OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

Sabsi79

Oje . dass mit der Übelkeit kenne ich leider auch mal ein super tag ohne Probleme und dann haut es wieder rein , hatte jetzt fast ne Woche Ruhe und seit gestern ist "sie" wieder da . Bei mir ist das intervalmäßig so alle paar Stunden wird mir übel...hatte das GsD in den ersten beiden SS nicht , da war ich komplett beschwerdefrei...na ja hoffe auch dass bald Schluss damit ist.
Allen die ebenfalls damit kämpfen wünsch ich gute Besserung !

@Wunschkaiserschnitt ich war immer ein Gegner , konnte sowas nie verstehen und vor allem wollte ich niemals einen haben ! Naja so ändert man seine Meinung ;) wie schon erwähnt war meine erste Geburt nicht so toll , was auch daran lag , dass ich einfach keine richtigen Wehen entwickelte trotz mehreren Einleitungsversuchen , selbst als die Fruchtblase offen war und ich den Wehentropf hatte bekam ich keine richtigen Wehen , irgendwann entschied der Arzt nicht mehr länger zu warten , bevor wir notfallmäßig in den OP müssen . Letztendlich war das genau die richtige Entscheidung , denn der Kleine wollte ja ins Becken , doch es dehnte sich nicht , dr Kleine hatte Kopfverformungen und meine Gebärmutter war schon gerissen , durch das ganze Blut hatten sie probleme den kleinen raus zu bekommen und er wurde an der Stirn sogar verletzt und musste direkt genähnt werden .
Es kann mir niemand sagen warum das so war und ob es wieder so wird . Mein FA steht auf natürliche Geburt und meinte es muss ja nicht immer so laufen , aber meine Angst ist zu groß gewesen und deshalb hatte ich mich zu dem 2. Kaiserschnitt entschieden und auch diesmal möchte ich kein risiko eingehen .
Ich denke jeder hat seine Gründe , die vielleicht nicht immer alle verstehen .
Ich hätte mir halt auch immer alles "normal" gewünscht , aber das Leben ist kein Wunschkonzert  ;)

@ dochschwanger so einen Kurs hätte ich mir auch gewünscht , der Spaß macht und wo man nette Leute kennenlernt , leider war das bei uns eher ein Krampf , wir haben uns dort nicht so wohl gefühlt .
Machst du einen Partnerkurs oder alleine ?
Nachträglich noch alles Gute zum 1.Birthday deiner Maus

LG Sabsi


mia_u

Hi bin hier total neu und muss mich direkt mit einreihen.
Errechneter Termin soll Anfang Oktober sein

Zu mir:
Bin 23, meine bessere Hälfte fast 29, kommen beide aus MS (NRW)



Lolly007

mia_u herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir s-so s-so

mensch dann gibt es hier ja viele KS Mamis,werde ja auch eine sein,meine erste war ein Not KS da die herztöne abzackten ,beim zweiten habe ich erst Einleiten lassen,nach 24 STD hab ich gesagt ich kann nicht mehr da garnichts vorwärts ging und ich die ganze Zeit vor mich hin Wehte.
Beim 3.macht man ja automatisch einen soweit ich weiss.




Laura2703

Hallo!!!

Also mein fa Termin ist der 30.3.09.Werde die nächsten tage mal wieder mehr schreiben habe im moment viel mit übelkeit zu kämpfen...

LG

dochschwanger

@Mia: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche dir ne wunderschöne Kugelzeit.  s-so

Mensch, das werden ja immer mehr Oktobermamis! War wohl ein fruchtbarer Monat.  ;D

@Kaiserschnitt: so können die Erfahrungen unterschiedlich sein. Ich hab damals nen Kaiserschnitt gar nicht in Erwägung gezogen. Letztendlich hatte ich 7 Tage Einleitung hinter mir und die Herztöne gingen runter. Es wurde daher ein Notkaiserschnitt unter Vollnarkose. Dies war vor allem bei mir mit der Angst verbunden: überlebt mein Kind? Ich hatte echt Panik.
Mein Mann war logischerweise auch so schnell nicht da. Auch nicht, nachdem ich wieder zu mir kam. Das Kind war ebenfalls weg (Kinderklinik).
Dann kam nach dem Kaiserschnitt noch ne fiese Erkältung mit Fieber, Schnupfen und Husten dazu. Ist echt übel, wenn man mit ner frischen Narbe am Bauch ständig husten muss.  :P
Für mich war also der Kaiserschnitt Horror. Aber so können die Erfahrungen halt unterschiedlich sein.

@Geburtsvorbereitungskurs: mache ich allein, nicht mit Partner. An einem Abend geht der Partner mit, ansonsten bleibt er daheim. War bei Liana super!

@Liana: danke für die Glückwünsche zum Burtzeltag!  :)

@Übelkeit: sehe ich bisher noch gelassen, so lange es nicht wirklich schlimm wird. Ist halt so.






<



Brenda

Huhu

wo seid ihr denn alle?????????

Bekomm wohl schon wieder ne Erkältung ;(, schlecht ist mir auch gar nicht mehr..... hoff dass alles okay ist... nur die Mutterbänder ziehen an den Seiten....

mein mann holt mir nun ein Eis und dann schauen wir Fern im Betti :)

HOFF EUCH GEHTS GUT????  :-* :-* :-*

LG
Brandy mit Timon






Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

pflanzenkind

huhu ,

mir gehts heute super gut. naja ok heute mittag hatte ich wieder öfters das vergnügen mit unserem badezimmer. aber heute abend gehts mir eigentlich ganz gut.

am freitag hab ich nun den gerichtstermin mit meinem arbeitgeber. heute war ein brief im briefkasten, dass ich sofort die arbeit wieder aufnehmen soll aber die gerichtsverhandlung am freitag trotzdem stattfindet. jetzt weiß ich nicht ob ich am montag arbeiten gehen soll, da das mobbing von meinem chef und den kollegen ja bestimmt nicht besser wird. vor ein paar wochen hatte ich noch dazu nen traum, dass ich in der 11 woche meinen krümel verliere und nächste woche bin ich ja in der 11 ssw. weiß aber auch nicht, ob es so gut vor gericht so gut ankommt wenn ich mich gleich krankschreiben lasse.

hab mir auch schon gedanken über nen ks gemacht da ich total angst vor der geburt habe. da meine freundinnen mir auch total die krusel geschichten erzählen

mia_u

Leute, ich hab grad ein totales Down
Hab grad erfahren, dass mein Baby wohl ohne Papa aufwachsen wird :'(
Mein Partner (oder die Person, die ich dafür hielt), spielt hinter meinem Rücken ein absolut undurchsichtiges Spiel.
Ich habe von ihm komplett die Wohnungsschlüssel (wir haben getrennte Wohnungen, obwohl er praktisch bei mir wohnt), alle Bankdaten, einfach alles, was man sich nur an persönlichen Dingen vorstellen kann.
Heute erzählt er meinen Eltern, dass er mich gar nicht liebt, ich mich da in was verrenne, er am liebsten gehen würde und ich ihn überhaupt nur mit dem Kind an mich binden will.
Meiner Schwester schreibt er eindeutig zweideutige SMS.
Und mir danach aus der Arbeit eine, unterschrieben mit "Küsse, dein D"
Sagt mal, spinne ich oder was?
Ich liege grad im Bett und heule mir die Augen aus dem Kopf
Hat jemand da nen Ratschlag oder ne Tüte Chips für mich???



pflanzenkind

hallo mia,

also ich würde das gesprächt mit deinem partner suche. was er dazu sagt... ich weiß auch zurzeit nicht, ob ich bei meinem partner bleibe. obwohl es eigentlich ein wunschkind war und er am anfang total süß ist hat er nun panik und sagt so ähnliche sachen zu mir.
wenn er wirklich der meinung ist, dass du ihn an dich binden möchtest und du dir 100% sicher bist, dass es nicht mehr wird zwischen euch, dann zeig ihm, dass es nicht so ist.
klar ist es schöner wenn ein kind beide elternteile hat aber wenn er das kind auf keinen fall möchte dann merkt der krümel das auch (auch schon in der ss)
ich überlege schon sehr lange was ich tun soll, da man in so ner situation sich nicht so einfach vom partner trennen soll. ich drück dich und wünsch dir viel kraft.

mia_u

Danke gleichfalls *dickesdrück*
Er hat meiner Mom signalisiert, er möchte ein Gespräch mit ihr, aber ausdrücklich OHNE mich, sie solle mir etwas vorlügen, er müsse sie zu einem Termin fahren oder so.
Gott, ich bin echt nur noch am Heulen.
WARUM zum Teufel machen Männer sowas??? WIESO???



Bettdeckendieb

Ohje Mia, lass dich mal drücken.
Ich war mir zwischendurch auch nicht sicher, ob ich mein Kind nicht alleine großziehen würde - mittlerweile haben sich unsere Probleme aber geklärt (die waren nicht Kind bezogen).


Elenya

uii was ist den mit euren männern los?

ich kann euch nur raten offen und ehrlich mit euren partnern zu sprechen und keine kurzschlussreaktionen zulassen, auch männer müssen sich erst an den gedanken gewöhnen schwanger zu sein grade wenns das erste mal ist, nach der geburt kommt nochmal so ein schub wo sie dann erst richtig merken was es heißt ein kind zu haben, oft schieben sie panik weil sie auf einmal verantwortung für das kind und die mutter im ersten moment übernehmen müssen usw., ist alles eine sehr große umstellung was das eigenen leben betrifft und die partnerschaft usw., sucht immer das offene gespräch das hilft

ich bin zwar gott sei dank nicht alleinerziehend, aber ich stell mir das sehr, sehr anstrengend vor, klar funktioniert es, aber es ist wirklich nicht einfach, und dem kind fehlt auch was das man nicht einfach so ersetzen kann  :-\

ich drück euch die daumen das sich alles wieder zum guten wendet und ihr bald glücklich zu dritt werdet

@ kaiserschnitt: von wunsch- ks halte ich überhaupt nix, warum solle man nicht natürlich gebären wenn man dazu in der lage ist? beide arten der geburt können schlimm, schmerzhaft usw. sein, es kann immer was passieren, und es verläuft eben auch nicht immer gleich. leon war nach blasenplatzer, 15 std. wehen auch ein kaiserschnitt mit vollnarkose nachdem die entzündungswerte stiegen, war auch nicht mein traum, grade weil ich ihn nicht sofort sehen konnte. aber ist im grunde ja egal wie sie rauskommen hauptsache gesund. ich werde jetzt eine normale geburt anstreben, ob die möglich ist werden wir die nächsten monate sehen, ansonsten wirds halt wieder ein ks da kann man nix machen

@ me: mir gehts ganz gut, der hals ist fast wieder okay, übel ist mir nicht mehr und sonst scheint die sonne da kanns ja nur bergauf gehen :), jo jetzt muß ich aber mal den putzlappen schwingen, bis später  mädls  :-*



Niesi

Ach die Männer

Ich würde auch sagen, dass sie einfach nur Panik haben und Zeit brauchen um sich an die neue Verantwortung
zu gewöhnen. Hier hilft einfach nur ein klärendes Gespräch. Ihr solltet jetzt nicht überreagieren.

Ich habe aber noch eine andere Nachricht. Ich muss mich nämlich von euch verabschieden. Ich bin seit gestern nun eine Novembermami.
Der neue ET ist der 2.11..

Ich wünsche euch noch eine wunderschöne kugelzeit.

lg

*Baldkugelrund*

Hallo,

mensch Mia, mach Dir keinen Kopf. Im ersten Moment bricht die Welt über einem zusammen und man kann sich einfach keine Zukunft vorstellen. Ich weiß, wie es ist. Ich hab meinen Sohn auch alleine bis jetzt auf fast 9 stattliche Jahre bekommen. Ich bin sogar soweit, dass ich mir sage, ich brauche zwar einen Mann, um ein Kind zu bekommen, aber nicht, um es groß zu ziehen. Jedenfalls wird ein Kind für mich nicht mehr der Grund sein, mich selbst hintenan zu stellen und mich wissentlich zu quälen. Sicherlich ist es zu zweit schöner, aber auch allein packt man es - gerade mit der Unterstützung der eigenen Familie. Nur finde ich es sehr feige von ihm, erst mit Deinen Eltern zu sprechen, anstatt es Dir persönlich zu sagen. Denn er ist ja schließlich nicht mit Deinen Eltern liiert...So unter dem Motto: Die werden es ihr schon weitererzählen..so was find ich verlogen..Sorry. Und hab ich das richtig verstanden?!? Er macht Deiner Schwester Avancen? Das kann ich leider nicht mehr einer Torschlusspanik zuordnen. Find ich schon sehr heftig. Es tut mir leid, wenn ich hart klinge, aber ich nenne die Dinge lieber beim Namen, anstatt falsche Hoffnungen zu verbreiten. Ich denke, da ist auf jeden Fall ein klärendes Gespräch fällig... :-\

@Kaiserschnitt: Wie gesagt, ich bin auch eine der Kandidatinnen, die darüber nachdenken. Ich hatte bei Edwin einen vorzeitigen Blasensprung, 14 Stunden lang passierte nix und dann kamen die Wehen um Mitternacht mit einem Rums...Um 3 Uhr morgens war der Muttermund komplett geöffnet, aber mein Kind hat im Becken gehangen, also wehenverstärkende Mittel eingesetzt. Um 5 Uhr: Überraschung !!!, es war soweit, aber keine Zeit mehr für ne PDA und auch nicht für ne örtliche Betäubung. Kind so, wie es war auf die Welt gepresst, Sch*ei*de nach innen gerissen - erste Mal geschrien... Plazenta ist drinnen geblieben, also holen wir die mal per Hand - zweite Mal geschrien. Dadurch die Gebärmutterwand verletzt und postnatale Blutungen bekommen. (Hb nach Entbindung 5,0)....Gebärmutterausschabung ohne Narkose - dritte Mal geschrien. Neeee meine Süßen, ich hab meine Schuld an der Menschheit als Frau getan und tu mir das nicht nochmal an. Hätte ich wenigstens irgendeine Narkose bekommen, aber die waren scheinbar an diesem Tag in jeglicher Form aus. Da hab ich es lieber kontrolliert und weiß vorher, dass ich keine Schmerzen spüre, soweit sich mein Krümel nicht vorher noch umentscheidet, weil ihm ein anderes Datum besser gefällt..hehe... :D

@me: Uns gehts gut, bis auf meinen Sohnematz. Er hat die ganze Woche mit einer grausamen Grippe flachgelegen..Husten, Schnupfen, Fieber - das ganze Programm. Meine Übelkeit hat nachgelassen, nur meine Brüste tun weh und das Bäuchlein wächst - obwohl ich denke, dass das wohl eher vom Essen ist... :-[

@all:  s-winken  :-*

LG




dochschwanger

Hallo,

@mia: lass dich erst mal virtuell knuddeln! s-hug

@Mia, Pflanzenkind: keine Ahnung, was derzeit in euren Männern vorgeht, wahrscheinlich wissen sie es selbst nicht. Nach meiner Erfahrung haben manche Männer einfach Panik, wenn ein Kind unterwegs ist. Manche gewöhnen sich mit der Zeit an die Vorstellung, andere nicht.

Auf jeden Fall hab ich gelernt, dass man keine Sicherheit haben kann. Das hat bisher Freundinnen von mir getroffen, die schon mehrere Jahre mit dem Partner zusammen waren/oder verheiratet waren. Obwohl das Kind geplant war, kam trotzdem dann die Trennung. Verstehen kann ich es nicht, aber es war halt so.

Bei mir war es damals eigentlich beinahe umgekehrt: nur 6 Monate zusammen, ein Ups-Kind, Mann freut sich und ich dachte mir: weia, und nun? Es kann auch positiv ausgehen.  ;) Zumindest momentan, mal schauen wa die Zukunft bringt. 8)

ABER: Panik kann ich verstehen, was allerdings echt nicht geht: SMS an die Schwester, sorry. aber das ist ein no go!

Außerdem: lieber Alleinerziehend, als ne Krampf Beziehung. Es geht allein auch. Obwohl ich gestehen muss, dass ich mir alleinerziehend schon hart vorstelle. Ich sehe es ja auch bei Freundinnen.

@Kaiserschnitt: ich verstehe durchaus jeden, der ne schlimme Geburt hinter sich hatte und daher nen Kaiserschnitt möchte. Oder wenn man weiß das Kind liegt falsch, oder das Becken ist zu klein, usw. Aber nur weil man Schiss hat vor der Geburt?  ??? Beides ist nicht ohne. Daher verstehe ich es nicht. So ein Kaiserschnitt ist ja auch nicht ohne.






<



Elenya

@ kaiserschnitt: noch kleiner nachtrag :), wer körperlich nicht in der lage ist, oder vorbelastet usw. soll gern einen haben, aber viele wollen ja einen weils weniger schmerzen sind (angeblich :) ), weil man seinen wunschtermin haben kann usw. und so gründe versteh ich nicht  ;)



ananas0815

Hallo Ihr Lieben,

ich alte treulose Tomate melde mich auch mal wieder... *g*

@Mia
Drück Dich!

@Kaiserschnitt
Leni war einer, geplant, aber aus medizinischen Gründen (ich hatte Feigwarzen).
Ich fand den KS an sich sehr schön, hatte nur eine Spinale, mein Männe war bei mir, ich habe Leni sofort auf die Brust bekommen, ehe sie dann mit Papa hoch ging.
Aaaaaber, die Schmerzen danach sind nicht zu verachten.  :-X Das war hammer!
Am meisten "gestört" hat mich, daß ich Leni nicht gleich versorgen konnte.  :-\
Ich denke auch, daß man sich einen "Wunschkaiserschnitt" reiflich überlegen sollte, immerhin ist er eine große Bauch-OP.

@us
Mir geht es ganz gut, schone mich ganz viel und hoffe, daß es meinem Zwerg auch gut geht!

Mein nächster FA-Termin ist am 9.4.


Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

dochschwanger

#692
Zitat von: ananas0815 am 21. März 2009, 12:20:18
H
Aaaaaber, die Schmerzen danach sind nicht zu verachten.  :-X Das war hammer!


Grins, in der Kinderklinik sagt, man, dass Kaiserschnittmütter dann vor allem am schnellsten wieder auf stehen, wenn die Kinder in der Kinderklinik sind.  ;)
Ich denke das stimmt auch. Ich hatte um 11.38 Uhr den Notkaiserschnitt unter Vollnarkose uns so ca. um 17.00 Uhr war ich unten in der Kinderklinik.

Ich glaube ich hätte so ziemlich alles auf mich genommen, nur um mich zu überzeugen, dass mein Kind wirklich lebt.  ;)

Ich bin auch danach zig mal am Tag mit Fieber, Husten, und co  (Mundschutz) zur Kinderklinik gegangen damit ich sie im Arm halten und versorgen kann. Und wer denkt dass ein Kaiserschnitt ohne Schmerz ist: neee, ist er nicht. Beim Schnitt zwar nicht, aber danach. Hab noch ewig die weg-werf-Dinger angehabt, da normale U-Hosen einfach weh taten.

Und was ich echt keinem gönne: nen fiesen Husten mit frischer Narbe.  s-nein

Ach ja, ich hab in meiner Zeit im Krankenhaus zig Mütter kommen und gehen sehen. Und ich denke, dass diejenigen mit einer "normalen" Geburt, es viel schneller geschafft haben. Die kamen direkt nach der Geburt zusammen mit dem Kind ins Zimmer.

Freut mich, dass es dir gut geht, Ananas! :)

Lg,
Anja

Ach ja, hier noch aktuelle Bilder:

Neee, will nichts mehr essen:



Sooooooo groß bin ich schon:




Und da ist das Geschwisterchen drin:







<



Loonabe

Hallo an alle !!

Ich war schon lange nicht mehr online. Haben ca. 1 jahr lang geübt. Und jetzt ist es soweit bin in der 9 Woche. und der errechnete Termin ist am 24.okt.2009

Hurra!!

pflanzenkind

huhu loonabe

herzlichen glückwunsch zur ss :D :D :D
wünsch dir ne schöne und stressfreie kugelzeit

dochschwanger

Hi Loonabe, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche ne wunderschöne Kugelzeit!  s-so

@Niesi: viel Spass bei den Novemberbären. Mal schauen was du letztendlich wirst.  ;)






<



pflanzenkind

huhu dochschwanger auf deinen bauch bin ich ja richtig neidisch ich seh schon aus als ob ich im 5 monat wäre :( aber irgendwie find ich ihn trotzdem schön ;)

Brenda

Huhu zusammen,

nur eben schnell Hallo sag.

Allen Neuen: Glückwunsch zur Ss und eine schöne Kugelzeit :)

Ananas: da haben wir am 9. zusammen Termin... ich auch... obwohl ich schon lurz davor binanzurufen um nachm Wunschultraschall zu fragen.... ich hab keine Anzeichen mehr und mach mir irgendwie Sorgen.... Keine Ahnung.

Bauch: Meiner ist auch scho gross... aber im Liegen ist gar nichts ... mmh ;(

Geburt: Tja  schweres Thema, aber um auch meinen Senf dazu zu geben... hatte ne spontane Geburt nach Einleitung und ich konnte nach 2 Monaten das erste Mal wirklich richtig spazieren gehen ohne Schmerzen... ich hatte n Dammschnitt, wo die mir 2 Gefässe verletzt haben... bin bewusstlos geworden, Blitkonserven waren bereit und die haben 2 Std. versucht die Blutung zu stoppne.... 5 Ärzte um mich rum... mein mann seinen Sohn aufm Arm und dachte, dass seine Frau stirbt... krass gesagt... mein HB wert war auch sehr niedrig und ich konnte am Tag drauf kaum aufstehen.... Also es kann auch so sein, dass man nach ner natürlichen Geburt nicht fit ist.... ber die Hauptsache an allem sind doch die gesunden Kinder :)... muss auch sagen, dass ich mega Schisser bin was schneiden und Blut und so angeht... also ich bin froh, dass ich normal entbunden habe, und hoff dass es nun auch wieder klappt. Ich hab eher Angst dass die mir den Bauch aufschnippeln.

So mein Muckel will heut nichts chlafen.. bin schon zig mal gerannt... hoff er schläft gleich, dass Mama sich auch hinlegen kann :)

Schönen Abend euch allen

LG
Brandy mit Timon







Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

mia_u

@all:DANKE für eure Zusprüche, werde in der nächsten Zeit wohl Öfter mein Unwesen hier treiben s-kuscheln
Vorab: SRY FÜR DEN POST; DER IST ETWAS LÄNGER ALS ERWARTET

So, klärende Gespräche geführt und irgendwie bekomme ich meinen Kopf nicht wirklich frei.
Alle Gedanken enden grade zwangsläuig mit einem ARGHHH, mal schauen, wie das die nächsten Tage wird, zum Glück habe ich nächste Woche komplett Urlaub. Es ist jetzt jedenfalls amtlich, ich werde alleinerziehend!

Mein Ex (Gott, wie ich dieses Wort hasse) kam gestern nach Hause, als ich schon geschlafen habe. Meine Mutter hatte mich schon vorgewarnt, dass sie ihn ausquetschen würde. Ich war gestern sowohl körperlich (mein Krümelchenmacht mir neuerdings ziemlich zu schaffen was Übelkeit angeht) als auch seelisch nicht gut genug drauf, um mitzureden.

Er hat mich dann doch geweckt, aber nur um zu fragen, ob er denn überhaupt noch in meinem Bett schlafen dürfe.
Hab ihm wortlos die Decke hochgehoben. er hat sich dann neben mich gelegt und mir den Rücken gestreichelt. Mutter hatte ihm schon gesat, dass ich fertig war. Er fragte mich, wie es mir gehen würde. Hab nur geht so gebrummelt. Er hat sich dann umgedreht, aber die ganze Zeit meine Hand gehalten. Ich habe dann einige Minuten später gemerkt, dass er zu weinen anfing. Trotz meiner Lage habe ich ihn in den Arm genommen und einige Stunden einfach gehalten.
Er hat nur die ganze Zeit gestamelt, dass es ihm leid tut und ist dann erschöpft eingeschlafen. Ich habe ihn noch nie in einem so desolaten Zustand erlebt.

Am nächsten Morgen hat er dann das Gespräch mit mir geführt, mir mitgeteilt, ich hätte mich mehr engagiert als er, er würde meine Gefühle nicht in dem Ausmaß erwidern, in welchem ich sie ihm zeige. Ich hab ihn nur angeglotzt wie ein Kamel, sagen konnte ich nichts. Er hat mir dann gesagt, er könne entweder bis Oktober bleiben, auch wenn die "Beziehung" (noch so ein Wort, dass mir momentan wie eine Farce vorkommt) als solche nicht wirklich existent sei, oder er könne sofort gehen. Es täte ihm so furchtbar leid, er sei mich gar nicht wert. Dabei hat er wieder geweint.
Nennt mich ruhig dämlich, aber ich habe ihm noch erklärt, dass er trotz allem ein wunderbarer Mensch sei.
Ich habe es ihm einfach gemacht und ihm gesagt, er solle einfach gehen, wir würden uns später nochmal hören.
Er hat dann seine Sachen gepackt und ist mit unserem Wagen zu sich gefahren.
In der Zeit hat meine Mutter mir erzählt, was damals wirklich bei dem Gespräch gelaufen ist: Nämlich dass er meiner Schwester Avancen gemacht hat und sich angeblich tierisch in sie verknallt hat. Er hat ihr Mails geschrieben, in welchen er nur meinte, sie solle ihn nicht fallen lassen usw. DAS hatte er mir aber nicht erzählt.

Als er dann die Schlüssel wiedergebracht hat, habe ich ihn zur Rede gestellt.
Er hat nur den Kopf gesenkt wie ein geprügelter Hund und gemeint, er hätte mir das nicht erzählen wollen, weil er nicht riskieren wollte, dass ich eine Fehlgeburt erleide.
Angeblich hatte das bei ihm angefangen, als er erfahren hat, dass ich schwanger bin. An demselben Tag wollte er mir sagen, dass unsere Beziehung keinen Sinn hat, aber das konnte er dann nicht und hat mir deshalb was vorgespielt.
Er hat wieder angefangen zu weinen, meine Hand gehalten und mich angefleht, keinen Blödsinn zu tun. Es täte ihm so unglaublich leid und ich wäre ihm alles andere als egal, ich würde ihm sogar wahnsinnig viel bedeuten.
Ich bin mir immer noch nciht sicher, ob ich ihm das so glauben soll.

Wir sind jetzt so verblieben, dass er wieder bei sich wohnt. Wir sehen uns Montag oder Dienstag, er holt dann seine Sachen ab (den Rest, der noch bei mir ist) und wir reden noch etwas weiter.

Er möchte auf jeden Fall (wenn ich damit einverstanden bin) bei den restlichen FA Terminen dabei sein und auch bei der Geburt. Ob ich mich darauf einlasse weiß ich noch nicht, der FA Termin ist am Freitag, bis dahin habe ich Zeit.

Wir sind so überein gekommen, dass er auf jeden Fall Kontakt zum Kind haben möchte (wenn ich das zulasse) und wir auch weiterhin als gute Freunde durchs Leben gehen (falls ich das schaffe), allein dem Kind zuliebe.

Mich erwartet jetzt die erste einsame Nacht seit etwa 3 Monaten, mal schauen, wie ich das überstehe. Ich habe notfalls den Kühlschrank voller Cola, Schokolade und Chips, das Klo ist auch nciht weit vom Wohnzimmer, also irgendwie kriege ich das sicher hin. (hoffe ich)



mia_u

@loonabe: Dir auch eine wunderschöne Kugelzeit!!!!