OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

catlike

@Mia Irgendwoher kenn ich das ja alles was du da beschreibst das ist nämlich genau alles das was bei mir auch gerade so abgeht. Das doch ruhiger sein, Regelschmerz und die "Wehen".... ??? Mal ne doofe frage dehnen sich die Mutterbänder jetzt immer noch???
Hab am Dienstag wieder Akkupunkturtermin bei der Hebi vielleicht kann sie ja mal "Nachschauen" Mumu und Lage  ;D mein FA schaut warum auch immer ja nicht nach dem Mumu. Da darf ich übrigens dann wieder am Mittwoch hin.

@Baldkugelrund Stimmt es ist oft so das man vieles anders macht in der Praxis. Das mit dem seitlich liegen kenn ich übrigens auch noch von Emily..... ???

@unserwunder/chris  Schön das du deine Bande bald zu Hause begrüßen darfst, freu mich auch schon neues direkt von der Front zu erfahren.

@Sabsi Alles alles gute für morgen  s-hug
Lg Sabine

mia_u

Joa, wollte euch nur mal eben einen kleinen Lagebericht geben.

Ich liege grad mit Männe auf em Sofa und schaue etwas DVD, quäle mich aber auch mit der Kugel rum.

Bunny hat grad wieder einen Fluchtversuch unternommen, habe den grade eben noch auf der Fensterbank abfangen können. Schreck für heute also abgehakt

Dafür habe ich jetzt grade die 3. Wehe im Abstand von knapp 20-30 Minuten hinter mir und meine Mimi tut orentlich weh, ds ziept so richtig schön doll.
Sollte Knirps es tatsächlich ernst meinen???
Ich glaube ja fast schon nciht dran

Wünsche euch allen trotzdem eine wunderschöne Nacht und falls es wider Erwarten) losgehen sollte kriegt ihr dann morgen hier von meiner Family bescheid bzw (wenn sich nachts jemand auf Bereitschaft stellt) schon vorher per SMS

A Propos: Falls jemand tatsächlich gegen mein Entkugelverbot verstoßen möchte, könnt ihr mir gerne um jede Uhrzeit SMS schicken, ich penne ja eh nciht vor 2-3 Uhr (wenn überhaupt

mia_u

Melli86

Hey mia,

klöingt spannend... bei mir siehts grad fast so ähnlich aus werd jetzt mal testen wie ernst die lage ist... hab mens artiges UL-ziehen, wehen kommen keine ahnung wie oft... werd jetzt in die wanne geen und schauen obs weggeht oder doller wird...

lg und daumendrück

melli

mia_u

s-daumendruck dass die Knirpse ein Einsehen mit uns haben Melli

Wenns bei mir nicht besser wird, were ich auch mal die Wanne voll machen, aber ich kann i-wie nicht glaube, dass das heute echt losgehen wird

Brenda

Baoh Mädels... ich macht es spannend.. ich drück die Daumen... wollt auch eig. nur berichten, dass ich grad ne SMS von einer ausm Kurs bekommen hab. Sie hat heute ihren Pepe bekommen.. mal eben zu Hause... krass oder? Sie will Donnerstag schon mit Baby zu unserem letzten Kursabend kommen... da bin ich mal gespannt, was sie berichtet.. sie schrieb: Si ekonnte sich nicht mehr aufraffen und so kam er daheim... würd sie immer wieder so machen. Erstes Baby... wahnsinn oder? Die andere hat auch letzten Sonntag schon entbunden... war bis 7 cm MuMu zu Hause und hat dann nur noch 3 Stunden im Kreissaal gebraucht... Nichts chlecht,

Mädels: also wenn es losgeht... toi toi toi und ne schöne Geburt. ich bin sooo gespannt.

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Co-Co

So, ehe ich ins Bettchen krieche, wollte ich nur kurz schauen. Und was ist?? Es scheint hier ja gerade rund zu gehen!  :o Ich drücke allen, bei denen es morgen (oder jetzt schon!?) losgeht ganz feste die Daumen und wünsche Euch alles Gute!!! s-hug

Alles weitere dann morgen von mir und dem Rest eine gute Nacht!  s-kuscheln

WüstenMami

Also solange ich noch kugel und mein Mann nicht da ist, stelle ich mich gerne für die Nachtschichten hier zur Verfügung... also könnt ihr mir ruhig nachts simsen - habe nichts dagegen  ;)

Melli86

aAlso mädels, lage bericht...

war in der wanne aber schmerzen hab ich noch genauso und schlimmer... krümmelchen ist recht aktiv was da ganze ziemlich verwirrend für mich macht... o-mann wenn ich doch nur wüsste was hier grad los ist.... manchmal wünschte ich mir echt bissel vorerfahrung  :-\

*Baldkugelrund*

Nu wollte ich hier noch etwas müde werden: Schock - Schwere Not... :o

Was ist denn hier los??? Sollten es denn etwa gleich zwei Damen + Nachwuchs sein, die sich gegen das vorübergehende Entkugelverbot für Oktobären durchsetzen???? :o

Mädels, mensch wisst Ihr. Eure Ruhe will ich haben. Regelmäßige, starke Schmerzen - wat sucht Ihr noch vor dem Rechner???? Ab ins KHS...ich hätte dafür garkeine Ruhe... :-\

Naja, ich verabschiede mich jetzt mal in die Nacht...Mal sehen, obs morgen von Euch was neues gibt.... ;) ....Für den Fall des Falles viel Glück und alles Gute...  :D

Gute Nachti...

P.S: @Catlike: Sollen die denn jetzt nun seitlich liegen oder auf dem Rücken...jetzt bin ich verwirrt.... ???

Melli86

so mädels abstände von ca 15 minuten, mein mann weiß nun auch bescheid der kam in die küche als ich grad ne wehe hatte... nun ist es vorbei mit der ruhe für uns beide... hoffe des beruhigt sich gleich wieder...

hab jetzt echt bissel schiss.... ok mega schiss... verdammt...

gruß melli

WüstenMami

Melli: nur nicht verkrampfen!!! Bleib immer schön locker und versuch dich zu entspannen!!!!

mia_u

@Melli: An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall schon mal die Tasche packen und mich darauf freuen,bald meinen Krümel begrüßen zu können  ;D
Keine Bange, es wird sicher alles gut gehen und du bist ja nciht allein
s-daumendruck

@me: Bei uns wird das wohl wie erwartet nichts.Ich habe mich schweren Herzens vor dem PC gehalten und gezwungen, abzuwarten, aber hier bei uns ist es so derbe warm, dass der MiniTerrorist sich das wohl anders überlegt hat.
Jedenfalls habe ich "nur noch" Mensschmerzen, aber keine "Wehen" mehr, dafür zappelt der Knirps rum wie blöde. Vlt tut sich ja noch was, wenn ich mich gleich hinlege, obwohl ich das ja nciht wirklich glaube
Menno, so wie das aussieht will der wohl gar nicht mehr raus, der kleine Verräter :P
Ich habe echt den Eindruck, dass er den Weg ins Becken nicht findet, der Bauch sollte mM nach schon wesentlich tiefer sein (grade für 39 SSW), aber da tut sich gar ncihts. Letztes Mal beim FA lag der ja auch nciht so tief, wie er sein sollte

Egal, wünsche euch trotzdem allen eine gute Nacht und knipse hier mal aus

WüstenMami

@mia: meine Hebi meinte letztens, die Zwerge rutchen oft erst während der Geburt ins Becken, also was nicht ist kann ja noch werden  ;)

Melli86

So Mädels nach langem überlegen werd ich mir jetzt mal ne taxe rufen und mich gen Krankenhaus bewegen hoffe ist nicht nur falscher alarm... wäre schon arg peinlich... aber hier halt ich es auch nicht mehr aus und hab auch das gefühl das die schmerzen stärker und die abstände kleiner werden....

Melde mich sobalds was neues gibt...

bye bye Melli

mia_u

Oh Melli, das wäre ja toll (auch wenn du gegen das Verbot verstöß, aber da hält sich ja eh keiner dran)

s-daumendruck dass du bald deinen Krümel im Arm hältst

WüstenMami

Melli: Alles alles Gute!!!!!!!!!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
und berichte uns unbedingt wie es ausgegangen ist!!!

Co-Co

Guten Morgähn!
Wieder eine Nacht, in der ich nicht mehr wußte, wie ich liegen soll. :( Ich schätze, die ruhigen Nächte sind nun auch für mich vorbei, nachdem das jetzt schon seit drei Nächten so geht.

@Melli86: Ich drücke Dir feste die daumen, dass Du gerade eine Traumgeburt hinlegst oder es schon hinter Dir hast! s-daumendruck Das ist ja echt aufregednd hier!

@mia_u: Und, wie war deine Nacht? Hat sich doch alles wieder beruhigt?

QWipper: An genau den Einsatz, den einige hier beschreiben (also damit ich mal duschen oder was anderes in Ruhe machen kann), hatte ich auch gedacht. Aber ob ich dann einen kaufe, überlege ich mir, wenn ich den Kleinen nicht mehr einfach auf einer Decke auf dem Boden liegen lassen kann.

@Windeln: Das seitliche Drehen der Babies ist wohl noch recht neu. Die Kursleiterin hat extra an einem Mann gezeigt wie unbequem das Hochziehen der Beine ist, während die seitlihe Bewegung viel leichter ist. Und irgendwie klingt das auch logisch. Aber wie gesagt: wie man nachher alles macht, bleibt letztendlich dann doch abzuwarten. Aber jetzt habe ich zumindest eine Idee. ;)

@Threadtitel:_ Na, das mit den 3 Babies sind schon da dürfte wohl schon länger überholt sein, oder? Ich habe bald das Gefühl, dass die Hälfte hier schon im September entkugelt! ;)

So, ich bekomme nachher Besuch und muss deswegen hier noch ein wenig klar schiff machen! Laßt es Euch gut gehen und paßt schön auf Euch auf! s-hug s-kuscheln

nanile

hui, hier ist ja wieder mal ganz schön was los....

@alleinwehenliegende: drück euch die daumen, dass ihr euere krümmel bald in den armen liegen habt.

@me: am sa hatte ich halsschmerzen, die seit gestern in ne erkältung umgeschlagen sind... nun trinke ich erkältungstee und hoffe so, dass die erkältung schnell weg geht.  auf jeden fall ruft gleich wieder das sofa, denn die letzte nacht habe ich ganz schlecht geschlafen.

rest hab ich vergessen  :( .... sorry

sternle im herzen 11/08

pupi

huhu und guten morgen ihr lieben:)

na hier stehen ja einige in den startlöchern^^

@melli
na ich hoffe mal, dass du im KHS schon deinen schatz in den armen hälst:)

@mia
bei dir hab ich das gefühl als wenn du noch in den oktober reingehst ??? ;D

@me
mein männe hat mir gestern das 3D-video hochgeladen von freitag....wer mal schauen mag:
http://www.ayleen.wunderlich.li/Video/WW_0000.AVI

ansonsten gehts mir besch**** denn je..hab das gefühl ich merke jedes gramm was die maus zunimmt...und ich hoffe so sehr, dass ich nächsten Dienstag erlöst werde, aber das entscheidet sich ja erst morgen mittag ::) bis dahin heißt es wohl warten.

@rest
fühlt euch geknuddelt:)

lg pupi

*Baldkugelrund*

Guten Morgen,

nun wollte ich auch noch schnell gucken, was es neues gibt, bevor ich mich wieder schlafen gehe...

@mia: Noch schwanger??  ???

@melli86: Ich denke mal, dass es wohl gestern abend soweit gewesen sein wird. Lasst uns bitte nicht dumm sterben...*neugierigbinundbabyfotosguckenwill*

@Windeln: Ich habe jetzt auch nochmal gegoogelt, weil ich wissen wollte, wie das "Seitliche" geht, da ich ja nur die "Oberschenkelgreif-Einbeinüberunterarm-Hochroll-Rückenlieg-Methode" kenne....und bin dabei auf eine, sagen wir, sehr kuriose, Wickelanleitung gestoßen...ich kopier meinen Stein des Anstoßes hier mal rein :o:

"......Was bei so einem Windelwechsel gerne schiefgeht ist:

...Dass Babies umgehend in die frische Windel kacken und man von vorne beginnen muß.
Wenn dies regelmässig so ist, sollte man sich von der Lehrbuchmethode, daß Baby vor dem Füttern zu windeln, lösen und es nach dem Füttern windeln.

Dass Babies infernalisch brüllen, strampeln, rot anlaufen ...
Sing! Keine Ahnung, ob es das Baby beruhigt, aber es beruhigt Dich! Und setz Dir vorher auf jeden Fall einen Kaffee auf, auf den Du Dich dann freuen kannst. Ausserdem solltest Du Dich unbedingt an den Gedanken klammern, daß dies nur eine Phase ist und Du nicht für den Rest Deines Lebens brüllende Babies wickeln mußt.
Kleiner Tipp am Rande - wenn man ein solches Strampelbaby hat, sollte man insbesondere in der Stillzeit aufpassen, daß man nicht gegen den Busen getreten wird.
Noch ein Tipp - wenn man einfach vollkommen fertig und müde ist und merkt, daß man dieses undankbare, schreiende Etwas packen und schütteln möchte, sollte man es so, wie es gerade ist, in sein Bettchen legen und sich erst einmal wieder beruhigen, bevor einem tatsächlich die Hand ausrutscht. Lieber ein vermatschtes Bettchen, als ein schlechtes Gewissen.
Und wo wir gerade bei dem Thema sind - solltest Du doch einmal ausrasten, such umgehend den Kinderarzt/Notdienst auf..."

Quelle:http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?http://www.hausfrauenseite.de/kinder/windeln.html

Was ist denn das... :o ...Ja, hallo...Eigentlich ist die Seite ja nicht schlecht, aber frei unter dem Motto..wenn die Babies schreien und Du ihnen eine knallst, ist das nicht so schlimm, gehste halt zum Notarzt.... s-motz

@Threadtitel: Ja, der könnte mal geändert werden...Wenn ich an die unendlichen Kaiserschnitte denke, die anstanden und heute anstehen und in den nächsten Tagen anstehen...puhhhh...Irgendwie weiß man ja aber auch nix genaues, meldet sich ja niemand... :'(

@me: Meine kleine Maus hat mich gestern vor Schreck auf einen Schlag um 100 Jahre altern lassen. Sie war gestern den ganzen Tag schon soooo ruhig. Aber sie ruht sich immer einen Tag aus, um die nächsten Tage wieder Vollgas zu geben. Also habe ich mir nichts dabei gedacht, sie wird sich schon melden, wenn ich Bett liege und mit ihr spiele, denn das macht sie immer - ja, aber es kam nix :o...Keine Bewegung, kein Beinchenwegziehen, kein Schluckauf - nix.... :o ..also ich sie versucht zu ärgern..nix...mein Bauch war blibberweich und die Prinzessin wollte sich nicht bewegen. Ich hab schon Panik bekommen und den kompletten Bauch hin- und hergewälzt, sie regelrecht von einer Seite zur anderen geschoben. Sie versucht, wie meine Hebi zu greifen, nix.....Ich mir schon gedacht, Sch****!!, was machst Du denn jetzt?!? Ins KHS fahren, sie war ja den ganzen Tag schon so ruhig?? Also nochmal versucht...nach einer geschlagenen Stunde hat sie ein Schluckauf bekommen - gott sei dank. Dann hat sie auch wieder munter getreten wie eh und je....sie muss sooooo fest geschlafen haben, dass sie das einfach nicht mitbekommen hat, wie Mami sich an Ihr zu schaffen gemacht hat. :D Heute ist sie der gleiche Springball wie immer. Aber den Schock möchte ich nicht nocheinmal erleben, da wird einem gleich ganz anders :-\

So, werde mich nochmal hinlegen, bin ja erst um 2.00 Uhr eingeschlafen.

Bis später.

LG

Elenya

morgähn zusammen,

ich hab auch langsam den überblick verloren wieviel baby´s nun schon da sind  :o

@ melli86: falscher alarm? glaub ich nicht wirklich ich hoffe euch gehts gut und wir hören bald was von dir

@ mia: also ich glaub ja das du überträgst  :P  ;)

@ wickeln: ich finde da muß jeder seine eigene methode entwickeln, jedes kind ist auch anders, aber in paar tagen hat man den kniff raus :), ich nehm übrigens auch feuchttücher sind einfach praktischer, gecremt hab ich bei leon am anfang eigentlich immer, er hatte auch nur 1 mal nen wunden po bis jetzt

@ baden: am anfang werd ich nur babyöl ins wasser machen, olivenöl geht auch :), eincremen tu ich nur nach bedarf, ich mochte noch nie ständiges eincremen das macht nur den eigenschutz der haut kaputt

@ schlafen: also das beste ist natürlich schon rückenlage, aber leon hatte 3 monatsblähungen und da konnte er viel besser auf dem bauch schlafen was er unter aufsicht auch durfte, er hat sich auch schon mit 3 monaten selbständig gedreht und somit nachts auch immer auf dem bauch geschlafen weil er sich selber vom rücken umgedreht hat, naja was sollte ich machen anbinden wollte ich ihn auch nicht, bin ja selber bauchschläfer :)

was ich damit sagen will, klar gibt es richtlinien und haufenweise anweisungen und tips aber die treffen numal nicht auf jedes baby zu, ich finde es schon wichtig das man sich informiert und den für sich besten weg dann folgt

@ nanile: gute besserung

@ wippe: möchte ich auch gern drauf verzichten, bei leon ging das sehr gut er kam halt in seinen laufstall wenn er im weg umging :), werd jetzt wieder den laufstall nutzen grade auch damit die kleine vor ihrem stürmischen bruder bissle in sicherheit ist die erste zeit :), aber da ist auch wieder jedes kind anderst, andere wollen schon früh was vom geschehen mitbekommen, andere sind froh wenn sie mal ihre ruhe haben usw. :)

hmm mehr konnt ich mir nicht merken

@ uns: gehts immer noch sehr gut, werd die woche wohl noch meine fenster in angriff nehmen, aber jetzt muß ich erst mal den ganzen schreibkram für die kk ausfüllen und mal wieder die hebamme versuchen zu erreichen wegen moxen und akup.

ahhhh sabsi hab ich ganz vergessen, ob sie ihre kleine schon im arm hat? oder obs nun doch ein junge geworden ist *neugierigbin*, ich hoffe sie spannt uns nicht all zu lange auf die folter :)

LG Elenya

ananas0815

Huhu,

komme gerade vom Doc.
Der hat Linus nochmal genau vermessen, da ihm die Werte aus dem KH von Donnerstag zu "klein" waren. Da wurde der Muckel ja nur auf 2300gr. geschätzt.
Bei ihm sind es nun 49cm und 2700gr. KU 31,5cm.
Muttermund ist verkürzt und weich. :-)
Da seine Werte so von denen im KH abweichen, habe ich für Donnerstag eine Überweisung zum Pränatalzentrum nach Köln-Porz bekommen, die sich alles nochmal genau angucken. (Er glaubt nicht, daß da was ist, will aber auf Nummer sicher gehen, da ich ja unbedingt in Wermelskirchen entbinden will, und die ja keine eigene Kinderklinik haben.)
Sonst ist alles okay. Eine Wehe auf dem CTG, aber die habe ich besonders abends jetzt eh öfters...

Später mehr, bin auf dem Sprung...

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

mia_u

Morgen Mädels

Joa, ich finde mich auch so langsam mit dem Gedanken ab, dass der Kleine uns alle zum Narren hält und sich FRÜHESTENS Mitte Oktober bequemen wird.

I-Wie befürchte ich auch, dass das nicht freiwillig geschehen wird, aber was solls, wieso sollte er es mir denn einfach machen? Er hat sein ganzes Leben Zeit, mich in den wahnsinn zu treiben, wieso also nciht jetzt schon beginnen???

Momentan schwenkt er noch mit seinem Hinterteil schön von links nach rechts und zurück, ich schleime weiterhin vor mich hin und mag einfach nicht mehr.
Der Gedanke, einfach eine Stricknadel zu holen hat mit jedem Tag mehr Positives an sich

Ich bin echt so rotzneidisch auf alle Mamis, die schon ihre Würmchen im Arm halten.
ICH WILL AUCH!!!!!!!!! s-banghead s-motz

Naja, bin mal wieder männelos (schwere PC Reperaturmission bei seinen Eltern), werde gleich nochmal die volle Liste an wehenfördernden Dingen abarbeiten, wenigstens die, die ich alleine machen kann (weiß einer von euch übrigens, wie oft man Fenster putzen kann, wenn sie sabuer sind, ohne, dass die Scheibe rausfällt???) und dann ne halbe Stunde lang auf und ab hüpfen, vlt bringts ja was

Nee, ernsthaft, wünsche euch allen einen schönen Tag

mia_u

Hey Mädels

Wollte nur mal kurz nachfragen, was ihr davon haltet, wenn ich mich schonmal bei EO kreativ betätige?

Habe ja momentan mehr als genug Zeit dank meinem geburtsfaulen Krümel

Ich würde dann schonmal den MT erstellen, auch wenn wir ihn erst so im November nutzen. Nur müsstet ihr euch dann entscheiden, wer überhaupt aktiv mitmachen möchte