OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

ananas0815

@Sonne
Der arme Zwerg... So ein Pilz ist auch fies...
Da kannst Du ihn auch nackig strampeln lassen.

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

WüstenMami

Sagt mal - ich hab seit Tagen immer mehr Probleme mit meiner Blase....
die tut mir ganz oft weh... vor allem wenn die Kleine sich bewegt (und das macht sie ja ständig!!)... ich kann dann erst recht nicht laufen und nichts machen.... das sind abartige Schmerzen...
nachts ist es nicht da, wenn ich liege - also Blasenentzündung schließe ich aus...
Kommt es daher, weil sie eben immer tiefer rutscht? Man, mir macht das echt Sorgen, ich hab vorhin sogar vor Schmerzen (Zusammenzucken) ne Flasche Wasser fallen gelassen.... (war zum Glück zu und aus Plastik)....

ananas0815

@Wüstenmami
Denke mal, daß Töchterchen drauf liegt, oder?
Kenne ich so nicht. Ich merke halt, wenn er drauf bollert, das ist fies...

Ich habe gestern nen Marsupi Plus gekauft und nen Tragecover.
Dann kann ich Linus durch die Welt tragen!!!

Eben kam meine Apo-Bestellung an.
Buscopan-Zäpfchen, wenn es losgeht, und Rescue-Tropfen, wenn ich arg nervös werde. *g*
Und die weltbeste Creme bei wundem Popo - Palliativ!

unterscheiden ...

Bettdeckendieb

@sonne: dein armer Spatz! Wünsch ihm gute Besserung von mir!

@wüstenmami: das klingt schmerzhaft, kenn ich aber so nicht.

@me: ich hab's gerade geschafft, mir mit einem frischgeschärften Küchenmesser in den linken Zeigefinger zu schnibbeln. Die Hälfte vom Nagel durfte auch dran glauben. Ist leider schon ziemlich tief gegangen, aber ich hab's gut verarztet und muss jetzt eben versuchen, a) mit 9 Fingern zu tippen ;D und b) die linke Hand nicht nass werden zu lassen. So ein Mist!

WüstenMami

lenii: du bist heut aber auch den ganzen tag in der küche  ;D
böse mit dem finger - pass doch auf, mensch!

ananas: cool, der marsupi! hab ich mir eben angeschaut im internet....
was waren denn die entscheidenden gründe sich für den marsupi zu entscheiden? und nicht manduca oder bondolino oder oder oder.....

*Baldkugelrund*

Jap, 10 Babies schon und alle sind Bengels...Jungs sind irgendwie sowieso immer schneller, die Mädels müssen sich erst noch schminken..lach....

@ananas: Was hat das denn nun auf sich mit diesen Rescue-Tropfen??? Ich hab das schon oft gelesen...

@Wüstenmami: Das mit der Blase kenne ich. Ich denke auch, dass es davon kommt, dass die Kleine draufdrückt.

@lenii: Menno, jetzt hab ich im Chat angemeldet und Dir ein freundliches Hallo hinterlassen...wat macht lenii...Browser geschlossen... :'(

@Chat: Ich denke, es ist am besten, wenn wir uns eine feste Zeit ausmachen, in der sowieso viele online sind.  ;)

LG

catlike

@ananas Kenn weder Buscopan noch Rescue noch die Zäpfchen *schäm* Wir haben die Wundschutzcreme von Weleda und wo Emily so schlimm ne Entzündung hatte haben wir so eine klasse flüssige Lösung bekommen Tannosynt bin ich auch mega begeistert von.

@Chat Schön das es klappt  :) dachte is ne einheitliche Lösung. Bei gelegenheit werd ich uns dann auch mal mit schönen styles beglücken  ;D Denke ne Uhrzeit zu vereinbaren wäre evtl. nicht schlecht vielleicht auch mal ne Umfrage dazu starten???
Wenn ihr länger nicht da seit einfach /away schreiben dann fliegt ihr auch nicht so schnell.

War eben noch shoppen und hab mir jetzt auch mal endlich ein Buch über Kinderhömophatie geholt von GU Kinderkrankheiten natürlich behandeln. Echt klasse weiß garnicht warum ich so lange rum gemacht hab meine Freundin hat das schon lange und Emily hilft es wirklich gut besonders halt Arnica nach kleinen Stürzen  ::)
Lg Sabine

WüstenMami

Also meine Hebi schwört bei "extremen Wundschutz" auf "Desitin -Salbe" - seit 30 Jahren - total natürlich und hilft super (laut ihren Angaben) - ich habs jetzt auch besorgt, mal gucken - ich hoffe ich werde es nicht brauchen  ;D

Meint ihr das klappt nachher mit dem Einhalten der Zeiten, wenn die Zwerge da sind?  ;D
Aber eine Umfrage wäre nicht schlecht....

Sabsi79

Hallo , wollte euch nur kurz mittteilen ,
dass unser Sohn Anakin Emilian am Montag 21.09.2009 um 8:32 uhr
mit solzen 3490g 51cm und einem Kopfumpfang von 36cm das Licht der Welt erblickte.

Mir geht es zZ nicht so gut , da der Kleine gleich in die Kinderklinik verlegt werden musste, da seine Lunge noch unreif war und er dadurch Anpassungsschwierigkeiten hatte und teilweise immer noch hat . Er braucht noch Atemhilfe , die Ärzte sagen er braucht einfach noch etwas Zeit.

Ich bin heute entlassen worden , habe aber immernoch Wundschmerzen und soll mich weiter schön ruhig halten , da es ja schon der 3. KS war.

Bin emotional im Moment echt ganz unten , meine beiden großen sind krank und brauchen die Mama ,gleichzeitig wäre ich gerne rund um die Uhr bei unserm Kleinsten Schatz...bin heute den ganzen Tag nur am heulen wäre ja gerne heute mit dem Kleinen heim gegangen.... Die Woche war einfach ein bißchen viel für mich , muss das erst mal alles verarbeiten und sehen wie ich das die nächste Zeit alles organisiert kriege mit den Großen usw.

Hab jetzt auch nicht groß nachgelesen , allen "NEUMAMIS" HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  zu euren Süßen !

Meld mich wieder wenn es mir und dem Kleinen besser geht

liebe Grüße Sabrina

catlike

@Sabsi Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Anakin. Fühl dich mal lieb gedrückt und verstanden bald habt ihr bestimmt auch euren kleinesten bei euch zu Hause.

@Wüstenmami Denke alle gleich treffen wird schwierig aber denke schon das sich dann der eine oder andere dann immer trifft und momentan eh und denke abends so um die zeit rum ist ja doch der ein oder andere auch hier und da kann man ja auch mal kurz vorbei schauen ob jemand on is  :) Aber denke das pendelt sich dann irgendwann ein.

Übrigens ich bin jetzt noch ein wenig drin und Lenii auch wenn ich se noch nicht gesprochen hab is auch da  ;D

Lg Sabine
Lg Sabine

WüstenMami

wenn Lolly wieder kommt sollte sie den Link vorne anpinnen, und bei EO dann unsere verschollene mia!!!
Wo ist sie eigentlich?? Sie hätte doch bescheid gesagt, wenn sie ins KKH los ist, oder???

catlike

Hey das ne super idee hab von Mia auch nix gehört ????
Lg Sabine

Elenya

morgähn zusammen,

@ sabsi: erst mal herzlichen glückwunsch zum sohnemann, und kopf hoch das wird schon alles wieder, las es ruhig angehen und mach dir nicht so nen kopf, kann dich nicht dein mann und/oder die großeltern viel unterstützen mit den großen und dem haushalt? es hilft jetzt keinem wenn du zusammenbrichst  :-\, ich wünsch dir auf jeden fall das du den kleinen bald zu euch holen kannst dann wirds auch leichter  :-*

@ rescur-tropfen: die sollen beruhigen und nen klaren kopf machen, auch laut meiner hebamme sehr hilfreich hab sie auch schon hier liegen, sie meinte das grade zum schluss hin viele panik bekommen, oder einfach wollen das es vorbei ist und somit keine kraft mehr zum pressen haben und in so einer situation machen die tropfen den kopf frei zum denken und man kann nochmal gestärkt ins finale eingreifen z.b.

so ich muß jetzt auch schon wieder los und hier klar schiff machen, samstag = putztag :), meld mich abends dann nochmal

schönen samstag euch

ananas0815

@Sabsi
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann...
Das ist dann der 11. Junge, also ist die erste Mannschaft der Oktobärchis-Fußballer wohl komplett...

Ich fahre jetzt mit meiner Mama und Leni einkaufen...

Hier ist alles ruhig, aber ich habe noch 26 Tage.  :P

unterscheiden ...

Mika28

Guten Morgen ihr Lieben, s-winken

melde mich aus der Versenkung zurück.
Mein kleiner Erik hat am 17.09.2009 um 5.22 Uhr das Licht der Welt erblickt. Ging alles ratz fatz. Ihm geht es Super außer das wir noch ein bisschen gegen Gelbsucht kämpfen aber das kriegen wir auch noch hin. Er ist total süss.

Allen die auch schon entbunden haben: Meine allerliebsten Glückwünschen! Und allen die noch Kugeln: Ihr habt es auch bald geschafft. s-so

Mein Gott die Zeit ging ja doch so schnell im nachhinein, oder? s-frauenpower

Tut mir leid das ich nie so aktiv bei euch war, aber mein Mann verdient sein geld damit am Computer zu sitzen, so habe ich leider keine Wahl mal ins I-Net gehen zu können.

Ganz viele Liebe Grüsse an alle! s-hug

P.S. @Sabsi79: Bald wird alles Gut, er hat ja ein tolles Gewicht. Ich musste meinen auch fast da lassen, daran wäre ich auch kaputt gegangen. Aber lass den Kopf nicht hängen.Ich drück dir ganz doll die die Daumen. s-daumendruck

*Baldkugelrund*

Morgäääähn,

und schonwieder hat es geploppt:

@Sabsi79 und Mika28:  s-so s-so s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!!!!!!

@Sabsi: Kopf hoch, der Wundschmerz vergeht sicherlich bald, es sind ja auch erst 5 Tage seit dem KS vergangen. Ich denke, da darf das nochmal etwas zuppeln. Und Euer kleiner Anakin schafft das bestimmt...Der Name allein verspricht ja schon Kraft... ;) ...Wenn die heutige Medizin schon Frühchen aus der 22 SSW hochpeppelt, wird bei Deinem großen "Kleinen" sicherlich alles glatt gehen!!!

@mika: Wie ist er denn zur Welt gekommen? War er auch ein Kaiserschnitt oder spontan???

@Liste: Ich werde sie mal aktualisieren und Lolly aufs PN packen. Dann muss sie nicht solange nachsuchen, wenn sie wieder da ist und dann ja auch schon zu Zweit!!

@alle Nochschwangeren: Kennt Ihr das auch??? Wenn man die ganzen Geburten liest, kann man es selbst kaum noch erwarten, sein eigenes kleines Würmchen in den Armen zu halten. Irgendwie gibt es einem aber auch noch mehr Kraft und stärkt den Entschluss eeeeeeendlich zu entbinden. Hätte mir am Anfang nie träumen lassen, dass ich mal den Tag herbeisehne, an dem die Schmerzen eeeendlich losgehen. :D

@me: Alles oki. Hab heute nacht mal wieder von meiner Maus geträumt. Gott war die niedlich. Dieses Mal kann ich mich sogar an das Gesicht erinnern. Schade, dass man von seinem eigenen Gedächtnis keine Fotos machen kann, dann würde ich es Euch zeigen... ;D ...Und ob sie dann wirklich so aussieht??? Wer weiß - könnte sein, sie war auf jeden Fall nicht blond, sondern schwarzhaarig mit ein bisschen Locken.  *hachmach*

Bis später!

Bettdeckendieb

Moin Mädels,

dann bring ich mal baldkugelrunds Liste auf den neuesten Stand, damit Lolly - wenn sie mal Zeit hat - nicht so viel herumsuchen muss um den ersten Post zu ergänzen:

Binchen: Janis; 2500 g und 46 cm
Sonne22: Djamil; 9.09.09 um 21.32 Uhr; 2400 g und 49 cm; KU 31 cm
unserwunder: Jan Christoph; 14.09.09 um 19.58 Uhr; 3060 g und 48 cm
Nikole+Lukas: Kaiserschnitt bisher ohne weitere Angaben... :(
Mika28: Erik; 17.9.09 um 5.22 Uhr;
Katelyn: Jean Luca; 17.09.09 um 9.01 Uhr; 2760 g und 49 cm; KU 33 cm
Macwife: Maximilian; 17.09.09 um 18.28 Uhr; 3370 g und 53 cm
Sabsi79: Anakin Emilian; 21.09.09 um 8.32 Uhr per KS; 3490g und 51 cm; KU 36 cm
Melli86: Entbindung wahrscheinlich am 21.09 oder 22.09. (??)
Lolly: Ben Alexandre; 23.09.09 um 8.31 Uhr; 2590 g und 47 cm
Miss Marple: Max; 24.09.09 um 10.02 Uhr; 3320 g und 51 cm

@mika: Herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir! s-so s-so

@Jungs: ja, schon wieder zwei Jungs ... jetzt sollte die Mädels mal langsam nachziehen, sonst muss ich auch bald entbinden (nicht, dass ich das so schrecklich finden würde, aber trotzdem!)

@me: die Erkältung wird besser, ich bin heute immerhin mal ohne Kopfweh aufgewacht und musste in der Nacht auch nur zwei Mal raus - jeweils um zur Toilette zu rennen und weniger weil ich keine Luft mehr bekommen habe :D

Mika28

@ Baldkugelrund: Vielen Dank für deine Glückwünsche. Er kam Spontan zur Welt. Ich hatte am abend bis um 21.00 Uhr GVK. Bin um 22.00 Uhr ins Bett. Um 0.30 Uhr bin ich aufgewacht und habe gedacht das ich den Schmerz im Bauch geträumt hätte. War natürlich nicht so. Bin dann um 01.00 Uhr ins KH und kaum angekommen kamen die Wehen alle 3 Minuten, MM war schon 4 cm. Bin dann in den Kreissaal um 02.00 Uhr und um 05.22 Uhr kam er dann. Mein Mann sagte es war wie im Bilderbuch. ich habe alles alleine gemacht und geatmet wie es im Buch stand. Ich weiss es aber nicht mehr, weil ich habe ja nur Schmerz empfunden ;). Diesesmal ist auch nichts kaputt gegangen. Bei der ersten Geburt bin ich geschnitten, bei der zweiten gerissen und jetzt gar nichts. Erik hat ja auch nur ein Kopfumfang von 34,5 cm die anderen beiden 36cm den Unterscheid merkst du. Ach ja ich hatte nur eine ganz lange Presswehe gebraucht.

bis denne

Ela_1981

PIIIIIEEEEEPPPPP!  ;D

Hallo Mädels!

Keine Angst ich kugel auch noch mit Euch! Warte zwar jeden Tag dass es los geht aber dem Kleinen scheint es im warmen Bauch noch sehr gut zu gefallen.

Wahnsinn, schon 11 Babys?  :o
Ich wünsche allen Neu-Mamis alles Liebe und eine tolle Kennlernzeit!  s-so s-so

@Schmerzen in der Blase: Kenn ich nur zu gut. Wenn ich laufe bekomme ich immer nen Stich in die Blase, so dass ich stehen bleiben und die Luft anhalten muss. Der Kleine drückt aber auch immer fleißig drauf...

Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass es bald los geht. Ich kann keine Nacht mehr schlafen wegen meiner Hüfte und mir fällt einfach alles nur noch schwer. Ständig zieht es im UL, der Schleim-Dings ist schon weg, also worauf wartet unser Schatz noch??  ;D
Vielleicht sollte ich mir heute mal meinen Mann schnappen und wir helfen mal auf natürliche Weise ein bisschen nach???  ;)

So Ihr Lieben, dann wünsch ich Euch allen ein wunderschönes WE!

Bis hoffentlich bald!

LG Ela

*Baldkugelrund*

@lenii: Ich hab meiner Prinzessin grad beim Lesen die Ohren zugehalten, damit sie sich ja keine Flausen in den Kopf setzen lässt. Es wird bei mir noch hübsch gewartet.... ;D

@mika: Hört sich nach einem schönen Geburtserlebnis an, freut mich für Dich. Und vor allen Dingen auch wieder soooo schnell. Ich hoffe auch auf eine Entbindung in der Art. Die von meinem Großen hat ja auch alles in allem nur 5 Std gedauert, und das Zweite soll ja schneller gehen. Auch gut zu wissen, dass man schon Unterschiede bemerkt zwischen den Kopfgrößen...Edwin kam mit einem KU von 35 cm auf die Welt *autsch* und meine Kleine ist ja jetzt etwas zierlicher..das lässt hoffen.  :D

@Ela: Schön, dass sich hier wenigstens noch einige an den ausgesprochenen Entkugelstopp halten. Und Kopf hoch, Du hast ja nicht mehr lang - grade wenn der SP schon weg ist. Das schaffst Du auch noch!

Bettdeckendieb

Ich hab mal noch die SSW ausgerechnet ... find's eigentlich recht interessant zu wissen, wie früh ddie Kinder wirklich dran waren ...

Binchen: Janis; 2500 g und 46 cm
Sonne22: Djamil; 9.09.09 um 21.32 Uhr; 2400 g und 49 cm; KU 31 cm
34 + 5
unserwunder: Jan Christoph; 14.09.09 um 19.58 Uhr; 3060 g und 48 cm
37+0
Nikole+Lukas: Kaiserschnitt bisher ohne weitere Angaben... :(
Mika28: Erik; 17.9.09 um 5.22 Uhr;
36+5
Katelyn: Jean Luca; 17.09.09 um 9.01 Uhr; 2760 g und 49 cm; KU 33 cm
37+6
Macwife: Maximilian; 17.09.09 um 18.28 Uhr; 3370 g und 53 cm
36+5
Sabsi79: Anakin Emilian; 21.09.09 um 8.32 Uhr per KS; 3490g und 51 cm; KU 36 cm
38+1
Melli86: Entbindung wahrscheinlich am 21.09 oder 22.09. (??)
Lolly: Ben Alexandre; 23.09.09 um 8.31 Uhr; 2590 g und 47 cm
37+6
Miss Marple: Max; 24.09.09 um 10.02 Uhr; 3320 g und 51 cm
38+4

unserwunder

Guten morgen ihr lieben! :-*

Entschuldige das gestern nichts mehr kam,doch so ist es wenn sie dann da sind! :o ;D
Wir waren noch spatzieren und unsere grosse von der Schule abgeholt und dann Gestillt und und und... ;)
Ja  und dann die Müdigkeit. :-[Stillende Mütter sind Müde am Anfang dagte meine Hebi. :-X
Ja und ich habe meine Maus so gelobt und dann ging die Post ab ;D
Die Nacht war auch kurz,na ja,so ist das eben mit den süssen Mäusen.

Geburtsbericht werde ich glaube ich erst schreiben wenn alle Mamis ihre Engel im Arm halten. ;)Ist vielleicht besser so,es sei denn jemand möchte umbedingt und es wäre ihm vielleicht eine Hilfe. :)

An alle Mamis mit ihren Süsen Babys im Arm;gut gemacht und Herzliche Glückwünsche und eine schöne Kennenlernzeit.
Und nicht die Füsschen abknabern  ;D ;D.
Ich freu mich für euch!!
s-yes s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-frauenpower

@alle:habe euch echt vermisst. ::) :)
Ich weiss wie es euch jetzt geht,alles tut weh und man will nicht mehr. ;) :P
Doch eins sage ich euch;es lohnt sich! :D
Und noch was wichtiges;Schlaft auuuussss!!!!  ;D ;D ;D

@Keiserschnitt:Es wird von Tag zu Tag besser. :) und nicht vergessen,das ist eine OP und dies bedarf Zeit für die Heilung.
Ach ja und noch was:schwer zu glauben aber ruht euch schön aus im KH,geniest die Ruhe und die möglichkeiten dort sich ausruhen zu können.Die Schwestern dort sagten zu uns immer;ihr bezahlt dafür ;).
Denn zu Hause ist alles anders. ;)
Einer seits vieeel schöner und anderer seits ist man direkt in dem alten Haushalts Trot. :)

@Wärme Lampe:ich weiss nicht ob es von Kind zu Kind verschieden ist,aber unser Jan liebt die Wärme dieser Lampe und entspannt dabei total!! :D
Und er würde am liebsten die ganze Nacht an meinen Brüsten hängen :o :o
,oh je! :-X

An alle die Krank oder Erkältet sind: Gute Besserung!! s-hug

Ich drücke euch ganz lieb s-hug

unserwunder

@Lenii:ers mal hallo! :D

bei uns im KH kamen zu gleicher Zeit so viele Babys,das die keine bettchen mehr hatten.Beide Hände voll zu tun und es kamen immer mehr auf die Welt! :o :o
Komisch sagten sogar die Hebammen. ??? :)

Co-Co

Hallo!
Ich melde mich auch mal wieder, aber nur kurz. In einer halben Stunde kommt Besuch...

Aber dennoch möchte ich den weiteren Neu-Mamis gratulieren! s-so Herzlichen Glückwunsch und genießt die Kennenlernzeit! Ich hoffe, dass die verbliebenen Schmerzen und Probleme ganz schnell erledigt sind!!! s-hug Ihr schafft das!

Was mich angeht, muss ich ehrlich sagen, dass ich es mir trotz der vielen Babies hier noch immer nicht vorstellen kann, meinen Kleinen zu bekommen.  :-\ Ich hoffe ehrlich gesagt, dass ich noch einige Zeit schwanger bin und fertig ist hier auch noch lange nicht alles. Ich scheine da irgendwie anders zu ticken. Vermutlich, weil ich dann doch große Angst vor dem habe, was vor mir und meinem Mann liegt. Und es bleibt weiterhin irreal für mich.  :-\

Morgen meld ich mich mal wieder ausführlicher! Habt einen schönen Tag! :-* s-hug

WüstenMami

Hallo zusammen,

mein Güte, hier entkugelt es sich ja wie aus allen Wolken!!!
Allen Neu-Mamis - Herlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft mit dem Baby!!!!
s-so

Ich glaube ich werde mia nachher mal eine sms schicken und fragen was mit ihr los ist - ich glaube so lange hat sie sich noch nie nicht gemeldet....  :-\

mir gehts heut ganz ok, besser als gestern - - - noch... was nicht ist kann ja noch werden  ;D

Habt alle einen schönen Samstag  s-kuscheln