OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

ellena123

Hallo zusammen!!

Will mich auch wieder mal melden...

@catlike u. ellenya
Na, wie wars beim Termin? Möcht unbedingt Eure Berichte lesen *hibbel*

@pupi
Wieso graults Dir denn vor morgen? Hab ich was verpasst?

@me
langsam stellt sich die Übelkeit ein - aber eben nur langsam. Ich weiß dann gar nicht OB ich was essen soll und WAS ich essen soll. Und auf einmal MUSS ich was haben, sonst dreh ich durch  8). Und trinken muss ich auch ganz viel, hab manchmal das Gefühl zu verdursten. Jetzt ist es 10 und ich hab schon 1,5 Liter getrunken - kennt ihr das?
Außerdem: Mein erster Termin ist erst in einer Woche und das macht mich ganz traurig  :-[ Ich weiß gar nicht, ob alles gut ist  :-[

Elenya

*hibbel, hibbel, hibbel*

noch bis 14.30 Uhr warten, menno

einerseits bin ich froh das heute endlich der termin ist, andererseits hab ich ganz schön schiss was weniger schönes zu erfahren/sehen  :-\

ich glaub das problem ist der gelbkörperchenwert, ich glaub der dauert einfach 1 woche zu ermitteln, wenn mit dem HCG was nicht stimmen würde denke ich hätten die schon angerufen, naja bleibt jetzt eh nix anderes über als heute nachmittag abzuwarten

stimmt es eigentlich das nur noch 3 US gemacht werden? in meiner letzten ss hab ich bei jeder untersuchung einen bekommen, gestern meinte dann ne bekannte man bekommt nur noch 3, für jeden weitern muß man selber zahlen  :o, wenn das stimmt bekomm ich echts k....., da steigen die KK-beiträge ständig und leistungen werden nur noch gekürzt ist doch volle verars...  >:(

wieso kann hier eigentlich keiner die uhr vordrehen?  ;D

hoffe dem rest hier gehts allen gut? hoffentlich haben wir alle bald die 12 wochen durch, dann ist auch endlich frühling  :D

nanile

hallo, bin wieder aus dem urlaub da und hibbel auf meinen ersten fä termin zu... der ist erst am 06.03.

laut meiner kurve ist der ET 29.10.

sonst bin ich müde, hab ein bissle ein ziehen um unterleib und bei der brust.

hoffe, dass ich jetzt nach dem urlaub wieder regelmäßiger lese

lg nanile

sternle im herzen 11/08

Lolly007

nanile schön das du wieder da bist s-so hoffe hast dich schön erholt.

Trage dich dann vorne mit ein ;)

dochschwanger

Hallo! s-winken

Könnt ihr mich bitte auch mit aufnehmen? Denn so wie es aussieht, werde ich wohl auch eine Oktober-Mami. Letzte Woche hab ich den Schwangerschaftstest mit Clearblue gemacht. Der war positiv. Gestern bekam ich dann die Bestätigung vom Frauenarzt.

Einen genauen Termin hab ich noch nicht, den werde ich nächste Woche erfahren. Da hab ich noch mal einen FA-Termin.

Ich stelle mich dann am besten mal vor. Ich bin 34 Jahre alt und zum 2. mal schwanger. Mein erstes Kind (Liana) wird am 18.03.09 ein Jahr alt. Nach langem hin und her überlegen, haben wir uns frühzeitig für ein zweites Kind entschieden. Tja, und wie es aussieht, hat es auch geklappt.  s-springen s-springen

Liebe Grüße,
Anja

Oha, ich muss mir wohl nen neuen Ticker machen. Aber ich denke den mache ich erst, wenn ich den ET habe.  8)

@Ultraschalluntersuchungen: ich glaub ich hab auch gehört, dass man nur 3 Stück bekommt. Bin mir aber nicht sicher..... Meine letzte Schwangerschaft ist zwar noch nicht so lange her, aber ich bin privat versichert.

<

Lolly007

dochschwanger herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir. s-so s-so s-so

Trage dich gleich mit ein ;)

dochschwanger

Super, danke schön!  s-hug s-hug

Hätte ja vor einem Jahr noch nicht gedacht, dass ich so schnell wieder hier lande.  ;D

@Eltern sagen: wir haben für Liana ein T-Shirt gemacht mit "Große Schwester" drauf. Das schmuggeln wir unter andere neue Klamotten und die zeigen wir dann den Schwiegis morgen.  :)
Meine Eltern wissen es schon.

Ansonsten möchte ich es abgesehen von der Familie noch niemandem sagen (Ausnahme 1 sehr gute Freundin). Ich warte da noch die 12 Wochen ab.

<

pupi

huhu

@dochschwanger und nanile
huhu herzlich willkommen und welcome back :D

@elenya
so gehts mir auch..einerseits freu ich mich wie blöd, aber anderer seits ist im hinterkopf die angst, das was nicht hinhaut :-[..also wenn jemand morgen früh einen riesiges "PLUMS" in der Ferne hört, dann war das mein Stein der vom Herzen gefallen ist vor Erleichterung ;D

drück dir die daumen, das heute nachmittag alles gut ist:)

@ellena
mir gehts so wie elenya..freude/angst/ungewissheit..ist eine bescheidene kombi

@US
also das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich..gibt welche die sich da extrem dran halten..und für jeden weiteren US um die 25 Euro nehmen...aber die meisten machen jedesmal einen US, und das ohne Entgeld ;)

dochschwanger

@FA-Termin: ich weiß nicht weshalb, aber irgendwie bin ich bisher noch gelassener als bei der letzten Schwangerschaft. Beim letzten mal konnte ich die FA-Termine auch immer kaum abwarten. Dieses mal geht es noch ganz gut.

Wobei mir sicherlich auch ein Stein vom Herzen fallen wird, wenn nächste Woche das Herzlein schlägt.  Denn klar, Sorgen macht man sich immer..... :-\ Das hört auch nach der Geburt nicht auf......  ;) Ich schau heute immer noch, ob Liana auch atmet, bevor ich ins Bett gehe.

@US: es gibt bei einigen Ärzten auch die Möglichkeit 3D Bilder zu bekommen. Die kosten allerdings normalerweise was. Sind aber super!

<

Brenda

Huhu

Elenya: Toi toi toi heute nachm. denk an dich und berichte gleich ja?

Lolly: mein ET ist entweder der 27. oder der 29. je nachdem wie man rechnet, aber ich denke der FA gibt mir da best, noch nen genaueren Termin. Nächster Termin ist morgen um 08 Uhr.

Pupi: Viel Glück morgen. Wann hast du denn Termin? Bin auch schon aufgeregt... hab so quasi kaum Anzeichen..... BAMMEL

dochschwanger: Ich bin auch so kleiner Schisser... hab immer Angst etc.... hoff, dass die ersten 12 Wochen um sind......;)

nanile: HUHU

so nun leg ich mich hin, Timon macht hoff ich auch gleich Haia.... bis späti :)

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

*Baldkugelrund*

Hallo,

erstmal den "Neuschwangeren" Nanile und Dochschwanger einen Riesen-Glückwunsch auch von mir!!!

@catlike: Gute Besserung, das hört sich ja garnicht gut an!!! Man fühlt sich schon mies, und dann kommt auch noch so eine olle Grippe dazu, die doppelte Packung sozusagen...Kopf hoch wird wieder!!! Viel Glück beim FA!!!

@pupi: Keine Bange, wird schon alles glatt verlaufen!!! Du weißt doch, solange wir unsere Zimperlein haben, ist alles ok. Und wenn das mal aussetzt, einfach in sich reinhören, das Baby sagt es dir...außerdem hast Du doch schon ein paar Erfahrungen..immer an die anderen denken, da hats doch auch geklappt!!!

@ellena123: Hey, ich muss heute auch bei einem anderen FA anrufen. Lass mir aber mit Absicht erst einen Termin in 1 oder 2 Wochen geben, damit man halt mehr sieht und nicht wieder nur einen Punkt. Sicherlich will man es sofort haben, um sich in Sicherheit zu wägen, aber die ist eh nach 2 o. 3 Tagen wieder futsch - ist jedenfalls bei mir so - und dass Du schwanger bist, weißt Du. Kopf hoch...und zu der Sache mit der Übelkeit: Bei mir hilft deftig und regelmäßig zu essen, um der Übelkeit vorzubeugen. Ich dachte ich wäre die Einzige mit so einem komischen Körper, aber LaVida geht es anscheinend genauso..muss ja was dran sein...ich habe aber auch schon gelesen, dass Traubenzucker helfen soll...den kriegt man ja haufenweise. Also Dextro Energy, in der Apo mit vielen Geschmackssorten oder einfach pur als Pulver im Tee als Süßungsmittel auflösen...Probiers mal aus!!!

@US: Ja es gibt nur noch 3 US-Untersuchungen...aber ich werde es mir trotzdem nicht nehmen lassen, zahl ich sie eben selbst...knapp 25 € monatl. kann ich mir noch leisten und ich will es ja Ihr/ihm in ein paar Jahren auch zeigen können..und man hat halt nur diese eine Chance..aber ne Schweinerei ist es trotzdem.

LG
*baldkugelrund*

catlike

So nur kurz bin auch vom FA zurück....

Hab leider nicht wirklich komplett gute Nachrichten wie ich schon befürchtet hatte. Also erstmal Krümmel ist toll gewachsen (von 5,3 auf 8,2mm) und man konnte das Herzchen schon schlagen sehen. Aber leider hat man unter der Fruchthöhle einen Bluterguss gesehen  :'( was garnicht gut ist. Ich soll mich jetzt die nächsten zwei Wochen schonen nix schweres heben (inkl. meiner kleinen Tochter) und viel liegen. In zwei Wochen hab ich dann wieder Termin. Weiß garnicht wie ich den alltag jetzt bewältigen soll mit der kleinen und hab natürlich furchtbare panik.  :'(

Mupa ist übrigens heute auch ausgefüllt worden werte alle Top !!! (wenigstens etwas....) ET ist der 18.10. nächster FA termin ist der 12.3.

So jetzt hau ich mich erstmal aufs Ohr bin total ko und irgendwie ist mir auch nicht gut.
Lg Sabine

*Baldkugelrund*

Hey,

das freut mich, dass deine kleine Maus gewachsen ist...aber mit dem Bluterguss hast Du mir einen Schrecken eingejagt...ich habe gleich mal gegoogelt und da sind vieeeeele Mädels, die das auch hatten und es war nach zwei Wochen wieder verschwunden. Sie haben halt auch gesagt, dass man sich schonen soll, nicht schwer heben, liegen bleiben und auch keinen Se*x. Aber danach dürfte Dir ja mit dieser Grippe wahrscheinlich eh nicht der Sinn stehen oder???

Also alles im Lot, schön auf den Doc hören, das ist wohl harmlos!!!

Lg

ellena123

@dochschwanger
Herzlichen Glückwunsch zur SS!  :D

@pupi
a - ok, kann ich mir gut vorstellen, dass Du Dir Deine Gedanken machst. Kopf hoch, ich drück Dir die Daumen!!

@baldkugelrund
Danke! Hast mich echt n bischen aufgemuntert. Ich hoff auch, dass man dann schon viel sieht. Hat man das Herzchen von Deinem Krümel denn beim ersten Mal noch nicht gesehn? Dann weißt Du auch noch nicht, ob alles in Ordnung ist?
Ich wünsch Dir alles Gute für den neune FA!

@catlike
oje, ich hoff das mit dem Bluterguss ist nicht all zu schlimm... Ruh Dich gut aus. Ich wünsch Dir alles Gute!  :-*

pupi

@baldkugelrund
ja ich weiß, du hast ja recht...wenn das mal nicht so schwer in die birne zu kriegen wäre s-banghead s-motz

@cat
owe..hab eben beim lesen auch voll den schreck bekommen..aber ich habe auch schön ofter vom Bluterguss gelesen..musst dich halt viel schonen..ich weiß das ist leichter gesagt als getan..vielleicht kannst du dir ein bisschen hilfe von oma/opa oder verwanten holen?!

@brandy
mein termin ist um 9.15..und anzeichen hab ich auch nicht wirklich..aber auch nicht wirklich verwunderlich, die kamen immer erst ab der 6./7. ssw..hab also noch min ne woche ;) dann bin ich ja mal gespannt was wir 2 morgen zu berichten haben ;D

lg pupi

Elenya

huhu bin wieder daaaa :)

und es ist alles super :), die gelbkörperchen (dir mir ja am meisten sorgen gemacht haben) sind vollkommend okay, eine eileiterss ist auch nicht, und es ist auch nur 1 fruchthülle zu sehen (also keine zwillinge trotz clomi), die blutwerte sind auch alle okay, und das wars auch schon, viel mehr konnte er noch nicht sehen :)

nächster termin ist am 12.03 und bis dahin sieht man dann auch was meinte er :)

mensch ist mir ein stein vom herzen gefallen :), tja jetzt heißt wieder zwei wochen warten und bangen ob das herzchen auch wirklich anfängt zu schlagen

@ pupi & brandy: ich drück die daumen für eure termine morgen, und hoffe das alles okay ist und ihr vielleicht mehr seht als ich heut ;)

@ catlike: hey es ist doch schon mal gut das der krümel wächst, und der bluterguss verschwindet bestimmt bald wieder, woher kommt sowas? kannst du die kleine nicht mal öfters zu oma oder so bringen, damit du mehr ruhe hast? der haushalt ist doch egal, dann ist halt mal bissle staubiger als sonst, lieber gehts dem krümel gut als ne blitz blanke wohnung
das wird schon wieder, bestimmt  :-*

so dann werd ich jetzt mal die kartoffelsuppe kochen für meine männer die haben bestimmt nen riesen hunger nach ner runde laufrad fahren, und ich kann dann auch wieder was essen die aufregung ist jetzt ja erst mal wieder weg :)

*Baldkugelrund*

@Elenya: Ohhh, ist das fies...in einem Forum voller Schwangerer zu schreiben, dass man ne leckere Kartoffelsuppe kocht....nu kann ich gleich losrennen und Kartoffeln etc. kaufen...das lässt mich jetzt bestimmt nicht wieder los... :D...trotzdem schön, dass alles glatt gelaufen ist - freut mich... :)

@ellena123: Ich finde es schön, dass auch meine Worte aufmuntern können...Danke!!! Das Herzchen hab ich noch nicht gesehen, das wird wohl noch 2 Wochen dauern. Aber dass alles i.O. ist, weiß ich einfach. Es bringt nix, Panik zu schieben, davon vergeht die Zeit auch nicht schneller. Obwohl es manchmal garnicht so leicht ist.

@pupi: Mitm Kopf gegen die Wand bringt nix.....nur Kopfschmerzen...und Beschwerden hast Du doch bestimmt schon genug...lach..Viel Glück für morgen und halte uns auf dem Laufenden.... 8)

catlike

Hach ich denke euch allen für eure lieben Worte. Finde es doch sehr schwer mit meiner kleinen hier zu Hause und dann viel liegen besonders. Meine das es kein Weltuntergang ist weiß ich natürlich auch (wie ich mir von einer Freundin an den Kopf hauen lassen mußte) aber ich war schon ziemlich geschockt und sehr geknickt und auch mega besorgt eben typisch Schwanger denk ich. :( :(
Lg Sabine

pupi

@elenya
puuuhhhhh das freut mich ja, das alles in butter ist:)

@baldkugelrund
i know^^...vor ner woche hab ich noch genauso gedacht, aber irgendwie..ach wird schon alles gut sein :D..krümelchen soll schonmal aufräumen und sich chick machen..morgen wird fotografiert^^

Enid

Hallo ihr,

@dochschwanger und nanile - alles Gute auch von mir!

@catlike: das tut mir sehr leid mit dem Bluterguss - habe ich auch noch nie was von gehört. Mach das Beste daraus - auch wenn das immer leichter gesagt als getan ist.

@elenya: schön, dass alles in Ordnung ist! Und mit der Kartoffelsuppe hast Du mir DIE passende Idee für's ABendessen heute gebracht!  ;)

@baldkugelrund: bewundernswert, mit welchem Vertrauen auf Deine Intuition Du an die Sache herangehst. Das würde ich auch gern können.

Ich habe die letzten Tage nicht wirklich merkliche Anzeichen und fühle mich sowas von unschwanger. Mache mir tierische Gedanken, weiß aber gleichzeitig, dass ich nichts tun kann ausser mich nach wie vor vernünftig zu ernähren und auf nächsten Donnerstag zu warten. Vielleicht werde ich bis nächsten Donnerstag einfach wahnsinnig. (Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sage, aber da ist mir tatsächlich nach zu Mute)
Was ich merke: ich habe tatsächlich schon einen kleinen Bauch, den selbst mein Mann schon sieht - der sonst auf so etwas nicht wirklich achtet.
Wir haben das ürbigens bis jetzt nur meiner besten Freundin erzählt, weil das auch diejenige ist, mit der ich sprechen wollen würde, wenn's nicht gut gehen sollte.
Und meiner Chefin habe ich es heute erzählt, weil sie bald in den Mutterschutz geht (ist sozusagen auch Mitglied im Club ;)) und ich ihr das einfach gern sagen wollte. Inoffiziell natürlich. Sie wäre mir fast um den Hals gefallen, so sehr hat sie sich gefreut. Wenn nun mein Chef (der darüber) sich auch so freuen würde, wenn ich ihm das sage. Aber wer "verliert" schon gern zwei Mitarbeiterinnen in so kurzer Zeit?  ::)

LG
Enid

nanile

@enid: da kommt dein chef bestimmt drüber weg  ;)

@all: danke für die willkommensgrüße!

Urlaub: wir sind grad am überlegen, wo wir im august urlaub machen.... habt ihr ne idee??? wohin geht ihr in den urlaub???

sternle im herzen 11/08

Enid

hey nanile,

gutes Thema! Wir werden zu unserem Standardurlaubsziel fliegen, nach Portugal zu meinen Schwiegereltern. In den Norden Portugals, wo nicht so viele Touris sind - ist eine ganz schöne Gegend, aber die Familie meines Mannes zu sehen steht da eher im Vordergrund.

Aber eine gute Frage habe ich zu dem Thema:
Wie steht es mit eurer Einstellung zum Thema Fliegen überhaupt? Ich bin, wenn wir fliegen, in der 14. Woche, das soll ja angeblich nicht so schlimm sein. Habe auch mit meinem FA dazu gesprochen, der sagt, das sei völlig unkritisch.
Die Strahlung bei einem Flug soll lt ihm ca die von einer Röntgenaufnahme sein. Das macht mich schon ein bisschen nachdenklich.
Werdet/ würdet ihr fliegen? Oder sucht ihr euch Urlaubsziele, die mit dem Auto gut erreichbar sind?

LG
Enid

nanile

@enid: soweit ich weiß ist, sind kurzflüge nicht so schlimm. wir wollen ja erst im sommer in den urlaub... da weiß ich net, ob ich überhaupt fliegen will...  ???

sternle im herzen 11/08

Elenya

oh sorry wollt euch da nicht euren essensplan durcheinander bringen :), wie hat die suppe geschmeckt?

@ fliegen: soviel ich noch weiß ist es am unproblematischen im 2/3 der ss zu fliegen, natürlich keine langstrecken, und auch keine abenteuerurlaube, so hatts mir der fa zumindest bei der 1. ss gesagt, und wir sind damals auch um die 13. woche rum mit freunden nach ägypthen in den badeurlaub geflogen, ging alles problemlos ausser die zwischenlandung da mußte ich nach der tüte greifen was ich normal beim fliegen nicht muß  ::)  ;)

@ urlaub: bei uns siehts auch dieses jahr leider schlecht aus :(, aber da wir 2006 ja mit dem hausbauen begonnen haben und 2007 eingezogen sind haben wir hier noch einiges zu machen, vorallem der garten kostet noch viel geld und schweiß, deshalb wirds wohl urlaub auf der terasse (die steht gsd schon, nur sonst noch nix :) ), aber schön ist ja schon mal das ich nicht so schwer heben darf, so muß ich keine erde schippen  *fg*

dochschwanger

Hi,

zunächst mal danke für die lieben Glückwünsche! Ich wünsche euch allen natürlich auch ne schöne Kugelzeit! s-kuscheln

@fliegen: ist im 2. Drittel kein Problem. Bei Liana war ich in der 13. Woche in der Türkei. Ich denke das 2. Drittel ist sogar ideal für einen Urlaub. Denn da geht es einem meistens am besten. Wir selbst fliegen nicht in den Urlaub. Da es unser 2. Kind ist, sparen wir uns dieses mal das Geld.

@Bammel haben: ich bin dieses mal etwas gelassener. Denn es ist echt so: ändern kann man es nicht, also weshalb sich jedes mal bis zum nächsten Termin nen Kopf machen? Ich mache mir vielmehr Gedanken darüber, ob ich das mit zwei kleinen Windelnpupsern auch hin bekomme. Oder was mache ich, wenn ich mich wie bei der ersten Schwangerschaft "schonen" muss? Zur Liana kann ich nicht sagen: ich darf dich leider nicht heben.  :-\ Aber wird schon werden.  8)

oh, muss später weiter schreiben. Liana ist gerade her gerobbt und klammert sich an meinem Fuß......

<