OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

mia_u

Hey Mädels

melde mich nach 2 Ladungen Antibiotika und Schmerzmitteln auch mal wieder unter den Lebenden, solange Knirps brav pennt (übrigens ist einhändig schreiben irgendwie nicht das Wahre ::))

Morgen wird nochmal Untersuchungsmarathon gemacht, heute hat man noch Veränderungen festgestellt, Entzündungswerte sind vorhanden Schmerzen auch...

@alle Entkugelten:GLÜCKWUNSCH!!!!

@Lenii:Mir sagte meine FÄ damals, man wartet höchstens 7-10 Tage, wenn medizinisch nichts dagegen spricht.
Aber gg Ende hat sie auch nichts mehr gemacht als CTG, tasten und reden.

Linchen81

Hallo!

Nur kurz wg dem Schlafi wir haben gesagt bekommen im Alvi mit Innen- undAußensack nur den Body. Bei nderen ohne Innensack ziehen wir Body und Schlafi an.

Im Moment find ich das auch ok so, klappt ganz gut, erklärs mir so. Body wie unsere Unterwsche - Schlfi oder Innensackunsere Klammotten - Außensack unsere Deke...

Mir gehts besser, aber mit stehen und sitzen klappts leider noch nicht ganz so ()Innenriss und Schnitt, abr ich denk, das wird von Tag zu Tag besser.

Mit dem kleinen läuft alles soweit gnz gut.

Alles gute für euch, auf ein baldiges Entkugeln,
Linchen

mia_u

Ach Leute, ich muss mich hier grade mal ausheulen:

Bin ja seit Samstag morgen hier, jetzt habe ich heute aber so viele Sachen um die Ohren gehauen bekommen, dass ich kurz davor bin, mich selber zu entlassen.

Ich bekomme Paracetamol und ein Antibiotikum in sehr hoher Dosis. Die Ärztin meinte, ich könne beides bedenkenlos nehmen (trotz, dass ich stille). Jetzt habe ich aber erfahren, dass zumindest das Antibiotikum in die Muttermilch übergeht und beim Säugling zu diversen Krankheiten führen kann.
TOLL, mich hat natürlich NIEMAND darüber informiert bzw gefragt, ob ich nicht vielleicht lieber auf Fläschchen umsteigen möchte. Jetzt habe ich meinem Sohn unbewusst seit 2 Tagen eine ordentliche Dosis Chemie reingehauen.

Dazu kommt, dass den Pflegerinnen anscheinend egal ist, dass der dämliche Zugang verstopft ist, das Mittel nciht einläuft, sondern im Schlauch bleibt.
Mal davon abgesehen, dass die Tussen zu dämlich sind (sorry für die harten Worte) den Schlauch anzulegen, es läuft grundsätzlich dreiviertel der Infusion raus und noch viel Blut dazu.#

Der Knüller:
Heute habe ich NACH der Infusion bemerkt, dass der Schlauch dreckig war (da war von außen Blut dran).

Leute, ich habe so einen Schiss, das glaubt ihr gar nicht

Was soll ich nur tun???

Sweety

Blödes Serverproblem!! Ausgerechnet heute!!

Clara ist daaaa! Alles weitere oben!

Enid

Hallöle,

ellena - herzlichen Glückwunsch!! Das scheint ja echt superschnell gegangen zu sein. Wie lange vorher hattest Du denn Wehen?

Ja, lenii, bei mir ist auch nur noch CTG schreiben und ab und an Muttermund gucken angesagt - aber mein FA hält sich, wie gesagt, mit "komischen" Sprüchen zurück, das muss ich ihm lassen. Was bei mir allerdings komisch ist: Ich habe B-Streptokokken und habe schon einmal Antibiotika bekommen, die allerdings nicht geholfen haben. Jetzt habe ich am Freitag etwas anderes bekommen, was ich allerdings über's WE nicht genommen habe; das sind kleine Fläschchen zum Anmischen, auf der Packung steht allerdings, dass das zur intravenösen oder intramuskulären Injektion sein soll - und ich soll das Zeug schlucken???? Komisch. Das nehme ich nachher mal mit zum Arzt, mal gucken, was er sagt.
Ach ja, und meine CTGs vom Wochenende waren dermaßen ereignislos...

Und mit dem Schlafi - ich gucke mal, wenn ich wirklich mehrere brauchen werde und nicht zum Waschen komme, muss halt auch Größe 62 dran glauben...  ;)

mia, das hört sich ja echt seltsam an - ich würde das bei der Visite ansprechen und notfalls auch nach dem Chefarzt verlangen. Ich finde, man sollte sich schon gut aufgehoben fühlen.

wüstenmami - da muss ich doch direkt mal suchen gehen, wo hier im Forum für sie Daumen gedrückt wurde... Auf jeden Fall schön zu hören, dass die Kleine jetzt da ist! Glückwunsch!!!

LG
Enid

muehlchen

Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden. Man kommt ja echt zu gar nix mehr.

Rund 16 Tage nach der Geburt geht es mir jetzt langsam körperlich besser. Der Dammschnitt heilt nach einer Woche im Bett - & diversen pflegerischen Tätigkeiten - endlich gut ab. Ich darf jetzt wieder aufstehen und kurze Spaziergänge mit dem Baby sind jetzt auch schon drin. Ich hab jetzt in der Zeit 15 Kg abgenommen und liege somit unter meinem Startgewicht vor der Geburt.

Nico ist kein pflegeleichtes Baby. Da er ja die Startschwierigkeiten im Krankenhaus hatte bekam er dort die Flasche. Wir sind jetzt dabei in wieder aufs Stillen umzustellen. Eigentlich klappt das schon ganz gut. Er trinkt so 10-15 Minuten an jeder Brust, wenn er sie nicht gerade aus vollem Herzen kreischend verweigert. Ansonsten pumpe ich halt ab und er bekommt die Milch ausnahmsweise im Fläschen. Ausserdem hat er ziemlich heftig mit Koliken zu tun, so dass er jetzt vor jedem Essen Sab Simplex bekommt.

Sein neuestes Hobby ist, dass er so an 22 Uhr bis ca. 2 Uhr durchkreischt (schreien kann man das nicht mehr wirklich nennen). Ich hoffe das ist nur eine kurze Phase und er entwickelt sich nicht zum Schreibaby. Ich bin wirklich total froh, dass mein Mann die 8 Wochen nachd er Geburt Elternzeit genommen hat. Er unterstützt mich wahnsinnig toll und ohne ihn wäre ich bestimmt schon durchgedreht. Unsere Tiere haben den Babyboy als neuen Mitbewohner akzeptiert. Die Katzis ignorieren ihn meist und der Hund bewacht ihn brav.

Soweit erst mal die News von uns. Bilder gibt es dann demnächst auch wieder.

allen Neumamis
Ganz herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit.

allen noch "Kugelnden"
Alles gute für die bevorstehende Geburt - Tschaka

Lieben Gruss
Sandra

mia_u

Guten Morgen Mädels

Wollte nur kurz bescheid geben:

Gestern habe ich ne SMS von Nanile bekommen:

Wir haben seit heute nachmittag um 13:50h eine Tochter namens Naemi Theresa, 3180g und 53cm

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch

unserwunder

Hallo ihr Süssen! :-*

Jan schläft gerade und ich nutze schnell die Zeit und schreibe euch Süssen.
Im moment ist es zum Mäuse melken :o :o

@Wüsten Mami:Herzlichen Glückwunsch! Du hast es endlich geschaft!!Wünsche dir eien wunderschöne Kennenlernzeit! Geniesse es und ruh dich gut aus!!! :D ;)
                              s-musik s-so s-musik

@Nanile: s-klatschen s-klatschen s-klatschen Herzlichen Glückwunsch an dich und deine Lieben!!! Viel Spass beim Kuscheln!!!
ein wunderschöner Name Naemi Theresa! :D s-frauenpower

@Mia_u:schön von dir zu hören! Drücke dich ganz lieb! s-hug
Du arme Maus ,das auch noch ! Menu! :(
Wenn die Arzt Visite kommt,sprich mit dem Arzt/Ärztin darüber,es ist dein Körper und du entscheidest!!
Könntest du die Antibiotika nicht zu hause nehmen? :-[

@muehlchen:du glückliche,das dein Mann so lange zu hause bleiben kann! :)
Schön das du trotzdem das Stillen versuchst! s-daumenhoch
Freu mich auf die nächsten Bilder!! :D

@me:sorry wenn ich jemanden vergessen habe mädels,aber der Jan fordert uns im moment gewaltig. :o :o
So bald ich ihn ablege schreit er los und fängt dann die Luft anzuhalten bis er Blau wird! :-X
Ich meine was soll das? Ist das eine masche oder was? Ist er schon verwöhnt?
Ich kann doch nicht die ganze Zeit mit ihm durch die Wohnung laufen.
Muss auch mal essen oder aufs Klo oder oder. :-[
Das macht mich im moment traurig.Manchmal denke ich sogar das vielleicht meine Milch ihn nicht Satt macht? :-[

@@Lenii,Dochschwanger,Baldkugelrund,Coni: Haaaallooooo?!!!!!!

mia_u

@unserwunder:Das kenne ich nur zu gut
Noel hat momentan auch so eine Phase, er brüllt ohne Ende, könnte problemlos alle 30 Minuten futtern (wenn ich ihn lassen würde sähe ich schon lange aus wie eine Rosine) und beruhigt sich wirklich nur, wenn ich ihn entweder auf meinem Bauch schlafen lasse (was mit der blöden Narbe und der Infektion jetzt einfach nur HÖLLISCH weh tut) oder aber wenn er im KiWa bzw auf dem Arm durch die Gegend geschleppt wird.

Ich schiebe es mal darauf, dass er mich jetzt nicht nonstop um sich hat. Nachts nehmen meine Eltern ihn mit nach Hause, damit er gebadet wird und ich ausschlafen kann.

Aber anstrengend ist es alle Male

Grade habe ich Visite hinter mir, mit US,Tasten, Blutabnahme, etc
Heute muss das Antibiotikum noch iv laufen, daher DARF ich nicht nach Hause. Evtl morgen, wenn sich nichts verschlechtert

unserwunder

@Mia_u: dein Noel ist wirklich ein süsser!  :D Kompliment!

Das klingt doch gut! :) Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das du morgen Heim darfst. :D
Du hast eine tolle Familie :)

Bettdeckendieb

Nur kurz, wir wollen ne Runde wegfahren und spazieren gehen ...

Ich kugele nach wie vor, war vorhin bei der FÄ und es hat sich prinzipiell seit zweieinhalb Wochen nichts nennenswertes getan ... tja. Am Mittwoch ist der nächste FÄ Termin.
Wenigstens hat sie dieses Mal meine Fragen beantwortet, wie's denn weiter geht ...

Sie hat gemeint, dass allerspätestens 10 Tage nach Termin eingeleitet wird, aber dass sie nicht glaubt, dass wir soweit gehen wird. Hm.

Würmchen&Erik

herzlichen Glückwunsch an die neumamis

wo habt ihr den link für die seite von wüstenmami???

Co-Co

Hallo,
hier ist die Tante von Colin Joshua. Ich soll Euch Bescheid geben, dass Coni am Sonntag, um 5:53Uhr, einen 53 cm großen Jungen, mit einen Gewicht von 3795g bekommen hat.
Alles weitere wird sie Euch sicher dann selbst mitteilen. ;o)
Liebe Grüße von der Tante

Enid

Huhu,

Mensch, hier wird's ja so langsam echt leer.

Coni - alles Gute!!!! Wie ich schon sagte - vielleicht war die Übelkeit wirklich ein frühes Anzeichen? Freut mich für Dich, und hoffe, dass Du jetzt von allen Beschwerden erlöst bist - ist ja ein echter Kerl, den Du da mitgeschleppt hast!  ;)

nanlie - auch Dir alles Gute zur Geburt!!!

Wer ist denn jetzt noch da? Lenii und ich? Was ist denn mit BKR und dochschwanger, heute haben sie ja noch nichts von sich hören lassen? Habe ich noch jemanden vergessen? (Bin nicht so gut in diesen Bestandsaufnahmen...)

Mein CTG von heute war mal wieder (bis auf ein wild herumtobendes Kind) äußerst ereignislos, und auch der FA hat mir zum ersten Mal ein paar Wehen gewünscht. Ich lagere auch so langsam Wasser ein (wie sonst kann ich die Zunahme von knapp 2 kg innerhalb von einer Woche erklären?)  :-\, meine Hände und Füße sind auf jeden Fall nicht mehr so wie sie mal waren... Ich könnte jetzt locker mit dem Ehering von meinem Männe herumlaufen, meiner passt mir jedenfalls nicht mehr ansatzweise...
Ach ja, und das mit dem komischen Medikament war eine Falschausgabe vom Apotheker - mein Arzt hat sich ganz schön aufgeregt und mir schnell was anderes verschrieben. Wenn man sich vorstellt, dass es evtl werdende Mütter gibt, die ihren Ärzten und Apothekern vertrauen und das dann einfach nehmen... Wer weiß was da passieren kann..

Wie auch immer - wer hier noch herumkugelt, bitte einmal piepen, damit ich mich nicht so einsam fühle!  ;)

LG
Enid

dochschwanger

@nanile, Coni, Wüstenmami: herzlichen Glückwunsch zur Geburt!  s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@Enid: na dann mach ich mal kurz piep, damit du dich nicht einsam fühlst. Ich kugel auch noch vor mich hin. Mein CTG war auch sehr ereignislos. Mein Doc meinte, dass höchstens 7 Tage überschritten werden.

Am Mittwoch bekomme ich einen Wehendocktail für daheim. Falls dies nicht wirkt, ist am Freitag wohl Ende angesagt. Da wird mir dann wohl ne Einleitung im Krankenhaus blühen.  :-\ :-\ :-\

Morgen mittag werde ich mich näher melden und auch nachlesen (wenn Liana schläft).

Lg,
Anja

<

Bettdeckendieb

Also sind wir noch zu dritt ... ;)

Ich glaube so langsam nicht mehr daran, dass Zwergnase von selbst kommt ... dem gefällt es viel zu gut in seiner Höhle ;D

@Enid und dochschwanger und evtl BKR: wir packen das auch noch!

@alle Neumamis: Glückwunsch zur Geburt!
s-so s-so s-so s-so

Enid

Guten Morgen zusammen,

bei mir gibt's immer noch keine Anzeichen, mittlerweile fühle ich mich fast wie vor einer Zahn-OP: Ich hätt's einfach nur gern hinter mir. Ich muss gucken, dass ich jetzt schnell die Kurve kriege und mich da nicht so reinsteigere.

Zudem die Wassereinlagerungen mittlerweile dazu führen, dass meine Hände bei den unterschiedlichsten Tätigkeiten einfach einschlafen... Schonmal versucht, mit tauben Händen das Bad zu putzen oder zu spülen? Ist echt unangenehm...

Naja, und geschlafen habe ich auch nicht so dolle, weil ich von meinem eigenen Schnarchen wach geworden bin. Ich hoffe, das gibt sich nach der Geburt wieder.

So, das musste jetzt mal raus, ich hoffe euch geht's besser.  ::)

LG
Enid

Bettdeckendieb

@Enid: ich schnarche wohl auch ... damit halte ich aber nur meine bessere Hälfte wach. Der wünscht sich aber langsam auch mal wieder eine nicht-schnarchende bessere Hälfte ... ;)

@me: immer noch anzeichenlos, das wird so schnell nichts und das, obwohl wir gestern viel Zeit hatten und Spazieren waren und natürliche Prostaglandine verstreuten ...
Ein Bild von gestern:

Und noch eins von Mr. Miez, der auf unsere Obstschale aufpassen muss ... oder Audienz hält, man weiß das nie so genau!

Enid

Huhu,

ja, von meiner besseren Hälfte wollen wir mal gar nicht sprechen - der hat sich schon eine Matratze in einem anderen Zimmer aufgebaut und wandert nachts regelmäßig aus. Bin sehr gespannt, wie oft ich mit unserer Kleinen allein schlafen muss. Finde ich ja schon ein bisschen schade...  :-\ Aber wir werden sehen.

Hm, was meint ihr eigentlich dazu, evtl den Eipol lösen zu lassen? Hat das eine von euch gemacht? Angeblich soll's ja dann ganz schnell losgehen - wenn der Körper ansonsten schon "reif" zur Geburt ist...

Ich vertreibe mir ansonsten gerade die Zeit damit, einen passenden Gardinenstoff für das Kinderzimmer zu suchen - haben wir nämlich noch nicht. Da wir uns eine etwas ungewöhnliche Farbe für die Wand ausgesucht haben, ist es jetzt schwierig, Gardinen zu finden, die farblich passen... Hätten wir auch vorher bedenken können...

LG
Enid

dochschwanger

Hallo,

also ich fürchte unser Bauchzwerg wird seine Wohnung auch nicht ohne Zwangsräumung verlassen.  :P :P Ich spüre so rein gar nichts, dass es demnächst los gehen könnte.... :-\

@Eipol auslösen lassen: was ist denn das? Hab ich glaube ich noch nicht gehört.

@schnarchen: mache ich glaube ich auch, aber mein Mann wandert nicht aus, der hat nen guten Schlaf. Zumindest meistens. Momentan hustet er nachts vor sich hin, und ich schnarche/rotzel vor mich hin. Wir sind beide erkältet.
Ich frag mich da echt, wie Liana zwischen uns schlafen kann (manchmal wandert sie nachts in unser Bett).

@Lennii: schöne Bilder!

@Enid: falls ihr keine passenden Farben findet, geht weiß doch im Zweifelsfall immer. Auch wenn es nicht gerade kindlich/orginel ist.  ;)

@Geburt einleiten: ich kenne vom Krankenhaus her folgende Einleitungen
- Tabletten
- Gel
- Wehentropf

Am Mittwoch bekomme ich so ein Rhizinusölgemisch (würg), da wird also die erste Zwangsräumung versucht.
Was meinen eure Docs so?

Von Bekannten hab ich auch Ratschläge bekommen, wie heißes Bad und ein Glas Rotwein.
Allerdings bade ich momentan ständig heiß. Bringt nichts. Und Rotwein... ich weiß auch nicht.....
Lg,
Anja

<

sonne22

huhu ihr lieben,

hui jetzt sinds nur noch 3 oder 4!? was mit bkr hat die kleine auf papa gewartet und ist jetzt ausgezogen???

an alle neu mamis herzlichen glückwunsch

@us waren die letzten tage fast nur unterwegs . megaaaaaa shopping. und diesmal gabs nichts für den zwerg sondern nur für mama. hab glaub ich 500 euro ausgegeben musste mich mal neu einkleiden hatte fast nichts mehr was gepasst hat. der kleine sonnenschein ist echt ein wunder sooooo lieb. die letzten 4 nächte waren zwar unruhig aber hab rausgefunden an was es lag. er  hat seine socken vermisst. leg ihm jetzt noch nen wärmekissen an die füße und er schläft ca. 6 stunden durch hihi. aber dann gehts gebrülle los. wenn er hunger hat wird er zum tier eheh
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Enid

"Eipollösung" ist, dass die Fruchtblase von Arzt oder Hebamme mit dem Finger vom Gebärmutterrand gelöst wird. Soll wohl nur am Muttermund passieren, ob das schmerzhaft ist oder nicht, hängt (würde ich sagen) vom Schmerzempfinden und der Öffnung des Muttermundes ab. Das Ganze soll bewirken, dass man Wehen bekommt.

Ach ja, stimmt Lenii, schöne Bilder! Haben auch zwei Katzen, die sich ebenfalls an den unmöglichsten Orten niederlassen.  ;)

Ja, weiße Gardinen könnten wir auch noch hinhängen, da hast Du Recht - aber ich habe mir nunmal dieses grün in den Kopf gesetzt, sowas kennt ihr bestimmt. Und ich sage mir auch, dass es sowieso noch ein bisschen dauert, bis die Maus das Kinderzimmer wirklich bewohnt - die ersten Monate wird sie ja im Beistellbett schlafen. Da habe ich noch ein wenig Zeit zum Suchen.

dochschwanger - iiiieh, Rhizinusölgemisch zum Trinken?? Da wird mir ja schon beim Gedanken schlecht, und Du hast mein vollstes Mitgefühl...  :-X und ich hoffe umso mehr, dass es was bringt...
Und diese ganzen Ratschläge - ich glaube auch nicht, dass das alles was bringt. Ich denke, dass wenn die Natur die Geburt vorsieht, diese Dinge klappen und es sowieso bald losgegangen wäre. Glaube nicht, dass das alles bei nicht vorhandener "Geburtsreife" was bringt.
Mein Arzt hat bisher noch gar nicht davon gesprochen, nachzuhelfen, auch die Hebamme nicht. Mal schauen, ob ich das beim nächsten Termin morgen anspreche...

Aber: Nichtsdestotrotz gibt's jetzt bei mir Grießbrei mit Zimt - einfach weil ich das so gern esse!  ;)

(hm... was wohl mit baldkugelrund ist....?)

LG
Enid

unserwunder

Hallo liebe  Kugeln! :D

Meine kleiner ist im moment sehr anstrengend und akzeptiert nur herum tragen. :-X

Mensch ist das komisch hier,so still und leer. ;)

@Lenii:deine Katze ist total süss. ::)
@Dochschwanger:freu wenn es mit der normalen Geburt funktioniert und das einleiten ist nicht soo tragisch. ;)

@Enid:na dann guten Appetit! :D

@Us:hinlegen keine chance,tragen,tragen,tragen :-X

@Baldkugelrund: hat ihr Mäuschen bestimmt schon in der Hand :)

@Wüsten Mami:von ihr habe ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag geträumt ;D

dochschwanger

@sonne: shopping? Neidischguck.... War ich schon lange nicht mehr. Aber schön dass du die Wirtschaft ein wenig angekurbelt hast.  :)

@Eipolösung: ach so geht das. Hab ich noch nicht gekannt, kann also nichts dazu sagen.

@Rhizinusölmischung: hab ich selbst schon überlegt mir so was zu mixen, steht ja in einigen Büchern drin. Allerdings tun die da noch so was wie Bier und Schnaps rein, das war mir dann doch zu viel des guten. Und ohne Hebi oder Doc wollte ich an so was nicht rum versuchen.
Ist sicherlich eklig, aber wenns hilft...... ::) ::) ::) ::) ::)

@Einleitung: ich hab bei bezüglich medizinischer Einleitung einfach ne seeeeehhhhr schlechte Erfahrung gemacht. Daher möchte ich es wenn es geht vermeiden. Außerdem steigern künstlich eingeleitete Wehen laut google nicht gerade meine Chancen auf ne normale Geburt.

@Enid: lach, es dauert echt ne Weile bis das Kinderzimmer bewohnt wird. Unseres ist immer noch nicht "bewohnt". Liana schläft dort und das war es auch schon. Lass dir also Zeit mit den Gardinen.  ;)

@zimt/Himbeerblättertee und co: nehme ich schon seit Wochen ohne jegliche Wirkung.

@unserwunder: oh weia, tragen,  tragen, tragen? Hast mein Mitgefühl, stelle ich mir auf Dauer echt anstrengend vor.

<

Würmchen&Erik

Hi Mädels

kann mir mal einer erklären warum es so grosse unterschiede in den Bundesländern/Städten gibt wegen einer einleitung...

ich dachte immer wenn alles ok ist bei mutter und kind wird nicht vor 14 tage nach et eingeleitet

sehe aber immer mehr wo schon nach 3...5 tagen oder so...