OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Bettdeckendieb

Hey Mädels!  s-winken

@Melli: klar, schreib mir eine SMS, ich bin sowieso den ganzen Tag zuhause und kann dann gleich im Forum eine Nachricht hinterlassen! Schön, dass die Kleine morgen schon kommt, dann habt ihr's ja endlich geschafft! Ich drück euch die Daumen, dass alles planmäßig klappt!  :-*

@Lolly: ich wünsch eurem Kleinen gute Besserung! Hoffe für euch, dass ihr das auch bald hinter euch habt!

@alle anderen: :-*

@me: alles im grünen Bereich ...
Die Nacht war erholsam, meine bessere Hälfte hab ich gerade auf Arbeit geschickt, dann hab ich in etwa die Hälfte des Geschirrs von gestern Abend gespült - alles passte nicht auf die Abtropffläche, also hab ich beschlossen, das in zwei Durchgängen zu spülen.
Jetzt warte ich darauf, dass Miezekatze vom morgendlichen Spaziergang zurück kommt und dann muss ich ein bissel was im Haushalt machen.

Heute Abend ist das letzte Mal GVK. Dann ist das auch vorbei und dann wird's langsam richtig ernst ;D
Morgen wären's theoretisch noch genau drei Wochen. Wuah. So ganz hab ich das noch nicht realisiert, glaube ich. Klar spüre ich den Zwerg, er ist heute recht aktiv. Aber ich glaube, dass es dann doch irgendwie ein merkwürdiges Gefühl ist, wenn da auf einmal ein Kind ist, das zu einem gehört. Hmm ... geht das noch anderen so?

Außerdem hab ich heute morgen mit einer Bekannten telefoniert, die eigentlich in einer Woche Termin hätte, deren Tochter aber wohl auch morgen geholt wird, weil sie unterversorgt ist und die Plazenta verkalkt.

*knurr* mein Netz spinnt. Hab jetzt schon dreimal versucht den Beitrag abzuschicken ...
Edit: vier Mal. Ich bin gespannt, ob's jetzt klappt ...

*Baldkugelrund*

@Coni: Ja, das soll wohl irgendwie die Geburtswehen beeinträchtigen da es ja in seiner Eigenschaft Muskelkontraktionen unterdrückt. Und die Gebärmutter ist ja im Endeffekt ein großer Muskel. Aber ich bin eh son Typ, der sich da sagt: Es kommt wie es kommt, ändern kann ich es eh nicht, nur erträglicher machen. Ich bin ein riesiger Hasenfuss, mit Schmerzen kann ich nicht umgehen. Ich werde es jetzt erstmal damit probieren, das Zeug nach Bedarf zu nehmen..also wenns wirklich mal wieder wehtut..aber ganz Aufgeben??? Nääääääääää  s-nein  ...hehe, warst schneller mit dem Bluetooth-Tip... :D ;D ;D

@leniii: Ich glaube garnicht, dass es sowas wie Mutterliebe auf den ersten Blick gibt. Die Bindung zum Baby muss wachsen und das braucht Zeit. Ich habe damals bei Edwin alles im Film erlebt und als er dann draußen war, hab ich ihn angesehen: UND DU SOLLST JETZT MEIN SOHN SEIN??? Allein das Wort SOHN fand ich schon totaaaaal komisch. Ich hab mich auch nicht getraut, ihn aus seinem Bettchen zu heben die ersten zwei Tage, weil ich nichts kaputtmachen wollte und ich auch nicht wusste, mit einem Baby umzugehen. Auch wenn man das Baby merkt, richtig real wirds erst ein paar Tage nach der Entbindung. Ich denke, gerade bei Erstgebärenden ist das so. Mehrfachgebärende wissen ja schon, worauf sie sich einlassen und was es heißt, ein Baby großzuziehen. Ich z.B. gehe ganz anders an die Sache ran und genieße es ganz anders. Mag auch daran liegen, dass ich jetzt gut 10 Jahre älter bin, ich war bei der Entbindung von Edwin 20. Aber auch für mich ist es noch unreal, obwohl ich mich tierisch drauf freue und den Tag herbeiseeeehne..aber es ist immernoch irgendwie alles sooooo weit weg. Auch wenn es komisch klingt, manchmal vergesse ich sogar für den Bruchteil einer Sekunde, dass ich schwanger bin. :-\

nanile

bin mit putzen fertig für heute... hab auch schön langsam gemacht jetzt ist couchen angesagt und anschließend kaffeetrinken mit freundinnen... schönen tag noch!

@baldkugelrund: so seh ich es auch... jetzt ist es eh voll egal mit dem gewicht...

sternle im herzen 11/08

Co-Co

@lenii: Ja, ich kann´s mir auch noch nicht recht vorstellen, mein Baby im Arm zu halten. Aber wir Beide haben ja auch noch 3 Wochen Zeit, um uns an den Gedanken zu gewöhnen! ;) Ich hoffe, dass klappt!

@baldkugelrund: Ich kann Dich sehr gut verstehen! Wenn ich Schmerzen habe, dann mache ich auch alles, um die loszuwerden! Und es stimmt wohl auch: Es kommt wie es kommen soll!
Ich bin auch gespannt, wie es nach der Geburt wird - ob ich sofort verliebt bin und alles schön finde oder eine Eingewöhnungspause brauche, um alles zu realisieren. Aber auch da gilt dann wohl: es kommt, wie´s kommen soll! *gg*

@Gewicht: Ich habe in den letzten 5 Wochen nur 1 kg zugelegt. Da meine FÄ aber festgestellt hat, dass der Kleine schon 3200g hatte letzte Woche, hat er brav zugelegt und braucht auch keine großen Fettpolster mehr! ;) Ich weiß, dass ich nur sehr schwer abnehme und die 10 kg, die es bis jetzt sind, müssen dann ja auch erstmal weg.

*Baldkugelrund*

@Coni: Die 10 Kilo gehen doch allein schon an Baby+Fruchtwasser+Plazenta+Wassereinlagerungen+Fetteinlagerungen usw...flöten..Wenn Du Glück hast, gehst Du danach sogar mit einem geringerem Gewicht aus der SS raus, weil das Stillen saugt ordentlich an der Waage... ;D

Co-Co

Ich hätte nichts dagegen, mit weniger Gewicht aus der ss zu gehen!! Durch Medis, wenig Bewegung aus gesundheitlichen Gründen etc. hatte ich eh ein bißchen zu viel auf den Rippen. Meine FÄ meinte, ca. 5kg würden Frauen bei der Geburt verliehren durch Baby, Fruchtwasser etc. Dann wäre ja schon mal die Hälfte geschafft! ;D
Vielleicht bin ich auch gerne noch ein bißchen länger ss, weil ich mich in den letzten 8 Monaten besser gefühlt habe und gesünder war als die JAHRE davor! ???

Bettdeckendieb

@baldkugelrund: an das Wort "Sohn" habe ich mich mittlerweile gewöhnt ... auch wenn das am Anfang wirklich sehr merkwürdig war. Aber ich erkläre meinem Freund immer, dass unser Sohn mich gerade boxt oder tritt. ;D
Ich glaube, ich habe einfach noch nicht realisiert, wie alt ich wirklich bin *g* - und dass ich ganz bestimmt nicht zu jung bin um Mutter zu werden. Und ich fühle mich auch oft nicht schwanger, vor allem wenn ich aufwache und der kleine Mann in mir noch schläft.

@Coni: meine Hebamme hat gemeint, durchschnittlich würde man alleine durch die Geburt 7 kg verlieren. Und während des Stillens (so man denn kann) geht wohl relativ schnell der restliche Schwangerschaftsspeck weg ;)

*Baldkugelrund*

Huhu,

ich habe hier grade einen tollen Link gefunden, der die Soll-Gewichtszunahme während der SS berechnet...Nach der Berechnung führt er auch die einzelnen Werte auf, durch die man zunimmt, wie z.B. Fruchtwasser etc....Find das Ding ziehmlich gut, obwohl es mich wieder mit der Nase auf meine Hüften stößt...Ich glaube meine 13,6 kg Soll-Zunahme hatte ich schon im ersten Trimester erreicht >:( ;D

http://www.babycenter.de/tools/weightgain/

@lenii: Hehe, genau dann fühle ich mich auch nicht schwanger. Wenn ich auf der Seite liege, nichts nach unten zieht, nichts schubst, zwickt oder tritt. Manchmal springe ich nachts wie ein junges Reh aus dem Bett und vorgestern wollte ich was vom hinterm Bett vorkramen und hab mich gewohnheitsgemäß auf den Bauch gelegt.....bis mir dann einfiel: *uuuuuups*, ist ja irgendwas komisch... ;D ...wieso wie alt bist Du denn (so unter Frauen darf man das fragen... ;) )

Bettdeckendieb

@baldkugelrund: ja, das mit dem auf-den-bauch-liegen kenne ich auch :D ... das ist normalerweise eine meiner bevorzugten Schlafpositionen und momentan schlichtweg unmöglich, aber versuchen kann frau es ja trotzdem ;D
Ich bin 25 ... habe aber bis vor kurzem studienbedingt ja noch/wieder bei meinen Eltern gewohnt. Und da ist es irgendwie merkwürdig so plötzlich aus der Tochter-Rolle zur "Mama" zu werden. ;)

Elenya

sorry komm grad nicht zum nachlesen, bin schon wieder auf dem sprung leons freundin hat uns eingeladen wollte aber noch kurz vom fa-termin berichten

die süsse wiegt jetzt 2500g und ist zeitgerecht entwickelt, alles okay
ich muß jetzt eisen nehmen weil mein wert unter 10 gefallen ist, aber damit hab ich gerechnet
ansonsten liegt sie immer noch mit kopf nach oben, hat aber noch spielraum sich zu drehen
aber ich hab heut schon mal die überweisung fürs krankenhaus bekommen zum ausmachen eines KS- termins, soll ich die tage mal hingehen  :(
heute abend wird dann zum 4. mal gemoxt danach ist 2 tage ruhe und dann nochmal 4 mal wenn sie darauf dann nicht reagiert werd ich mich mit nem KS abfinden müssen  >:(

:-* an alle, und sorry für den egopost, meld mich die tage dann wieder ausführlicher und les auch brav nach, nur zur zeit stehen soviel termine an ist echt heftig

LG Elenya

*Baldkugelrund*

Hey Lenii,

da mach Dir nichts draus. Ich habe mit 20 entbunden, bis ich 23 war mit meinem Sohn bei meiner Mama gelebt, eigene Wohnung eingerichtet, dann durch die Trennung von meinem Mann alles wieder verkauft, in die DomRep gezogen. Wiederhergezogen zu Mama mit meinem Kind im Alter von 26, wo ich bis heute wohne. Schwanger mit meinem 2. Kind!!!  Hat immer gut geklappt und dadurch konnte ich mir immer meine 2 Monate im Sommer in der DomRep leisten. Hatten nie Probs, aber jetzt wirds mit einem neuen Mitbewohner zu eng und wenn dann noch mein Latino-Macho kommt, der will ja nicht bei Schwiemu einziehen. Also ist die eigene Wohnung in Arbeit mit 30!!! Ich habe nur das gleiche Problem wie Du, Möbel gekauft und die wollen einfach nicht kommen....*grummel*..fehlt auch noch ein bissl was. Ich sehe mich schonwieder das Beistellbett runterschleppen, um mich für die erste Zeit noch hier einzuquartieren. :( ...ach übrigens..ich finde 25 nicht zu jung fürs erste Kind, da haben andere schon ihr 3. Es ist ok, gerade, wenn man vorhat noch weitere Babies zu bekommen und nicht 3 Jahre lang schwanger zu sein. So hat man noch etwas Zeit nach hinten offen... ;)

Co-Co

Manchmal vergesse ich auch noch, dass ich schwanger bin. Meist dann, wenn ich irgendwo rumsitze und nichts besonderes mache und der Kleine schläft. Und Sohn klingt für mich auch noch komisch.

@lenii: Also ich finde Dich nicht zu jung! ;)

@Alter: Mir wird eher nachgesagt, ich sei zu alt zum Kinderkriegen, weil ich gerade 38 geworden bin. Klingt auch irgendwie alt... : :-\ Und ich wohne schon seit ich 18 bin nicht mehr bei meiner Mutter. Aber das Leben läuft halt für jeden anders und das ist ja auch gut so!

@baldkugelrnd: Coole Seite! Ich hätte nur 9,1 kg zunehmen sollen. Naja, aber mein Fötus soll ja angeblich jetzt schon schwerer sein, als da angegeben ist und ich bin sicher, meine Oberweite hat auch schon mehr zugenommen! *lol* Naja, wir werden sehen, wie´s dann tatsächlich werden wird!
Ich hoffe, Deine Möbel trudeln bald ein und Du kannst den nächsten Schritt machen! s-hug

@elenya: Ich drücke weiterhin die Daumen, dass sich deine Kleine noch dreht! Noch moxt Ihr ja und sie hat ja auch noch Platz! s-daumendruck

dochschwanger

@Gewichtsrechner: lach, da darf ich ja noch 3,6 kg zunehmen.  ;D ;D ;D

@Alter: es gibt kein perfektes Alter zum Kinder bekommen. Dies ist meine Meinung dazu. In jeden Lebensabschnitt gibt es Gründe, die "dagegen" sprechen.

@Mutterliebe auf den ersten Blick: meiner Meinung nach gibt es das, denn es ging mir so. Wobei die Reaktionen sicherlich anders sind. Wobei es schon seltsam ist wenn man das erste mal sein Kind sieht.

@Namen: stimmt schon, man wird echt nie nen Namen finden, der allen gefällt....  :-\ Also sei es drum, dann klingt er halt ähnlich wie Liana. ;)

@Elenya: schön dass alles ok ist!

@Klinikkoffer: bin ganz stolz auf mich, ich hab gestern mit dem packen angefangen.  8)

Ansonsten sorry, dass ich nicht auf jeden eingehen kann. Bin gerade absolut müde, da Liana heute Nacht meinte dass schlafen ne gaaaaaaaaaaaaanz blöde Idee ist.  s-nein s-nein s-nein s-nein s-nein s-nein Keine Ahnung was da los war....... :P :P :P :P :P :P

<

mias spion

Hallo Mädels,

hier meldet sich Mia's Spion :-) in Form von Schwester:-)
Also sie hat den eigentlichen ET morgen. Da der kleine mit seinem Kopf auf dem Beckenknochen liegt, sieht es momentan nicht so aus das er reinrutscht. Er bräuchte sich eigentlich nur ein klein wenig drehen dann würde es laut HEBI sofort losgehen. Alles ist offen und weich. Sollte der Kurze bis nächste Woche Freitag ( der 9.10.09) nicht freiwillig kommen, wird er geholt.
Zur Option steht aber auch die Geburt einzuleiten, da Mia sich mit Hüftschmerzen plagt. Morgen ist der FA Termin und dann wissen wir mehr. Wenn nichts dagegen spricht wird eingeleitet.
Sie ist tierisch nervös und hibbelig....vermisst euch alle und lässt euch ganz lieb grüßen.
Sobald es was neues gibt, wird der Spion berichten;-)

PS. Sie ist nicht im KH ( NOCH) also keine Sorge.

Lieben Gruß von "HUMMELN-IM-PO-HABENDER-TANTE"

Kleine Mupfel

Bin doch nochmal hier  ;D *grinz*

Danke für die lieben aufmunternden Worte  :-* :-* :-* Das tut echt gut .. hab grad beim lesen bisl Pipi in den Augen gehabt  :-[

War grad noch beim CTG .. alles ok ... leichte Wehen wie immer ...Amy wach und tobt rum... ich glaub die merkt auch schon das es morgen los geht :D 

Heute abend dann letztes CTG  und OP Vorbereitung mit Rasur und Einlauf *brrrrr* (falls Hebi Zeit hat .. ansonsten morgen früh)

@ mia's Spion : Ich drück die Daumen das alles nicht mehr so lange dauert ... und der kleine Mann ein Einsehen hat mit seiner schmerzgeplagten Mama und sich noch richtig dreht  s-daumendruck Und sie vorallem noch eine normale Geburt erleben darf :)

@ lenii : dankeeeeeeeeee das ich dich bzw mein Mann dich dann anschreiben kann  :-*

Also ich sach dann mal *töööööööö* ...und falls ich heute Nacht nich schlafen kann bin ich nochmal hier  ;D
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

Bettdeckendieb

@melli: :-*

@alle, die einen schnuller geben wollen. Ich hab gerade einen Link geschickt bekommen, der mich in meiner Schnuller-Abneigung bestärkt. Vielleicht interessiert er euch.

Ela_1981

Hallo Mädels!

Bin auch noch da - mit Babybauch!!!!!!!!  ;D

@Melli: Wahnsinn, dann haltet Ihr Eure Maus schon morgen im Arm?! Freu mich sehr mit Euch wünsch Dir eine schöne Geburt!!!

@alle anderen:  :-* Sorry, irgendwie konnte ich mir nicht viel merken...  ::)

@me: War heute beim FA. Mädels, ich bin sehr verunsichert und mache mir echt Gedanken, ob ich die Geburt durchstehen werde. Die Ärztin hat heute US gemacht und meinte dass der KU wohl bei 36 cm liegt und das Schätzgewicht bei ca. 4000g!  :o :o :o
Dann hat sich am MuMu gebohrt und ist irgendwie einmal mit dem Finger in der Öffnung ringsrum gefahren. Ich sag Euch, das waren Schmerzen. Hatte sofort wieder Erinnerung an meine erste Geburt... Sie meinte bei 70% aller Frauen geht danach innerhalb von 2 Tagen die Geburt los.
Mädels, was soll ich von dem KU und dem Gewicht halten??? Nele hatte grad mal 3090g und nen KU von 32 cm. Ich hab jetzt echt Angst und würde am Liebsten nen KS machen lassen.
Oh mann, wieso ist der Kleine so groß? Bin doch gar nicht über´m Termin...  :-[

Sorry für´s jammern...

Bis bald, LG Ela

WüstenMami

lenii (und alle anderen, die dieses Schnullerding interessiert): schaut mal unter "Allgemeines", da ist heute ein Thread zu dem Thema eröffnet worden.
Übrigens die MAM Schnuller sind alle ok.

catlike

Hallo,

nur kurzes update von mir. Hab gestern nach dem spaziergang gute wehen gehabt die aber dann zu hause wieder weg waren  :( Abends hab ich dann tierisch rückenweh und nachts konnt ich kaum schlafen vor rückenweh. Heute dann beim laufen zum einkaufen wieder wehen. Hatte ja heute Hebi zu hause und die hat dann gleich mal geschaut Mumu ist noch relativ fest und nur 2 Finger breit, aber der Gebährmutterhals ist komplett weg *juhu* Sie meint es muss heute nicht mehr losgehen aber sie sagt auch das es definitiv nicht mehr zwei Wochen dauern wird. So das mal die news von uns.  :)
Lg Sabine

*Baldkugelrund*

Huhu meine Hübschen!!!

Ich muss jetzt ganz schnell mit was rausrücken, sonst platze ich!!!!

s-so s-so

MEIN FREUND HAT GERADE SEIN VISUM BEKOMMEN!!!!!

s-so s-so

Er hat mich vorgestern Nacht angerufen und mir gesagt, dass er heute seinen Termin hat. Ich war seit gestern ein nervliches Wrack, wollte aber aus Aberglauben auch nichts sagen, falls es doch nicht klappt!!! Jetzt haben sie ihm grade auf der Deutschen Botschaft Ihr OK gegeben!!!! Gott, Mädels ich bin so happy und  habe Tränen in den Augen! Er kann, wenn unsere Maus sich an Ihre Termine hält, dann auch hiersein zur Entbindung, denn jetzt werden wir keine Zeit mehr verlieren!!!! Das geht jetzt Knall auf Fall. Werde mich gleich um den Flug kümmern!!!

Würde jetzt gern einen drauf trinken, aber so bleibts wohl nur bei O-Saft!!! Wer stößt mit an?? ;D

Ich gehe jetzt erstmal Purzelbäume schlagen!!!! s-party

WüstenMami

Baldkugelrund:
ohh, ich freu mich sooooo sehr für dich !!!!
s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
Das lange Bangen hat nun ein Ende, wie schön ist das denn!!!
Daruf trink ich auch ein Glas Saft mit dir  :D

unserwunder

@Baldkugelrund: s-so s-klatschen s-klatschen s-klatschen
Ich freu mich so für dich!!!!! s-hug
Mensch das hast du wirklich mehr als verdient!!! s-frauenpower
Ich drücke euch ganz feste die Daumen das alles so wird wie du es dir wünschst Baldkugelrund!! :D :D
Mensch ist das eine super schöne Nachricht!! :D :D :D

@Looly:Schön das ihr zu Hause seid!!!! :D
Wünsche euch zu Hause eine schöne Kennenlern zeit!! s-yes

@Catlike:toi toi toi!!! Go go go!!!!! ;D s-daumenhoch

@Ela-1981:wenn dich das beruhigt:die Hebis im KH sagten das es einfacher wäre schwere Kinder auf die Welt zu bringen,als leichte Babys. ;)

Eine kurze Geschichte von meiner Zimmernachbarin das Baby wog 4130 gramm und kam innerhalb von 2 Stn. auf die Welt. ;D ;D
Habe es mit eigenen Augen mitbekommen ;)

Co-Co

@Baldkugelrund: Das ist ja SUPER!!! *mitfreu* Da gönne ich mir gleich noch einen großen Schluck von meinem Schwangerschafstee auf Euer Wohl! :D

@dochschwanger: Nehmt Ihr denn jetzt Alina als Namen? *neugierig bin*

@mias_spion: Danke für die Infos! Richte mia bitte aus, dass wir sie auch vermissen! Ich drücke Ihr weiterhin die Daumen und hoffe, sie quält sich nicht mehr lange! s-daumendruck

@Melli1978: Ich hoffe, Du findest heute noch etwas Schlaf! Es wartet morgen ein aufregender Tag auf Euch und die nächste Nacht lohnt sich das weniger schlafen sicher mehr, denn dann kannst Du immer Amy angucken! In Gedanken werde ich auch bei Dir sein! s-hug

@catlike: Na, dann bin ich ja mal gespannt, wann´s bei Dir losgeht! Klingt ja alles schon recht vielversprechend!

@unserwunder & Ela: Meine FÄ und Hebi meinten auch, dass die Größe und das Gewicht nicht unbedingt Einfluss darauf haben, wie schwer die Geburt wird. Darauf hoffe ich bei den derzeitigen Schätzungen für meinen Zwerg auch! ;)

Habt alle einen schönen Abend!

sonne22

so kurzer piep von uns. kommen gerade aus der kinderklinik da djamil seit gestern abend nicht mehr geschlafen hat und seit heute mittag fast die ganze zeit am schreien war. er hat ganz dolle bauchschmerzen und einen total aufgeblähten magen. mein gott wenn ich ihm die schmerzen nur abnehmen könnte dem kleinen mann dann gings mir trotzdem noch besser. nun schläft er gott sei dank. wir sollen nun die fläschchen immer mit fencheltee anrühren. hat noch jemand nen tollen tip parat was man dagegn machen kann.
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

sonne22

baldkugelrun ich freu mich für dich. weißte schon wann er kommt??? (hoffe ich habs net überlesen  :-[)
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv