OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

*Baldkugelrund*

Guten Morgääähn,

Jap, mich gibt es noch. Ich habe gestern nur mitgelesen, da ich tierische Kopfschmerzen und Kreislaufprobs hatte. War irgendwie nicht mein Tag. Aber nach den Anstrengungen von Montag und Dienstag darf ich auch mal wieder einen schlechten Tag für mich beanspruchen. Ich wills mal nicht beschreien, aber mir geht es seit Tagen blendend, bis auf ein bissl Rückenziepeln, aber das merke ich fast schon garnicht mehr. Irgendwie komme ich auch nicht mehr so schnell aus der Puste, hab einen regelrechten Bewegungsdrang mit meiner Riesenmurmel. Sollte es denn wirklich so sein, dass es mir auf den letzten paar Metern besser geht als die ganze SS über??  ??? ..aber es ist ja mit diesem Mäuschen unterm Herzen sowieso irgendwie aaaalles anders. *dreimalganzdolleaufHolzgeklopft* :)

Dann werde ich mich mal Eurer Posting-Wut zuwenden: ;D

@Katelyn: Ich hoffe, es ist alles glatt gegangen und Du hälst Dein kleines Mäuschen gesund und munter in den Armen.

@Leniii:...lach, ich muss mir das nur grad vorstellen, wenn da eine Mittelalterliche Horde im Kreissaal angerauscht kommt...ich hoffe nur, sie vergessen dann nicht vor Schreck ihre modernen Methoden und fangen an heißes Wasser abzukochen...lach ;D ;D ;D

@Catlike: Na das hoffe ich dochmal, dass sich Dein Julian an die Überschrift des Threas erinnert: OKTOBERMAMIS..... ;D ...Auch wenns spannend ist und ich gerne meine Prinzessin schon Ihr Krönchen aufsetzen wollen würde, aber so ist es definitiv besser. ;)

@pupi: Menno, das hört sich ja nicht gut an. Lass Dich  s-hug Süße. Halt durch, du schaffst das. Weißt ja, wenn man dann die Kleinen im Arm hat, war es aller Mühe wert....Ach übrigens, so richtige Tritte merke ich auch nur noch gaaaanz selten. Es ist auch mehr nur ein Hin- und Herdrehen, Schluckauf und ein leichtes mit irgendwelchen Organenspielen - so fühlt es sich jedenfalls an. Schmerzen hab ich dabei keine, ich finde es einfach nur schööööön. Heute früh hat sie mir 5 gegeben..da kam auf einmal eine kleine Hand gegen meine....So süüüß!!! s-rofl

@Melli: Ist das ein doofer Chef. Ich glaube, die sitzen manchmal nur da und überlegen, womit sie Ihren Angestellten eins überbraten können und dann quatschen sie noch was von Firmentreue, Loyalität und Cooporate Identity....Wie geht es denn jetzt weiter, hat Dein Männe schon was erreicht?

@wüstenmami: Ich schneide meistens die Label innen raus, da die doch sehr hart sind und ich das selber nicht leiden kann. Edwin meckert auch immer rum, dass ihn das stört. Weiche Labels lasse ich allerdings überleben. Bei der Kleinen habe ich es allerdings noch nicht gemacht, ehrlich gesagt hab ich da noch garnicht dran gedacht  :-[ ....Ich weiß jetzt übrigens auch, was du mit dem Ziehen direkt in der Mimi meintest..das habe ich jetzt auch seit ein paar Tagen...wirklich widerlich!!! Ich greife dann immer unter den Bauch, heb das Paket an und schüttel es ein wenig, dann wirds besser.  :D

@ananas: Schön, dass alles ok ist. Hatte mir schon Sorgen gemacht. Und gleich wieder Fenster putzen??? Dein Haus muss ja mittlerweile straaaahlen... ;D

@mia: Menno, man merkt auch an Deinem Schreiben, dass es Dir schlechter geht. Fühl Dich geknuddelt, den Rest der SS schaffst Du auch noch.

@Fussbekleidung/Entbindung: Davon habe ich auch noch nichts gehört. Edwin habe ich sozusagen barfuss entbunden. Ist das denn notwendig und wenn ja, wofür??? Bitte um Aufklärung!!! ;D

@Verdauung: Ist bei mir auch gaaaanz fies im Moment. Ist wie eine tägliche Verstopfung. Dann bekomme ich Bauchschmerzen, will auf Toilette, aber irgendwie kommt nichts.... s-motz ...Auch wenn es sich albern anhört, ich habe auch irgendwo Angst zu dolle zu drücken, weil sonst irgendwas mit rauskommen könnte, was noch nicht raus soll... :-[

@Sonne: Hey, das hört sich doch mal toll an!!! Jaja, die Würmlis schreien immer beim Baden und anpinkeln können sie besonders gut, wenn gerade die Windel ab ist...Sie entwickeln dann teilweise Trefferquoten von 100%!!!

@Linchen: Ich kann auch schon lange nicht mehr auf dem Rücken liegen. US war bei mir immer ein Garant zum ohnmächtig werden. Ich lege mich dann immer auf ein höheres Kissen oder eben auf das Stillkissen mit einem ganz kleinen Kissen zur Stütze für den Bauch. Das ist ganz angenehm und entlastet die Hüfte. Erinnert i-wie an die stabile Seitenlage und man bekommt keine müden Schultern.

@Coni: Ich hoffe, Du hattest einen schönen Abend mit deinem Männe... :)

@würmchen: Ich bin leider erst Zweitgebärende und meine letzte Entbindung liegt gut 10 Jahre zurück. Aber mein Sohn war damals sehr groß und meine Kleine ist jetzt gut zierlich. Ob nun meine Hebi oder im KHS sagen sie zu mir, dass da schonmal ein großes Baby durchgegangen ist und ich mir da überhaupt keine Sorgen machen soll.

@muehlchen: Gute Besserung und schone Dich!!! Vielen Dank an den werdenen Vater!

@Elenya: Wie jetzt, was??? Willst Du schon entbinden? Neee, lass mal den Knirps noch ne Weile drinnen. Jetzt ist wenigstens noch ein bissl Ruhe, wenns Baby dann da ist, kommts ganz dicke...Aber ich bin auch schon soooo ungeduldig und will sie sehen... :-\

So, ich werde mich mal wieder um meine Wäsche kümmern. Heute ist das Bettzeugs + Himmel etc. dran. Hier scheint so schön die Sonne, so dass man draußen trocknen kann.

LG

Bettdeckendieb

Moin Mädels! :)

@Baldkugelrund: schön, dass es dir besser geht! Versuch einfach, die letzten paar Tage/Wochen der Schwangerschaft zu genießen, wenn's dir schon mal gut geht! :)

@Elenya: was machst du, wenn sie sich nicht dreht? Versuchst du eine spontane Entbindung oder wird's dann eher ein Kaiserschnitt? Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass sie sich's noch anders überlegt.

@Coni: ich bin eigentlich auch kein Langschläfer ;)
Jedenfalls hab ich bis letztes Jahr, wenn ich ausgeschlafen habe, bis maximal 9-halb 10 geschlafen. Aber: ich wohn ja jetzt mit meinem Freund zusammen und der hat Spätschicht. Wenn ich also zu meinen gewohnten Zeiten ins Bett gehen würde, hätte ich nichts mehr von ihm - allenfalls mal eine halbe Stunde bis Stunde, wenn er relativ zeitig aufhören kann. Und da er nicht sofort nach dem Arbeiten ins Bett gehen möchte, schläft er morgens länger als ich das normal tun würde und ich könnte ihn allenfalls in schlafender Form bewundern. Also hab ich (einigermaßen erfolgreich) meinen Rhythmus umgestellt und jetzt gehen wir zusammen ins Bett und stehen eben relativ spät auf.

@muehlchen: ich drück dir die Daumen. Eine Entbindung in SSW 37 wär ja jetzt aber auch kein wirklicher Beinbruch mehr, oder? ;)

@me: gestern Abend war Partnerabend bei meinem GVK und ich habe natürlich meinen Schatz mitgeschleppt (der zufälligerweise gerade Urlaub hat, weil er eigentlich aufbauen helfen muss fürs Mittelalterfest). Ergebnis des Abends: Micha KANN tatsächlich massieren (auch wenn er das hasst, aber da musste er durch ;) ) und er hat mittlerweile mehr Angst vor der Geburt als vorher, weil die Hebamme Fotos von einer Geburt gezeigt hat und er damit leicht überfordert war. Na, bis es soweit ist, hat er ja noch ein bisschen Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen ;)
Für heute habe ich mir gerade eine To-Do-Liste geschrieben, die ich jetzt abarbeiten muss. Bin mal gespannt wie weit ich damit komme, unsere Katze hat heute ihren aktiven Tag und rennt mir ständig im Weg rum, schmeißt Sachen runter, verteilt überall Wäscheklammern, Erdnüsse, usw. Momentan versucht er gerade eine Fliege am Fenster zu fangen. Bin gespannt, wann die erste Pflanze vom Fensterbrett fliegt ...  ;D

Elenya

@ lenii: hmm wenn sie sich nicht dreht wirds wohl ein KS, mein FA hat sich zwar noch nicht dazu geäussert weil er denkt sie dreht sich die nächsten 3 wochen schon noch, da sie recht leicht ist hat sie auch noch genügend platz, aber er meinte trotzdem ich solle mal mit der hebamme übers moxen reden, nur bekomm ich die nicht ans telefon *grrrrr*, achja ich entbinde übrigens in Kaufbeuren, du gehst nach kempten/memmingen?
und schon mal viel spass im mittelalter, echt schade das wir dieses we keine zeit haben das wetter soll ja mitmachen

@ moxen: was wird da eigentlich genau gemacht? *dummfrag*

@ baldkugelrund: naja eigentlich will ich noch nicht entbinden, aber irgendwie dann doch  ::)  ;D, vorallem wenn man hier fast täglich von bevorstehenden geburten liest, die süssen babyfoto´s sieht usw. möchte man doch auch endlich, aber wenn ich mir dann überlege wie rund es gehen wird die erste zeit und was da an mehr arbeit, weniger schlaf, eifersucht vom bruder usw. auf uns zukommt soll die kleine gern noch drin bleiben :)

@ verdauung: ist bei mir die ganze ss nicht so der hit, hatte ja von anfang an verstopfungsprobleme, als ich das magnesium dann genommen hab wurds bissle besser, aber die letzten wochen ist wieder schlimmer, " pressen'" trau ich mich übrigens auch nicht mehr  :P

so obergeschoss ist jetzt mal staubgewischt und wenn sohnemann wieder wach ist wird noch gesaugt, ich wasch grade die 2. babymaschine und muß dann noch einräumen, und heut abend ist die 30er feier meiner schwägerin, mal sehen wielang ich und sohnemann das aushalten :)

seit gestern hab ich übrigens so komische hitzewallungen, ka woher, und töchterchen ist auch sehr aggresiv und aktiv, was könnte das sein?

Bettdeckendieb

@Elenya: wenn alles planmäßig läuft, wird's bei mir wohl Memmingen werden, die haben ja gerade erst ihre Kreißsäle umgebaut und neu gestaltet und die sollen wirklich schön sein. Am 8. Oktober ist da das nächste mal Kreißsaalführung, da will ich auf alle Fälle hin.
Aber da wir am Wochenende VOR dem großen Termin bei den Großeltern von meinem Schatz eingeladen sind, könnte der Plan auch noch über den Haufen geworfen werden, wenn der Kleine ausgerechnet dann beschließt zu kommen. Abwarten ;)
Momentan wissen wir auch noch nicht, ob wir da wirklich hin gehen wollen - ich hätte ja eine 1a-Ausrede, die wir nutzen könnten ;)

Was ist denn bei den Märzis los?  :o

Lolly007

Hallo Mädels

Melde mich auch mal Kurz,sorry wenn ich nicht auf jeden eingehe,hab im moment nicht soviel Zeit.

@Melli1978:schön das Amy etwas zugenommen hat,weiter so s-daumenhoch
ich drücke euch die Daumen,das sie noch weiter zunimmt  s-daumendruck

@wuestenmami:ich lasse die Labels auch drin,hat meinen anderen beiden auch nie gestört,wäre aber auch nie auf die Idee gekommen sie zu entfernen ???

@ananas0815:Jaja der Sogenannte Nestbautrieb,ist bei mir auch schon ausgebrochen,bin auch sehr viel am Putzen,machen und auch Um räumen ;D

@sonne22: schön das es deinem kleinen besser geht,ich drücke euch die Daumen für eine baldige Entlassung s-daumendruck

@Me war gestern wieder zur Untersuchung,das CTG war meiner Meinung nicht ganz ok,der kleine war mit seinen Herztönen ständig bei 160 bis über 170,aber FÄ meinte das wäre normal,wenn die kleinen da so Rumstrampelt und das kann der kleine wirklich noch sehr gut ;D
Mumu ist noch zu,so soll es ja auch sein  :D
nur schade das sie ihn nicht mehr gemessen hat,das würde mich nämlich sehr interessieren.

In 5 tagen bin ich 3fache Mami und Mädels diese 5 Tage kommen mir vor wie 5 Wochen,sehr nervenzerrend.

@lenii hab auch schon gesehen das sich die Märzis gespalten haben,aber was da los ist weiss ich auch nicht :-\

weiss jetzt nicht ob ich mich bis Dienstag nochmal melde,wenn der kleine da ist Postet meine Schwester die Daten hier rein :)

Wünsche euch alles alles Gute für eure Geburten falls es in den 2 Wochen zu welche kommen sollte und bitte bitte Sabbelt nicht soviel,werde danach bestimmt noch weniger Zeit haben.

Übrigens hab ich immer noch kein Zweitnamen,macht mich total Traurig :'(

Elenya

@ lenii: ja memmingen hat nen guten ruf, und soviel ich weiß auch ne sehr gute kinderklinik sollte was sein was ich natürlich nicht hoffe für euch, aber bei mir sprechen halt 8km für kaufbeuren und ca. 40 km gegen memmingen :)

@ märzis: oh ha scheint der volle zickenkrieg zu sein lol, oder die ss-hormone gehen mit denen durch, habs nur mal eben überflogen, aber finds irgendwie kindergarten

@ lolly: 5 tage noch  :o , na die sind doch um wie im flug, dann wünsch ich dir schon mal ne schöne geburt bzw. ks solltest du nimmer reingucken  :-*

pupi

huhu ihr lieben..

nur kurz:
war heute beim FA und der hat mir auch die einweisung ins KHS gegeben. da hab ich dann am Dienstag Mittag den termin zur besprechung. wenn alles klappt, dann hab ich den KS am 29.09.2009....
hab sogar nochmal 3D bekommen und man hat diesmal sogar das gesicht gesehen *froi*voll süß, die sah richtig speckig aus..lol....gemessen hat er auch: sie liegt jetzt bei 45 cm und 2500g..find ich recht ordentlich..eineinhalb wochen mehr und sie hat bis zum 29. gute 2700g, denke das dürfte dann auch kein problem sein, den termin einzuhalten.

@rest
ich hoffe euch gehts alles gut:) werd wahrscheinlich bis dienstag nicht mehr hier sein, da ich am WE voll programm hab..einschulung usw..wenn ich die hinter mir hab, dann mach ich 3 kreuze

fühlt euch gedrückt und passt mir ja auf eure schnuckies auf:)

lg pupi

Co-Co

Hallo!
So, den morgen habe ich hier auch mal wieder den Putzlappen geschwungen und bin froh, dass jetzt erstaml alles wieder i.O. ist. Schade nur, dass das ja leider kein Dauerzustand bleibt! ;) Und irgendwie bin ich jetzt doch etwas müde. ;)

@muelchen: Danke für die Info, Andreas! Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und die Geburt auf sich warten lassen kann!

@elenya: Unser gemeinsamer Abend fand nicht wirklich statt. Ich hatte vergessen, dass der HSV spielt, also habe ich meinen Mann gucken lassen. Nach der ersten Halbzeit hat er dann aber traurig aufgegeben und wir haben noch ein kleines bißchen WoW gezockt. Immerhin! Aber dieses Wochenende wollen wir auf jeden Fall noch mal richtig ausgehen, so mit Essen und Kino! Darauf freue ich ich schon! :)
Ich verstehe, dass Du neugierig bist, aber halte weiter durch! Ich schätze, die Zeit der Schwangerschaft wird uns allen hinterher viel zu kurz erscheinen! Außerdem bin ich ehrlich: ich habe auch gut Angst vor dem, was mit und nach der Geburt auf uns zukommt!  :o
Beim Moxen werden so Zigarren angezündet, die wohl aus Kräutern sind und das Baby motivieren, sich zu drehen. Keine Angst, rauchen mußt Du die nicht. Die werden, glaube ich, einfach in der Nähe der Füße abgebrannt. Ich hoffe, Ihr habt damit den gewünschten Erfolg!
Und Hitzewallungen habe ich zwischendurch auch mal. Meist passiert mir das, wenn ich nach eine Pause zu schnell oder insgesamt zu hefig in Bewegung komme. Ich schätze, dass ist der Kreislauf, der ja auf Hochtouren arbeiten muss.

@nanile: Viel Spaß beim Nähen! Zeigst Du uns mal, was Du so gemacht hast?

@baldkugelrund: Es freut mich zu lesen, dass es Dir soweit gut geht! Nur weiter so! Da klopfe ich direkt mit auf´s Holz! :) Jetzt kommt die schöne ss-zeit doch noch für Dich! s-hug

@lenii: Ok, dann verstehe ich Dein "langes" Schlafen natürlich! Da ich immer um 5h aufgestanden bin, um zur Arbeit zu gehen und mein Mann das jetzt noch tut, ist ab ca. 23h hier auch Ende des Tages angesagt. Und da es zum Glück nur sehr selten zu richtig langen Nächten kommt, fehlt mir dann auch nicht so viel Schlaf, wenn ich dann doch mal wieder wie immer um spätestens 8h wach bin. :)
Ich kann Deinen Micha verstehen. Ich glaube, wenn mir jemand Fotos einer Geburt zeigen würde, würde ich mich vermutlich ganz leicht zum Wunsch-KS überreden lassen. *lol* Ich bin froh, dass man das selbst alles nicht wirklich sehen kann! ;) Und mein Schatz wird sicher auch kein Interesse haben, mal zum Fußende zu gehen. Ich weiß, dass es was Natürliches ist, aber direkt sehen will ich es nicht!

@Märzmamis: Keine Ahnung, was da passiert ist, aber es ist immer schade, wenn eine solche Unruhe und Streit entsteht - vor allem, wenn manche einfach eine Möglichkeit gesucht haben, sich auszutauschen über ihre Schwangerschaft und jetzt lieber gehen.

@Lolli007: Wow, nur noch 5 Tage, dann hast Du Dein 3. Baby im Arm hast?! Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon mal alles Gute für den KS und eine schnelle Heilung und schöne Kennenlernzeit danach!
Ich schätze, den Zweitnamen findet Ihr spätestens, wenn Ihr das Baby seht! *festedaumendrück*

Ich hoffe, Ihr genießt einen guten Start ins Wochenende!  :-*

Co-Co

@pupi: Es freut mich, dass der FA-Termin so erfolgreich war! Bis zum 29.09. ist´s dann ja auch nciht mehr lang! Ich sehe schon: die Hälfte der Oktobären werden noch im September geboren! :)
Hab ein schönes Wochenende!

Kleine Mupfel

Hallöööööle meine Lieben :)

Heute war wieder Doppler Kontrolle ... alles gut ... hat sich wohl alles was gebessert  s-superdaumen
Am Sonntag wird der Wehenhemmer auf 10 ml die Stunde runter gestellt und am Montag dann ganz ab *jippiiii* und dann darf Amy noch bisl zunehmen bitte und dann kommen( darf mich dann ab Mo frei bewegen so wie ich will) :)

Mal sehen ob am Di bei der Chef Visite dann schon was wg nem KS Termin gesagt wird  :)
Wer weiss ... vllt platzt meine FruBla ja auch iwann dann in nä Zeit von allein .. dann wird's zwar nen Not KS aber gut .. bin ja im KH da geht dann ja alles ruck zuck ;)

Ach ja .. heute meinte die Oberärztin bei der Visite das ich ja richtig gute Laune hätte und ich so .. nuja liegt daran das unsere Maus ja auch zugenommen hab und ich ziemlich stolz drauf bin. Und sie meinte das ich die erste bin die sagt das mir der KH Aufenthalt gut tut...aber es ist wie auch so .. seit ich hier bin fühl ich mich besser als Zuhause. Man macht Zuhause ja doch trotzem den Haushalt usw . Und hier ist das alles ja nich .. :)
Abe mal unter uns ... so richtig wohl fühlen tu ich mich auch erst seit Mi .. seit ich weiss das es Amy besser geht und endlich was zugenommen hat ;)

@ Verdauung : Bei mir ist auch alles schleppend was das angeht ... hier klappt dat noch weniger als Zuhause  ??? Versuch hier 3 mal tgl Miclhzucker in die Tee's zu geben... aber wie wills nich wirklich. Werd mir wohl alle 3 Tage nen Zäpfchen geben lassen müssen *hmpf* :-\

@ Rücken schlafen : klappt auch schon lang nimmer ... *nachLuftschnapp* Geht gaaaaa nich mehr. Letztens hab ich mir nur so gedacht .. BALD kann ich wieder auf meinen geliebten Bauch schlafen *juhuu* lol  ;D

@ Radau im bauchi : joa Amy kann dat auch immer noch ganz gut ... dqafür dat sie ''nur'' 1900 Gramm wiegt kann sie Mama ganz schon piesacken dat sach ich euch.. *au*   :D

@ restlichen kugelnden Mama's : schön feissig weiter kugeln ;) Und noch die Ruhe genießen OHNE Babygebrüll.... bald hat dat alles ein ende *hihi*... aber Mädels ich sach euch ... ich kanns kaum erwarten bis die Ruhe vorbei is  ;) :D

:-*s-hug Hab euch alle lieb !!!!!!!!!!!!!!

Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

Summse

Hallo,

ich möchte mich auch mal wieder melden  :)

Gestern bin ich zu meiner Hebi gegangen und die Herztöne vom Baby waren sehr hoch so dass sie mich vorsichtshalber noch zu meinem FA geschickt hat (zur US-Kontrolle).
Aber da das Baby bei der Hebi sehr aktiv war, habe ich mir erst einmal nicht viel Sorgen gemacht. Und das CTG beim Doc war Bestens!

Beim US kam aber heraus, dass unser Baby ein sehr großes ist. Es liegt mit allen Werten (bis auf den Bauchumfang) 2 - 2 1/2 Wochen voraus. Es wiegt über 3150 g  :o
Nun soll ich Montag vorsichtshalber einen Zuckerbelastungstest machen. Aber ich denke eigentlich nicht, dass er positiv ausfällt...
Wann mein Eisprung war (habe mit Clomi stimuliert) weiß ich definitiv (bin heute eigentlich erst 34+5 - auch laut Hebi) und war sehr erstaunt was die Maße und das Gewicht angeht.

Robin hatte bei der Geburt 3850 g (8 Stunden Geburt) und Timon 3905 g (keine zwei Stunden).

Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass Mädchen etwas leichter sind... Da kann ich die 50-er Sachen wohl doch im Schrank lassen   ;)

Oder ich liege mit meinem Bauchgefühl doch richtig und es wird ein Junge...

Zudem sagte der FA mir, dass es ein Sternengucker ist. Hat jemand schon einen Sternengucker entbunden? Im Internet liest man ja viele Schauergeschichten  :-[

Melde mich heute Abend noch einmal, muss jetzt Essen machen...

LG Bine

Co-Co

@Melli: Ich freue mich riesig, dass sich bei Euch alles jetzt positiv entwickelt und drücke natürlich weiterhin feste die Daumen!!! s-hug

@summse: Die Schätzungen sind ja echt nicht ohne! Ich hofe mal, dass sie sich da vertan haben und Du nicht so ein schweres Baby bekommst!
Ich habe da vielleicht was überlesen, daher frage ich noch mal: hat das Baby kein Outing zugelassen oder wollt Ihr Euch überraschen lassen?
Und zum Thema Sternengucker kann ich leider nichts sagen. Nur, dass es sie halt anders rum liegen ud daher die Geburt ggf. schwerer sein soll.

nanile

uih, hier war heut ja ganz schön was los!

@pupi und lolly: alles gute euch beiden und informiert uns schnell...*neugierigbin* hoffe, dass ihr die "Ruhe" noch geniesst

@summse: was sagt den deine hebi zu gewicht??? hat sie den vergleich zu deinen beiden anderen schwangerschaften?

@melli: toll, das hört sich doch gut an. mach weiter so und sprich amy gut zu, dass sie noch ein bissle zunimmt!

@coni: ja, wenn die ergebnisse des nähens fertig sind, stell ich sie rein... dauert aber noch ein bissle...

@me: so nun hab ich nur noch ein fenster vor mir, das geputzt werden muss, das ist nächste woche dran. ansonsten war ich nach 1,5 h putzen soooo müde, dass ich mich erstmal ne stunde aufs sofa gelegt habe. aber ich hatte mir ja nur saugen und ein fenster vorgenommen. bügelwäsche ist auch geschafft, aber bügeln geht nur noch im sitzen, sonst bekomm ich zu sehr rückenschmerzen.

so liebe mitkugler, nun hoff ich, dass der rest wirklich im oktober entbindet...

schönen abend!

sternle im herzen 11/08

mia_u

Hallo Mädels, hier das obligatorische
PIEP
des Tages

Ich kugel immer noch munter vor mich hin, obwohl ich langsam echt nimmer mag.
Sorry, wenn ich euch so die Ohren vollheule, aber die letzten Tage, die er mir noch lässt sind halt einfach nciht schön. Abends gehts idR mit den "Wehen" und dem Ziepen los, das ist ziemlich unangenehm, vor allem, weils überall gleichzeitig weh tut und ich wirklich nur darauf warte, losfahren zu können/müssen.
Inzwischen schlafe ich kaum noch. Gestern abend habe ich mich um halb 2 für etwa 1 Std hingelegt, danach war Schicht im Schacht. Bis 8 hab ich mich von links nach rechts und zurück gedreht und kam i-wie nicht zur Ruhe. Erst gegen 8 sind mir für knappe 5 Std die Augen zu gefallen. Schon komisch, wenn man bedenkt, dass ich früher MINDESTENS 10-12 Std Schlaf brauchte um überhaupt ANSPRECHBAR zu sein (von gut gelaunt mal ganz abgesehen ::)).

Einzige Vorteile an dieser Situation: Meine Wohnung war nie sauberer und der Bunny kriegt mehr als genug Streicheleinheiten ;D Das arme Tier hatte gestern fast Löcher im Fell - kein Wunder bei kanppen 3 Std Dauerschmusen, wobei er mir auf dem Schoß eingepennt ist.
Männe hat gegen 6 aufgegeben und ist eingeratzt. Nehme ich ihm aber auch nciht übel, er leidet ja nicht so unter Hormonen wie ich.

Mein Gewicht hat sich nciht mehr geändert, der Durchfall ist aber auch nicht besser geworden.
Dafür werde ich den blöden Eindruck nciht los, dass der Knirps sich quer dreht. Ich habe ja ein Bauchgips gemacht und vor knapp 1 Woche noch einen zweiten für meine Mama. Der zweite was sowas von breiter als der erste...
Nicht größer, nicht tiefer, einfach nur mindestens knappe 10cm in die Breite gezogen.

Heute kam dann auch endlich "HALLELUJA" der KiWa, es ist ein schicker schwarz-grau-weißer 3 rädriger geworden, den man auch zum Buggy umbauen kann. Habe den neu für knappe 85€ inklusive Lieferung über die Bucht erstanden und bin äußerst zufrieden. Wenigstens etwas.
Das ist dieser hier:

Morgen müssen wir einige Möbel abholen und Wocheneinkauf machen. Ich werde dann schonmal vorkochen, falls der Knirps ein Einsehen mit mir hat und sich nä Woche auf den Weg machen sollte muss Männe nicht hungern.

Gestern kam noch ein Schreiben von meinem AG mit neuen amüsanten Forderungen (Kopie vom Sozialversicherungsausweis, Arbeitsvertrag rückdatiert nochmal unterschreiben, etc), aber darum werde ich mich ganz sicher erst NACH der Geburt kümmern, wenn überhaupt noch im MuSchu.
Muss mir einen Termin bei einem Fachanwalt holen, aber eben erst nach der Geburt

OK Mädels, ich schließe hier mal ab, mache mich gleich ans Backen und weiterputzen (ich glaube ich habe auf dem Weg zum Klo noch ein Staubkorn entdeckt)

Wünsche euch einen wunderschönen Tag/Abend und an alle Mamis, die bald entbinden (trotz meines ausdrücklichen Verbots) viel Glück und eine leichte Geburt

Linchen81

Hallo!

@Mühlchen:  s-daumendruck
@summse: s-daumendruck
@ Lolly: s-daumendruck

@ Melli: Glückwunsch s-superdaumen

@ nanile: 1,5h !?  s-klatschen Find ich schon echt lang. Da hätt ich dann auf jeden Fall auch danach geschlafen  :)

@ mia-u: Bis auf deinen AG klingst du ja wieder ganz gut und glücklich - anscheinend macht dir der Schkafentzug bei der Vorfreude gar nimmer so viel aus.  8)

Labels: Ich hab noch nicht dran gedacht irgendwelche Etiketten aus den Klamotten rauszuschneiden. Ich denk, wenn sich Anzeichen von reizung ergeben werd ichs machen, aber ansonsten...

Babywäsche: Hab mittlerweile alles gewaschen und eingeräumt mit Matratzenbezügen, Babyschalen- und Kinderwagenzeugs. :)

Was ich aber dringend noch machen muss ist das Nähen von Himmel und Umrandung für die Wiege. Hab da an Pfingsten mal angefangen, dann zwischendurch weggeräumt, - jetzt wirds aber echt mal Zeit!!

Außerdem will ich auch noch n paar Fenster putzen, mal gucken, wann ich dazu motiviert bin. Werd aber auch viele Pausen dabei einlegen  ;)

Hab heut und gestern die ganze WÄsche weggebügelt  :D

Von wegen Spezialschuhen bei der Entbindung hab ích auch noch nix gehört. Hab mir dicke Socken eingepackt, das hab ich schon öfter gelesen und gehört. Entweder ich wasch sie oder es gibt dann halt neue...

Hitzewallungen: Hab ich ab und an mal. Z.B. Gestern auf dem Sofa. War  dann aber an der Stirn sehr kalt. Hab meinen Blutdruck gemesssen und der war ganz schön im Keller. Weiß nicht was das zu bedeuten hat, geht aber immer wieder vorbei...

Liebe Grüße und schönen Abend euch allen!

mia_u

Bei den Schuhen gings auch eigtl darum, dass man einfach die Flecken leichter weg bekommt. Natürlich könnt ihr auch nur in Socken entbinden, aber wem es dann entweder zu rutschig wird oder wer noch raus will (solls ja auch geben) und verhindern möchte, nur iN Socken durch den KH Park zu flitzen/kugeln/stöhnen ;D sollte eben solche Neoprenlatschen haben. Habe meine für 3€ erstanden

@Labels: Alle rausgeschnitten

@Schlafentzug: Ich merke den nicht mal. Ich fühle mich ein wenig wie ein Hamster auf Koks, bin jedenfalls kurz davor, die Nähnadeln rauszuholen ;D
Zimt bringt gar nix, heiß baden hilft nur meinem Rücken, Fenster sind alle gwienert, meine Eltern fragen mich inzwischen, ob ich eine unbekannte Krankheit habe, die mich nonstop die Treppen rauf und runter laufen lässt (wobei ich jedes Mal schnaufe wie eine alte Diesellok).

Das einzige, was ich noch nciht versucht habe ist mein Männe zur Hilfe zu nehmen ;), aber der würde mir was husten

Summse

@ coni: Eigentlich haben wir drei Bestätigungen für ein Mädchen bekommen. Einmal beim Fein-US und dann bei den beiden großen Screenings. Ich war nur so auf einen Jungen eingestellt, dass ich vollkommen überrascht war als das Mädchenouting kam. Mein Mann hingegen war sich sicher, dass es ein Mädchen wird...

@ nainile: Der nächste Termin bei meiner Hebi dauert noch etwas. Mal sehen was sie meint...
Sie meinte gestern beim Abtasten aber, dass es ein 4 kg Baby wird. Ich hoffe nur, dass es nicht so viel mehr wird als 4 kg. Gerade der KU des Babys war sehr groß  :-\

Ansonsten ist mein Mann noch fleißig am Renovieren und so langsam möchte ich auch alles fertig bekommen. Fange jetzt an die Kliniktasche zu packen und Babysachen habe ich auch schon zwei Maschinen gewaschen, die Sachen müssen noch zusammengelegt werden...

Ich bin ja am Überlegen mir so einen Stillstuhl zu gönnen. Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Stuhl? Sie kosten ja doch ein bisschen was. Nach dem Stillen würde ich den Stuhl für mein Lesezimmer nutzen.

Für's Baby habe ich soweit alles zusammen. Muss das Zimmer noch Feudeln und dann werde ich mal Bilder vom Zimmer einstellen.

Wünsche allen Mitkuglerinnen alles Gute und dass ihr es bis zum Oktober schafft!!!

dochschwanger

Hallo,

@Schuhe: ich hab nicht vor mir extra Schuhe anzuschaffen. Ich nehme dicke Socken mit und gut ist. Und draußen rum laufen, kann ich in meinen normalen Schuhen.

Aber ich denke ich sehe es dieses mal einfach sowieso absolut nicht ein, mir irgend nen Kopf drum zu machen, was ich zur Geburt alles brauchen könnte. Denn wenn ich eins aus meiner ersten Geburt gelernt habe, dann dass es eben doch anders kommt als man denkt.

@Labels: lasse ich alle drin. Haben bei Liana nicht gestört und ich denke auch das Geschwisterchen wird es nicht stören.
Na und ich bin froh wenn ich nachschauen kann, wie ich es waschen muss.  8)

@Stillstuhl: es gibt da extra Stühle? Ich hab damals nen normalen bequemen Stuhl gekauft mit verstellbarer Lehne. Inzwischen nutze ich ihn, um Liana ins Bett zu bringen.

@Mia: schöner Kinderwagen!  :) Ach ja, und es soll nicht fies klingen, aber ich fürchte an den Schlafentzug musst du dich erst mal gewöhnen.  ;)

@Fenster putzen: mache ich vor der Geburt nicht mehr.

@Gewicht: ich denke da sollte man sich nicht verunsichern lassen. Die Ärzte verschätzen sich da sehr oft.

@Sternengucker: hab da gar keine Erfahrung damit, sorry!

@Himbeerblättertee: wie viel trinkt man davon eigentlich noch einmal?

@Melli: ich drücke dir die Daumen, dass dein Krümel weiterhin zu nimmt!  s-daumendruck

<

Summse

@ dochschwanger: Ja, habe da so einen netten Stuhl bei Eb** entdeckt. Kostet inkl. Versand 120 Euro. Sieht seeeeehr bequem aus, aber wie gesagt ich liebäugel noch  ;)

dochschwanger

Ich denke das könnte durchaus ne gute Idee sein, du kannst ihn ja nach dem Stillen immer noch nutzen. Wie schon gesagt,  mein Stuhl wird immer noch genutzt. Zwar nicht mehr zum Stillen, aber um Liana gute Nacht Lieder vor zu singen, ihr die Flasche zu geben, usw.

ähhh,,, grübel.... was ging denn bei den Märzis ab? :o

<

WüstenMami

@ Stillsessel: also ich hab bei mir im Schlafzimmer dieses billige IKEA Ding.... bin auch nicht wirklich begeistert davon, aber naja... meine Eltern haben jetzt allerdings so einen richtigen Ledersessel mit allem drum und dran im Möbelhaus bestellt.... der hat irgendwas über 300 Euro gekostet... und war super stark im Angebot.... meine Frauenärztin hat so einen ähnlichen für die Patientinnen die zum CTG kommen...  also werde ich den die zeit die ich da bin auch benutzen  :D freu mich schon... der kann nächste Woche wohl abgeholt werden....

@Labels: na gut, dann lasse ich meine wohl erst mal dran und schaue wie sie die Dinger verträgt... wobei ich mir das gerade bei Bodys doch ganz unangenehm vorstelle.... Pullis oder Hosen, die eh nicht in kontakt mit nackter Haut kommen gehen ja....

@ Enbindungsschuhe: hab ich auch noch nie was von gehört....  :D
Kann mir auch nicht vorstellen dass die irgendwie in Mitleidenschaft gezogen werden könnten wenn ich grad eh nackt (oder fast, evtl. mit Socken) mein baby bekomme  ;)
Vielleicht nehme ich nicht gerade Plüschlatschen ins Krankenhaus mit, eben so etwas wie "normale" Hausschuhe...
Naja, aber diese Neopreendinger kann man ja auch danach zum in den Garten gehen oder so benutzen, wers mag  ::)

mia_u

@Stillsessel: Ich habe auch dieses IKEA Teil für 19€ gekauft und bin mehr als zufrieden damit. Steht bei uns in der Stillecke und wird schonmal zum Hasen kraulen/telefonieren zwecksentfremdet.

@Latschen: Ich hatte seinerzeits die Neoprendinger, fand die schon toll, aber meine sind so bekrakelt (und von meinem alten Hundi zerfressen), dass Männe die nur noch zum rauchen auf dem balkon anziehen kann, ins KH gehe ich damit sicherlich nciht

@Me: Noel dreht mal wieder auf, mein Bauch ist steinhart und richtig schmerzhaft, aber ich bezweifel, dass sich heute was tun wird.
Wäre auch zu schön um wahr zu sein...

WüstenMami

@ mia:
Halt noch die 2 Wochen durch!!!
Dann bist du unsere erste offizielle Oktobermami!!!
:D :D :D

@ IKEA Stuhl: Ich setze mich da morgens immer für 5 min oder so hin um mir Socken anzuziehen  ;D
schneller geht nicht  ::)

WüstenMami

Guten morgen ihr Lieben!
Noch alle am schlafen???

Normalerweise würde ich das jetzt auch... aber ich liege hier schon seit Stunden mit Bauchkrämpfen rum und renn alle 5 Minuten aufs Klo.....  :'( :'( :'(
Außerdem tritt meine Kleine mich ständig und das ganz schön heftig....
ich glaube sie zertrümmert meinen Magen oder den Darm oder Beides! Oder ich hab was falsches gegessen..... keine Ahnung, jedenfalls ist es furchtbar, mir ist auch leicht übel....
trinke jetzt erstmal Fencheltee....

Wünsche euch allen ein schönes und stressfreies Wochenende ohne Wehwehchen (oder wenigstens nicht ganz so viele davon)
s-kuscheln

ananas0815

Kurzes Hallo von mir...

Mein Putzwahn ist unterbrochen, denn ich bin seit 2 Tagen sowas von müde und matschig, das kenne ich garnicht.
Gestern Abend hatte ich mal 2 Stunden alle 20 Min Wehen, die dann aber wieder weg waren.
Mal sehen wie Montag beim FA mein GMH aussieht.
War jetzt eben mit Leni ein paar Kleinigkeiten einkaufen, jetzt couchen wir wieder...  ::) :P

Drücke Euch, bis später mal...  :-*

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...