OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

unserwunder

Liebe Coni,du wirst dich an meine Worte erinnern ;);sobald du deine Maus zum ersten mal siehst,verliebst du dich :)Ab dann wird alles viel klarer und einfacher.

Von Tag zu Tag wirst du sicherer mit dem was und wie du handelst.
Das schöne an uns Müttern ist,wir handeln automatisch und natürlich automatisch richtig. :D :D
Das gab uns die Mutter Natur mit. :)
Im KH wird dir wahrscheinlich jede Schwester etwas anderes erzählen wie du was tun solltest/könntest.
Doch so bald du auf Durchzug schaltest und vor allem zu Hause bist,machst du alles nach deinem eigenem Gefühl und genau das wird richtig sein. :D

@Mia_u:Sonst hat sie sich immer gemeldet  :-[ Doof! Haaaallooooo????

@Elenya:Hallo erstmal! s-winken
Meine frage ist;ich stille nach dem Rhythmus von Jan.Nachts isst er komischer weise regelmässig,doch tagsüber ist er seit ein paar Tagen mal 1stn,mal 3,mal 4,mal ständig?Und sobald ich ihn nicht beruhigen kann und er schmatzt wie wild,gebe ich ihm die Brust. ::)

Manche sagen das es normal ist mit 2 Wochen,aber manche schwören jetzt schon auf ein Rhythmus.
Da bin ich etwas unsicher. :-X
Jan hat jetzt in einer Woche 240gramm zugenommen.

@Lenii:Ein Plan? Cool! :)
Ich mache etwas bis ich müde werde,dann versuche ich mich auszuruhen ;)
Und müde bin ich so ab 3 uhr nachmittags :-X :)

Elenya

@ unserwunder: huhu  s-winken, also meine hebamme sagt die ersten 4-8 wochen kann man sich schon dem willen des baby´s beugen wenn man selber damit zurecht kommt, zumindest die ersten 4 wochen kommt soviel neues auf das kind zu das nicht alles gleich nach gewissen regeln oder rythmus gehen muß, allerdings sollte man nach gewisser zeit schon etwas strenger werden und versuchen etwas hinauszuzögern :)

aber du hast coni doch grade selber beschrieben wie eine mutter weiß was das beste für ihr kind ist, man hat das im gefühl, und wenn DU sagst ich geb meinem kind JETZT die brust kanns doch nur richtig für euch sein, egal was der rest der welt sagt :)

ich persönlich halte eh nix davon das man ein kind im 1 jahr "verziehen" kann, das "er-/verziehen" fängt erst später an :) meiner meinung nach, vorallem ist später auch etwas einfacher für die kleinen zu kapieren warum jetzt nicht oder jetzt doch usw. :)

du machst das schon alles ganz richtig bin ich mir sicher :)

so und jetzt muß ich sohnemann aus der kiga- hölle holen

Nici + YaMa

Ich hab schon Fotos von Linus, aber auf dem neuen PC ist die Handy-Software noch nicht drauf, ich werd sie heute Abend einstellen.
Mein Gäste-WC wird gerade neu gefliest  ;)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Bettdeckendieb

Hey Mädels!

@Ananas: Glückwunsch zum Sohnemann! Schön, dass ihr's nach dem Marathon dann doch noch geschafft habt! s-so s-so s-so

@verziehen: ich denke auch ... wenn das Kind am Anfang schreit, dann nicht, weil es verzogen ist, sondern weil es etwas braucht. Hunger/Durst/Warm/Kalt/Schmerzen/weil's alleine war ... es gibt so viele Gründe.
Ich vertrau da einfach auf mein Bauchgefühl und schau, wie das so funktioniert ;)

@me: hab geschlafen wie ein Stein - bis auf einen Toilettengang. Micha ging's nicht so gut gestern Abend, der hat heute Nacht auch geglüht wie ein Kachelofen - und dementsprechend heiß war's mir dann im Bett als ich wieder zurückkam, weil er irgendwie "ein bisschen" auf meine Seite gerutscht war heute nacht. ;)
Heute morgen war dann das Fieber wieder weg, Micha bestens gelaunt und in der Stimmung um zu schauen, ob S*ex nicht doch wehenfördernd sein kann ... bisher merk ich nichts davon ;D

Summse

Herzlichen Glückwunsch zu Linus Fritz  s-so

Wünsche euch eine wunderschöne Kennlernzeit  :D

LG Bine

Elenya

ohoh lenii  ;D, ist ein absoluter geheimtip meiner hebamme zum wehenfördern, aber auch erst um den termin rum, also könnt ihr noch bissle üben  ::)  ;D

*Baldkugelrund*

[size=14 pt]*Juchu!!!! Linus ist da!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch auch von uns Dreien!!!"[/size][/color]

Menno, Mädels, was hab ich da gestern bloß für ein Blödsinn geschrieben - von wegen "Ruhiger".... ;D...Alte Quasselstrippen!!!!

Hey, wir haben jetzt schon 12 Babies und der Oktober hat noch nichtmal angefangen!!!! Yippie!!! Ich glaube, ich werde mal einen Thread bei Glückwünschen reinstellen - die restliche SO-Gemeinde hat doch noch garkeinen Schimmer und ich finde damit können wir Oktobären uns ruhig sehen lassen!!!!

@dochschwanger: Alina ist doch niedlich und das mit dem Anagram finde ich persönlich garnichtmal so schlecht. So wissen die beiden später einmal, dass sie zusammengehören.  s-hug ...Was ich so richtig albern finde, sind so Sachen wie Paul und Paula...nee nix für mich!!!

@Klinikkoffer: Meiner steht schon seit einer ganzen Weile - genaugenommen, seitdem ich ihn von aufm Schrank hervorgekramt habe...das ist auch schon alles...ABER ER STEHT!!! ;D ;)

@sabsi: Oha, das nenne ich mal willenstark. Dann kann eigentlich garnichts mehr schief gehen! Schön, dass es Deinem Knirps zusehenst besser geht.... :)

@pupi: Wenn sich Deine immer den Po zum Begutachten hin und herwirft..was macht dann meine mit ihren Beinchen??? Nägellackieren???? ;D ..oh, muss ich auch noch machen fürs KHS..dann sieht es sauber aus... ;)

@Blasensprung: Hatte ich bei Edwin vorzeitig. Es hat sozusagen "getröpfelt". Erst dachte ich, ich hätte es nicht auf Toilette geschafft  :-[, wegen dem kleinen nassen Fleck auf dem Laken frühs. Dann bin ich aufgestanden und es ist mir die Beine runtergelaufen.  Hab nen Krankenwagen damals gerufen, weil meine FA das damals meinte, ich soll es machen im Fall der Fälle. Würde ich auch immerwieder so tun. Meine Horrorvorstellung ist ja, dass Extremitäten vorfallen und mir auf einmal ein Ärmchen zwischen den Beinen schaukelt  :o !! Soll es ja geben. Was macht man nur in so einem Fall?  :-X :-\

@AB: Was davon kann man einen Pilz bekommen? Soll das nicht eher dazu da sein, um Bakterien abzutöten???  ::)

@Blasenentzündung: Ich bin ein alter Hase. Bis zu meiner ersten SS hatte ich das nie. Und seitdem irgendwie ständig. Meistens in der DomRep, weil ich da zu wenig trinke. Cranberries und auch Cranberry-Saft soll übrigens desinfizierend wirken und das beste Mittel, was ich kenne, ist frisches Wasser der Kokosnuss. Aber das dürfte sich wohl hier schwer realisieren lassen.  :-\

@Coni: Mach Dir keine Sorgen. Mit Sicherheit wird die erste Zeit eher chaotisch sein. Wenn ich mich damals an Edwin erinnere...*puh*...Aber das spielt sich gaaanz schnell ein. Den meisten Stress macht man sich selbst! Einfach immer Ruhe bewahren. Denn die Kleinen machen ja als Erstes nix anderes als futtern und schlafen.  ;)

@Elenya: Was Salz gegen Wasser? Ich hatte auch immer gehört, dass Salz ja eigentlich das Wasser im Körper bindet. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass man ein Glas Salzwasser auf Ex hinterkippt....Ich kenne das nur, um Erbrechen auszulösen.... s-pfeifen

@unserwunder: Schön schreibst Du, man merkt richtig, dass Du die Zeit mit Deiner Maus richtig genießt!!! *hachmach* Und der Stillrhytmus hat sich bei mir auch von ganz allein eingependelt. Edwin hat ein halbes Jahr lang alle 2 Stunden getrunken. Ich war wahrscheinlich eine der Mütter, die dachten, immer wenn das Kind schreit, wills an die Brust. Brust nehmen sie natürlich immer gern, auch wenns das garnicht war  :D...die Quittung habe ich heute...Dickmops.. >:( ...Jedenfalls werdet auch Ihr zwei Eure Zeiten finden, da bin ich mir sicher!

@nici+yannic: Jap, Fotos sehen will!!!!

@Verziehen: Das kann man noch nicht im ersten Jahr, da sie ja noch garkein langfristiges Erinnerungsvermögen als solches haben. Jeden Tag ist für sie alles neu, bis auf das Gesicht und Stimme von Menschen, die ständig da sind. Sie müssen ja soviele Eindrücke bewältigen. Allein wenn man sie anfässt, was für uns etwas ganz normales ist - etwas auf der Haut zu fühlen - das müssen sie verarbeiten. Meine KiA hat das damals immer "Informationen" genannt. Deswegen sind sie auch sehr aufgedreht oder eben müde, wenn man unterwegs war, wenn Besuch da war etc.....Und wenn man bedenkt, dass sie nur mit den überlebensnotwendigsten Reflexen und Sinnen zur Welt kommen, wie schlucken, fühlen, riechen, hören, "greifen" und eigentlich noch nichtmal richtig sehen können...Das Wunder geht auch nach der Geburt weiter und es ist einfach nur schön, das miterleben zu dürfen!

@me: Alles ok bis jetzt!

LG

catlike

Na das sind doch mal schöne Nachrichten gleich wieder.

Juhu Glückwunsch liebe Ananas und Familie zum kleinen Linus, wünsch euch eine ganz dolle Kennenlernzeit.
Lg Sabine

nanile

@ananas: herzlichen glückwunsch und schöne kennenlernzeit!!!!

@klinikkoffer: ist soweit gepackt.... 2, 3 dinge fehlen noch, dann ist er fertig.

@verziehen: meine hebi sagte, dass im ersten halben jahr die kinder ein bedürfnis haben wenn sie schreien. erst ab ca. 6 monaten können sie bewußt schreien, wenn jemand kommen soll oder ihnen langweilig ist.

@me: morgen ist das erste mal akkupunktur... bin schon gespannt!!! sonst gibt es nix neues

sternle im herzen 11/08

dochschwanger

Hallo,

@Ananas: Glückwunsch zum Sohnemann!!!!!!!!!!! s-so s-so s-so Gerade wegen eurem nicht gerade einfachen Start freue ich mich besonders für euch!

@Mia: ich mache mir nun auch Sorgen......  :-\ Melde dich doch mal bitte

@Eleyna: neee, ich/wir hoffen nicht mehr auf nen Jungen. Ich hab es in 3D gesehen, ich wüsste nicht wie da noch was wachsen sollte.  ;D ;D ;D ;D Wäre zwar echt schön, aber Hoffnung....neee.... bin Realist.
Ach ja, viel Glück noch beim Moxen! Wie ist das denn so?

@Stillen: ich kenne es auch so: wenn sie Hunger haben, dann sollte man Stillen. Verziehen kann man anscheinend am Anfang noch nicht. Wenn sie schreien, dann haben sie ein Bedürfnis.

@Koffer: jaaa, ich sollte wohl auch mal packen. Bin aber nicht motiviert. In den nächsten zwei Wochen wäre es zeitlich schlecht wenn das Baby kommt. Meine Eltern sind in Urlaub und könnten bei der Geburt nicht auf Liana aufpassen und Chris kann in diesen zwei Wochen schlecht Urlaub nehmen.

Das Kind muss also vorerst mal drin bleiben. Ich hoffe es hält sich daran.  8)

@Name: hmmmm..... ja, da müssen wir uns wohl noch entscheiden. Eigentlich ist es ja auch egal, die einen werden es besonders blöd finden, wenn der Name ähnlich ist, andere hingegen nicht. Wichtig ist ja eigentlich echt, dass er uns gefällt.... :-\

@me: ich war heute beim FA. Beim CTG sind leichte Wehen drauf, der Muttermund und GBH ist jedoch noch zu/erhalten. Unser Kind hält sich wohl an unseren Terminplan.  ;D
ABER: eventuell bekomme ich Probleme mit meiner Kaiserschnittnarbe, da ich dort immer wieder stechende Schmerzen habe.  :-\

<

Elenya

@ moxen: die hebamme zündet so ne kräuterzigarre an, und nähert sich damit immer dem kleinen zehen solang bis man spürt das es heiß wird, man selber ist im vierfüssler auf der liege vor der hebamme, das wird ca. 5-10 min an jedem kleinen zehen gemacht und danach sollte man noch 15-30 min ruhen :), während dessen hab ich nix bemerkt ausser eben die hitz an den zehen, aber heute ist die kleine sehr aktiv und den ganzen vormittag nur am turnen und boxen, hebamme war aber noch nicht da, ich hoffe sie kommt bald

*Baldkugelrund*

@dochschwanger und Name: Richtige Einstellung!!! Euch muss er gefallen. Es wird immer Leute geben, die irgendetwas auszusetzen haben....und...Entkugelverbot für die nächsten 3 Wochen!!!

Ich hab den Thread bei Glückwünschen reingestellt. Unser Threadtitel lässt die anderen noch vermuten, wir wären unproduktiv....lach... ;D

unserwunder

@Stillen: Danke schön!
Ja ich habe schon gedacht das ich vielleicht etwas übertriebe,weil ich auch immer die Brust raus holle so bald Jan länger als eine min.weint und sich vor allem nicht mehr beruhigen lässt. ;D ;D ;D

Still BHs sind was tolles!! :D

WüstenMami

erstmal ANANAS: Herzlichen Glückwusch zu eurem Linus Fritz!!!!!
Nun habt ihr es endlich geschafft und könnt schön kuscheln!
s-so

dann

Nachricht von mia:
Hey Mädels, Noel muss den Kopf drehen, liegt auf dem Beckenknochen. Falls nicht wird es ein Kaiserschnitt. Solange muss ich im Krankenhaus bleiben. Melde mich sobald sich etwas tut. SLG, Mia

unserwunder

Danke schön Wüsten Mami! :-*

Liebe Mia_u,pass gut auf euch auf und das alles so verläuft wie du es dir wünschst! :)

Co-Co

@unserwunder: Ach, ich könnte Dich knutschen!!!  :-* Du machst mir wirklich große Hoffnung und nimmst mir damit Angst! DANKE!!!!

@elenya: Klar drücke ich Dir weiterhin die Daumen, dass das Moxen was bringt und Deine Kleine sich umdreht!

@Glückwunsch-Thread: Super Idee! Nicht, dass jemand hier noch Babies im Oktober erwartet! *lol*

@lenii: Ich bin auch gespannt, ob das mit dem Plan klappt! Berichte mal weiterhin, denn es klingt auf jeden Fall super!
Und vielleicht war´s mit der Wehenförderung noch zu früh? Aber Ihr könnt´s ja weiter testen! *gg*

@Verwöhnen: Ich habe auch gehört, dass man das Baby in der ersten Zeit gar nicht verwöhnen kann. Allerdings sind die Aussagen sehr unterschiedlich, ab wann man "strenger" werden sollte.

@Blasensprung: Davor habe ich auch Angst. Zumal meine FÄ meinte, dass das bei den "schweren" Babies wie meins ja eins sein könnte, wohl häufiger vorkommt. Ich hab mir deswegen jetzt eine Betteinlage gekauft. Nur Durchringen, sie ins Bett zu legen, kann ich mich nicht! :o
Und im Zweifelsfall würde ich immer den Krankenwagen rufen! Sicher ist sicher!

@baldkugelrund: Auch Dir ein Danke für´s Mutmachen!  :-*

@nici+yannic: Ja, ich will die Fotos auch sehen!!! Danke für´s Auf-dem-Laufenden-Halten!

@dochschwanger: Ihr solltet Euch wirklich nur überlegen, was IHR wollt! Ich finde die Ähnlichkeit der Namen jetzt auch nicht sooo gravierend. Sind doch auch beide schön! :)
Ich hoffe, Deine Narbe spielt weiterhin mit und dann wird die nächsten 3 Wochen bei Dir auch nichts entbunden!!!

@Wüstenmami & mia_u: DANKE für die Nachricht!!! Ich drücke feste die Daumen, dass Noel sich brav dreht! s-daumendruck

Bettdeckendieb

@elenya: ich drück dir auch fest die Daumen! Das wird schon *tschakka*

@wüsti: danke für die Nachricht!  :-*

@mia: dann drück ich dir die Daumen, dass dein kleiner Dickkopf seinen Kopf bald dreht!

@Wehenförderung: wir werden uns bemühen! ;D

@Haushaltsplan: ich hab meine heutigen Arbeiten schon fast komplett abgearbeitet. Ist irgendwie schon sehr motivierend, wenn man quasi ne Liste abarbeitet und dann sieht, dass man vorwärts kommt. Und ich kenne mich: wenn ich's schleifen lasse, dann bin ich wieder so unmotiviert, weil ich schon gar nicht mehr weiß, womit ich anfangen soll ...

WüstenMami

Zitat von: lenii am 29. September 2009, 15:24:42
@Wehenförderung: wir werden uns bemühen! ;D

@ lenii: was soll denn das nun heißen??
Wenn es bei dir dann auch losgeht, dann bleibt hier in einer Woche echt kaum noch einer übrig. >:(
Haltet euch mal ein wenig zurück  ;D  :P

*Baldkugelrund*

@Wüstenmami: Ich bleibe auf jeden Fall übrig!!! Keiner da zum Wehenfördern.... :'( ;D

WüstenMami

Binchen

Hallo Mädels,
Wollte mich mal schnell melden, sitze bei meiner Mama weil wir noch kein Internet haben da wir als der kleine Geboren wurde mitten im Umzug steckten.
So vielen lieben dank für die Glückwünsche. Janis ist jetzt seid einer Woche zuhause und macht sich sehr gut. Er hat gut zugenommen und ich denke wenn die Hebamme morgen kommt hat er die 3 Kg marke geknackt. Ach ja wie ist es über haubt dazu gekommen das er zu früh ist. Also lag den Mittwoch schon im Krankenhaus wegen leichten vor wehen, das war aber alles schon wieder gut und ich wäre dienstags nach hause gekommen. Doch ich bekam Freitag Abend so starke Oberbauch schmerzen, keiner wusste was es war und keiner konnte mir helfen. Es war echt die Hölle, die Schmerzmittel die eigentlich 6 Stunden wirken sollten wirkten gerade mal knapp 2 Stunden es wa r dipidolor und nicht gerade gut für den kleinen Mann. Nach 24 St langen schmerzen sagten die Ärtzte dann schließlich das sie den kleinen holen müssen denn es sei ja nicht ab zu sehen wei lange es noch so weiter ging. Ich war echt fertig denn der mein größter wunsch ihn normal zu bekommen ging nicht in erfüllung. Naja ich wurde dann fertig gemacht für den Kaiserschnitt und der kleine schrie direkt. Er ist so hübsch dacht ich mir nur. Er wurde direkt von den Kinder ärzten untersucht. Er war etwas stownt von dem mittel  was ich bekam aber sonst ging es ihm gut, keine Atemhilfe usw. Er war 2 Tage im Brutkasten und kam anschließend ins Wärmebettchen. Und wie gesagt seit 1 Woche ist er zu hause. Er ist echt lieb schläft den ganzen tag, wenn er hunge hat schreit er.  So muß leider wieder los. Melde mich aber noch mal. Ich wünsche euch alles gute und weiterhin viel ervolg beim Kugeln. Ganz ganz lieben gruß Bine

Ela_1981

Hallo Mädels!

@ananas: Alles Liebe zur Geburt und eine tolle Kennlernzeit!  s-so s-so s-so

@Kliniktasche: Hab ich schon lange gepackt. In der Küche hängt dann noch ein Zettel wo drauf steht was noch rein muss wenn wir losfahren. Also Kontaktlinsen, Waschtasche und so.

@Wehenfördern: Also ich habe mir heute ein Glas Sekt gegönnt (mit Erlaubnis meiner Hebi natürlich), dann nehme ich seit gestern Nelkenöl. Mein Mann arbeitet momentan sehr viel und wenn er abends nach Hause kommt schlaf ich meistens schon auf dem Sofa. Meine Hebi meinte, wenn ich will, bekomme ich morgen nen Wehencocktail... Mal schauen ob ich das mache.
Anscheinend will unser Schatz doch ein Oktober-Baby werden!  ;)

@dochschwanger: Also ganz ehrlich, ich finde den Name Alina toll! Und die Ähnlichkeit mit Liana würde mich nicht stören. Im Gegenteil, sind zwei tolle Namen für zwei süße Geschwister!  ;)

So Mädels, das war´s nur ganz kurz von mir! Bin bei meiner Mama und werde jetzt mit Nele nach Hause fahren, da mein Männe dann kurz zum Essen kommt.

Bis bald Ihr Lieben!  s-hug

LG Ela

*Baldkugelrund*

@Binchen: Schön, dass Du Dich meldest. Hab auch schon grad auf Studi Deine Bildchen angeguckt....Hübscher kleiner Kerl und die Zunge kann er Mami auch schon rausstrecken!!! :D ...Aber die Entbindung hört sich ja fies an *aua*...da denkt man immer es geht bei den "Folgebabies" immer schneller... :-X ...Wenn Du möchtest, kannst Du uns ja noch das genaue Geburtsdatum nennen, damit es vorn angepinnt werden kann!!!

@Wüstenmami: Wann kommt denn Dein Schatz wieder? Er ist ja jetzt auch schon lange weg, oder? :(
Achso, danke für die Nachricht von mia. Die Arme Maus!!! Aber sie hat sich ja die letzten Tage auch "gequält"...es war da irgendwie klar, dass sie im KHS ist... :(

@Ela: Ein Glas Sekt zur Wehenförderung??? Ich habe das mal von Rotwein gehört. Aber ich glaube, jede Hebi hat da ihre ganz eigenen Geheimtipps. Ich bin der Meinung, sie kommen, wenn sie soweit sind. Also hab nur Geduld!!!

@Coni: Keine Ursache. Dafür sind wir doch da... s-hug

Sunlight82

Hallo zusammen!

Wollte nur kurz mitteilen, dass das nächste Baby da ist!

Am Donnerstag, 24.09.2009 kam um 14.27h unser Sohn Tobias auf die Welt!!!
Nach einem Blasensprung um 01.00h und harten 13,5 Stunden kam der kleine Wurm mit 51cm und 3270gr zu uns.

Aufgrund Gelbsucht musste ich bis heute bleiben, aber jetzt sind wir glücklich zu Hause.

Sorry, kann leider auf keinen eingehen, hab seit Donnerstag nichts mehr hier gelesen  :-\

Liebe Grüße,
Sunlight82

Bettdeckendieb

Ui, das 13. Oktobärchen ist da!

@sunlight: Herzliche Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes! :)
s-so s-so s-so

Jetzt wartet doch wenigstens bis Donnerstag mit dem Entkugeln. Sonst müssen die Novembis unseren Monat übernehmen ...