OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Lolly007

Hallo Mädels

Hab immer noch ein Tief was dem Schreiben hier angeht :-[
Versuche die erste Seite aber immer mal wieder zu Aktualisieren ;)

@all mit Schlagenem Herzen,Herzlichen Glückwunsch s-so

@nanile soll ich dein ET ändern?

@all Wünsch euch ein schönen Tag,meld mich die Tage wieder s-winken

nanile

@lolly: ja, bitte ändere das datum auf der ersten seite. danke

sternle im herzen 11/08

Ela_1981

Hallo Ihr Lieben!

Wollt mich mal kurz melden, da ich ja gestern meinen FA-Termin hatte.

Also es ist alles in Ordnung. Krümel ist 2,4 cm groß und hat wie wild mit den Füßen gestrampelt. Es war sooooooooo süß. Hätte den ganzen Tag auf dem Stuhl sitzen bleiben können.  ;)

Nächster FA-Termin ist am 23.03., da machen wir dann die Nackenfaltenmessung. Bin schon sehr gespannt.

@alle mit schlagendem Herzen: Herzlichen Glückwunsch!  :-*

@Miss: GSD ist bei Dir und Deinem Krümel alles in Ordnung!

Wünsch Euch allen noch nen schönen Tag!

LG Ela

pflanzenkind

huhu,

so ich meld mich auch mal wieder. konnte mich die letzten tage nicht so aufraffen  :-[
an allen neue herzlichen glückwunsch
ich hoffe euch und euren krümels geht es allen gut ;D

uns geht es super. war letzte woche und heute beim fa. blutungen haben aufgehört zum glück und das herzchen konnte man auch schon hören  :D
nur mit dem et ist mein doc sich noch nicht ganz so sicher schwank zwischen dem 14 und 16 letzte woche wars noch der 19 naja
meinen nächsten termin, in 2 wochen , kann ich  gar nicht abwarten.
meine mupa hab ich letzte woche auch bekommen und alle werte waren top. hoffe jetzt nur, dass mein schwindel und übelkeit bald aufhört (ist kaum auszuhalten)

catlike

@Pflanzenkind Mensch da bist du ja hab dich schon vermißt und mir sorgen gemacht....schön das alles in Ordnung ist.

@all mit Herzklopfen  :) Herzlichen Glückwunsch

@me Mir gehts wirklich besch... schon die dritte Woche mit dieser doofen Erkältung und es wird nicht besser. Heute morgen bin ich mit Zahnweh, zu Nase und Hasweh bis ins Ohr  :( War dann beim Hausarzt entzündung liegt zum Glück keine vor aber viel machen kann man auch nicht.   :( Wurde dann noch drauf hingewiesen das ja in vielen Pflanzlichen Mittel trotzdem als Bindemittel Alkohol verwendet wird (Meditonsin, Soledum  :(´)  Man ich hoffe der Sommer kommt bald hab genug.....
Lg Sabine

Elenya

morgen,

ich muß auch mal kurz jammern :(, man bin ich im ars..., die übelkeit nimmt immer mehr zu, teilweise macht der kreislauf schlapp und zu guter letzt hab ich gestern abend halsweh bekommen :(, und eigentlich sollt ich heute das haus putzen, und abends ist noch ne geburtstagsparty bei der ich rumlügen muß warum ich nix trink weil sies ja noch nicht erfahren sollen, tja und dann schneits hier auch noch *würg*, menno wo bleibt der frühling *seufz*

hoffentlich ist der tag bald um und ich kann wieder ins bett kriechen da fühl ich mich zur zeit noch am wohlsten

@ catlike: was nimmst du den jetzt gegen die erkältung, halsweh usw.? ich hab jetzt voll bammel das es schlimmer wird und noch ne richtige erkältung wird bis jetzt hab ich nur halskratzen. gute besserung dir

@ pflanzenkind: schön das alles okay ist, da schläft man dann schon etwas ruhiger

@ ela: wow so groß schon :), freut mich das alles okay ist

so mehr konnt ich nicht behalten und ich muß jetzt auch zu meinem haushalt :(

LG Elenya

Enid

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich auch mal wieder melden. Mein Termin am 5.war super, wir haben das Herzchen schlagen sehen und derdiedas Kleine ist jetzt 1,2 cm groß.
Der Arzt hat sich fast eine ganze Stunde Zeit genommen, viel erzählt, ich bin alle meine Fragen losgeworden und es war echt schön. Mein Männe war mit und hat sich riesig gefreut.

Heute geht's mir leider auch nicht so gut, die Übelkeit hat mich seit gestern fest im Griff. Ich muss mich regelrecht zwingen, etwas zu essen, dann geht's für 10 min und dann wird mir wieder schlecht. Ich kann doch nicht alle 10 min irgendwas in mich reinstopfen, dann erkennt mich doch bald keiner mehr.

Naja, wie auch immer, seitdem ich das Herz schlagen gesehen habe, ist die Schwangerschaft auch etwas realer und wir freuen uns beide tierisch.

Elenya, ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht. Ich war auch Anfang der WOche beim Zahnarzt mit Zahnschmerzen, sie war aber ganz vorsichtig und hat nicht wirklich was gemacht, die Schmerzen sind zum Glück von selbst weggegangen.

catlike, doof zu hören, dass es DIr immer noch nicht besser geht. Ich drücke die Daumen, dass es das bald tut!

pupi, ich hoffe, dass Deine Übelkeit bald nachlässt. Drücke die Daumen!

Zum ET: Mein Arzt ist da sehr pragmatisch, der ET wurde nur von der "Blutabnehmschwester" (so nenne ich sie, weiß nicht, ob das eine Hebamme ist)  ;) im Mutterpass eingetragen und so bleibt's nun.

Ein Thema möchte ich doch noch anschneiden, ich schau auch gleich mal, ob es schon einen separaten Thread dafür gibt: Wie steht ihr zur Nackenfaltenmessung? Mein Mann sagte sofort: Machen wir! Aber ich bin da nicht so für, oder muss zumindest noch darüber nachdenken.
So ganz zuverlässig sollen die Ergebnisse ja nicht sein, die dabei herauskommen. Und ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn dabei rauskommt, dass mein Kind geschädigt ist.
Habt ihr euch schon darüber Gedanken gemacht? Und wenn ja, zu welchem Ergebnis seid ihr gekommen?
Mein Arzt meinte dazu, dass man sich vorher gut Gedanken gemacht haben soll, ob und wie man mit dem Ergebnis der Untersuchung leben/ umgehen kann/will.

VG
Enid

nanile

@nackenfaltenmessung: wir werden es machen, aber nur, um es wegen evtl. herzfehlbildungen etc. sicher zu gehen. meine fä sagte, dass dann eine evtl anstehende feindiagnostik vom gesetzgeber gezahlt wird. auch könne man sich besser auf die geburt vorbereiten, wenn man weiß, ob eine störung vorliegt. eine abtreibung kommt nicht in frage!!! weiß jemand was die messung kostet???
lg nanile

sternle im herzen 11/08

catlike

@Elenya Nehme jetzt Aspecton ohne Alkohol ohne Zucker und gegen die Halsweh hab ich mir gestern nen Salzwickel gemacht und heute sind sie zum Glück weg.
Lg Sabine

Brenda

Huhu zusammen

auch mal wieder schnell melden....... :)

Mir gehts soweit so gut, ich hatte heut voll die Bauchschmerzen, nicht Unterleib, aber irgendwie komisch.....naja hoff alles okay.... habt ihr auch schon symphysenschmerzen? Manchmal kann ich nicht laufen.... ;(... bekomm nun auch noch ne Erkältung.... ich muss mich gleich hin legen....

Enid: NFM machen wir NICHT... bei Timon war ein schlechtes ergebnis rausgekommen, wir sollten zur FWU, die wir nicht machen lassen haben, weil wir das Kind so nehmen wie es ist. TIMON IST GESUND !! :).. damals wurd ich von meinem alten FA nicht  drüber aufgeklärt und darum machen wir das nicht, denn wir haben ein Sternchen und wollen niemals Gott spielen.... wir bekommen unser Baby so wie es kommt und hoffen natürlich, dass es gesund ist, aber wir haben uns bewusst für die SS entschieden und darum stehen wir auch 100 % dahinter.

ALL: WINKE WINKE, ich muss mich hinlegen....

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

pupi

huhu

@alle mit herzklopfen
herzlichen glühstrumpf :D

@brandy
symphyse merke ich auch ab und zu..das hatte ich bei der letzten SS die letzten Wochen so heftig, ich konnt nicht mehr sitzen, nicht laufen, nicht kriechen, voll blöd :-[ hoffe das lässt bei dir wieder nach:)

@rest
*winke*

@me
tjoah ich weiß auch nicht..die letzten Tage war die Übelkeit ja ziemlich heftig, seit dem WE ist aber fast Ruhe.. :-\..ich hoffe, dass alles ok ist

Brenda

Huhu

Pupi: Ja das mit der symphyse hatte ich in der letzten SS auch erst ganz spät... heut kann ich wieder laufen, :), komisch... naja... bei dir ist bestimmt alles gut.. ich fühl mich auch sooo unschwanger... hab ne blöde erkältung, die merk ich mehr.... naja.... positiv denken ne?

All: Gehts euch gut?

Me: War schon beim Notdient mit meinem Kleinen... er ist soooo vom Stuhl geknallt... das hat gerumst... hat ne dicke Beule am Kopf, kanpp vorm aufplatzen und ne dicke Nase.... hat einen riesen grossen Schutzengel gehabt, dass er nicht auf die Balkonkante geknallt ist.... man er hat sooo geweint... müssen nun drauf achten, dass er nicht spuckt, ansonsten ins KKH .,(... drückt mal die Daumen ja?

LG
Brandy mit Timon

pupi

@brandy
owei :-[ dein armer schatz. aber meistens tun sich die kleinen nix, das hat die natur so eingerichtet, dass sie sehr robust sein müssen in dem alter ;D..aber wie du schon sagst..wenn er spuckt, oder nur noch schläft oder fiber bekommen, dann ab ins KHS...kann davon ein lied singen..meine hexe hats geschafft im Urlaub auf Malle im Hotel, letzter Urlaubstag...sie hat dort laufen gelernt und vor lauter übermut die bremse vor der treppe nicht gefunden, somit ist sie frontal die treppe runte und mit der stirn an der vorletzten stufe aufgekommen :-\ man da is mir mein herz in die hose gerutscht..ein riesen horn hat sie gehabt, aber GsD nix passiert..also kopf hoch:)

das mit der symphyse hatt ich vor ein paar tage..aber jetzt scheint ruhe zu sein *toitoitoi*

catlike

@Brandy Oh je armer kleiner Mann waren ja jetzt auch schon ein paar mal mit unserer süßen beim Notarzt kann von daher dir sehr gut nachempfinden was für ein schock das is....Drück dir aufjedenfall die Daumen das euch weiteres erspart bleibt und gute Besserung an deinen Kleinen.
Lg Sabine

dochschwanger

@Brandy: oh, je, wie geht es denn deinem Kleinen? Hoffentlich soweit gut? Ich kann auch gut nachvollziehen, dass dies ein Schock war.  s-hug

@symphyse: um ehrlich zu sein, muss ich erst mal nach googeln, was dies ist.  :-[

@NFM: werde ich auf jeden Fall machen. Denn um ehrlich zu sein, weiß ich nicht ob ich stark genug bin für ein behindertes Kind. In der wie vielten Woche wird die denn noch mal gemacht?

@an alle Erkälteten: wie geht es euch?

<

catlike

Also ich für meinen Teil kann nur sagen das ich keine Feindiagnostik machen lassen wenns nicht unbedingt nötig ist. Das wird um die 20 ssw gemacht und bin ganz ehrlich dann das Kind weg machen lassen will ich nicht mehr....und denke man wächst mit der Aufgabe.

@dochschwanger Danke der Nachfrage so langsam aber wirklich ganz langsam wirds besser mit der Erkältung morgens hab ich zwar immer noch Halsweh aber das legt sich dann den Tag über.

Hibbel nur noch 3 Tage dann gehts wieder zum Dok, hoffe der Bluterguss is weg.... :-\
Lg Sabine

dochschwanger

Hmm... ich denke schon auch, dass man mit der Aufgabe wächst. Aber je nach Grad der Behinderung, könnte es eben ne lebenslange Aufgabe sein. Auch wenn es egoistisch ist, ich würde halt gerne auch mal wieder arbeiten gehen. Ich weiß auch nicht, was ich bei einem negativen Ergebnis machen würde. Auf jeden Fall möchte ich mich vorher damit auseinandersetzen und den "Schock" nicht nach der Geburt haben.

Freut mich, dass es dir besser geht, catilike. Ist übel wenn man keine Medikamente nehmen kann. :-\

<

catlike

Ja das stimmt auch wieder hab auch immer gesagt wenns behindert wird dann kann ich das nicht das bekomm ich nicht auf die Reihe wo ich aber gelesen hab das es erst in der 20 ssw gemacht wird war ich doch geschockt vorallem wie weit das Kind dann schon entwickelt ist.....naja werds auf mich zukommen lassen bis dahin hab ich ja noch ein wenig  :)
Lg Sabine

Amber

Hallo Ihr Lieben!!!

Wo ich jetzt so lange hier still mitgelesen habe, möchte ich mich nun zu Euch gesellen  :-*
Eigentlich wollte ich ja bis zur 12. Woche warten, da wir schon ein * haben, aber ich hoffe nun mal, dass diesmal alles gut geht!!
Mein ET ist der 04.10.2009.
Letzten Freitag hatte ich einen FA-Termin, da war das Krümelchen schon 3,3 cm groß und man konnte schon sooooo viel sehen!
Am 27.03. habe ich den nächsten Termin und bin schon sooo gespannt!!!

Ich hoffe, es geht euch alles gut! Und bald, ganz bald sind die 12 Wochen rum  ::)
GGLG Amber

*01.10.2009

Elenya

hallo zusammen,

nach dem tief am samstag gings mir gestern prima, aber heut morgen schon wieder voll ätzend, zudem meinte mein sohn heute keinen mittagschlafen machen zu müssen so das ich kaum ruhe hatte *motz*

mein hals wird auch nicht besser, bin ständig am überlegen ob ich gleich zum hausarzt gehen soll, oder den fa termin am donnerstag abwarten soll  :-\, ich hatte das gleich ja anfang februar schon und das ging nur durch antibiotika weg  :( und das fing genauso an wie jetzt

@ amber: herzlich willkommen und glückwunsch zur ss :), es geht bestimmt alles gut

@ brandy: na wie gehts timon heute? hoffe es wurde nicht schlimmer über die nacht. ich hab auch so nen sturzpiloten hier, bzw. war er es ist jetzt schon viiiiiel besser geworden, einmal hatte er so ein feilchen da hab ich mich 3 tage nicht unter die leute getraut weil es echt heftig aussah und ich nicht wollte das irgend jemand auf dumme gedanken kommt :), was uns sehr geholfen hat oder immer noch hilft ist die rescue- salbe (bachblütensalbe) die wirkt echt wunder, wenn man die gleich auf die beule aufträgt schwillt die nicht so heftig an und blaue flecken gehen auch viel schneller weg damit

@ rest: ich hoffe euch gehts allen gut  s-winken s-kuscheln

so muß jetzt an den herd

VG Elenya

Brenda

Hi ihr Süssen,

wollt mich auch mal schnell melden, :)

DANKE euch der Nachfrage: Timon hat alles gut überstanden.... hat nicht gespuckt.... ne dicke Nase hat er aber immernoch ;(

Pupi: Oh das hört sich ja auch nicht toll an.... da hätt ich auch n riesen Schreck bekommen..... ja man macht sich immer mehr Gedanken um die Muckels ne?

amber: Herzlich Willkommen, es wird alles gut gehen... Tschaka..... wir schaffen das .)

Elenya: ui kein Mittagsschlaf... ganz doof ne? Kann dir das nachempfinden.... geh mal lieber zum Ha... ich bin auch erkältet ;(, leg mich auch gleich auf die Couch und guck Big Brother... schön einmuckeln mit warmer Decke. Wir haben übrigens immer Arnica Kugeln da... die sollen auch abschwellen, aber gut zu wissen mit dieser Bachblütencreme. Gute Besserung.

Catilke + dochschwanger: Unsere Krümel sind alle gesund, aber ich mach wie gesagt auch keine NFM, sondern nur den Feinultraschall.... :)

So ich hab glaub ich nun niemanden vergessen?

ALL: Ich hoff es geht allen gut?

Schlaft schön :)

LG
Brandy mit Timon

catlike

@Elenya Ohje das hört sich ja nicht besonders an hast du es mal mit dem Salzwickel probiert? Kannst den Dok ruhig mal bei schauen lassen ob es nicht vereitert ist ansonsten kann der dir da nicht viel geben also kein AB weil es ja noch vor der 12 ssw ist und sich da noch die Organe etc. entwickeln (war ja am Freitag selbst beim Dok und kenn daher die leier..... :-\) Drück dir die Daumen das es schnell besser wird.

Was ist ein Feinultraschall?
Lg Sabine

Elenya

@ catlike: wie gehen den salzwickel? mal sehen wie die nacht wird ansonsten geh ich morgen früh mal hin, ich hab eben nur angst das es noch schlimmer wird und bis zur 12 dauerst ja noch :(, mensch da ist man jahre lang nie krank bekommt ned mal ne erkältung und sobald man nix mehr kriegen sollte triffts einen, ungerecht  :D

nanile

guten abend, ich schneie auch noch mal schnell rein....

@dochschwang: NFM wird so um die 11. woche rum gemacht

@amber: herzlich willkommen bei uns!

@all: hoffe euch geht es gut!

@me: seit zwei tagen plagt mich morgens die übelkeit... erst dachte ich, es lag an der banane zum frühstück, dann dachte ich das magnesium ist schuld, heute habe ich nur tee getrunken, trotzdem musste ich sp.cken... naja, danach geht es ganz gut. heute habe ich meinen arbeitgeber informiert, da ich keine zytomengalie antikörper habe. da ich ne kita leite mit kids unter drei habe ich ein beschäftigungsverbot bekommen. d. h. ich arbeite ab sofort nicht mehr im gruppendienst, sondern nur noch im büro. innerhalb kurzer zeit wird meine stelle neu besetzt und ich habe viel freizeit  :D....

gute nacht

nanile

sternle im herzen 11/08

Lolly007

@Amber Herzlich Willkommen bei den OktoberMamis.
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir s-so s-so s-so