OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Lolly007

Herzlich Willkommen Peek-a-boo,Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit.
Diesmal wirst du auch 38-40 Wochen Kugeln ;D
Warum kam dein Kleiner den 4 Monate zu früh?

@Me mir geht es wieder Super,hab nun im moment garkeine Anzeichen mehr Schwanger zu sein :-\
Aber das hab ich jetzt ganz leise gesagt,nicht das da noch was kommt,mit Übelkeit usw. ::)

Ela_1981

Herzlich willkommen Peek-a-boo und eine tolle Kugelzeit!  s-so s-so s-so

Ich hoffe dass Du dieses mal mit uns bis zum Schluss kugeln kannst!  ;)

@Melli: Ich kann mir irgendwie die Namen auch nicht merken. Aber ich merk es auch schon im Alltag! Ich geh in einen Raum und steh dann da und weis nicht mehr was ich eigentlich machen wollte.  :o
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das erst nach der Geburt, was ja eigentlich normal ist..  ::)

@me: Keinerlei Anzeichen mehr, außer Müdigkeit... Hoffentlich ist bald Montag und ich kann zum Arzt!

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Tag!  s-winken

LG Ela

Melli86

huhu ihr oktobärchen,

erstmal herzlich willkommen @ peek-a-boo

@rest schön zu hören das ihr alle kaum oder garkeine anzeichen mehr habt, geht mir genau so außer schmerzende und pralle brüste alles weg, keine übelkeit, keine müdigkeit nix...
Hab mir schon sorgen gemacht, aber schein damit ja nicht allein zu sein.

war heut arbeiten, und morgen auch noch mal...keine lust nervt mich alles momentan bissel... mach da nur den max... aber naja bessser als nix und brauchen das geld jetzt noch mehr als vorher... :-\

und wegen meiner vergesslichkeit, hat nix mir der ss zu tun glaub ich...hab schon immer probleme gehabt mir namen zu merken :D

ok solls für heut gewesen sein
LG Melli

Peek-a-boo

Guten Morgen  s-winken

Danke für die Willkommenswünsche :)

Gestern dachte ich schon, ich hätte mich zu früh zu den Oktober Mamis geschlichen. Hab gestern Vormittag leichte Blutungen bekommen. Urks. War nicht viel, aber trotzdem war ich erstmal äußerst beunruhigt. Ich hab dann direkt beim Frauenarzt angerufen, damit ich nicht den ganzen Mittwoch Nachmittag hysterisch durch die Gegend renne und nichts mehr auf die Reihe bekomme. Ich sollte auch sofort kommen und es hat sich glücklicherweise herausgestellt, dass nur der Gebärmutterhals etwas gereizt ist und leicht blutet. Kommt wahrscheinlich daher, dass ich zu schwer gehoben habe. Jetzt soll ich den Zwerg möglichst nicht mehr hochheben. Leichter gesagt als getan... Seufz.
Jedenfalls hab ich jetzt schon mein erstes Ultraschall-Bild bekommen. Man sieht zwar nur die Fruchthöhle und sonst nichts, aber zumindest ist vorerst alles in Ordnung. Puuuh!

@lolly:
Ich hatte das HELLP-Syndrom in der 24. Woche. Da mussten sie den Kleinen direkt holen. Wir waren dann ein halbes Jahr mit ihm im Krankenhaus, aber wir hatten Glück und er ist jetzt vollkommen gesund  :)  Wär aber trotzdem schön, wenn das Nächste zumindest bis zur 30. Woche durchhält mal sehen...

Also ich hab immer noch meine Symptome. Brustspannen, Unterleibsziehen, flau im Magen und nach dem Essen ist mein Bauch immer ganz aufgebläht. Und ich könnte mich ständig in irgendeine Ecke schmeißen und schlafen...

@melli
Arbeiten ist echt blöd, wenn man sich viel lieber mit anderen Dingen beschäftigen möchte :)

LG
Peek-a-boo

Kathy1972

Hallo, Ihr Lieben!
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen und mich JUPPPPIIIIIIIIIEEEE!! den Oktober-Mamis anschließen, wenn ich darf!
Also - ich heiße Kathleen, bin 36 Jahre alt und freue mir seit gestern den Popo ab!!!!!!!!  ;D
Am 18.11.08 habe ich mir die Mirena entfernen lassen. Am 20.11. gleich mal ein bißchen Blutungen. Am 13.12. hab ich dann "richtig" das erste Mal nach 8,5 Jahren Mirena (davor die Pille seitdem ich 15 war) meine Regel bekommen. Über Weihnachten und Silvester haben wir schön geübt. Am 07.01. bekam ich dann wieder meine Tage. Natürlich haben wir auch im anschließenden Zyklus fein übe, übe gemacht - allerdings bin ich davon ausgegangen, dass das eh nix wird - nach so ewiger Zeit des Verhütens. Immerhin muss ich sagen, dass ich seit 20 Jahren das erste Mal "richtig" Frau bin - also so ganz ohne Verhütung. Herrlich!  :)

Naja - am Sonntag 01.02. negativer Test am 1. NMT. OK - dachte ich - hat sich der Zyklus bestimmt verschoben - der muss sich ja erstmal einpendeln. Am 03.02. nochmal Billigtest - gaaaaaaaaanz schwach. Ok - dachte ich - wieder nix. Gestern dann viel deutlicher. Zur Sicherheit hat mir meine Freundin noch einen Test von Clearblue mitgebracht und da stand tatsächlich SCHWANGER!!!!

Ich könnt mich vor Freude überschlagen!!!!!!!!!!!!!!! Freu Freu Freu Freu Freu Freu............

An alle Mamis und die, die es werden und werden wollen alles, alles, alles Liebe und Gute!!!

Eure Kathy

Peek-a-boo

s-so s-so s-so s-so s-so s-so

s-springen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND HERZLICH WILLKOMMEN!!! s-springen

Ich bin auch schon ganz aufgeregt. Hast Du schon Deinen Gyn angerufen und einen Termin gemacht?

Liebe Grüße,
Peek-a-boo

Ela_1981

Hallo Kathy!

Herzlichen willkommen und eine wunderschöne Kugelzeit!  s-so s-so s-so

Bei mir war es genauso mit dem Test. Die Linie war gaaaaanz schwach. Hab mir dann auch den digitalen geholt. Bin ja froh, dass es sowas gibt, sonst glaubt man es ja nicht!  ;D

Einen schönen Tag Euch allen!  :-*

LG Ela

Lolly007

Kathy1972  Herzlich Willkommen und Herzlich Glückwunsch zur schwangerschaft und eine schöne Schwangerschaft s-so s-so s-so

Kathy1972

;) Huhuuuuu, Ihr Lieben!

Vielen Dank für die schöne Begrüßung!!!!!!!!!!
Ich lauf hier immernoch rum, wie so 'ne Sumpfkuh - ewiges Grinsen im Gesicht! Ich hab das Gefühl, jeder hier denkt, ich hätte mir den Kopf gestossen.......  ;D

Mit dem Gyn das gibt so ein Prob. Ich war jahrelang bei einem richtig guten Arzt. Leider ist der in Rente gegangen. Also hat mir eine andere F-ärztin die Spirale entfernt. Die war da schon so bockig unfreundlich. Ich glaube nicht, dass ich möchte, dass die mich über die Schwangerschaft hinweg betreut!

Ich rufe einfach mal im Nachbarort in der Klinik an und frage, ob die "normale" Sprechstunden machen! Ich sag euch Bescheid!

LG Kathy

Peek-a-boo

HARHAR!!!! Sumpfkuh ist echt passend, so fühl ich mich nämlich auch.  ;D

Und ich hab das Gefühl, ich müsste irgendwas tun, aber geht ja nicht. Also laufe ich auch grinsend umher und frage mich verbissen, wem ich es denn gefahrlos erzählen könnte. Ich finde, wenn man es erzählen kann, ist alles viel realer.

Wie haltet Ihr das überhaupt mit dem Erzählen? Wartet ihr bis nach den 12 Wochen oder erzählt ihr es schon Familie/engen Freunden oder sogar allen?

Liebe Grüße,
Peek-a-boo

Ela_1981

Also wir erzählen es noch nicht allen.
Bis jetzt wissen es nur 2 gute Freundinnen von mir, aber auch nur deshalb weil wir alle drei zusammen gehibbelt haben. Und bei einer meiner Freundinnen hat es auch geklappt!
Meiner Mama werden wir es nach dem FA-Termin am Montag sagen. Mich wundert sowieso, dass sie noch nichts gemerkt hat. Sie kennt mich so gut und weis normalerweise immer gleich wenn bei mir was "anders" ist.  ;)

Wann wir es allen anderen sagen wissen wir noch nicht. Bei meiner ersten SS haben wir es in der 10. oder 11. SW gesagt.

Mal schauen...

LG Ela

Miss_Marpel

Hallo liebe Neuschwangeren, herzlich willkommen!! Freu mich sehr für Euch!! Finde es auch gut, dass ich nicht die einzige über 30 hier bin  ;)

@peek-a-boo: Was bedeudet denn eigentlich Dein Nic??
Bei uns wissen es nur die Eltern und die engsten Freunde. Da wir ja eine künstliche Befruchtung hatten, waren die eh mit im Boot, und wußten, wie bei uns der Stand ist. Den anderen wollen wir es nach der 12. Woche sagen.

@kathy: Würde auch zu einem anderen FA gehen, ist sicher sehr wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt.

@lolly, Melli, Ela:  s-winken

@me: Gestern musst ich mit meinem Chef auf Dienstreise. Auf der Autobahn musste er plötzlich eine Vollbremsung hinlegen, und nun frage ich mich, ob das dem Krümel geschadet haben könnte?? Der Gurt hat sich aber icht straff um die Bauch gelegt, hoffe doch, dass da alles ok ist.
Hoffe so sehr, dass man am Mo schon den Herzschlag sieht

Ela_1981

@Miss: Oh je das ist ja nicht schön. Aber ich denk nicht dass was passiert ist. Du bist ja noch ganz am Anfang und Dein Krümel ist ja noch richtig gut gepolstert. Hast Du Beschwerden? Wenn ja dann ab zum Arzt!

@Kathy: Ich hab damals auch kurz vor meiner ersten SS den FA gewechselt. Meine alter Ärztin war immer so unfreundlich und hat sich nicht wirklich Zeit genommen. Die Ärztin die ich jetzt hab ist super lieb. Freut sich immer riesig wenn ein Krümel unterwegs ist und nimmt sich total viel Zeit. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall wechseln!

LG Ela

Miss_Marpel

@ela: Nein, Beschwerden habe ich zum Glück nicht. Aber irgendwie macht man sich Gedanken drüber. Aber heute habe ich das gleiche UL-ziehen wie die ganzen letzten Tage, das werte ich mal als gutes Zeichen!!
Deine FA hört sich sehr nett an!

Peek-a-boo

Bei meiner ersten Schwangerschaft wollten wir es nur unserer Familie und meiner besten Freundin sagen (die hatte nämlich 12 Tage vorher positiv getestet).
An meinem Testtag war genau der 11.11. und wir haben eine Karnevalsparty veranstaltet. Hat tatsächlich keiner gemerkt, dass ich Apfelschorle statt Kölsch getrunken habe :) Später am Abend hat dann die älteste Freundin von meinem Mann ihm erzählt, dass sie verlobt ist, ihre Eltern aber noch nichts wissen. Im Gegenzug hat er dann erzählt, dass ich schwanger bin. Da dieses Umarme und Geheule von den beiden einem anderen guten Freund von uns aufgefallen war, wusste er es also auch. Tatsächlich haben aber alle die Klappe gehalten. Nur meine Schwiegermutter hat es überall erzählt und ihre Freunde (und das sind viele) wussten es alle. Ist ja OK, solange es gut geht.

@ Miss Marple
Ich glaube nicht, dass da was passiert ist. Ist ja alle sehr gut geschützt. Mein Frauenarzt hat mir gestern noch gesagt (weil ich ja leichte Blutungen hatte und dachte, das käme von einem dämlichen Wutausbruch), dass das gut geschützt ist und wenn genetisch alles in Ordnung ist, kann man machen was man will. Das bleibt. Ich hoffe, das beruhigt dich was.
Mein Nic heißt so was wie Guckuck auf Englisch. Mein deutsch-amerikanischer Schwager nennt mich immer so, weil ich mit seinem Sohn so oft Guckuck gespielt habe und da ich so aufgeregt war und mich schnell registrieren wollte, fiel mir nichts Besseres ein.

Miss_Marpel

Oh, da bin ich aber beruhigt!! Fühlt sich auch alles normal an, nur gestern war ich etwas verunsichert. Mein Chef wäre fast auf ein Stauende aufgefahren, da hat echt nur noch ein Blatt Papier dazwischen gepasst.

@peek: Das ist ja ein süßer Name!!  :D

Peek-a-boo

Den Miss Marpel Nickname find ich übrigens auch super. Hast Du denn auch alle Filme auf DVD? ;)

Kathy1972

@peek - tolle Geschichte zum Nick! Ich brech weg!!  ;D

Die F-ärztin bei der ich da im Nov. war, hat mir nur die Mirena raus"gezerrt" und gesagt: "Melden sie sich eben dann, wenn sie keine Regel bekommen!" Kein Gespräch, keine weitere Untersuchung... Ich war enttäuscht.
Jetzt habe ich in der Klinik angerufen - in der auch ich vor vielen Monden zur Welt kam - die sollen echt gut sein. Die Schwester war total nett und meint, ich soll nach 14.00 Uhr nochmal anrufen, dann bekäm ich einen Termin zu Untersuchung! Bin schon ganz zappelig!!!!  ;)

Ich habe es natürlich gerstern meiner besten Freundin erzählt, natürlich dem werdenden Papa - der freut sich wie blöd - und heute meinem besten Freund.
Ich denke, ich werde es auch meinen Eltern sagen, schon allein deswegen, weil ich im Familienbetrieb arbeite und da auch ab und an ausliefern fahren muss (Polstermöbelgestelle). Die kann ich dann ja nicht mehr so ohne Weiteres umher buckeln - die sind sau schwer! - naja  - und da werd ich es wohl sagen müssen. Vielleicht kann ich es bis zum ersten US-Bild rauszögern.

Allen Anderen sagen wir es dann erst später - vorausgesetzt, die Wissenden halten dicht!!!!!  ;D

Peek-a-boo

Also ich musste es auch schon meiner Mutter, Tante und Cousine erzählen. Waren am Samstag zusammen auf einer Karnevalssitzung und es war schon ausgemacht, dass ich da übernachte, damit ich was trinken kann. Und natürlich haben sie gefragt, warum ich nichts trinke und da das meine absolute Lieblingsverwandtschaft ist, wollte ich sie nicht anlügen. Hab gesagt, wie es ist, dass ich noch nicht beim Arzt war und alles noch etwas vage ist. Aber sie haben sich sehr gefreut und mich mit alkoholfreiem Bier und Sekt versorgt (beides Würg!).
Am Samstag erzählen wir es dann noch meiner Schwiegermutter, weil sie Geburtstag hat und als Nebenerscheinung sind dann auch noch mein Schwager und meine Schwägerin dabei. Mein Papa und mein Bruder sollen es dann auch noch wissen.
Bei Familie find ich es auch nicht schlimm, wenn es schief geht und sie es wissen. Dann können sie einen wenigstens trösten.

Aber ganz ehrlich.... am liebsten würde ich es allen erzählen. Und ich freu mich so, wenn ich Schwangere auf der Straße sehe. Am liebsten würde ich die dann knuddeln und erzählen, dass ich auch schwanger bin.
Aber mach ich nicht in echt ;)

Ela_1981

@Miss: Ja meine FÄ ist super lieb. Ich freu mich immer richtig wenn ich zu ihr kann.
Bei meiner alten FÄ hab ich jetzt übrigens gehört, dass sie lesbisch sein soll. Ist ja nichts schlimmes, aber vielleicht war sie deshalb bisschen grob?  :o

@Kathy: Toll, dann bin ich gespannt wann Du Deinen Termin bekommst. Bin auch schon ganz hibbelig und zähl die Stunden bis Montag!

LG Ela

Kathy1972

Hey peek!!  ;D ;D ;D Ich stell mir das grad in Echt vor!! Wie du durch die Strassen rennst und jeden freudig umarmst: "Ich bin schwanger, juppieee!" .........

Ich finde - das ist aber auch gaaaaaaaaaanz schlimm, wenn man so die Klappe halten muss bzw. soll!! Heute morgen hab ich ständig meine Mutter angegrieeeeeent und gedacht: "Jetzt frag mich doch halt endlich!"
........ Entweder denkt die, dass ich alte Kuh eh nicht mehr schwanger werd oder sie überlegt, wie sie mir die Einlieferung in die Irrenanstalt am besten  versüßen tut............ Ich glotze wie son treudoofer Hund!!  ;D

Peek-a-boo

Hähääääähähää  s-kringellach

Ja, ich glaube, wir werden alle wahnsinnig...
Wisst Ihr, warum ich vorgestern Abend meinen Wutausbruch hatte? Weil man Liebster die Frechheit besessen hat, mir zu sagen, ich sähe müde aus und es täte mir vielleicht gut, mich ins Bett zu legen. Kawumm. Da bin ich explodiert.

Bei der letzten Schwangerschaft war ich netter. Da hab ich geheult, wenn ich jemandem keinen Gefallen tun konnte. Hihihihi.

Aber ich werd ECHT keinen auf der Straße umarmen! Ehrlich!

Kathy1972

........ hab grad am Ohr noch die Schwester der Klinik - erst Termin am 19.02. - bis dahin bin ich TOTAL IRRE geworden!!!!!!!!

Was soll ich denn bis dahin machen???????? Das sind ja noch ganze 14 Tage!!

Tja - ich denke, ihr werdet mich bis dahin aufmuntern müssen!!!!!!!!!!! *gg*

@ peek - ach komm schon - jetzt umarm mich doch mal!!!!!!!!!!!  ;D ;D

luisekusch

Hallo,

bin eine Oktober 08 Mama und wollte euch eine wunderschöne Schwangerschaft und viel Spaß mit euren Mäusen wünschen!

LG Luise

Miss_Marpel

@kathy: 14 Tage, das ist wirklich nicht nett  :-\ kannst uns gerne zusabbeln, wenn es Dir die Wartezeit verkürzt  ;)
Bin ja mal gespannt, wann Deine Mama was merkt  ;D

@peek: Ja, ich hab alle Miss Filme auf DVD und das Lied als Klingelton im Handy. Ich liebe die schrullige Alte ;D
Oh, das sind ja schon heftige Gefühlsausbrüche, aber Dein Mann hat doch sicher verständnis, oder??

@all: So, nun umarme ich euch mal  s-kuscheln s-hug

@me: Habt ihr auch schon irgendwie das Gefühl, dass man einen kleinen Bauch hat?? Könnte aber auch sein, dass der nur aufgebläht ist...
Auf jeden Fall denke ich, man müsste es mir schon ansehen, dass ich ss bin  ::)
Bin auch froh, wenn die 12 Wochen rum sind, und ich es allen erzählen kann