OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

nanile

@alle neuen: Herzlich willkommen!

@ananas: daumen sind weiterhin gedrückt!!!!

@me: arbeite jetzt nur noch 50%. übelkeit hat nachgelassen... aber die müdigkeit net!

sternle im herzen 11/08

Bettdeckendieb

Schlecht ist mir gottseidank überhaupt nicht. Nur ganz am Anfang (in Woche 3 & 4) war mir so n bissel flau im Magen. Bekanntschaft mit der Toilettenschüssel hab ich gottseidank nicht geschlossen.
Ich bin gespannt auf die Untersuchung am 26. ... da bekomm ich dann endlich meinen Mutterpass und ich hoffe, wir verlegen den ET nicht nach hinten. Will doch nicht noch länger warten müssen ... (ja, ich weiß, dass Kinder da ihren eigenen Kopf haben ... )

Lolly007

@lenii Herzlich Willkomen bei den Oktober Mamis.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft s-so s-so s-so

catlike

@Ananas Meine Daumen sind auch weiterhin gedrückt schön schonen.

@Ellena ka wie ich dazu gekommen bin denke mal zu schwer gehoben zuviel gemacht.... :)
Lg Sabine

Ela_1981

Hallo Mädels!

@ananas: Du jagst uns vielleicht nen Schrecken ein! Ich drück Dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen, dass weiterhin alles ok ist und Dein Krümel sich weiterhin gut festhält. Ihr schafft das!!!!!!!!!!!

@alle Neu-Schwangeren: Herzlich willkommen!  s-winken s-winken s-winken s-winken

@alle die beim FA waren: Schön, dass alles ok ist und Eure Krümel gesund und aktiv sind!

@me: Alles beim Alten. Müde, ab und zu übel aber im Großen und Ganzen fühl ich mich recht gut. Und mein Bauch ist definitiv gewachsen. Ich muss jetzt bei meiner Hose den Gürtel weglassen... Wo soll das noch hinführen? Bin doch erst in der 11. SSW!  :o

Ich wünsch Euch noch nen schönen Abend und ein schönes WE!

LG Ela

Elenya

@ baldkugelrund: mach dir keinen kopf, mein krümel ist auch erst 9,4 mm groß und ich wurde auch 5 tage zurückgestuft  >:(, er meinte dann war der eisprung halt etwas später kann ja vorkommen, ich frag mich nur wie das dann mit den schwimmerchen geklappt hat, da muß eins wohl sehr, sehr zäh gewesen sein  ::)  ;D

@ ananas: super, weiter so, das hört sich doch echt gut an, wobei es schwer sein wird sich daheim mit kleinkind richtig schonen zu können, aber muß ja irgendwie gehen

@ kaiserschnitt: ich hatte bei leon ja einen und hab mal beim fa schon mal nachgefragt, also wenn in der ss nix festgestellt wird kann ich problemlos es auf dem normalen weg probieren, nur ob da unser kh mitmacht sei die frage, er meinte die sind mittlerweile bei 50% kaiserschnitten angekommen, er findet das komisch, und wenn er von seinen patienten dann die berichte hört, wird wohl einfach zu schnell ein schnitt gemacht  >:(, weils schneller geht, sie mehr dafür abrechnen können, und weniger komplikationen entstehen, also das find ich echt mal ne sauerei, aber der chefarzt mußte jetzt wohl gehen und es kam ein neuer mal sehen wie sich das weiterentwickelt

dann hat er mir noch ne kleine geschichte erzählt :) (er ist schon etwas älter und hat immer was auf lager), früher in den 70er durfte man nur zwischen 7-20 uhr kinder bekommen weil da das komplette personal da war, wenn es länger gedauert hat haben sie den müttern wehenhemmer gegeben damit sie bis morgens um 7 uhr noch durchgehalten haben  :D, heftig oder :)

soo jetzt muß ich mich um den haushalt kümmern hier geht zur zeit grad nix voran  ::)

Linchen81

Hallo alle!

@ Lenii - Herzlich willkommen!

@dochschwanger - Der Kurzurlaub geht nach Paris  :) haben wir n paar Tage vor dem positiven Test gebucht...

@Eisenmangel - CIh hab bisher auch nichts richtig beunruhigendes darüber gelesen.

@nanile/Müdigkeit: Ich war/bin auch immer sehr müde;
                        als die Arzthelferin den Eisenwert sah, hat sie mich gleich
                        gefragt, ob ich immer müde bin, weil das anscheinend
                        zusammenhängt.
        Der  Eisentest (Hb) wurde übrigens nur gemacht, weil ich das "Kleine
        Mutterschutzpaket" abgeschlossen, hab durch welchers man ja den US bei
        jedem Besuch bekommt und dann eben auch den Hb-Test.

Machts gut ihr alle,
bis bald, Linchen

dochschwanger

Hallo,

soweit ich mich erinnere wird doch der Eisengehalt ständig überprüft. Steht doch dann auch immer im Mutterpass drin ob der Wert ok war... grübel...

@Paris: wäre ich auch gerne.

@Kaiserschnitt: bei uns stehen die zum Glücklich im Krankenhaus mehr auf die natürliche Geburten. Ich hoffe sehr, dass es dieses mal ne natürliche Geburt wird, denn bei Liana wurde es leider ein Notkaiserschnitt unter Vollnarkose. Wurde sogar noch im Kreißsaal gemacht, so schnell musste es gehen. Habe ich bis heute noch nicht wirklich verdaut....  :(

Das mit den Wehenhämmern ist ja echt der Knüller! Was haben die gemacht wenn das Kind trotzdem am? Wider rein gesteckt?  :) ;D

@ananas: ich drücke ihr weiterhin die Daumen!

@alle anderen:  s-winken

@me: mir geht es soweit gut.

<

LaVida

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort...hab immer fleißig mitgelesen, aber im Moment ist mir einfach nicht so nach Schreiben *sorry* Bemüh mich jetzt dann auch wieder, mehr zu schreiben...

@ ananas: Meine Daumen sind selbstverständlich auch die ganze Zeit über gedrückt, ich bin wirklich erschrocken, als ich es gelesen habe...

@ Paris: Wunderschöne Stadt, würd ich auch gerne mal wieder hin.

@ Wehenhemmer: Meine Güte, das sind ja Geschichten...da können wir ja froh sein, dass die Kinder jetzt kommen dürfen, wenn sie soweit sind  ;)

@ me: Übelkeit lässt seit 2 Tagen ganz gut nach. Mir ist zwar zwischendrin immer noch flau, aber wenn das so bleibt, bzw noch ganz weggeht, stehen die Chancen gut, dass ich in den nächsten Wochen auch mal wieder am Leben teilnehmen kann...Ansonsten geht's mir ganz gut, ich hab sehr viel Rückenschmerzen und es ziept und zwickt hier und da, aber das war es...ansonsten überlegt sich mein Körper wohl gerade, eine Erkältung zu kriegen  >:(, wehe ihm...

Aber dann hab ich ja noch eine Frage: Wir sind Ende Mai auf eine Hochzeit eingeladen worden (ist also bei mir Ende 5. Monat)...was könnte ich da anziehen? Bis dahin ist der Bauch sicher gewachsen und ich weiß noch nicht so recht, was ich da anziehen soll...

Noch 8 Tage bis zum nächsten FA Termin und ich bin jetzt schon wieder so nervös und freu mich drauf...

dochschwanger

Zitat von: LaVida am 14. März 2009, 14:45:24

@ Wehenhemmer: Meine Güte, das sind ja Geschichten...da können wir ja froh sein, dass die Kinder jetzt kommen dürfen, wenn sie soweit sind  ;)

Na ja, so ganz wird es den Kindern doch nicht überlassen, zumindest nicht, wenn die Docs der Meinung sind, dass das Kind nun zur Welt kommen sollte oder wenn man einige Tage über dem Termin ist.  ;)

Bei mir hat man 7 Tage lang versucht Liana zur Geburt zu bewegen.  :P :P :P :P :P :P :P :P

@Hochzeit: hmm.... ich würde noch ein wenig abwarten. Denn man weiß echt nicht wie schnell der Bauch wächst. Ich finde ja H%M hat ganz schöne und vor allem auch relativ Preiswerte Schwangerschaftsmode.

Googel doch einfach mal bei H%M, Otto, Quelle und Co nach.  ;)

<

Elenya

@ eisenmangel: hmm dachte auch das wird bei jeder untersuchung getestet, bei leon hatte ich auch ständig eisenmangel und hab halt kapseln bekommen, die führen zwar meisten zu verstopfung aber sonst keine nebenwirklungen, ansonsten einfach viel grüne sachen essen da ist viel eisen drin, im moment sind meine eisenwerte super, liegt evtl. auch daran das jetzt täglich salat oder gemüse auf dem speiseplan steht, bei leon hab ich ja noch gearbeitet und mich nicht wirklich gesund ernährt

keine ahnung ob sie die baby´s wieder reingeschoben haben  ;D, finds nur immer so lustig das mein fa für alles irgendwie geschichten von früher hat mit dingen die heute total unmöglich wären :)

@LaVida: also ich würd einfach abwarten, ist das dein erstes kind? also mir haben in der ersten ss meine hosen bis ca. anfang 6. monat gepasst danach bekam ich keinen knopf mehr zu :), denke das ist bei jedem verschieden

*Baldkugelrund*

Huhu,

@Kaiserschnitt: So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Die Geburt von Edwin war der absolute Horror, so dass ich wirklich am Überlegen bin, einen machen zu lassen, nach Termin - auf Wunsch sozusagen. Ich hatte bei Edwins Entbindung wahrscheinlich alle Komplikationen, die man so haben konnte und das möchte ich nicht nochmal erleben. Schonmal ne Gebärmutterausschabung ohne irgendwelche Narkose gehabt??? Den Schmerzen nach habe ich in dieser Nacht an die 3 Kinder auf die Welt gebracht. Und ich muss das nicht wirklich nochmal haben.

@Paris: War ich gerade vor einem Monat. Zwar nur auf dem Flughafen, aber ich kann Euch von sagen, es steht noch....hehe

@la Vida: Ich konnte bei Edwin auch noch bis zum 6. Monat meine normale Mode anziehen. Ich denke, wenn man da guckt nach Sachen, die sich etwas "ziehen", geht das. Sooo groß ist der Bauch da noch nicht. Außerdem sind doch sowieso eher weitere Klamotten, die über die Hose gehen, in...Von daher haben wir es gut getroffen, Mädels..lach...

@me: Ich hab mir mal mein US-Bildchen vorgenommen, und der hat doch tatsächlich den einen Punkt aufn "Popo" gepackt. Da ist bestimmt der eine oder andere mm verloren gegangen. Lt. Google sind die 8,9 mm auch noch im Lot. Bin schon wieder ruhig. Und wenn Elenyas auch erst 9,4 ist...Gottseidank. Man macht sich immer zu schnell zu viele Gedanken. Ich denke, man liest zuviel nach. Bei Edwin war ich unbesorgter. Da hatte ich nur ein Buch und ging verhältinismäßig dumm durch die Welt, damit war ich aber glücklicher... :D

LG

nanile

@ all: hoffe euch geht es soweit gut!

ich hab da mal ne frage: wie zählt man denn genau die wochen? ich bin heute bei 7+6: ist das die 7. woche oder die 8. woche? ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich in der 7. bin und ab morgen in der 8. stimmt das?

nanile

p.s. ist meine 1. ss....

sternle im herzen 11/08

Lolly007

@nanile du bist ab 7+0 in der 8.Woche also ab morgen in der 9.Woche

nanile

@lolly: danke für die info; das hatte mich bislang etwas verwirrt.... nun ist es klar!

sternle im herzen 11/08

Nici + YaMa

NEWS von ananas:

Heute brauche ich nochmal alle Daumen. Heute Nachmittag wird Ultraschall gemacht und wenn der Krümel fit ist, darf ich Morgen heim.  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Nici + YaMa

gute Nachrichten von Ananas:

Hallo, meine Eltern haben mit "Zecke" getauft. Recht passend finde ich.  ;)
Mama darf Morgen mit mir nach Hause, mußte ihr versprechen, daß ich jetzt lieb bin und keine Dummheiten mehr mache.  ;)
Liebe Grüße, das Baby

Ich melde mich Morgen ausführlich.
Bitte sag den Mädels, daß ich so dankbar für die Daumen bin.  :-*

[gelöscht durch Administrator]
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

LaVida

@ ananas: Mensch, das freut mich zu hören! Zecke ist doch ein netter Name  ;) Hoffe, dass ab jetzt alles glatt läuft!!!

@ me: Ja, hm...Kreislauf ist heute ein wenig sehr schwach, aber ansonsten geht's eigentlich ganz gut, auch heute wurde ich von der Übelkeit verschon, ich wage zu hoffen...Meine Brüste schmerzen dafür umso mehr, haben gestern plötzlich wieder angefangen...mal abwarten...7 Tage noch bis FA Termin...

@ Hochzeit: Ich werde mich mal umsehen, denn ich will auf keinen Fall underdressed auftauchen da, nur, weil ich nichts Passendes habe (und glaubt mir, das geht bei denen schneller, als einem lieb ist *nerv*)...Meine Kleidung: Ich passe jetzt nur noch gerade so in eine Hose, das war es dann aber...obenrum ist es jetzt nicht so das Thema, meine BHs werden schön langsam zu klein  :D (nicht, dass ich da was gegen hätte!)...na ja, mal sehen...gott sei dank ist uns ja der Modegott wirklich wohlgesonnen...

unserwunder

Hallo ihr hübschen Schwangeren Mamis! :D

Ich habe mich seit Wochen nicht mehr gemeldet.
Doch das ging nicht anders,hatte sehr stark mit der Übelkeit zu tun und mein Kreislauf war ständig im Keller. >:(
Mir ging es richtig besch....!
Habe oft weinen müssen da mich die Kräfte einfach verlassen haben.
Bett und Toilette waren meine besten Freunde! :-[

Doch welch ein tolles Wunder!
Mir geht es langsam aber sicher besser!
Ich bin so glücklich,das kann sich keiner vorstellen!!! ;D
Heute war ich sogar vor der Tür,es war so wunderschön,ich habe es sehr genossen.
Konnte es vorher Wochen lang nicht da es mir dauer Schwindellig

war.

UNSERWUNDER war am Mittwoch 3,1 cm gross!!
Er hat sich bewegt als ich lachen musste wÄhrend dem Ultraschal,und zwar wie ein richtiges Baby.
Als ich es sah musste ich laut rufen: Hallo mein Baby!
Es war wunderschön!!

Enid

Hallo ihr Lieben,

da mich die Übelkeit echt fest im Griff hat, melde ich mich jetzt erst wieder.

ananas: Mensch, Du hast mir da einen Schrecken eingejagt! Ich hoffe, dass alles gut ist und bleibt und drücke auch noch die Daumen!

Hochzeit: Ich bin selbst Ende Mai auf einer Hochzeit als Trauzeugin, da muss ich auch noch schauen, was ich anziehe. Ich finde, für meinen Status als Trauzeugin "darf" ich mich dann bei den etwas teureren Esprit-Umstandsmoden umsehen...  ;) Ein Kleidchen evtl mit Leggings oder sowas würden mich da reizen. Aber H&M, Otto und Co haben auch ganz schöne Sachen, da habe ich auch schonmal reingeguckt. Übrigens: Auch bei Baby Walz habe ich schon schöne, nicht zu teure Sachen gesehen!

Also ihr Lieben, noch ein paar Dinge zu mir:
DIenstag war ich mit einer Freundin eine Waffel essen, die wohl schlecht war... ich habe die halbe Nacht im Bad verbracht und bin am Mittwoch zu Hause geblieben, meiner Freundin ging es auch nicht gut. Do + Fr frei wg Geburtstag und schon vermuteter und dann auch eingetretener Übelkeit, morgen müsste ich wieder arbeiten. Nur: Wenn es mir so geht wie die letzten Tage, werde ich das wohl kaum schaffen. Wie würdet ihr das dann machen? Ab zum nahe gelegenen Hausarzt und dort die Sachlage schildern oder doch in die Stadt zum FA fahren?

Und noch eine andere Frage: ich habe jetzt nochmal mit Ruhe meinen Mutterpass studiert und die Entwicklung mit dem Soll lt meinen Büchern abgeglichen und mir ist folgendes aufgefallen: Bei meinem letzten FA-Termin Anfang der 9. Woche hat er keine Kindsbewegungen festgestellt; er hat auch nichts dazu gesagt, das habe ich jetzt erst gesehen. Gelesen habe ich jetzt aber, dass das Baby sich ab der 8. Woche bewegt.
Klar kann es nicht dauernd Purzelbäume schlagen und hatte da evtl eine Ruhepause, mich würde aber mal interessieren, ob ihr auf dem Ultraschall schon Bewegungen vernommen habt oder ob im Mutterpass bei euch ein "+" bei den Kindsbewegungen vermeldet ist.

Hey unserwunder, Dein Post passt ja super zu meiner Frage hier! Schön, dass es Dir wieder besser geht und ich drücke Dir die Daumen, dass das so bleibt!

LG
Enid

catlike

@Ananas Mensch ich freu mich ja gerade soooo mega für euch  s-so Das wird später mal ne Geschichte für deinen Krümel  :)

@Endi Also ohne jetzt nachzuschauen bei mir hat der das glaube ich auch nicht vermerkt aber mach mir deswegen jetzt auch keine zu großen Gedanken. Die werden noch früh genug sehr lebhaft und dann hat man keine ruhige Minute mehr  ;D
Lg Sabine

nanile

@ananas: schön, dass es euch wieder gut geht!!!! :D

sternle im herzen 11/08

Linchen81

allo!

@ Eisen: Ich fänds auch logisch, wenns automatisch jedes Mal gemessen würde, vielleicht isses ja bei meinem FA ne Ausnahme, aber ich habs jetzt ja dabei...
Von Verstopfung merk ich im Moment wenig, eher das Gegenteil - hoff, das bedeutet nix anderes...

@ Paris: Na da bin ich ja beruhigt, wenn dur gerade gesehen hast dass es noch steht... ;)

@ Kindsbewegungen: bei mir hat er ein + eingetragen (heute Anfang 9.), weil er wie er denn US eingeschaltet hat ne Bewegung gesehen hat. Uns ist sie nicht wirklich aufgefallen und während der Untersduchung hat man auch nix mehr gesehen. Ich glaub aber auch, dass das noch Zeit hat.

@ Hochzeit: Auch wir sind Ende Mai auf eine Hochzeit eingeladen - Ich hab an so ein BabyDoll ähnliches Kleid gedacht, weil ich in den Katalogen jetzt einige Oberteile gesehen hab, die unterhalb der Oberweite sehr weit werden. Deswegen hoff/glaub ich, dass es da bestimmt n paar Sachen geben wird. Da isses dann auch nicht so wichtig, ob dwer Bauch n bißchen mehr oder weniger ist an dem Tag. Aber im Moment guck ich noch nicht so richtig danach.

Liebe Grüße und alles Gute an Alle!

ellena123

@ananas
Halloooo  s-winken, willkommen zurück! (sag ich schonmal vorweg  ;) ). Schön, dass die Daumen genützt haben, ich gratuliere Euch!

@unserwunder
o weh, das klingt ja schrecklich, was Du da aushalten musstest. Schön, dass es jetzt besser wird. Sag mal, was sagt Dein Arzt zum niedrigen Blutdruck? Mir ist nämlich auch manchmal schwindlig und weiß nicht, ob das für die Versorgung des Kindes so gut ist? Was meinst Du?

pupi

kuckuck und guten MOrgen:)

@ananas
na das klingt doch sehr vielversprechend:) hoffe das du auc wirklich dann nach Hause kannst.

@verschollenden
dann ein herzliches Willkommen zurück:)

@ellena
nimmst du das Sephia weiter oder nur nach bedarf?

@rest
ich hoffe euch gehts alles soweit gut und ich passt bitte gut auf eure Krümel auf, ja?:)

@me
ui noch 16 tage bis zum nächsten termin..ich hoffe nur das dann alles ok ist, letztes mal isses in der 8.-9. ssw schief gegangen  :-\