OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

unserwunder

Hallo Mädels! ::)

Wie verlangt hier ein Bericht zur Lage der Nation!

Im kleinen Städchen Mechernich nahe der Belgisch-Luxemburgischen grenze wurde ein Wunder gesichtet!

Es ist nach Augenzeugenberichten 48cm groß und 3060gramm Schwer! ;D

Und man gab ihm den Namen Jan Christoph!

Die vorbereitungen auf das Spektakel dauerten 48Std und zogen sich von Samstag abend 21Uhr bis Montag abend 19.58Uhr!

Doch der Veranstalter des gesamten Events war mit dem Ergebnis überaus zufrieden!

Und für alle die es interessiert hier in diesem Theater die ersten Bilder!

Lieben gruß der Stolze Vater!!!! 8)

[gelöscht durch Administrator]

mia_u

Oh nee, wie süß ist der denn bitte???

@unserwunder (und stolzer papa natürlich) s-so Herzlichen Glückwunsch von uns

nanile

der ist ja goldig!!!

herzlichen glückwunsch zum stammhalter und schöne kennenlernzeit!!!

lg nanile

sternle im herzen 11/08

WüstenMami

wow, wie süß!

s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

Herzlichen Glückwunsch an euch und alles Liebe und Gute und eune wundervolle Kennenlernzeit!

Und der Kleine ist ja gar nicht übermäßig groß und schwer  ;)

Ist echt ein hübscher kleiner Mann!!

s-superdaumen s-superdaumen

Brenda

Nabend

WOW Herzlichen Glückwunsch an alle Neu Mamis: Toll, ihr habt nun endlich eure Wunder im Arm :) Auch will :)

Ich bin sooo ko im Moment.. muss gleich noch mein Schwangerschaftstagebuch schreiben, mal schaun, wie danach die Lust ist :).... Vergess euch aber nicht.

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Melli86

Huhu, mädels...

wollte erstmal schnell unserer neuen oktobermami und ihrem nachwuchs alles gute wünschen.... gott wie süß der kleene ist....

lg melle

macwife

@unserwunder: Herzlichen Glückwunsch!!!!  s-so s-so

@Akupunktur: meine Hebamme berechnet nur die Zeit des Nadelsetzens und solange die Nadeln drin sind. Die jeweilige Vorbesprechung und Untersuchung und Kontrolle der Vitalwerte rechnet sie über die KK ab.

@Sternchen: nicht jede Nadel ist angenehm, aber ich fühl mich bei der Hebamme sehr gut aufgehoben und sie macht es sehr gewissenhaft (wenn ich das so mit den Erzählungen von einer Freundin vergleiche: da wurden die Nadeln kurz gesetzt, aber nie die Herztöne und Lage des Kindes beurteilt).

Wünsche Euch noch nen schönen Abend.

Bettdeckendieb

@unserwunder: Herzlichen Glückwunsch! s-so s-so
Ich freu mich grad so für dich! :)

@alle zwecks Leinsamen: vielen Dank! Dann lass ich den einfach n bissel quellen ... :D

@sonne: schön, dass es deinem Kleinen besser geht! Du wirst sehen, bald könnt ihr ihn heim holen!

@me: ich bin eigentlich gerade am kochen (und habe vor lauter Probieren keinen Hunger mehr ;D ) - mein Schatz müsste eigentlich bald heim kommen. Hoffe ich. Es gibt den Rest Suppe von gestern als Vorspeise, Seelachsfilet, gebratener Reis und eine Sahne-Dill-Soße und einen Salatteller als Hauptgang und falls wir dann noch Hunger haben sollten Götterspeise als Nachtisch ;)
Bin mal gespannt, wie viel übrig bleibt.  ::)

Lolly007

@unserwunder Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch s-so s-so s-so

ananas0815

@unserwunder
HERZLICHEN GKLÜCKWUNSCH zum süßen Sohnemann...
s-so s-so s-so

@me
Ich werde gleich mal meine Hebi anrufen, denn meine Schmierblutungen sind dunkler, jetzt richtig braun und etwas doller...  :P
Habe bissel Schiss...

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Miss_Marpel

Wow, schon so viele Mamis hier...

Herzlichen Glückwunsch zu Euren süßen Mäusen!!

@me: Kann nun auch vom Läppi aus ins Netz, daher bin ich nun hoffentlich öfters hier.
Unser Kleiner hat sich nochnicht gedreht, es bleibt wohl beim KS nächsten Donnerstag... Ich kann es immer noch nicht glauben...

pupi

huhu

@unserwunder
JIPPIE..endlich isser da euer kleines wunder:) und dann so ein süßer...herzlichen glückwunsch und eine tolle kennenlernzeit wünsch ich euch

@melli
na weißt du schon was neues?

@baldkugelrund
stimmt..ich muss auch immer schmunzeln wenn ich solche alten aber dennoch rüstigen leutchen seh mit ihrer banane an der kasse ;D..aber wie du schon sagst..mir reichen die letzten wochen schon und die machen das so seit jahren und überholen uns noch..unfassbar^^

@sternchen
da bin ich ja beruhigt, dass deine maus auch so ruhig geworden is..meine meldet sich auch meistens nur abend, wobei dass keine tritte mehr sind, sondern eher so ein hin und her schieben

@miss
wie du auch am donnerstag?? :o heeee will denn keiner tauschen mit mir :'( ;D

@rest
fühlt euch gedrückt:)

@me
hach ja, was für ne nacht..ich mach drei kreuze wenn die maus da ist..ohne witz. bin mal auf montag nächste woche gespannt, hoffe die maus hat gut zugelegt und ich bekomm das go vom doc.

lg pupi

ellena123

@unserwunder

s-springen s-springen s-klatschen s-so s-so s-klatschen s-springen
wie schöööööööön!! Freu mich für Euch!! Herzlichen Glückwunsch!!
s-springen s-klatschen s-so s-so s-klatschen s-springen s-springen

Sabsi79

Hallo ihr Lieben !

Wow ,wollen denn alle Oktoberbabys schon im September auf die Welt ?

Allen "frisch" Mamis : Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Zeit mit euren Süssen !

Kurzer Egopost:
Meine Nächte sind nicht mehr so toll , entweder ich werd wach und kann nicht mehr schlafen , oder meine Kids sind unruhig und lassen mich nicht schlafen... dementspechend leide ich gerade unter Schlafentzug außerdem leide ich seit 3 tagen unter starken Kopfschmerzen... langsam kriege ich Panik wenn ich daran denke was ich noch alles erledigen muss/will bis Sonntag .
Letztes CTG war OK so wie es aussieht stehen wir am Montag als erstes auf dem OP-Plan , soll mich dann so zwischen 6:00 und 6:30 Uhr melden , dann wird es ernst ! Aber ich freue mich auch schon so sehr ! Am Freitag hab ich nochmal Termin beim Doc letzter US usw.

So wünsch euch einen schönen Tag
Sabrina

Elenya

@ unserwunder: mensch ist der süss, auch haben will *seufz*, achne ich will ja rosa  ;D
herzlichen glückwunsch euch und habt ne ganz schöne kennenlernzeit mit eurem süssen jan  :-*

@ sabsi: hast du auch noch ks termin im sep?  :o

@ nächte: sind bei mir im moment echt super, ich muß nicht mal mehr zur pipipause aufstehen, werd meistens erst von sohnemann geweckt, hoffe das bleibt so bis zum ende, ich liebe schlafen und bin ungeniessbar wenn ich zuwenig abbekomme

@ melli: bin auch schon voll gespannt was die ärzte nun sagen, und ob du uns nicht gleich mit nem termin überraschst, was ist jetzt eigentlich grade für ein sternzeichen? irgendwas tolles wenn keiner hier waage werden möchte  :-\

@ baldkugelrund: boah rentner und einkaufen, da bekomm ich echt die krise, bin mal gespannt ob ich auch mal so werde  ::)

@ miss: mensch auch noch im sep., ich seh schon ich hibbel hier im oktober so gut wie allein

@ pupi: menno nicht du auch noch, könnt ihr den nicht alle mal fertig brüten *motz*, tztztz  ;D

@ ananas: wenns bei dir jetzt auch noch los geht dann gibts echt schimpfe  ;), was sagt denn die hebamme? brauner ausfluss ist ja nicht so schlimm, aber wenn das der schleimpfropf war hmm dann wirds eng

@ lenii: zu so später stunde noch so ein menü *respekt*, aber ist mit sicherheit was über geblieben :)

@ akupunktur: also meine hebamme schreibt das dann so das sie akupunktur gegen wassereinlagerungen, oder rückenproblemen ist und dann zahlts die kasse wohl, muß morgen nach dem fa termin mal wegen dem ersten termin anrufen, und wenn die süsse sich nicht gedreht hat kann ich da auch gleich nachhacken, an welche stellen kommen denn die nadeln?

@ waschen: hab gestern dann auch mal die erste maschine gewaschen, ihr macht mich hier ja alle ganz hibbelig mit dem entkugeln :)

@ me: mir gehts gut, ich vertrödel schon wieder den ganzen vormittag vor dem pc  ::), aber egal, als schwangere darf man das, muß jetzt noch ne lecker gemüsesuppe kochen für meine herren, und mal sehen was wir heut für nachmittagsprogramm haben damit sohnemann zufrieden ist, und morgen um 10 uhr darf ich endlich meine süsse wieder sehen *freu*

LG Elenya

nanile

@elynya: ich bin im oktober auch noch da!!!!

@nächte: klappt ganz gut. nur 1-2 mal aufstehen. das ist ganz o.k.

sternle im herzen 11/08

Bettdeckendieb

Pffft, ihr Vordrängler!

Ich gehöre bestimmt auch zu den Oktobis - und wenn ich mein normales Glück so mit einbeziehe, dann vielleicht sogar zu den Novembären ;D

@Essen: der Nachtisch ist übrig geblieben, den Rest hat mein Schatz ratzeputz verdrückt. :)

@schlafen: habe nach wie vor kein Problem damit, momentan muss ich einmal pro Nacht raus auf Toilette aber das war's dann auch. Schwieriger ist da eher, dass mir heute Nacht beim Toilettengang die Katze ins Schlafzimmer spaziert ist, sich unterm Bett versteckt hat und raus kam, als ich gerade am einschlafen war. Man glaubt gar nicht, wie sehr einen so ein Katzekuss über das Kinn aufwecken kann. Außerdem ist Schnurren in der Nacht fast unerträglich laut.
Dafür hat Miezekatze heute morgen meinen Schatz geweckt. Filou scheint ein Faible für den Hals zu haben, jedenfalls kuschelt er sich da immer ganz besonders gern an und heute morgen hat er das dann bei Micha gemacht. Das Aufwachen meines Liebsten war fast filmreif ;)

catlike

Will auch noch schnell gratulieren  :)

@unserwunder Mensch ist der süüüüüß Herzlichen Glückwunsch nochmal an euch.

Noch kurz Egopost. Hatte gestern CTG und wieder schön wehen drauf die ich auch gut gemerkt habe, war dann noch im KH zum anmelden. Da ich den FA gestern nicht gesprochen hab der hat nur schnell das CTG angeschaut und dann zur AH gemeint alles OK Termin in einer Woche wieder  >:(......, naja Hebi im KH hat dann auch mal nach Mumu geschaut alles schon schön weich und 2 Finger breit oder so. Und ein Stück vom Gebährmutterhals wäre noch da. Die Wehen die ich gestern hatte würden nicht ausreichen aber wenn richtige Geburtswehen kommen dann kommt er. Hatte gestern den ganzen Tag richtig schön wehen immer mal wieder sehr anstrengend und er liegt schön unten. Im Urin hatte ich dann aufeinmal zweimal so Stückchen mit Blut aber Hebi meinte dann das kann von der Untersuchung kommen naja kam dann auch nix mehr.  Nun warten wir der Dinge die da kommen  ;D Morgen kommt Hebi zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur.
Lg Sabine

Kleine Mupfel

Huhu Mädels :)

Erstmal Herzlichen Glückwunsch @ unserwunder s-so

Jaaa dann war ich grad bei US .... Mausi hat zugenommen  s-dance und zwar laut Messungen ist sie jetzt bei 1900 Gramm ... das sind in 8 Tagen 300 Gramm :) Die Ärztin meint das es gut von der Ruhe sein kann die ich hier einhalte und auch durch den Wehenhemmer , da meine Gebärmutter nun damit ja entspannt ist und die Amy somit nicht gestresst wird :) Normal würde man den Wehenhemmer absetzen in diese Woche ...aber da man jetz sieht das es was bringt , bleibt er noch bisl dran.
Ansonsten is beim Doppler alles unverändert i.O soweit ...Oberärztin meinte auch wenn iwas sein sollte das ich weniger Bewegungen merken würde( also im Moment is Amy noch SEEEEHr aktiv manchmal :) ) oder sonst was soll ich SOFORT bescheid geben...denn dafür bin ich ja im KH und nicht Zuhause... hier kann man sofort reagieren.

Ich hab immer nur die Angst das iwas nachts ist wenn ich schlaf und ich dann nix bemerkt... wobei ich eigtl nachts eh wach werde ein paar mal und dann eh Amy immer anstubs und gugg ob alles i.O is .. ich bin schon fies ich weiss  ;) Aber bei so ner Diagnose ... da muss man eben halt als Mama schauen ob alles ok is ...oder was meint ihr ?! ;) ;)

Also alles im allem isses stabil bei Amy .. nicht dolle.. aber stabil.

Joa so schaut es aus momentan ... am Freitag is wieder Dopplerkontrolle und in 8 Tagen der nä US.. bis dahin heisst es nun wieder abwarten ....kann nur hoffen das ich nich iwann nen KH Koller bekomm  :-X :-X :-X

@ alle : fühlt euch  :-* und  s-hug...hab euch lieb !!!!
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

ananas0815

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

pupi

*Baldkugelrund*

Huhu,

@unserwunder: Die Spektakelskritiker sind sich einig:

Das war Spitze!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!

s-so s-so
s-so s-so
s-so s-so

So ein süßer kleiner Knopf!!! Und hat sooooo lange auf sich warten lassen. Wieder eine 3-Tages-Entbindung.... :-\...Süße, ich hoffe es geht Dir gut und Dein kleiner Mann lässt Dich noch etwas von diesem Marathon ausruhen. Trotzdem RESPEKT!!! Viel Spaß und eine schöne Kennenlernzeit mit Eurem Knirps!!!! :D

@Melli: Jaaaa, Amy hat zugelegt...noch ein Hurra!!!

s-so s-so

Ich hoffe, dass sie sich jetzt auch weiterhin an die Regeln hält!!! Sonst gibts von den Oktobermamis den ersten Po voll!!! ;D

Deine Bedenken sind durchaus normal! Aber eine Mami merkt es instinktiv, dass irgendwas nicht stimmt. Verlasse Dich einfach auf Dein inneres Gefühl. Und dass, Du das hast, hast Du ja schonmal sehr gut unter Beweis gestellt, als Du ins KHS gefahren bist. Kopf hoch Süße, es sieht doch jetzt sehr gut aus!!! Freue Dich über die tollen Nachrichten!!! :D

@Elenya: Jaaap, wir liegen so ungefähr in der gleichen Zeit und ich habe auch nicht vor, diese zu verkürzen. Und Prinzessin findet es sooo toll, uns an der Nase herumzuführen, ich glaube - die bleibt noch ne Weile...lach...Also keine Bange, ich brüte ganz brav zu Ende...lach...unsere werden wahrscheinlich sogar Skorpione... ;)

@alle mit baldigem KS: Viel Glück und alles Gute!!!

@ananas: Lass den Ausfluss lieber abklären...Ich will Dir keine Panik machen, aber ich denke, gerade bei Eurer "Vorgeschichte" solltet Ihr da vorsichtiger sein...Fühl Dich ganz lieb gedrückt!!! s-hug

@catlike: Naa, stellt sich denn da etwa auch ein Septembär ein?  ???

@lenii: Ich finde das Schnurren immer toll und auch wenn sie dann ihren "Milchtritt" machen. Meine Katze in der DomRep hat sich immer in meine langen Haare eingerollt, so dass ich mich immer garnicht umdrehen konnte, ohne das Katzenvieh hinterherzuschleifen..lach

@Rest: Ganz lieb gedrückt und brav an das Entkugelverbot im September gehalten!!!! s-motz

@Me: War grade im KHS....Nee, keine Bange ;D..hatte gestern noch angerufen, wegen der Dopplerkontrolle und gleich für heute einen Termin bekommen. Die Werte haben sich wieder normalisiert und alles ist super. Ist immernoch die gleiche Zierliche Maus trotz ihrer 2250 g und einem KU von mittlerweile 29,6 cm. *autsch* Wir haben nochmal versucht ein 3D-Bild vom Gesicht zu bekommen, aber das wusste Madame zu verhindern. Sie hat sich hinter Armen und Beinen versteckt, so dass wir sie mal schubsen mussten. Da gabs wenigstens Augen und Nase...Mit vieeeel Phantasie erkennt man sogar Augenringe...Aber warum sollte es ihr anders ergehen als mir...ausgleichende Gerechtigkeit ;D ..aber sie sieht alles in Allem jetzt speckiger aus als bei der Feindiagnostik!!! *schwääärm* Bin ja schonwieder verliebt... s-hug

Jetzt wird erstmal gehappert, nachdem ich ja weder von Leniis Galadinner, noch von den Feldkartoffeln abbekommen habe.... :'(

LG

Sunlight82

Hallo!

@ Akupunktur: Ich bekomm zwei Arten von Akupunktur: einmal von meiner Hebamme gegen Wasser und Kapaltunnel-Syndrom. Da werden Nadel in Nähe der Knöchel und in den Händen gesetzt. Das rechnet sie über die Kasse ab.
Im Krankenhaus bekomm ich Geburstvorbereitende Akupunktur, die die Öffnung von Muttermund schneller gehen lässt (Erfahrungswerte ca. 2h gespart), dakommen Nadeln in die Waden, Nähe Knöchel und in den kleinen Zeh. Das zahl ich aber selbst, ca. EUR 15 je Sitzung.

@ Leinsamen: Ich hab mir geschroteten gekauft von Alnatura (Seeberger hatte ja letzte Woche den Skandal mit Genmanipulation) und tu jeden Morgen 1 TL über mein Müsli)

Liebe Grüße,
Sunlight

Katelyn

Huhu Mädels,

hatte leider keine Zeit mir alle Post durch zulesen :(
Bin die letzten tage en bissel im Streß...
Hatte heute Narkosebesprechung und morgen früh um 7 Uhr muss ich dann im krankenhaus sein.
Tja dann ist es endlich soweit und wir haben unseren kleinen Jean-Luca *freu*

Werde versuchen über Hot-Spot im KH mim Lappy ins Internet zu kommen aber weiß noch nicht ob das auch klappt... Daher verabschiede ich mich jetzt erstmal für ca. 1 Woche :(

Euch wünsche ich in der Zeit alles gute und vllt kommen ja noch mehr Septemberbabys dazu ;)

Bis dahin

lg Katelyn

Bettdeckendieb

@Katelyn: dann wünsch ich dir alles Gute für deinen Krankenhausaufenthalt und viel Glück für die OP und die ersten Tage danach!

@Akupunktur: bis jetzt hab ich das noch nicht gebraucht. Mal schauen, ob sich das ändert.

@me: ich war heute mit meinem Schwiegerdad beim Laden fürs Wochenende. Die ganze Familie meines Freunds ist ja mittelalterlich aktiv und jetzt am Wochenende hat ihr Verein großes Fest bei uns im Ort. Dafür musste heute der LKW geladen werden und ich bin mit - nicht um Laden zu helfen (auch wenn ich ein paar leichtere Dinge angeschleift habe), sondern weil der Verein auch ein Mittelalter-Umstandskleid besitzt, das bei Bedarf ausgeliehen werden kann. Und ich habe da gerade Bedarf ;)
Jedenfalls passt es tatsächlich und ich kann meine Kugel am Wochenende standesgemäß verpacken.
Jetzt mach ich mir noch eine neue Gugel, die alte war aus irgendeinem Wolle-Poly-Gemisch und die habe ich vor dem Umzug aussortiert und mir vorgenommen, mir eine neue zu nähen. Leider ist Mr. Miezekatze auch der Meinung, dass Stoff eine äußerst faszinierende Angelegenheit ist (und noch dazu kuschelig) und legt sich gerne auf meine ordentlich ausgelegte Stoffbahn. Außerdem spielt es sich wunderbar damit. Alles in allem nicht sonderlich förderlich für meine Näherei ;D

Und: ich glaube, ich hatte heute einige Übungswehen. Vielleicht auch Senkwehen, was weiß denn ich. Jedenfalls wurde der Bauch relativ häufig hart. Jetzt, wo ich wieder zuhause bin, ist der Spuk aber wieder vorbei.
Micha hat ja Angst, dass das Kind am Wochenende kommt (haha! Dass ich nicht lache! Ich werde noch ewig kugeln!) und er mit Landsknecht-Gewandung und Katzbalger (also sein Schwert) im Kreißsaal auftauchen "darf". *g*
Jedem seine Phobie ...