OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

ananas0815

Mit so viel Anteilnahme und Daumendrücken habe ich nicht gerechnet! Ihr seid supi!!! Dankeschön...

Dann mal mein kleiner Bericht:

Am Mittwoch war ich ganz gemütlich mit einer Freundin in der Kölnarcaden bummeln. Ich war blass und mir war übel, aber das ist ja nicht verkehrt, wenn man ss ist.
Als ich daheim angekommen bin, habe ich angefangen Suppe für abends zu kochen, als ich plötzlich gemerkt habe, daß mir etwas in die Schlüpfer läuft. Naja, ich dachte es ist Ausfluß, aber als dann gleich wieder ein Schwall kam, habe ich einfach meine Hand in die Hose getan (Keine Ahnung, warum ich nicht gleich zur Toi bin???) Meine Hand war voller Blut.
Dann bin ich zur Toi und das Blut lief und lief und es fingen auch starke Schmerzen an. Habe dann gleich Holger angerufen, daß wir ins KH müssen und mein Freundin habe ich auch informiert.
Im Auto würden die Schmerzen immer schlimmer und ich hatte NULL Hoffnung, daß das Baby noch da ist.
Wir könnten gleich in den Untersuchungsraum und der Doc hat Holger rausgeschickt mich anzumelden.
Er sagte: Gehen sie ihre Frau anmelden, sie wird hierbleiben müssen zur Ausschabung!
Holger ist völlig fertig gegangen. Dann hat der Arzt alles mit Tücher ausgelegt und ich bin auf den Stuhl geklettert. Die Untersuchung hat sooo wehgetan. Plötzlich dreht der Doc den US-Schirm zu mir und hat mich gefragt, was ich da sehe? Ich dachte, ich spinne. Da lag unsere "Zecke" in seiner Höhle mit kräftig bubbernden Herzchen. Da war mir klar, ich muß kämpfen, den Zwerg gebe ich nicht auf.
Der Arzt hat mir gleich wieder alle Hoffnung genommen, da die Hämatome fast komplett um die Fruchthöhle gingen und er sagte, daß sich alles lösen kann. Und wenn das passiert, dann würde es zu einer unkontrollierten und sehr starken Blutung kommen, deshalb will er ich ständig überwacht auf Station haben.
Die erste Nacht war schlimm. Ich habe viel geweint, habe Leni vermißt, Angst ums Baby gehabt und Gott weiß was für Gedanken gehabt.
Naja, jedenfalls haben sich dank der Bettruhe und der Medikamente die Hämatome gut zurückgebildet und die "Zecke" wächst und gedeiht...
Ich bin mir bewußt, daß es nicht so bleiben muß, werde aber absolut ruhig tun und schauen, daß alles so jetzt bleibt.

Wie es dazu kommen konnte weiß niemand...

Morgen bin ich bei meinem FA und dann mal sehen, was er so sagt...!

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Bettdeckendieb

Ich bin seit heute in der 10. Woche.
Irre, wie schnell die Zeit vergeht und auch ich hoffe, dass alles gut geht.
Im zweiten Trimester ist das Baby dann sicherer, oder?

catlike

@Ananas Oh man hab gerade Gänsehaut beim lesen und bin so unendlich froh und dankbar das alles gut ausgegangen ist. Drück dich mal fest und jetzt schön weiter wachsen kleine "Zecke"  :)

@Lenii Ja die Zeit rast und später geht alles noch schneller  ;D Bin auch jetzt 10 Woche wahnsinn. Ab 12/13 ssw ist es dann nicht mehr so riskant bzw. kann man da das Baby dann nicht mehr so leicht verlieren.
Lg Sabine

LaVida

@ ananas: Ich bin so froh, dass es gut ausgegangen ist! Als ich deine Geschichte las, musste ich an meine beste Freundin denken. Sie hatte vor 2 Wochen eine Ausschabung, ihre Erzählung ist genauso losgegangen wie deine, daher bin ich sehr froh, dass ihr jetzt wieder zuhause seid und alles okay ist!!!

@ Kindsbewegung: Bei mir hat mein Arzt noch nichts eingetragen, da mach ich mir aber auch keine großen Sorgen drum, solage er sagt, dass alles in Ordnung ist...und da ich nächste Woche Woche 12 erreicht habe, einen Termin habe, werde ich ihn mal drauf ansprechen, wenn er nichts macht.

@ Linchen: An so ein Babydoll Kleid habe ich auch gedacht, oder ein Wickelkleid...eigentlich mach ich mir um so was auch erst viel später Gedanken, aber da ich im Mai ziemlich viel zu tun habe und Einkaufen nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt, informier ich mich sicherheitshalber ein wenig früher...jetzt muss ich mich dann auf die Suche nach eine Jeans machen, die mir dann hoffentlich ein wenig länger passt als meine gute, alte Hose  :D
@ Enid: Mit den teureren Sachen hab ich auch schon geliebäugelt, wär natürlich eine gute Gelegenheit  ;D

Irgendwer hatte noch gefragt, ob es mein erstes Kind ist: Ja, ist es. Ein Wunder, denn gerechnet haben wir nicht mehr damit...ich glaube, ich bin daher auch einen Tick übervorsichtiger als manch andere, weil es einfach so ein Wunder ist...

Dann hab ich noch eine Frage: Mein Mann hat gestern an meinem Bauch eine ganz leichte, ich würd mal sagen, braune Linie entdeckt, die vom Bauchnabel weg nach unten geht. Ich hab gelesen, dass das wohl was mit Hormonen zu tun hat...hat das eine von euch auch schon?

sternchen

Huhu @all,

ja, mich gibts auch noch, ich war die Tage nicht online daher auch kein Lebenszeichen von mir.

@Ananas: Du lieber Himmel, habe ich einen Schreck bekommen wo ich deine Nachricht gelesen habe und jetzt vorhin eine Gänsehaut als du deinen Bericht geschrieben hast. Puhhhhh, das ist ja nochmal gut gegnagen und ich boin sooooo froh dass es dir gut geht und du wieder zuhause bist. Und der Name "Zecke" passt tatsächlich. Dein Krümel ist ja echt tapfer.
In meiner ersten ss habe ich auch in den ersten 3 MOnaten drei mal geblutet und habe das KH acuh erst bezihen müssen. Aber es ist GSD alles gut gelaufen und wir haben einen gesunden und zufriedenen Sohn. Hoffentlklich hast du keine Probleme mehr in der ss und kannst diese genießen.

@LAVida: Diesen braunen STreifen nennt man auf fachchinesisch "Linea nigra" und den habe ich auch noch, ist noch von der ersten ss zu sehen bei mir. Nichts bedrohliches und völlig normal.

@allen Neuen: Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit!

@BaWü: Ist ja lustig dass ziemlich viele hier aus BaWü sind, da scheint es ja bei uns eingeschlagen zu haben ;D Einem Treffen gegenüber wäre ich nicht  abgeneigt. Wie wärs wenn wir uns zum Frühstück mal bei Ikea in Ludwigsburg treffen würden?

@Lenii: In den ersten 12 Wochen steht die Chance 50/50, danach senkt sich das Fehlgeburtrisiko erheblich. Schonen muss man sich trotzdem aber mann ist doch sicherer.

@Hochzeit: Ich war in meiner ersten ss auch im 5 Monat auf eine Hochzeit, da habe ich noch bei weitem keine Umstandsmode gebraucht, hab also noch gut in mein "normales" Abendkleid gepasst.

@Anja: Bei mir wächst der Bauch in der 2-ten ss auch recht schnell, das hat mir sogar die FÄ beim letzten Termin bestätigt. Ist wohl so aber warum denn auch nicht, ich bin stolz auf mein Bäuchlein.

@all ihr anderen: Konnte mir nicht so viel auf einmal merken, außerdem muss ich mich erst alle eure Namen einprägen. Bitte nicht böse sein wenn ich auf euch nicht eingegangen bin, ist ganz sicher nicht böse gemeint :-* :-* :-* :-*

@us: Nichts neues bisher, mir gehts weiterhin gut bis auf ne leichte Übelkeit die sich aber so langsam verabschiedet. Und müde bin ich auch, da ich auch viel trinke muss ich auch dementsprechend viel auf Toilette aber das ist auch okay.  Solange sich nichts anderes dazugesellt 8)
Den nächsten TErmin habe ich jetzt am Donnerstag und da bekomme ich auch endlich meinen Mutterpass. Freu mich schon auf dieses besondere Dokument ;D
Maurice macht mich hier ganz schön fertig mit seinem Gemecker, so kenne ich ihn gar nicht, normalerweise ist er total lieb aber heute treibt er mich in den Wahnnsinn. Ausserdem sind jetzt Steckdosen interessant und Blumentöpfe, KAbel und lauter verbotenes und gefährliches Zeug. Hab eihn schon vor ne Schublade gesetzt damit er sie ausräumen kann aber nein, robben und Finger in die Steckdosen stecken ist ja viel interessanter. Muss jetzt schleunigst Sicherungen bestellen und die Wohnung absichern. So dumm können wir gar nicht denken was die Kinder für Ideen haben ;D NAja, waren wir besser?

lg
Anita

dochschwanger

Zitat von: *Baldkugelrund* am 14. März 2009, 17:18:41
Huhu,

@Kaiserschnitt: So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Die Geburt von Edwin war der absolute Horror, so dass ich wirklich am Überlegen bin, einen machen zu lassen, nach Termin - auf Wunsch sozusagen. Ich hatte bei Edwins Entbindung wahrscheinlich alle Komplikationen, die man so haben konnte und das möchte ich nicht nochmal erleben. Schonmal ne Gebärmutterausschabung ohne irgendwelche Narkose gehabt??? Den Schmerzen nach habe ich in dieser Nacht an die 3 Kinder auf die Welt gebracht. Und ich muss das nicht wirklich nochmal haben.

LG

Jepp, so unterschiedlich können die Erfahrungen mit der Geburt sein. Ich hatte das "Vergnügen" 7 Tage lang die Einleitung der Geburt mit machen zu dürfen. Bei nem CTG gingen dann plötzlich die Herztöne von Liana runter.
Das Ergebnis: plötzlich sprang die Tür auf und zig Leute stürmten ins Zimmer. Ich wurde in die Vollnarkose abgeschossen und mein Kind wurde geholt. Als ich aufwachte, war mein Mann immer noch nicht da und mein Kind war in der Kinderklinik.
Neeee, so hab ich mir das garantiert nicht vorgestellt. Vor allem da Liana schon seit der 21. Woche in der Geburtsposition war.

Na ja, man kann es nciht mehr ändern.  :P

Nachlesengeh....

@Ananas: ich freue mich riesig, dass alles gut gegangen ist und du wieder daheim bist!  s-hug s-hug s-hug Deine Angst kann ich nur zu gut nachvollziehen, da ich bei Liana auch öfters Blutungen hatte und einmal deshalb im Krankenhaus war. Was damals besonders übel war: die Frau neben mir hatte dann tatsächlich nen Abgang. Hab damals sogar den Fötus gesehen.  :'(

@Linea nigra: hatte ich damals auch, ist aber wieder weg.  8) Kam bei mir damals ziemlich spät.

@Treffen Ba-Wü und alle die sonst Lust haben oder in der Nähe wohnen: ich wäre dabei. Ich würde sagen wir warten alle mal die ersten 12 Wochen ab und dann könnte man ja mal ein Treffen aus machen.

@Abgangrisiko: ich dachte es liegt bei 15 - 20 %?

@Sternchen: klar war/bin ich stolz auf meinen Schwangerschaftsbauch. Aber wenn er jetzt schon wächst, stelle ich mir die Frage: wie endet das ?  :o ;D
Die Steckdosen sind übrigens bei uns gesichert. Aber Blumentöpfe und co scheinen auch bei Liana ne magische Anziehungskraft zu haben.  ::)

@me: uns geht es soweit gut. Liana hat übermorgen Geburtstag. Werde also morgen erst mal Kuchen backen. Am Donnerstag hab ich dann FA Termin.

<

unserwunder

Zitat von: ellena123 am 16. März 2009, 11:08:00
@ananas
Halloooo  s-winken, willkommen zurück! (sag ich schonmal vorweg  ;) ). Schön, dass die Daumen genützt haben, ich gratuliere Euch!

@unserwunder
o weh, das klingt ja schrecklich, was Du da aushalten musstest. Schön, dass es jetzt besser wird. Sag mal, was sagt Dein Arzt zum niedrigen Blutdruck? Mir ist nämlich auch manchmal schwindlig und weiß nicht, ob das für die Versorgung des Kindes so gut ist? Was meinst Du?

Hallöchen! ;)

Der Doc sagte das das Kind davon nichts mitbekommt. :)
Ich hoffe das es stimmt. :-[ Versuch es mal mit Lakritze!
Gestern hatte ich wieder einen schlimmen Tag! :-\Den Ganzen Tag war es mir so schlecht das ich nicht wusste wohin mit mir.
Doch ich wüsste gerne warum?
Ich hatte gedacht das es vorbei ist,das es mir die Tage davor gut ging!
Und jetzt wieder ein Rückfall?
Wie soll ich es verstehen? :(
Kann mir jemand von euch was dazu sagen?
Ich bin heute 11+0

Ganz liebe grüsse an alle!! :-*
Unserwunder

pflanzenkind

hallo  :D

ananas da bin ich aber froh, dass es dir und deiner "zecke" gut geht.

war heute beim fa. das baby entwickelt sich super. heute konnte man schon einges erkenne: händchen, füßchen, köpfchen und es bewegt sich schon. war tota happy. hab sogar ein paar freudentränen vergoßen  ;D
der arzt meinte die wahrscheinlichkeit , dass nun noch was passiert liegt bei unter 5% was mich auch total glücklich macht.
et ist bei mir der 19.10 steht nun entgültig fest (naja der krümel macht später ja doch was er will ;))
nächster fa termin ist am 01.04
hab heut auch total viel infomaterial bekommen (die dachten schon ich hätte das schon alles bekommen) und werd mich damit jetzt bissl beschäftigen.

wünsch euch noch einen wunderschönen tag

Ela_1981

Hallöchen!

@ananas: Freu micht total, dass Du wieder zuhause bist und soweit alles ok ist! Überanstreng Dich nicht!

@pflanzenkind: Supi, dass Dein Termin so schön war. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Bald sind die ersten drei Monate schon rum!

@all: Wie gehts Euch so?

@me: Alles bestens. Die Übelkeit lässt jeden Tag nach und die Müdigkeit wird auch weniger. Ist richtig schön wenn ich abends mal auf dem Sofa sitze, nen schönen Film schau und dann auch noch das Ende mitbekomme!  ;D
Am Montag hab ich wieder FA-Termin zur NFM. Hoffe es ist alles ok!

Schönen Tag noch!

LG Ela

pflanzenkind

ela ja wahnsinn wie die zeit vergeht und schwupst sind die krümel auch schon da.

du machst mir mut, dass das mit der übelkeit und müdigkeit weggeht. wünsch dir morgen viel spaß beim fa.

eine frage habe in den infomaterial heute gelesen, dass man sich schon ne hebamme zwischen der 9 und 12 ssw woche suchen soll/kann die einmal im monat nachhause kommt. da ich auf dem gebiet überhaupt keine ahnung habe, wie ist das wenn das so ist, wird das von der krankenkasse bezahlt oder zahlt man dies privat :-[(ich denke schon oder)

Brenda

Huhu ihr Süssen

nur schnell... müde bin....

ANANAS: WILLKOMMEN ZU HAUSE... bin froh, dass alles gut ist. Schon dich.

Hebamme: JA du darfst dir jetzt eine suchen.. hab auch schone eine... muss nur noch n Termin machen.. die KAsse bezahlt das.... :)

ALL: Bussi an euch..... schlafen geh :)

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Sunlight82

Hallo zusammen,

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Seit Wochen lese ich immer bei Euch mit, aber hatte mich noch nicht regisitriert.

Ich bin heute 11+1 schwanger :-), ET ist der 05.10. Nächste Woche habe ich die Nackentransparenzmessung und dann werde ich es offiziell erzählen, auch im Geschäft...

Wie es der Zufall so will, komm ich auch aus Baden-Württemberg, Großraum Stuttgart, muss also wirklich ansteckend sein hier :-)

Im Großen und Ganzen geht es mir echt gut, aber morgens find ich das Zähneputzen etwas unangenehm, da leg ich mich meist danach für 5 min nochmal hin. Ausserdem hab ich einen Riesen-Hunger und ganz gemeine Pickel im Gesicht und aufm Rücken. Aber solang es mehr nicht ist....

Ich wünsch Euch allen eine gute Zeit und hoffe auch viele weitere Postings hier.

Achja, wir sind Ende Juni auf einer Hochzeit eingeladen.... ich hab auch noch das Kleidungsproblem zu lösen. Aber mein Mann freut sich, dass ich da sicher heimfahren werde :-)

Liebe Grüße,
Sunlight

nanile

@sunlight: herzlich willkommen!

@all: wie geht es euch so?

@me: mir geht es ganz gut. am sa schauen wir uns mal das geburtshaus an. es hieß, dass man sich frühzeitig anmelden soll, da sie nur eine begrenzte anzahl an geburten pro monat machen. meine familie bekommt die info am samstag, weil da alle zusammen bei meiner mutter eingeladen sind. meine schwiegis erfahren es erst an ostern, weil wir es ihnen persönlich sagen wollen.

schönen tag

nanile

sternle im herzen 11/08

LaVida

Guten Morgen an alle!

@ sunlight: Herzlich Willkommen und viel Spass hier!

@ me: Mir geht's im Moment ziemlich gut. Übelkeit ist weg, Müdigkeit nicht mehr als früher auch  :D und ansonsten sind es kleinere Dinge, wie zB dass es überall ziept und spannt, aber das nehm ich liebend gerne hin. Ohne die Übelkeit fühlt man sich gleich wie ein neuer Mensch!  ;) Am Montag ist endlich der Termin und ich freu mich schon wie ein Schnitzel drauf  ;D

@ nanile: Meine Eltern wissen es schon, denen haben wir es gleich gesagt (und jetzt nörgelt meine Mum rum, weil sie es nicht weitersagen darf, ehe die zwölf Wochen rum sind), aber meinen Großeltern wollen wir es auch Ostern sagen! Schwiegermutter ist egal, zu der haben wir keinen Kontakt.

@ all: Mal so eine allgemeine Frage: Ihr geht doch bestimmt auch zu einem Info Abend, die euer Krankenhaus, in dem ihr entbinden wollt (oder Geburtshaus), anbietet, oder? Wann macht ihr das? Relativ spät erst, oder in den kommenden Monaten. Bei uns ist es so, dass das KH nur an einem Samstag in den Monaten, die gerade sind, solche Info Abende anbietet und das wär jetzt dann eben April, was ich noch für zu früh halte, dann Juni oder August...aber da sind wir ja schon sehr weit und ich weiß nicht, wann wir das jetzt machen sollen...

@ Hebamme: In meinem Info Material stand drin, dass man sich die so um die 15. Woche suchen soll...ich hab bis jetzt noch keine...sollte ich mir eine suchen schön langsam?
Und nach was entscheidet ihr das, zu welcher ihr gehen wollt? Bei uns ist es das 1. Kind und ich kenn sonst auch niemanden hier, den ich nach seiner Meinung fragen könnte, aber wie finde ich so die Richtige? Einfach ausprobieren? Wird wohl der Weg sein...

Bettdeckendieb

Unseren jeweiligen Eltern haben wir es schon gesagt, die Omas wissen es bisher noch nicht. Meine wird es jetzt am Sonntag erfahren, da feiert sie ihren Geburtstag und ein weiteres Urenkelchen wird sie sicherlich freuen.

Die Omas meines Freundes werden es wohl auch bald erfahren, für die beiden ist es jeweils das erste Urenkelchen und wir sind sehr auf die Reaktionen gespannt!

Elenya

guten abend zusammen,

@ mitwissende: im moment weiß es nur meine beste freundin, morgen kommt aber hoffentlich endlich das neue bedruckte t-shirt für leon wo großer bruder drauf steht und damit werden wir wohl am wochenende meine eltern überraschen, montag fährt mein mann zu seinem vater und ich denke er wirds ihm dann auch sagen, dem rest der familie / freunden werden wirs wohl erst an ostern rum erzählen, auch leon selber erklär ich das ganze anhand eines buches erst nach ostern

@ infoabende: hmm ich weiß nicht, bei leon war ich damals auf keinem, irgendwie war mir das alles so unreal, ich wusste das er rauskommt egal wo und wie  ;D, tjo unser krankenhaus kenn ich ja entbindungstechnisch jetzt aus eigener erfahrung, mal sehen ob wir da noch zu nem infotag gehen, wenn dann allerdings wohl erst ende der ss

@ hebamme: an die hab ich auch noch nicht wirklich gedacht :), in meiner 1. ss hatte ich auch nur beim geburtsvorbereitungskurs kontakt mit ihr und zur nachsorge kam sie dann halt auch, im kh warens ganz andere hebammen, ich denke ich werd erst mitte der ss mich bei einer melden,

@lavida: frag einfach mal bei deinem fa nach hebammen, der kann dich da bestimmt bissle beraten

@ zeit: also mädls mir gehts echt zu langsam  ;D , jetzt nachdem er mich auch noch 5 tage zurückgestuft hat ist ganz schlimm, am liebsten würd ich schon morgen entbinden, hab ziemlich muffe vor der ss, grade in bezug mit leon wie ich das auf die reihe bekomme wenns körperlich mal nicht mehr so geht, dann die ständige ungewissheit ist alles okay, gehts dem baby gut usw.

@ risiko die ersten 12. wochen: also 50/50 find ich jetzt schon heftig, kann mir nicht ganz vorstellen das das stimmt, überlegt mal, das wär ja jedes zweite  :-\ , da ist 15-20% schon realistischer meiner meinung nach, aber ist auch egal, bald haben wir alle die 12 geschafft und dann wird alles gut  ;)

@ me: mein hals wird langsam besser, wird auch langsam zeit, die übelkeit ist auch weg *freu*, mein mann hat kurzarbeit und ist grad sehr viel zuhause was im moment super ist so kann ich öfters mal die beine hochlegen, aber naja ich hoffe trotzdem das er bald wieder normal arbeiten kann und sich die ganze wirtschaftslage wieder entspannt

@ an alle mit mehrern kindern: macht ihr diesmal so infoabende mit? geht ihr zum geburtsvorbereitungskurs? usw. oder spart ihr euch die zeit lieber, weil man ja eigentlich weiß was auf einen zukommt usw.?

pflanzenkind

elenya also mein fa hat gestern gemeint, dass das risiko bei mir (bin jetzt in der 10 ssw) unter 5 % liegt am anfang wären es 50%. bin trotzdem sehr vorsichtig

wünsch euch allen einen schönen abend

Miss_Marpel

Hallo Ihr Lieben,

ich muss hier auch mal wieder schreiben, hab schon ein ganz schlechtes Gewissen...

@ananas: Ich bin so froh, dass bei dir alles gut gegangen ist. Jetzt wird hoffentlich alles gut!!

@Baden-Würtemberg: Hier ist ja richtig ein Boom ausgebrochen. Ganz am Anfang haben wir hier fest gestellt, dass wir zu 5 aus dem Raum Mannheim kommen  :) (ich glaube das waren pupi, catlike, pflanzenkind, tinchenhier und ich)

@kurse: Möchtet ihr denn eigentlich so SS-Kurse machen? Hab mal geschaut, bei uns an de VHS bieten sie SS-Gymnastik und Yoga für Schwangere an. Das Yoga hört sich interessant an. Hat das jemand schon mal gemacht??

@me: Noch 4 Tage, dann hab ich die 12 Wochen überstanden!!! Ich bin so froh, wenn die Angst hoffentlich etwas nach lässt!!
Am Di gehen wir zur NFM, hoffentlich ist da auch alles gut. Lasst Ihr die Untersuchung machen??

Sabsi79

Guten morgen ,
nun möchte ich mich auch bei euch einreihen , und ich stelle mich mal kurz vor .
mein Name ist Sabrina , ich bin 29 Jahre , Krankenschwester , seit 7 jahren verheiratet und habe zwei süße Söhne Yascha Etienne (3,5 Jahre) und Fayne Elijah (2 Jahre) , nun erwarten wir unser 3.Wunder.Wir wohnen im schönen Saarland .
Habe ganz am Anfang bei den Septembären mitgeschrieben , da der ET so unklar war und war nun ne ganze Weile nur still hier unterwegs. Doch nun steht es fest ET ist der 04.10.2009 .
Ich freue mich auf die nächsten spannenden Monate !
Das war`s erstmal , wer noch was wissen will , kann gerne jederzeit fragen !

LG und einen schönen Tag
Sabrina

Lolly007

Hallo Mädels,melde mich auch mal wieder :D

@Sabsi79 & Sunlight82 Herzlichen Glückwunsch,ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit  s-so s-so s-so s-so

@ananas Freue mich riesig für euch das alles so gut ausgegangen ist und es eurer zecke so gut geht :-*

@Kurse ich mache da nicht mit,habe bei meinen Sohn bei einen geburstvorbereitungskurs mitgemacht und hab ich alles nicht gebraucht was man dort gelernt hat,hatte ja dann wieder ein KS,denke dieses mal wird es wieder einer.

@Liana Herzlichen Glückwunsch nachträglich,hoffe du wurdest reichlich Beschenkt ;D

@Me musste den Termin am Montag ja absagen da meine Kinder Krank sind,jetzt muss ich nächsten Montag hin.
Mir geht es soweit gut,hab keine Schmerzen oder Übelkeit mehr.
Nur meine Haut und Haare machen mich zu schaffen,ich sehe echt aus wie ein Streusselkuchen :-[

@ all anderen,sorry konnte mir nicht soviel merken,wünsche einen schönen Tag  s-winken

Lolly007

Ich habe mal die Termine wieder eingetragen,aber die liste ist ganz schön klein.
Alle mit Frauenarzttermin bitte schreibt wann ihr einen habt.

LG Lolly

Sabsi79

Danke für's liebe aufnehmen !

Kurse mache ich auch keine , hatte beim Ersten einen gemacht , aus Neugier , hätt ich mir aber sparen können , es wurde dann ET + 12 ein Kaiserschnitt , und schön war das vorher alles nicht ( mehrere Einleitungsversuche , bis die Fruchtblase auf ging...) , der zweite war dann ein geplanter Kaiserschnitt , und diesmal möchte ich wieder einen .

Ansonsten genieße ich das schöne Wetter und gehe noch ein bißchen raus !

dochschwanger

@Sabsi u. Sunlight: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wünsche euch ne wunderschöne Kugelzeit!  s-so

@Kurse: nen Geburtsvorbereitungskurs werde ich sicherlich wieder machen, denn
1. hat es mir Spass gemacht
2. war es sehr interessant
3. hab ich da nette Leute kennen gelernt, von denen ich
4. einige dann wieder in der Klinik getroffen habe
5. hab ich leider keine natürliche Geburt erlebt.
6. und hey, ist doch eigentlich ne super Auszeit!  ;)

Bei Liana hat ich noch Aqua-Fitness für Schwangere gemacht. Ich denke das mache ich dieses mal nicht, da ich bei Liana nur zwei mal hin durfte.

@geplanter Kaiserschnitt: um ehrlich zu sein, kann ich nicht ganz nachvollziehen, weshalb manche nen geplanten Kaiserschnitt möchten. Ich wollte Liana eigentlich unbedingt natürlich (ok, mit PDA) zur Welt bringen. Dass es ein Kaiserschnitt wurde, wurmt mich immer noch.
Aber gut, da kann man halt unterschiedlicher Ansicht sein. ;) Oft geht es ja auch gar nicht anders, weil z.B. das Becken zu klein ist.

@me: Liana hatte gestern ihren ersten Geburtstag. Nun hab ich kein Baby mehr, sondern ein Kleinkind.  :'( Neee, war ein wunderschöner Tag!

Heute hatte ich FA-Termin. Soweit ist alles in Ordnung. Der neue FA Termin ist am 20.04.09

@Infoabende: ich glaub da mache ich nur noch den Abend über Zahnpflege mit, alle anderen hab ich schon bei Liana mit gemacht.

<

unserwunder

Hallo Ihr lieben Mamis! ;)

Ich habe da eine Frage an euch und zwar bin ich jetzt in der 11+2 Woche und letzte Woche hatte ich zum ersten mal 4 Tage lang keine übelkeit mehr und meinem Kreislauf ging es auch super!
Ich war so glücklich und fühlte mich wie neu geboren!
Ich dachte es wäre geschaft! :)

Doch leider habe ich mich zu früh gefreut. :'(
Diesen Montag war es mir von morgens bis Abends so Übel!
Der Tag dannach wie auch Gestern ging es mir wieder Super!!!
Doch Heute habe ich wieder Übelkeit und habe sogar schon Erbrochen. :( :'(
Mir ist wirklich zum Weinen zu mute.

Warum ist das so?
Ich verstehe das nicht?

Kann mir jemand von euch lieben etwas dazu sagen?
Ich wäre euch sehr dankbar!

GLG Unserwunder

pupi

huhu ich meld mich nur ganz kurz :-[

@unserwunder
tjoah bei mir war das auch so....ich hab ja das sephia probiert und ich muss wirklich sagen, die nächsten 3 tagen waren super..und danach volles programm..von früh bis spät übelkeit und gespuckt hab ich gestern auch das erste mal :-[...ich denke, dass das aber normal ist, dass es mal mehr und mal weniger ist..mach dir ma keinen kopf..außer du behälst gar nich mehr bei dir..dann solltest du nochmal beim doc vorsprechen.

@neuis
herzlich willkommen

@FA-termin
hab ich am 1.4.

@wunsch-KS..
werd ich diesmal auch auf jeden fall machen lassen...ich hab 3 kinder davon die ersten beiden spontan...und es war die hölle..bin jedesmal gerissen..sowohl in der Sch*ei*de als auch außen (schamlippen usw :-[ ) sodass man mich beide mal 2 std lang zusammenpuzzeln musste, ich nach der geburt 6 wochen lang weder sitzen noch laufen noch pipi machen konnte ohne schmerzen..das war echt nicht witzig..

@all
ich hoffe euch gehts soweit gut...den übelkeitgeplagten: ich habt mein größtes mitgefühl..ich bin eine von euch..und ich mach 3 kreuze wenn die 12 wochen rum sind und es langsam bergauf geht..