OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

LaVida

Guten Morgen!

Jetzt muss ich mich auch schnell zu Wort melden:

@ pflanzenkind: Ich muss mich da anschließen, mach mir auch leichte Sorgen um euch, aber wenn der Doc sagt, dass alles okay ist...Aber mich wundert schon auch, dass du dich da nicht mehr melden sollst, oder ist das untergegangen?

@ catlike: Ischias hört sich ja schlimm an...und dann auch noch Stress und Ärger, da kommt ja wirklich viel zusammen...hoffe, du findest für alles bald eine Lösung...außer Spritzen fällt mir für den Ischias leider auch nichts ein, aber das ist ja tabu...wobei ein Heilpraktiker dir da bestimmt weiterhelfen kann...

@ mika: Schön, dass es dir gut geht und alles in Ordnung ist. Aber auch schade, dass du kein Bild bekommen hast! Ich würde meinen Arzt ja würgen  ;)

@ me: Mir geht's wie immer. Im Moment wieder eher überhaupt keine Anzeichen, bis auf ein wenig gewachsene Brüste und Rückenschmerzen, sowie Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Hunger...und ich bin mega nervös, weil morgen der Termin ist und ich so eine sch*** Angst davor habe...Drückt mir bitte fest die Daumen!!!!

ananas0815

Hall Ihr Lieben,

habe noch nichts nachgelesen...
Lenis Halbbruder ist da und wir sind nur auf jück und beschäftigt.

Ich habe zur Zeit ein irres Vollegefühl und eben hatte ich ein Date mit der Keramikabteilung.
Das erste Mal in der SS.  :P

Trinke mal nen Tee und wirbel hier ein bißchen.
Werde auch gleich mal nachlesen!

:-* Jenny

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

macwife

Guten Morgen zusammen!

WAAAAHHHNSINN! Was hat sich hier den alles getan? Kaum schaut man fast eine Woche mal nicht hier rein...... s-klatschen

Allen "neuen" Oktobermamis herzlichen Glückwunsch und eine tolle und möglichst beschwerdefreie Kugelzeit  s-so s-so s-so s-so

@ catlike: Eine Schwangerschaft ist eine relative Kontraindikation für Massage, d.h. man kann durchaus leichte Massagetechniken machen, aber es liegt durchaus im Ermessen des Physiotherapeuten was er macht (und v.a. wie stark) und ein Arzt kann aus medizinischen Gründen es ebenfalls ablehnen (viele Ärzte kennen sich allerdings nicht so gut mit Physiotherapie aus und verschreiben deshalb mal lieber nichts.....) Ich würde Dir eher Krankengymnastik mit Wärme empfehlen. Es gibt ganz tolle sanfte Mobilisationstechniken gegen Ischiasschmerzen - die man durchaus in der Schwangerschaft anwenden kann. Aber unbedingt dem Physio gleich zu Beginn von der Schwangerschaft berichten und wie weit Du bist!!! Ein guter Therapeut kennt sich dann auch aus! Andere Möglichkeiten wären mit Sicherheit Craniosacraltherapie (eher ne sanfte Methode) oder auch APM (Akkupunktmassage nach Penzel - kenne mich da aber nicht so gut aus). Falls Du die Wärme im Beckenbereich nicht vertragen solltest (ist durchblutungsfördernd und entspannend) kann man sie auch im Brustwirbelsäulenbereich machen - wirkt dann eher dämpfend auf den Sympathicus und somit auch schmerzlindernd.
Viel Glück!  s-superdaumen

@all: viel Glück Euch allen, dass alles wieder gut wird (v.a. füe diejenigen die Schmerzen oder Blutungen haben) und dass alles gut bleibt!  s-kuscheln

@me: war letzte Woche das erste Mal bei meine FÄ; mein ET soll am 10.10. sein s-springen
man konnte die Fruchthülle sehen (und dass "etwas" drin ist  :) konnte ich allerdings nicht so ganz mit nachvollziehen ) und dann meinte die Ärztin, dass sie vielleicht auch die Herzaktivität sehen konnte  :) ich habe sogar auch kurz ein Flackern geshen!!!! Aber es ist wohl alles zeitgerecht für 6+4 am 18.2. (@ Mika sind ja vom Zeitpunkt ziemlich gleich - hatte auch ca. 8mm)

Noch ein schönes Wochenende und viele Grüße aus dem verschneiten Oberbayern

macwife

....ach ja, mein nächster Termin ist am 9.3.....es ist irre wie viele Gedanken man sich macht - aber da bin ich ja nicht alleine hier....

Elenya

nur kurz muß leon gleich wecken uns maskieren

@ catlike: ich hatte in meiner 1. ss bis zum 6. monat immer wieder massagen und kgym, wegen nem schleudertrauma usw., es kommt wohl immer auf die notwendigkeit drauf an, aber macwife hatts ja auch schon schön beschrieben

soo muß nu weg, viel spass euch heute am faschingsonntag :)

Niesi

Ach ja, ganz vergessen, mein nächster Termin ist am 3.3.
Hoffentlich kann man dann was sehen und alles ist in Ordnung.

Allen anderen wünsche ich natürlich auch ein schöne und beschwerdefreie Kügelzeit. ;)

pflanzenkind

hallo ihr,

der doc meinte solange es nicht mehr werden würde ist alles okay und es blutet auch nicht durchgehend (!?) und hab auch überhaupt keine schmerzen
er meinte noch, dass es sich wahrscheinlich um die einnistung handelt ich weiß es nicht. ruf wahrscheinlich nachher mal im kh an oder so mach mir jetzt nämlilch auch wieder sorgen

Lolly007

@pflanzenkind  die Einistung ist doch noch vor NMT und du bist doch schon 2 Wochen weiter ???
Verstehe ich nicht wie das jetzt die Einistungsblutung sein kann?

pflanzenkind

ja eigentlich schon
ich weiß auch nicht so genau mach mir auch total den kopf aber er meinte er kann nichts anderes erkennen und da es sich um altes blut handelt wäre es nicht so schlimm .. er hat mir ja auch hormon tabletten verschrieben wenn ich die nehme dann hab ich für paar stunden ruhe
wenn es was schlimmes wäre hätte ich doch schmerzen. oder

Lolly007

ja solange es dunkles Blut ist,brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.
Ich hatte ja auch in der 6.Woche 4 Tage Blutungen ohne schmerzen und die Ärzte wussten auch nicht woher das kommt.
Sie meinten es wäre normal,bis zur 12.Woche kann es immer mal wieder vorkommen.
Wann hast du den den nächsten termin?

LaVida

@ pflanzenkind: Was ich aber auch komisch finde, ist, dass dein Doc von Einnistblutung spricht, da muss ich mich meiner Vorrednerin anschließen...ein Anruf im KH könnte dich auf alle Fälle beruhigen und wenn du dann beruhigt bist, dann mach das!!!
Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede, ich hab die letzten zwei Wochen praktisch krampfhaft das Telefon gemieden, um ja nicht aus Versehen meinen Doc anzurufen und ihn anzuflehen, meinen Termin vorzuverlegen...Sorgen mach ich mir ja weiß Gott genug, aber morgen ist es endlich soweit...
Ob du da ansonsten Schmerzen hättest oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen...

@ me: ansonsten alles beim Alten...

ellena123

@catlike
also für mich wars kein Problem Massagen und Physio zu bekommen. Massagen waren später mit dem dicken Bauch allerdings natürlich schwierig, dann hat sie mich damals im Sitzen massiert.

@laVida
Klar drück ich Dir die Daumen  s-daumendruck. Gib dann gleich Bescheid ja - ich freu mich schon. Und mach Dir nicht zu viel Sorgen  s-hug

@Rest Liebe Grüße!

catlike

Danke euch allen erstmal für die lieben Antworten und tollen Ratschläge werde dann wohl mal nächste Woche meinen Hausarzt (?) aufsuchen und da mal nachfragen.

@Lavida Denk morgen an dich sag gleich mal bescheid.

@Pflanzenkind Denke auch wenn der Dok sagt es ist ok dann es so ist und wenn es auch nicht durchgehend Blutet. KAnn dich aber mega gut verstehen das du anrufen willst weiß auch nicht ob ich ruhe hätte. Aber spätestens Donnerstag weißt du ja auch mehr dann hast ja auch wieder Termin.

Drück euch.
Lg Sabine

Enid

Hallo ihr,

ich würde mich euch auch gern anschließen; bin fast 28 Jahre alt und habe am 16.02. einen positiven Schwangerschaftstest gehabt.
Noch am selben Tag habe ich die Schwangerschaft vom Frauenarzt bestätigt bekommen, beim Ultraschall sah man eine ganz kleine Fruchthöhle.
Ich bin jetzt in der 7. Woche (6+3) und weitestgehend beschwerdefrei. Mir wird nur in regelmäßigen Abständen etwas flau im Magen, was weggeht, wenn ich etwas esse. Und das schon besprochene Ziehen im Unterleib habe ich auch täglich, aber nicht durchgehend. Ansonsten ist der Bauch schon etwas rund - wobei ich glaube, dass ich mir das nur einbilde.   ::)

Und: ich mache mir Sorgen, ob alles gutgeht - wie viele von euch auch, so wie ich gelesen habe. Ich habe mal gehört, dass die berühmte Übelkeit ein Zeichen davon ist, dass die Schwangerschaft stabil ist (Habt ihr auch mal davon gehört?) , und mache mir jetzt natürlich meine Gedanken, weil mir ja nicht wirklich übel ist.

LG
Enid

Lolly007

@ Enid Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft  s-so s-so

Das mit dem Übel sein und gut gehen habe ich auch gehört,aber ob da was wahres dran ist weiss ich nicht.
Mir war bis jetzt nicht oft Übel und das auch ohne Erbrechen.

Bräuchte dann aber noch dein ET und deinen nächsten FA Termin ;)

ellena123

Guten Morgen zusammen  s-winken

@catlike
ich bekams vom Frauenarzt

@Enid
s-so herzlichen Glückwunsch!
Das mit der Übelkeit hab ich auch schon gehört. Ich hab allerdings schon 2 Kinder und bei denen war mir auch niiiiiiie übel. Ja, mal flau - wie Du sagst, aber nicht übel. Und trotzdem hatte ich traumhafte SS und bekam traumhafte Kinder (meine Freundin übrigens auch). Ich glaub nicht wirklich, dass da was dran ist. Ich weiß aber, dass man sich seine Gedanken macht. Ich hab nämlich überhaupt keine Anzeichen bis jetzt und das fühlt sich echt komisch an...... Hat aber sicher nix zu bedeuten *hoff*

LG an ALLE!

Enid

Hi ihr zwei,

das macht mir ein bisschen Mut, und danke auch für eure Glückwünsche! Ich bin ja schon froh, dass ich nicht, wie andere, dauernd über der Kloschüssel hänge. Aber ich muss auch sagen, sobald mir flau wird, esse ich schnell etwas, um dem Magen etwas zu tun zu geben.

Mein ET? Den habe ich erstmal nur behelfsmäßig selbst errechnet, weil der FA noch nichts dazu gesagt hat - ich nehme an, ihm war es zu früh, dass ich schon in der 6. Woche (5+4) bei ihm aufgeschlagen bin. Aber Blut haben sie schonmal abgenommen, um alles mögliche zu testen.

Ich habe errechnet, dass es der 15. Oktober sein soll.

Und den nächsten Termin beim Arzt habe ich am 5.3., mein Mann wird wahrscheinlich auch mitkommen und gucken, weil dann schon die 9. WOche angefangen hat und es bestimmt was zu sehen gibt!
Der freut sich übrigens wie Bolle, ist total süß mitanzusehen. Und als ich ihm letztens gezeigt habe, wo ungefähr in meinem Bauch das Baby sitzen müsste und an der Stelle ein bisschen auf den Bauch gedrückt habe, meinte er ehrlich erschrocken: "Doch nicht so fest!"  s-rofl Wenn's nach ihm ginge, müsste ich mich jetzt mit Samthandschuhen anfassen.

LG
Enid

macwife

Guten Morgen,

@Enid: herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen bei uns!  s-so Das mit der stabilen Schwangerschaft bei Übelkeit habe ich auch letztens gelesen - da mir aber nicht wirklich übel ist (höchstens mal etwas flau im Magen), habe ich mir natürlich auch gleich wieder Gedanken gemacht. Aber wenn ich hier unsere Beiträge so lese, geht es den meisten von uns gut und ich glaube, dass sollten wir geniessen!
Mein Mann freut sich auch total. Fragt mich immer, ob ich genug Vitamine gegessen habe, mich in der Arbeit nicht überanstrenge, genügend trinke und hat am Wochenende sogar den Fisch mit gegessen, den ich gekocht hatte (normalerweise macht er um Fisch einen Riesenbogen!). Aber er meinte, etwas gesunde Ernährung schadet ihm auch nicht. Beim nächsten FA-Termin will er unbedingt mit. Er wollte schon beim ersten Termin mit, aber da wollte ich lieber alleine hin. Es ist schön zu sehen, wenn die Männer sich so freuen!

@LaVida: viel Glück heute  s-daumendruck und bin auf Deinen Bericht gespannt

@all:  s-kuscheln

pupi

huhu

@enid
huhu und herzlich willkommen. Ja ja der altbekannte Überkeitsmythos^^...dann hätte ich meine ersten beiden Kinder auch nicht bekommen. bei Josie war mir immer son bissel flau aber nie so richtig übel..und siehe da ein gesundes Kind:)...bei den Zwillingen war mir kotzübel bevor ich überhaupt getestet hatte...10.ssw...FG....
jetzt merk ich eigentlich so gut wie gar nix (so wie bei josie)..das kommt dann erst 6./7. woche^^
wie du siehst ist nicht wirklich was dran.
ich habe mich früher mal etwas belesen..man merkt eigentlich die übelkeit bzw andere richtige SS-anzeichen meist erst mit beginn den schlagenden herzens vom krümel.

@rest
ich hoff euch gehts alles gut..hat nich wer noch termin für diese woche?

@me
ahhh nur noch 5 Tage ...über die hälfte der wartezeit hab ich schon geschafft^^ *froi*..

lg pupi

Elenya

morgähn, ähmm ja schon fast mahlzeit :)

@ enid: herzlichen glückwunsch und willkommen :)
das mit der übelkeit kann ich nicht bestätigen, bei leon war mir nicht übel und die ss war ganz normal ohne komplikationen, auch jetzt ist mir nicht übel und ich hoffe mal das ist kein schlechtes zeichen

@ ängste: hat hier glaub ich jeder, man liest hier leider auch fast täglich schlimme nachrichten, ich weiß garnicht was zur zeit grad los ist  :(

@ Lavida: Viel glück :)

@ catlike: ich hab sie vom hausarzt/durchgangsarzt verschieben bekommen weils ein autounfall auf dem weg zur arbeit war (arbeitsunfall)

@ rest: na wie gehts euch so?

ich bin grad nervlich sehr angespannt, leon ist recht anstengend (durch krankheit und schlechtem wetter), und ich bin soo ungeduldig :(, hoffentlich wird das bald besser, ich mag mich schon selber nimmer *grml*
ausserdem hab ich seit über einer woche sehr harten stuhlgang (sorry), aber keine ahnung woher, kann das ein ss- anzeichen sein hät ich aber noch nie gehört  ???

ansonsten hibbel ich donnerstag meinem fa-termin entgegen *uhrvordreh*, was kann man den bei 5+5 schon sehen ??

ellena123

@elenya
Ja - Verstopfung hat durchaus was mit der SS zu tun. Probiers mal mit Vollkornmüsli und Obst.

Elenya

@ ellena: ahh dann doch ein ss-anzeichen, juhu ich hab ein anzeichen  ;D, hab letztens schon 1 liter apfelsaft getrunken der hilft bei mir normal aber noch nicht wirkliche besserung, naja dann gibts zum frühstück halt mal wieder müsli versuchen wirs damit :)

Lolly007

Hallo Mädels
Komme grade vom FA Arzt,tja was soll ich sagen,ist alles in Ordnung,Herzchen schlägt SSL beträgt 16,nochwas.
Nur mein ET würde nach hinten verschoben :-\
Naja hauptsache ist alles ok.
Mein nächsten Fa Termin ist in 3 Wochen.

melde mich später nochmal s-winken

catlike

@Lolly Juhuuuuu freu mich total für dich glückwunsch zum Herzchenklopfen. Bei meiner ersten ss ist mein Termin auch nach hinten korrigiert worden.

@enid Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft wünsch dir ne ganz tolle Kugelzeit.

@Elenya Das mit dem Anstrengend sein kenn ich Emily ist momentan genauso und versucht momentan wieder ohne Mittagsschlaf auszukommen  ::) was dann ungefähr bis 17 Uhr gut geht und dann wird sie mega unausstehlich....

@me Hab ständig so ein komisches zucken im Bauch kennt das noch jemand? Hach nur noch 2 Tage und dann ist Donnerstag juhu...
Lg Sabine

Enid

Huhu Mädels,

danke allen, die mich noch willkommen gehießen haben!  s-winken

Und Lolly, es freut mich, dass alles in Ordnung ist! Muss ein schönes Gefühl sein, das Herzchen schlagen zu sehen.

Nun muss ich euch aber nochmal mit einer anderen Sorge belasten:
Ich habe für mein Gesicht (weil ich auch in meinem Alter noch mit Akne zu kämpfen habe) immer so 1x/ Woche das Duac Akne Gel benutzt. Auch während der Übungszeit, und weil ich das schon so lange nehme, habe ich überhaupt nicht mehr darüber nachgedacht. Ausserdem war für mich der Gedanke: wenn ein Medi aufgetragen wird, ist es nicht so relevant wie wenn ich's einnehmen/schlucken würde.
So, und jetzt weiß ich gar nicht mehr, wie ich darauf gekommen bin, auf jeden Fall habe ich das heute nochmal gegoogelt, und da steht tatsächlich in der Packungsbeilage, dass man im gebärfähigen Alter verhüten sollte, wenn man's nimmt, und dass man das nur nach sorgfältiger Risiken/Nutzen-Abwägung vom Arzt nehmen sollte.
Nachdem der Test in der 6. Woche positiv war, habe ich das natürlich nicht mehr genommen, aber sicherlich so 4-5x, als ich schon schwanger war und nichts davon wusste.

Und wenn das jetzt fruchtschädigend war?
Ich traue mich auch gar nicht, das meinem Mann zu erzählen.

Es blibt wohl nichts anderes als das dem FA beim Termin nächsten Donnerstag zu beichten und mal gucken, was er sagt.
:-[  s-supertraurig

LG
Enid