OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Brenda

Hallo zusammen,

ich wollt mich auch mal bei euch einreihen, auch wenn ich gar nicht weiss ob ich wirklich in den Oktobär gehör.. laut meiner Rechnung aber schon...

Ich bin 29 Jahre alt, komm ausm Norden, bin fast 1 Jahr verheiratet, habe einen Kleinen Sohn, der bald 2 wird und hatte vor ihm leider eine FG. Nun hab ich am Samstag positiv getestet und war heut beim Arzt.. durfte direkt hin. Tja man hat ne gut aufgebaute Schleimhaut gesehen, und viell. andeutungsweise ne Fruchthöhle, aber wenn dann auch nur klein.... mmmhhh. meine FÄ meinte, es wäre noch zu frisch und ich soll am Freitag nochmal hin.

Anzeichen: Ständig Ziehen links und rechts, ab und an eher selten in der Mitte.... schlecht auch kaum..... , ich hoff ich darf mich hier bei euch niederlassen :). Hoff ich muss mir keine Sorgen machen, aber ich denke es war heut wirklich etwas zu früh. Wer war denn auch so früh beim Doc? Ist das normal? Früher bei Timon war ich bei nem anderen FA und die machen erst in der 9. Woche US da konnte man natürlich gut was sehen.....

Verstopfung: Ganz sicher ein SS Anzeichen :)

Creme: Mmmmhhh gute Frage, also ich würd auch den Arzt fragen, aber ich weiss dass Cremes etc. in den Blutkreislauf übergehen... darum nehm ich nun auch erstmal keinen Selbstbräuner mehr.

ALL: Euch allen eine schöne Kugelzeit :)

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Kessy1980

AHH! Brandy! Das ist ja toll! Alles Gute zur Schwangerschaft und eine beschwerdefreie Zeit!
s-so s-so s-so s-so

LaVida

@ Lolly: Na, das ist doch klasse, das hört man gerne!

@ neu hinzugekommene: Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir!!!

@ me: Ich war ja gestern auch beim FA und war danach dann leider viel zu fertig, um hier noch zu schreiben, aber das hol ich nach: Also: Alles in bester Ordnung!!! Ich bin soooo glücklich und dankbar, das glaubt ihr gar nicht!!! Alle Werte sind bestens, aber der schönste Moment war eindeutig der US! Man hat deutlich das Herz schlagen gesehen und ich hätte am liebsten das Gerät mit nach hause genommen, nur um das ständig sehen zu können...

@ Anzeichen: Anzeichen hab ich nach wie vor schon einige, aber Übelkeit zählt erst seit gestern dazu...man, war mir gestern morgen übel...heute ist es eher so flau...nu ja...ich bin immer noch total überwältig von gestern...

@ neuer Termin: Unglaubliche 4 Wochen muss ich jetzt warten...ich dreh am Rad, waren die letzten 2 Wochen schon die Hölle auf Erden...23.3.09...aber dann bin ich in der 12. Woche und man sieht bestimmt wieder viel mehr, wenn ich davon ausgehe, wie viel sich getan hat in den letzten beiden Wochen...unglaublich...

@ Ängste: Seit gestern geht's ein bisschen besser. Ich hab irgendwie sehen müssen, dass alles in Ordnung ist und im Moment geht's wirklich ganz gut und ich bin echt positiv eingestellt...hoffe, das bleibt so, aber ich kenne mich leider zu gut, um zu wissen, dass ich auch noch viele weitere Ängste ausstehen werde...aber ich bin ja gott sei dank nicht alleine damit...

Elenya

Morgähn zusammen,

mensch ist das schon wieder ekelhaft, dauerschneefall und kalt *bibber*, naja zumindest sohnemann hatte spass auf dem weg ins kiga weil die mama ja brav den schlitten gezogen hat

@ LaVida: mensch schön das das herzchen schlägt, das ist schon mal ein riesen großer schritt in die richtige richtung  ;)

@ brandy: herzlichen glückwunsch und ne schöne, beschwerdefreie kugelzeit wünsch ich dir

@ enid: das mit der creme ist doof, aber ich denke das kann dir nur dein arzt beantworten  :-\

@ Lolly: auch dir glückwunsch zum schlagenden herzen, schön das alles okay ist, so solls sein :)

@ rest  s-kuscheln

so dann geniess ich mal meinen freien vormittag ohne nervensäge :)

menno wann ist endlich donnerstag *hibbel* will meinen krümel doch auch endlich sehen, wobei es wohl nicht viel zu sehen gibt  :-[

ellena123

@lolly
das mit dem ET verschoben ist doch halb so wild, warum machst Du deswegen ein langes Gesicht? Hauptsache das Herzchen schlägt wie wild  ;)

@enid
kann Dich verstehn, dass Du Dir da Sorgen machst  s-hug, aber ich glaub, ganz am Anfang betrifft das das Baby noch nicht so stark. Man sagt doch immer, solange die Mutter nicht weiß, dass sie schwanger sein könnte, kommt nix zum Baby durch oder?? Ist ja mit dem Alkohol das selbe. Ich hab leider auch einen Tag vor dem SST 2 Gläser Sekt getrunken  s-banghead und hoffe, dass es nix ausmacht.

@Brandy  s-winken
Gratuliere! Dir auch eine schöne Zeit!

@LaVida
Juhuuuuuuuuu! Ich freu mich so für Euch! Kann echt nachvollziehen wie glücklich Du bist.

@me BIN ICH EiGENTLICH DIE EINZIGE DIE ERST AM 05.03. DEN ERSTEN FA-TERMIN HAT?!!?  s-motz

pupi

huhu

@lolly
ach halb so wild..der ET ändert sich alle nase lang..grad wenn sie noch so klein sind..na machen 1-2 mm schon 4-5 tage aus..

@enid
kann mich da nur ellena anschließen..man sagt dass, wenn die frau noch nix von der schwangerschaft weiß, zum baby auch nix durchkommt..

@brandy
wann war dein NMT? glaub du hast weit nach mir getestet..und ich bin ja schon das schlusslicht^^...darfst aber gern bleiben:)

@lavida
puh, da fällt einem doch ein riesen stein vom herzen, oder? hab damals auch ein US-gerät zu hause haben wollen..glaub ich hätt den ganzen tag mit dem dingens auf dem bauch rumgerollert und babywatching gemacht ;D..aber ich glaub damit macht man sich zu sehr verrückt.

@all
sagt mal merkt ihr das dehnen der mutterbänder schon?

@me
hmm ich merk irgentwie kaum was..also nix richtiges..ok ich bin müder und antriebsloser, mal flau mal sodbrennen, aber nix, wo ich sag:boah daran merk ich das ich ss bin-.-..obwohl..mein freund hat gestern  :o so gekuckt als er meinen bauch gesehen hat..der ist irgentwie über nacht explodiert :o

lg pupi

LaVida

@ pupi: Ich glaube, ich merke auch nichts, woran ich direkt sehe, dass ich schwanger bin...ja, flau im Magen, schöne Haut, antrieblos und müde und die Brüste sind ein wenig gewachsen, aber nichts, wo ich jetzt wirklich sagen würde, ich bin schwanger, allerdings befürchte ich, mir könnte man das im Moment ins Gesicht schreien, ich würde es erst glauben, wenn der Bauch kommt...es ist alles so unrealistisch...als ich gestern das Herzchen gesehen habe, habe ich es nicht fassen können, dass das in mir ist, mein/unser Baby ist...

Das Dehnen der Mutterbänder - wenn du damit das Ziehen in der Leiste meinst...dann merk ich es schon. Allerdings nicht jeden Tag, mal stärker, mal schwächer...und ein ganz kleines Bäuchlein wölbt sich, wobei ich das immer noch auf die Einbildung schiebe...

pupi

@lavida
puh da bin ich ja froh, dass ich nicht allein im wald stehe ;D...kann mcih zwar dran erinnern dass ich die mutterbänder bei josie auch ordentlich gemerkt habe..aber ich kann nicht mehr genau sagen ab wann ..mein gott, mann wird ja echt senil ;D..gnarf, kann nich jmd mal die zeit auf freitag früh stellen? 8) will auch endlich zum baby kucken *schnief*

Enid

Huhu,

@ellena und pupi: danke für's Mutmachen, ich werde meinen Arzt auf jeden Fall darauf ansprechen, und hoffe, dass alles gut wird.

Übrigens, ellena, muss ich bis zu meinem nächsten Termin auch noch bis zum 5.3. warten. Ist zwar nicht der erste, dafür hat man beim letzten nur die Fruchthöhle gesehen. Ich versuche aber, geduldig zu bleiben.  ;)

Und , pupi, ich habe schon eigentlich fast seit der Zeugung immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib, zuerst habe ich gedacht, das sei der Mittelschmerz - konnte es nicht recht zuordnen, weil's auch mein erster pillenfreier Zyklus war. Und in den letzten Tagen war das Ziehen relativ stark, heute ist's dafür komplett weg.  ???

Und ich bilde mir auch ein, schon einen kleinen Bauch vor mir her zu schieben.  ;)

LG
Enid

*Baldkugelrund*

Auch von mir an alle werdenen Mamis ein herzlichen Glückwunsch...

s-so

Nach meiner Rechnung ists auch im Oktober soweit...laut Internet-Rechner am 25., also bin ich wohl auch eine Oktober-Mami...

Zu mir, ich bin 29 und es ist meine 2. Schwangerschaft. Aber für die, die denken, dass man irgendwie erfahrener ans "Werk" geht, weit gefehlt. Ich bin noch aufgeregter und unsicherer als bei der ersten..kommt mir jedenfalls so vor. Schön, hier auf viele offene Ohren zu treffen und auf die gemeinsame Zeit!!!!

s-so

LG

Lolly007

@Brandy & *Baldkugelrund* Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.

@Brandy von dir bräuchte ich nocht den ET :-*

@LaVida  ich finde es ja jetzt auch nicht sooo schlimm,aber ich musste doch diesen Zettel ausfüllen wo man angibt wie lang der Zyklus ist und ich habe da halt 26 Tage zu stehen,nicht 29 ::)

Glückwunsch zum schlagenen Herzen :-*

@Pupi ja das Dehnen hab ich schon relativ früh gemerkt,wobei das jetzt langsam nachlässt.

@Me mir geht es nach wie vor gut :D

Ela_1981

Hallo Ihr Lieben!

So ich will mich auch mal wieder melden. Ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht allzu übel, dass ich nicht so oft hier schreibe. Die Müdigkeit hat mich sowas von im Griff, dass ich froh bin wenn der Tag rum ist und ich abends mit meinem Sofa kuscheln kann.  ;)

Erst mal herzlich willkommen an alle Neu-Schwangeren und eine wunderschöne Kugelzeit!  s-so

Ich habe jetzt die letzten Seiten mal überflogen und konnte mir nicht wirklich viel merken. Allerdings freue ich mich für alle, die schon das schlagende Herzchen von ihrem Krümel gesehen haben!
Nächste Woche hab ich ja nun endlich wieder Termin und hoffe dass ich da auch das Herzchen sehe!

Ansonsten gibts bei mir nicht viel zu berichten. Das Ziehen im UL ist manchmal so stark, dass ich kurz die Luft anhalten muss. Ist aber meistens wenn ich schnell aus dem Bett oder vom Sofa aufstehe.
Übel ist mir auch ziemlich oft bei bestimmten Gerüchen, aber die Kloschüssel hab ich zum Glück noch nicht umarmt.. ::)

Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend!

Bis bald!

LG Ela

LaVida

Guten Morgen!

Wollte mich nur kurz melden...so, weil ich gestern wohl noch gemeckert habe, dass ich keine Anzeichen habe...die Rache folgte...mir ist heute morgen mal wieder richtig übel, aber gott sei dank bleibt es auch dabei und ich kann mir den Abstecher ins Bad sparen...ist natürlich eher so ein Teufelskreis: Übel wenn mir ist, esse ich nicht viel, esse ich aber zu wenig, wird mir erst recht übel...jetzt hab ich mir Zwieback hingestellt und das klappt echt gut  :)

Ansonsten bin ich heute wieder in dem Stadium angekommen: Ich - schwanger? Es ist immer noch so unglaublich und man fühlt sich ja bis jetzt (abgesehen von den Anzeichen) noch total normal...na ja, wird sich hoffentlich bald ändern, wenn sich der Bauch vorschiebt  ;) (und dann jammere ich bestimmt auch wieder!)

Heute sinds noch 25 Tage, bis ich endlich wieder zum US darf...meine Güte, wie bitte soll ich das aushalten??? Bin um Tipps dankbar  ;)

pupi

kuckuck

puh da bin ich ja froh, dass es euch auch so geht. :D

@lavida
;D hat man keine anzeichen meckert man, hat man welche isses auch nich recht ;D..faszinierend ;D..obwohl ich gelesen habe, dass "richtige anzeichen" erst ab der 7./8. ssw kommen, dann ist die HCG konzentration so hoch, dass der körper drauf reagiert..aber ist ja auch von frau zu frau unterschiedlich..kopf hoch, auch wenn das warten schwer fällt..was bleibt dir anderes übrig? ::) wenn irgendwas nicht in ordnung sein sollte, dann kann man es eh nicht verhindern dass es abgeht, auch wenn man am Tag 5 mal zum Doc rennt ;D..andererseits wirst du in 25 tagen so was von erstaunt sein, dann springt der krümel schon rum und sieht aus wie ein kleines menschlein..das ist doch viel besser als sich jeden tag daran zu erinnern dass der nächste termin noch so lange hin ist. ;)

@ela
welcome back :D ja das mit dem bekuscheln des sofas kenn ich auch nur zu gut ;D obwohl das auch nicht jeden tag gleich ist...aber um 9 fang ich schon an auf die uhr zu kucken  ???

@baldkugelrung
huhu und herzlich willkommen bei uns :D
wem sagst du das. ich hab 3 kinder aber trotzdem ist das alles wieder total neu und man ist doch wieder genauso neugierig wie beim ersten ;D

@enid
hmm stimmt, gestern hab ichs ab und an richtig heftig gemerkt..heute dafür ist gar nix  :o

@rest
*winke*

@me
mir gehts so wie lavida...irgendwie kann ichs immer noch nicht fassen, dass es jetzt nach über einem Jahr und festen Termin für Untersuchungsprogramm in der KiWu-Klinik, jetzt doch einfach so geklappt hat...und wenn am Freitag alles dort ist wo es hingehört, dann bin ich zu 100% beruhigt...obwohl ich ja ein gutes gefühl hab und diesmal auch viel positiver eingestellt bin (ich hab mich damals bei den Zwillies total verrückt gemacht, zwischendurch zum arzt gerannt, weil ich sicher sein wollte das alles ok ist...)..aber so ein kleiner FUnken Angst bleibt einfach. wenn die 12 Wochen rum sind, dann mach ich 3 Kreuze..ohne witz 8)

LaVida

@ pupi: Ja, es ist faszinierend, wie es der Körper macht, ist es nicht recht  :D Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich, was Übelkeit angeht, das Schreckgespenst der Familie bin, denn ich mache da regelrecht ein Drama draus, das hab ich als Kind schon so gehasst und wenn ich brechen muss, ist das einem Weltuntergang gleich...Meine Mutter hat meinem Mann schon gesagt, dass das jetzt sein Job ist, das durchzustehen und sie hatte ein fettes Grinsen im Gesicht  :D
Ne, du hast ja recht, wenn ich mal in der Lage bin, rational zu denken, seh ich das genauso wie du. Ändern kann man es eh nicht...(meine Freundin war vorgestern beim Arzt, alles in Ordnung, heute liegt sie im KH, FG) Und selbst wenn ich es dann gesehen habe, dann bin ich 3 Tage beruhigt und dann könnte ich schon wieder hin und ich halte es da mit dem Gedanken, den du auch schon gesagt hast: Ich bin sehr gespannt, wie es in 3,5 Wochen aussieht...das macht die Warterei echt wett...
Die 3 Kreuze mach ich auf alle Fälle nach den 12 Wochen auch!!!
Und wenn es dich beruhigt, wir hatten die Termine in der KiWu Klinik schon, eine Insemination ebenso und diverse Besuche bei verschiedenen Spezialisten und jetzt das - freu mich schon, denen ein Bild zu schicken  ;D
Die Gedanken und Sorgen macht man sich sowieso, denke ich. Mal mehr, mal weniger...ich im Moment wirklich weniger, wobei mich die Nachricht von meiner Freundin heute ehrlich geschockt hat, so schnell gehts...aber ändern hat sie es auch nicht können...

@ schon mal schwanger gewesen: Ich hab mir ehrlich gedacht, es wird dann leichter, wenn man das alles schon mal durch hatte...ist aber interessant zu lesen, dass es euch geht, wie mir, die ihr erstes Kind kriegt...

Elenya

morgen zusammen,

mensch mir brummt der schädel als hät ich gestern durchgemacht, dabei war ich brav auf dem sofa :(, medis will ich keine nehmen

ich halts bald nicht mehr aus, ich möchte endlich wissen wie meine gelbkörperchenwerte sind, oder der HCG okay ist und wieviel fruchthüllen man sehen kann, waaaaahhhhhh noch bis morgen um 14.30 Uhr, wie soll ich das aushalten?

sagt mal brauchen die bei euch auch 1 woche um die gelbkörperchenwerte zu bestimmen? oder ist mein labor nur sooooooo extrem lahm

ängste werden eigentlich von tag zu tag weniger, ich hoffe das ich morgen noch mehr beruhigt werde, aber ich red mir immer ein, wenn was passiert dann hätte was nicht gestimmt, und wir haben zumindest ne bestätigung das es wieder klappt, aber es passiert bestimmt nix *ganzfesthoff*

ansosten bin ich mittlerweile der meinung die lange übungszeit war von oben so gewollt, wenn ich mir vorstelle es hätte vor 15 monaten schon geklappt und ich hätte jetzt ein baby hier mit meinem extrem trotzenden sohnemann OH GOTT!!! so hab ich jetzt hoffnungen das leon sich bis oktober wieder etwas einkriegt und nicht jeder tag mit trotzanfällen übersäht ist  ;D

so jetzt leg ich mich aber noch etwas hin damit mein kopf wieder aufhört bevor der quälgeist wieder vom kiga heimkommt

pupi

@lavida
eben :D..einfach positiv denken und nicht kirre machen. das mit deiner freundin tut mir echt leid. ich hab früher (wo ich mit josie schwanger war und hier gelesen und geschrieben habe) immer gedacht "naja FG das Leben geht auch weiter"..so richtig nachempfinden kann man es leider erst, wenn man selbst in der situation war. ich hätte nie gedacht das einem eine FG so zu Herzen geht und doch so lange ständiger Begleiter ist. Heute kann ich die Mädels die so etwas erleben müssen sehr gut nachempfinden. deshalb: immer positiv denken, das wuschig machen ist nicht gut für euch beide;)

@elenya
oje hoffentlich kündigt sich keine erkältung an :-\ ..glaub gelbkörperwerte (wenn du das blut nicht grad im KHS abgibst) sind nicht so häufig zu machen, deshalb wird die auswertung auch dementsprechend lange dauern. aber eine woche find ich trotzdem ganz schön lang..3-4 tage würde ich ja noch verstehen. Im KHS hab ich spätnachmittags das Blut angegeben und nächsten Früh hat ich die Ergebnisse.

lg pupi

*Baldkugelrund*

Halli, hallo!!!

@lavida: Ich habe eine Freundin, die ist da genauso wie Du. Ne Magen-Darm-Grippe ist ihr Horror schlechthin. Für sie gibt es nichts schlimmeres auf der Welt, als sich das Essen nochmal durch den Kopf gehen zu lassen...Sie hat panische Angst davor und wenn Ihr Sohn mal Durchfall hat, wird alles mit Klorix desinfiziert...lach..irgendwie erinnerst Du mich an sie...hehe..Und das ist jetzt natürlich der beste Ausgangspunkt, sich von dieser Phobie zu lösen, obwohl man ja wohl nur selten bricht..meistens ist es nur das Gefühl, was einen zu schaffen macht.

@pupi: 3 Kinder??? Oh gott, na da kannst Du stolz auf Dich sein. Ich will da auch noch hin, stehe aber sozusagen am Anfang der "Mitte"...Da hätte ich ja nun wirklich gedacht, dass man das alles lockerer nimmt. Laut meiner "Noch"-FA muss ich das ja alles schon kennen, bin ja schließlich ein alter Hase... ???..aber dazu mehr an anderer Stelle...ich kenne das Gefühl, wenn wieder die Menstruation kommt....das allein haut einen schon irgendwie weg..zumal ich nicht viel Gelegenheit habe, es zu versuchen, da mein Zukünftiger noch im Ausland ist  :'(...Aber diesmal hatten wir einen Versuch, hatte meine Reise extra auf den Eisprung gelegt und siehe da..die kleinen "Tierchen" sind um Ihr Leben geschwommen und eins hat gewonnen...welches das wohl war, zeigt sich im Oktober... ;D...

Menno, ich will auch schon das Herzchen sehen...in der Frühschwangerschaft wird die größte Geduld auf die Probe gestellt. Ich sage immer zu meinem Männe, wenn mir schlecht ist, gehts mir gut..das versteht er natürlich nicht..lach...Aber solange, wie mir schlecht ist und mir mein Bauch wehtut, weiß ich, dass sich da was tut und - auch wenn es sich albern anhört - ich sag dann dem kleinen Wurm immer: Ich weiß, dass du da bist...jetzt sei wieder lieb zu Mami..lach

Die Morgenübelkeit umgehe ich immer, in dem ich mich morgens nochmal hinlege..Müde bin ich eh die ganze Zeit und soweit es meine Schichten zulassen, bringe ich Edwin zur Schule und hau mich wieder in die Falle...So hatte ich es mir zumindest gedacht..naja, mein Körper ist da zunehmenst anderer Meinung, denn neuerdings wird mir dann halt eben aufm späten Nachmittag schlecht...Aber ich habe auch schon rausgefunden, dass ich der Übelkeit am Besten mit regelmäßigen, deftigen Mahlzeiten vorbeugen kann. Vorher war ich immer ein Mäuschen-Esser...Auch komisch...den Meisten wird vom Essen schlecht und wenn ich regelmäßig esse, wird mir weniger schlecht... ???

@alle, die schon Kinder haben: Wie habt ihr es Euren "Großen" beigebracht,dass da jetzt noch eines kommt? Wie haben sie drauf reagiert? Ich habe meinen vorgestern sozusagen gleich halb mit aufgeklärt - altersgerecht-. Der freut sich jetzt, wie ein Kullerkeks und erzählt es allen, die es wissen wollen und auch denen, die es nicht wissen wollen. ;) Aber was mir noch etwas Sorgen macht, ist die Zeit, wenn "es" dann auf der Welt ist..da wird er sich ganz schön umgucken, weil er seine Mami jetzt teilen muss und das nicht zu knapp..ich denke, da kommt noch eine ganze Menge auf mich zu.

Gehe jetzt auch erstmal was essen, schaue später wieder rein... :)

pupi

@baldkugelrund
hmm ich hab mir geschworen vor Ende der 12. ssw nichts zu sagen. Wir haben das bei den Zwillingen recht früh gemacht..eigentlich wo ich positiv getestet hab..und sie waren ziemlich geknickt und haben dann doll geweint wo ich ihnen sagen musste, dass die Babys doch nicht kommen :-[ blöde situation, die ich nicht nochmal haben will. genauso mach ichs auch im bekanntenkreis... ;)

*Baldkugelrund*

Huhu Pupi,

dass denke ich mir auch immer...nur auf der anderen Seite ist mein Sohn sehr groß, kräftig und mitunter "wild" und man bekommt schonmal ohne, dass er es will, eine mit. Ich habe ja schon eine Woche gewartet, wo er immer garnicht wusste, warum er jetzt nichtmehr mit Mami toben kann, es Mami oft schlecht geht oder ich schneller mal laut werde (was mir im Nachhinein immer richtig leid tut)...Deswegen hab ich es als besser empfunden, es ihm zu erklären, bevor er noch andere Schlüsse zieht. Kinder sind sehr sensibel, was Veränderungen betrifft.

Bei dem Rest halte ich es aber genauso, nur die "Engsten" wissen es, sprich Familie, sehr enge Freunde und Arbeit - ganz klar. Richtig nach Außen trag ich persönlich es erst, wenn die Zitterpartie vorbei ist und dann wird man es ja eh bald sehen. ;)

LG

Elenya

ich werds leon auch erst in 5-6 wochen erzählen, wahrscheinlich mit nem altersgerechten bilderbuch, er ist ja noch so klein und ich denke verstehen was das ganze für ihn heißt wird er eh erst ab oktober

ich möchts nicht früher sagen nicht damit ers überall rumplappert

im moment wissens nur zwei sehr gute freunde, nach dem morgigen termin werd ichs wohl meinen eltern sagen, die seh ich täglich und ich finds blöd da nix zu sagen, der rest wirds wohl erst im april erfahren evtl. an meinem geburtstag oder so

LaVida

@*baldkugelrund*: Es freut mich, dass deine Freundin genauso paranoid ist, wie ich es bin, wenn es um Übelkeit geht. Dachte, ich ticke nicht mehr so ganz richtig  ;)
Ne, ehrlich, was Schlimmeres gibt es für mich nicht und finde die Momente, wo man ehrlich meint, jetzt geht es los, noch viel schlimmer als alles andere...Mich plagt die Übelkeit momentan fast durchgehend. Aber ich hab festgestellt, wenn ich dem mit deftigem Essen (dazu zähle ich die Ravioli, die ich im Moment löffle) auch dazu, dann geht es besser...das scheint echt zu wirken...also, bin ich noch unnormaler als der Rest  :D

Bei uns wissen es jetzt nur meine Eltern und eine gute Freundin, eben jene, die heute eine FG hatte...dem Rest wollen wir es erst nach Ablauf der 12 Wochen sagen...bin da irgendwie abergläubisch, was das betrifft...die Ausreden werden zwar immer dünner, aber noch glauben sie alle  :D (und länger würde eh nicht gehen, denn meine Mutter hat mich heute extra angerufen, um mir zu sagen, dass die 12 Wochen hoffentlich bald rum sind, damit sie es weitersagen kann, was mich eher nervt, aber sie wird andauernd gefragt, was ich ziemlich nervig von den Leuten finde, ich frage sie ja auch nicht nach ihrem Sexleben...noch dazu Leute, mit denen ich nicht viel zu tun habe...das geht die überhaupt nichts an, die werden das so oder so sehen...oder wie seht ihr das?)

@ pupi: Mit FG kenne ich mich nicht aus, gott sei dank und hoffentlich bleibt das auch so. Aber ich habe im Freundeskreis einige, wo es so geendet hat und ich hab jedes Mal gesehen, wie sie gelitten haben und leiden und ehrlich, ich finde, das ist sowas von schlimm, sowas würde ich nicht meinem ärgsten Feind wünschen...ich habe eher sehr großen Respekt vor Leuten, die das mitmachen mussten und jetzt damit leben müssen, den Umgang damit lernen haben müssen...ich wüsste nicht, wie es mir da gehen würde...schlecht wäre noch die Untertreibung...

@ elenya: Ich kann dir nur von meinem ersten HCG Wert berichten. Der hat von Montag bis Donnerstag gebraucht und als ich dann angerufen hatte, meinten die, ach, den machen wir bei uns in der Praxis, der ist schon ewig fertig...also generell würde ich da einfach drauf bestehen, dass sie dir die Werte sagen, sobald sie da sind...

Linchen81

Hallo ihr alle!

Nachdem ich am Freitag und Samstag keinen mehr erreicht hab hab ich gleich am Montag um 8.30 beim FA angerufen - und nen Termin für 10.30 bekommen !  :o

Bekam auch gleich nen US - man sieht schon einen kleinen weißen Strich (2mm)  ;D , aber noch kein Herz.

N bißchen durcheinander bin ich jetzt wegen der Zeit. Nach der Rechnung kam Anfang 6. Woche raus, der US hat dann 5+5 angezeigt. Bin mal gespannt auf den nächsten (12.3.).

Nachdem ich viele Zettel mit Infos, einen mit tausend Zusatzbehandlungen und Kosten  ::) und eine Werbetasche bekommen hab hab ich mich endlich n bißchen sicherer gefühlt.

Wir habens gestern dann unseren Eltern erzählt, aber weiteren Leuten wollen wir auch erst im April was sagen - das dauert wie ihr ja auch schon festgestellt habt aber noch ganz schön lang, ich zähl schon ständig den Kalender ab...

Im Moment hab ich nur noch so`n ganz leichtes Ziehen im UL, dafür tun meine Brüste immer mehr weh und nachts schlaf ich auch eher unruhig.

Kommt eigtl zufälligerweise jemand von euch aus Franken?

Hoffentlich vergeht die nächste Zeit für uns alle gaanz schnell!!
Liebe Grüße, Linchen

catlike

Hallo ihr lieben,

sorry erstmal das ich so lang nix mehr geschrieben hab aber ja was soll ich sagen mich hats total erwischt. Absolut schlimm grippig. Total die Nase zu, Halsweh, Husten und sogar zwei Tage Durchfall. Fühl mich auch so absolut Fiebrig auch wenn ich keins hab naja und ausgerechnet jetzt stellt meine kleine ihren schlafrythmus um...

Sorry fürs jammern berichte euch dann morgen vom FA.
Lg Sabine

pupi

huhu

@unserwunder
na wie war der FA-termin gestern? 8)

@ellenya und catlike
viel spaß beim Termin heute *neugierig bin*

@cat
owe :-[ das hört sich nicht gut an..wünsch dir gute besserung :-*

@rest
*winke*

@me
hmm ich weiß nicht..mehr und mehr graults mir vor morgen :-[ man wie kann man sich nur so affig haben  s-banghead