OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Bettdeckendieb

@Wüstenmami: Toll, dass alles so prima ist!
Und sieh's so! Selbst wenn du deinen FA am 22. noch einmal siehst und einen Tag später entbindest, hast du immer noch eine Waage! ;D

unserwunder

Hurra!!! Unsere Mia_u hat es endlich geschafft!!!!!Unser Noel ist endlich da!!!
                        s-musik s-so s-musik
Herzlichen Glückwunsch liebe Mia_u  und natürlich an deine ganze Familie!!!
Hab eine schöne Kennenlernzeit und viel spass beim Knuddeln!!!
s-hug

Erholl dich gut! ;)

*Baldkugelrund*

Huhu,

jetzt sind es bei mir noch weniger als 2 Wochen bis zum ET..nein Kinders, wie die Zeit verrennt..ich kann es mir immernoch nicht wirklich vorstellen, in schon 3 Wochen meine Süße im Arm zu halten...Komisch..was bin ich dann jetzt eigentlich, eine UZWO???  ;D ;D ...(Das hört sich an, wie eine afrikanische Urwaldprinzessin..lach)

Hey, Lolly hat ja schon angefangen vorne unseren Thread erneuert!!

@Lolly:  s-superdaumen

@Coni:  ;D ;D, das hörte sich bei Dir ja so an, als wollte ich schon morgen entbinden...Ich muss doch nur zum CTG...ich denke nicht, dass sie mich gleich dabehalten. Ich werde wohl noch ein bißchen warten müssen, bis ich die Symphysengeschichte "ausprobiere".  ;D

@unserwunder: Jupp, alles klar! Und selbst, was macht die Narbe, tut sie immernoch weh?

@Elenya: Was ganz oben??? Da das nenne ich mal fies. Ich finde das schon widerlich, wenn meine Kleine Diva der Meinung ist, mit Ihrem Po meine Rippenstruktur neu gestalten zu müssen. Aber das liegt vielleicht an der Lage von Deiner Maus, oder?

@Melli: Und schon zu Hause???  :D

@wüstenmami: Genau das hatte ich auch fragen wollen...Hat Dein Mann jetzt schon seinen Pass zurück? Und gibts schon was konkretes? So langsam drückt ja die Zeit, oder?

@übertragen: Elenya, Du bist mir ja ne Maus.  ;D ;D Die meisten Speedy Gonzales`wollten doch schon im September auf die Welt...bei uns wurde eher "untertragen"...Nein, aber Muehlchen kam bis auf zwei Tage an ihren ET heran. Also ist sie bis jetzt unsere "Spitzenreiterin".  ;) :D ...wenn man nur was von Mia wüsste....

@mia:

@catlike: Danke fürs Daumendrücken. Aber nu hurtig...So langsam könnte es aber losgehen....*hopp hopp plopp* ;D

@ananas: Süß, deine beiden zusammen. Für Leni ist Linus bestimmt noch wie eine große wackelnde Baby-Born, oder?  :D

@Lenii: Das kenne ich. Und genial finde ich auch, wenn man rechts oben etwas nachschiebt, merkt man es links unten... ;D

@Me: Am WE ist Umzug. Werde jetzt erstmal Klamotten sortieren. Größe 36 bleibt noch bei meiner Mama. :'( ...die nehme ich dann nach und nach mit hoch..kann sie ja dann jetzt doch nicht anziehen... :'( ...genauso wie meine gaaaaaaaanzen Schuhe.

Sop...wieder wech bin...

*Baldkugelrund*

So..nu ich doch nochmal...7 neue Beiträge...mennoooooo...irgendwie hinke ich hinterher...

Meine große Mia-Suchanzeige hat sich ja nun erledigt  :-\ :D:

s-so s-so s-so s-so

Yippiee, Mia hat es endlich geschafft!!! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit mit Deinem kleinen "Ekel"....!!!!

s-so s-so s-so s-so

Welches Datum wars denn nun eigentlich bei Mia?

@Coni: Schön, das alles ok ist...4000 g nenne ich mal einen "Brummer" ;D

@Lenii: Mensch Süße, hab Geduld. Ich weiß, dass die letzte Zeit echt ätzend ist und man sich nichts sehnlicher wünscht, als dass es endlich losgeht. Ich glaube, die Natur hat das extra so eingerichtet, damit wir uns über den Wehenschmerz "freuen" können... s-hug :D

@wüstenmami: Mensch, das hört sich ja alles super an. Freut mich!  s-klatschen

So...jetzt aber wirklich wech bin...

ananas0815

@Mia
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann...  :-* :-* :-*

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Kleine Mupfel

Tach Mädels :)

Soooo nachher wenn mein Mann Feierabend hat um 17 Uhr gehts nach Hause  s-so
Amy Sue geht's gut und wiegt heute 2530 Gramm :)

Hatte sie heute Nacht das erste mal auf dem Zimmer ... und prompt merkt Madame wohl das Mama mit im Zimmer schläft und meldet sich alle 2 Stunden  :o
Deswegen wohl auch so gut zugenommen heute *freu*

Dafür ist sie heute recht müde .... hat heute morgen um kurz vor elf grad mal 50 ml getrunken .... bis dato schläft sie noch .. mach mir nun wieder Gedanken das sie heute wieder weniger trinkt und wieder an Gewicht verliert.. oh man ich merk schon ,..nun macht man sich andere Gedanken um die Maus *hachmach*

Nuja morgen um 16 Uhr kommt meine Hebi zu uns.. hab eh noch tausend Fragen  ;D

@ mia : Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit  :-* :-* :-*

@ rest : Hab euch alle lieb *knutschiiiii* :-*

Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

ananas0815

@Melli
Super...!
Dann genießt die erste Nacht mit der Süßen daheim...  :-*

unterscheiden ...

unserwunder

@Lenii:das mit dem Wetter könnte ich mir gut vorstellen denn bei uns ist jeden Tag anderes Wetter und heute ist es besonders Kalt :-\
Bruswarzen stimulieren bewirkt wunder ;)

@Elenya:danke für den Tipp,wärme tut mir wirklich gut :)
kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst :)

@Wüsten Mami:wünsche dir auf jeden fall das deine süsse sich so lange zeit nimmt,bis dein Mann an deiner Seite ist. :)

@Ananas:kommt mir bekannt vor,bin schon ganz ausgetrocknet! ;D

@Mia_u:Bilder sehen will! :D

Das Bildchen ist noch aus dem KH,schaut mal was für nen Schnuller die Schwestern dem Jan gegeben haben ;D ;D
Arme Maus ;D

[gelöscht durch Administrator]

sonne22

hallo ihr süßen,

@mia herzlichen glückwunsch. endlich hast du es auch geschafft und darfst jetzt erstmal dauerkuscheln

@us komm gerade nicht mehr ausm füttern raus. djamil will nur noch essen hihi . jetzt dreht er fast durch und die flasche ist noch zu heiß zum trinken (kann ja leider nimmer stillen). wenn ich ihm gleich die flasche gebe (hoffentlich kühlt sie schnell ab) dann muss ich aufpassen , dass er nicht mein finger mit isst hihi. so les nachher nach und meld mich dann nochmal . muss heute auch noch aufräumen :-(
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

WüstenMami

Melli: Juhu, endlich darfst du raus aus diesem KKH!!!
Und das schönste - Töchterchen daf mit - hach, ist das toll!
Wünsch euch ganz viel Glück und Freude mit ihr!

tja, zu mir: meine Mann hat seinen Pass noch nicht, es ist ein täglicher Kampf mit diesen Kameltreibern!!! Und jegliche Gründe, warum ausgerechnet er "bevorzugt" behandeln werden möchte sind denen natürlich scheiß egal...  :-X ärgerlich bis zum gehtnichtmehr!
Ich hoffe das wird noch was - wenn nicht, dann verpasst er was! Aber ich hab ja noch etwas Hoffnung  ::)

dochschwanger

Hallo,

@melli: freut mich dass ihr aus dem KKH könnt! :)

@Mia: Glückwunsch! Ich wünsche euch ne wunderschöne Kennenlernzeit!  s-so

@Sonne: du schreibst dass die Flasche zu heiß ist. Vielleicht hilft das ein wenig weiter: wir hatten immer 2 Thermoskannen mit abgekochtem Wasser. Bei einer Kanne haben wir das Wasser kühl werden lassen, die andere blieb heiß. Somit konnten wir immer sofort die richtige Temperatur mischen.

@Wüstenmami: das ist ja echt ärgerlich.  s-hug Hoffentlich bekommt er bald seinen Pass!

@unserwunder: das Bild mit dem Schnuller ist echt der Knüller!  ;D ;D ;D ;D

@Schnuller: da fällt mir ein: bei uns im Krankenhaus sind Schnuller nicht gerade erwünscht, da sie wohl eine Stilliritation (keine Ahnung wie man das schreibt) hervorrufen könne. Wie sieht es bei euch aus?

@Ananas: sei doch froh, wenn er keinen Schnuller möchte. Kann zwar manchmal hilfreich sein, aber das Abgewöhnen stelle ich mir übel vor.

@me: körperlich geht es mir momentan besser (nicht mehr sooo dolle Kreuz- und Beinschmerzen), aber dafür bin ich müde und schlecht gelaunt. Liana meinte heute Nacht doch tatsächlich, sie benötigt noch 2 mal die Pulle. Dazu ist sie trotzdem noch 2 mal aufgewacht. Dann hat es noch gut ne Stunde gedauert, bis sie überhaupt geschlafen hat, usw...... grummel....... >:(

Wie geht es euch so?

@übertragen: so langsam sehe ich mich auch als Kandidatin für ne mögliche Übertragung. Denn so richtig hibbelig werde ich noch nicht. Sehe der Geburt noch absolut gelassen entgegen.  8)
Na mal schauen was der Doc morgen meint. Vielleicht täuscht ja mein Gefühl.
Ich hoffe es ja. Denn ich hab echt keine Lust wieder ne Einleitung mit zu machen! s-nein s-nein s-nein s-nein s-nein s-nein s-hilfe s-hilfe s-hilfe s-hilfe s-hilfe

<

Enid

Hallo ihr Lieben,

ich will mich auch mal wieder melden.

Wüstenmami - schön, dass alles noch so gar nicht auf die Geburt hinzeigt, ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass das so bleibt, damit Dein Männe alles mitbekommt - hoffe, dass er seine Unterlagen schnell bekommt. Ich musste nämlich meinen in der Zwischenzeit auch für eine Woche gehenlassen und habe richtig gezittert - zum Glück ist er mittlerweile wieder da, das beruhigt micht persönlich schon. Deshalb: Daumen sind gedrückt!

An alle, die in der Zwischenzeit ihre Kleinen im Arm halten: ganz herzlichen Glückwunsch!!!

ananas - Deine zwei sind schon richtig süß. Hat der Kleine noch ein bisschen Gelbsucht oder scheint das nur so?

Baldkugelrund - wie, Du ziehst jetzt noch um? Das ist aber arg knapp. Ich hoffe, Du musst nicht allzu viel machen??? Ach, und das mit den Schuhen kenne ich - seit zwei Tagen passt mir nur noch ein Paar Stiefel, der Rest geht nicht mehr oder tut ganz dolle weh. Das ändert sich bald wieder, hoffe ich!

Zum Thema "Freuen über den Wehenschmerz": Ich habe bis dato überhaupt nix, ab und zu mal ein leichtes Ziehen im Unterleib, was ich aber nicht als Wehe bezeichnen würde. Ich weiß auch gar nicht, wie sich eine Wehe anfühlt, bin aber noch nicht einmal ansatzweise so weit, dass ich mich freuen würde, wenn es losgeht. Ich muss sagen, trotz sehr gutem Vorbereitungskurs und 9 Monate seelisches Vorbereiten fühle ich mich überhaupt nicht gewappnet für die Geburt. Ich glaube sogar, wenn es jetzt losgehen würde, wäre ich ein nervliches Wrack - von mir aus könnte ich locker bis in den November gehen. Geht es da einer von euch genauso oder könnt ihr mich irgendwie verstehen und beruhigen?

Melli - schön, dass die Kleine mehr trinken wollte, als Du sie auf dem Zimmer hattest. Kann das vielleicht daran liegen, dass Du noch einen Rest Milch hast und sie das gerochen hat?

unserwunder - süßes Bild; ein Riesenschnuller für ein so kleines Baby!  :D

Bei mir ist ansonsten alles in Ordnung - so langsam lagere ich Wasser ein und kann zeitweise nur noch vernünftig auf der linken Seite liegen, aber ich bin wie gesagt weit davon entfernt, die Geburt herbeizusehnen.
Vorbereitungen sind trotzdem getroffen, die Tasche ist gepackt und steht bereit.

Ach ja, eine Frage habe ich noch an euch: Entdeckt ihr auf einmal auch ganz andere Seiten an euren Eltern? Meine drehen gerade ein bisschen ab: Meine Mutter will unbedingt sofort nach der Geburt ins KH kommen, obwohl ich schon gesagt habe, dass ich das nicht möchte. Ihre Antwort war einfach nur: "Ich komme trotzdem!" Da wird es noch eine Diskussion geben.
Und mein Vater will uns jetzt schon sagen, wie wir mit unserem Kind umgehen sollen. Mein Männe hat leider einmal gesagt, dass es nicht so gut sein soll, in den ersten Tagen mit dem Kind viel "um die Häuser zu ziehen", jetzt bekommen wir die ganze Zeit gesagt, dass wir doch "bloß rausgehen sollen mit dem Kind, das gehört warm eingepackt und an die frische Luft" blabla - und das, obwohl wir schon deutlich gesagt haben, dass wir einen einfachen Spaziergang damit nicht meinen. Gerade ist er dabei, das schön in der Verwandtschaft weiterzutragen und erzählt mir brühwarm die (genauso ausfallenden) Reaktionen. Da bin ich das erste Mal seit Jahren meinen Vater angegangen, weil mich das einfach total aufregt. Wenn das so weitergeht - prost Mahlzeit...  >:( >:(
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Und wie würdet ihr damit umgehen?

LG
Enid

WüstenMami

Zitat von: Enid am 12. Oktober 2009, 17:00:21

Zum Thema "Freuen über den Wehenschmerz": Ich habe bis dato überhaupt nix, ab und zu mal ein leichtes Ziehen im Unterleib, was ich aber nicht als Wehe bezeichnen würde. Ich weiß auch gar nicht, wie sich eine Wehe anfühlt, bin aber noch nicht einmal ansatzweise so weit, dass ich mich freuen würde, wenn es losgeht. Ich muss sagen, trotz sehr gutem Vorbereitungskurs und 9 Monate seelisches Vorbereiten fühle ich mich überhaupt nicht gewappnet für die Geburt. Ich glaube sogar, wenn es jetzt losgehen würde, wäre ich ein nervliches Wrack - von mir aus könnte ich locker bis in den November gehen. Geht es da einer von euch genauso oder könnt ihr mich irgendwie verstehen und beruhigen?

das kann ich voll so unterschreiben!!!!
Trotz dessen, dass man genau weiß - es ist eigentlich bald soweit, jeden tag kann es passieren, ist man noch super unvorbereitet und "will das noch irgendwie nicht wirklich"....
Ich kann mir nicht vorstellen wie das wird!

Bettdeckendieb

@andere Seiten der Eltern: hmm ... meine Eltern wohnen 300 km weit weg, ich sehe sie also entsprechend selten. Und jedes Mal, wenn ich zuhause anrufe, glauben sie natürlich, dass sie mittlerweile Großeltern sind ;D
Meine Schwiegies verhalten sich so wie immer, sie sind lieb, nett und hilfsbereit. Meine Schwiegermutter freut sich sehr aufs Oma-werden ...

@me: ich war gerade spazieren, einmal quer durch's Dorf. Das hört sich weiter an, als es ist, das Dörfchen besteht ja aus gerademal 3 Straßen ... ;D
Erfolg: immerhin eine Wehe. ;D
Wenn ich da ne Geburt draus machen will, muss ich 24 Stunden nonstopp laufen ...

WüstenMami

lenii:
na dann kannst du ja deine KKH Tasche packen, ein wenig was zu knabbern, und dich auf den Weg ins Krankenhaus machen - zu Fuß natürlich!  ;D ;D

ananas0815

@Lenii
Dann zieh Dir mal die bequemen Schuhe an... Ich habe im KH 10000 Runden durch den Park gedreht - in Crocs.  ;)

Ich komme zu nichts. Linus will nur trinken, getragen werden, trinken, auf mir schlafen...
Ist das der erste Schub?

unterscheiden ...

Elenya

@ ananas: stecken sie nicht immer in irgendeinem schub? :) du hättest ihn heut (oder wars gestern) nicht loben sollen das geht immer nach hinten los :)

@ lenii: gute idee von wüstenmami bis mm läufst ein stückchen hihi, vergiss nicht den skianzug und die winterstiefel, bin ja echt gespannt obs nun wirklich hier schneit ende der woche

@ eltern/schwiegerelten: sind gott sei dank ganz unkompliziert und nerven null, sie freuen sich riesig aber lassen uns unseren freiraum könnte ehrlich gesagt nicht besser sein

@ wehen: kann euch gut verstehen, bei leon gings mir genauso, es lässt sich schlecht erklären und 100% vorbereitet ist niemand auf die geburt, vorallem ist jede geburt anderst, jede frau empfindet den schmerz anderst, der schmerz selber strahlt bei jeder frau anderst aus usw., aber keine angst wir frauen haben das im gefühl was richtig ist und handeln instinkiv richtig, einfach sich auf sein eigenes bauchgefühl verlassen, und wegen der nerven, ich kann nur die rescuretropfen empfehlen die lassen klar denken :)

so bettgehzeit ich muß leon verstauen

schönen abend euch noch

sonne22

huhu mädls ,
hier mal wieder 2 neue bilder von uns.
waren heute das erste mal zusammen einkaufen. bin heut total gerädert irgendwie da ich heute nacht nicht richtig geschlafen hab (doofe erkältung)

-2015-

07.04.2015 SST positiv

sonne22

und sehet da die "dicken" bäckchen wenn ich mir überlege wie zart er war, ich bin so froh, dass er so gut zunimmt

-2015-

07.04.2015 SST positiv

catlike

@Mia Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit euch.

@Sonne Ist das ein kleiner Sonnenschein mensch und wie er in seinem Bettchen liegt so total ko.  ;D

@me Alles beim alten noch 6 Tage....wehenförderndes alles fehlgeschlagen.... :(
Lg Sabine

nanile

hallo,

@mia: herzlichen glückwunsch und schöne eingewöhnungszeit!!!

@wüstenmami: schön, dass alles in ordnung ist

@sonne: süße bilder!!!!

@me: frühstück war lecker und gemütlich. komme grad vom schwimmen... bin 1000m geschwommen und mir geht es immer noch gut! liegt wohl daran, dass unser kind am wochenende nach unten gerutscht ist, und ich wieder gut luft bekomme beim schwimmen... mal schaun, was die hebi am do sagt... ich rechne nach wie vor mit übertragung.

schönen abend noch!

sternle im herzen 11/08

sonne22

@melli siehste deine super maus gibt richtig gas. freut mich für dich

@enid ja das kenne ich. aber  eher von meiner schwiegi die mischt sich in alles ein und weiß alles besser. meine eltern sind zwar auch total djamil verrückt aber nicht nervend.
mit dem kh musst erstmal abwarten. bei mir hat die hebi gemeint , es dürfe niemand mehr kommen. von dahher erledigt sich das vielleicht von alleine und beim rest musst du dich durchsetzten. es ist dein kind und du weißt was das richtige für das mäuschen ist. du wirst noch von vielen leuten ratschläge bekommen. ich sehs ja bei mir. vor allem kann man die erkenisse von früher mit denen von heute gar nicht mehr vergleichen (z.b. meinte meine schwiegi wir sollen djamil beim schlafen auf den bauch legen totaler quatsch da nachgewiesen ist , dass das risiko für den plötzlichen kindstod hierbei viel höher ist als aufm rücken)

@nanile manchmal gehts schnell vielleicht musste janicht mehr lange warten

@catlike mensch das wird auch noch musste mal mit deinem sohnemann nen ernstes wörtchen reden :;-)

@wehen also ich muss sagen hatte ja am tag der geburt den ganzen tag wehen. aber richtig weh getan haben sie nicht. die letzte halbe stunde war echt krass aber ich kann auch gar nicht erklären wie sich das angefühlt hat

@unserwunder süß der kleine mann

@ananas das was du durchmachst kenn ich auch. am samstag wars echt lustig mit djamil. er hat ja die ganze zeit 100-130 ml getrunken  und das alle 4-5 stunden. am samstag kam er alle 2 stunden und wollte nur auf der schulter schlafen und gab dann auch nur mal 30 minuten ruhe. abends ist er nach den 130 ml fast durchgedreht und hat die ganze zeit auf der schulter gesucht bis er nochmal 50 ml getrunken hat die er ruckizucki leergetrunken hat aber danach hat er von 17 uhr bis 00.30 geschlafen hihi und das sogar im bettchen

-2015-

07.04.2015 SST positiv

Co-Co

Hui, hier ging heute ja richtig die Post ab! :D

@mia_u: Herzlichen Glückwunsch! Endlich hast Du es geschafft! Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!

@unserwunder: Na, der Schnulli ist vielleicht doch ein wenig groß! Aber das Bild so natürlich superniedlich!

@sonne22: Euer Djmail ist wirklich schon gewachsen! Und weiterhin total süß!

@WüstenMami: Supi, dass alles so gut aussieht! Nur weiter so! Die Kleine soll sich ja uch noch zurückhalten, bis der Papa da ist, gelle? Dafür, dass das nun bald klappt, drücke ich weiterhin fest die Daumen! s-daumendruck

@ananas: Ich hoffe, Linus will die 100%-Betreuung jetzt nicht dauerhaft haben! ;) Dann bekommt er sicher Ärger mit Leni!

@baldkugelrund: Ich hoffe auch, dass das mit dem Umzug einigermaßen stressfrei läuft! Und Deine Klamotten Größe 36 werden Dir sicher schnell wieder passen!

@lenii: Na, dann lesen wir Dich jetzt vermutlich ja nicht mehr so oft. Du wirst jetzt vermutlich laufen, laufen, laufen, was? ;D

@Enid: Also mir geht´s wie Dir! Ich bleibe auch lieber noch etwas ss. Aber in spätestens 4 Wochen werde ich unseren Kleinen wohl im Arm haben. Aber solange ich die ss noch genießen kann, mache ich das auch!

@Eltern/Schwiegereltern: Noch geht´s. Meine Mum ist manchmal überrascht, dass man heute so vieles anders macht, will uns aber alles so regeln lassen, wie wir es wollen. Ich gehe aber davon aus, dass auf kurz oder lang aus der Familie Kommentare kommen. Die einen meinen, wir sollen das Kind nicht verwöhnen und gleich recht hart rangehen, die anderen meinen, es wäre unverantwortlich, dass wir ein Kind bekommen, wo ich doch in einem Jahr wieder arbeiten gehen werde. Insofern kann ich es wohl ohnehin nicht allen Recht machen. :-[
Aber im KKH möchte ich auch nur meine Eltern, meine Schwester und den Mann meines Bruders sehen (und das nicht alle auf einmal). Und zuhause die erste Zeit niemanden. Das haben wir auch allen klar gesagt! Ich habe vor, auch niemanden rein zu lassen (außer der Hebi *gg*)!
Und was Spaziergänge angeht, meinte meine Hebi, dass auch das locker eine Woche warten kann. Man sollte sich ruhig (wenn es geht) die ersten Tage zuhause einnisten. Ist ja doch eine große Umstellung. Und es heißt ja nicht umsonst WochenBETT. Ok, wenn man schon ältere Kinder hat, geht das natürlich nicht so...

@Melli19778: Willkommen zuhause! Und jetzt nur weiter so, kleine Amy! Immer schön zunehmen! Ich wünsche Euch eine schöne EIngewöhnung daheim!

So, mehr konnte ich mir gerade nicht merken. Bitte nicht böse sein!

Habt noch einen schönen Abend!

Bettdeckendieb

Ich laufe nicht. Noch nicht! ;D

Dafür habe ich mir gerade einen Mei Tai genäht. Micha musste das ganze ausprobieren, ich habe gerade (merkwürdigerweise) keinen Platz für Mei Tai + Teddybär vor meinem Bauch ;D
Funktioniert aber ganz gut und mein Schatz wird sich auch damit raustrauen, behauptet er. Er wollte ja schon lange eine Tragehilfe und der Mei Tai sieht nicht nur halbwegs hübsch aus, sondern ist auch verflixt einfach zu binden :D

Enid

Morgen zusammen,

coni und wüstenmami - wir könnten ja einen Club der "Geburtsverweigerer" gründen!  ;D (Nee, im Ernst: Schön, dass ich mit solchen Gedanken nicht komplett allein bin. Das beruhigt zumindest ein bisschen.)
Heute nacht lag ich übrigens eine Stunde mit erstmaligem durchgehendem Unterleibsziehen im Bett (können also keine Wehen gewesen sein), bin dann irgendwann wieder eingeschlafen. Da habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht, ob das jetzt der Anfang ist und mir war richtig komisch zu Mute. Was auch immer das war ist auch noch nicht ganz vorbei - das Ziehen meldet sich immer mal wieder. Weiß jemand, was das sein könnte?

lenii, bevor Du zur Geburt losläufst, sagst Du uns aber Bescheid, oder?  ;D Ist ein Mei Tai so etwas wie ein Tragetuch? Muss ich gleich mal googeln...

sonne, Dein Kleiner ist echt richtig süß, bist zu Recht stolz drauf!

Zum Thema Eltern: Ich habe mich gestern nochmal am Telefon mit meinem alten Herrn in die Haare gekriegt und ihm gesagt, dass ich jetzt weiß, was ich in Zukunft NICHT mehr erzähle. Und heute mache ich mir Gedanken, ob das nicht zu heftig war. Von deren Seite wird jetzt alles erstmal auf die Hormone geschoben, ich hoffe auch, dass ich das alles irgendwann mal gelassener sehen kann. Wir haben sonst ein richtig gutes Verhältnis und uns seit Jahren nicht gestritten, und jetzt sowas. Belastet mich irgendwie ganz schön.
Und wenn ich daran denke, dass das bis jetzt nur einer ist, der so "querschlägt", will ich mir gar nicht vorstellen, wie ich mich aufrege, wenn da alle möglichen mit anderer Meinung und guten Ratschlägen um die Ecke kommen...
Eine Lehre aus der Sache habe ich aber für mich tatsächlich gezogen: Nicht über die Erziehung reden, einfach machen.

LG
Enid