OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

dochschwanger

Hi,

@Elenya: nö, ich hab noch nichts von ihr gehört.  ??? Ich hoffe, dass alles ok ist!

@nanile: na dann geniesse mal deinen sofa-Tag.  :)

@macwife: freut mich, dass alles ok ist! Sind super U3 Daten!

@Sonne: so wie es sich anhört, ist wohl die Trennung echt am besten. Alleinerziehend zu sein, ist zwar nicht einfach, aber sicherlich besser als mit Mann an Seite, der einen nieder macht.

@baldkugelrund: entkugelst du gerade? Hibbel..... :) Klingt auf jeden Fall echt so, als ob es bald bei dir los geht. Meine Hauptbeschäftigung ist immer noch zu grübeln, ob ich nun Senkwehen habe, wie das Schleimdingsbums aussieht usw.
Da hat man schon ein Kind und trotzdem keine Ahnung.... ::)

@Brandy: Glückwunsch!  s-so Das ging ja wirklich flott! Danke für den Bericht!

@me: ich kugel immer noch. So langsam nervt es ein wenig. Ich trau mich kaum noch jemanden anzurufen, da jeder mit der Info rechnet: Kind ist da.  ::)

<

WüstenMami

Ich habe mein Kügelchen auch noch...

Hatte gestern glaube ich Wehen!!  :o
4 oder 5 Stück, im Abstand von ca. einer Stunde.
Dann bin ich irgendwann eingeschlafen  ;D
War nicht wirklich schmerzhaft aber unangenehm.
Ganz neues Gefühl irgendwie!
Vielleicht auch nur Senkwehen  ???

Na mal gucken... heut ist alles wieder ok...
morgen ist ET und eigentlich letzter FÄ Termin.

Weiß eigentlich jemand wie das dann weiterght? Man muss ja alle 2 Tage zum Doc wenn man überträgt.
Aber da morgen ja Donnerstag ist, kommt dann das Wochenende dazwischen und da is die Praxis ja dicht. Dann wäre ich ja 4 Tage nicht beim Doc wenn ich erst am Montag wieder hin kann  ???

dochschwanger

Also ich hab am Montag meinen nächsten Termin.

So wie es sich anhört, waren es wohl Senkwehen. Hab ich schon seit Wochen......

Oha, Liana wacht auf.

<

WüstenMami

hast du schon seit Wochen ??
und kugelst immernoch ??
na das sind hoffnungsvolle Aussichten  :-\

Bettdeckendieb

ICh weiß auch nicht, wie's nach dem Termin weiter geht. Ich hab am Freitag (Also bei 40+0) meinen nächsten FA Termin und ich werde sie da einfach fragen ...
genauso wie ich wissen will, ab wann man hier einleitet etc.

WüstenMami

Wenn keine medizinische Notwendigkeit besteht, dann nach 12- 14 Tagen.
Ich würde es auch nicht eher machen lassen, ist irgendwo doch ein mächtiger Eingriff gegen die Natur! Und ich habe wirklich sehr viele negative Dinge darüber gehört..

Drum wünsch ich uns allen, dass es uns erspart bleibt, und die babys einfach so irgendwann kommen!!!

dochschwanger

Als ich meinen Doc gefragt habe, wie lang man überschreiten lässt, meinte er ca. 7 Tage.

Wobei ich mir gedacht habe: abwarten.....

Ich hab nämlich wirklich keine Lust auf Einleitung und co. 

Allerdings: bei meiner Einleitung hab ich zig Einleitung von anderen mit bekommen. Die waren alle problemlos.

<

Co-Co

@Elenya: Ich hoffe auch, dass es ihr gut geht!  :-\

@macwife: Es freut mich, dass soweit alles gut läuft!

@nanile: Genieß einen entspannten Tag. Hier ist die Sonne leider schon wieder weg.

@dochschwanger: Das mit dem Telefonieren kenne ich. Ich lasse das deswegen auch. ;) So langsam hibbeln alle - egal, wie oft ich denen erkläre, dass es auch noch mehr als 2 Wochen dauern könnte...
Seit WOCHEN Senkwehen? Na, Du machst mir ja Hoffnung!  :o Dann sitze ich hier in mehr als zwei Wochen noch immer, ehe sie dann mal einleiten...

@WüstenMami: Ist Deine Kleine denn auch noch nicht ins Becken gerutscht? Dann würde ich nämlich auch eher auf Senkwehen tippen. Die schmerzhafteren Wehen, die ich seit zwei Tagen habe, sind auch eher Senkwehen. Aber meine FÄ meinte letztes Mal auch schon, dass ich bisher wohl noch keine hatte.
Meinen nächsten Termin habe ich ja am Freitag zum ET, dann auch erst wieder Montag. Ich schätze, dass Dein Arzt Dich ins KKH zur Untersuchung schickt, wenn er es für erforderlich hält. Frag ihn doch direkt mal!

@Einleiten: Na, dann darf ich wohl auf keinen Oktobär mehr hoffen, wenn die das erst so spät machen. Naja, wir werden sehen. Bis Ende nächster Woche wollte ich ja eh noch kugeln. ;)
Mh, gut, dass ich noch keine Geschichten darüber gehört habe...  :-[

WüstenMami

Hmm, na dann scheint es da ja verschiedene Ansichten der Ärzte zu geben.
Jedenfalls mag ich nihct eingeleitet werden.
Ich habe da wirklich Angst vor..
@ dochschwanger - stimmt, du hattest da ja so doofe Erfahrungen mit gemacht  :(
Hoffentlich klappt es diesmal ohne!

@ coni: doch, die liegt schon seit der 35 ssw bombenfest im Becken! Aber ich weiß nun mal nicht was Wehen sind, und wie sich Wehen anfühlen, geschweige denn was "richtige" Wehen sind und was Senkwehen.... woher will man das wissen?? Ich frage mich immer wieder, woher die meisten das so gut sagen können. Ich bin da total unsicher. Nur gestern Abend habe ich definitiv etwas derartiges gespürt... als mir einer den Bauch zuschnürt, so eine Spannung, ca 20 Sekunden lang, die dann langsam nachließ...

Ja, das mit den 2 tägigen Besuchen beim Doc ist schon klar - sie hat mir letztes Mal schon gesagt, sie wird mich dann aufklären wie es weitergeht nach dem ET (sie war sich ja zu 100% sicher, dass ich nicht eher entbinde), ich dachte nur, vielleicht weiß da einer was, ob man ins KKH muss zur Untersuchung oder auch mal 4 Tage ohne ausharren darf usw...

Co-Co

@WüstenMami: Na, dann brauchst Du ja zumindest nicht den Krankenwagen rufen, wenn die Blase springt. Ich habe klare Ansage, dass ich nur liegend losdarf. Und bisher dachte ich, dass die Senkwehen dafür sorgen, dass das Baby ins Becken rutscht. Aber ich bin da auch echt unwissend! ;)
Was die Wehen angeht, geht´s mir wie Dir: keine Ahnung, wie die sich anfühlen. Aber Deine Beschreibung klingt auf jeden Fall nach Wehen. Aber wer weiß, ob´s die sind, die die Geburt ankündigen.
Ich bin gespannt, was Dein Doc morgen zu den weiteren Terminen sagt! Ich denke, dass ist sicher auch davon abhängig, wie die Untersuchung morgen ausfällt. Ist da nicht alles ok, mußt Du sicher zur Kontrolle am Wochenende.  :-\

Bettdeckendieb

Ich will eigentlich auch keine Einleitung ... und auf zweitägige Kontrollen hab ich ehrlich gesagt auch wenig Lust. Aber was man macht frau nicht alles für seinen Zwerg ;D

Ich hoffe jedenfalls, dass sich der Kleine spätestens am Wochenende auf den Weg macht ...

Enid

Hallo ihr Lieben,

Brandy - danke für den Bericht, liest sich nach einer unkomplizierten, schnellen Geburt. Glückwunsch un deine schöne Zeit wünsche ich Dir!

Baldkugelrund - hört sich ja wirklich so an, als seist Du bald soweit. Wobei... soll ja auch Frauen gegeben haben, die wochenlang "vor sich hingeschl..." haben (ist bei mir in den letzten Tagen auch ein bisschen so). Aber ich drück' die Daumen, dass alles so kommt, wie Du es willst!  ;)

Ja, macwife, so langsam schlaucht das Warten - obwohl ja einige von uns noch nicht mal am ET angekommen sind.  :o Ich bin auch schon leicht genervt von meinen lieben Verwandten, die sich immer mal wieder melden. Es wissen schon alle, dass sie nicht täglich anrufen "dürfen", aber so drei Anrufe täglich bekomme ich auf jeden Fall - immer halt von verschiedenen Leuten. Ach ja - und schön, dass die U3 so gute Ergebnisse geliefert hat!!

Hihi, dochschwanger, genau das mit dem Aussehen vom "Schleimdingsbums" hat mich auch beschäftigt - über eine google-Suche nach "schleimpfropf aussehen" bin ich dann tatsächlich auf ein Bild gestoßen. Als ich's gesehen hatte, wollte ich es dann doch nicht mehr soo genau wissen...  :P ::)

Wüstenmami - oh, Wehen?!?!  :o :o Bin mal gespannt, wie's weitergeht! (Gehörten wir nicht zu den Geburtsverweigerern?)  ;)
Mir geht's übrigens genau wie Dir: Morgen ET und FA-Termin. Mal gucken, ob er mich über's WE zum CTG ins KH schickt. Auf jeden Fall frage ich ihn.

Einleitung - gibt's in "meinem" KH auf Wunsch nach 7 Tagen, aber auf jeden Fall nach 10 Tagen. Würde ich aber auch nicht wollen - oder vielleicht doch, damit man sich mental drauf einstellen kann??

Zu mir - so langsam schwanke ich zwischen Vorfreude, Angst und dem Gefühl, gedanklich immer noch nicht richtig vorbereitet zu sein. Mal gucken, was mein Arzt morgen so über meinen Muttermund sagt. Ach ja, und heute morgen hatte ich mal ein fieses Stechen im Unterleib, wie eine Mischung aus Blähungen oder Magenkrämpfen und Unterleibsschmerzen. Ob das eine Wehe war? Muss ja schon zugeben, dass ich mir Gedanken darüber mache, wie der Wehenschmerz so ist und ob ich das aushalten werde...
Letztens hatten wir übrigens Gelegenheit zu testen, ob ich Babymäßig auch wirklich gut ausgestattet bin - hatten Besuch von Freunden mit kleinem Baby, was auch direkt unseren Stubenwagen und die Wickelkommode eingeweiht hat. War ein lustiges Gefühl!  :)
Ansonsten kugele ich vor mich hin und mache auch nicht mehr viel, ehrlich gesagt.

LG
Enid

kassi

Hallo Wüstenmama

bist ja immer noch da  :)

Zu mir hat mein FA gesagt nach ET Termin alle zwei Tage zur Kontrolle bei ihm.
Manche gehen auch direkt ins Krankenhaus zur Kontrolle, wär aber bei dir dann bissel weit!

Weiter alles Gute!
LG Kassi

Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen immer im Herzen!

WüstenMami

Hey kassi!!

Danke dir für die Nachricht  :D

Ja, bin immernoch da wie du siehst  ::)

Der Schneeanzug ist da und er ist suuuper schön  :D

ganz großes MERCI  s-hug

@ Enid:
ui, schön, na dann haben wir ja das gleiche Schicksal vor uns...
berichte doch bitte auch morgen nach deinem Termin  ;)
(falls nicht vorher schon etwas passiert)

hach, irgendwie ist alles jetzt so spannend, findet ihr nicht?
Man weiß nicht was einen erwartet, man weiß nicht recht ob man sich zu 100% auf alles richtig vorbereitet hat und man weiß nicht was und ob in den nächsten Stunden/Tagen passiert...  ::)
aber nervös bin ich trotzdem kein bisschen...
nur gestern als die erste "Wehe" kam (ich gehe jetzt mal davon aus, dass es wirklich eine war), überkam mich so ein gefühl von Schreck/Freude/Aufregung

Ela_1981

Hallo Ihr Lieben!

Allen Neu-Mamis erstmal alles Gute und eine tolle Kennlernzeit!
s-so s-so

Sorry, dass ich so lange nicht geschrieben hab. Unsere Anfangszeit zuhause war leider alles andere als schön!
Freitag den 9. Oktober sind wir ja nach Hause gekommen. Dann war zunächst alles super und dem Kleinen ging es sehr gut. Mittwoch Abend hatte ich dann das Gefühl, dass der Kleine etwas warm ist. Hab also meine Hebi angerufen und sie meinte, das kann eigentlich nicht sein, da die Kleinen ja noch den Nestschutz haben. Also ich Fieber gemessen und er hatte 38,4.
Hebi hat mir gesagt wenn er normal trinkt soll ich ihm ab 39 Grad ein Zäpfchen geben und am nächsten Tag dann zum Kinderarzt. Getrunken hat er dann auch normal und als das Fieber gestiegen ist hab ich ihm dann das Zäpfchen gegeben. Die Nacht war dann recht ruhig, aber am nächsten Morgen war das Fieber dann über 39. Also ab zur Ärztin. Die hat mich dann auf direktem Wege in die Klinik eingewiesen. Die Fontanelle war gepolstert und der Kleine sah einfach schlecht aus. Also waren wir bis gestern dann in der Klinik. Der Kleine hatte Verdacht auf Hirnhautentzündung und wurde im Rücken punktiert. D.H. dass ihm Nervenwasser gezogen wurde. War aber alles ok und die Blutwerte waren auch in Ordnung. Urin und Stuhl waren auch ohne Befund. So lagen wir da in der Klinik, der Kleine mit 1000 Kabeln am Monitor angeschlossen und er hat vorsorglich Antibiotikum bekommen. Mädels, ich sag Euch der Anblick war schrecklich... Dazu hatte mein Mann genau in dieser Woche Abschleppdienst, so dass ich Nele bei meiner Mama einquartieren  musste, falls mein Mann nachts raus muss. Ich hab nur geheult.. Meine Hormone spielen eh verrückt, dann der Anblick von Timon und meine Große hab ich auch tierisch vermisst...  :'( Ab Sonntag ging es Timon dann langsam besser und am Montag wurde dann nochmal ne Stuhl-Probe genommen. Die Ärztin meinte da schon, dass wir Dienstag nach Hause dürfen. Dienstag früh kam dann ne Schwester rein und meinte, dass sie im Stuhl jetzt doch was gefunden haben. Der Kleine hat den Noro-Virus!!!!  :o
Mädels, keine Ahnung wo er den her hat! Keiner von uns hat ihn, im KiGa ist nichts bekannt und auch sonst sind im Umfeld alle gesund!
Naja jedenfalls sind wir wieder zuhause und dem Kleinen geht es wieder gut!
Ich bin so mit meinen Nerven am Ende, und könnte auch jetzt noch ständig heulen. Meine Milch ist auch auf dem Nullpunkt...
Die erste Zeit hatten wir uns echt anders vorgestellt...

Sorry ist jetzt echt lang geworden. Wollte Euch nur mal den Stand der Dinge mitteilen!

Allen Noch-Kugeln wünsche ich eine baldige Entbindung und alles Gute!

Ich drück Euch alle mal ganz doll!

Bis bald!

LG Ela

Co-Co

@letzte Zeit: Ja, irgendwie ist´s schon komisch. Dauernd fragt man sich, wann es wohl losgehen mag und ob das, was man gerade hat, schon irgendwelche Anzeichen sind. Ich versuche das ein wenig von mir wegzuschieben, da ich mich sonst sicher ganz verrückt mache. :) Aber ich bin schon gespannt, wen es als nächste trifft und wann es bei mir selbst losgeht. Und auch wie!?

@Ela_1981: Es tut mir sehr leid, dass Ihr in letzter Zeit solche Probleme hattet! Das mit dem Virus ist echt der Hammer! s-hug Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es in der nächsten Zeit ruhiger wird und Ihr einfach Eure Zeit als Familie genießen könnt!

WüstenMami

Ela:

Schön, dass ihr nun zuhause seid!
Das mit dem Virus und der letzten Zeit, die ihr da hattet klingt wirklich heftig!
Tut mir ganz doll Leid!!!  s-hug
Leider sagt mir der Virus an sich jetzt so nichts,
hoffe es ist nicht wirklich schlimmes und geht schnell weg!

Mädels, ich habe in 4 Stunden ET!

Bettdeckendieb

@Ela: ohje, da hast du was mitgemacht! Meine Mutter hatte vor kurzem auch Verdacht auf Hirnhautentzündung und das war eine größere Sache und sehr unangenehm, vor allem das punktieren! Drück deinen Kleinen mal ganz feste! Er war sehr tapfer!

@Wüsti: uiii ... noch zweieinhalb Stunden ... bei mir sind's noch sechsundzwanzigeinhalb ;)

@coni: das mit den Anzeichen kenne ich ... ich frag mich auch die ganze Zeit ;)
So ein bisschen erinnert mich das an die Zeit vor dem SS-Test, als ich mir nicht sicher war, ob's jetzt geklappt hat und meine Brüste spannen weil ich ss bin - oder ob sie spannen, weil ich vermutete, dass ich ss war ;D

*Baldkugelrund*

Huhu,

nur ein Piep von mir..noch kugele ich..irgendwie ist seit heute morgen nichts mehr passiert. Ich habe heute mittag im Kreissaal angerufen, die meinten, ich solle mich langsam auf den Weg machen.  Habs dann aber doch bis 18.00 Uhr wegen Edwin gezogen und dann nochmal angerufen, weil nichts mehr war seit heute morgen um 18.00 Uhr. Sie meinten, ich solle das dann morgen abchecken lassen, da es manchmal sein kann, dass sich der SP im Liegen und unter der Decke im Warmen verflüssigt und sich es so anfühlt, als wenn man einen Blasensprung hatte. Denn normalerweise würde das den ganzen Tag vor sich hinsuppen (so, wie ich es auch in Erinnerung hatte) und das hat es nicht getan.

Grade eben dann wieder so ein "supp" nach ner Stunde liegen (so wie heute früh), ich habe kein Ahnung :-\ . Ich denke, lange wird es nicht mehr dauern und übertragen werde ich, denke ich, nicht mehr.

Melde mich voraussichtlich morgen wieder. Mal gucken, was die Nacht so bringt. Auf jeden Fall bin ich mittlerweile in Alarmbereitschaft. Werde mir jetzt auch meinen KHS-Koffer mit zu uns nehmen, Edwin bleibt hier bei Oma.

Seit mir nicht böse, wenn ich nicht nachlese..das hole ich alles nach - versprochen... s-pfeifen :-*

Kussi an alle

WüstenMami

Baldkugelrund:
Dann drück ich die Daumen, dass es losgeht!!!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
PS: VIEEEELEN lieben dank für deine PN, aber ich bin so ein Depp und hab sie aus Versehen gelöscht und konnte nicht mehr so genau darauf antworten!!  :-\

So Mädels, ich bin nun eigentlich am Ziel  ;D
ET erreicht, Koffer soweit gepackt und startklar  ::)
Ich bin irgendwie doch hibbeliger als ich dachte  :P

Bettdeckendieb

Moin Mädels!

Ich habe kaum geschlafen und warte jetzt auf den T-kom-Techniker ... hoffe, dass er bald kommt und dass das Netz dann endlich mal auf unserer Seite ist. Dann könnte ich nachher mal wieder _richtig_ surfen und auch mal wieder kostenlos telefonieren. Hach, wär das schön ...
Der Kleine drückt nach wie vor höllisch nach unten, ich kann kaum laufen. :(

@baldkugelrund: ich bin mal gespannt, wann's bei dir losgeht!

@wüsti: hast du dann heute FA Termin wenn du bei 40+0 bist?

nanile

guten morgen alle zusammen,

so, bin immer noch da. morgen ist et, aber es tut sich noch nix. gestern bei der vorsorge meinte die hebi zu mir, dass ich nicht aussehe, als würde ich in den nächsten beiden tagen entbinden.... ich vermute, dass ich bis mind. mitte nächster woche kugle... mal schaun.

@restkugler: wie sieht es bei euch aus???

lg nanile

sternle im herzen 11/08

kassi

Guten Morgen,

bin grad so mit gespannt weil ja einige von euch jetzt ET haben... ::)

Wüstenmama
Bist noch daheim? Sag mal leidest du unter Schlafstörungen  ;)
Ich weiß auch langsam nicht mehr wie ich schlafen soll, Bauch ist immer im Weg.
Ich drück die Daumen das es bald los geht!!!!

LG Kassi

Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen immer im Herzen!

Summse

Huhuuu,

ich mache dann auch mal wieder piiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeep  ;)

Alles beim Alten hier bei uns. Nur schlafen konnte ich die letzten beiden Nächte wirklich bescheiden. In der letzten Nacht hatte ich drei knackige Wehen (bin auch davon aufgewacht) aber dann bis auf ganz viele Kontraktionen nichts mehr. War von 2-5 Uhr wach und konnte nicht schlafen...
Jetzt machen wir gleich unseren Großeinkauf und ich bin gespannt wie lange ich noch kugeln darf. Die Anrufe ob das Baby schon da ist häufen sich zur Zeit  ::) Ich hätte mal lieber den ET verschweigen sollen...

Wünsche allen Mitkuglerinnen alles Gute  :-*

LG Bine

Linchen81

Hallo ihr lieben!

Ich hab noch nicht wirklich viel nachgelesen, aber anscheinend ist meine SMS nicht angekommen.

Unser kleiner Finn-Jonas ist am 17. Oktober um 9.24 uf die Welt gekommen.

Er wog 3500g und hatte einen KU von 34 cm. Gesamtlänge waren 51cm.

Hatte ziemlich eigenartige Wehen, nicht so wie maans immer liest, nicht wirklich schmerzhaft und regelmäßig, dann aber lötzlich um 4 Uhr alle 3 min.

Doc hat etwas helfen müssen, aber das war in Ordnung.

Gestern hatte der Kleine dann schon wieder 3450g, Stillen klappt also einigermaßen.

Wir sind seit gestern zu Hause, die Nacht war nicht wirklih erholsam, aber im Moment schläft er :-)

Viele liebe Grüße an euch alle und  s-daumendruck, dass es bei euch auch bald so weit ist!

PS: Hätte ein Foto angehängt, weiß aber nicht, wie n die kb reduzieren kann...