OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

*Baldkugelrund*

Sop meine Hübschen,

ich bin immernoch schwanger und schieb meine Riesenmurmel vor mir her. Also immernoch nix neues. Ich glaube, ich werde Euch wohl alle doch noch überkugeln...lach

Jetzt habe ich mir die Zeit genommen und mal alles nachgelesen seit Dienstag. Wow, seid Ihr ein paar Quasselstrippen... :D :-X

@Elenya: Huhu, hälst Du Deinen Wurm im Arm? Wie lange bleibt man im KHS? Menno will was wissen.

@unserwunder: Was, Euer Ausflug in die Stadt war eine Katastrophe - wieso das denn? War Euer Spross so ungehalten?

@Melli:  s-klatschen s-klatschen 3000 g!!!  s-klatschen s-klatschen s-frauenpower

@Enid und Oschii: Herzlichen Glühstrumpf noch zum Hochzeitstag!!!

@Einleiten: Hab ich ja vor 1,5 Wochen erfolgreich abgewendet. Aber mein Männe hat gestern auch gesagt, los wir fahren ins KHS und lassen das machen, bevor Du Dich noch weiterquälst. Dann ist es erledigt. Fertig. Aber ich sehe das ähnlich. Ist ein Eingriff in die Natur. Aimee kommt, wenn sie soweit ist. Und bei der Einleitung kann man sich ja nie sicher sein, ob man nicht doch noch 3 Tage daliegt, ohne das irgendwas passiert. Nee, die Zeit habe ich garnicht. Edwin wäre dann hier allein, geht nicht. So kurz wie nur möglich.

@Wüstenmami: Na das hört sich ja fast nach einer Übungswehe an, was Du da hattest. Meine Hebi meinte zu mir, dass es ca. 2 Tage vor der Entbindung so sein kann, dass man im Abstand von 15-20 min. zu schmerzhaften Wehen kommen kann. Man soll dann in die Wanne gehen, wenn sie sich verstärken, wirds ernst, ansonsten ist es nur ein Fehlalarm.
Wegen der PN mache Dir keine Sorgen... s-hug

@Wehen: Jaa, wie fühlen sich Wehen an....ich finde das lässt sich mit dem Mens-Schmerz verbunden. Es kommt natürlich jetzt drauf an, wie stark Ihr mit diesen Schmerzen während der Mens belastet ward. In den letzten 2 Jahren hatte ich die sehr doll, war immer richtiggehend krank. Schlimmer ist es auch nicht. Das widerliche sind dann die Presswehen während der Austreibungsphase. Schmerzen wird man dann nichtmehr spüren, weil man meistens eine Schmerzspritze in die Hüfte bekommt (wenn man keine PDA will), aber dieser Pressdrang führt dazu, dass einem mehr oder weniger wie Luft abgedrückt wird (aber keine Sorge, nicht wie ersticken, ist eher wie sich verschlucken) und man ein wie einen Druck auf der Speiseröhre spürt, als wenn man sich übergeben müsste. Es kommt dabei natürlich auf die Stärke der Pw an. Dazu hatte ich noch Rückenschmerzen, die sie aber mit einem Kirschkernkissen in den Griff bekommen haben. Die Presswehe ansich löst einen Pressdrang aus, den man nicht unterdrücken kann. Ist vielleicht eklig der Vergleich, aber das ist so, als wenn man "groß" macht auf Toilette irgendwann "flutscht" es einfach, und man kann es nicht aufhalten. So in etwa ist es auch. Bei Edwin seiner Geburt war das alles bis zur Entbindung zum Aushalten, bei mir war soviel Mist hintendran, Komplikationen, und das ist es, was mir jetzt Angst macht - das Ungewisse... :-\ ..Achso, wenn Ihr keine PDA möchtet, wäre es aber auf jeden Fall gut, sich eine örtliche Betäubung zum Pressen geben zu lassen.  :-X

@me: Suppe immernoch vor mich hin. Ist wohl bei mir wirklich so, wenn ich liege, dass der SP mit einem flüssigen Schwall abgeht. Gestern spät abends war dann einmaal ein bissl Blut dabei, heute morgen schonwieder nichts, bis auf das "Schwapp"..Hatte das bei Edwin nicht. :-\ ... Ob das mal aufhört? Normalerweise sagen sie ja immer, 1-2 Tage - heute ist schon der Dritte...wie groß ist der denn bei mir???  :o ;D Klein Aimee hat sich ihren Eingang ordentlich zugebaut!!! ;D

Mein Mann hat jetzt nach dem Kälteschock von Dienstag auch noch eine dicke Erkältung bekommen. Der quietscht nur noch vor sich hin. Ansonsten ist alles so wie es sein sollte. Er ist der gleiche liebe Mensch wie immer, kümmert sich ganz toll um mich. Wenn ich aufstehen will, ist sofort eine Hand da, die mir hochhelfen möchte - gestern wollte er mich sogar rasieren fürs KHS... :-X ;D ..Komme mir vor wie im Altersheim..lach  :D

Bis später vielleicht.

Kussi von mir.

WüstenMami

Linchen:
Herzlichen Glückwunsch zum Sohn!!!
s-so

kassi: jup, bin noch da  :D

Komme gerade von der letzten Untersuchung.
CTG war ok...
MuMu ist weich und scheint langsam auzugehen (das tat er aber schon letzte Woche  ::) )
Muss, wenn bis dahin nichts weiter passiert, am Samstag ins Krankenhaus zur Untersuchung und dann wieder am Montag in die Praxis. Aber sie sagte, dass es wohl sehr wahrscheinlich am Wochenende, oder sogar vorher, soweit sein wird.
Mal gucken, bin gespannt  8)

BKR: Danke für die ausführliche "Wehenbeschreibung"  ;D

*Baldkugelrund*

@Linchen: s-so Auch von mir ein "Hurra!!!" auf den Neuen Erdenbürger!!!! s-so

@Wüsti: Was "BKR"..find ich ja coool, ist mir neulich schon aufgefallen..."baldkugelrund" ist auch seeehr mühsam zum eeewig ausschreiben...Hab ich bei der Anmeldung nicht bedacht...Bei EO wirds ein anderer...Vielleicht "Baldwiedergertenschlank"...lach ;D ;D

Keine Ursache mit der Beschreibung. Ich versuche mir das im Moment auch immerwieder ins Gedächtnis zu rufen..um mich selbst zu beruhigen. :-\ :D

So, werde mal hochgehen und meinen Schatz wecken. Wir haben letzte Nacht noch bis 3.00 Uhr im Bett gequatscht.  ;D

ananas0815

@Linchen
Herzlichen Glückwunsch...  :-*

@us
Hatten heute Abo beim Kinderarzt.
Leni hat seit der Nacht fast 40° Fieber. Zum Glück ist es laut Arzt nur ein fetter grippaler Infekt.... Dennoch doof...
Linus hatte heute schon seine U3.
Er wieht schon 3670gr (Geburt 2900gr), ist 52cm lang (48cm) und hat nen KU von 37cm (36cm).
Er wächst und gedeiht und ist fit!!!

Muß wieder zu Lenchen aufs Sofa...

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Co-Co

Huhu!
Ich kugel ebenfalls weiter vor mich hin. Und auch wenn ich heute nacht wieder kaum Schlaf bekommen habe, sieht es nicht wirklich so aus, als wüde es bald losgehen.

@lenii: Viel Erfolg heute mit dem Techniker! Wird ja Zeit, dass es endlich klappt!

@linchen81: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnemannes! s-so Die Werte klingen ja geradezu nach Traummßen! Viel Spaß beim weiteren Kennenlernen! Ich hoffe, Du kriegst das mit dem Bild noch hin. Ich mag doch so gerne die Bilder sehen!!!

@Elenya: Bis jetzt kein Piep von ihr?  :-\

@Summse: Hoffentlich nerven Dich nicht jetzt dauernd alle! Ich hatte meinen ET verschwiegen, aber dennoch häufen sich jetzt die Anfragen. Nur die Familie weiß Bescheid und wird jetzt auch immer nervöser. Aber die sind dabei zum Glück noch dezent und lieb. Mails von irgendwelchen Bekannten finde ich teilweise nerviger.  :-X

@BKR (dann übernehme ich das jetzt mal! *gg*): Bei Dir hört es sich wirklich so an, als würde es jede Sekunde losgehen! Und schön, wenn Dein Mann trotz eigener Krankheit dann so lieb zu Dir ist! So soll es ja auch sein! ;) Gute Besserung auf jeden Fall für ihn!
Danke auch für die Beschreibung der Wehen. Da ich auch immer sehr starke Schmerzen hatte bei der Mens hatte meine FÄ mal gemeint, dass eine Geburt mich wohl nicht mehr schrecken kann. Ich würde die Schmerzen ja kennen. Aber ich war die letzten 9 Monate auch froh, sie eben nicht mehr zu spüren!!! Den Tipp mit dem Badewannentest finde ich daher klasse! Danke dafür! Meine Hebi meinte auch nur, dass ich bei Geburtswehen direkt wissen würde, dass sie es sind. Solange ich mich frage, was das ist, wären das noch keine. Naja, wir werden sehen! In spätestens 2 Wochen kann ich mitreden! 8)

@WüstenMami: Mh, soll man Dir jetzt zum ET gratulieren?? ??? Das mit der Nervosität kann ich auf jeden Fall verstehen! Ich bin jedenfalls gespannt, ob Dein FA Recht behält und es bei Dir auch noch diese Woche soweit ist! Aber ich weiß nicht, ob ich mich dann für Dich freuen soll, da Dein Mann ja anscheinend noch immer nicht unterwegs ist.  :-\ Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute!

@sonne22: Wo steckst Du?? Ich mache mir etwas Sorgen und hoffe, Dir geht´s einigermaßen gut!!

@ananas0815: Gute Besserung an Leni! Und tolle Fortschritte macht dein Linus! nur weiter so!

@me: Wie gesagt, war die Nacht ätzend. Ich weiß wirklich nicht mehr wie ich liegen soll und die Übungs- & Senkwehen helfen auch nicht gerade dabei zu Entspannen. Zudem streckt sich mein Kleiner gerne mal ganz aus.
War heute zum letzten Mal bei der Akkupunktur. Nun heißt es abwarten. Sie mag nicht schätzen, wie lange es noch dauern kann. Auf jeden Fall rät auch sie mir, dass ich mich SOFORT bei einem Blasensprung hinlege. Ich soll das Telefon IMMER bei mir haben und direkt jemanden anrufen, der sofort kommen kann. Denn den Sanitätern kann ich dann nicht mehr die Tür öffnen. Da sollte ich auch wirklich 100% drauf achten, da der Kleine ja noch nicht im Becken liegt und die Gefahr zu groß ist, wenn ich auch nur noch wenige Schritte mache  :-[ Blöd nur, dass mein Mann mind. 1 1/2 Stunden nach Hause von der Arbeit braucht.  :-[ Bisher hatte ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht. Ich schätze, meine Schwester sollte einen Hausschlüssel bekommen, denn sie wäre mit dem Taxi doch etwas schneller hier... Liegen Eure Kleinen eigentlich alle schon tief im Becken??

Ich verzieh mich wieder auf´s Sofa. Vielleicht kann ich ja noch etwas dösen.

Habt einen schönenn Tag!

Bettdeckendieb

@BWGS / BKR ;D : coole Abkürzung!

@linchen: auch von mir herzliche Glühstrümpfe! (kann man bei dem Wetter ja mal wirklich brauchen ;D )

@nervende Bekannte: kenn ich. Sobald ich wem ne SMS schreibe oder anrufen, heißt's: na, isser schon da? ;)
Und Micha geht's nicht besser ...

@Coni: mein kleiner liegt schon seit dem letzten FA Besuch (vor zwei Wochen) im Becken ... ich muss mir da gottseidank keine Gedanken mehr machen.

@me: JUCHUUUUU! Unser Internet geht endlich! Und unser Festnetz! Und ... überhaupt. Ich freu mich grad riesig und tanze durch die Wohnung.
Das einzig frustrierende: egal, wen ich anrufe: entweder ist niemand zuhause oder es ist besetzt. Pfffft ...
(und wenn ich dann jemand erreiche dann ist garantiert wieder die erste Frage, ob's denn langsam losgeht *knurr*)

Co-Co

Oh lenii, ich freue mich riesig für Dich!!! Ohne i-Net und vernünftiges Telefon ist´s ja nur doof! Jetzt hoffe ich, Du findest jemanden zum Anrufen, der nicht glech doof fragt!! :)

nanile

@linchen: herzlichen glückwunsch und schöne babyflitterwochen!!!!

sternle im herzen 11/08

Enid

Hallo ihr Lieben,

na, alles noch gut bei euch?

Ela, als ich Deinen Bericht gelesen habe, musste ich ein bisschen schlucken - da habt ihr ja schon ganz schön was durchgemacht. Aber gut, dass ihr jetzt zu Hause seid. Nutz die Tage jetzt, um ein bisschen runterzukommen und zu entspannen, das wird Dir gut tun.

Zu den Anzeichen - ich frage mich auch bei jedem Ziepen oder Drücken, was das nun wohl sein mag. Aber zum Glück beherrscht das noch nicht meine komplette Gedankenwelt - sonst würde ich wohl auch verrückt werden.

Baldkugelrund - ich drücke Dir auch die Daumen, scheint ja wirklich bald mal loszugehen! Und lass' Dich von Deinem Männe nicht anstecken, ja?  ;)
Danke übrigens für die Beschreibung der Wehen - ich bin mal gespannt, ob ich das auch so empfinden werde.

lenii - hey, schön, dass jetzt alles funktioniert, freut mich sehr für Dich!!  :D

linchen - alles Gute zur Geburt!!!

Wüstenmami - mit den Terminen sieht's bei mir genauso aus - Samstag und Montag CTG schreiben. Nur leider noch nichts, was auf die Geburt hindeutet...

ananas - schön, dass es Deinem Kleinen gut geht - und den grippalen Infekt von Leni kriegt ihr auch schnell wieder weg, ganz bestimmt!

Coni - ist natürlich blöd, dass man so eine Gewissheit hat, dass man sich sofort hinlegen MUSS. Aber vielleicht kommt es bei Dir gar nicht so weit, die Wehen setzen ganz normal ein und Du brauchst das ganze Brimborium mit Hinlegen und so gar nicht...? Dafür drücke ich Dir auf jeden Fall die Daumen!! Mein Kleines liegt laut Ärztin schon im Becken, und ich merke auch teilweise Bewegungen gaaanz weit unten, ca auf Höhe der Blase. Das war vorher nicht.

Zu mir: Mein FA-Besuch war ganz ok. CTG i.O., aber keine Wehen (eher eine einzige Gerade, wie mit dem Lineal gezogen ::)), Muttermund zu (die Vertretungsärztin sagte ja, wenn sie will, kommt sie mit dem Finger durch - deshalb war ich ein wenig enttäuscht...), und Akupunktur haben wir gemacht.
Mein Arzt spekuliert nicht, was den Termin angeht, hat aber gemeint "dann bis Montag - wenn wir uns dann überhaupt wiedersehen". Tja, und für Samstag habe ich mir einen Termin in der Hebammenpraxis gemacht. Dann brauche ich wenigstens nicht warten und komme direkt dran...
Ich rechne irgendwie fest damit, dass ich auf jeden Fall noch bis nächste Woche rumkugeln werde.

Ach ja, eine Sache, die ich vergessen habe, beim Arzt zu fragen, frage ich jetzt mal euch: Wie kann man sich eigentlich bei einer Übertragung sicher sein, dass die Plazenta noch vernünftig arbeitet? Das kann man doch nicht wirklich am CTG sehen, oder??? Beschäftigt mich irgendwie...

LG
Enid

WüstenMami

Enid: Na dann haben wir heute ja Ähnliches erlebt.
Hmm, also meine FÄ meinte heute zu mir, dass man das schon an den Herztönen erkennen könnte. Aber am 5. Tag , also bei mir am Montag wird dann auch noch mal ein kontroll- US gemacht, da wird geschaut ob noch genug FruWa da ist und die Plazenta noch in takt usw... und ab dem 5. Tag muss man wohl (hier bei mir) dann jeden Tag zum Arzt und ganz auf Nummer sicher zu gehen.
Achja, eingeleitet wird hier nach 10 tagen (also am 11. Tag).

Enid

Ja, wüstenmami, ich hoffe, dass ich auch nochmal einen Kontroll-US bekomme - da ich ja öfters vermehrt Fruchtwasser hatte und deswegen auch bis jetzt öfter geschallt wurd, dürfte das hoffentlich kein Problem sein. Und das mit der Plazenta werde ich am Samstag auch nochmal die Hebamme fragen, mal schauen, ob sie dasselbe sagt.
Das mit der Einleitung ist in "meinem" KH genauso - nach 10 Tagen.

Bettdeckendieb

Hmm ...
nachdem ja jetzt mein Inet läuft, kann ich auch endlich mal mein Betriebssystem auf deutsch umstellen, damit meine bessere Hälfte nicht immer über Englisch meckern muss (frag mich bloß warum ... ;D )

und heute nachmittag spüre ich ab und an mal ein Ziehen. Ich war grad in der Wanne, da wurd's ein bisschen stärker. Gut möglich, dass das erste Wehen sind, aber noch in grooooßen Abständen und definitiv (noch) nicht schmerzhaft. Drückt mir die Daumen, dass sich das mit den Abständen noch ändert - die Schmerzen dürfen gerne wegbleiben :D

WüstenMami

@ lenii:
wow, und dein Bauch wird auch schön hart??

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Vielleicht wird das ja was heute Nacht  ???

Würmchen&Erik

Co-Co

@Enid: Ich hoffe auch, dass ich diesen hganzen Zauber nicht machen muss und irgendwann dann halt einfach die richtigen Wehen einsetzen. Aber das Blöde war,m dass ich mir über das Ganze noch nicht so wirklich Gedanken gemacht habe bisher, was den Blasensprung angeht. Aber ich hoffe natürlich auf was anderes!

@WüstenMami & Enid: Na, dann wisst Ihr ja, dass es in spätestens 10 Tagen geschafft ist! ;)

@lenii: s-daumendruck Das klingt doch mal gar nicht so schlecht!

*Baldkugelrund*

@Lenii: Entkugelpower!!! s-party s-party

Menno Mädels, irgendwie bin ich bei den ETs mit dem 25. jetzt mittlerweile die Letzte, kann das sein? Alles was nach mir dran war, hat ja nun schon eine Abkürzung genommen.

Nochmal @Lenii: Schön, dass Dein I-Net jetzt endlich funzt.  s-klatschen

@ananas: Mensch, das hört sich ja mal oll an, ich hoffe es geht deiner Kleinen Maus bald besser.

@Coni: Na wenn du die Mens auch immer so schlimm hattest wie ich, dürften die ersten Stunden ein Klacks für Dich sein. :D ..warum darfst Du eigentlich bei einem Blasensprung nicht aufstehen? Ist die Kleine nicht im Becken??? Ich meine, wenns daran liegt, kann man doch trotzdem wenigstens aufstehen und den Sanis die Tür öffnen, würde ich zumindest machen, denn meine liegt ja auch noch obenauf. Mann sollte nur keinen Marathon mehr einlegen, weil halt die Gefahr eines Nabelschnurvorfalls besteht. Ich denke, das kommt auch immer auf die Größe des Risses an bzw. wieviel Wasser verloren ging... :-\ ...Ich habe gestern gelesen, dass man unter bestimmten Voraussetzungen sogar mit einem Blasensprung wieder nach Hause gehen kann. Man muss dann halt nur mehr trinken, damit sich das FruWa nachbildet..Krass oder?

@all: Merkt ihr das auch, dass es hier irgendwie richtig still geworden ist? Man merkt richtig, dass die Schonmamis gaaaaaaaanz viel mit ihren Babys kuscheln, während wir hier immernoch über unsere Bäuche diskutieren. :D

@Sonne: Huhu, alles klar bei Dir??? Meld Dich dochmal. *mirsorgenmach*

@me: Bin noch schwanger....wer noch??? ;D

LG

Würmchen&Erik

Bettdeckendieb

Ich auch ... mit gleichem Befund wie vorhin: ab und zu ein Ziehen, aber nix wirklich ernstzunehmendes ...
Bin gerade am Kochen und versuch mich irgendwie n bissel zu beruhigen. Ist doch seeeeehr aufregend!

Und ja, es ist erstaunlich, wie ruhig es hier ist. Alle spät-Oktobis haben ne Abkürzung genommen ...

unserwunder

Hallo Mamis und Schwangere! ;D ;D

Mein Mann hatte gestern ein freien Tag und den haben wir genossen.  :)
Heute war meine Freundin zu Besuch,das war schön.
Doch jetzt bin ich total müde und werde gleich schlafen gehen wenn ich darf ;D
nser Jan möchte nähmlich die Welt entdecken(eher die Tapeten und die Lampen) ;D
und möchte nur rum getragen werden. :-X
Das ist anstrengen und schön zugleich. ;)
Denn er kann jetzt besser fokusieren :).
Ich warte darauf das er mich eines Tages anlächelt! :D

@alle die entkugelt haben: s-musik s-so s-musik
                                    Herzlichen Glückwunsch!!!!

@alle die noch wollen:Go Go Go!!!!!!!!!!! s-springen

@Sonne:Hallo???

Co-Co

Bin auch noch hier! ;)

@BKR: Also ich soll mich sofort hinlegen, eben weil die Gefahr besteht, dass die Nabelschnur zuerst durchrutscht. Und meine Hebi meinte, dass da auch kein kurzer Weg mehr ok ist, weil der Kleine (ist ein Junge bei mir ;) ) eben noch nicht ansatzweise im Becken ist. Wenn ich das mache, könnte ich auch direkt selbst noch ins KKH fahren. Sie schätzt das Risiko zu hoch ein. Und dann gehe ich lieber auf Nummer sicher! Ich würde es mir nie verzeihen, wenn da was schiefgeht. :-\ Und ich schätze, mit Blasensprung nochmal nach Hause oder noch was machen ist kein Thema, wenn das Baby den Ausgang mit dem Kopf schon versperrt.
Naja, ich werde morgen bei meiner Untersuchung im KKH nochmal nachfragen, was die sagen. Vielleicht ist er mittlerweile ja auch mal ein bißchen gerutscht. Reichlich Ziehen im Bauch etc. hatte ich die letzten 2-3 Tage ja.
Sieht wirklich so aus, als wärst Du nach ET jetzt die Letzte. Alle anderen haben Dich inzwischen überholt. :o Mal sehen, wer denn tatsächlich das Schlusslicht machen wird.
Und die Ruhe hier ist tatsächlich auffällig!

@unserwunder: Schön, dass Du zwei tolle Tage hinter Dir hast! Ich hoffe, Jan läßt Dir noch zwischendurch mal Zeit zum Entspannen! Und ein Lächeln kannst du Dir als Danke für´s Rumtragen, Stillen, alles Zeigen etc. sicher verdient!

Bettdeckendieb

@unserwunder: klingt nach wirklich wunderschönen Tagen!

@me: ich kugel noch immer. Das Ziehen hat nach dem Abendessen aufgehört und leider auch nicht mehr angefangen. Um halb 11 habe ich FA Termin - meine bessere Hälfte will mit  :o und da kann ich schlecht nein sagen.
Mal schauen, was wir anschließend machen, vielleicht bummeln wir noch eine Weile gemütlich durch's Städtle ... kann also bissel dauern bis ich wieder PIEPe.

nanile

hallole, ich kugle auch noch!!!

@lenii: ich dachte, dass du jetzt schon im kh bist... naja, vielleicht hilft der gang durchs städtle...

@me: gestern abend hatte ich nach dem klogang durchsichtigen schleim auf dem klopapier  :-\ sonst war nix zu merken... aber mädels ich hab letzte nacht richtig gut geschlafen, wie schon lange nicht mehr!!! ob sich mein körper kraft holt ???

schönen tag, meld mich nachher nochmal.

lg nanile

sternle im herzen 11/08

Enid

Hallo,

ich bin auch noch da.  :)
Alles unverändert, bis auf ein paarmal heute nacht ein leichtes Drücken im oberen Bereich des Bauches. Habe ich aber noch nicht einmal meinem Männe erzählt, der sich heute morgen mit Migräne zur Arbeit gequält hat - könnte ja sein, dass die dann aufgrund der Anspannung schlimmer wird.

Bin mal gespannt, wie's hier weitergeht - ich könnte ja auf Lenii wetten.  ;)

LG
Enid

Kleine Mupfel

Huhuuu Mädels... bzw wer noch davon übrig ist hier *hihi* ;)

@ noch kugelnden : Bald habt auch ihr es geschafft ...  :-*

@ Neu Mama's : Gibts schon neue ?? ???

@ me & Amy : Uns gehts prima .. ausser nen bisl wunden Po ... sind auch jetzt seit ein paar Tagen auf TaTü's und Babyöl umgestiegen und haben die Feuchttücher erstmal in den Schrank verbannt... seitdem ist es schon besser geworden. Amy hat lediglich 2 bis3  kleine mini Stellen die wund sind .. da kommt nun Mirfulan ( Zinkcreme) und Aloe Vera Creme( Tipp von meiner Hebi) im Wechsel drauf :) Scheint ihr auch noch nicht weh zu tun. Aber Amy kann auch in die Pampers kackern .. Holla die Waldfee  :o :o :o Denke mal das es davon kommt *huiiii*

Ansonsten nehmen wir fleissig weiter zu .. gestern bei der Hebi waren wir bei 2980 Gramm 
s-dance
Sie trinkt mittlerweile auch ihre 80 bis sogar 125 ml pro Mahlzeit .. kleene Fressraupe is dat geworden *hihi* :D
Hofen nun das sie bald 3500 hat .. denn hab leider nen schreiben bekommen das meine KK die Frühchennahrung nicht übernimmt  >:( Weils halt nen Nahrungsmittle ist *pffft*
Dat heisst alle 3 bis 4 Tage mittlerweile 20 Euro  :o 
Vorallem weil die Apo tante gestern meinte : ''Ui komisch das ihre KK das nicht übernimmt... die AOK würde das wohl machen '' !!!!
Naaaaa toll .... die BKK macht dat eben nicht *hmpf*
Nuja nun gut .. dafür bin ich aber trotzdem mit allem anderen mit meiner KK zufrieden... ist zwar ärgerlich... aber dafür jetzt wechseln .. neeeeee !!!! Is ja nimmer lang hin bis 3500 Gramm :)

Joa ich bin dann ma wieder wech .. Fressraupi wird wach ;)

*knutscha* an euch alleeeeeeeeeeeeeee von Amy Sue und mir  :-* :-* :-*
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

*Baldkugelrund*

Guten Morgen meine Kugelfische und die, die es mal waren...

Kurze Wortmeldung: Ich bin noch schwanger. ;D

@Melli: Schön, dass sich Eure Amy so gut macht und das Futtern für sich entdeckt hat. Ich finde 20 Euro alle 3 bis 4 Tage auch ganz schön heftig. Wenn man das mal auf den Monat umrechnet...Auwei... :o ...mit der KK find ich ja auch ein Ding, zumal das ja medizinisch notwendig ist. Ich sag nur - Gesundheitsreform... >:(

@Coni: Uppala...Aimee ist ja auch noch nicht ins Becken gerutscht, obwohl ich seitdem der SP abgegangen ist, auch ein Pieksen in der Mumu habe, das ist garnicht mehr schön. Ich denke mal, sie wird sich langsam auf den Weg nach unten begeben. Aber als ich vorgestern früh dachte, ich hätte den BSP, bin ich trotzdem noch rumgelaufen. Ich hatte einfach noch so viel zu erledigen. Aber es ist sicherlich vernünftiger, dann ganz ruhig liegen zu bleiben, wie Du schon sagst.

@Ruhe: Dafür, dass wir nicht mehr viele sind und die anderen zwischenzeitlich mit Kuscheln beschäftigt sind, bekommen wir die Seiten noch gut voll..lach...Dafür werden die anderen dann bei EO ordentlich loslegen, wenn wir unsere Kuschelzeit beanspruchen... ;D ;D

@ET: Jap, ich bin die Letzte. Hört sich so an, als wäre es noch eeewig hin...aber wenn man bedenkt, dass es ja nur noch 2 Tage sind... :o ;)

@Lenii: Und die neuen Leitungen schon ordentlich ausgenutzt??? :D

@Wüsti: Alles oki?

@nanile: Das wird dann auch der SP gewesen sein. Dann gehts wohl bald los... :D

@Enid: Hoffe, es tut sich was..obwohl ja die Wehen eher im Unterbauch und Rücken zu spüren sind.  ;) ..wenns regelmäßig wird, bitte Piep machen.. :D

@unserwunder: Hehe, das ist lustig, wenn die Kleinen anfangen, ihre Umwelt zu entdecken mit den Augen. Sie gucken dann manchmal, als würden sie Geister sehen. Bei Edwin dachten wir damals, er ist "nicht ganz sauber" (sorry für den Ausdruck), weil er den Kopf immer so hin und herbewegt hat, aber die Augen nicht. Bis wir rausgefunden haben, dass er den Kronleuchter beobachtet und die Kristalle immer so schön gefunkelt haben... ;D

@me: Mein Männe hat gestern abend den Bauch für sich entdeckt. Vorher hat die Kleine ja nie mit ihm gesprochen, von daher wars irgendwie uninteressant für ihn. Aber gestern Abend hat sie so richtig schön mit ihm gespielt, so wie sie es immer mit mir gemacht hat ... Jetzt hab ich den Salat...die ganze Nacht hing er an meinem Bauch und ich konnte nicht schlafen... >:( ;D ;D ;D

Sop, wech bin...