OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Co-Co

@Gelbsucht-geplagte-Mamis: Ich wünsche Euren Babies, das sich das Thema ganz bald erledigt hat! s-hug

@mia_u: Hui, das zieht sich jetzt aber wirklich schon eine ganze Weile in die Länge! Die Arme! :-[ Ich hoffe, sie wird bald mit ihrem süßen Baby belohnt!!!

@unserwunder: Ich wünschte, ich könnte die Zeit für Dich anhalten! U3 klingt echt schon so weit! :o Ich bin mir aber sicher, Du genießt jede Minute!

@WüstenMami: Ich drücke die Daumen, dass Dein Mann nun auch bald kommt!

@Elenya: Das ist ja schade, dass das Moxen anscheinend nicht geholfen hat!  :( Ich bin gespannt, was Du morgen dann berichten wirst!

Brenda

Huhu

ich kugel auch noch... bin aber sooo müde, dass ich nur eben Hallo sagen wollte.... und ne Frage hab ich auch noch an euch: Morgen hab ich Vorsorge und ich hab grad geduscht und mich rasiert ;), wie man das so macht... hab danach im Spiegel geschaut, ob alles gut rasiert wurde...*grins*, naja, da ist mir aufgefallen, dass das alles irgendwie geschwollener aussieht da unten rum.... hab meiN mann gerufen und der hat das auch gesagt....wie istn das bei euch? Mein Mann hat mich nun genötigt meine Hebi anzurufen.. ist ne ersatzhebi, da meine im Urlaub ist.... die hab ich nicht erreicht.. mein Mann hat schon gegoogelt, der macht sich ja voll die Sorgen....... ich bin noch entspannt, weil ich ja eh morgen beim Doc bin. Aber viell. ist es einer von euch auch aufgefallen?

danke und einen schönen Abend.... zu müde bin.....

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Co-Co

@Brandy: Ich habe das auch. Ich schätze, dass liegt daran, dass alles dort weicher wird und so gut durchblutet ist.

ellena123

✰Schnuppe✰

Wer möchte.....Habe im Thread von Pupi 2 Foto´s eingestellt von der Kleinen  :)

unserwunder

ja! Gerne Bilder sehen will! :D

@Coni:die zeit rennt nur so hin! ???
Heute hielt unser Schatz nichts von Schlafen :o :o
Doch jetzt schläft er tief und fest,mal sehen wie lange! ;D ;D

Warum kann ich meine neuen Ticker nicht sehen? :-X

macwife

Hallo,

mache auch mal wieder "piep". Komme kaum mehr mit dem Mitlesen hinterher, geschweige denn mal zu schreiben. Maximilian hält mich ganz gut auf Trab, aber das ist auch gut so.

@Gelbsucht: wir hatten damit ja auch zu kämpfen. Maximilian lag 24h unter der Phototherapie. Mir tat er leid so alleine im Inkubator und v.a. hat er sich anfangs immer so aufgeregt und es tat mir weh mit anzusehen wie er mit seinen Ärmchem und Beinchen immer gegen die Glaswände gestoßen ist. Er hat sich außerdem die Brille immer von den Augen gezogen - da hatte ich auch immer noch die Sorge, dass irgendwas mit seinen Augen passiert. Man weiß ja dass es gut für die Kleinen ist (und sie liegen ja nicht auf Intensiv mit zig Schläuchen oder so), aber trotzdem steht man hilflos davor. Er war auch immer viel zu müde zum Trinken (selbst beim Trinken aus der Flasche ist er immer eingeschlafen).
Wir wurden ja entlassen und der Wert stieg immer noch täglich an. Erst als uns unsere Hebamme Globulis gegeben hat ist der Wert gesunken. Ich bin normalerweise jemand, der nicht unbeding auf Homöopathie schwört, aber das hat sicher geholfen.
@alle, die mit Gelbsucht kämpfen: fragt doch mal bei euren Hebis nach. Die Globulis hießen "China" (die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt auch nicht mehr).

@baldkugelrund: wir haben unserem Sohn zwar nur einen Namen gegeben (bin eben nicht so für Zweit-/Drittnamen), aber ich finde es schön wenn die Begleitnamen ne Bedeutung haben. ZB. dass Edwin einen Namen für seine Schwester aussuchen durft und ich finde auch die Idee schön, dass Du Deiner Mutter mit dem Drittnamen Danke sagen möchtest.

@allen Kugelnden: viel Spaß noch beim Weiterkugeln mit möglichst wenig Beschwerden und eine möglichst angenehme Geburt.

Co-Co

Guten Morgääähn!
Seit mein Mann zur Arbeit ist, kann ich nicht mehr schlafen. :( Mal sehen, ob ich im Laufe des Tages noch etwas nachholen kann.

@ellena123: Du hast Post! :)

@Schnuppe: Danke für den Hinweis. Ich bin auch gleich mal gucken gegangen! So niedlich die Kleine!!!

@unserwunder: Also ich kann Deinen neuen Ticker sehen... Oder ist da mehr als einer?

@macwife: Viel Spaß weiterhin mit Deinem Maximilian! Zeigst du uns mal Fotos?  :D

ellena123

Guten Morgen!!

@coni
und ich dachte schon "Coni ist aber früh auf  s-nachdenken;D
Wie gehts bei Euch eigentlich wegen der Herzfrequenz weiter? Wird da bald nochmal nachgeprüft?

@brandy
wie wars bei der Vorsorge? Was meint der FA zu Deiner "Durchblutungsfrage"? Ich kanns bei mir nicht feststellen, ich rasier immer blind  ::) Für Spiegel bin ich irgendwie zu ungeschickt *hihi*

@gelbsucht
das glaub ich Euch, dass man sein Kind so nicht gerne sieht  s-hug
Scheint ja aber bei den Oktobis bis jetzt weit verbreitet zu sein. Sagt mal, meint ihr, es könnte daran liegen, dass Eure Schätze schon etwas früher auf die Welt wollten, oder hat das damit gar nichts zu tun?

unserwunder

Guten Morgen ihr lieben!!

@Coni:heute kein Frühstück für uns? :-X ;D
Bräuchte nen guten Kaffee! :P ::)
Mein kleiner hing mir die halbe Nacht an der Brust! s-spucken

Was war denn mit der Herzfrquenz? :o :o
Der Ticker ist bei EO ;)

@Ellena123:Das kann natürlich gut sein das unsere Mäuse etwas früher die Welt sehen wollten ;D ;D

Bettdeckendieb

Guten Morgen Mädels,

sorry, dass ich mich gestern überhaupt nicht zu Wort gemeldet habe ...

Ich wollte ja gestern Abend so gegen 23/24 Uhr noch kurz was Schreiben, nicht, dass ihr denkt, ich wäre am Entkugeln. Aber: mein Internet hat mich gerade in dem Moment, als ich auf "Schreiben" klickte, schändlich im Stich gelassen und dann wollte ich mir den Aufwand (ja, das ist es wirklich, weil wir ja kein "normales" Inet haben) mit dem Neustart der Box und dem Neuverbinden und dem nochmaligen Schreiben einfach nicht mehr geben.

Kurzer Ego-Post von meiner Seite:
ich war gerade im Bad und habe meine ersten SS-Streifen entdeckt. Jetzt bin ich irgendwie total frustriert, auch wenn ich's selbst nicht verstehe. Aber ... grummel! Ich hatte doch gehofft, dass ich da drumrum komme ...
Gestern Abend waren wir im Kreißsaal in Memmingen - die hatten da ihre monatliche Führung und ich wollte das ja doch gerne mal sehen. Ich konnte sogar Micha dazu bringen, mitzukommen und der fand das auch sehr interessant.
Insgesamt gefällt es mir sehr gut da, die Kreißsäle sind ja ganz neu renoviert, schön und vor allem so unkrankenhausartig. :)
Außerdem führen sie eine Dammschnitt-Statistik und die besagt, dass bei ihnen weniger als 11 % der Frauen geschnitten werden - an anderen KKH sind es wohl rund 30%  :o

Jetzt muss ich dann erst einmal los zur FÄ - der zweiwöchentliche Routine-Termin steht an. Ich melde mich dann später noch einmal!

Edit: dann gibt's heute von mir Frühstück!
*Kaffee, Tee, Kaba und frische Semmeln hinstell*

nanile

guten morgen,

jetzt war lenii schneller mit dem frühstück  ;) *schmecktlecker*

hab grad mal nachgelesen. bei mir gibt es nix neues.

@wetter: heute regnet es  >:( mal schaun, welche schuhe passen....

@wassereinlagerung: habe ich in den letzten tage ein bissle mehr bekommen. hebi sagt, das es normal ist, denn kurz vor schluß wird das gewebe weich.

@geburtsanzeichen: keine, mal schaun, wann es dann mal losgeht... aber ich rechne eigentlich frühestens in zwei wochen damit. ne kollegin meiner schwester (die ist hebi) meinte gestern, mein bauch ist noch viel zuweit oben...

sternle im herzen 11/08

ananas0815

Guten Morgen Kugeln und Mamis...

Hier ist heute geniales Wetter, so daß wir später mal ne große Runde spazieren gehen werden. *freu*
Vorher muß ich noch zu DM - Linus Pampers-Verbrauch ist enorm...  :o
Gestern haben wir ihn das erste Mal gebadet, er steht total drauf.

@Dammschnitt
Meine Hebi kann mir kurz vor den Presswehen eine Akupunkturnadel in den Damm gesetzt...
Ich bin nicht gerissen oder geschnitten worden!  :)

@unserwunder
Linus hat auch die halbe Nacht getrunken...

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Co-Co

@unserwunder: Ups, sorry! Ich habe wohl doch noch mehr geschlafen, als ich dachte! ;)
Bei EO sehe ich Deinen Stillticker auch... :D

@ellena123/unserwunder wg. Herzfrequenz: Jup, am Montag wird jetzt noch einmal zusätzlich CTG gemacht, um zu gucken, wie´s dann aussieht. Ich hoffe aber, dass der Kleine dann entspannt ist! Im TV hab ich gestern eine Frau am CTG gesehen, da lag der Puls des Babies so bei 135. Selbst als unser Kleiner schlief, hatte er einen Wert von durchschnittlich 145. :o Aber ich warte jetzt weiter ab. Er meldet sich ja regelmäßig und solange wird schon alles ok sein! *hoff*

@lenii: Blödes Internet!  >:(
Wollt Ihr in dem KKH denn entbinden? Wenn die Dammschnittrate so niedrig ist, ist das doch schon ein Grund, oder nicht? ;)
Viel Spaß beim FA! Berichte bitte!

@nanile: Wir müssen uns eben noch ein bißchen gedulden!

@ananas0815: Meinst man sollte sich also gleich mehr Windeln hinlegen?

ananas0815

@Coni
Linus hat seit Sonntag 1 1/2 Pakete verbraucht...
Aber ich stille voll... Er käckert bei jedem Stillen 1-2 Mal.  ;D :o :-X

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

sonne22

@ananas das mitm windelverbrauch kenn ich hihi. am samstag sind uns sogar die windeln ausgegangen (eigentlich hatten wir noch genug) und durch den feiertag mussten wir dann belino windeln am bahnhof kaufen (pempers hatten die keine)

@us uns gehts ganz gut außer die doofe erkältung. gleich kommt meine mutter zum frühstück und nachher kommt dann noch die hebi mal schaun was unsere kleine fressmaschine zugelegt hat.
hab mich gestern total über mein "schwiegermonster" aufgeregt. die frau weiß alles besser das gibts gar net. djamil hatte gestern nen popel  :-[ in der nase und sie meinte wir sollen ihm die nase mit dem sauger sauber machen weil er ja sonst keine luft bekommt. das er aber beim ersten mal so nen schock bekommen hat, das er sich verschluckt hat und alles aus der nase rauskam war ihr egal (meine hebi meinte wir sollen es auch nicht machen , die popel würden mit dem niesen schon von alleine rauskommen) und was war später er hat genießt und er kam rausgeschossen. und so waren noch andere dinge. aber was die höhe war, als sie meinte ich müsste erst lernen ein kind zu halten wie eine richtige mutter. gott sei dank kommt die hexe nur selten vorbei. anfangs war sie ja sau nett aber seit der kleine da ist zeigt sie ihr wahres gesicht
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

nanile

@coni: mal schaun, wer von uns beiden zuerst entkugelt.....

@sonne: du arme... lass dir bloss net zuviel reinreden... du schaffst das schon!!!!

sternle im herzen 11/08

*Baldkugelrund*

Guten Morgen,

@lenii: Das mit Deinem I-Net ist ja doof...ich hoffe, sie bekommen das mal bald geregelt..

@nanile: Mein "Wasser" ist auch etwas mehr geworden. Ich habs aber nicht soooo schlimm, wie bei Edwin. Aber man sieht halt, dass da was ist, aber wirklich stören tuts noch nicht.

@Coni: Mach Dir keine Sorgen. Alles, was zwischen 120 und 160 liegt, ist normal. Und 145 ist doch dann ein guter Mittelwert. Mit mehr Windeln hinlegen wäre ich noch zurückhaltender, da Du ja nicht weiß, wie groß der Krümel wird. Vielleicht passt ja dann auch schon Größe 2! Ich hab eine Packung hier für den Fall der Fälle - auch nur die Schleckerbilligmarke. Wenn ich mir dann den kleinen Po in den Händen halte, gibts die richtigen Pampers.

@"Durchblutung": Jap, hab ich auch. Mein Freund hat mir das sogar schon vor der SS erzählt, dass das alles größer wird. :o ...Woher er das wusste...*grübel* ???

@Ellena: Berichtigt mich, wenn ich was falsches sage... :-X Diese Gelbsucht wird ja im Endeffekt verursacht, wenn die Leber irgendsoein Zeugs nicht richtig verarbeiten kann. Heißt, es ist zuviel da und/oder sie ist noch nicht richtig ausgereift. Es kann schon sein, dass es damit zusammenhängt, dass sie etwas früher als erwartet auf die Welt kamen. Aber Edwin kam bei 40+2 und hatte das auch.

@me: *motzan* Hab gestern bei meinem FA angerufen. Der ist mal wieder bis nächste Woche Donnerstag nicht da...Diesmal ist er wohl auf Weiterbildung. *grummel* >:(..ich kenne keinen Arzt, der sooft nicht da ist...gerade in der Schwangeren-Betreuung... >:( und dabei wollte mich sogar mein Bruder heute dahinfahren...die Schwester meinte, ich solle mal meine Hebi anrufen, wegen CTG, weil ich es ja zu Fuß da nicht mehr hinschaffe...Werde da gleich mal anrufen und nachfragen, ob sie so ein tragbares Teil hat, ansonsten soll ich ins KHS. Aber soll ich wirklich wegen einer Routine-Untersuchung ins KHS fahren?  :-\ ...Auf der anderen Seite war mein letztes CTG am 24.09. ..auch wenn die Kleine sich das nicht wirklich gefallen lässt, finde ich das jetzt doch langsam schon ein bisschen zu lange her. Konnte letzte Nacht garnicht schlafen, weil darüber nur nachgegrübelt habe...menno ist das doof. >:( Für allen Mist haben sie nen Ärztlichen Bereitschaftsdienst - außer für Schwangere...*motzaus*

*Baldkugelrund*

3 neue Beiträge...mennooooo...

Zusatz:

@Sonne: Sind die Sauger nicht eher was fürs Sekret ansich? Wir haben die Popel immer mit so einem dicken Babywattestäbchen vorsichtig entfernt. Da läuft man nicht Gefahr zu weit hinten "fremdzupopeln". :)

@alle Neumamis mit 2. Kind oder mehr: Wie sind beim Stillen eigentlich Eure Nachwehen, sind die wirklich so schlimm??? :-X

So. Ich gucke mir jetzt erstmal die Kleine Ayleen Romina an...*neugierigbin*

Bettdeckendieb

@Sonne: nicht ärgern lassen und die Besserwisser in ihre Schrank verweisen! Es ist EUER Kind und außer dir und deinem Partner geht es niemanden was an, wie ihr Popel und Co handhabt!

@Coni: würde auch sagen: einfach mal abwarten, es gibt eben Leute mit höheren Pulsraten, da wird dein Kind dann eben dazu gehören, wenn das auch so ist wenn es schläft.

@FA: ja, ich bin gerade zurück.
Die gute Nachricht: es ist alles in Ordnung, die schlechte: es sieht nicht so aus, als ob sich da bald was daran ändern würde, auch wenn mir die Ärztin die Daumen drückt, dass der nächste Termin (in genau 2 Wochen, also bei 40+0) ausfallen kann.
Das Köpfchen jedenfalls sitzt fest im Becken, der MuMu ist aber noch zu und steht bei 2 cm. Angeblich hat sie innen einen leichten Trichter gesehen ... ich nicht. ;D

Vor lauter Frust war ich danach eine dreiviertel Stunde lang spazieren ... das soll ja angeblich helfen. Ich mag so langsam nimmer.

unserwunder

@Lenii:danke für das leckere Frühstück! :D
Wegen den paar Streifen,mach dir nkein Kopf deswegen!
Unsere Mäuse sind es wert und die verblassen und man sieht die kaum ;)

@Baldkugelrund:die nachwehen fand ich aua schmerzhafter als die bei Doreen was aber normal ist.Ich bekam dann was gegen schmerzen wenn es ganz schlim war.
Kein problem! ;)

@Ananas:meiner macht auch immmer nach dem Stillen Verdaung :)
Das hört sich dann immer so an als ob der kleine Durchfall hätte und wie laut die dann sein können ;D ;D
Pampers gehen weg wie warme Semmel(toller vergleich) ;D

@Sonne:Was für eine blöde Kuh! s-motz

@Coni:ach so,ich verstehe.
Aber glaube mir das es nichts schlimmes ist ;)
Das haben viele Ungeborene.
Wegen dem Sticker;mein Mann hat mir geholfen,deshalb kann man ihn jetzt sehen,ich muss aber gleich noch einen machen alleine ;D ;D

@Me.wir waren beim Kinderarzt und unsere Maus hatte die U3. :D
Mensch der arme Dock,habe ihn mit 100 Fragen bombardiert!
So das Gewicht:von 2980gramm entlassungs Gewicht auf 3600 gramm hoch! :D
Die Grösse:von 48cm auf  54 cm :D
Der KU von 33,5 auf stolze 36,5cm
Jan war super brav bei der ganzen turnerei und der Arzt war sehr zufrieden mit ihm! :D
Die Hüften wurden nochmal nachgeschaut mit dem Ultraschall und er bekam Vit. K.
Ach so;ich soll versuchen ein bischen mehr Rythmus beim Stillen zu halten,wenigstens 2 Stn.sonst mischt sich das verdaute mit dem neuen und dies wäre nicht gut für den Darm und macht Bauch weh.
sagte der Doc. :-\
Wir sind so stolz auf unseren grossen! ;) :D

Das werde ich jetzt mit Jan üben.Au weier! :o :o

sonne22

@unserwunder ist doch supi mit dem gewicht. da geht das mami herz auf gel wenn die mäuse so gut  zunehmen (bei uns auch heute 3300 g hat die kleine maus hihi)

@lenii ich drück dir die daumen , dass du nimmer solange ausharren musst. manchmal gehts echt schneller als man denkt und schwups sind se da  :)

@baldkugelrund ist ja echt der hammer mit deinem fa. aber wenn du dich sichherer fühlst würd ich trotzdem ins kh fahren.

@us haben heute gebadet war echt süß der kleine wurm in dem eimerchen hihi. mit meiner schwiegi die nehm ich sowieso nicht so ernst. aber trotzdem ägert man sich naja
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

unserwunder

@Sonne:dann hat dein Süsser auch ein super gewicht  :D
Ich kann mir sehr gut vorstellen das ihm das Baden Spass gemacht hat in dem Eimer. :)
Habe den Eimer nicht sondern den frosch,gestern war wieder Badetag.
Jan hat es so sehr genossen,man sahes ihm richtig an,er atmete paar mal tief ein und aus und machte die Augen zu.
Wie bei Mama im Bauch dachte er wahrscheinlich :D

@Baldkugelrund:dann geh lieber ins KKH und dann bist du auf der sichersten Seite ;)

Brenda

Huhu

nur schnell Bericht erstatte vom FA... mein GFrosser ist grad wach und gleich kommt Papi und wir essen :)... heut abend dann mehr.

War heut bei der Vertretung, weilmeine Ärztin im Urlaub war. Tja die hat nun keinen US gemacht... naja ;(. CTG war okay... 3 Übungswehen zu sehen, Gebärmutterhals aber noch bei 4 cm, ;( und der Kopf ist nur leicht abschiebbar.... das war meine wichtigste Frage, weil ich immer angst hab dass die Fruchtblase platzt wegen der NAbelschnur... da war aber alles abgedichtet und die Nabelschnur ist lt US auch nicht vor.... da passt nichts dran vorbei sagt sie. Tja ich bin auch etwas enttäuscht, dass ich noch so n langen GBH hab... will dass es auf jeden FAll die nächsten 2 WOchen kommt, weil sonst mein Mann wieder über 13 Stunden arbeiten ist und er dann keine Möglichkeit hat dabei zu sein, wenn er erstmal wieder ausserhalb arbeitet (1,5) StD FAhrt zwar nur, aber die fahren alle mit dem GEsamtBus und er müsste warten bis seine SChicht rum ist... und in 13 Stunden kann das BAby dann wohl schon mal da sein ;( ;(  :'( :'( :'( :'( ausserdem wäre es für mich auch noch ein leichteres wenn es jetzt käme, weil nun hat er hier Theorie und ist um 15 Uhr zu HAuse und erst um halb 8 morgens aus dem HAus... oh man.... ich weiss nicht, was ich machen soll...... morgen geh ich zur Akupunktur, da frag ich meine Hebi nochmal.
Leukos waren um Urin... hab manchmal auch das Gefühl ne Blasenentzündung zu haben... hab auch AB bekommen, aber das will ich eig. nicht.. dann hab ich wieder n Pilz ;(... will nun nochmal bis morgen warten und meine Hebi im KKH fragen, wenn ich eh zur Akupunktur da bin... mal schaun... kann das AB ja dann immernoch nehmen.

JA das wars erstmal... meld mich heut abend mit mehr Zeit ausführlicher.

BUssi an euch,

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

catlike

Huhu,

auch nur kurzes Update von mir, habe gestern nachmittag angefangen wohl meinen SP stück für stück zu verlieren  ;D Heute morgen hatte ich dann sogar minimal Blut am Papier aber Hebi sagt ist alles ok so. Hatte schon nen schrecken bekommen...naja jetzt wart ich halt auf die Wehen  ;D  ;D die heute oder irgendwann kommen....also auch hier nicht wirklich was neues.
Lg Sabine