OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Brenda

Och Mia... das tut mir soooo leid... ich hoff, dass du troitzdem gut schlafen kannst... ich find es gut, dass du so reagiert hast, denn du hast ja dennoch noch Gefühle für deinen Ex..... das ist echt ne schwierige Situation.... man..... wir sind hier auf jeden Fall für Dich da  :-* :-* :-* :-* :-* *KNUDDEL*

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

catlike

Hallo ihr lieben,

meld mich auch mal ganz kurz, hab in den letzten Tagen immer wieder abends so mit dem ischias zu schaffen das ichs dann nimmer an den PC schaffe. Morgen fängt bei mir KG an hoffe es bringt was......

Wünsch euch allen jetzt erstmal noch ne schöne Zeit und meld mich wieder....(sorry das ich jetzt nicht alles lesen konnte)
Lg Sabine

nanile

hallo, meld mich auch mal wieder.

@alleneuen: herzlich willkommen!

@mia: lass dich mal drücken!

@ananas: schön, dass es dir gut geht.

@all: sorry, rest hab ich vergessen...

@me: eigentlich geht es mir ganz gut. seit gestern weiß es meine familie. sie haben sich riesig gefreut. aber gestern hatte ich nen kurzen schockmoment, denn ich hatte ein bissle blut in der unterhose. sah aus wie altes blut... danach habe ich aber nix mehr gesehen, auch heute net. ich gehe morgen mal zur fä  und lass vorsichtshalber schauen, denn mein nächster termin ist erst am 07.04.

lg nanile

sternle im herzen 11/08

moehrchen3382

Hallo ihr Lieben,
hier ist ja wahnsinnig was los.
Hab mich gerade hier angemeldet  ;)
Ich bin in der 11+5 SSW.
Am 6. oktober ist geburtstermin  ;D
Ist meine erste Schwangerschaft.
Ich bin 27 Jahre alt und mein Freund auch.
Werde auf jedenfall hier öfters reinschauen und mich auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße

ps: Komme übrigens aus Bruchsal/bei Karlsruhe

Elenya

Morgähn Mädls,

na wie gehts euch allen so?

so langsam steuern wir ja alle auf die 12. woche zu und irgendwie kann ichs immer noch nicht ganz glauben das wir ab oktober wieder ein baby im haus haben, ich mach mir zwar viele gedanken wie es sein wird, aber im grunde muß ich mich überraschen lassen weil man ja nie weiß wie´s wird

gestern wollt ichs meinen eltern sagen aber fiel leider ins wasser, da meine tante zu besuch war und die sollte es nicht auch gleich erfahren, naja vielleicht ergibt sich das die woche mal

mein halsweh ist nun endlich vorbei und mir gehts wieder ganz gut, gsd mein mann muß nämlich wieder mehr arbeiten und ich kann nicht mehr so auf der faulen haut liegen so wie die letzten 2 wochen, aber ist auch besser so die kurzarbeit macht uns nämlich ganz schön zu schaffen wird zeit das die ein ende hat

mein nächster fa termin ist erst am 07.04, noch sooooo lange, und irgendwie mag der märz nicht vergehen, naja dafür geht der april dann schnell mit ostern mein geb und leon´s geb, menno könnt ich doch nur die uhr vordrehen

so genug von mir, erzählt ihr doch mal, ist hier irgendwie so ruhig geworden die letzten tage :)

VG Elenya

ananas0815

Hallo Ihr Lieben...

Mir geht es nicht so dolle...
Die Sorge um das Baby macht mich wahnsinnig. So geht es mir gut, aber seit dem KH bin ich völlig verängstigt und kann kaum positiv denken.
Ich habe noch immer minimale Schmierblutung, aber laut Arzt ist das normal, da ja das Hämatom "ausblutet" und dieses Blut irgendwann durchsickert.
Ich habe soooooo Schiss...  :-[

Am 9.4. bin ich zum ersten Screening beim Doc. Dann bin ich 12+0.
Vielleicht lasse ich aber vorher mal schallen, wenn meine Angst zu groß ist.

Bussi, Jenny

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Sabsi79

Guten Morgen ihr Lieben ,
mann , hier war ja was los...

@mia fühl dich ganz doll  s-hug ! Finde deine Reaktion voll gut , Hut ab ich weis nicht ob ich das gekonnt hätte .
Hoffe deine Nächte waren nicht so schlimm .  Aber ich muss wegen deiner Schwester nochmal nachfragen ,er hat sich in sie verliebt und es ihr auch gesagt ? und wie steht sie dazu ?
Denke aber du wirst das schaffen ganz bestimmt !

@ ananas es tut mir sehr leid , dass es dir nicht gut geht und ich kann deine Angst verstehen ! Lass dich auch mal  s-hug . Auch wenn es schwer ist versuch positiv zu denken ! Die Erklärung von deinem Arzt klingt doch ganz logisch , aber wenn du dir unsicher bist geh nochmal hin , lieber einmal zu viel aber du bist dann beruhigter !
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen , dass es dir bald besser geht !!!!

@ all hoffe es geht allen gut !

@ dochschwanger richtig süße Fotos von deiner Maus !

@ me ich hab die 12. überstanden , bin jetzt 12+1 und von Besserung der Beschwerden keine Spur....na ja kann ja noch kommen . Am meisten machen mir die Kreislaufschwankungen zu schaffen mein Blutdruck fällt ab und zu ziehmlich ab und dann kann ich bald nix mehr machen , ach ja und die Übelkeit nicht zu vergesen *grins*
ansonsten halten mich meine zwei Jungs ganz schön fit , und langweilig wird es dadurch auch nicht !

@Mitwissende , bei uns wissen es nur meine Eltern und 2 gute Freunde . Das reicht erstmal . Der Rest wird sich ergeben.

Wünsche allen noch einen schönen Tag
LG Sabrina

Bettdeckendieb

@Ananas: ich drücke dich jetzt einfach mal virtuell und hoffe, dass dein Krümel sich weiterhin gut festhält.

@Bauch: meiner ist mittlerweile auch schon gewachsen. Meine Lieblingsjeans geht nicht mehr zu und ich trage deshalb entweder einer meiner Röcke mit einem Elastikbund oder eben ein Bauchband. Weigere mich bisher, sowas wie Umstandshosen zu kaufen oder zu nähen, aber so wie ich das sehe, wird sich das nicht mehr lange herauszögern lassen.

@me: Gestern haben wir meiner Oma erklärt, dass sie im Oktober (wieder einmal) Uroma wird. Sie hatte Geburtstag und hat sich glaub ich riesig gefreut, auch wenn sie es mir zuerst gar nicht glauben wollte. Für sie bin ich eben immer noch "die kleine". Naja ;)
Der Rest der Verwandtschaft hat es dann natürlich auch mitbekommen. Meine bessere Hälfte ist jetzt sehr sehr erleichtert, muss es aber seinen Großeltern auch mal noch sagen ...

Ansonsten geht es mir gut, wir hatten ein tolles Wochenende, seit heute bin ich in der 11. Woche und am Donnerstag geht es nach gefühlten Jahren wieder zum Frauenarzt und damit zum Ultraschall.

Lolly007

so melde mich auch mal wieder ;D

@ananas fühl dich mal gedrückt,kann deine Angst voll verstehen,die hatte ich auch wo ich wegen der Blutung im KKH war,aber ich habe immer Positiv gedacht ich wusste einfach es geht gut.
Hoffe das sich das bei dir auch bald wieder einstellt :-*

@me war ja heute beim FA und es ist der absolute Wahnsinn was man auf dem Ultraschall schon alles erkennen kann,ich musste echt schlucken,so gross war mein Krümel schon.
SSL ist 62 und BPD 20
versuche heute abend mal ein Bild einzustellen.
Also laut ihrer aussage bin ich genau Zeitgerecht,aber wo sie vermessen hat stand da bei SSL 12w5d und bei dem Kopf stand sogar irgendwas mit 13w.

@all anderen Melde mich heute Abend nochmal,muss jetzt erstmal meine Kinder aus der Kita holen,dann trage ich auch alle Termine vorne ein.

@moehrchen3382 Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir s-so s-so

LG Lolly

mia_u

Hey
Danke für eure Zusprüche
Die Sache verkompliziert sich grade ungemein.
Meine Schwester hat ihm unmissverständlich klargemacht, dass sie never ever irgendwann mal was mit ihm anfangen würde, auch wenn wir beide komplett auseinandergehen würden. Das allerdings schon vor längerem (habe mal eben erfahren, dass das Ganze wohl seinerseits besteht, seit er erfajren hat, das Krümel unterwegs ist)
Nur meint sie zu mir (und bestätigt mir damit meine geheime Sorge), dass diese Aussage von ihm nicht stimmt. Sie glaubt ihm kein Wort davon, da muss etwas anderes hinterstecken.
Ich habe seitdem noch viele SMS von ihm bekommen, in welchen er in vertrautem Ton mit mir spricht, für mich hören die sich so an, wie die, die wir uns vor unserem ersten Date geschrieben haben (freu mich auf unser Treffen, Kuss, etc). Es gibt auch noch viele kleine Aussagen von ihm, die in diesem Denkmuster gesehen einen bösen Sinn ergeben.
Die krasseste SMS kam am Abend nachdem er gefahren ist. Er hat mir eine geschrieben, was für ein mieses Stück Sch*** er doch wäre, er A****loch hätte mich so derbe verletzt. So einen Ton habe ich bisher noch niemals bei ihm gehört. Und DAS sind Aussagen, die ich ihm vorbehaltlos abkaufe, weil mir das meine innere Stimme bestätigt.
Versuche mich grade nicht allzu verrückt zu machen. Die Zeit wird zeigen, was kommt.
Heute nacht komt er vorbei (muss bis 22 arbeiten, ist also halb 11 bei mir), dann reden wir länger, am Freitag habe ich meinen FA Termin, bei dem er unbedingt dabei sein möchte (wie bei allen anderen Terminen und der Geburt im Übrigen auch), danach sieht man weiter.

Die Nächte habe ich überstanden, habe sie unbewusst sehr kurz gehalten, auch wenn mein Krümel mir deutlich zu verstehen gegeben hat, dass Papa ihm / ihr fehlt.
Hatte gestern einen neuen Tiefpunkt erreicht.
Unser kleiner Höllenfürst hat es dazu gebracht, dass ich im rosa Bärchenpyjama unser BAdezimmer umgestaltet habe, seit einigen Tagen habe ich schon mit Übelkeit zu kämpfen, aber estern wars so schlimm wie lang nicht mehr
Ich sag ja: Krümel vermisst Papa, genau wie ich irgendwie auch

LaVida

Hallo zusammen.

Wollte mich auch schnell melden...Stress...muss gleich meinen Opa zum Arzt kutschieren, denn ich bin gerade sein Babysitter, wenn ich das mal so sagen darf...

@ me: War heute auch beim FA und es war so unglaublich, was man jetzt schon alles erkennen konnte...konnte gar nicht genug kriegen...Unterm Strich: Alles in bester Ordnung, alles zeitgerecht!!! ET bleibt definitiv der 9.10.
Ich freu mich so, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Mein Mann schaut die ganze Zeit das US Bild an, richtig süß  :D
Nächster Termin ist in 21 Tagen (wie übersteh ich bitte die Zeit bis dahin? Dreh bei 2 Wochen doch schon am Rad!), also am 14.4.
Hab seit dem WE auch meine erste und einzige Umstandshose an, Jeans gehen definitiv nicht mehr zu und diese Hose ist sooo bequem...und ich kann sogar Schuhe zu anziehen, die ich sonst nicht anziehen kann, da keine kombinierbaren Teile vorhanden waren  ;D

@ all: Eine heikle Frage, aber so unter uns  ;): Wie steht es denn um euer Gewicht? Nicht falsch verstehen, aber ich hatte heute schon wieder ein Kilo weniger als letztes Mal und das mal zuvor, also 2 Kilo weniger seit Anfang...aber ich ess eigentlich normal, nur, wenn mir übel ist, wird es weniger, bzw der Besuch im Bad erledigt den Rest...muss ich mir da Sorgen machen? Arzt meinte zwar nein, alles soweit im grünen Bereich, aber...

catlike

@Ananas Fühl dich mal lieb gedrückt kann dich total gut verstehen, und glaub hätte auch keine ruhe und würd vorher zum Dok.

@Lavida Ich hab auch schon 3 kg weniger  ;)

@me War heute das erste mal bei der KG wegen meinem Ischias und was soll ich sagen war super es geht mir schon etwas besser hoffe nur das ich mit den 6 Anwendungen auskomme.
Lg Sabine

Lolly007

so hab alles Aktualisiert vorne.
mia_u hast du schon  ein ET?

@all die ich Übersehen haben schreien bitte ;D

nanile

hallo,

@all: ich hoffe, es geht euch allen gut.

@me: war heute bei meiner fä. ist alles in ordnung! oh bin ich erleichtert. sie hat geschallt, und ich habe unser butzele gesehen und das herzle schlägt. ausserdem bin ich seit heute stolze besitzerin eines mutterpasses!!!  :D ET hat sich ein bissle nach hinten verschoben , meine fä will es beim nächsten termin (07.04.) festlegen.

lg nanile

sternle im herzen 11/08

Laura2703

Hallo!

Meine Übelkeit ist so gut wie weg.Mir geht es wieder richtig gut!
Also mein nächster fa termin ist der 30.03.09

Sunlight82

Hallo,

zum Thema Gewicht: ich hab leider schon 4 Kilo zugenommen, wobei mich das nicht verwundert, weil ich auch einen guten Appetit habe. Entsprechend zwicken die Hosen auch schon etwas und als ich es letzte Woche meiner Freunding erzählt habe, hat sie mich gleich in den C&A mit Umstandsmode geschleppt. Aber die zwei gekauften Hosen hängen noch im Schrank :-)

Heute hat bei mir die 13. Woche angefangen und ich bin total happy. Aber ein bisschen Furcht ist immer noch da, hoffentlich schlägt das kleine Herzchen!

Am Donnerstag hab ich einen Termin für NT-Messung und am Dienstag, 31.03. Standard-Termin bei meiner Ärztin, kann es kaum abwarten, bin schon so gespannt. Am 05.03. war mein Würmchen 3 cm groß.

Liebe Grüße,
Sunlight

Mika28

Guten Morgen ihr lieben,

ja ich bin auch mal wieder da. ich habe auch noch nicht alles durchgelesen, tut mir leid wenn ich dementsprechend auf keinen eingehe. Aber fühlt euch alle mal gedrückt.
Ich kann ananas die hand reichen. Ich lag jetzt auch eine Woche im KH wegen einem Hämatom. Die letzte Untersuchung gestern ergab noch das die Blutung noch sichelförmig 3,6cm lang ist und ca. 0,7 cm breit. aber laut arzt betrifft es wohl gott sei dank nur einen kleinen Teil von der Plazenta.
Bei mir war es fast genauso wie bei dir ananas, ich war beim arzt mit meinem kleinen stand da so und auf einmal kam es schwallartig raus das blut. jetzt musste ich aber mit meinem Sohn (5 Monate alt) noch zum Auto laufen und selber zum KH fahren. Ich dachte auch es wäre alles wieder vorbei. ich muss dazu sagen ich habe letztes Jahr auch so schwallartige Blutungen gehabt aber da wusste keiner wo es herkam und am ende ist ja alles wieder gut gegangen. Jetzt habe ich auch solche Angst die kann man nicht beschreiben besonders, weil ich unmittelbar in der Nachbarschaft jemand kenne der noch in der 19.Woche durch ein Hämatom ihr Baby verloren hat.Und wie soll ich mich schonen?
Etwas positives habe ich aber mein Baby ist bei 11+2 4,45cm groß und quietschfidel, ich hoffe so sehr es bleibt so! Den nächsten Fa Termin ist erst am 01.04. (mein Geburtstag :-)) weil er noch im Urlaub ist  da wird dann auch die NFM gemacht.
Entschuldigt für meine schreibweise ich bin total mutlos.

LG an alle

ananas0815

Mika, was machst Du denn für Sachen...?
Meine Aktion war nicht zum Nachmachen gedacht... *schimpf*
DRÜCKE DICH MAL GANZ DOLL  :-* :-* :-*

Versuche Dich trotz Deines Sohnes zu schonen. Lass mal Fünfe gerade sein. Muß ich auch. Meine Leni ist auch ein echter Wirbelwind und es klappt irgendwie.  ;)

Deine Mutlosigkeit und Angst kann ich sooooooooo gut verstehen.
Versuche positiv zu denken. Wir haben einfach schonmal Namen für den Zwerg ausgesucht und reden viel über die Zukunft.
So kommt man auf andere Gedanken.

Am 1.4. wird alles supi sein, ganz sicher!

Bekommst Du Magnesium?

unterscheiden ...

Ela_1981

Hallo Mädels!

So, ich meld mich auch mal wieder!

@alle neuen: Herzlich willkommen!

@Mia: Es tut mir leid, dass Du in so einer verzwickten Situation steckst. Aber ich find es gut, wie Du reagiert hast! Du schaffst das!

@Mika: Was machst Du für Sachen? Auch wenn es manchmal nicht einfach ist, aber bitte ruh Dich aus und schone Dich!

@Gewicht: Ich hab jetzt 1,5 Kilo zugenommen. Ist zwar nicht allzu viel, aber  da ich nicht wirklich zu den super schlanken Frauen gehöre hoffe ich, dass ich nicht so viel zunehme...

@alle anderen: Sorry, dass ich nicht auf alle eingehe. Fühlt Euch aber alle mal gedrückt von mir!  s-hug

@me: War gestern zur NFM. Es ist alles in bester Ordnung! Meine Ärztin hat sich total viel Zeit genommen und mir alles genau gezeigt. Die Füße, die Arme, Nase, Wirbelsäule,... einfach alles. Das beste war, als mein Krümel sich gedreht hat. Meine Ärztin und ich haben gleichzeitig angefangen zu lachen, weil mein Krümel die Beine gespreizt hat und plötzlich etwas nach oben stand. Sie meinte nur, sie sagt jetzt nichts dazu, weil es noch sehr früh ist. Aber es war schon sehr "markant"...  ;D
Na ich bin gespannt, ob es dabei bleibt...
Nächster FA-Termin ist am 16.04., allerdings ohne US.

Wünsch Euch allen nen schönen Tag!

LG Ela  s-winken

Elenya

morgen

hab grad wenig zeit aber muß schnell was fragen, habt ihr die NFM selber zahlen müssen? so wie ich meinen fa verstanden hab muß man selber zahlen wenn man unter 35 ist aber kann auch sein das ich das falsch verstanden hab weil ich so glücklich über das schlagende herzchen war :)

und an die die die messung machen lassen haben, hättet ihr im ernstfall abgebrochen?

wir wissen einfach nicht ob wir es machen lassen sollen, einerseits könnt ich nie abbrechen, andererseit möcht ich aber bewusst auch kein beh. kind  :-\, zum anderen ist mir das ganze eigentlich auch zu unsicher, soviel ich weiß kann zu 90% ne schädigung festgestellt werden, aber man kann nie sagen wie schwer die behinderung ist, menno schwierige entscheidung

und noch ne frage wer hat das us-packet beim fa gebucht? das möcht ich eigentlich schon auch wenns 125€ im moment ganz schön viel geld für uns sind

ansonsten gehts uns gut, ich hab ab und zu ziemliches stechen im bauch, grade bei schnellen bewegungen und meine verdauung macht mir auch immer wieder schwierigkeiten  :-\

VG Elenya

Ela_1981

@Elenya: Ja, ich musste die NFM selber zahlen. Ist echt nicht billig. Bei mir hat es beim Arzt 118 Euro gekostet und dann kommt noch mal ne Rechnung für den Bluttest vom Labor über ca. 70 Euro.
Ich finde es schon happig, aber ich fühl mich einfach besser wenn ich die NFM hab machen lassen.
Ehrlich gesagt ist es nicht einfach zu sagen, wie ich reagiert hätte, wenn etwas auffällig gewesen wäre. Ich hab mir vorher auch viele Gedanken gemacht, da es für mich eigentlich nicht in Frage kommt ein Kind abtreiben zu lassen. Auf der anderen Seite weis ich auch nicht, ob ich es schaffen würde ein behindertes Kind groß zu ziehen. Da ist wirklich ein heikles Thema. Ich glaube, die Entscheidung für oder gegen ein behindertes Kind kann man erst fällen, wenn man in dieser Situation steckt..
Wie Du schon geschrieben hast, kann man bei der NFM eine Behinderung nur zu 90% ausschließen. Aber ich finde, das ist sehr viel. Muss wirklich jeder selbst entscheiden. Ich bin froh, dass ich es gemacht hab.
US-Paket hab ich nicht gebucht. Würde meinen Krümel zwar auch lieber öfter sehen, aber das ist mir zu teuer. Mache dafür lieber nen 3D-US.

LG Ela

ananas0815

@NFM
Werde ich nicht machen lassen.

@US-Paket
Wollten wir eigentlich machen, aber durch meine Blutung und das Hämatom werde ich jetzt eh engmaschig kontrolliert.

@3d
Werden wir machen lassen... Wann weiß ich noch nicht.
Kostet auch um die 100,- mit DVD.

unterscheiden ...

Elenya

@ ela: ja irgendwas mit 200€ hab ich noch im kopf wegen der NFM, mein arzt meinte halt auch es macht halt nur sinn wenn man dann auch den weg geht, hmm, ansonsten wär die ss schon recht belastet wenn man vorher weiß es stimmt was nicht aber eben nicht weiß wie heftig usw., irgendwie hat er ja recht, ist aber echt ne wahnsinnig schwere entscheidung  :-\

@ us-paket: kostet 125€ und es wär ein 3D/4D dabei, denke das werden wir uns gönnen, wobei wenn der krümel wieder so zeigefreudig wird wie leon dann gibts keine guten bilder :)

Ela_1981

@US-Paket: Na wenn da ein 3D/4D dabei ist geht es ja. Bei meiner Ärztin kostet der alleine schon 80 Euro inkl. einer CD. Aber ich mach den auf jeden Fall. War damals so schön bei meiner 1. SS.
Allerdings hatten wir auch Mühe das Gesicht unserer Maus zu sehen. Sie hat sich immer weggedreht. Aber nach langem "husten" und "schütteln" haben wir dann doch noch tolle Bilder bekommen.  ;)

LG Ela

ananas0815

Habt Ihr Euch eigentlich schon Gedanken zu Namen gemacht?

unterscheiden ...