OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Co-Co

@lenii: Schöner Bauch! :)
Und diese komische Bauch-weg-Werbung taucht auf dieser Seite irgendwie immer auf, wenn da Bauchfotos hochgeladen werden! *lol* Ich glaube, wir schaffen mit der Geburt mehr als ein Kilo mla eben so! ;)

@catlike: Herzlichen Glückwunsch auch hier noch einmal und gute Besserung für Dich! Gebieß eine wunderschöne Kennenlernzeit!

Hui, hier geht´s immer mehr Schlag auf Schlag! :o

nanile

hui, heute ist aber viel los...

@alle neumamis: herzlichen glückwunsch!!!!

@bilder: man sind die alle süüüß!!!*ichauchhabenwill*

@me: war heute wieder zur akupunktur. morgen ist vorsorge, sonst nix neues!

sternle im herzen 11/08

*Baldkugelrund*

s-so s-so

s-springen s-springen Yuppieeee, Baby Nr. 20 ist da!!!! s-springen s-springen

s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch Cat und alles Gute. Eine tolle Kennenlernzeit!!!

Linchen81

Hallo ihr alle!

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis!

Ich wünsch euch ne schöne Zeit mit euren Kleinen!

Bei mir ist es noch nicht soweit. - Ja, ich weiß, ich hab noch n bißhen Zeit, aber  ich hab eigtl kine Lust mehr. Das Ziehen und Versapnntsein wird die letzte Zeit immer mehr. Ich glaub, dass ist jetzt ziemlich nch unten gerutsch und drückt eben imme mehr. Bin bei allem möglichen immer schneller kaputt.
b aber immer noch keine wirklichen Schmerzen, sollte eigtl noch zufrieden sein ich weiß!

Beim letzten CTG wren leider keine Wehen zu sehen, obwohl bei mir ja schon seit längerer Zeit alles weich ist und Mumu durchlässig...

Morgen hab ich wieder FA mit US.

@Stechen: Das hab ich schon seit längerem, die letzten Tage ein kleines bißchen mehr. Mein Arzt sagte dazu schon vor längerer Zeit, das sei der Kopf der nach unten drückt...

Ich les hier ziemlich regelmäßig mit, werde aber immer chreibunlustiger.

@ Säuglingspflegekurs: Die neue Wickeltechnik hat man bei uns auch gezeigt und vorgeschlagen, aber im Gegenstz zur Hebi meinte di Pflegerin dort man kann schon n bißchen Zustz mit ins Badewassser achen (Weleda I)
I ch seh meinen Text nimmer

sonne22

meine güte hier gehts ja ab da kommt ein baby nach dem anderen und alle süß.

@lenii schöner bauch . da fällt mir ein. es gibt von mir kein einzigstes bild mit baby bauch hmm :-\

@us gestern u3 lief supi (51 cm und 3500kg). seit gestern trinkt djamil irgendwie nimmer so gut. er braucht ewig . bin jetzt schon über ne stunde am füttern.
heute hab ich ihn das erste mal alleine gebadet. man fand er das gut hihi
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Linchen81

Boah schreib ich durcheinander - naja...

Hab übrigens nen anderen PC und mich noch nicht an die Tastatur gewöhnt, deswegen fehlen immer wieder mal n paar Buchstaben...

nochmal zum Kurs, weil ich ja eigtl versprochen hatte zu schreiben:
Sie hat uns auch geraten die Stillabstände nicht weniger als 2h zu machen, da dann die alte Milch noch nicht verdaut ist und sich mit der neuen vermischt, was zu Blähungen führt. Hat glaub schon mal jm erwähnt.
Außerdem hilft regelmäßiges Trinken der Babies gegen Gelbsucht, weil dann angeblich die Schadstoffe schneller aus den Nieren gesült werden - also Abstände nicht größer als 4h werden lassen.
Nachts darfs schon mal mehr sein, wenn die Kleinen gut urchschlafen und damit zufrieden sind...

Babies bis 12 Mon nie direkter Sonne aussetzen

Wachstumsschübe: 7.-10.Tag; 4.-6.Woche; ab 12. Woche

bei Blähungen kann es sein, dss Babies zu kurz angelegt wurden und dann im Verhältnis zur Laktose zu wenig Fett bekommen haben.

Na, vielleicht hilfts jm...

Ich wünsch euch allen ne gute Zeit, viel Glück und ein bißchen wärmeres Wetter!

Liebe Grüße, Linchen (Seh schon wieder nimmer was ich schreib...)

Kleine Mupfel

Moin Mädels ....

puuuuh war das ne kurze Nacht .... heute Nacht bin ich zum ersten mal nen bisl verzweifelt  :-\
Amy wurde um 23 Uhr wach ...wurde gewickelt und hab ihr Fläschchen gegeben. Dann wollte ich sie wieder hinlegen .. na Pustekuchen ...Madame fing nach 5 Minuten wieder an zu schreien.... und das ging bis 2 Uhr in der Nacht ... da ist sie dann endlich eingeschlafen. Das lustige ist .. sobald Madame auf dem Arm war bzw neben mir und meinem Mann lag im Bett .. war Ruhe ???
Entweder hat sie den Trick raus :*aha wenn ich schrei werd ich auf dem Arm genommen * oder sie hat Blähungen .. denn ich hab sie ein paar mal pupsen gehört ... Verdauung klappt bis dato aber ganz normal. Und ihr Bauchi ist auch weich... hmmmm .. also doch eher das erste  denk ich    ;)
Oder sie konnte nich schlafen weil iwie hat sie gestern auch ab und an mal geniest am Tag...und abends hatte sie was in der Nase.. so nen kleinen weissen Schleimpfropf... wusste nich was ich machen sollte .. weiss aber das man nur die Nase bisl austreichen soll und sonst nix ... sie hat dan  noch ein paar mal geniest und iwann war der Schleimpfropf wech zum Glück .. in der Nacht hatte sie das auch nochmal .. war dann aber auch wieder weg.  Bis dato war auch nix mehr.

Wisst ihr.. ich weiss auch nicht wie lang ich mit der Maus bei so nem Wetter überhaupt draussen spazieren fahren darf?? Ich mein weil sie ja noch unter 3000 Gramm wiegt.  :-\ Muss heute unbedingt mal meine Hebi fragen. Bin da noch so unsicher ... möchte aber schon gern mal jeden Tag so ne Stunde bis Zwei an die Luft mit ihr.

Oh man ... ich merk grad .. ich hab null Erfahrung und muss noch ne Menge lernen  ;) ;) ;)

@ allen Neu Mami's : Glüüüüüüüüüüüüüühstrumpf und ne tolle Kennenlernzeit  :-* :-* :-*
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

ananas0815

Morgääääähn....  8) (Besser mal Sonnenbrille auf bei den Augenringen)  ;D ;D ;D

@Melli
Das pendelt sich alles noch ein!
Vielleicht wollte Eure Maus einfach nur Nähe haben. Sie ist doch noch so klein.
Linus schläft auch nicht immer im Stubenwagen, sondern gerade nach dem 4/5 Uhr-Stillen auf meiner Brust. Das genießen wir sehr und ich denke schon, daß es auch für die Minis wichtig ist!
Ich durfte mit Linus schon im KH spazieren gehen, da war es auch schon ziemlich frostig und er hatte auch keine 3kg.
Wichtig ist, daß Du Amy gut einpackst...
Hat Deine Männe noch frei und ist bei Euch?

@Linchen
Laut meiner Hebi ist die 2 Stunden Regel beim Stillen völlig veraltet.
Neue auf alte Milch löst keine Blähungen aus.
Ich lege an, wenn Linus Hunger hat, also nach Bedarf. Ohne Probleme!

@us
Großes Baby ist im KiGa, kleines Baby macht noch Bubu...  ;)
Heute Mittag nach dem KiGa düsen wir zu meiner Tante, basteln und ne große Runde an die frische Luft mit den Kids...
Unser Soor ist schon viel viel viel besser, bei Linus sieht man nichts mehr, nur meine Brustwarzen brennen noch ein wenig! Besser ich leide, als der Zwerg!  :)

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Kleine Mupfel

@ ananas : leider nein .. er  hatte nur letzte Woche Urlaub genommen , da wir ja nich wusste wie lang ich nich im Kh bleiben musste nach der Geburt und hat jetzt nochmal anfang November ne Woche. Na ich denke auch das sie einfach nur Nähe haben wollte :) Und im Grunde fand ich es ja auch nich schlimm ... ich knuddel voll gern mit Amy.Auch wenns nachts sein muss ;) Dafür bin ich doch Mama  ;D

nanile

huhuuu,

bin immer noch da... mach jetzt essen und dann ab zur hebi! meld mich heute abend noch mal!

sternle im herzen 11/08

unserwunder

Guten Morgen Mamis! :)

Liebe Catlike du hast es geschaft! s-klatschen s-klatschen s-klatschen
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!!

s-musik s-so s-musik

Auch an die Familie natürlich :D
Erholl dich gut liebe Catlike und hab eine schöne Kennenlernzeit. :-* :-*

@Ananas
:schöne Bilder :D Gute Besserung euch beiden

@Bilder
;finde unsere babys sowieso am schönsten! ;D ;)

@Nanile
:na dann geniesse noch das Schwanger sein. ;) :)

@Melli:du wirst sehen wie schnell deine Maus jetzt zu nehmen wird! :D

@Linchen:danke für die Infos,lass es dir gut gehen bevor es los geht! ;) :D

@Sonne:was machen die bauch schmerzen bei deiner Maus? :-\

@diese Nacht
:Jan hat sich auch sehr oft gemeldet,und seine am anfang piepsige Stimme(er hat sich am anfang angehört wie eine kleine Ziege ;D )ist jetzt ziemlich kräftig geworden) :o :o
Mein armer Mann sitzt dann gerade wie ne Kerze im Bett wenn der kleine anfängt zu weinen. :P
Jan möchte im moment auch sehr oft an die Brust,vielleicht ist er jetzt wieder im Wachstumsschub. ???
Seine Wach Phasen sind im moment sehr lang und mit schlafen tagsüber ist weniger geworden.
Hauptsache nichts verpassen und alles im Blick behalten. ::)Neugierig wie sein Papa. :-X
Meine Hebamme sagte mir das man die kleinen die ersten monate nicht verwöhnen kann; :-\Liebe Mamas ich sage euch der kleine Jan weiß genau was er möchte und was er tut! :( :)

@Dochschwanger:ich wünsche dir eine Traum Geburt! s-hug

@Spucken:fast 4 Wochen lang spuckte der Jan nicht und jetzt auf einmal fängt er damit an :-\ Warum eigentlich?
Ist es dann wenn der Magen zu voll ist?

@Nessie:ich soll euch allen viele liebe Grüsse von Nessie bestellen. ;) :)

Linchen81

Hallo nochmal!
@ ananas - wie bei so vielen anderen Sachen - jeder sagt was anderes. Muss man wohl echt ausprobieren...

@ me: In den letzten Tagen hab ich ja schon gemerkt, dass sich da einiges verändert - Vorhin war ich ja dann beim Arzt - "Oh, die Fruchtblase ist ja ber schon sehr weit offen"
Muttermund ist schon bei 3 cm  :o aber auf deem CTG sind keine wehen vorhanden  :(.
Arzt: Laut statischem Gutachten kann das trotzdem nimmer lang gut gehen. Wollt aber nicht damit rausrücken, was nimmer lang ist. Ne Einleitung würde wohl bei mir nicht so lange dauern und angeblich wirds seiner Ansicht nach keine schwere Geburt.
Konnt heut auf jeden Fall überhaupt net weit gehen, ohne dass es im Rücken und vorne zieht und ich ne Pause machen muss. Auch im Sitzen isses grad recht anstrengend. Bin mal gespannt! Weiß aber nicht, wann ich mich bei euch melde, falls es doch wirklich schnell gehen würde- mein Mann wills wohl nicht machen, aber ich hab ne Handynr eingespeichert...

Ach ja - wir liegen grad bei KU so 34-35 je nach Messfehler  ;)
Gewicht wird laut PC 3500g, laut Arzt eher 3400g.
FL war heut bei 7,5, nach der formel die ich hier mal gelesen hab wärens dann wohl ca 53 cm

Mal gucken was dann wirklich dabei rauskommt  :)

Viele liebe Grüße, machts gut!!

*Baldkugelrund*

Guten Morgäähn,

hatte mich nochmal kurz hingelegt und bin jetzt wiedererwacht...

@Linchen: Schön, dass Du Dich gemeldet hast. Hey, das hört sich doch garnicht so schlecht an, was der Doc da gesagt hat. Es ist klar, dass er sich nicht auf eine Zeit festlegen wollte, wann es losgeht, ich denke, dass kann selbst er nicht wissen. Und bevor er Dir falsche Hoffnungen macht. Aber ich hoffe, Du hast diese tolle Geburt, die er dir prophezeit hat.... :)

@ananas: Schön, dass der Soor besser geworden ist. Was Sonnenbrille - na Du machst mir ja Mut... ;D

@melli: Selbst ich, als "Schon-Mami" weiß auch bei weitem nicht alles, es ist auch viel, was man wieder vergisst. Höre auf Dein inneres Gefühl, das ist meistens richtig. Wie lange Du draußen bleiben kannst? Ich bin der gleichen Meinung wie Ananas, wenn Deine Amy gut eingepackt ist, ist das egal. Und es soll ja auch wieder etwas wärmer werden. Meine KiÄ hat immer gesagt, dass sie die Kälte/ Wärme genauso empfinden wie wir. Man kann sie ja sogar auch im Winter auf den Balkon stellen zum Schlafen. Hauptsache frische Luft, denn die ist wichtig. Und Körpernähe ist gaaaanz dolle wichtig. Denn sie nimmt ja Deinen Geruch und Deine Stimme war, daran orientieren sie sich die erste Zeit. Sie war bestimmt nur "einsam" in der Nacht. Deshalb hab ich mir ja auch noch so ein Beistellbett finanziell ans Bein gebunden für die Nacht, damit ich sie immer in der Nähe habe... ;D

Was ich besonders erstaunlich finde ist, dass man die Kleinen beim Schlafen sogar durch Wände atmen hört und oftmals wach wird, bevor sie schreien. Und selbst im Schlaf jede Bewegung wahrnimmt. Die Natur ist schon was tolles. :D

@unserwunder: Hehe, Papa steht auch mit im Bett. Ist doch gut so, er soll auch etwas beisteuern, bis jetzt hast Du den Großteil der Arbeit erledigt (SS, Entbindung) und er hatte nur "Spaß"..lach .. ;D ;D ;D ...das sag ich zu meinem auch immer... ;)

Es ist schön zu lesen, wie Ihr immer berichtet..Mein Gott, wenn ich doch nur schon mitreden könnte und nicht von Erinnerungen zehren, die gut 10 Jahre zurückliegen. Aber bald.... :D

LG

Bettdeckendieb

Moin Mädels,

hab ich eigentlich allen gratuliert? So langsam verliere ich den Überblick! ;D

Also einfach mal prophylaktisch:
@alle Neumamis: Herzlichen Glückwunsch! :D

@melli: mir wird's da genauso gehen ... ich werde wahrscheinlich noch überforderter sein von der Situation und einen Nervenzusammenbruch erleiden.

@Linchen: klingt gut! :) Ich wünsche dir natürlich auch, dass es schnell vorwärts geht!

@me: ich habe toll geschlafen, musste nur einmal zur Toilette ...
Dafür hatte ich vorhin das Gefühl, dass ich Wasser verliere, aber nachdem ich das dann entfernt hatte, kam keins mehr nach. Wird wohl ein Fehlalarm gewesen sein.

@Papa im Bett: meine bessere Hälfte gehört zur Gattung der Murmeltiere. Ich bezweifle, dass er auch nur annähernd wach werden wird. ;)
Momentan schläft er eher unruhig, aber das hängt vermutlich damit zusammen, dass er weiß, dass es eigentlich täglich losgehen könnte - und die Geburt will er nicht verpassen. ;)

Kleine Mupfel

@ baldkugelrund : ja das stimmt .... ich werd manchmal auch schon eher wach bevor sie anfängt zu schreien .. das ist echt der Hammer , das der Mutterinstinkt so schnell schon da is :)
Ich denke ich werd auch gleich wieder wenn meine Hebi da war raus an die Luft .. muss eh noch zm AA das Kindergeld beantragen und danach wollte ich mit dem Bus in die Stadt fahren zum Rathaus wg dem Eltergeld beantragen. Und dick einpacken sowieso.. ich pack so ein wie ich es bei mir auch mach ;) Bin eh ne Bibbertante im Winter...heisst also Amy Sue wird immer dick eingemummelt sein *hihi* :)

Aber danke für's Mut machen @ ananas und baldkugelrund  :-* :-*
Schön wenn man sich Tipps und Infos von alt eingesessenen Mama's holen kann ;)
Denke ich werd mich bestimmt noch ein paar mal melden wenn ich mir unsicher bin *hihi*
Bitte bescheid sagen wenn es anfängt zu nerven ja ??!!  ;D ;D ;D

unserwunder

@Linchen:es hört sich so an als würde es ziemlich bald los gehen ;)
Ich drücke dir die daumen!Auf eine schöne Geburt. s-yes

@Baldkugelrund:Beistellbettchen ist schon ne tolle Sache und wirklich sehr praktisch. ;)
@Mann:da sagst du was,doch ich darf mich absolut nicht beschweren,denn mein Mann packt überall mit ein,wo er natürlich kann. ;)

Dafür wird er bald wieder belohnt werden! ;) ;D

@Babys in der Nacht:Jan macht Nachts geräusche,Leute das ist nicht mehr feierlich! ::) :o ;D
@Wenn mein Mann schnarcht schläft der kleine besser ein,super! :-X
Bald bist du die jenige die ihre süsse Maus in den Schlaf wiegen kann Baldkugelrund! ;)

@Lenii:ich denke das auch du recht bald so weit bist,hört sich ganz danach an. :)
Ich freu mich für dich! :D
@Dein Mann und sein schlaf: dies wird sich automatisch ändern! ;)

Mein Mann sagt unbewusst "schschtt" Nachts wenn Jan änfängt zu weinen.Davon weiss er aber nichts! ;D ;D ;D

*Baldkugelrund*

@unserwunder: Das hört sich ja so an, wie: Wenn wir ganz leise sind, schläft er vielleicht wieder von alleine ein...lach ;D ;D

Aber ich habe schon von Babies gehört, die am besten schliefen, wenn der Staubsauger lief oder der Fernseher ganz laut an war. Ich denke, es sind die Alltagsgeräusche, die Ihnen Halt geben: Moment, da ist noch wer, ich bin nicht ganz allein... ;)

@Mann im Bett: Da bin ich ja bei meinem auch gespannt. Die sind daunten drauf trainiert seit Babygedenken bei übelst lauter Disco-Musik zu schlafen. Es rattern die Motorräder, dass man sein eigenes Wort nicht versteht, aber er ratzt wech wo er grad liegt oder sitzt.

@Belohnung: Jap, Du hast das alles hinter Dir. Wir müssen erst noch die Zeit danach aushalten. Wir haben uns jetzt 9 Monate nicht gesehen, ergo lief da auch nix..und ab Dienstag hab ich ihn da, sehe täglich seine lecker Muskeln und es geht wieder nix... :-\ :-X

@Geräusche: Jupp, die Glucksen, Quietschen und Gurren immer so vor sich hin. Und dann die Geräusche, wenns Happa gibt..total süß!!!!...Das machen sie aber auch nur, wenn sie noch ganz klein sind...

@Melli: Ich bin auch eine richtige Frostbeule. Winter bekommt mir mal garnicht. In der DomRep sitzen sie alle abends mit freiem Oberkörper und schwitzen - außer ich mit nem Pulli und friere...lach...Werde wohl meine auch immer als dickes Wurstpaket einpacken. Habe sogar eine dicke Winterjacke Gr.62 und ein dickes Kissen für den Kinderwagen... ;D
Viel Spaß nachher bei den Ämtergängen. Nimmst Du Amy mit? Ich drücke die Daumen, dass sie wieder zugenommen hat... s-daumendruck ..und wegen dem Nerven, da mach Dir mal keine Sorgen..dafür sind wir doch da...was meinst Du, wie das Geschnaggel dann bei EO losgehen wird, wenn wir alle "fertig" sind... s-pfeifen

@lenii: Na, da bin ich ja mal gespannt, ob da noch mehr Wasser kommt... :D

Elenya

@ lenii: fruchtwasser oder urin? bei fruchtwasser ab ins krankenhaus mit dir, das muß nicht immer ein ganzer schwall sein

Bettdeckendieb

Wie schreib ich das jetzt am doofsten? Ich war heute morgen so merkwürdig "feucht", iwie war der Ausfluss wesentlich dünnflüssiger als sonst ...
Aber seit ich das weggewischt habe, ist nichts außergewöhnliches nachgekommen, also glaub ich an einen Falschalarm ...

WüstenMami

Huhu zusammen!
@ lenii:
meine FÄ hat mich montag erst darauf hingewiesen und gemeint, jetzt so ganz kurz vor dem ET kann der Ausfluss gerade morgens wenn man aufsteht super dünnflüssig sein.... ich soll also nicht erschrecken, wenn da mal so Paar Tröpfchen irgendwas kommen...
ich hab das die letzten Tage auch immer wieder!
Ich denke das ist normal und gehe auch nicht davon aus dass es Fruchtwasser ist!
;)

*Baldkugelrund*

@lenii: Bei mir ist der Ausfluss auch etwas, naja sagen wir, dünnflüssiger. Fast wie nass...manchmal ist es aber auch einfach nur Urin, der austritt, ohne dass man es merkt...die Tröpfel-Inkontinenz ist so eines der Freuden in der Spätschwangerschaft. Auch wenn es eklig klingt, aber manchmal ist es gut, einfach dran zu riechen - dann weiß man auch schon mehr. :-X

Enid

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht mehr, wer es sagte, aber ich finde es auch superspannend, dass einige ihre Babys schon bei im Arm halten und andere (wie ich) sich das noch so gar nicht vorstellen können, wie es wird.

So, was habe ich behalten, von den Seiten, die ich nachgelesen habe...?

catlike - herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!

Linchen - Dir drücke ich auch die Daumen, dass es bald soweit ist und Du eine schöne Geburt haben wirst. Was ananas bzgl der Stillabstände sagt, habe ich von meiner Hebamme auch genau so gehört. Denn: irgendein Rest "alter" Nahrung findet sich immer im Magen...

Melli - die Sorgen, die Du Dir so machst, werden mit Sicherheit auch meine werden. Ich bin mir aber sicher (komischerweise ist man das ja bei anderen immer eher als bei sich selbst), dass Du die Dinge richtig machst! Kommst Du denn klar oder ist es stressig, wenn Du den ganzen Tag mit der Kleinen allein bist?

Eine Frage habe ich an alle, die schon ihre Kleinen haben: Sind die ersten Wochen nicht so anders, neu und irgendwie stressig, dass einem alles schnell zu viel wird? Ich stelle mir das irgendwie so vor und traue mich überhaupt nicht, für die ersten Novemberwochen irgendwas zu planen - und wenn's nur der übliche Umtrunk an St. Martin bei uns vor'm Haus ist. Vielleicht mache ich mir da aber auch einfach zu viele Gedanken - wie seht ihr das?

@Papa im Bett: Meiner hat den leichtesten Schlaf überhaupt und irgendwie tut er mir jetzt schon leid - kann schon sein, dass wir für ihn im Wohnzimmer eine zweite Schlafstätte einrichten müssen, denn er soll ja wach und einigermaßen erholt sein, während er unseren Lebensunterhalt verdient...

lenii - vielleicht war's ja tatsächlich Fruchtwasser??? Bin gespannt!!

Beistellbettchen - habe ich auch und freue mich richtig drauf wenn dann die Kleine darin liegt, muss es nur endlich mal am Bett befestigen, damit auch ja alles vorbereitet ist...

Kurz zu mir: War heute beim Arzt, die Vertretungsärztin hat gefühlt und gesagt, dass der Kopf auf jeden Fall schon im Becken ist (das sagte mir schon mein Bauchgefühl, schön, dass sich das bestätigt), und dass die schon mit einem Finger durch dem MuMu kommt, "wenn sie will". Das Tasten war aber schon noch recht unangenehm - ob das ist, weil er noch fest ist? Oder meint ihr, das ist normal?
Naja, auf jeden Fall hat sich seit der Untersuchung von letzter Woche schonmal was getan - und ich kann tatsächlich (auch als "Verweigerin") sagen, dass ich nicht schockiert bin, sondern mich schon eher freue...!  :D
(Übrigens habe ich gerade auf Seite 1 gesehen, dass hier noch der "alte" ET vermerkt ist - ich bin auf den 22.10. verschoben worden.)
Habe mich heute auch noch schnell mit einem Päckchen Windeln und Einmalwaschlappen (die sind tatsächlich teurer als die mit Lotion getränkten Babytücher!!) versorgt, und bald kann's dann tatsächlich losgehen.

LG
Enid

Bettdeckendieb

Danke ihr Lieben!  :-*
Ich denke momentan nicht, dass es FruWa war, also bleib ich zuhause. Wenn sich das Phänomen heute noch wiederholen sollte, fahr ich in die Klinik ;)

@Enid: Der MuMu ist noch immer zu und fest? Dann sollte das Tasten eigentlich nicht unangenehm sein, außer, wenn dein Zwerg natürlich von innen hammermäßig dagegendrückt. Hm.

Enid

Nee, zu und fest soll er eben nicht mehr sein - mich irritiert nur, dass die Ärztin sagte, "ich komme schon mit dem Finger durch, wenn ich will".

Vielleicht hat sie auch ein bisschen mit dem Finger aufgedehnt, was ich als unangenehm empfunden habe...?

Bettdeckendieb

Ja, das Dehnen stell ich mir auch eher schmerzhaft vor - also wird sie das versucht haben ...