OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

*Baldkugelrund*

Boah Mädels, ist mir übel und das jetzt schon den ganzen Tag...hab grade noch ein bissl geschlafen, aber besser ist es nicht wirklich geworden - auch nicht nach dem Essen...Ich hoffe, dass ist morgen wieder wech!!! Wenn der dicke Bauch und die Tritte nicht wären, würde ich ja behaupten, wieder an den Anfang der SS katapultiert worden zu sein. Mannomann, hört denn das nie auf??? Es soll ja normal sein, weil die GM auf die Organe drückt..aber war ja klar, dass ich das auch noch mitnehmen musste... :'(

Sorry, fürs Ego-Post. Musste mal raus. Ich gehe jetzt auf die Couch, mich selbst bemitleiden... ;)

unserwunder

@Baldkugelrund: s-hug drücke dich ganz lieb ;)

Das ist eins der anzeichen das es nicht mehr lange dauert! :D
Habe ich schon öfter gelesen. ;)

sternchen

Ich kopier mal rein was ich schon in EO geschrieben habe, hatte heute FA-Untersuchung:

Der Befund ist nicht schlecht soweit man das so sagen kann :) Hatte wieder einige Wehen auf dem CTG, das Köpfchen sitzt auch schon tief im Becken und kurz vor dem MuMu. Doc meint, Gebärmutter zeigt auf jeden Fall schon Bereitschaft und Annelie liegt ja auch schon richtig, deshalb hat Annelie heute auch das offizielle OKAY von der FÄ bekommen. Gebärmutterhals steht zwar noch aber MuMu ist schön weich und fingerdurchlässig. Es kann also schon gut sein dass es die nächsten Stunden losgehen kann, evtl. auch ein paar Tage oder es geht eben bis ET ;) Wenn es denn soweit ist, dann wird das niemand mehr aufhalten. Kindchen ist ausgereift. Na mal sehen 8)

Menschenskinder, ihr redet ja alle gleichzeitig ;D und bitte nicht so schnell, ich versteh kein Wort ;D ;D ;D

@Melli: Ohje du arme geplagte, lass dich mal dolle drücken. Ich kann dich gut verstehen dass du dir Sorgen und Gedanken machst aber du bist in Guten Händen und Amy auch. Kopf hoch, es wir alles gut werden, wir denken an dich!
Bei mir ist es genauso, ich bekomme auch jedesmal einen US gemacht weil Annelie auch grenzwertig zunimmt aber das ist nicht weiter schlimm, hauptsache sie nimmt überhaupt zu und da konstant. Versorgung bei mir und Kind ist auch top, warum sie nicht mehr zunimmt, k.A :-\ Annelie wird momentan auf 1800gr geschätzt und hat trotzdem das okay von den Ärzten bekommen jetzt schon das Licht der Welt zu erblicken. Maurice war voll ausgetragen und wog auch nur 2,5kg und war ganze 48cm "groß".
Trotzdem gute Besserung an dich und hoffentlich wird es kein KS :-*

@lenii: Wow, eine scht schöne Küche, die Farbe gefällt mir total :D Die Glasschüsseln werden sich irgendwo da befinden wo man sie am wenigsten erwartet, vielleicht in der Putzkiste? ;) Wie pflegt mein Bruder immer zu sagen, das was man sucht, findet man immer da wo man zuletzt nachschaut ::)
Viel Erfolg beim Suchen 8)

@Elenya: Ich hab leider auch keine Ahnung woher die Jungs nur den Fußballtick herbekommen, mein Mann ist nämlich auch kein Fußballfan. Er schaut sich nur die wichtigen Spiele an und die EM bzw. auch die WM. Aber sonst das ganze Jahr über nicht. Ich muss auch jeden Tag ran an den Ball, egal ob draussen oder hier im WZ ;D

@Mia: Mit dem extra offenen TAB hab ich es auch schon versucht, finde es aber eher umständlicher als mir auf meinem Block Notizen zu machen.
Du reitest auch? Schön! :D Ich liebe Reiten und möchte auch so schnell wie möglich nach der Geburt weiterreiten. Den Reiterhof haben wir ja hier um die Ecke 8)
Wow, was für ein süßes Outfit, total schnukkelig :-*
Und dein Hase ist auch zum wegklauen :D :-* Echt schöne Bilder, Noel wird sich pudelwohl fühlen :-*

@Putzwahn: Dieser Thread entwickelt sich noch zum Putzforum und Putzaustausch ;) Heute hab ich nur gesaugt und das war schon zuviel des Guten, jetzt häng ich nur noch die Wäsche auf und hau mich auf die Couch.

@Pupi: Glückwunsch, du glückliches UHU! :D

@Brandy: Wow, noch Fahrrad fahren können, das erlaubt mir mein Mann nicht ::). Er findet das zu gefährlich im ss-Zustand. Dabei vergisst er dass ich im Gegensatz zu ihm Fahrrad FAHRE und nicht über irgendwelche Parcours SPRINGE. Er findet das trotzdem zu gefährlich. Nuja, ausserdem ist mein Drahtesel eh kaputt und steht bei meinen Eltern, bleibet mir eben nur das Auto oder eben Schusters Rappen 8)

@Baldkugelrund: Ja, gute und vor allem echte Freunde können Markus und ich auch an einer Hand abzählen :'(. Ist dem leider so aber eben in der Not zeigen Menschen ihr wahres Gesicht. Und auf falsche Freunde kann man gut und gerne verzichten.
Das mit dem Kontrolliert vorkommen ist keine Macke von mir sondern hat viel mehr mit meiner Vergangenheit zu tun. Deshalb reagiere ich da sehr sensibel und allergisch drauf. Die Geschichte weiss aber nur mein Mann, sonst niemand. Aber keine Bange, du hast mich nicht verletzt damit oder bist mir zu nah getreten :-*

@macwife: Wow, schön dass es dir so gut geht :D weiter so s-daumenhoch.

@unserwunder: Könnten auch Wehen sein aber ich stelle lieber keine Ferndiagnosen. Wenn du dir unsicher bist oder dir flau im Magen ist, ruf deine Hebi an oder geh zum Arzt oder evtl. ins KH. Lieber einmal mehr nachgefragt und hingegangen als einmal zu spät.

@anglotzen/betatschen: Ich könnte auch explodieren wie neugierig doch die Leute sind aber wenns mir zuviel ist dann sage ich auch schon was passendes. Und an meinen Bauch lasse ich ausser meinem Mann und meine Sohn NIEMANDEN ran. Das geht niemanden was an. Irgendwie scheine ich das auch auszustrahlen, denn in dieser ss ist es deutlich weniger als in der ss von Maurice.

mia_u

Mönsch Mädels,bin ich fertig!

Habe mich auf die Couch geschmissen,um NUR MAL KURZ die Simpsons zu schauen, bin bei der zweiten Folge aber gnadenlos weggedöst.

Total komisch,jetzt habe ich tierisch Kopfschmerzen und komme vom Klo nicht mehr runter.
Mir ist auch grade wieder total zum Heulen zumute, fragt mich nicht, warum.

Anscheinend werde ich wieder meckerig!

moehrchen3382

hallo mädels,
wollte mal fragen ob man so eine neuegeboreneinlage für den kindersitz unbedingt braucht oder nicht?liebe grüsse

mia_u

Meinst du jetzt den Sitzverkleinerer oder die Babyschale als solche?

Weil das ja abhängig von der Größe des Kindes ist: Die Babyschale wirst du garantiert brauchen, den Sitzverkleinerer nur, wenn das von der Größe sonst nicht passt.

Ich habe bsp ein System, in welchem ich die Stellung (Höhe und Länge) der Gurte in der Babyschale stufenlos verstellen kann, daher brauche ich den Verkleinerer nciht unbedingt

Bettdeckendieb

Nicht jede Schale lässt sich beliebig verkleinern. Und gerade für die ganz kleinen ist ja auch ein gewisses Geborgenheitsgefühl wichtig. Die Schale an sich ist ja doch recht groß ... da kann sich so ein Winzling schon etwas verloren fühlen.
Warum? Hat deine Schale keinen Verkleinerer? Kann man den eventuell nachkaufen?

ananas0815

Moin Moin,  Ihr sabbelt, da kommt keine kugelige Frau mehr mit...  ;D

@Babyschale
Wir haben die Schale von Römer mit Sitzverkleinerer und der macht am Anfang echt Sinn! Die Schalen sind schon ohne recht groß und das Köpfchen dann nicht so fest.

@zum Heulem zumute
Ich bin auch soooo knatschig. Habe gestern schon zu meinem Männe gesagt, am Liebsten würde ich mal ne Stunde heulen gehen... Blöde Hormone!

@Putzen
Hier geht es gleich weiter, heute sind Küchenunterschränke dran...  ;D

Muß auch mal was "doofes" fragen?! *schäääm*
Wie sieht Euer Ausfluß aus. Ich habe seit gestern weniger und er wird nun dunkler. Fast hellbraun. Muß ich mir Sorgen machen? Eigentlich habe ich so nur die üblichen Wehwehchen...
Freitag kommt meine Hebi, die kann sich das sicher auch mal angucken, oder?

So, wenn mich einer sucht, ich bin in der Küche...

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

unserwunder

Guten Morgen zusammen, s-hug

@Ananas:seit heute morgen bin ich auch an der Küche dran ;D ::)

Der Ausflusswird bei mir auch immer dunkler,aber noch nich dunkel Braun oder so.
An einem tag war es etwas mehr und etwas schleimiger. :P
Doch da ich etwas darüber gegoogelt habe,weis ich jetzt das wenn der Ausfluss dunklel wird zb; ins Braune geht oder ins hell rote,das ist das die so genannte Zeichnung ;)
Es könnte sein das sich bald der Schleimpropf  löst.
Und diese Putzerei ist auch ein Zeichen. :)
Ananas ich habe dir gesagt du hast nicht so lange wie ausgerechnet. ;)

sternchen

Guten Morgen :D

@Baldkugelrund: Ich habe auch seit ein paar Tagen eine leichte unterschwellige Übelkeit und mein geliebter Kaffee schmeckt mir auf einmal auch nicht mehr :-\ Wie du schon sagtest, hätten wir nicht schon ne Riesenkugel, würde ich auch denken ich sei ss 8)

@Mia: Oh, lass uns zusammen meckerig sein, mir gehts heute genauso wie dir :( könnte auch nur noch heulen und weiss nicht warum und vor allem auch sehr meckerig, muss mich wirklich zusammenreißen :-[ :'(
Fernsehen ist das Schlafmittel überhaupt und zur Zeit bei mir auch Bücher, kaum habe ich 3-4 Seiten gelesen penn ich weg wie nichts "seufz"

@Moehrchen: Ich würde mal behaupten JA! Erstens wie lenii schon erwähnt hat wegen dem Geborgenheitsgefühl und zweitens auch wegen dem Rücken. Ohne Sitzverkleinerer "hängen" sie da drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve und mit Sitzverkl. liegen sie eher und das ganze ist abgeflacht und geht nicht "steil" nach oben. So hat man uns damals im Babygeschäft beraten als wir den Maxi Cosi für Maurice besorgt haben. Ich persönlich würde es nicht ohne machen :-*

@me: Wie schon erwähnt bin ich heute total daneben gelaunt, warum weiss ich auch nicht. Hab mich heut morgen schon mit meinem Mann gezofft und hab keine Ahnung warum :-\ :-[ :'( Außerdem fühle ich mich irgendwie wie auf Durchreise, mach mal dies, mal das aber nichts produktives und sinnvolles :(.
Und ich hab gemerkt dass mein Bauch auch im Liegen hart ist und beim Aufstehen muss ich erst ein Weilchen inne halten bevor der Druck und das Ziehen nachlassen damit ich mich fortbewegen kann. Kennt das jemand von euch?

ananas0815

@unserwunder
:o :o :o :o Mach keinen Mist. Ich bin Morgen erst bei 34+0. 2 Wochen sollte er schon noch in mir bleiben... Die brauche ich noch fürs Putzen...  ;D ;D ;D :-X

@sternchen
Mensch, nicht zoffen... Obwohl ich könnte auch - bin streitlustig...  :-X
Ich denke mal das ist alles recht normal, wenn man so kugelig ist wie wir...  ;)

unterscheiden ...

Sabsi79

Guten Morgen ihr Lieben!

der tag heute fing wirklich nicht gut an , meine Kids meinen seit 5:00 Uhr sie müssten Gas geben und Mama braucht doch keinen Schlaf !
Na ja dementsprechend war meine Laune auch auf dem Tiefpunkt bis eben , da klingelte der Postbote und was hatte er für mich ? Mein Wichtelgeschenk !!!!! s-tanzen
Hab mich grad sooo gefreut und von schlechter Laune gar keine Spur mehr  :D
Da ich meine Neugier nicht im Griff habe werde ich mich gleich ans öffnen machen ! bin so gespannt , das ist wie Weihnachten ! ;D

Meld mich dann später nochmal .

unserwunder

@Putzen: mein Mann lacht sich einen zusammen wenn er mich wieder mit nem Lappen sieht!! ;D ;D s-frauenpower

@Ananas:Frag bitte deine Hebamme wegen dem Braunem Ausfluss,ist besser. ;)

@Sternchen: s-hug ich drücke dich ganz lieb! :)
Diese Tage hat jede von uns. ;)
Arme Männer ;D ;D
Am Montag habe ich auch weinen müssen. :-\
Das mit dem ziehen im Bauch wenn man aufgestanden ist oder wenn ich mich von rechts nach links drehe,kenne ich.
Ich muss dann auch eine min. stehen bleiben und tief Atmen. :o :o

@Sabsi:Wichtelgeschenk? Schön! ;DFoto machen und zeigen bitte!!! ;D ;D

ananas0815

@unserwunder
Sehe sie Freitag und werde sie fragen, wenn es wilder wird, natürlich vorher.
Braun ist es noch nicht, eher ocker...  ;D :-X

@Putzen
Habe meine Küchenschränke umgeräumt und habe jetzt mehr Platz...  :o
Schwangere Frauen denken effektiver glaube ich!  ;D

unterscheiden ...

unserwunder

@Ananas:Ocker, ;D ;D na wenn das so ist? ;D ;D

Ja,Schwangere Frauen denken logischer aber dafür geht das Gedächtnis flöten! ;D ;D

So jetzt gehe ich die Wäsche aufhängen :D

ananas0815

@unserwunder
Für was braucht man schon ein Gedächtnis...  ::) ;D

unterscheiden ...

Kleine Mupfel

Morgääään :)

Na ihr seid ja am sabbeln hier ;) Aber is ja nix neues *fg* ;)

Meine Nacht war solala.. paar mal wach geworden und heute fühl ich mich schlapp und müde .. ausserdem wird Bauchi immer wieder steinhart sobald ich mich länger als 5 Min bewege :( Also .. weiter Bettruhe einhalten ... warte nun auf Visite... ich brauch hier unbedingt was zum auf's Klo gehen ... dat Laktulose bringt momentan nüscht bei der wenigen Bewegung *hmpf* Ausserdem kann ich diese Magnesium Brausetabl nimmer sehen *schüttel*brrr*  :P

CTG war aber grad i.O gewesen .. wenigstens das :) Und iwie scheint Amy bisl was tiefer gerutscht zu sein .. zumindest musste die Hebi den Schallkopf weiter unten anbringen.

@ Sternchen : Dar ich mal fragen wie weit du bist ?? Also wievielte SSW?

@ mopperich : Ich bin auch nur noch am nörgeln .. *seufz* Aber in der momentanen Situation kein Wunder  ???

@ Aufluss : Meiner is immernoch so weisslich gelblich... nix richtung bräunlich oder so.

So Mädels ... reicht wieder mit sitzen ... muss mich legen *puh*
Meld mich evtl später nochmal *knutschaaa* :-* :-* :-*
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

nanile

oje, oje, jetzt hab ich alles nachgelesen... und das meiste wieder vergessen...

@ausfluss: meiner ist auch noch weisslich/gelblich.

@ sitzverkleinerer: wir haben ne r*mer babyschale mit sitzverkleinerer. denke, dass unser kind besser drin sitzt.

@sternchen: na da bin ich mal gespannt wann es losgeht....

@hormone: fängt bei mir auch an...vor allem wenn der tag über so richtiglangweilig war....

@fahrradfahren: toll, würde ich auch noch gerne machen, aber bei uns ist es leider net flach und deshalb stört mein bauch zu sehr

@wichtelgeschenk: warte gespannt auf das päckle... bis lang war der postbote noch net da. und einige sind ja jetzt verschickt....

@me: heute abend ist wieder GVK. freue mich schon drauf! und morgen mittag habe ich wieder vorsorgeuntersuchung. Gestern abend als ich auf dem sofa lag, war unser butzele sehr aktiv. als mein mann dann seine hände auf meinen bauch legte, war es sehr ruhig. aber als er nach ca 5 min seine hände wieder wegnahm.... ging das gestrampel wieder los! kennt ihr das auch???

lg nanile

sternle im herzen 11/08

ananas0815

@Melly
Mensch, Du tust mir leid...
Halt uns auf dem Laufenden, ja?

@Nanile
Ja, das kenne ich auch. Papa wird selten mal getreten...

@Tritte
Gestern hat Linus mich so doll in die Seite geknufft, da kamen mir echt die Tränen - so weh tat das.  :-X

@Putzen
Unterschränke fertig, Wohnung aufgeräumt und gesaugt. Eine Maschine schon wieder im Schrank, eine noch in der Maschine, eine im Trockner...
Dann habe ich für heute fertig...

@Kochen
Kocht Ihr gerne?
Ich liebe es und es ist für mich der absolute Ausgleich abends.
Heute Abend mache ich Gulasch, Kartoffeln und Apfel-Zwiebel-Rosenkohl.

unterscheiden ...

Brenda

Mädels, bin grad traurig... meine HEbi war ja da und sie hat geschaut wie der Kleine liegt... er hat sich in Querlage gedreht ;(. Lag ja schon sooo schön mit dem Köpfchen unten. ICh weiss hab noch ... meine Hebi meint.. ich soll dem Purzel gut zusprechen, dass er sich so dreht, wie es am besten für uns ist... aber ich bin echt traurig... mag keinen KAiserschnitt haben... will eig. gleich wieder nach HAuse, spät. nach einem Tag...  :'( :'( :'( :'( :'( :'(. HAb auch echt Schiss vor dem KS, da nehm ich die SChmerzen der normalen Geburt lieber in Kauf und will das auch.... OCH MANNO

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

nanile

@brandy: red einfach mal gut zu!!! drück dir die daumen, dass euer kindle auch hört...

@kochen: ich koche auch gerne... wenn ich zeit habe... abnächste woche ist das der fall, denn dass ist das trainingslager vorbei und mein mann darf sich freuen...

sternle im herzen 11/08

macwife

@Brandy: Kopf hoch!! Der Kleine hat ja noch ein bisschen Zeit. Wenn er sich in Querlage gedreht hat, dann hat er auch den Platz sich wieder zurückzudrehen. hey kleiner Mann, Mami traurig machen gilt nicht!!

@ananas: Du wirst mir langsam unheimlich wieviel Du schaffst! Ich habe es immerhin geschafft die Wohnung aufzuräumen und Schreibkram zu erledigen. Vielleicht greife ich ja morgen endlich mal meine Fenster an oder doch auch nen Küchenschrank...

@Nanile: ist ähnlich bei der Hand vom Papa oder v.a. auch bei der vom Onkel wird der Kleine immer ganz ruhig.

@me: hatte gestern auch noch nen kurzen Tiefpunkt. Habe das Ergebnis von dem Streptokokken-Abstrich bekommen und der war positiv, so dass ich jetzt Antibiotika nehmen soll. Da ich ja keinerlei Beschwerden habe und immer alles o.k. war, war ich doch etwas durcheinander. Und habe mir gestern nacht natürlich 1000 Gedanken gemacht. Heute früh habe ich kurz mit meiner Ärztin telefoniert und die hat mich wieder etwas beruhigen können. Aber irgendwie hat man ja immer gleich Angst um die Knirpse.
Treffe mich als Ausgleich heute nachmittag noch mit ner Freundin zum picknicken.

sternchen

Maurice räumt mein Bücherregal aus und wieder ein, somit ist er mal ne weile Beschäftigt und gibt Ruhe und ich kann meiner üblen Laune nachhängen :P Nee, ist schon etwas besser geworden.

@Melli: Ich bin in der 35.SSW (34+2)
Verstopfung hatte ich auch im KH, ist auch kein Wunder wenn man nur liegt und sich nicht bewegen darf ::) Lactulose hat mir auch nicht geholfen, ich bekam dann Bifiteral und das hat gewirkt.
Frag doch mal ob du Magnesium nicht als Tbl. bekommen kannst und ausserdem---
muss man diese Dinger nicht eh schon 6 Wochen vor ET absetzen? Sagte mir zumindest mein FA.

@Sabsi: Schön dass deine schlechte Laune verflogen ist, vielleicht geschieht bei mir auch noch ein Wunder heute "seufz"
Oh schön, Wichtelgeschenke sind toll, deswegen mache ich auch immer mit und es macht Riesenspaß :D Meins habe ich schon am Samstag bekommen.

@apropo Wichtelgeschenk: Das Päckchen für meine Wichteline hab ich doch noch geschafft gestern zur Post zu bringen. Meine Mama war so nett und hat mich extra zur Post gebracht und mich danach auch zum Arzt gefahren 8)

@nanile: Ja, das bin ich auch aber diese Warterei nervt schon ein bisschen :-[
Ja, das kennen wir hier auch mit dem Bauch und den Bewegungen von Annelie ;) aber mein Mann hat auch schon ordentlich Tritte abbekommen, auch mal ins Gesicht als er meinen Bauch geküsst hat ;D
Viel Spaß heute abend im GVK, mein GVK ist schon vorbei, wobei ich die letzten beiden male leider nicht mitmachen durfte :'(

@Ananas: Ich würde auch wegen dem Ausfluss deine Hebi mal fragen, für Fragen sind sie schließlich ja auch da. Meiner sieht noch "normal" aus 8)
Du kannst ja heulend Schränke putzen ;D gibst bestimmt ein gutes Bild ab ;)

@unserwunder: Danke fürs Drücken :-*
Bin ich froh dass es dir ähnlich geht mit dem Ziehen und Drücken, ist es bei dir nur zeitweise oder ständig.
Bei mir wirds heute irgendwie nicht besser, ich glaub ich pack mein Köfferchen doch lieber mal zu Ende für den Fall der Fälle :-\ Man sagt beim zweiten Kind geht eh alles schneller :-[
Mein Mann verdreht nur die Augen wenn er mich putzen sieht und sagt dann immer: "Für heute ist dann Schluss", auch wenn ich das Ding gerade erst in die Hand genommen habe ::)

ananas0815

@Sternchen
Du bist doof...
Heulend Schränke putzen...  :P  ;D ;D ;D

@Macwife
Ich bin halt früh wach, da kann ich gleich loslegen. Leni muß ja um 8 Uhr im Kindergarten sein.
Aber außer Kochen mache ich dann heute auch nichts mehr, denke ich.
Mal sehen, was Leni so anstellen will. Wetter ist aber soooooo drückend, nichst für mich!

unterscheiden ...

macwife

@ananas: heute musste ich auch schon um 7.00 aufstehen - vielleicht war deshalb mein Vormittag so effektiv. Und Du kannst natürlich die Kindergartenzeit dann optimal nutzen.

@Wichteln: gerade hat bei mir der Postbote geklingelt!!!!!