuchs von mir viele liebe grüße und alles gute...

Hoffe ihr seit nicht sauer das ich mich so selten melde aber am pc sitzen ist momentan einfach nicht drin...

glg Melle :-*

sternchen

Waaaaahhhhhh, was schreibt ihr denn so viel, und da soll einer mitkommen :o
Habe mir auf einem extra Zettel Notizen gemacht damit ich nicht alles hoffnungslos durcheinader bringe

@Enid: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen, Mädchen sind toll :D. Wir haben uns auch sehr über ein Mädchen gefreut, vielleicht auch deshalb weil wir schon einen Jungen haben.

@Elenya: Ich muss auch immer herhalten mit dem Fußball spielen hier, seitdem mein Sohn laufen kann und Ball sein Lieblingsspielzeug ist, wird nur noch gekickt hier 8)

@Pupi: Ich bin auch so eine Kandidatin deren Hb-Wert immer in den Keler rutscht wenn was ist ::) Aber noch nehme ich keine Medis deswegen ein sondern rote Säfte reichen gut aus um den Hb-Wert im Grenzbereich zu halten :D

Dann wollen wir mal hoffen dass du noch keine Wehen bekommst :D

@unserwunder: ICh will auch noch einen Gipsabdruck von meinem Bauch machen und dann werde ich guuuuut eincremen, habe nämlich schon von einigen gehört dass es ganz schön ziepen soll beim runtermachen :-[

Ich bin auch im Putzwahn, ich muss auch an irgendetwas rumreiben aber so extrem dass ich die ganze Bude auf den Kopf stelle bin ich auch wieder nicht.

Die dm-Produkte erfreuen sich eh Allgemeiner Beliebtheit und die sind wirklich nicht schlecht. Ich habe auch einiges von dm besorgt.

@melli: Du siehst richtig mitgenommen aus :-[ ist aber auch ganz normal im KH und darf durchaus sein, sonst wäre man ja auch nicht drin ;) Weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen und Gute Besserung :-* Wir denken an dich!

@Mia: Du bist nicht die Einzige der alles auf den Keks geht, ich kann auchein Lied davon singen. Muss mich auch ständig selber beruhigen ::). Und in diesen Phasen kann ich mich selber nicht leiden. Aber gut zu wissen dass eben alles nur eine Frage der Zeit ist und dazu gehört :D

@KH-Aufenthalt/Geburt: Je nachdem wird MAurice entweder bei meinen Schwiegereltern oder Eltern  untergebracht. Ist alles schon organisiert und besprochen. Aber während ich im KH bin ist ja mein Mann zuhause und von daher gar kein Problem, der versorgt ihn dann. Maurice ist nur während der Geburt bei Oma.

@Geschenk vom Baby: Wird es denke ich bei uns nicht geben da Maurice es noch nicht ganz so mitbekommt und versteht. Er ist immerhin erst 14 Monate alt und Babys faszinieren ihn eh total. Von daher wird er sich eher freuen so ein "Baba" (Baby) ganz für sich zuhause zu haben ;D

@Dani: Danke dass du mir Mut zugesprochen hast :-*, ich weiss es auch wirklich zu schätzen dass sie sich Sorgen machen aber es geht manchmal echt zu weit und ich komme mir richtig beobachtet und kontrolliert vor :-[.

Also deine "beste Freundin" ist ja nun wirklich der Hammer, der würde ich, glaube ich, auch die Tür weisen. Unmögliches Verhalten >:(

Also ss-Streifen habe ich GSD noch keine, ich hoffe ich bekomme auch keine mehr. Bei Maurice bin ich absolut streifenfrei geblieben ;D

@ananas: Wieso glaubst du dass die KS-Narbe nicht hält? :-\ Meine Freundin hatte die erste Geburt auch einen KS, die zweite Geburt war 2 Jahre später aber spontan entbunden und alles war supi :D
Also ich sehe auch keine 11,5kg Zunahme, du siehst toll aus :D. Ich habe bei weitem andere Frauen gesehen, da haben zwei Stühle zum Sitzen nicht ausgereicht, ohne Scheiß jetzt.

@Sonne: Viel Spaß am MIttwoch beim FA-Termin und hoffentlich zeigt sich euer Krümel von der besten Seite :D

@lenii: ICh reih mich ein unter denen, die an verrückten Träumen leiden ;) Bist also nicht alleine. Manchmal schüttel ich morgends nur den Kopf, bei manchen muss ich schallend lachen ;D Eben alles Blödsinn und fern der Realität ;D ;D ;D

Glückwunsch zur neuen Küche, da macht doch das kochen gleich doppelt so viel Spaß :D. Ich koche auch nicht jeden Tag, auch wenn ich das sehr gerne mache aber jeden Tag muss eben nicht sein. GSD sieht das mein Mann genauso 8)

@Wüstenmami: Du könntest glatt als ss-Topmodel durchgehen :D Echt jetzt, siehst toll aus :-*
Das Stechen/Ziehen etc. in der Gegend des MuMu und das von innen ist echt normal und nicht schlimm. Ich habe das auch meistens und sehr schmerzhaft ist es vor allem in den Leisten bzw. Rücken :-[. Der Schmerz ist so heftig dass ich innehalten muss aber noch nicht veratmen muss, daher sind es noch keine richtigen Wehen. ICh kann dich gut verstehen, es ist zum kotzen und ätzend. Es muss sich halt irgendwie alles Platz verschaffen. Und bei der ersten ss. ist sowieso alles noch etwas schmerzhafter weil das Gewebe noch nicht so dermassen gedehnt worden ist. Mach dir also keine Sorgen, es hat alles seine Richtigkeit und bei Fragen ist die Hebi da oder  der FA. :-*

@Coni: Das hilft hier nicht, wenn ich sage, MITTE Oktober, dann heisst es: "Wann genau?" >:( ::) MEistens sage ich dann nur: "Das weiss nur Gott allein, Uhrzeit kann ich dir beim besten Willen nicht sagen" ;D Du siehst, ein wenig Humor ist noch da ;)
Genieß deinen letzten Arbeitstag :)

@Nicole: Wieso denn ein KS bei dir? Sorry wenn du das schon geschriben haben solltest, habe ich nicht mitbekommen :-[ Aber trotzdem wünsche ich dir alles Gute und wenigstens weisst du wann du deinen Schatz im Arm halten kannst und kannst dich drauf einstellen :D

@Wichtelgeschenk: Ich werde es beim besten Willen nicht schaffen, es morgen wegzuschicken aber am Mittwoch gehts ganz bestimmt raus. Ist zwar alles schon gekauft und gepackt aber ich komme morgen einfach nicht runter zur Post. Vielleicht erwische ich den Briefträger persönlich, dan kann ich ihn ja mal lieb fragen ob er es ausnahmsweise mal mitnehmen kann. Wir wohnen ziemlich ländlich, da kennt jeder jeden und dann kann man sowas schon mal fragen und lieb bitten. Schon mal ein ganz dickes Sorry an meine Wichteline :-[ :-*

@me: So, Kleider sind einsortiert und der Stubenwagen steht auch schon fix und fertig. Jetzt bin ich voll groggi und geh auch jetzt ins Bett.
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

lg
Anita

Nicole+Lukas

Weil ich ja den Bandscheibenvorfall habe und wirklich keinen Tag der Schwangerschaft ohne schmerzen bin und mit 2 kleinen Kindern nicht wirklich machbar deswegen war die ganze Zeit das Ziel es bis September zu schaffen.
Und da meine beiden auch knapp 3 Wochen vorher gekommen sind, haben die Ärzte und ich uns dazu entschieden das die Kleine auch 3 Wochen vorher geholt wird.
Aber ganz ehrlich ist es das erstemal das ich Angst vor dem KS habe.

WüstenMami

@ nicole und lucas:
Ich drück dir die Daumen für Freitag!!!
Alles wird gut und dann hast du deine Kleine im Arm und bist bestimmt überglücklich!! :)
Enspann dich so gut wie du kannst vor der OP!

@ me:
Heut Nacht gibt es mal keinen Kuchen - aber dafür lecker Lebkuchen  ;D ;D ;D
Ganz schön langweilig hier so spät am Abend... s-supertraurig
naja, aber ich verstehe euch - wäre mein Schatzi bei mir, dann hätte ich jetzt sicher auch besseres zu tun als alleine vor dem Fernseher/ Laptop zu sitzen  ;)

soo, dann mach ich mal Licht aus....
Gute Nacht

Bettdeckendieb

Ich bin auch noch online, und das obwohl mein Schatz gerade im Zimmer nebenan ist.

Aber Internetsuchtis können nun mal nicht ohne PC leben ... ;D
... männeken ist da auch immer sehr fasziniert von.

WüstenMami

heyyyy, Annette... psssssssst, hab doch schon Licht ausgemacht  ;D ;D

Brenda

Und ich knips das Licht wieder an, hihi.. mensch, da wart ihr ja lange wach... da war ich grad eingeschlummert :) Hoff ihr konntet gut schlafen?

Nicole: Oh Hibbel Freitag? Wir denken auch ganz dolle an dich :). Freu dich, dann hast du deinen Schatz endlich im Arm.

ME: ICh schaff s abends manchmal einfach nicht. Sorry.... werd mich heut abend bemühen... gleich gehts erstmal mit dem Fahhrad zum MIniclub :)

SChönen Tag euch ihr Süssen,

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

ananas0815

So, ich starte jetzt mal den Küchen-Großputz...
Reiniger sind gekauft, heißes Wasser eingelassen, es kann looooosgehen!

;D

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

pupi

huhu ihr lieben:)

auch wei wurde hier viel gesabbelt :o

@nicole
wow freitag schon?? :o das ist ja in 3 tagen *umfall*..also wirst du wohl die nächste sein, die ihr oktobärchen im arm halten darf:) cool^^ ich drück dir die daumen, dass alles gut verläuft und ihr euch schnell erholt:)

@brandy
viel spaß im miniclub:)

@wüsti
lebkuchen ist doch auch kuchen :P aber ohne witz, dass zeug ist doch einfach zuuuu lecker....

@enid
wow spätes outing ..aber das sind wieder typisch die weiber^^

@sternchen
hach ich mach mir da gar keinen kopf, solang ich keine verstopfung kriege ::)

@melli
oh man^^..siehst du fertig aus. ich drück dich mal :)...kann mir sehr gut vorstellen wie sch.... du dich fühlst. kopfschmerzen sind leider normal von dem zeugs :-[...war der OA schon da?? was sprechen die Damen und Herren in weiß?

@großen wärend der geburt
wenn mir vorher nix dazwischen kommt, dann sind die beiden großen in der schule+danach bei nem schulfreund..und die kleine ist dann im KiGa und ich hoffe ich kann sie dort einen ganzen tag mal drin lassen, aber eigentlich lassen die da mit sich reden, wenn nicht, dann springt ein guter freund ein..also alles geregelt.

@lenii
ich träum auch nur müll..schon heftig was sich die fusselbirne da so manches mal zusammenbastelt ;D :o

@mia
und was machst der bunny?? geht er brav aufs örtchen?? ;D

@putzwahn
nee geht gar nicht..ich mach nur das nötigste und dass auch nur wenns gar nich mehr geht..also freiwillig mach ich hier NIX :-[

@me
jeder schritt tut weh..ich weiß nicht, was die hexe im bauch macht oder wie man es schafft sein mutterschiff so zu masakrieren..aber es ist nicht mehr feierlich...ich hoffe nur, sie hat ein einsehen und dreht sich irgentwie anders hin..*jammer*

lg pupi

PS: OH ICH BIN EIN UFU

Ela_1981

Guten Morgen, Mädels!

Was les ich da? Das erste Oktober-Baby ist da?
Liebes Bienchen, alles Liebe und Gute zur Geburt Eures kleines Sohnemannes! Eine schöne Kennlernzeit!  s-so

Sorry, dass ich schon wieder so lange nicht da war. Meine kleine Maus geht ja seit Mittwoch in den Kiga und das war alles sehr aufregend für uns. In der Zeit wo sie nicht da war hab ich mal Fenster geputzt, alle Ecken ausgewischt, Stubenwagen aufgebaut, und auch sonst alles für unseren kleinen Mann vorbereitet.
Samstag Nacht ist Nele dann krank geworden und hat seitdem hohes Fieber. Heute ist es endlich ein bisschen besser. Ich hoffe, sie kann morgen wieder in den Kiga gehen. Sie jammert jeden Tag, dass sie wieder hin will.  ::)
Gleich am ersten Kiga-Tag hing mittag ein Zettel an der Tür, dass in Nele ihrer Gruppe die Windpocken sind. Toll, dacht ich mir. Haben die Eltern von dem Kleinen das nicht gemerkt?
Ich hoffe, Nele bekommt sie nicht. Wäre jetzt kein so guter Zeitpunkt, falls der Kleine doch früher kommt...  :-\

@Melli: Was machst Du denn für Sachen??? Na ich hoffe, Du musst jetzt nicht bis zum ET liegen?!
Zum Glück geht es der Maus gut. Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald heim darfst.  s-hug

@Gipsabdruck: Haben wir letzte Woche auch gemacht. Ich hatte soviel Vaseline drauf, dass der Adruck schon nach 10 Minuten von alleine abgegangen ist. Mein Mann war noch am gipsen und hat immer gesagt: " Halt ihn noch bisschen fest, ich bin gleich fertig."  ::)
In der SS mit Nele haben wir das auch gemacht, und mein Bauch schaut jetzt wirklich ganz anders aus. Werde ihn dann anmalen wenn der Kleine da ist. Mit Fußabdruck, Name, Geburtsdatum, Größe und Gewicht.

@Nicole: Viel Glück für Freitag! So langsam kommen die Oktober-Babys in Schwung!  ;)

@Wüstenmami: Ich esse auch total gerne Kuchen. Jetzt hab ich nur leider das Problem, dass ich davon Sodbrennen bekomme. Also muss ich wohl oder übel darauf verzichten. Dafür gönn ich mir jetzt jeden Abend 2 Ferrero Küsschen und 2 Rocher. Jamjam....  ;D

@Putzwahn: Also wie schon geschrieben, ist der bei mir auch ausgebrochen. Meine Hebi schimpft immer weil ich mich schonen soll. Aber ganz ehrlich. Ich kann hier nicht einfach rumsitzen. Jetzt wo Nele vormittags nicht da ist muss ich die Zeit einfach nutzen. Den Küchen-Großputz werde ich auch noch starten!  Mal schauen was mir dann noch so einfällt.  Ist das schon dieser Putzfimmel vor der Geburt???  ;D

So Ihr Lieben, dann wünsch ich Euch erstmal noch nen schönen Tag!

Bis bald!

LG Ela

Elenya

morgen zusammen,

@ nicole: dann wünsch ich dir mal viel glück am freitag *neidischguck*

@ pc-/internetsucht: seit ich schwanger bin hat das rapide abgenommen irgendwie :), und wird wohl noch etwas anhalten :), aber naja nach 8 jahren onlinerollenspielzockerei darf man auch mal pause machen, so bekomm ich wenigstens mal wieder was im tv mit  ;D

@ sternchen: oh noch so eine fussball geplagte mutter :), also echt komisch wie so ein ball jungs anziehen kann, eigentlich hat hier keiner was am hut mit fussball, mein mann guckts zwar manchmal aber gespielt hat aktiv hier noch keiner nicht mal die opa´s oder onkelz, aber leon ist auch seit er laufen kann so vernarrt, es vergeht kein tag wo wir nicht mit ihm kicken müssen, wo das nur herkommt

@ ela: schön das es deiner kleinen so gut im kiga gefällt, leon ist auch noch feuer und flamme mal sehen wielang das anhält, jo und leider beginnt jetzt auch wieder die krankheitszeit, herbst/winter + kiga sind echt heftig man kann nur hoffen das man so wenig mitnimmt wie geht, drück die daumen das sie keine windpocken bekommt

hmm mehr fällt mir grad im moment nicht ein, hab auch ein hirn wie ein sieb zur zeit *schäm*

bis später ihr kugeln

LG Elenya

engel2009

Unglaublich..... da ist man ein paar Tage nicht da, und der erste Krümel erblickt das Licht der Welt
@ binchen............ Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Knuddel- kennlernzeit.....

Das treibt einem ja gleich vor Glück die Tränen in die Augen, jetzt wird einem langsam klar, das es echt bald los geht, und wir bald alle am entkugeln isnd  s-dance s-dance s-dance

einfach unglaublich

@ putzen   hihi ich räume uach in unserem haus wie wild umher, hab schon fast alle babyklamotten gewaschen udn das bett ist auch schon fertig bezogen. Komisch, oder??? Denke immer wenns los geht, damit uach ja alles fertig ist!!!

@me plage mich auch sehr mit sodbrennen rum, und habe auch immer wieder mens artige schmerzen. FA sagt ich soll noch 2 Wochen Magnesium nehmen und dann absetzten. Und sollten aus den Krämpfen WEhen enstehen, soll sich die maus auf den Weg machen. Aber ich hab doch sooooooooooo eine angst, weiß auch nciht, irgendwie das ich die schmerzen niciht aushalten kann, dabei freu ich mich doch so. Aktueller Stand von Jolaine: Sie ist 44 cm und wiegt 2400 gr.  s-so s-so s-so

Ich wünsche euch alles Gute, und nciht so viele Schmerzen :-* :-* :-*

sonne22

putze auch schon den ganzen morgen. erst war der balkon dran dafür hab ich ganz schön lange gebraucht hihi. jetzt muss ich mich beeilen muss noch boden wischen und paar kleinigkeiten putzen muss um 12 einkaufen und heut mittag kommt meine schwiegi
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

ananas0815

Ich habe 2 Schränke in der Küche ordentlich ausgemistet...
Nee, wat man nicht alles so "sammelt".
Eben gesaugt und gewischt und jetzt hole ich meine Püppi aus dem KiGa ab.
Wollen später ne Runde Ziegen füttern gehen.  ;D
Morgen geht es dann weiter mit dem Putzwaaaaaahn...

@Melli
Wie geht es Dir?
Mach mal piep...

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

mia_u

Guten Morgen Mädels, ich bin nur mal kurz auf der Durchreise, komnme grade aus dem Bett und plane mich sofort wieder in dasselbe reinzulegen, nachdem ich hier geantwortet habe.
Ihr habt aber auch gesabbelt wie die Irren, wie soll frau denn da bitte mitkommen????

OK, Zwangspause, musste mir grade ein Kissen auf Männes PC Stuhl legen, weil mir der Podex weh getan hat ::)

@ananas: Mensch das ist ja ein Hin und Her mit dem Termin. Hat sich aber zum Glück geregelt.
Mach dir keinen Kopf wegen dem Termin, du bist ja in guten Händen.
Und sei froh, dass du nur soviel zugenommen hast

@Große Kinder zur Entbindung: Steht bei mir ja GsD nicht an, aber für den Fall dass hätte ich auf jeden Fall meine Eltern, Verwandten oder Freunde, die der Kurze gut kennt gebeten, "Baby(-sitter-)notdienst" zu schieben ;D oder aber notfalls mit den Eltern von Schul/KiGafreunden gesprochen. die sind ja meistens in solche Fällen sehr hilfsbereit. Schwieriger ist das natürlich, wenn der ET in die Ferienzeit fällt

@Baldkugelrund: Disziplin mache ich mir absolut keinen Kopf. Nach der Entbindung bin ich so schnell wie nur machbar wieder regelmäßig im Stall und auf dem Pferd (habe ja jetzt schon Entzugserscheinungen - jedes Mal, wenn jemand unter unserem Fenster langreitet kugel ich da in Eiltempo hin um erleichtert festzustellen,dass das nicht mein Pferd ist und dass meins immer noch VIEL hübscher ist ;D), also kriege ich meine sportliche Betätigung unter Garantie.
Noch dazu, dass ich halt mit dem Rad bei Wind und Wetter hin muss und dass ein kleiner Erdenbürger mich dann auch nicht unbedingt faulenzen lässt 8)
Es ist halt einfach nur, dass ich mich jetzt tierisch unwohl fühle

@SS-Streifen: Ich hatte sehr lange gar keine, die ersten zeigten sich dann i-wann am Busen und jetzt seit etwa 1 Woche habe ich welche unter dem Bauch.

@Sonne:Das steht in meinem Ratgeber auch drin, aber so richtig glauben mag ich dem blöden Ding i-wie nicht.

@Gewicht: Heute habe ich mich (noch) nciht gewogen, aber Männe hat mir gestern netterweise unter die Nase gerieben, dass er (mal eben) 8kg abgenommen hat. Naja, eigtl wollte er mir das nciht sagen, damit ich nciht traurig werde, aber vor schwangeren Frauen KANN man nichts geheim halten.
Die Konsequenz dieser "Beichte" könnt ihr euch sicher denken (es hatte viel mit Heulkrämpfen im Wintergarten und dem Vorsatz, bis zum ET NICHTS mehr zu essen zu tun) ::)

@unserwunder: Ich stelle hier mal ne Tasse Tee hin, vlt tut das unseren äußerst strapazierten schwangeren Nerven gut.
So langsam werde ich den Gedanken nicht los, dass sich die ganze Welt gegen uns verschworen hat. So eine Art James Bond Verschwörung gegen schwangere Frauen. 8) ::)
OK, ich übertreibe sicherlich, aber so kommt das halt manchmal an

@lenii:Den Stick kenne ich, je nach Empfangsqualität KANN der ziemlich fix sein, MUSS er aber nciht.
Wenigstens steht eure Küche jetzt schon, dann hast du den Punkt schonmal aus dem Kopf. Danke übrigens für die Teleliste

@WüstenMami:Du bist übrigens ein ganz gemeines SS-Model, den anderen eine solche Figur unter die Nase zu reiben *HMPF* *SCHMOLL*
Mein Bild stell ich gar nciht erst ein, sonst kriege ich noch Stress mit Greenpeace wegen genetischer Experimente zwischen Mensch und Elefant
Das Stechen habe ich auch, ich nehme mal an, dass das wirklich die Dehnung des Beckens ist, werde aber Montag mal nachfragen (falls Noel mich lässt - bin da aber guter Dinge)

@Träume: Ich träume auch häufig, dass der Kleine da ist, bin ja mal gespannt, wie leicht/schwer er es mir macht.

@Klamotten: Meine Hacke, daran denke ich ncihtmal, mich da reinzuquetschen. Bin ja vorher in 38/40 rumgelaufen, das werde ich mir jetzt wohl abschminken können.
Ich wage ncihtmal in den Keller zu gehen und auszuprobieren, ob ich noch in meine Reithosen passe. Ich sehe es jedenfalls bildlich auf mich zukommen:
Entweder darf ich 2 Monate lang hungern, solange in Jeans zum Stall (FALLS ich noch passende finde) und dann BETEN, dass die alten reithosen passen
ODER
Mir neue für einen Stückpreis von knapp 50€ kaufen s-banghead

Ich bin jedenfalls im Thread mit dabei

@anglotzen: Ich war am Mittwoch mit meiner Truppe in Holland shoppen. Boa, so viele Leute, die einen unverschämt angeglotzt haben (ich rede schon nciht von denen, die tatsächlich auf die dreiste idee kommen, an die Kugel zu grabbeln und sei es nur *UPS* im Vorbeigehen)
Ich hätte denen echt die Kehle durchbeißen können...
Bin da aber auch EXTREM empfindlich, mein Körper gehört nunmal nur MIR!!!! Naja und evtl Männe und grade vorübergehend auch Noel, ABER NIEMANDEM SONST

@Putzfimmel: Den habe ich schon knapp 4 Wochen, inzwischen nimmt der schon ziemlich abstruse Formen an: ich warte eigtl nur noch drauf, dass ich meine Einwegputzhandschuhe wasche, das Spülmittel spüle und mit einer Sprühdose Lufterfrischer Pinie durch den Garten renne, weil der mir nciht genug nach Wald riecht ::)
Läuft wohl alles unter Nestbautrieb

@Nicole+Lukas: s-daumendruck dass alles gut geht

@sternchen: Ich habe zum nachlesen immer ein extra TAB offen, sonst würde meine SS Demenz mich wahrscheinlich komplett wahnsinnig machen

@Wichtelgeschenk:Meins ist gestern raus!

@pupi: Er hats gerafft s-so Habe da erst Zeitung hingelegt, da ging er brav drauf, dann ein kleines Körbchen mit Zeitung drin, das hat auch prima geklappt und jetzt steht da das Körbchen mit Sägespänen und Bunny hoppelt brav drauf. Muss das täglich leeren, aber besser so als den ganzen Wintergarten.
Nächster Step soll sein, dass er, wenn er in der Wohnung hoppelt und er Wintergarten offen ist, selbstständig aufs Klo hoppelt, aber DAS wird noch etwas dauern
Unser kleiner haariger Fußfetischist kommt jedes Mal wie oll angehoppelt, wenn jemand in den Wintergarten kommt und leckt die Füße. halt richtig süß.

@Me:Ich fahre gleich nochmal kurz ins Dorf. Habe beschlossen, meine FÄ zu fragen, was ich wegen dem Schlafen machen kann. Die letzte Nacht war wieder so komisch, habe mich nur gekrümmt vor Schmerzen.
Werde euch da auf dem laufenden halten

Bettdeckendieb

Hallo Mädels! :)

@mia: ohje, ich wünsch dir, dass deine FÄ dir da weiter helfen kann!

@Putzwahn: ich bin kein Putzfanatiker - nie, auch jetzt nicht. Aber hier muss man gerade echt gegen den Dreck kämpfen, sonst versumpfen wir komplett im Staub ;)

@thread: ich wäre auch dabei, ich will nächstes Jahr wieder in 38 passen und mir nicht sämtliche Klamotten neu kaufen / schneidern müssen ...

@nicole+lukas: ich drück dir die Daumen für Freitag! So ein bisschen neidisch werde ich da schon, ich würde den Zwerg auch gerne im Arm halten.

@Elenya: ich hab deine PN bekommen und schick nachher mal das Update herum ...

@me: ich wohne hier im Schnaken-Himmel ... habe gestern mindestens 30 dieser Viecher erwischt und heute geht das Spektakel weiter.
Spätestens am Wochenende schicke ich meine bessere Hälfte Fliegengitter kaufen ...

@Küche: ich bin fast fertig mit einräumen, vermisse aber gerade noch meine Glassalatschüsseln ... keine Ahnung, in welche Kiste ich die gepackt haben könnte ... und was ich in dieser Kiste dann noch alles finden werde ;D
So langsam wird das Chaos in der Küche aber kleiner. Besonders lustig ist es, wenn Micha etwas in der Küche sucht. Dann darf ich immer lotsen und da der Arme eine Rechts-Linksschwäche hat, funktioniert das nicht immer ganz reibungslos. ;)

Das ist der Stand von Sonntag Mittag:

*Baldkugelrund*

Huhu Mädels!

Die Schwangerschaftsübelkeit hat mich mal wieder voll im Griff. Bäuchleintee will nix helfen. Hab mir grad mal eine Banane in den Mund geschoben, damals hats immer geholfen, was zu essen... :-\ ...Manno o Mann, was ist denn das??? :'(

Eigentlich wollte ich ja heute mal zum FA tigern, nachdem mein Termin schon vor einer Woche war. :-X Symphyse ärgert mich bis jetzt mal nicht - aber irgendwas ist ja immer.  :( Gottseidank ist das ja meistens immernur ein paar Stunden und dann gehts vorbei, vielleicht schaffe ich es ja doch noch zur Nachmittagssprechstunde.

So Mia, jetzt hab ich mal Deinen Tipp verfolgt und auch einen 2. Tap offen, um nachzulesen. Ich hab mir hier immer Zettelchen geschrieben mit Stichworten, Ihr solltet mal meinen "Schreibtisch" sehen!  ;D

@Melli86: Ich bin froh, dass es Dir wieder besser geht. Hier scheint sich wohl ein I-Net-Virus eingeschlichen zu haben, der uns alle unsere Mellis mopst und sie ins KHS entführt... :( ...aprospos...

@andere Melli: Mach mal Piep, damit wir wissen, wie es Dir heute geht. :-*

@Sternchen: Ich nehme auch kein Eisen, da mein Hb bis jetzt immer ausreichend war. Ich kann es schon nachvollziehen, dass Dich das Nachgefrage Deiner Familie nervt. Ich fühle mich auch immer sehr schnell kontrolliert, aber wie gesagt, dass sind unsere eigenen "Macken"  ;D ...Ja, meine sogenannte beste Freundin ist der Hammer. Aber die Erfahrung habe ich schon damals bei der Entbindung von Edwin machen müssen. Ich bin mittlerweile beim "Aussortieren" sehr konsequent und ich brauche keine Menschen um mich rum, die sich genau dann rar machen, wenn man sie am meisten braucht. Da bekomme ich meinen Kram lieber allein auf die Reihe. Obwohl "um Hilfe bitten" schon lange nicht mehr meine Stärke ist, man wurde einfach zu oft enttäuscht. Irgendwann bekommt man ne ganz dicke Schale.

@Nicole+Lukas: Aua, das hört sich ja garnicht nett an. Da kann ich schon verstehen, dass eine spontane Entbindung mal garnicht in Frage kommt. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenkliche Glück am Freitag und hab keine Angst, es wird bestimmt alles gut gehen!

@wüstenmami: Hehe. Da fällt mir bei ein, dass ich bei Edwin auch immer nachts was süßes essen musste. Bei mir waren es immer 3 Milchbrötchen mit Nudossi (das Ost-Nutella). Ich war total fremdgesteuert und willenlos... ;D

@Brandy: Alle Achtung, du kannst noch Fahrrad fahren??? :o

@ananas: Du bist ja Eine....stündlicher Lagebericht von der Putzfront....lach... ;D...und weißt Du was, ich bin ja mal so überhaupt garnicht neidisch!!!  ;D ;D ;D Und wieder was gewuppt?

@pupi: Glühstrumpf zum Uhu!!!!  s-so

@Ela1981: Was zwei 2 Ferrero und 2 Rocher??? Ist das abgezählt???   :o ;D ;D Mensch, das wäre ja so, als wenn mir jemand nur den Absatz von ein paar geilen Stilettos verkaufen wollte. Entweder ganz oder garnicht...da wäre die komplette Packung ratzeputze leer innerhalb von ein paar Minuten, da kenne ich keine Freunde..lach - gerade bei Rocher!!!  ;D

@Elenya und Krankheitszeit: Das ist auch noch meine Befürchtung, dass Edwin mir irgendwas aus der Schule mit anschleppt. Die Sommergrippe hab ich, sozusagen als Eintrag im Muttiheft, bekommen. Und das so kurz vor der Entbindung und dann noch KS... :-\

@engel2009: Magnesium muss man schon absetzen, denn Wehen sind ja auch so eine Art "Krampf" und wenn man das bekämpft ...und so weiter und so fort. Aber mache Dir keine Sorgen, das Baby kommt erst, wenn es denkt, dass es fertig ist. Ob Du da nun Magnesium nimmst oder nicht. Wie es mit den Wadenkrämpfen etc. dann aussieht kann ich Dir nicht sagen. Keine Panik! s-hug

@mia: Beim Reiten werden ja auf jeden Fall gut die Bein und/oder Pomuskeln beansprucht. Und dann noch mit dem Rad hin....aber ich muss auch zugeben, dass ich mich unwohl fühle. Mein Schatzi hat mich gestern auch gefragt, ob ich schon Fotos hab machen lassen. Ich meinte: naja, ich versuche immer welche vom Bauch hinzukriegen, wo mein Gesicht nicht drauf ist - daran will ich nicht erinnert werden...Er meinte, nein Ganzkörperfotos mit Gesicht. Ich bin schwanger, da ist das ganz normal...aber hat ja gut reden, er hat mich ja auch seit Juli nicht mehr gesehen.... :-\...der wird sich schon noch umgucken.  :-[ ;D ...Und was die Reiterhosen betrifft...lach...die trägst Du dann halt natur pur unter den Jeans.... ;D ;D (Sorry, war der jetzt zu hart!?! :-X :-\)

@Träume: Ich träume auch oft von unserer Kleinen. Mich interessiert dabei immer das Gesicht, aber ich kann mich beim besten Willen nie daran erinnern...

So meine Mäuse, irgendwie ist das wieder soviel geworden...Aber mir gehts jetzt zumindest schon ein bissl besser, mal schauen, ob das auch so bleibt... :-\

Oh Lenii, ich sehe grad - die Foddos sind da....wann kann ich essen kommen??? Wieso ist das Ceranfeld so lila?  ???

macwife

Hallo Sabbeltanten  :) ,

bei Eurem Tempo kommt man ja fasst nicht mehr mit....

@Nicole+Lucas: viel Glück für Freitag!!! Freu' Dich auf Deine Kleine und schieb die Angst einfach weg.

@Coni: Herzlich willkommen im Mutterschutz!! (oder ist heute erst der letzte Arbeitstag?)

@Putzwahn: ich habe theoretisch einen  ;D v.a. wenn ich nachts wach liege überlege ich mir immer was ich noch alles machen muss. Habe ne unendlich lange Liste im Kopf, aber noch nicht viel realisiert (deshalb ein theoretischer Putzfimmel). Ich wollte auch mal meinen Kleiderschrank ausmisten, ebenso die Küschenschränke und v.a. die Fenster putzen (aber man soll ja keine Fenster bei Sonnenschein putzen - perfekte Ausrede momentan  ;) )...und...und... Für die allgemeine Putzerei kommt Gott sei Dank unsere Putzfrau, für mich bleiben dann eben nur die "nervigen" Sachen wie z.B. Fenster putzen.

@Windpocken: weiß jetzt nicht mehr wer das war, aber hoffentlich steckt sich Eure Nele nicht damit an. Wäre ja jetzt nicht so schön.

@Gewicht: bin bei 12 kg Zunahme, aber irgendwie nur am Bauch. Und der geht fast nur nach vorne. Viele sagen mir, dass man mir von hinten gar keine Schwangerschaft ansehe und mein Mann meinte letztens ich hätte sogar noch ne leichte Taille. Da musste ich dann doch lachen und vehement widersprechen: habe definitiv nicht mal ansatzweise eine Taille!! Fühle mich auch sehr kugelig und der Bauch ist mir des öfteren im Weg. Werde öfters gefragt, ob ich sicher bin dass es keine Zwillinge sind. Habe letztens mit einer Freundin, die eine ähnliche Statur hat den Bauchumfang gemessen. Sie brach erstmal ab vor Lachen, da ich (zu dem Zeitpunkt 6 Wochen vor ET) schon ein paar Zentimeter mehr hatte wie sie an ihrem Entbindungstag.

@Wichtelgeschenk: Gerade eben zur Post gebracht (nachdem ich da jetzt zum 3. Mal war). Habe letzte Woche schon ein Päckchen mitgenommen, das aber um wenige cm wenn nicht gar mm zu klein war (da half alles drücken auch nicht  ;D), gestern größeres gekauft, das dann aber wieder zu groß war und jetzt ist es endlich auf dem Weg.

@me: ich trau's mich ja fast gar nicht sagen, aber mir geht es gut. Es zieht zwar hier und da ist aber nicht weiter tragisch. Durchgeschlafene Nacht hatte ich seit Wochen nicht mehr. Wird auch immer schlimmer und die Träume immer wirrer. Hätte gerne mal wieder einen durchgängigen Schlaf, aber das kann ich mir die nächsten Monate wohl sowieso abschminken  ;D  War heute bei meiner Hebamme zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. War ganz interessant. Herztöne vom Kleinen vorbildlich. Habe ihr dann erzählt, dass der Kleine sich zwar schön brav bewegt, aber ich eigentlich eher selten mal nen kräftigen Tritt bekomme und keine wilde Strampelei oder Toberei spüre. Es ist eher so ein gemütliches gechilltes Bewegen. Sie meinte, dass ich vielleicht ein eher festes Gewebe habe und er sich gar nicht so austoben kann. Jedenfalls ist er brav in Schädellage, aber noch ganz oben - hat sich noch nicht mal ansatzweise auf den Weg ins Becken gemacht. Mal sehen. Hat ja noch ein bisschen Zeit.

@allen mit Schmerzen: Gute Besserung. Kopf hoch - das Ende ist in Sichtweite,

genießt die Sonne heute!