OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

ellena123

@elenya
er ist mächtig stolz jetzt ein Schüler zu sein und lässts auch alle wissen  ;D ich hoffe mal er bleibt so motiviert.

@mia_u
dann sitzt ihr jetzt also auf glühenden Kohlen - was?  :D Ich wünsch Euch ein wunderschönes Geburtserlebnis und alles Gute  s-daumendruck

@lenii
Gute Besserung fürs Schatzi!

@Katelyn
Whow, Donnerstag  :o. Ich wünsch Euch dann schon mal alles Gute für den Eingriff und eine tolle Kennenlernzeit.  s-daumendruck. Du klingst ja noch total gelassen... täuscht das?

@all
und der Rest wartet gefälligst bis Oktober, wir sind ja hier nicht bei den Septembis  ;D

Katelyn

@ ellena123 : Joa ging jetzt schnell als wir gedachte hatten:) Danke schön hoffe das alles gut geht. Weil werd ja auch direkt Sterilisiert...
Joa das gelassen sein täuscht nur ;) Bin total aufgeregt und mache Nachts kaum noch en Auge zu. Hab voll die Hummeln im Hintern und hätte es am liebsten schon hinter mir :)

Hehe das stolz zu sein weil man jetzt ein Schulkind ist, kenn ich :)
Meine große hatte letzten Monat einschulung und sie liebt die Schule (noch) über alles...
Sie würde am liebsten auch Samstags und Sonntags gehen :D

Kleine Mupfel

So Mädels...kurzer Lagebericht ;)

Alsooo hab den Oberarzt heute sprechen können .... tja und er sagte mir dann das er mich ohne Baby vorher nicht mehr nach Hause läßt ... heisst egal wie es weiter verläuft ....ich muss im KH bleiben bis Amy nun geholt wird.

Es schaut so aus , das am Freitag nun der US gemacht wird wo Amy nochmal vermessen wird... hat sie zugenommen.. ist das gut aber ich muss trotzdem bleiben ...denn es wäre mit den Dopplerwerten und halt auch dem wenigen FruWa zu rikant nach Hause zu gehen. Bekomme aufjedefall alle 3 Tage weiter Dopplerkontrollen ... jetzt wieder dan am Mi .
Wenn sie nun nicht zugenommen haben sollte wird weiteres besprochen das Amy dann geholt wird .. wann hat er noch micht gesagt. Denke aber mal im laufe der nä Woche.

Heute morgen wurde der Wehentropf runtergestellt und bis ende der Woche wird er dann ganz ab sein... und dann nimmt man eben in kauf das ich Wehen bekomme und wenn Amy meint kommen zu wollen dann ist das so.

Im übrigen ...sie liegt immer noch in BEL.

Tja so schaut es aus bei mir  :-\... hab es mir auch anders vorgestellt ..aber ich sehe ein das Amy und ich hier besser aufgehoben sind als wenn ich jetzt nach Hause gehe und da nachher iwas ist und ich nicht schnell genug im KH bin.

Blöd ist halt nur das ich nicht allzu oft hier ins Netz gehen kenn ... da der ich hier nur im Monat 300 MB im Stick frei hab und die sind sonst schnell wech  :-\

Also nich böse sein wenn ich nich auf alle eingeh .. ich lese aber trotzdem mit ;)

Ich hab euch alle lüp  :-* s-hug... bis die Tage mal !!!

Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

WüstenMami

Hallo zusammen...
ich hab mal wieder ein kleines Problem, bei dem ich nicht sicher bin was ich tun soll...
Also.. ich habe auf der rechten Oberbauchseite (von mir von oben aus gesehen), also ungefähr zwischen Bauchnabel und Rippen (nur eben rechts und nicht in der Mitte) so einen ganz komischen Schmerz, wenn ich nicht super aufrecht, am besten mit durchgedrücktem Hohlkreuz sitze... der wird dann auch immer schlimmer, je länger ich sitze... in der aufrechten Position ist das dann wieder nach ner Zeit weg... (also wenn ich stehe oder liege)... da wo es weh tut ist ungefähr der Popo von der kleinen... und es fühlt sich an wie Magenschmerzen, aber der Magen ist ja nun weiß Gott wo anders.... hmm...
Das hab ich schon seit ein paar Wochen... nur es kommt mittlerweile immer schneller... anfangs hab ichs irgendwie nicht so beachtet und verdrängt....
Hat das jemand auch mal gehabt??
Was kann das sein?
Zum doc mag ich nicht extra wegen so etwas hingehen.... hab Termin wieder nächste Woche Mitwoch...
man, das ist echt ein nerviger Schmerz... ich tipsel hier grad so im halb liegenden Zustand....

sternchen

Hallo :)

@Wüstenmami: Ja, diesen Schmerz kenne ich auch, echt blöd sowas und total nervig aber was das sein kann hab ich leider auch keine Ahnung :-[ Habe diesbezüglich schon bei meiner FÄ gefragt aber als die untersucht hat war alles in Ordnung und dann kams noch weitere zwei male, auch da war alles in Ordnung und nun hab ich es aufgegeben zu fragen und verdränge den Schmerz halt weiterhin ::) Komme mir dann immer wie ein Simulant vor wenn ich BEschwerden äußere und hinterher ist dann nichts :-\ :-[ Aber ich an deiner Stell würde das mal beobachten, sollten noch Kopfschmerzen, Übelkeit, Augenflimmern und Übelkeit dazu kommen dann ab zum Arzt, das könnte dann eine ss-Gestose im späten Drittel der ss sein. Ich hatte auch diese Symptome mal alle auf einmal gehabt und dann als ich beim Arzt war, war wieder nichts. Aber es muss ja nicht bei jedem gleich sein und lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig. Drücke dir die Daumen, dass der Schmerz bald weg ist und du die Nacht Ruhe hast. Gute Besserung :-*

@Sonne: Uiii, mensch der ist ja zum wegklauen der Süße :-* Sowas von goldig! Schön, dass die Werte stabil sind und er keinen Abfall mehr hatte :D

@unserwunder: Ich denke, nun wirst du es ja geschafft haben und hast Zwergchen schon in den Armen und knuddelst bis der Arzt kommt ;) Bin gespannt auf die Nachricht von dir oder deinem Mann etc.

@Mühlchen: Sieht schick aus, das Kinderzimmer, der Kiwa und das Drive-System 8)

@Melli: Ohje du Arme, ich drück dich mal ganz lieb s-hug Diese Ärzte haben wohl echt alle Zeit der Welt und rücken manchmal echt nicht mit der Sprache raus was nun ist oder nicht ist >:( :-[ Alles muss man denen aus der Nase ziehen ::)
ICh hoffe wirklich, dass sich alles zum Guten wendet und dass alles reibungslos klappt. Ist aber doch besser, du bleibst im KH als dass du entlassen wirst und am nächsten Tag dann wieder mit gepackten Koffern dastehst. Ich denk an dich!

@me: Sorry, kann heute nicht sehr viel schreiben, habe tierische Kopfschmerzen schon den ganzen Tag. Paracetamol hilft auch nicht wirklich, werde wohl früh ins Bett gehen und versuchen zu schlafen.
Gute NAcht

pupi

guten morgen ihr lieben..

na noch keiner wach? :o

@unserwunder
immer noch nix neues?? hmmmmm meld dich doch mal (bzw dein männe)

@wüsti
kenn ich auch, aber was es ist..*schulterzuck*, denke mal dass die eigenen organe da motzen weil sie rutschen müssen.

@sonne
huch ist der niedlich...habt ihr schon einen evtl entlassungstermin?

@melli
och mönsch, glaub mir ich kann dich sehr gut verstehen..ich hab dann auch irgentwann gesagt, dass mich das ganze gewarte und gebange total kirre macht und die kleine draußen besser ausgehoben ist..ich fands immer blöd nicht zu wissen wie es der maus wirklich geht. klar mann kann ja viele sachen von außen messen, aber an irgentwas muss es ja liegen, dass Amy nicht mehr richtig zunimmt. tippe mal auf die kombi FruWa+Plazenta (war ja bei mir auch so)...dann muss halt eine andere versorgung her und die ist nur außerhalb möglich. ich denke mal bis ende der woche wird sich nun entscheiden wie es weitergeht..ich drück dir die daumen.

@sternchen
na was macht der kopf? wieder alles ok?

@kathelyn
du glückliche...wollen wir nich tauschen sag mal^^ ich hätts auch gern geschafft. mein gefühltes alter beträgt momentan um die 97 1/2 Jahre. ohne witz so schlecht gings mir in keiner schwangerschaft. ich drück dir die daumen für donnerstag

@lolly
du hast ja auch nimmer lang^^

@me
soweit alles ok. sagt mal kanns sein, dass eure mäuse ruhiger geworden sind??

lg pupi

macwife

Guten Morgen,

@Wüstenmami: habe auch so nen ähnlichen Schmerz. Bei mir bohrt sich der Kleine aber mit seinem Hintern so richtig in bzw. unter den Rippenbogen. Und Rippen können richtig schmerzhaft sein. Wenn Du Dich aufrichtest hat Deine Kleine ja auch wieder mehr Platz.....

@Pupi: habe das Gefühl meiner wird eher lebendiger...er war sonst immer recht gechillt in seinen Bewegungen.

So, flitze schnell zur Akupunktur, bis später.

Bettdeckendieb

Moin Mädels,

so, ich komme gerade vom Diabetologen - und damit vom Langzeit-Zuckertest Nr. 2 für diese Schwangerschaft. Meine neue FÄ hatte ja den Verdacht, dass da doch eine Diabetes sein könnte, nachdem sie Zucker im Urin gefunden hatte und die beiden Proben, die sie genommen hatte, erhöhte Werte aufwies.
Heute gab's aber Entwarnung - die Werte sind vollkommen okay und ich darf weiterfuttern (aber sinnvollerweise etwas aufpassen mit den Süßigkeiten. grummel. und das sagen die, nachdem ich so n ganzes glas sirup trinken musste!)
Jetzt geh ich erstmal meine bessere Hälfte wecken - er darf heute wieder arbeiten (Spätschicht), es ging ihm gestern Abend wesentlich besser. Hab übrigens ne Flädlesuppe mit n bissel Gemüse drin gekocht. ;)

@sonne: ein süßes Kerlchen hast du da! Will auch! ;)

@pupi: meiner hat offensichtlich noch genug Platz, zumindest boxt und tritt und turnt er noch fleißig. Ich hoffe nur, er behält seine generelle Lage bei ;)

Elenya

morgen zusammen

@ lenii: oh flädlesuppe wollt ich dir auch noch vorschlagen gestern, aber dachte mir die kennt eh wieder niemand hier, vergess immer das wir garnicht soweit auseinander wohnen  ;D
schön das der test so gut ausgefallen ist
mein männe hat auch spätschicht :)

@ pupi: bei mir ist ganz unterschiedlich mal ist sie 1-2 tage recht ruhig und dann gehts wieder rund, mal sehen was am do der arzt sagt ob sie sich nu gedreht hat und wieviel sie wiegt

@ baby´s: hmm wenn ich richtig gezählt habe haben wir am freitag das 5. oktoberbaby dann schon oder? und bei den septemberlis sind grad mal 9 auf der welt  :o  ???
bin ja echt mal gespannt wieviele wirklich im oktober dann kommen wenn jetzt schon alle rausdrücken, ich für meinen teil stell mich ja eh eher auf anfang november ein  ;D

@ sonne: mensch ist der süss der kleine mann, wie gehts ihm denn mittlerweile?

@ ellena: schön, dann hoffen wir mal das das die nächsten 10-13 jahren mind. so bleibt oder  ;D
mein bester freund hat heut auch wieder seinen 1. schultag (meisterschule), war voll süss zu sehen wie aufgeregt doch so ein gestandener mann sein kann  ;D

@ me: alles beim alten hier, jetzt wo männe 3 wochen wieder voll arbeitet (kurzarbeit für 3 wochen vorbei wegen urlaubszeit) ist schon anstrengender weil ich leon eben immer um mich habe, aber ich denke wir kommen ganz gut klar, heut nachmittag gehen wir mit dem kiga auf den acker und klauben kartoffeln mit lagerfeuer usw.
ansonsten hab ich do wieder vorsorgetermin und für nächste woche hab ich mir dann vorgenommen nen putzwahn zu bekommen und auch mal alle baby sachen zu waschen und her zu richten, bekomm im laufe der woche die kleinen sachen von leon wieder zurück weil fabian ja schon rausgewachsen ist mit seinen 3 monaten :), dann muß ich mal gucken was mädchen tauglich ist :)

Ela_1981

Hallo Mädels!

Hier kommt mal ein kurzes "Piep" von mir!

Ich kann es gar nicht glauben!! Das 4. Oktober-Baby ist schon da bzw. unterwegs??????
Das ist ja Wahnsinn. Kommen wohl doch alle im September?

@schon-Mamas: Alles Liebe zur Geburt und eine wunderschöne Kennlernzeit!  s-so

@Melli: Mensch, das ist ja blöd, dass Du im KH bleiben musst. Aber Du hast schon recht. Das Wichtigste ist, dass es Deiner Maus gut geht. Dann hältst Du sie also nächste Woche schon im Arm? Toll!!!!!! Alles Gute für Euch!

@me: War letzten Donnerstag beim FA. US hat sie leider nicht gemacht. Machen wir dann erst nächste Woche. Sie hat mich aber untersucht und den Abstrich für die B-Streptokokken gemacht. Find es übrigens auch total blöd, dass die Kassen das nicht zahlen!  >:(
Also mein GMH ist nur noch knapp 1 cm und mein MuMu ist schon 1 cm offen. Jetzt weiß ich auch wofür die Krämpfe in den letzten Tagen gut waren.  ::)
Sie meinte, dass es definitiv ein September-Baby wird! Hab auch immer wieder starken Druck nach unten. Oh mann, kann es noch gar nicht glauben, dass unser Schatz sich so langsam auf den Weg macht!
Leider bin ich zur Zeit auch stark erkältet und mach mir schon Gedanken wie ich denn anständig die Wehen veratmen soll wenn ich durch die Nase keine Luft bekomme!?
Ich hoffe der Kleine wartet noch, bis die Mama wieder halbwegs fit ist!  ;)

So Mädels, das war´s nur kurz von mir!

Bis bald!
LG Ela

Kleine Mupfel

Huhu :)

@ Ela : Ich hoffe iwo einfach das ich sie doch schon nä Woche bei mir hab ... das also Freitag entschieden wird das sie geholt wird per KS .... ich mein .. kler will ich dassie noch zunimmt ...aber die Plazenta wird ja nicht besser.. sondern mit ''zunehmenden Alter'' quasi schlechter. DEswegen finde ich das es besser wäre wenn unsere Maus nä Woche einfach auf die Welt kommt und sich draussen das holt was sie braucht.. so seh ich das  :-\
NUja aber bis Freitag werd ich mich noch gedulden müssen .....

ellena123

Hallo!

@pupi
also meiner scheint auch noch genug Platz zu haben, bzw. er nimmt ihn sich einfach  ::), jedenfalls bewegt er sich wahnsinnig viel, so viel, dass ich schon daran glaube, dass er noch die Fruchtblase zum platzen bringt  ;D

@elenya
mmmmhhh, Kartoffeln vom Acker, dafür lass ich dir alles stehn! Ist außerdem (im Wasser gekocht und mit Schale gegessen) auch gut gegen Wassereinlagerungen hab ich gelesen. Viel Spaß also!

@Ela
Auch ein September-Baby  :o ich kenn mich nimmer aus  ::). Die Hebammen im KH haben sicher gute Möglichkeiten Deine Nase freizuhalten, das wird wohl öfter vorkommen, dass eine werdende Mami verschnupft ist... trotzdem wünsch ich Dir, dass es bis dahin etwas besser wird und Du dich voll und ganz auf die Geburt konzentrieren kannst  s-daumendruck

@Katelyn
dacht ich mir doch, dass der Eindruck täuscht - soll ja auch so sein, Vorfreude ist schließlich die schönste Freude. Du packst das!  s-superdaumen

*Baldkugelrund*

Guten Morgääähn,

man war das ne Nacht. Hab mich gestern schon früh ins Bett geschlichen, weil ich so fertsch war. Zur Belohnung war ich dann ab um 3.00 Uhr wieder wach und konnte nicht weiterschlafen... >:(

@Sonne: Gott, ist der süüüß - noch soviel Nase für so ein kleines Gesichtchen!!! Ich kann es garnicht glauben, dass ich auch schon einen soooo kompletten kleinen Menschen in mir haben soll - irgendwie verging die Zeit soooo schnell!!!

@unserwunder: Huhu, kurzer Lagebericht bitttöööö  :-\...Aber ich denke, dass wir nix hören, hat nur Gutes zu verheißen. Sie werden ganz auf Wolke sieben schweben mit dem Kleinen und da gibts kein I-Net!!! :D

@Melli: Menno, ich hatte ja eigentlich für heute eingeplant, dass sie Dich endlich mal satt haben und Dich entlassen.... ;D ...Aber neeee, warste mal wieder zu lieb und nun wollen sie Dich bis zur Entbindung behalten... :D Na dann kann die Kleine ja wirklich kommen. Ist besser so, so seid Ihr zwei auf der sicheren Seite...Wir alle - gerade ich an vorderster Front  ::) - neigen dazu, immernur an das Wohl unserer Bauchzwerge zu denken. Wir stellen uns selbst oft zu sehr in den Hintergrund. Sodbrennen, Senkwehen, Schmerzen, Übelkeit, Schlafmangel - alles wurscht, solange es den Kleinen gut geht und wenn es dazu beiträgt, dass es Ihnen noch besser geht - bitte noch i-was obendrauf. Na wenn das mal kein Zeichen dafür ist, dass wir allesamt gute Mütter sein werden. Also Kopf hoch und freu Dich darauf, Deine kleine Amy womöglich schon bald in den Armen zu halten. :-*

@Lenii: Schön, dass alles gut gelaufen ist beim Diabetologen..aber auf Süßes während der SS aufpassen, ist ja mal oberfieees!! >:(

@ellena: Wie fand Dein ABC-Schütze seinen ersten Tag in der großen Welt??? Edwin hat damals ganz stark an einen Pfau erinnert mit seiner stolzgeschwellten Brust: Ich bin jetzt ein Schulkind. ;D Die Schultüte habe ich übrigens immernoch...lach...

@Elenya: Auch eine gestandene Frau.  ;D Als ich vor zwei Jahren meinen ersten Schultag hatte für die einjährige Fachoberschule, konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen und war ein riiiiiiiesiges Nervenbündel.....Und im Nachhinein war es der witzigste Haufen "Taugenichtse", den ich jemals gesehen hab...Bei uns war das ganze Jahr immer was los - hatten aber in unserem Jahrgang trotzdem den besten Klassendurchschnitt von den Noten her... ;) ...Egal wie, ich glaube, das wird wohl nie vergehen, wenn man "neu" irgendwo hinkommt. :D

@wüstenmami: Rechts oben zwischen Magen und Bauchnabel. ??? Hört sich für mich nach Leber an. Ganz viele Bauchzwerge sind für ihre gut plazierten Leberhaken berühmt. :D Das CTG beweist es mir immerwieder, dass man längst nicht alle Tritte als solches verspürt. Einfach mal beim FA oder Hebi ansprechen. Aber ich denke, es ist nicht bedenklich. Ist wohl eher wieder son "SS-da-müssen-wir-durch-Ding"  :-\

@Katelyn: Am Donnerstag schon.... :o ...Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute. Mensch, wir werden wohl doch die Septembären überholen.

@Pupi: Ich schließe mich auch bald den Grauen Panthern an.... ;D ...Bitte nicht lachen, aber es geht mir jetzt wirklich manchmal durch den Kopf, was die Alten da tagtäglich aushalten müssen mit ihren müden Knochen. Und trotzdem stehen sie jeden Tag um 7.00 Uhr auf und tingeln sinnloser Weise in den Supermarkt um eine Banane zu kaufen! Danach noch 5 Stunden raus an die frische Luft, nen fröhlichen Spaziergang eingelegt...Alle Achtung, Hut ab!!!...Nee, also ich hab das jetzt für ein paar Monate und komme aus dem Winseln garnicht mehr raus. ;D

@sternchen: Und Kopfschmerzen besser geworden?

@Ela: Na ein bisschen hast Du ja noch und wenn Dein Krümel mitspielt, sollte bis dahin auch Deine Erkältung verflogen sein. Sehe es doch besser als letzte Immunisierung für deinen kleinen Sohnematz. So bekommt er nochmal eine frische Dosis Antikörper, bevor er auf die Baktieren und Viren dieser Welt losgelassen wird. So schlecht ist das vielleicht garnicht! s-hug

*Baldkugelrund*

Jetzt noch kurz zu mir:

Sorry, war gestern etwas ruhiger um mich. Keine Bange ich habe nicht zwischenzeitlich entkugelt..ich halte mich bis Ende Oktober ganz strikt an das von Mia ausgesprochene Entkugelverbot... ;D ...Ich habe gestern nach einer durchzechten Nacht wieder lange geschlafen und dann etwas rumtelefoniert wegen meiner Scheidung und der Vaterschaftsanerkennung. Es ist ja mal interessant, was man beim Familiengericht so alles erfahren kann, worüber man weder von seiner eigenen Anwältin noch vom Jugendamt was erfährt. Meine Anwältin hat wohl Ende August (nach 4 Monaten!!!) eine Absplittung des Versorgungsausgleichs beantragt. - AHA, danke für die Info  ??? - Jedenfalls wird meine Akte heute gleich der Richterin zwecks eines Scheidungstermines vorgelegt. Kann sein, dass ich noch vor der Entbindung geschieden bin... s-so
Was mir aber höchstwahrscheinlich nicht sehr viel bringen wird mit der VA, da die Scheidung erst einen Monat nach Zugang der Scheidungsunterlagen rechtskräftig wird und der geschiedene Ehemann bis 9 Monaten nach der Entbindung wohl noch als Kindsvater gilt.... >:(...Desweiteren habe ich erfahren, dass das aber nicht weiter wild sei, denn man kann auch noch nach der Entbindung eine Vaterschaftsanerkennung von 3 Personen machen lassen...Es steht dann zwar erstmal mein Noch-Ehemann als Vater in der Geburtsurkunde, was dann aber nachträglich und rückwirkend vom Standesamt geändert wird...Also sollte es mein Freund bis zur Entbindung nicht schaffen, ist das wohl alles gaaarnicht soooo tragisch - rechtlich gesehen.  :-\ Und wir hätten natürlich mehr Möglichkeiten, was sein Visum betrifft. Aber sagen werde ich es meinem Schatz nicht, sonst lässt er wieder alles schleifen und kommt nicht in die Pötte....ganz Latino halt... >:( ...Jetzt hat er grad so eine schöne Torschlusspanik und ich wäre schön blöd, die auszubremsen...lach ;D ...Männer sind manchmal wie kleine Kinder, die man erziehen muss.... ;D

Zu meiner Maus:
Jaaa, sie hat sich irgendwann letzte Woche gedreht und drückt mit dem Kopf ganz ordentlich ins Becken.*aua*  s-so ...ich hoffe, sie bleibt jetzt auch so und dreht sich nicht wieder zurück. CTG haben wir wie immer nach 45 min. abgebrochen. Wenigstens haben wir es doch tatsächlich eine Minute lang geschafft, dass CTG zu schreiben - AM STÜCK...Wahnsinn...lach ;D ..Aber die Werte, die wir gesehen haben waren wie aus dem Lehrbuch. Kein Grund also zur Beunruhigung. Überweisung zum Doppler haben wir auch bekommen. Soll den im KHS machen lassen, weil sie es dort ja festgestellt haben. Ich werde gleich mal im Kreissaal anrufen, da ich ja nächste Woche Montag mein Anmeldungsgespräch habe, dann könnte man es ja miteinander verbinden... ;) ...Ansonsten wurde ich gestern wieder gegen Grippe geimpft, jetzt tut mir mein Oberarm weh...*aua*

Ich werde jetzt mal aufhören mit quatschen. Die 4. Ladung Baby-Wäsche dürfte durchsein..werde mich mal ans Aufhängen machen und dann wollte ich heute noch meine KHS-Tasche packen..

Bis später vielleicht.

Icke

Kleine Mupfel

Kurze Neuigkeiten von der Chefvisite :

Morgen ist schon der große US  s-so...und danach wird entsschieden ob Amy geholt wird und  auch wann ... das werden jetz hibbelige 24 Stunden für mich *puuuh* Hoffe ich kann heute Nacht gut schlafen !!!!

Werd mich morgen aufjedefall nach der Entscheidung wie es weiter läuft bei euch melden ;)

mia_u

Hey Mädels

Joa, das Gefühl auf heißen Kohlen zu sitzen wird immer doller, langsam kann ich fast die angebrannte Haut meines Allerwertesten riechen ;D

Wir waren heute im KH zur Anmeldung, Hebi war total nett, hat die ganze Krankengeschichte aufgenommen und schonmal Vorinformationen wegen PDA gegeben, hat mich den Wisch schonmal ausfüllen lassen, unterschrieben wird der aber erst bei der Entbindung selber.

Jedenfalls habe ich eine Liste bekommen, was ich denn bitte alles am Tag X mitzubringen hätte, wie das Ganze dann von sich geht und überhaupt.
Jetzt fühle ich mich zwar ETWAS besser vorbereitet - wirklich ruhig bin ich aber dennoch nicht.

Naja, jedes Zucken von dem Kleinen, jede Drehung und Bewegung lässt mich nun direkt erstarren und vor lauter Panik  so gucken.
Meine Family lacht schon, dass ich teilweise aussehe wie ein Iltis mit Verstopfung, aber ich kann nunmal nichts dafür *schmoll*

Ich guck grad so nach draußen und hier sitzt ein Hase mitten in seinem Fressnapf und putzt sich genüsslich den Podex. Reichlich merkwürdiges Bild, stelle ich euch mal ein, aber leider putzt der nicht mehr den Po, sondern sitzt nur bedröppelt in der Kiste

http://i29.tinypic.com/6f4e8w.jpg

Egal, wo war ich grade bei meinem EgoPost stehen geblieben? Ach ja!

Es ist ein merkwürdiges Gefühl, wenn man das gleiche Ziepen im Bauch hat, wie immer, aber genau bescheid weiß, dass nur ein saftiger Baytritt fehlt, bis die Fruchtblase der Vergangenheit angehört.
Bei jedem Gang aufs Klo habe ich schon ein mulmiges Gefühl im Bauch, ob es denn jetzt losgeht. Das wird langsam aber sicher total anstrengend.
Jedes Mal, wenn ich mich bewege und das weh tut, halte ich inne und warte ab, ob sich das wiederholt (was bislang noch nciht passiert ist)
Der Knirps soll endlich kommen und gut ist.

ananas0815

Hallo Ihr Lieben...

@Melli
Ich bin so gepannt...  :-*

@me
Egopost:
Ich bin total groggy... Schon seit 2 Tagen könnte ich nur schlafen...
Mein Ausfluß ist noch immer dunkel. Laut Doc kommt der durch die Senkwehen.
Die merke ich auch deutlich.  :-[
Donnerstag bin ich endlich zur Geburtsplanung im KH.
Ich bin soooo gespannt auf Linus und seine Werte...

Ich gehe wieder couchen...

Sorry Mädels...  :-* :-* :-*

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

sternchen

Hallöchen zusammen

immer noch nichts von unserwunder? ??? Na, die werden wohl vor lauter Glück alles vergessen haben :D ;)

@Melli: Wow, da hast aber ordentlich Druck gemacht bei den Ärzten 8) Bin gespannt was du morgen so berichtest was nun gemacht wird.

@Mia: Ist schln blöd, wenn man so auf heißen Kohlen sitzt und nicht weiss was nun ist und wann es losgeht. Ist bei mir nicht anders, auch wenns das zweite Kind ist. Meine Mutter sagte mir, dass sie das beim 5. Kind auch nie so recht wusste da jede Geburt und die Vorgeschichte immer anders sind. Aber wenn es dann richtig losgeht, dann "weiss" man es instinktiv!
Ich bin nicht nach Liste gegangen was man braucht und was nicht, ich ticke da anders, was ich brauche, steht eben auf keiner Liste ;D und ansonsten halt die übrigen Sachen was man auch braucht wenn man wegfährt. Und sollte man doch was vergessen dann ist der Mann da um das noch zu holen und zu besorgen.

@Baldkugelrund: Neee, sowas sagt man den Männern am besten nicht, dass sie noch etwas zeit im Petto haben, sonst denken die, die Welt und die Zeit gehören ihnen ;)
Toll, dass deine Maus sich gedreht hat, dann hoffen wir dass sie es sich jetzt auch so gemütlich macht und sich nicht wieder dreht.
Viel Spaß bei beim Tasche packen :D

@Pupi: Meine Maus bewegt sich nimmer so dolle wie am Anfang, tagsüber spüre ich sie kaum aber bevor es dann ins Bett geht, dann legt die mit dem Gepolter los und das dauert gut und gerne mal eine ganze Stunde bis die dann ruhiger wird. Aber das soll ja nach kurz vor der Geburt normal sein dass die Zwerge ruhiger werden.

@Elenya: Oh lecker, Kartoffeln vom Acker, da würde ich auch alles für geben. Viel Spaß!
Na, hast du was Mädchentaugliches gefunden? Bei mirs wars sehr schwierig, hatte recht viel Jungensachen da und auch noch alles Sommerklamotten da Maurice im Juli zur Welt kam. Hab mir also auch erst alles besorgen müssen.

@Ela: Ohje, nicht krank werden oder sein bei der Geburt. Aber wenns doch so wäre, dann haben die sicher was erleichterndes im Kreißsaal, damit du dich nicht ganz so abplagen musst. Aber wir hoffen mal das Beste.
Und du willst also auch im September entbinden, ja? ;D

@lenii: Supi, dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat auf einen ss-Diabetes. Diese Zeugs ist echt eklig, hab damals zum Arzt gesagt, dass man davon ja nen Zuckerschock bekommt und erst recht zum Diabetiker wird :-[ :P In dieser ss hab ich das erst gar nicht machen lassen, es hat auch nichts für einen Zucker gesprochen.
Hmhh, Flädlesuppe ist eine meiner Lieblingssuppen :D

@macwife: Und, wie war Akupunktur?

@Streptokokkenabstrich: Hab ich auch machen lassen und der Test war okay. Finde ich auch super blöde, dass die KK das nicht bezahlt.

@me und meine Kopfschmerzen: Joa, die sind heute etwas besser und erträglicher, aber nicht ganz weg. Bin heute auch bei meiner Mutter damit sie mir den Kleinen mal etwas abnimmt, fahre aber demnächst heim und mach mir nen ruhigen Abend. Mein Mann kommt heute erst um 9 Uhr heim. Gestern Abend und Nacht waren einfach grauenhaft.

Bettdeckendieb

Hm ...

soll man jetzt Leinsamen schroten oder ganz essen?
Ich hab heute morgen (ganzen) Leinsamen gekauft und bin jetzt ein bisschen verunsichert. Hilfe!

mia_u

nanile

hallo, heut ist ja ganz schön was los hier...

@septemberbären überholen: das wird nimmer klappen, die sind jetzt bei 15!

@wichteln: mein wichtelpäckle kam heute nachmittag an!!! vielen dank liebe wichtelmama!!!!

@me: hab heut angefangen zu waschen... morgen werd ich dann auch mal anfangen die tasche zu packen...morgen abend ist wieder GVK. noch zweimal, dann ist es auch vorbei. schade, ich find's total klasse!

@melli: drück dir die daumen, dass du morgen mal ne richtige aussage bekommst!

sternle im herzen 11/08

Elenya

@ lenii: im wasser aufquellen lassen und trinken, so holt man am meisten raus laut meiner hebamme, aber nicht jeder mag das, ich ekel mich irgendwie davor

@ sternchen: naja mir gehts da nicht viel anderst als dir, leon war ja auch ein frühlingskind, aber ich werd auf jeden fall seine body´s und socken nutzen :), und dann paar teile wo ich halt mit nem rosa pulli mädchen tauglich mache usw.

@ melli: na das ist doch schon mal ne aussage auf die man warten kann, hoffe du kannst heut trotzdem gut schlafen und wünsch dir das beste für morgen

@ mia: nur nicht selber verrückt machen, man merkt schon wann es los geht :), aber ich weiß leichter gesagt als getan, bei leon war ich irgendwie relaxt aber ich glaub das lag am fa, ich ging ja über ET und dann muß man ja alle zwei tage zum arzt und er sagte immer och wir sehen und dann in zwei tagen wieder und somit hatte ich nie das gefühl wie auf kohlen zu hocken weil ich ja dachte wenns los geht wird mich der fa schon vorwarnen
naja jetzt ist bissle anderst da es bei leon ja mit nem blasensprung anfing  hab ich jetzt immer so bissle angst vor nem sprung den man nicht mitbekommt, also wo nur wenig fruchtwasser austritt  :-\

@ baldkugelrund: oh du packst deine tasche, na dann muß ich auch langsam damit loslegen, wir haben doch um den selben dreh termin wenn ichs richtig im kopf habe :)

@ Ela: hast du engelwurzbalsam? das unter die nase reiben und man kann wieder frei atmen und ist rein pflanzlich, sogar für säuglinge schon geeignet, gute besserung

@ akupunktur: wie rechnen das eure hebammen ab? zahlt ihr selber?

@ me: so jetzt hab ich auch hunger auf frische kartoffeln mit milch und bissle butter :), mach ich morgen mittag dann, wir haben fleissig alles zusammen geklaubt und danach gabs noch lagerfeuer wo die kinder würstchen und kartoffel grillen konnten, nur mein kleiner nörgler wollte ständig heim, 1 std. hatte er seinen spass danach wars ihm dann zu langweilig und hat solang rumgenörgelt bis ich freiwillig wieder heim bin, daheim hat er dann bissle fussball gespielt und wieder rumgenörgelt das er jetzt allein spielen muß und das auch langweilig ist *grrrrrr*, irgendwie war heut nicht so sein tag
tjo werden jetzt dann noch abendessen und dann ist sofatime angesagt, freu mich schon drauf

bis morgen mädls und alle brav sein gell, ihr wisst schon entkugelungsverbot und so :)

WüstenMami

@ leinsamen:
Also meine Mutter macht die Dinger anscheinend immer in Salat usw rein. Ich wusste das erst gar nicht, da ich nie im Leben leinsamen gesehen oder benutzt habe...
Als ich dann mal gesagt habe, wir sollten mal Leinsamen holen, weil die Hebi meinte, dass es gut sei, hat die mir doch gesagt, dass wir das eh fast täglich futtern...
;D ;D irgendwie witzig
naja, aber so aufgequllen pur - bähhhh, kann ich mir ja mal gar nicht vorstellen...
die quellen ja auch so bissle im Öl und im Salatwasser auf... und dann auch noch im Magen.... das muss reichen....  ;)
Nachdem ich hier die heutigen Beiträge gelesen habe, habe ich mich dazu aufgerafft eine Maschine Wäsche zu starten. *stolzbin*
Meine Mama hat gestern meinen Auftrag erfüllt mir sensitive Waschmittel und Weichspüler zu besorgen - bin ja leider selber gar nicht mehr mobil....
Naja, mal schauen, vielleicht mach ich dann morgen weiter so....
und Tasche werde ich evtl. auch mal so laaaangsam packen....

überigens danke euch allen für die Kommentare bezüglich den Schmerzen da oben.... ich glaub ja auch nicht, dass es was schlimmes ist, denn sonst geht es mir eigenltich ganz ok... (solange ich liege)... hate auch schon vermutet, dass die Madmoiselle auf irgendwas draufdrückt und mir somit aua macht....
werde morgen vielleicht noch die Hebi fragen - habe morgen schon den letzten GVK Termin!!  :(
Das ging so schnell rum! Schade....

Ansonsten - schön brav weiterkugeln, auch du mia  ;)
jeder Tag für Noel in deinem Bauch ist sehr wichtig für ihn, ich würde da gar nicht so darauf hoffen und bangen, dass es jetzt endlich anfängt! Sei lieber froh, dass der kleine Mann so brav ist und noch bei dir sein will - das ist ein gutes Zeichen  ;)

Da ist es bei Melli schon was anderes - wenn die kleine Amy nicht vernünftig versorgt wird muss man echt überlegen wo es für die Maus am besten ist -
liebe Melli - wünsche dir und Amy alles Liebe und Gute!

@ me: bin heftig sensibel heute, könnte ständig heulen....
und es fallen einem auch gerade in so nem Moment tausend Gründe ein - wieso!
grrr... naja, wird schon....

s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

sonne22

huhu ihr lieben,

komme gerade vom kh und geb mal einen kurzen pieps von mir
unserem sonnenschein gehts jeden tag besser  :D seit gestern liegt er nicht mehr im inkubator sondern im wärmebettchen. da gehts einem  gleich viel besser. er hatte jetzt noch 2 mal einen abfall :-( das letzte mal aber heute nacht :-) dann durfte ich ihn schon 2 mal stillen. gestern abend gings noch nicht so gut und heute mittag hat er ers schon richtig gut gemacht der kleine wurm (bin richtig stolz auf ihn  ::))
mir geht es auch ein bisschen besser. hatte seit samstag einen milchstau, da ich 1. noch keinen still bh hatte 2. die falsche milchpumpe hatte. jetzt hab ich ne andere und jetzt kommt auch richtig milch.

ich drück euch alle ganz lieb
allen denen es nicht so gut geht wünsche ich gute besserung
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

sternchen

So, nun bin ich wieder zuhause und Maurice ist im Bett, ich hab den Abend mal für mich, mal sehen was ich anfange solange die Kopfschmerzen weg sind.

@Elenya: Hör auf mir mit den leckeren Kartoffeln solch einen Appetit zu machen ;D
Na, hats dir wenigstens geschmeckt ;) :)

Sicher, Bodys und Socken und noch ein paar Strampler hab ich auch noch von Maurice und die hab ich auch schon alle aussortiert aber damit kommt man leider nicht ganz durch den Winter ;)

@Wüstenmami: Jaja, die Mütter haben da halt immer ihre Geheimrezepte :) :D

Ich bin auch des öfteren sensibel und muss wegen einer jeden Kleinigkeit heulen :(. GSD aber immer zuhause, woanders wäre mir das recht peinlich :-[

@GVK: Hatte ich leider nur 3x besuchen können von ganzen 7x und das fand ich echt schade. Ich habe ja den Aqua Yoga Kurs als GVK gewählt und durfte daher wegen den vorzeitigen Wehen nicht mehr mitmachen. Und dabei habe ich mich so sehr drauf gefreut :'( Naja, man kann eben nicht alles haben im Leben "seufz"

@Akupunktur: Soweit ich weiß muss man diese "Therapien" selber zahlen, übernimmt auch keine KK.

@Babykleidung: Habe ich alles schon unter Dach und Fach, gewaschen und gebügelt und auch sonst ist alles bereit. Mustten ja nicht viel machen und besorgen, da wir ja die Sachen erst letztes Jahr neu besorgt hatten.