OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

WüstenMami

ach..... und warum wurde es nun doch ein Fritz und kein Max????  :D

ananas0815

Männe wollte am Ende doch lieber ein Fritz haben (sein Opa). Max (mein Opa) gefiel mir viel besser, aber nach Männes bombastischer Unterstützung in der SS und bei der Geburt habe ich ihm dann seinen Fritz geschenkt... Und jetzt sind wir beide überglücklich mit der Namenswahl!

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

sonne22

mensch ananas ist der kleine mann süß. zum knuddeln. wünsch dir alles gute
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

WüstenMami

ui, das ist ja schon fast "Romantik im Kraissaal" 
:D

wir sind auf jedenfall gespannt auf deinen Bericht!!
und weiterhin alles Liebe und Gute für euch 4...
Leni gewöhnt sich schon noch dran  ::)

unserwunder

Herzlichen Glückwunsch liebe Ananas auch an deine Familie! s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Der Linus Fritz ist ein sehr süsser und so schön gebräunt :D ;)
Freu mich das ihr endlich zu hause seid und das es euch allen gut geht! :D
Und die grosse Schwester wird sich schon ganz bald an ihren süssen Bruder gewöhnen. ;)
Das er ein Braver ist,freut mich für euch alle :D

PS.ich wusste das es nicht mehr so lange dauern würde! ;)

dochschwanger

@Ananas: süß euer Kleiner! Die große Schwester ignoriert ihn noch?  :) Wird sich schon noch ändern. Bin selbst gespannt wie unsere Tochter auf den Nachwuchs reagiert.

@Ähnlichkeiten: da geb ich gar nichts drauf, vor allem da sich die Knirpse so schnell verändern am Anfang. Ich hab bei Liana zig mal "ganz die Mama" oder "ganz der Papa" gehört.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D Abwarten würde ich da sagen.  8)

@Melli: Amy wird in den nächsten Tagen schon zunehmen. Wird schon, man braucht eben Geduld. Aber ich weiß dass es an den Nerven zehren kann. Ging mir damals auch so. Liana war ja auch noch ne Zeit lang in der Kinderklinik nach der Geburt.

<

*Baldkugelrund*

Sodale, da bin isch widda...

habe erstmal etwas geschlafen, nach der kurzen Nacht. >:(

@Melli1978: Edwin hat auch die ersten Tage im KHS abgenommen und ich selbst, war damals auch scharf an der Grenze, da ich auch nur mit 2500g auf die Welt gekommen bin. Amy schafft das, wirst Du sehen.  s-daumendruck

@Melli86: Ist das ein süßes Foto. Das hat der KHS-Fotograf gemacht oder? Bei uns hat sich auch einer angemeldet, der solche Bilder macht - die nehme ich auch gleich mit. Und auch jedes andere Bild wäre mit so einer süßen Maus etwas ganz besonderes geworden.

@Sonne: Djamil ist jetzt schon 4 Wochen alt??? Mein Gott, wie die Zeit vergeht!!! :o

@ananas: Schön, von Dir zu lesen. So ein süßer kleiner Knopf!!! Obwohl ich ja schon beim letzten Bildchen gesagt habe, dass ich da die Mama sehe, aber es stimmt schon, das kann sich alles noch ändern. Ich finde, die Gesichter sind noch so "unfertig"...Das kommt erst in ein paar Monaten...Und Deine kleine Maus ist mir ja eine... :D ...aber wirst sehen, das kommt noch, spätestens wenn sie an den Kinderwagen rankommt und ihn ganz stolz schieben darf. ;)

Kurz@me: Mein Männe hat gestern sein Ticket gekauft. Der feige Schuft hat das Abflugdatum nochmal nach hinten verschoben. :D Jetzt kommt er am 19. ...aber auf der anderen Seite ist es gut so. Da hat meine Mami frei und kann ihn notfalls vom Flughafen abholen, wenn ich grade "anderweitig beschäftigt" sein sollte....  ;) ;D

Und:

Wir haben uns dann doch 2 Wochen vor der Entbindung auf einen Namen einigen können. Nun kann ich es offiziell machen:

Wir bekommen eine Prinzessin mit dem Namen : Aimèe Sara

Ich bin noch am Überlegen, meiner Mama eine Überraschung zu bereiten und sie im 3. Namen nach Ihr zu benennen, weil sie in den letzten Jahren soviel für uns getan hat, uns immer unterstützt hat und auf sie immer Verlass war. Meine Mami halt. So als Dankeschön. Was haltet Ihr davon?

dochschwanger

Bin wieder da! Meine Schwiegereltern haben gerade geklingelt (kamen zum Kaffee). Nun sind sie mit Liana unterwegs.  8)

@Krankenhausfotograf: gibt es bei uns auch. Werde ich natürlich auch testen/machen.

@Baldkugelrund: na Hauptsache dein Mann kommt!  ;) Ich finde ihr habt euch auf nen schönen Namen geeinigt. Gefällt mir sehr gut.
Zum dritten Namen muss ich sagen, dass ich persönlich noch nicht mal Fan bin von einem zweiten Namen. Weshalb auch immer..... ne logische Erklärung hab ich dafür nicht.... Daher wurde bei uns z.B. auch der Name Kim von der Liste gestrichen, da wir keinen Zweitnamen möchten.

Von Drittnamen bin ich daher logischerweise auch nicht begeistert. ABER: das sieht eben jeder anders. Und ich denke beim Namen müsst einfach ihr entscheiden.  ;)

So, nun wühle ich mich mal in den Kleiderschrank von Liana und miste Sommersachen aus.  :P :P :P

Würde viel lieber die Füße hoch legen.  :-\

<

Co-Co

Huhu! Bin auch wieder da! :)

@Melli78 und ananas: Eure Kleinen sind ja sowas von niedlich!! Einfach zum anbeißen! :)

@Melli78: Ich bin mir auch sicher, dass Eure Kleine ganz bald zunehmen wird und Ihr dann mit ihr nach Hause könnt!

Mh, nun muss ich schnell los, Männe abholen. hat gerade angerufen. Melde mich später für den Rest! :)

Bettdeckendieb

Hey Mädels!

@Melli: eine süße Maus hast du! Und du wirst sehen, sie nimmt jetzt bestimmt auch schnell zu und ihr dürft sie dann mit nach Hause nehmen!

@ananas: Linus ist ja knuffig! Am liebsten würd ich ihn klauen ;)

@KKH-Fotograf: den gibt's bei uns auch, aber da ich ja eigentlich gern ambulant entbinden möchte, weiß ich nicht, ob er/sie dann gerade da ist. Aber wir haben ja auch noch einen Fotografen unter unseren Bekannten ...

@Drittname: unser Zwerg bekommt nicht einmal einen zweiten Namen. Ich habe einen zweiten Namen und den kennt eigentlich niemand - außer ganz ganz engen Verwandten und meiner besseren Hälfte. Micha hat keinen zweiten Namen und auch nie einen vermisst, also belassen wir's bei einem Namen ... was soll ein Kind denn mit einem Namen, den es nie verwendet?

@me/us:
Zwergnase ist heute eher ruhig, dafür hat er gestern Abend als ich auf der Couch neben Micha lag, ziemlich geturnt und Micha war ganz fasziniert von dem Spiel: Fuß reindrücken - Beule weg - Beule wieder da ...
Ansonsten gibt's telefontechnisch nichts neues, ich werde jetzt dann mal unseren Telefonanbieter anrufen (mal wieder) und sie darum bitten, dass sie uns das nächste Mal vielleicht nicht gerade nur 12 Stunden vorher Bescheid geben, wenn ein Techniker kommt. Immerhin kommt langsam aber sicher der Termin näher und dann muss Micha ja auch evtl. Urlaub nehmen oder seine Mutter bitten, vorbei zu schauen oder sonst etwas.
Vorhin war der Kaminfeger da, wir wollen ja eigentlich einen Schwedenofen einbauen. Durch unsere doofen Rigips-Decken wird das aber relativ kompliziert werden, entweder müssen wir den Anschluss weiter runter versetzen (igitt, Maurerarbeiten!) oder wir müssen eine Brandschutzplatte an die Decke montieren. Außerdem müssen wir diverse Platten besorgen (eine Glasplatte unter den Ofen, mindestens eine Metallplatte für die Kaminöffnung, aber wohl eher zwei weil es ja zwei Türchen gibt) und wir brauchen (mind.) eine neue Innentür für die Kamintür. Hmpf. Das wird ein teures Vergnügen und ich glaube echt, wir müssen das gut durchrechnen. Vielleicht ist es auch sinnvoller, einfach nächstes Jahr eine neue Wohnung mit vernünftiger Heizung zu suchen statt hier so viel zu investieren ...

nanile

@baldkugelrund: sehr schöner name!!!!

@rest: schönen abend!

ich geh jetzt wieder auf's sofa!!!

sternle im herzen 11/08

Co-Co

So, da bin ich wieder! :D

@baldkugelrund: Den Namen finde ich wunderschön!!! Und ob´s ein Dritter werden soll? Ich denke, das ist ganz Eure Entscheidung! Aber ich glaube in Latainamerika sind viele Namen eher an der Tagesordnung als hier oder? Sorry, ich bin da nicht so informiert.  :-[
Schade, wenn Dein Mann jetzt später kommt als Du dachtest, aber evl. ist´s ja so auch besser (wegen der Planungen)! ;) Immerhin steht nun endlich fest, wann er da ist!

@ananas: Ich finde es super, dass Du Deinem Mann auf diesem Weg Danke für den Beistand gesagt hast! Alleine dadurch ist der Name doch schon was ganz besonderes!

@lenii: Herrje, das mit Eurem Telefon & Internet ist ja auch alles unglaublich! So viel zusätzlicher Stress! Ich hoffe, dass klärt sich bald!!!
Und das mit dem Ofen klingt ja auch nicht nach einem simplen Projekt. Es ist schon echt ätzend, wenn man dann vor solchen Probleme steht und ernsthaft erwägt, sich wieder was anderes zu suchen!

@nanile: Ich wünsche Dir einen schönen Abend auf dem Sofa!

@me: Heute morgen war hier etwas Aufregung angesagt. Bei CTG hat meine FÄ festgestellt, dass die durchschnittliche Pulsfrequenz meines Kleinen zu hoch ist. Um auf Nummer sicher zu gehen, hat sie mich sofort in KKH geschickt zur Kontrolle. Sie meinte, die hätten mehr Möglichkeiten zu Testen. Sie würde nichts Schlimmes erwarten, wollte aber lieber auf Nummer sicher gehen. Man, ich kann Euch sagen, ich habe trotzdem Panik bekommen.  :-[ Auch die Aussage, dass im schlimmsten Fall mein Zwerg jetzt bald geholt wird und das für ihn ja auch kein Problem ist, hat mich nicht wirklich beruhigt. Ich wollte doch so gerne noch ein bißchen schwanger sein!  :-\ Lange Rede kurzer Sinn: beim erneuten CTG (1 Stunde!) im KKH hat mein Bauchbewohner sich beruhigt und ich konnte doch so wieder mit Kugel nach Hause gehen! Ich bin jetzt etwas erleichtert, habe aber das Bedürfnis, nun doch mal alles hier soweit vorzubereiten.  ;D
Ansonsten hat meine FÄ das Fruchtwasser gecheckt. Ist noch ok, wenn auch weiterhin eher an der unteren Normgrenze. Größe & Gewicht war diesmal kein Thema. Aber der Gebährmutterhals steht noch komplett und der Mumu ist noch hart und verschlossen. Somit sieht´s nicht so aus, als würde ich all zu bald Mama werden! Gut für mich! Nur mein sonst so geduldiger Mann wird langsam immer nervöser und gespannter!  ;D

Co-Co

Hallo!

Ja, wo sind denn heute alle? Ich hoffe, ihr entkugelt hier nicht alle auf einmal!  :o  ;D

lisa

Auch von mir allen entkugelten  s-so s-so s-so s-so s-so HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

den Strampler von Linus Fritz find ich bersonders cool ! aber die Babies sind natürlich alle zauberhaft. Mal sehen, wie lange sie so zauberhaft bleiben, wenn sie alle 2 Stunden trinken wollne und einen nicht mehr schlafen lassen, nicht wahr`?

Ach, das wird ne harte Zeit, aber ich warte nun auch langsam ungeduldiger- nur noch ein paar Tage bis zum Termin und dann mal sehen !

@melli- das klingt nach Kaiserschnitt und echt übler Geburtsgeschichte- ist ja lieb, dass du es nicht für alle veröffentlichst. :) Viel Kraft weiterhin, um alles zu verarbeiten.

@baldkugelrund
ist de la cruz euer nachname?

Lolly007

hier mal Bilder von Ben

[gelöscht durch Administrator]

Co-Co

*Baldkugelrund*

Huhu,

ja was ist denn hier los? Sind denn alle kollektiv Babies gucken und ich habs mal wieder nicht mitbekommen???  ;D
Man ist hier ein Sauwetter heute, es schüttet aus allen Kübeln. Nun hat der Herbst auch unsere liebe Bundeshauptstadt erreicht..*brrrr*

@lisa: Jap, das ist unser Nachname. Ist angeheiratet und neben Edwin, das Einzige, was ich aus meiner scheidenen Ehe mitgenommen habe. Laut meinem Ex bin ich des Namen nicht mehr "würdig"  :D, weil ich ja jetzt von einem anderen schwanger bin und er will mir den Namen aberkennen lassen, aber damit kommt er nicht durch.... ;D Ich habe ihn auch grade oben wieder rausgenommen, war ja auch nur für unsere kleine Runde gedacht. Außerdem wollte ich es ja so als "Gesamtkunstwerk" präsentieren.  :D

@Coni: Ja, jetzt habe ich noch einen Termin zum Hibbeln. Mensch, das wird dann voraussichtlich eine anstrengende, wie auch schöne Woche. Am 20. mein Freund (denn er fliegt am 19. los und er landet erst einen Tag später) und am 25. ET. ...Schön, dass sich der Verdacht im KHS nicht bestätigt hat und Du noch eine Weile mit uns weiterkugelst..... s-hug ...Als meine Hebi mal hier war, hatte sie abgetastet, wie die Kleine liegt und danach mit diesem Holzrohrdings die Herztöne abgehört. Sie meinte, dass die Kleine ziehmlich aufgeregt war, aber wahrscheinlich nur durch das Abtasten, denn das kriegen sie ja genau mit.

@Zweit-/Drittnamen: Das stimmt schon, dass man Zweit- und Drittnamen nirgendswo einsetzt. Ich selbst habe keinen.  Edwin heißt mit zweitem Namen Linus (Mal zu Ananas  s-winken  :D) und den fand ich damals einfach nur schön. Jetzt "Sara" hat sich ja Edwin ausgesucht, weil ich ihn an der ganzen "Kinderkriegen-Geschichte" beteiligen wollte. Und wie gesagt, der von meiner Mama, ist echt nur ausschließlich für die Geburtsurkunde. Dabei geht es mir weniger um den Namen, als um die Geste und die damit verbundene Symbolik ansich. Und für mich wäre es eine große Ehre, wenn jemand sein Kind nach mir benennen würde, auch wenn es nur der Drittname ist.

@me: Um 5.00 Uhr war die Nacht zu Ende, dafür konnte ich mal durchschlafen....und ich muss mir unbedingt was einfallen lassen, wegen dem FA. Zu Fuß ist das für mich jetzt schon ein "Ding der Unmöglichkeit" da hinzukommen. Ich habe gestern nur gekocht und da haben meine Beine schon vor Kraftanstrengung gezittert. Meine Symphyse hat vor Schmerzen richtig gepuckert (wie Zahnschmerzen) und der Rest meines Beckens - heftigst.. :-X ...das geht jetzt schon seit ein paar Tagen so, ab nachmittags ca. 16.00 Uhr bin ich "out of order". Aber ich muss ja zumindest versuchen, ein CTG schreiben zu lassen und den Rest kontrollieren, denn gerade jetzt ist es sehr wichtig. Ich könnte ja wieder zu meiner ursprünglichen FA gehen, die ist gleich hinterm Haus. Aber mit der hatte ich mich am Anfang der SS tierisch in den Haaren, deswegen hab ich ja auch gewechselt..aber da jetzt wieder zu Kreuze kriechen... :-\

*Baldkugelrund*

@lolly: *auffressenwill*....so ein Süßer!!! Das erste Bild ist unter der Phototherapie oder??? Erinnert mich an Edwin! :D

nanile

bin auch noch da!!!

@lolly: der ist ja süß!!!!

@me: nix neues.... gehe heute abend zum geburtstag meiner schwester...habe für heute strikte anweisung nicht zu entkugeln!

@wetter: eigentlich dachte ich es wird heute kühler.... aber irgendwie finde ich es immer noch warm. regen ist auch nicht in sicht....

sternle im herzen 11/08

Lolly007

Zitat von: *Baldkugelrund* am 08. Oktober 2009, 13:28:09
@lolly: *auffressenwill*....so ein Süßer!!! Das erste Bild ist unter der Phototherapie oder??? Erinnert mich an Edwin! :D

Ja genau Phototherapie,ich fand die Zeit richtig schlimm :'(

*Baldkugelrund*

@lolly: Ich fand den Anblick damals auch schlimm, weil sie ihm halt auch die Augen verbunden hatten. Das sah alles so rabiat aus. Aber im Endeffekt war es ja, um ihnen zu helfen und Edwin hat fast die ganze Zeit darunter geschlafen. Und wenn ich mir jetzt durchlese, zu welchen Komplikationen eine Hyperbilirubinämie führen kann, empfinde ich es als garnicht mehr sooo schlimm.  s-nein

ananas0815

Huhu

@Gelbsucht
Linus lag auch zweimal für je 4 Stunden unter der Lampe... Nackisch... Und er fand es toll. Hat sich gereckt und gestreckt und ist dann seelig eingedöst bis der große Hunger kam...  ;D

Wie schaut es aus? Wer entkugelt als Nächste?

unterscheiden ...

WüstenMami

mia? (da warte ich sehnsüchtig auf neuigkeiten!!! trau mich aber nicht hinterher zu smsen)
sternchen?

ananas0815

unterscheiden ...

Lolly007

na der anblick ist ja garnicht mal das schlimmste,Ben wollte partou nicht da rein,geschweige den die Augen zu bekommen,er hat sich echt immer gewährt und war nur am Heulen :'(
wäre froh gewesen wenn es nur 4 Std gewesen wäre,bei uns ging es über 12 Stunden und das mehrmals und dann immer nur 4 Stunden Pause.
Seine werte sind immer noch nicht ok,wir sind jetzt aber beim Kinderarzt in behandlung und der Wert ist von Sonntag zu Dienstag wieder gestiegen,Ärztin meinte is nicht so schlimm,mache mir aber natürlich tierisch die Sorgen :-\