OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Ela_1981

Hallo Mädels!

Na was ist denn hier los????? Die Babys wollen wohl nicht mehr bis Oktober warten?

Allen Neu-Mamis alles Liebe zur Geburt und eine wunderschöne Kennlernzeit!!!!!!!!!!!!!!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Sorry, dass ich nicht auf alle eingehe, will nur kurz mal Bericht erstatten. War ja gestern beim Doc. Soweit ist alles ok. Auf dem CTG waren schon schöne Wehen zu sehen, die ich aber nur leicht gemerkt hab. Schätzgewicht liegt ca. bei 3700g.  :o
Wobei die Ärztin meinte dass es wohl irgendwo zwischen 3300 und 3700 liegen wird.
Naja jedenfalls meinte sie dann noch, dass es stark sein kann, dass der kleine Mann noch diese Woche kommt.  :o
So und als ich vorhin auf dem Klo war hatte ich beim Abputzen nen fetten Klumpen Schleim am Papier. *sorry*
Also bei Nele hatte ich das auch. Allerdings weiß ich gar nicht mehr wie lange es dann noch bis zur Geburt gedauert hat.
MuMu ist weiterhin 1 cm auf und der GMH ist hauchdünn, also fast weg. Mensch Mädels ich glaube es wird wohl ernst. Ich habe auch ständig so ein Ziehen im UL. Am Liebsten wäre es mir eigentlich es würde losgehen, wenn Nele im KiGa ist. Nachts wird sie garantiert mit wach und dann ist bestimmt großes Theater wenn die Mama fort muss und die Oma kommt...  :-\
Aber das kann man halt schlecht beeinflussen.  ::)
Sorry für den Ego-Post, wollte Euch nur schnell auf dem Laufenden halten.

Bis bald Ihr Süßen!

LG Ela

ananas0815

@Macwife
Herzlichen Glückwunsch...  :D :-*

Mensch, das geht ja ab hier...
Es sind doch sicher schon 8 Babys oder so, oder???

Es wird echt ernst...  :o :o :o

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Co-Co

Hui, da ist man mal ein paar Stunden nicht hier und schon gibt´s einen Babyregen! :)

@Lolly, Katelyn und macwife: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Kleinen!  s-so s-so s-so Ich wünsche Euch eine schöne (weitere) Kennenlernzeit und bin schon auf die ersten Bilder gespannt!

@Katelyn: Ich hoffe, die Spritzen helfen und Du bist wieder fix ganz fit!

@Lolly: Dir wünsche ich auch gute Besserung und hoffe, dass Dein Ben auch ganz schnell rundum gesund ist!
Unglaublich, dass trotz PDA Schmerzen zu spüren waren!!!  >:(

@macwife: Auch für Deinen Maximilian alles Gute! Ich drücke die Daumen, dass er bald etwas fitter ist und dann das Stillen nicht mehr verschläft! ;)

@muehlchen: Schön, dass alles so gut gegangen ist! Ich drücke Dir die Daumen, dass es weiterhin so bleibt!

@WüstenMami ud Ananas: Wenn ich das bei Euch so lese, freue ich mich nicht wirklich auf die Senkwehen. Mein Bauch ist auch schon tiefer gerutscht, aber solche Beschwerden wie Ihr berichtet, habe ich (zum Glück! ;) ) noch nicht.

@WüstenMami: Drei Wochen zwischen den Arztterminen finde ich auch schon arg viel! Irgendwie will man dann ja doch immer wissen, wie der derzeitige Stand so ist - gerade jetzt zum Ende hin! Meine FÄ geht in der Woche meines ET auch in den Urlaub. Deswegen komme ich da schon nach 1 1/2 Wochen wieder zur Untersuchung.

@Durchzählen: Das wäre wirklich mal eine super Idee! Inzwischen purzeln die Babies hier ja munter vor sich hin! Und das, wo der Oktober noch nicht mal angefangen hat!

@me: Termin bei der FÄ war gut. CTG unauffällig, Gebährmutterhals noch lang und Mumu zu. Auf meine Bitte hin haben wir noch mal wegen Größe und Gewicht geguckt. Sie meint, die Chancen stehen hoch, dass der Kleine gute 49cm und 4000g haben wird!  :o Dafür spricht auch, dass mein Bauch in den letzten zwei Wochen reichlich zugelegt hat und ich insgesamt eine sehr große Kugel vor mir herschiebe (selbst die Sprechstundenhilfe und die Hebi gestern haben mich darauf schon angesprochen). Wird also wohl nicht mit meinem geheimen Wunsch nach einem zarten Kind, dass die Geburt leichter macht! *lol* Naja, evl. wird´s auch weniger, aber sie meinte ich solle nicht all zu lange über den ET gehen, da die Gefahr zu groß wird, dass das Baby dann zu groß ist. Warten wir also weiterhin ab! Noch ist der Kleine ja munter. Er muß halt nicht mehr zulegen, sondern nur noch "reifen". :)
Außerdem hat sie gfestgestellt, dass das Fruchtwasser etwas weniger ist.Noch nicht so, dass ich mich sorgen müßte, aber sie wird das in zwei Wochen auf jeden Fall noch einmal überprüfen.
Und sie meinte, mein Bauchbewohner hätte eine wundershcöne (agyptische) Kopfform! Sie meint, das wäre was schönes, ich habe davon keine Ahnung!  ??? Vielleicht mal go*glen?

Mal sehen, was der Tag hier heute noch so Neues bringt! *hehe*

WüstenMami

Ich hab vorhin Magnesium genommen - jetzt gehts mir besser!! Bin sogar schon zwei mal die Treppen hoch und es hat gar nicht gezogen!!

Ich wollte es die letzten Tage ein wenig reduzieren.

naja - Laut FÄ kommt das Baby auch so, wenn es "reif" genug ist

Kleine Mupfel

Huhu Mädels :)

Kurze Info vom heutigen US :

Amy Sue hat weiterhin brav zugenommen ...sind jetzt bei 2200 Gramm...also wieder 300 Gramm in einer Woche  s-so
Mein Mann und ich sind so stolz auf unsere Maus *hachmach* :) :) :)
Dopplerwerte auch weiterhin i.O...FruWa immernoch grenzwertig.
Aber die Oberärztin is vollstens zufrieden mit uns :)

Nä Mi ist dann wieder US Kontrolle ...dann wird definitiv entschieden wann Amy per KS eholt wird.. vorerst wird dr 5.10. festgehalten ...aber wenn man halt sieht das sie doch noch weiter zunimmt ...dann möchte man doch lieber ne Woche noch drauf legen ...und sie dann bei 38+1 holen...dann aber aufjedenfall.. das wäre dann der 12.10. :)

Nuja also heisst es bis nä Woche Mi abwarten .... ich mein klar heisst es dann noch eine weitere Woche brüten und im KH bleiben ...aber Amy scheint meine Ruhe und die Infusion mit den Vitaminen ja doch gut zu tun ...und mir auch ....hab das jetzt schon von vielen gehört das ich  jetzt nimmer so blass ausseh ...und mein Bauchi ist nochmal dolle gewachsen :)

@ Lolly und Katelyn und Macwife : Herzlichen Glüüüüühstrumpf zum Nachwuchs  s-so s-so s-so s-so s-so s-so und eine schöööööööne Kennenlernzeit  :-* :-* :-*
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

ananas0815

@Wüstenmami
Ich habe das Magnesium auch reduziert!

@Melli
Ey, dat Amy wird ja noch ein Moppelchen...  ;D ;D ;D ;D
Schön, daß sich die Maus so gut macht.
Jeder Tag in Deinem Bauch tut ihr gut!

unterscheiden ...

Bettdeckendieb

WüstenMami

Co-Co

Da schließe ich mich an: Weiter so Amy!!! Ich freue mich sehr, dass alles so gut läuft!

ellena123

Hallo!

Will auch noch gratulieren!  s-so

@katelyn
s-so ganz herzlichen Glückwunsch  s-so
oje, Krampfanfall?  :-\ hoffe Du erholst Dich gut und kannst den kleinen Spatz so richtig genießen  :-*

@lolly
s-so gratuliere!!  s-so
erholt Euch gut!!!!

@macwife
s-so Glückwunsch zum kleinen Maximilian  s-so
Mein erster hatte das auch mit der Gelbsucht, hat sich dann aber von allein reguliert.. hoffe Euch gehts auch so gut vorbei ...

@coni
die Prognose mit den 4 kg hab ich von meinem FA auch bekommen und hab auch so geschaut  :o
aber mein 2. hatte bei der Geburt auch 3945g und war leichter auf die Welt zu bringen als mein 1. mit 3245. - von daher...  s-pfeifen Wir lassens auf uns zukommen - oder?

@melli
Eure Amy ist ja SPITZE!!  s-frauenpower

@me
ich hab neuerdings gaaaaanz gaaaaaaanz unten ein neues Zwicken und Zwacken und Ploppen und Stechen - ich glaub der Kleine macht sichs im Becken gemütlich  ::)

so - bring jetzt mal die "großen" ins Bett  s-winken

catlike

Wow wasn hier los da is man ein paar stunden nicht da und schon wieder neue Babys  ;D

@Lolly und Macwife Alles alles gute zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch  s-so

@Melli Super weiter so kleine Amy mensch ist das Geil..... ;D
Lg Sabine

sonne22

kurzer ego post  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
morgen darf djamil nachhause. er macht es so toll, dass er dochschon ein tag eher hiem kann hat doc gesagt
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Miss_Marpel

Hi Ihr Lieben,

allen Neu-Mamis alles alles Liebe von mir!!!
s-so s-so s-so s-so

Wollte mich bei Euch abmelden, morgen ist unser KS Termin. Denke, dass ich so in ner Woche wieder schreiben kann!!

Ich wünsch Euch alles, alles gute, auf dass noch viele Babys kommen!!  :-*

Co-Co

@MissMarpel: Alles Gute für Euch morgen und eine schöne Kennenlernzeit!!!!

@sonne22: Toll, dass es sogar noch einen Tag früher klappt! Viel Spaß mit EUrem Djail zuhause!

WüstenMami

sonne: toll dass er schon früher zu euch kann!!!
:D :D :D

Miss Marpel: Alles gute für morgen! Und erholt euch gut nach der OP!

pupi

huhu

eui hier ist ja was los :o

allen Neumamis alles gute und eine schöne kennenlernzeit:)

@miss
drück dir die daumen, dass du alles gut überstehst und wünsch dir supertolle babyflitterwochen:)

@amy
gawolla, so wollen wir das..weiter so:)

@rest
fühlt euch gedrückt

@kurzer egopost
ich war am Dienstag im KHS zur besprechung KS (evtl doch bei 36+0, weil ich vor schmerzen nicht mehr kann)...der tolle oberarzt (der im übrigen nur bröckchenweise deutsch kann und kaum zu verstehen ist) hat knallhart gesagt: solange kind geht gut, mutter kann scheiße gehen uns egal :o...ich dachte nur so : boah du Ar*** mit Ohren...nach langem hin und her bin ich dann unter tränen wieder aus dem besprechungsraum gewackelt und nochmal in ein anderes KHS (mit frühchenstation)..mit dem gleichen ergebnis..abbbber die waren dort seeeehr nett und sie ist auch der ursache für meine schmerzen mal auf den grund gegangen, so wie es aussieht ist meine symphyse wohl ziemlich locker..und das gleiche hab ich im Popo auch nochmal..also in jeder popobacke hat man auch nochmal so einen knorpel der vor der geburt weich wird...die hat mir vorn auf die mimi gedrückt, ich hätt die wände hochlaufen können aber mitm hintern zuerst..*jaul*..sie meinte dann, dass ich mich bis 37+0 zusammenreißen muss, entweder mit paracetamol und/oder so einem gurt. und wenns gar nicht mehr geht soll ich nochmal kommen.

nach langem überlegen, hab ich dann für mich selbst entschieden, dass ich da wohl durch muss, was solls also bleibt der 6.oktober bei mir. in der zeit kann ayleen noch ein wenig ausruhen in mamas bauch:)..tja

und was soll ich sagen..seit gestern abend hab ich alle 20 min wehen *jammer*...ziemlich regelmäßig >:(..grmpf..nu muss ich heute mal schaun obs mehr oder weniger wird, evtl muss ich nun doch früher als erwartet ins KHS. dabei fand ich den gedanken, jetzt noch bis 6.10 zu warten gar nicht mehr so schlimm..und ich wollte samstag noch auf n kinder/baby-klamotten-flohmarkt...datt passt mir jetz aber ja nüsch >:(

na mal abwarten..schaun was der tag heute so bringt:)

lg pupi

Co-Co

Hallo zusammen!

@pupi: Oh weh, da hat´s Dich ja richtig erwischt! Ich hoffe, die Wehen werden langsam regelmäßiger in kleineren Abständen, weil Deine Kleine sich nun schon auf den Weg macht oder gehen ganz bald wieder, damit Du noch bis zum 06.10. durchhalten kannst! s-hug Pass gut auf Dich auf!

@me: Durch den großen Bauch war die Nacht wieder recht unruhig. Undrehen ist inzwischen echt ein Problem. Nach einem Bad heute morgen, hab ich dann aber noch mal 2 Stunden Schlaf nachholen können. Dem Mini scheint´s soweit gut zu gehen.

@all: Habt einen schönen, schmerzfreien Tag!  :-*

ananas0815

Huhu, kurzer Egopost von mir...
Muß nämlich gleich wieder los. *hetz*

War heute in in dem Pränatalzentrum in Köln-Porz zur Kontrolle von Linus.

Es ist alles tutti mit dem Burschen.
Gewicht heute war bei ca. 2600gr, Größe bei ca. 49cm.
Laut der Chefärztin ist er ein störrischer Esel, denn er wollte partout seine Knie nicht von seinem Bauch wegnehmen, so daß man wieder nicht 100% messen konnte.
Sie tippt, daß er bei der Geburt so um die 3300gr haben wird, also machbar für mich. *lol*
Meine Plazenta hat bereits Reifegrad I, beginnt langsam zu verkalken, aber da ich nicht rauche und noch ausreichend Fruchtwasser habe, ist das kein Ding.
Vaginal wurde ich nicht untersucht, das macht dann erst mein Doc am Montag wieder.

Ja, soviel zu uns...

Melde mich heute Abend nochmal...

unterscheiden ...

Bettdeckendieb

Morgähn allerseits!

@pupi: ohweh, ich drück dir die Daumen, dass du das durchhältst bis zum 6. Oktober! :) Das beste für die Maus wär's ja auf jeden Fall!

@me: ich war gerade beim Frauenarzt. War sehr unspektakulär, außer, dass ich mit dem CTG gespielt habe (und dann wundert frau sich, warum Junior immer dagegen boxt, wenn das die Mutter quasi vormacht ;D ) - jedenfalls hab ich mit tiefem Luftholen experimentiert und ein paar nette Ausschläge (vier mal bis 100 in 45 Minuten :D ) hinbekommen.
Meine Frauenärztin meinte, das seien wohl Senkwehen.

Ansonsten gibt's nix wirkliches zu berichten, sie hat den MuMu getastet und das war's dann. Eigentlich weiß ich wirklich nicht, warum ich da hingehe ... :(

Ich hab jedenfalls miserabel geschlafen, das lag aber hauptsächlich an meiner Erkältung. Wenn einem abwechselnd heiß und kalt ist und man alle naselang die Nase putzen muss, ist das nicht sonderlich erholsam.

ѕтιηє

Hey ihr Lieben, eben bekam ich die SMS von miss_marple, ich soll euch ausrichten...

ZitatMax ist da. Er wiegt 3320g und ist 51cm groß. Auf die Welt kam er um 10:02. LG die stolzen Eltern

Liebe Nicole, lieber Markus,
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Stammhalter!

April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

Co-Co

@MissMarpel: Auch hier noch einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! s-so
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und alles Gute für die Zukunft!

@stine: Vielen Dank für die Nachricht!

@ananas: Schön, dass alles ok ist! Und Linus läßt sich nun einmal nicht gerne messen. Ist doch auch ok, nicht wahr? ;)

@lenii: Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung! Und immerhin weißt Du jetzt auch wieder, dass alles ok ist und Du Senkwehen hast! ;D

Bettdeckendieb

@stine: danke!  :-*

@Miss Marpel: juchuuu! Ein neues Oktobärchen ist da!
Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen! s-so s-so s-so

WüstenMami

Miss Marpel: Alles Liebe und Gute euch!!!!
s-so
erholt euch schnell!!

lenii: ich hab das auch schon festgestellt beim CTG - fand das total komisch, dass das Ding auf normale entspannte Geburtsatmung (haben wir im GVK so gelernt) so extrem reagiert!!!
Da kann man Wehen ja quasi vortäuschen!

Katelyn

Huhu Mädels,

@ Miss Marpel: Alles Liebe und Gute zum Nachwuchs.

@ alle anderen: Sry das ich mal wieder net auf eure Beiträge eingehe aber bin nur kurz da um mal schnell en Foto von unserem Sohnemann zu posten. Kann leider immernoch net so wirklich sitzen. Die Narbe tut noch ziemlich weh :(

Aber hier dann mal mein kleiner Sonnenschein :)

macwife

@miss marple: herzlichen glückwunsch!!!!! alles gute euch!

@us: waren heute wieder in der ambulanz. leider ist der bilirubinwert erneut gestiegen  :( und müssen morgen wieder hin. falls der wert morgen wieder gestiegen sein sollte müssen wir in der kinderklinik bleiben. mädels drückt mir die daumen! bin normalerweise optimist, aber diesmal.... die müdigkeit hat doch wieder so zugenommen, dass an der brust trinken unmöglich ist und selbst beim aus der flasche trinken muss ich maximilian ständig wecken. bei ihm kommen wohl mehrere faktoren zusammen, die die gelbsucht begünstigen: frühgeburt (damit ist die leber ja noch unreifer; obwohl er lt. ärzte keine äusseren frühgeburtsanzeichen hat), anstrengende geburt (er wollte ja unbedingt als sterngucker auf die welt und wir waren 2 std in den presswehen bevor sie ihn mir aus dem bauch drücken wollten und dann doch mit dammschnitt und saugglocke holten - anstrengende geburten und stress fördern gelbsucht) und dann neigen wohl asiatische kinder eher zu gelbsucht (aber damit kennen sich die ärzte hierzulande nicht aus - muss mal diesbezüglich mal googeln - die ärztin heute meinte nur, dass den asiaten irgendein enzym fehlt und unser maximilian ist nunmal eine bayerisch-koreanische mischung). mal sehen wie's weitergeht. jedenfalls sollen wir uns schonen und stress vermeiden. unsere hebamme hat uns heute super betreut - haben wohl wirklich glück mit ihr.

@all: wünsche euch alles gute, nicht zu viele schmerzen und wehwechen. keine angst vor der geburt. ich hatte mit sicherheit keine einfache und angenehme und sie war doch absolut machbar (sogar ohne schmerzmittel). ihr schafft das auch alle und es ist ein so tolles gefühl den kleinen menschen im aem zu halten! einfach nur glück pur! auch wenn ich mir jetzt natürlich sorgen mache und die hormone mit heulphasen das übrige dazutun (hatte in der gesamten schwangerschaft keinerlei stimmungsschwankungen) - mein armer mann