OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Würmchen&Erik

@ unserwunder....ja geniese jeden tag...hab heute schon den kinder geld und eltergeld antrag soweit bis auf geb.datum ausgefüllt dann hab ich das fertig und dann kann es nach geburt gleich losgeschickt werden...

wie geht es dir ????

unserwunder

@Ela_1981:ich drücke dir auf jedenfall die Daumen ,auf eine schöne Geburt und falls wir nichts mehr von dir hören,viel spass beim Kuscheln und bitte mach irgend wie ein piep von dir wenn es so weit ist ok? s-hug

unserwunder

@würmchen:das mit den Anträgen war gut so ;)
Wir haben das damals auch so gemacht,hat sich gelohnt denn KiGeld war vor ein paar Tagen schon auf dem Konto :)

Mir geht es gut danke.
Warte gerade bis unsere Maus tief und fest schläft,dann kann die Mama duschen gehen. :D
Papa hat leider spät schicht. :(

Und wie geht es dir?

Würmchen&Erik

Mir geht es gut..komme morgen 27 ssw also demnach 28 wochen ss juhuuuu

Würmchen&Erik

Mein mann is gleich zuhause und morgen müss er für 3 tage nach frankreich...er macht jetzt noch die ferntouren weil er ab dez nur noch hier in der nähse sein will weil auch wenn der et erst am 5.1 ist man weiss ja nie wie es kommt...kind kann ja auch schon 36.37..ssw kommen oder so

unserwunder

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen 28SSW! Woe wie schnell das geht! :P
Macht euch ein schönen Abend bevor dein mann für 3 Tage weg ist. ;)
Ja,ich weiß wie es ist denn unsere Maus war für heute ausgerechnet! Kamm also 37+o auf die Welt :D

Tinschen mit Lena & Nele

*reinschleich*

Hallo ihr lieben bereits-Mamis und noch-Kugeln s-winken ...

.. wir sind ja als Novembermamis die nächsten und ich wollte mal fragen, wieviele bei euch eig. noch kugeln? Hatte bei den Glückwünschen gesehen, dass schon 13 Babys da sind .. dabei ist doch erst der 05.10. *grins* .. oh hilfe, wir sind die nächsten ..  ::)

Ganz liebe Grüsse
Tinschen

*wiederrausschleich*
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

Bettdeckendieb

Oh, ein paar wenige Kugeln sind wir schon noch ;D

... ich zum Beispiel ...

nanile

sternle im herzen 11/08

Brenda

Ich auch... wär ja schön gewesen, wenn ich letzte Nacht mal eben entbunden hätte, wo Timonschi bei meiner Freundin war. Aber ne... :). HAt aber wohl gut geklappt mit dem Kleinen... er hat 2 x die Nacht geweint, aber mit Schnulli und Spieluhr hat alles geklappt. NUn frühstücken sie wohl und dann mal schaun, was sie machen... ich leg mich so lang auf die Couch und warte auf ihn. Sehnsucht Sehnsucht hab :). Hat auch nicht geweint, als wir gefahren sind.. erst abends wohl. Hab gestern schon meine Bude gemacht... alle Fenster geputzt, Wäsche, Staub gewischt, Timons Zimmer komplett gemacht..... ja das war ganz schön... Nun ist alles fertig.

Wie geht es euch denn? Hoff gut.... Hat jemand was von Mia gehört? Ich mach mir langsam Sorgen....

Wünsch euch einen schönen Tag

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Lolly007

nur ganz kurz,bin seit Sonntag erstmal wieder zu Hause,Gelbsucht muss weiter kontrolliert werden,aber diesmal gottseidank beim Kinderarzt.
Werd es vor WE leider nicht schaffen die erste Seite zu Aktualisieren :-\

Wünsch euch alles Gute und allen Mami´s Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit.

Elenya

*meld* ich kugel auch noch ganz brav :)

@ lolly: mach dir keinen kopf wegen der ersten seite geniess erst mal die babyflitterwochen

@ brandy: schön das das mit timon geklappt hat, so kannst du ja beruhigt entbinden gehen, ich bin auch die ganze zeit am überlegen ob ich alles nochmal gründlich durchputzen soll oder obs doch noch zu früh ist und bis zur entbindung eh wieder alles staubig ist  ;D, naja heut sind erst mal die ganzen betten dran, beim wasserbett brauch ich ja immer nen ganzen tag bis alles wieder gewaschen und trocken ist, und ich hol mal die winterbetten raus damit wir dann nicht frieren müssen

@ nanile, lenii: schön weiterkugeln ich will nicht die letzte sein :)

@ tinschen: na ihr habt uns damals eh schon mit 1 baby überholt :), wie gehts dem krümel eigentlich? und wie siehts sonst so aus mit entkugeln bei euch, bei uns gings anfang sep. ja schon heftig los

@ Ela: noch da? ich glaub ja nicht das sie vor dem ET einleiten (ausser aus med. gründen) und 4000kg sind doch mittlerweile schon fast normal nur die ärzte sind verpflichtet einen aufzuklären, zum anderen würd ich lieber der hebamme vertrauen :) meine hat so ne art wettstreit mit nem frauenarzt sie schätzen die baby´s er per us sie per abtasten, sie liegt meilenweit vorn :)

@ me: immer noch unverändert, madame macht keine anstalten sich zu drehen  :-\, so langsam wirds echt eng noch 2 mal moxen hab ich vor mir, morgen hab ich noch nen kindergeburtstag vor mir und dann kehrt mit feiern auch wieder etwas ruhe ein bevor nächste woche mein mann noch dran kommt, danach ist dann zeit für unsere kleine :)

so mach mich mal ans betten waschen

schönen vormittag euch

✰Schnuppe✰

Hey!

PUPI ist seit gestern 19:47 Uhr Mama. Bei den Glückwünschen könnt ihr ja mal reinschauen  ::)

Co-Co

Huhu!
Ich kugel auch noch! :)

@sonne22: Ich hoffe es läuft weiter gut und die OP-Sorge ist bald vergessen!

@Schokisucht: Die habe ich jetzt schon! Wie soll das dann nach der Geburt werden?  :-\

@Gewicht & Männer: Mein Mann meint, ich hätte nur am Bauch zugenommen, allerdings weiß ich, dass das so nicht stimmt! :P Aber er würde mir nie sagen, dass ich zu dick bin oder abnehmen muss. Er liebt meinen runden Bauch auch!  :)

@Lolly007: Mach Dir wegen des 1. Postings keine Sorgen! Jetzt sind eindeutig andere Dinge wichtiger!!! Und ich hoffe, die blöde Gelbsucht hat sich bald erledigt!

@pupi: Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit für Euch! Ich freue mich schon jetzt auf Fotos!  8)

@elenya: So langsam darf Deine Kleine aber mal ein Einsehen haben und sich drehen! s-daumendruck

@Ela_1981: Mh, meine Ärztin schätzt den Kleinen ja auch auf ca. 4kg und eine ordentliche Größe (incl. KU). Aber früher holen oder so steht deswegen nicht an... Und es sind eben nur Schätzungen! Meine Hebi meinte, sie hätte zwei Muttis gehabt, die einen KS aus solchen Gründen bekommen haben und dann waren die Babies doch nur 3500g und etwas kleiner. Ist irgendwie immer eine blöde Situation und man weiß nie so recht, was man machen oder davon halten soll, oder?

@all: Ich wünsche Euch einen schönen Tag! Bei uns steht heute zum letzten Mal GVK an. Bis letzte Woche waren auch noch alle da, aber der erste ET steht auch erst für den 17. an. Mal sehen, ob wir tatsächlich vollzählig durchhalten. :)
Morgen früh geht´s dann mal wieder zur FÄ. Mal gucken, wie´s dann mit dem Fruchtwasser so aussieht. Sie meinte beim letzten Mal ja, dass es weniger war und wir das kontrolieren sollten.

ellena123

@schnuppe
DANKE für die Info

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE PUPI!! auch hier nochmal  s-klatschen s-kiss s-klatschen

@tinschen
s-winken ich bin auch noch am rumkugeln  s-rofl
und das ein oder andere November-Baby könnte mich durchaus überholen - soll ja vorkommen  ;D

@lolly007
mach Dir NUR KEINEN STRESS  s-chill s-yes

@brandy
ja, ja, so schnell sind sie groß und aus dem Haus  :P. Ich bin auch immer froh, wenn sie wieder da sind  ;)

@elenya
immer schön langsam machen bei den vielen Feiern. O mann, dafür hätt ich glaub ich keine Kraft mehr - bei uns kommt erst der Nachwuchs und im November dann der Geburtstag vom "Großen" phuuu, da bin ich froh, dass vor der Geburt nix mehr ansteht...
Ich hoff ja so, dass das Moxen bei Dir bald mal hilft  :-*

*Baldkugelrund*

Guten Morgen!!!

@Pupi: Auch noch mal ein  s-so s-so !!! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Ayleen!!! Hast es endlich geschafft und nun gehts wieder bergauf mit Deinem Körper!!! Ich hoffe, Du hast alles gut überstanden! Freue mich auf Fotos!

@unserwunder: Mensch, so wird dat aber nix mit unserem 90-60-90 Programm!!! Versuchs mal mit hochprozentiger Zartbitterschokolade...die hat nicht soviel Fett und schmeckt so widerlich, dass sie zum Abgewöhnen ist!!! Man hat aber trotzdem was zum Knabbern!

@Coni: Edwin hatte auch gut 3500 g und mir hat damals keiner geraten einen KS vornehmen zu lassen. Ich durfte das dicke Ding so auf die Welt buxieren... ;D ;D Aber 4000er Kinder sind heutzutage wirklich keine Seltenheit mehr. Und ich glaube nicht, dass die alle per KS entbinden. Obwohl es da wahrscheinlich ratsam wäre! *autsch*  :-X

@sonne: Es freut mich, dass es Djamil mit der Stärke etwas besser geht! Und ich kann mir vorstellen, dass die auch schneller sattmacht und länger im Bauchi vorhält, so dass man die Nacht durchschlafen kann...trotzdem hab ich weiterhin alle Daumen gedrückt!!!

@lolly: Ganz mit der Ruhe! Coni hat recht, es sind jetzt erstmal andere Dinge wichtiger! Konzentriere Dich ganz auf deinen kleinen Ben!!! Schön, dass es ihm jetzt besser geht und nur noch vom KiA untersucht werden braucht!!!

@Kugeln: Ich bin bestimmt die Oschiii bei den Oktobären. Die dann hier noch ganz alleine rumhängt und alle anderen tauschen schon Ihre Babytipps und Babyfotos bei EO aus....Aber die Mäuse kommen, wann sie es für nötig halten und bei dem kleinen Dickkopf in meinem Bauch..lach

@me: Widme mich heute mal meinem Papierkram. Muss noch die Elterngeldfrage klären, ist ja bei mir mit der gesetzlichen Vaterschaft garnicht so einfach wg. der immernoch ausstehenden Scheidung..aber ich habe grad ein geiles Ding erfahren. Stellt sich mein Noch-Ehemann da wieder quer bzw. kriegt seinen A**** nicht hoch, kann ich von ihm Unterhalt für die Kleine verlangen für den Zeitraum, da er als Vater galt und den kann er nichtmal zurückbekommen, wenn dann nachgewiesen wurde, dass er nicht der Vater ist....Vielleicht sollte ich ihm das mal vorschlagen...frech genug wäre ich ja..lach ;D ;D ;D

@elenya: Meine Hebi hat gestern das Gewicht meiner Bauchmaus auch per Abtasten gefühlt, demnach liegt sie bei guten 3000 g. Wie machen sie das? Haben sie Sensoren in den Fingern, die Ihnen als Waage helfen? Und woher wissen sie immer so genau, was da grade liegt??? Ich fühle - bis auf Füßchen und manchmal Händchen, nur eine ca. 10 cm breite dicke Wurst....Obwohl das Füßchen auch ein Ellenbogen sein kann, jedenfalls fühlt es sich klein und spitz an. Zumal ja bei mir noch soviel Polster überm Bauch ist.....hmmmh..komisch

So, ich werde mich jetzt wieder meinem Papierkram widmen...

LG

sternchen

ICh bin auch noch eine Kandidatin, die kugelt ;)

@allen Neu-Mamis: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit! s-so

@lolly: Kind und Familie sind jetzt wichtiger als die erste Seite, mach dir nur keinen Stress :-*

@Pupi: Herzlichen Glückwunsch auch an diese Stelle, jetzt hast es hinter dir und ich wünschte, ich wäre and einer Stelle ;)

@Elenya: Dann hoffen wir jetzt umso mehr, dass sich die Kleine nun doch erbarmt und sich dreht. Ich an deiner Stelle würde das putzen sein lassen, es wird so oder so wieder dreckig und staubig ;)

@Coni: Viel Spaß morgen bei der Untersuchung. Hoffenlich ist das in Ordnung mit dem Fruchtwasser.
Bei unserem GVK waren wir leider nie vollzählig, es war immer irgendwer im KH wegen vorzeitiger Wehen ::) und da es auch in die totale Urlaubszeit fiel, war sowieso nie was los. Dafür hatten wir anderen immer mehr Platz im Becken zum Bewegen (ich hab einen Aqua-Yoga-Kurs als GVK gehabt)

@Brandy: Dann kannst du ja der Geburt getrost entgegensehen wenn Timon das so gut gemeistert hat bei deiner Freundin. Hast dir umsonst den Kopf gemacht, aber wir Mütter sind halt so Glucken ;) ich bin auch so eine die sich tagelang vorher schon ausmalt wie es werden wird und dann kommts doch anders und wenns dann besser ist als ich dachte, dann bin ich leicht enttäuscht und denke, mein Kind hat gar nichts mehr für mich übrig ;D ::)

@Schokolade: Na, so ganz mein Fall ist es nicht, hab Schokolade noch nie so richtig gemocht aber ab und zu überkommt mich doch mal die Lust auf was süßes, aber dann bevorzuge ich lieber Pralinen :D

@me: Mein ET stimmt nicht mehr, ich war heute bei der Untersuchung und der Befund hat ergeben dass ich kurz vor der Geburt stehe :o also hat sie mir den 19.10 gestrichen und doch den 10.10 stehen lassen.
Am Samstag hat sich mein SP gelöst und nun hab ich vorhin  angefangen leicht zu bluten. Weiss grad nicht was ich davon halten soll :-\ Ins KH oder warten bis Wehen spürbar sind? Bei Maurice war das ganz anders, da ist einfach die FB geplatzt und ich wusste, ich musste ins KH aber jetzt? Was würdet ihr machen? Hebi erreich ich nicht :-\

*Baldkugelrund*

@Sternchen: Herzlichen Glückwunsch, dann steht das nächste Oktobärchen wohl bald ins Haus. Ananas hatte sowas auch schon ca. 2 Tage vor Ihrer Entbindung geschrieben. SP ist abgegangen und war mit Blutfäden durchsetzt. Ich würde es positiv sehen und Dir raten, die KHS-Tasche zu Ende zu packen und sich ganz in Ruhe um einen geeigneten Platz für der/die/das Geschwisterchen zu kümmern und der Dinge zu warten, die da in den nächsten Stunden/Tagen kommen. Wann die Wehen einsetzen kann Dir mit Sicherheit keiner sagen. Aber es hört sich für mich mit Sicherheit danach an, als wollte es bald losgehen. Setzen die Wehen ein oder werden die Blutungen stärker, würde ich ins KHS fahren und solange halt noch alles erledigen, was es noch zu erledigen gibt.

Bettdeckendieb

Hey Mädels,

ne kurze Wortmeldung von mir:

hier ist alles unverändert! Mir geht es prinzipiell gut, ich kämpfe ein bisschen mit meiner Unlust, Müdigkeit und Sodbrennen, aber babytechnisch gibt's momentan definitiv nichts neues.
"Richtiges" Internet haben wir nach wie vor nicht, obwohl der Techniker der Telekom tatsächlich da war und der wohl auch sein bestes gegeben hat - aber wie immer macht uns jetzt die Wohnung ein Strich durch die Rechnung.
Als wir vor ein paar Wochen den Fernseher mit der Sat-Schüssel verkabeln wollten, hatten wir den Fernseher innen an der Buchse angesteckt und die Kabel, die außen an der Stelle aus der Wand ragten, mit der Schüssel verbunden - und wunderten uns über den besch***eidenen Empfang: 0.
Bis wir dann herausfanden, dass die Kabel, die außen zu sehen waren, keinerlei Verbindung mit der Innenseite hatten ...
Und das gleiche gab's heute: die Telefonkabel, die bei uns verlegt sind, haben keinen Kontakt zu den Telefonleitungen, die die Telekom verlegt hat.
Es ist zum schwarzärgern. Diese Wohnung ist eine absolute Katastrophe!
Jetzt kommt (hoffentlich bald) der Bautrupp der Telekom und verlegt neue Kabel. Und dann müsste unser Internet auch gehen ...   :'(

catlike

Hallo,

meld mich auch ganz brav Kugel hier auch noch rum. ;D Soweit gibts auch nicht wirklich was neues von mir/uns. Es drückt weiterhin schön nach unten, hab Rückenweh ohne ende, und nachdem ich draußen mich ein wenig bewegt habe bin ich total platt weil ich meine ich würd Julian unterwegs irgendwo verlieren weils so nach unten drückt  ;D So langsam hab ich das Gefühl das ich wohl auch übertragen werde klar ich hab noch etwas Zeit aber einfach vom gefühl her.
Lg Sabine

ellena123

@sternchen
als bei mir damals der SP abging (morgens) war der Kleine am späten Nachmittag auf der Welt  ;)
Mir hat man damals im KH gesagt, ich soll auf das Einsetzen "richtiger" Wehen warten.
Wenns allerdings VIEL und HELLES Blut ist - ab ins KH!
Aber frag lieber nochmal Deine Hebi, dann kannst Du sicher sein. Oder gibts schon was Neues?

@me
hab heute den ganzen Tag meinen Kleinen noch nicht wirklich gespürt - höchstens 2,3 kleine Bewegungen. Sonst verhält er sich gaaaanz anders, ich konnte mich immer super auf ihn verlassen - ich mach mir langsam Sorgen  :-\ was würdet ihr tun?

sternchen

@Baldkugelrund: Die Tasche ist fix und alle gepackt und auch meine Mutter steht in den Startlöchern und auch mein Mann hat gerade angerufen und somit weiss auch er bescheid. Ich warte jetzt einfach auch mal ab, spüre zwar ein Ziehen und einen Druck nach unten, ist aber nichts schlimmes und auch noch gut zu ertragen. Ich warte einfach noch ne Stunde ab und sollte das bluten nicht aufhören dann mache ich mich auf den Weg, nicht dass sich die Plazenta schon löst und das Kind in Gefahr ist.

@lenii: Das ist ja mal Sche*** mit der Wohnung und dem ganzen Kabelsalat. Hoffentlich gehts bald wieder so wie ihr es euch vorstellt und es funktioniert auch wieder alles richtig.

sternchen

@ellena123: Ich weiss nur, dass manche Kinder kurz vor der Geburt sehr still werden und andere wiederum sehr heftig anfangen zu strampeln. Ruf mal deine Hebi an und frag sie was sie dazu meint, wenn du dir Sorgen machst, lass lieber danach gucken.

ellena123

@sternchen
ich trau mich wetten, dass das bei Dir nicht mehr bis zum 10.10. dauert  :D
ja, "STILL" ist der richtige Ausdruck... ich konnte heut schon mal ein Beinchen wegdrücken, aber sonst bringt er beim Turnen immer den ganzen Bauch zum wackeln und das hat er bisher mehrmals am Tag gemacht....
Ich wünsch Dir alles Gute, falls es bald los geht  s-daumendruck

sternchen

@ellena: Ich glaubs auch fasst nicht dass es bis zum 10.10 hält. Mir war nur wichtig, dass Annelie nicht am 2.10 und auch nicht am 5.10 kommt (da haben meine Schwiegermutter und meine Oma Geb.) und das hat sie ja eingehalten ;) Jetzt kann sie kommen wann sie will, aber bitteschön recht flott ;D