OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Brenda

Huhu

pupi: Ja so geht es mir auch... hab ja null Anzeichen, kein Bauchziepen oder so.... dann ist es nicht recht, tut es dolle weh, dann ist auch nicht gut..... ist alles aber in Ordnung :)

Marple: Ruh dich schön aus.

Ananas. Tolles Bild, schön dass alles gut ist.

Ela: Danke, wir freuen uns auch sooo, auch wenn dere Umzug doof ist, aber dann ist alles schön und am meisten freue ich mich ja übers Erdgeschoss und über ein Zimmer mehr :)

Elenya: Wie geht es dir?

dochschwanger: Tolles Bild .)

Me: Ich hab mir ausser der Reihe für morgen einen Termin beim FA geholt... ich denke mein Pilz ist noch da ;(... man und dabei ess ich wenig süsses, ernähr mich gesund..... trage mittlerweile keine Slipeinlagen mehr und Baumwollbüxen..... Scheisse echt... naja, viell. macht sie ja auch noch n US, wenn ich sag, dass ich mich sooo unschwanger fühl..... Mal sehen

So ich leg mich nun hin :)

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

*Baldkugelrund*

Huhu,

da lässt man mal die Weibsen für ein paar Tage in Ruhe und schon hat man an die 3 Seiten mit neuem Input zu verarbeiten... :D...Alte Quasseltanten!!!

Bei mir ist alles oki. Krümel ärgert mich nach wie vor zwischen 17.00 Uhr und 20.00 Uhr abends...bei mir ist es dann wohl eher eine Frühabendübelkeit statt einer Morgenübelkeit... :P...Auch essen will da nicht mehr helfen. Aber nach 1-2 Stunden ist der Spuk vorbei.

Bei mir wurde am Sonntag wie ein Kippschalter umgelegt...so unter dem Motto: Hey, jetzt sind wir in der 7. Woche..nu aber mal los..dafür hat sich die Müdigkeit und die Schlappheit etwas gelegt. Wenns vorne nicht zieht, zieht es dafür hinten. Aber nun weiß ich ja, dass es von meiner nach hinten abgeknickten Gebärmutter kommt, die sich jetzt aufrichtet und da ein bissl mit den Nerven im Rücken aneckt.

Hab irgendwo weiter vorne gelesen, dass sich da jemand Gedanken um sein Bäuchi macht (sorry, wenn ich nicht mehr weiß, wer das war)....sonst immer einen platten Bauch gehabt und jetzt ein kleine Wampe..aber ich denke eher, das ist bei mir vom Essen + Blähbauch...ich glaube, selbst wenn sich mein Würmchen gaaaaaaanz lang macht, wird man das noch nicht sehen können.

Soweit von mir. Freut mich, dass es Euch allen soweit ganz gut geht.

Einen ganz lieben Gruß an Miss Marpel: Halt die Ohren steif. Das wird wieder..Ich wünsch Dir alles Gute.

LG

nanile

oh, beneide alle ohne anzeichen.... mir ist auch meist abends schlecht, zum glück musste ich noch net spucken!!!! aber hunger hab ich auch net. eine mitarbeiterin aus meinem team fragte mich heute, ob ich abgenommen hätte  ;)  mein team und auch mein chef wissen noch nichts davon... aber nur noch 2 mal schlafen, dann ist ja ENDLICH mein fä termin!!!! *freu*

sternle im herzen 11/08

Enid

Hi ihr,

ich muss zum Glück nur noch einmal schlafen bis zu meinem Termin!  s-dance

Ich schwanke auch die ganze Zeit zwischen Meckern über die SS-Beschwerden und Bedenken, es ist doch nicht alles i.O., wenn ich keine habe. Bin beruhigt, dass es euch da genauso geht.

Drückt ihr mir bitte für morgen nachmittag 17.00 Uhr die Daumen?

Ach so: Nachdem ich gerade einen Beitrag über Mobbing gelesen habe, muss ich mal ein Positiv-Beispiel für eine Chefin geben: Meine Chefin hat, nachdem ich ihr im Vertrauen gesagt habe, dass ich schwanger bin, heute gesagt, dass sie meinen stressigsten Aufgabenbereich einer anderen Kollegin geben wird - worüber ich total erleichtert und froh bin. Es gibt doch noch gute Vorgesetzte! Leider ist sie selbst ab Ende diesen Monats im Mutterschutz...   :-\

So, eine gute Nacht euch allen!

LG
Enid

Miss_Marpel

Hallo Ihr lieben,

bin wieder aus dem KKH zurück, Blutungen haben aufgehört. Bin ganz schön erleichtert. Wahrscheinlich kamen die Blutungen durch Überanstrengung, jetzt soll ich mich schonen und viel liegen. Morgen Nachmittag gehe ich nochmal zum FA, dann bekomme ich auch endlich meinen Mutterpass.
Mein Krümel ist schon 3cm groß und man kann Arme und Beine erkennen und bewegt hat er sich auch schon  :)

Dann noch mal vielen, vielen dank für Eure Daumen!!

@Übelkeit: Ich habe mir in der Apotheke Seabands gekauft (15€), die trägt man am Handgelenk und die pressen dann auf einen Akkupressurpunkt. Ich kann sie nur empfehlen, nach 5 min ist die Übelkeit weg

dochschwanger

hallo,

freut mich, dass alles ok ist, marpel! s-hug

@übelkeit: mein doc hat salbeibonbons empfohlen. ich teste das mal und kauf mir heute welche.

@me: ich hatte gestern meinen FA Termin. Das Herzchen hat gebummert. Alles also soweit ok. Ich bin nun 6 + 5 und der Bauchzwerg ist 7,8 mm groß.   s-springen s-springen s-springen
Der ausgerechnete ET ist der 23.10.09. Ich werde mir daher wohl heute nen neuen Ticker basteln, sobald Liana schläft.
Allerdings sollte ich nun wegen meiner "Vorgeschichte" die nächsten 2 Wochen keinen Se*x haben.   :P

den nächsten termin habe ich in 2 wochen. 8)

nachlesengeh....

@enid: ich drücke dir heute die daumen! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

<

dochschwanger

Zitat von: Niesi am 03. März 2009, 18:55:10
Hallo.

Ich komme grad vom FA. Man konnte zwar nur den Dottersack sehen aber die Fruchthülle ist an der richtigen Stelle. *erleichtert bin* :)
Ich wurde auf 5. bis 6. SSW zurückgestuft. gehöre ich dann noch zu den OktoberMamis? Mein nächster Termin ist am 20.3., mal sehen ob ich dann das Herzchen schlagen seh. Ich hab mir solche Sorgen gemacht und bin jetzt total erleichtert.  ;D

Grins, genau so ging es mir bei Liana. Erst war ich ne Märzmami (ET 28.03), dann plötzlich ne Aprilmami (neuer ET 02.04.). Liana kam ein wenig zu früh, also wurde ich doch ne Märzmami.

Resultat: bin ein Zwitter. bei EO bin ich bei den Märzis und den Aprilis dabei.  8) ;D

<

catlike

@MissMarpel Ich freu mich so für dich das jetzt so weit wieder alles ok ist, und das mit dem schonen das schaffen wir zwei bestimmt.  :)
Lg Sabine

pupi

huhu

@miss marpel
mensch supi das alles in butter ist..hast uns einen ziemlichen schrecken eingejagd..wow :o 3cm wie weit bist du denn??? :o

@dochschwanger
thehe, da folgt gleich die strafe wenn man man ein paar tage nicht liest^^ supi, dass auch bei dir alles ok ist:)

@übelkeit
das kommt immer schubweise, mal is nix und mal steh ich schon an der Badezimmertür..mir hat die Apothekerin Ingwertee bzw ingwer-bonbons empfohlen, aber bis jetzt ekelt mich schon der gedanke an ingwer an :-[

@me
noch 2 wochen, dann hab ich auch wieder termin.. :-[noch soooo lange :-[

ellena123

Hallo an ALLE!!!  s-winken

Also ich hab mich ja schon lang nicht mehr gemeldet und eigentlich wollt ich euch nur sagen, dass ich noch lebe  8). Zu mehr bin ich im Moment nämlich nicht im Stande...
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie erschlagen ich bin vor Müdigkeit und Übelkeit. Mein Blutdruck ist im Keller und ich bin hier nur noch am rumhängen  :-X

Ich bin so froh, dass ich heut EEEEEEEENDLICH zum FA kann und ev. ein paar Vitaminchen bekomme, die mich etwas aufputschen.

Ok, dann hau ich mich mal wieder hin.

Ganz liebe Grüße an Euch alle, ich les mich ein anderes mal dann durch...

Eure Elly

Elenya

Hallo zusammen,

@ ellena: und wie wars beim fa alles okay? was hat er dir verschrieben?

@ miss marpel: schön das alles wieder okay ist, hast uns nen ganz schönen schrecken eingejagt :)

@ dochschwanger: glückwunsch zum schlagenden herzen :), wenn ich das les würd ich am liebsten auch gleich zum fa hüpfen wir sind ja fast gleich weit :), aber ich hab ja erst nächsten donnerstag wieder termin :/, aber da müsste man ja dann auch schon ein herzchen sehen *festhoff* :)

@ enid: da hast aber ne liebe chefin, leider hört und liest man es viel zu oft ganz anderst

@ brandy: danke der nachfrage, mir gehts ganz gut, männe hat grad spätschicht und auch 2 tage frei die woche wegen kurzarbeit so kann ich ausschlafen und auch sonst fauler sein, was mir grade sehr recht ist :), und wie war der arzt termin?

@ me: tjo alles beim alten hier, mittlerweile ist mir täglich schlecht ab mittag bis abends, also ganz leicht nicht so das ich auf dem wc lande :), aber trotzdem nervts, lustlos und schlapp bin ich, aber ich hoffe ja sehr mitte april hat das alles ein ende :)
dann war ich heute beim arbeitsamt mich arbeitlos melden weil die 3 jahre jetzt ja dann vorbei sind und ich eigentlich wieder arbeiten gehen müsste, man bekommt man da viel kram zum ausfüllen mit, naja mal sehen was dabei rauskommt werd so ja unvermittelbar sein nehm ich an  :-\
mensch und ich muß noch 1 ganze woche auf den nächsten fa termin warten  s-banghead , das ist noch sooooo lange  s-motz , und so langsam machten sich die ängste wieder breit ob es auch wirklich geklappt hat und ein herzchen zu schlagen beginnt usw. *seufz*

so dann geniess ich mal meinen freien nachmittag heut und werd mich über den papierkram hermachen

LG Elenya

Brenda

Hi Mädels

nur eben schnell berichten wollte... wr ja grad beim FA, also Pilz ist so weg, aber sie hat nochmal ne Kultur angelegt und ich soll Montag anrufen.... soll die Creme äusserlich noch benutzen......sie fragte wie es mir geht und ich meinte, dass ich mich soooo unschwanger fühle und sie hat dann noch einen US gemacht.... MAn hat das Herz bubbern gesehen... WAHNSINN.... sooo klein das Baby, quasi noch nicht mal als Baby sichtbar und dann flackert da das Herz. Toll :)

So hab meinen Kleinen hier und will ihn nun bespassen... bis heut abend.

LG
BRandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Nadsch81

oh man, so viele Oktober 2009 Mamis
wünsche euch eine schöne Kugelzeit.

Liebe Grüße von einer Oktober 2008 Mami

ellena123

So, zurück vom FA  :D

Alles super soweit. Würmchen ist schon 1 cm  :o GROß. Herz konnte man super sehn und es ist EINS.
MUKI-Pass hab ich auch schon *freu*

@elenya
er hat mir "femibion" verschrieben. Kenn ich zwar nicht, aber es soll wohl sehr gut sein. Mann, das mit der Übelkeit kenn ich .... ist echt nervig. Du solltest Dir nicht so viele Sorgen machen, es ist gaaaaaanz bestimmt alles iO, solange es Dir gut geht.

@lolly
Nächster FA-Termin am 26.03., ET wurde auf 21.10. festgelegt

pupi

@brandy und ellena

wow :D schlagende Herzchen..supi :D

pupi

morgen mädelz

wie gehts euch???

ich frag mich langsam wie ich die nächsten 6 wochen überleben soll..von mittags an bis abends is mir speiübel wenns hoch kommt kommt ich auf einen halben liter flüssigkeit die ich trinke und essen..naja mehr als ein brot bring ich nich runter...das geht jetzt schon mehrere tage so :-[ hat nicht jmd einen heißen tip gegen die übelkeit?

lg pupi

*Baldkugelrund*

Hey Pupi,

gings mir vorgestern mal einen Tag gut, liege ich seit gestern auch schon wieder "flach". Heute bin ich sogar um halb drei in der Nacht wach geworden, weil mir elendig schlecht war. Ignorieren und einfach umdrehen geht nicht, weil sich dann sofooort die Blase meldet...son Mist...Übergeben musste ich mich bis jetzt noch nicht, aber das muss ich auch im "Normalzustand" nicht, wenn mein Kind mal wieder eine Magen-Darm-Grippe mit nach Hause geschleppt hat. Ist wahrscheinlich Veranlagung. Mein FA hat mir was aufgeschrieben, was da heißt: Vomex A Retardkapseln. Die haben mich mal eben 15 Euro gekostet. Davon soll ich morgens und abends eine nehmen, wenns mir besch***** geht. Aber ich stehe Medikamenten im Moment sehr skeptisch gegenüber. Vielleicht fragst Du mal in bei dem FA nach, um sicher zu gehen. Es hört sich ja bei Dir garnicht mehr lustig an. Und wenn Hausmittel nicht mehr helfen... :-\

Irgendwie beeinträchtigt es ja auch den gesamten normalen Tagesablauf. Bin nur froh, dass ich jetzt zu Hause bin. An der Kasse sitzen, wäre garnicht mehr möglich. Mein "Hochs" habe ich nach 20.00 Uhr abends, aber da kann man ja auch nichts mehr erledigen.

Ansonsten heißt wohl die Parole, viel trinken und wenigestens versuchen, sich ausgewogen zu ernähren. Mir geht es immer kurzzeitig besser, wenn ich was Deftiges gegessen habe. Sind ja nur noch 5 Wochen, ich hoffe, das gibt sich dann. Irgendwann muss ja auch mal wieder Normalität einkehren.

LG
Baldkugelrund

*Baldkugelrund*

Hab noch was vergessen:  ::)

@Ellena: Ich nehme auch "femibion". Er hatte mir 4 Schachteln mitgegeben und den Rest soll ich mir dann selbst kaufen bis zum Ende der 12. SSW....Finde ich ganz gut, wollte mir eh irgendwelche Vitamine besorgen.

@Schlagende Herzen: Ich will auch!!! Aber ich muss noch eine ganze Woche warten, bis ich Termin habe. Aber ich versuchs locker zu sehen, dann sieht man wenigstens schon mehr... 8)

Irgendwie werde ich aber langsam ungeduldig. Kennt Ihr das??? Irgendwie geht mir das im Moment alles zu langsam. Jeder Tag zieeeeht sich eeewig in die Länge. Ich will jetzt schon was spüren, sehen....irgendwas, was vom Baby selbst ausgeht: " Hey Mami, ich bin hier und mir gehts gut!!!"...Ich will jetzt schon ein Feedback, wenn ich über mein Bäuchlein streichel. Aber irgendwie scheint das alles noch sooooo weit weg... :-\

pupi

@baldkugelrund
eben, das denk ich mir auch. es gibt wohl tabletten, aber ich weiß nicht, von pillen wollte ich die finger lassen..diese auf und abs kenn ich auch..aber das ändert sich echt im sekundentakt..schon der gedanken an manch essen lässt den magen umdrehen :-[..ein gefühl als wenn ich 5 kilo puren chili gefuttert hätt..manno ich wollt nicht vor dem nächsten "eigentlichen" termin zum FA..aber so isses ja auch kein zustand :-[ na mal sehen ich schau mir das wochenende mal an und dann entscheide ich am MOntag nochmal. :-*

stimmt irgendwie ist die SS noch so unantastbar^^...aber wart mal ab, wenn die 12 wochen rum sind, dann fleigt die zeit, dann gehts einem auch besser und man muss noch jede minute ans schlecht sein denken ;)

*Baldkugelrund*

@Pupi:

Nach mach das mal. Er kann Dir vielleicht auch was Pflanzliches aufschreiben. Ich habe da auch Iberogast zu Hause. Das ist rein pflanzlich und ziehmlich gut. Wieso ich da nicht vorher drauf gekommen bin. ???..aber ich bin halt so, ich muss alles erst vorher abklären...

Ich glaube, ich war beim letzten Mal die einzige Schwangere, die nicht entbinden wollte. Ich fands toll, den kleinen Krümel abends zu ärgern und da kam nen Beinchen oder ein Händchen zurück. Wenn ich meinen Arm an die Seite gedrückt hatte, hat sich Edwin ganz fest dagegen gedrückt. Ich fand das einfach nur schön, wahrscheinlich deshalb meine Ungeduld.  :-[

dochschwanger

@Ungeduld: bisher bin ich noch nicht ungeduldig. Kann aber noch kommen. Und wirklich scharf bin ich auch nicht drauf nachts zig mal auf die Toilette zu gehen, weil das Baby mal wieder Punching-Ball mit der Blase spielt.  ::)

Aber klar, es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn man sein Kind zum 1. mal spürt.  :)

@Medikamente: wenn der FA sie verschrieben hat, würde ich sie nehmen. Bei mir geht es mit der Übelkeit seither. Wenn es mir übel ist, nehme ich Salbeibonbons. Schmecken zwar.  :P, helfen bei mir jedoch.

@Pupi: ich wünsche dir ne gute Besserung. Allen anderen, denen es übel ist, natürlich auch.  ;)

@Brandy und Elena: schlagende Herzen, freut mich!  s-hug

@Nadsch81: falls du hier noch mal rein schaust: danke schön! Bin auch neugierig, wie ist das wenn man im Oktober entbindet? Ich schätze mal man braucht Schwangerschaftskleidung für die warme und kalte Zeit, oder?

Ach ja, mein nächste FA Termin ist am 19.03.2009

<

marlen

Von mir alles alles Liebe und Gute zu euren Schwangerschaften. Ich wünsche euch eine tolle Kugelzeit und genießt sie, sie geht so schnell rum.

LG
von einer Oktobi 06 und auch eigentlich 08  ;)

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

dochschwanger

Oh, danke schön! Dann kann ich dich ja auch noch fragen: hast du Schwangerschaftbekleidung für den Sommer und Herbst benötigt? Ich weiß, wir haben noch massig Zeit, bin aber neugierig.

<

Nadsch81

Zitat von: dochschwanger am 06. März 2009, 12:03:07

@Nadsch81: falls du hier noch mal rein schaust: danke schön! Bin auch neugierig, wie ist das wenn man im Oktober entbindet? Ich schätze mal man braucht Schwangerschaftskleidung für die warme und kalte Zeit, oder?

also, ich brauchte eher dünnere Bekleidung: 1. weils übern Sommer ging und 2. weil du in der Schwangerschaft sowieso Hitze hast.
Im 8. Monat mußte ich einmal abends raus und wollte meine Skijacke anziehen........Schock......der Reissverschluß mußte offen bleiben.....hihihi

nanile

hallihallo alle zusammen,

bin zurück von meiner fä: alles ist in ordnung!!!  :D  ET ist laut ihr der 28.10. Sie hat einen US gemacht und wir haben das herzle schlagen sehen!!! da mußte sogar mein mann grinsen.

nächster termin ist der 07.04.

so, jetzt muss ich noch gleich meinen chef anrufen. da ich in einer kita als leitung arbeite, aber nur teilweise vom gruppendienst freigestellt bin, darf ich nicht mehr im gruppendienst arbeiten, weil ich zytomengalie negativ bin... also nur noch verwaltung. er wird sicherlich net erfreut sein...

lg nanile

sternle im herzen 11/08