OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

dochschwanger

Hallo,

hab mich länger nicht mehr gemeldet, da ich übel erkältet war. Nun geht es mir wieder besser.

@Namen: wenn es ein Junge wird, wissen wir einen Namen. Wenn es ein Mädchen wird, haben wir ein Problem.  ;)

@Ultraschalluntersuchungen: muss ich nicht zahlen. Ich hab gerade nachgezählt. Von Liana hab ich 15 Ultraschallbilder und hab dafür nichts bezahlt.

@3-D-Film: eventuell lasse ich nen 3-D-Film machen für 50 €. Möglichkeiten:
1. Film 30 Minuten lang
2. die Entwicklung verfolgen/aufnehmen

@Ananas: die Angst kann ich gut verstehen, hatte ich damals auch als ich ständig Blutungen hatte.

@Mika: was machst du denn nur? Na zum Glück ging es gut. Die Oktoberbabys scheinen sich gut festzuklammern.  ;)

@NFM: hmmm.... bin noch am überlegen.... muss mal mit meinem Mann darüber reden.

@neuschwangeren: ich wünsche ne schöne Kugelzeit!

@Gewicht: keine Ahnung, ich hab mich schon länger nicht mehr gewogen.  :)

<

LaVida

@ Namen: Wir wissen sie schon  :D Die stehen für uns schon sehr lange fest und wir bleiben auch dabei. Allerdings werden wir sie nicht sagen, bevor das Kind nicht da ist.

@ NFM: Mein FA hat mir bis jetzt noch gar nichts dazu gesagt, was aber auch egal ist, da wir die wohl nicht machen lassen werden. Mir sind die 90 % einfach eine zu unsichere Quote und ich weiß von einer Freundin, wie böse das ausgehen kann. Bei ihr war etwas nicht in Ordnung und sie hat lange, lange überlegt, ob sie abtreiben soll, hat es nicht gemacht, war allerdings 9 Monate fix und alle und für was? Baby ist kerngesund!!!

@ Gewicht: Na, ich bin ja schon froh, dass ich nicht alleine dastehe mit 3 Kilo weniger. Ich bin von hausaus sehr schlank, allerdings weiß ich jetzt auch nicht, woran es liegen könnte...ich dachte eigentlich immer, ich esse genug, denn Hunger hab ich eigentlich zwischendrin nie...

@ US: Bis jetzt hab ich 5 US Bilder und ich musste noch keines zahlen und auch beim nächsten Mal krieg ich wieder eines...den 3D/4D US macht mein FA nicht, dazu ist sein Gerät zu alt, aber dafür krieg ich dann eine Überweisung und wir wollen das auf alle Fälle machen lassen, das Geld ist dabei eigentlich Nebensache, wobei es schon irgendwo seine Grenzen hat...50 Euro - 80 Euro finde ich aber in Ordnung.

@ alle, die schon mal schwanger waren: Ich bin gerade sehr neugierig, weil ich mit meiner Freundin telefoniert habe und wir über die Größe des Babys gesprochen haben, also während der Ss...haben sich eure Kinder immer an die Norm (die ja laut Internet sehr schwankt) gehalten? Oder waren sie mal zu klein oder zu groß?

Elenya

@ Namen: den mädchennamen haben wir schon, und zwar leon hätte so geheißen wenn er mädchen geworden wäre und und gefällt der name nach 3 jahren immer noch also bleibt der, bei nem jungennamen habens wir schwerer, irgendwie finden wir nix, entweder heißen schon kinder in der umgebung/verwandschaft so, oder es passt irgendwie nicht zu leon, oder er gefällt einem von uns nicht  :-\

@ gewicht: ich hab wohl 1kg abgenommen, aber das schadet auch nix ;), darf eh nicht all zu viel zunehmen

@ LaVida: genau das meine ich, wenn man eh keinen abbruch machen würde macht man sich damit nur verrückt

@ us: damals bei leon mußt ich auch nix zahlen und wurde jedesmal geschallt, ist wohl ne neue einsparmethode der kassen mal wieder *grml*, aber schon komisch das manche trotzdem immer einen bekommen, seit ihr evtl. privat versichert?

dafür macht meine kasse bei so ner studie über frühgeburten mit, ich bekomme da irgend nen test gezahlt der wohl sonst 17€ kosten würde, und bekomme so handschuhe zum infektionen zu überprüfen usw.

Bettdeckendieb

@Mika: ich drück dir die Daumen, dass sich der Krümel weiterhin gut festhält!

@Namen: wir haben eine Liste, die ständig länger wird. Das Problem ist, dass ich eigentlich keinen englischen Namen haben möchte und dass mein Freund ausgerechnet auf englische Namen steht. Aber wir finden schon noch etwas.

@NFM: Wir werden das nicht machen lassen. Ich wüsste nicht, wie ich entscheiden sollte, wenn das Kind mit hohem Prozentteil behindert wäre. Wahrscheinlich würde ich es nicht abtreiben ... Also drück ich uns die Daumen und hoffe, dass alles in Ordnung geht.

dochschwanger

Zitat von: Elenya am 24. März 2009, 14:21:09
@ Namen: den mädchennamen haben wir schon, und zwar leon hätte so geheißen wenn er mädchen geworden wäre und und gefällt der name nach 3 jahren immer noch also bleibt der, bei nem jungennamen habens wir schwerer, irgendwie finden wir nix, entweder heißen schon kinder in der umgebung/verwandschaft so, oder es passt irgendwie nicht zu leon, oder er gefällt einem von uns nicht  :-\

Grins, uns geht es genau umgekehrt. Den Jungennamen wissen wir, da wir uns schon bei Liana Gedanken darüber gemacht haben. Einen Jungen Namen hätten wir daher. Aber ein Mädchen Name...... Das war schon bei Liana echt schwer. Irgendwie konnten wir uns ewig nicht einigen.
Chirs wollte unbedingt nen seltenen Namen, während ich mehr auf die  beliebten Namen stand.  ::)

Außerdem hab ich mich immer wieder umentschieden, sobald wir uns geeinigt haben.  :-[ ;D Na ja, ich war halt schwanger.....  ::) Letztendlich hatten wir ne Liste und jeder durfte am Tag einen Namen streichen.

@Abbruch: ganz ehrlich? Ich weiß nicht ob ich nen Abbruch machen würde, wenn ich wüsste es wird ein behindertes Kind. Ich weiß ich würde es sicherlich genau so lieben wie Liana, aber ich hätte echt Schiss vor der lebenslangen Aufgabe.  :-\

@Krankenversicherung: ich bin privat versichert. Das war vor allem im Krankenhaus vorteilhaft.

Da fällt mir ein:

Wo wird bei euch Blut abgenommen? Bei Liana wurde mir in den Finger gepiekst, nun wird das Blut am Arm genommen.

Müsst ihr auch den Test wegen Chlamydien machen? War bei Liana auch noch nicht. Und das ist wirklich noch nicht lange her..... ???

@LaVida: Liana war eigentlich immer so ca. in der Norm, allerdings nicht mehr bei Ende der Schwangerschaft. Plötzlich wuchs sie nicht mehr. Daher hat man die Geburt eingeleitet.

<

ananas0815

Anbei mal ein "Bauchbild" von mir...
Sehe arg müde aus, kommt vom ganzen rumgammeln hier.  :-\

@Abbruch
Kommt für uns auch nicht in Frage.

@Namen
Stehen bei uns fest. Junge 100%, Mädel 90% ;-)
Verraten wird es vielleicht nach dem ersten Screening, wenn ich weiß, daß es Krümel gut geht!

@KK
Bin Kassenpatient.

@Blut
immer im Arm... *blauwerd*

[gelöscht durch Administrator]

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

LaVida

@ ananas: Ich hab in etwa auch die Größe vom Bauch, ein wenig mehr ist es...und du siehst doch gut aus, weiß nicht, was du hast!

@ KK: Bin ebenfalls Kassenpatient.

@ Blut: Auch in der Ellenbeuge, also Arm. Nur der Eisenwert wurde bei mir am Finger überprüft. Und ich hab nicht mal blaue Flecken!  :)

@ Test Chlamydien: Hab gerade noch mal im Mutterpass nachgeschaut, ja, den Test hab ich auch gemacht. War bei der ersten Blutuntersuchung dabei.

ananas0815

@LaVida
Bist ja auch 2 Wochen weiter, da darfst Du auch mehr Bauch haben...  ;)

unterscheiden ...

mia_u

So, da melde ich mich auch mal wieder.

@LaVida:Also Gewichtstechnisch tut sich bei mir auch noch nicht viel. Momentan bin ich 3kg unter dem Gewicht meines letzten FA Termins, kann aber auch daran liegen, dass Krümel (der/die neuerdings den Spitznamen Höllenfürst trägt - nach der Aktion mit dem rosa Pyjama... ;D) nicht viel von Nährstoffen für seine Mama hält.
So schnell wie in den letzten 3 Tagen bin ich meine Nahrung noch nie losgeworden...
Wobei (vlt sollte man das als Frau nicht öffentlich zugeben) ich auch vor der SS durchaus eine Gewichtsschwankung von 5kg pro Tag gehabt habe. Hört sich krass an, aber ich muss dazu sagen, dass ich täglich gute 3-4 Liter trinke. Da ist so eine Schwankung normal meint mein Internist.

@Lolly007:eingetragener ET ist 02.10, nächster FA Termin am 27.03

@Mika28:Gott, was macht ihr Lieben denn für Sachen? Fühl dich gedrückt s-hug
Hoffe mal, ihr beiden packt das. Drück euch auf jeden Fall mächtig die Daumen.

@Ela_1981: Vorsicht, das heißt noch nichts. Ich meine, so öffentliches posieren deutet schon auf gewisse männliche Charakterzüge hin, aber meine kl. Schwester hat bei allen US Untersuchungen vor ihrer Geburt irgendwie mit dem Finger ein gewisses Körperteil simuliert. Sämtliche Ärzte (und es waren einige, weil Risiko SS) haben Stein und Bein geschworen, es würde ein Junge sein. Naja, bei der Geburt hat dann aber besagtes Körperteil gefehlt ;D

@Elenya:US Paket? Sry für die dämliche Frage, bin erst 23 und erste SS, aber gibts da noch was extra? Mein FA macht mir Termine im 4 Wochen Takt, die sind komplett kostenlos für mich.
NFM, habe ich nicht gemacht, ist auch nicht unbedingt nötig bei uns sagt der FA, wenn ich mich aber für das Kind entschieden habe und sich dann rausstellen würde, dass eine Behinderung vorliegt, würde ich nicht mehr abtreiben. Ich habe eine zeitlang in der Behindertenhilfe gearbeitet, daher weiß ich, dass man Menschen mit Behinderung gut helfen kann und dass auch solche besonderen Menschen ein schönes Leben haben können.

@ananas0815:Natürlich! Das war eine der ersten Sachen, die ich noch vor der SS gebracht habe :D
Habe schon Jahre vor der SS eine Liste mit Namen angefangen, die mir gefallen und jetzt haben wir uns mit dem Papa zusammengesetzt und aus dieser Liste eine kleine Auswahl getroffen. Das ist noch nichts wirklich festes aber wahrscheinlich bleiben wir bei den Namen.
Frustriert mussten wir aber feststellen, dass uns wesentlich mehr Jungennamen einfallen als Mädchennamen
Tolles Bild, sieht bei mir auch so ähnlich aus von der Größe. Leider hatte ich auch vor der SS etwas "Speck" am Bauch, daher ist es schwierig zu unterscheiden, was genau Babybach und was Speck ist ;D

@dochschwanger:Mir wurde nur einmal Blut abgenommen, bevor ich den Mutterpass bekommen habe. Damals aus der Ellenbeuge. Das Hämatom hatte ich noch 2 Wochen lang als Andenken. Mein (damaliger) Freund hat sich scheckig gelacht.

@me:Der werdende Papa ist gestern nacht bei mir vorbeigekommen. Wir haben wahnsinnig lange geredet (er kam um 0:15, erste Schlafphase war um 6) und versucht, eine Lösung für die Situation zu finden.
Ich habe deutlich gemerkt, dass Junior doch hochzufrieden war, seinen/ihren Papa wiederzuhaben, zumindest konnte ich gestern und heute etwas essen, ohne dass es zurück kam s-dance
Sachlage ist im Moment folgende, dass im Moment 2 Möglichkeiten für uns gibt:
1)Wir trennen uns dauerhaft: Mit dieser Lösung sind wir beide absolut und total unglücklich. Wir können nicht schlafen, leiden wie die Hunde und heulen 23,5 Stunden am Tag
2)Wir versuchen es noch einmal:Etwas schwierig, wenn man bedenkt, was für eine Geschichte mit meiner Schwester dahintersteckt. Sie und ich teilen uns eine Wohnung, daher wird sie ihm zwangsweise über den Weg laufen. Und das sorgt für Krisenpotential.
Die Entscheidung treffen wir in nächster Zeit, heute war das nicht möglich, er ist jetzt in der Firma.
Zunächst steht für uns der Termin am Freitag an, bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Ich bin schon eine gemeine Kuh ::) hab gestern "aus Versehen" eine Broschüre mit Bildern vom 3D US liegen lassen. Kurz gesagt habe ich sie ihm heute praktisch aus den Fingern reißen müssen, sons wäre er niemals in der Firma angekommen. Schon lustig, wie schnell ein Mann sich zu einem Sensibelchen entwickelt

dochschwanger

Hi Mia,

sorry, aber um ehrlich zu sein, würde ich an deiner Stelle deinem Ex gedanklich einen in den Allerwertesten geben. Ich finde das was er gebracht hat, ist einfach ein no go. Es ist eine Sache, dass einem plötzlich einfällt, ob man einen nicht mehr liebt, aber dann die Schwester anmachen finde ich nicht nur dreist, sondern auch selten dämlich.

tschuldigung für die harten worte, aber vielleicht sehe ich das eben anders weil ich schon einige jahre älter bin, oder weil ich eben zwei freundinnen habe, denen das ähnlich passiert ist und ich somit ein wenig eine vorstellung habe welche hochs und vor allem tiefs auf dich zukommen können.

@blutabnahme: da hab ich nie blaue flecken. aber bei den zugängen im krankenhaus..... weia, wenn ich da an meine arme denke.... :'(

@Chlamydien: wurde das letzte mal über Blut gemacht. Dieses mal über Urin.  ???

<

Sabsi79

Guten Morgen ,

@ mia ich drücke dir die Daumen , dass ihr für alle Beteiligten die beste Lösung findet !  s-daumendruck

@ Namen wir haben eigentlich immer Schwierigkeiten mit Jungennamen , war bei unseren zwei schon nicht so einfach . Mädchennamen steht schon fest , den hatten wir bei meiner 2.SS auch schon und der bleibt .

Chlamydien haben sie diesmal auch im Urin gemacht , is wohl was neues .

@ Gewicht , ich habe 3 kg abgenommen is aber nicht schlimm , habe sowieso zuviel auf den Rippen  ;)

NFM habe ich nicht lassen machen , und dieses Paket würde bei uns auch 125€ kosten , werd ich aber auch nicht buchen , 3d bin ich noch am überlegen , hatten in der ersten SS einen machen lassen , aber die Bilder wurden nicht schön , beim zweiten hab ich dann keinen gemacht und jetzt ????? mal sehen....

@ me mir geht es heute nicht so gut , hab dank meiner Räuber nicht viel geschlafen und habe auch so komische stechende Schmerzen ab und zu :( Wenn es nicht besser wird werd ich nachher mal bei meinem FA anrufen .Ist zwar schon meine 3.SS aber die ersten 2 waren sowas von unproblematisch , da hatte ich keine Beschwerden noch nicht mal Übelkeit.....aber so unterschiedlich ist das halt .

Wünsch euch einen schönen Tag
liebe Grüße Sabrina

nanile

hallole.... ich versuch mal zusammen zufassen:

@NFM: ja, lassen wir machen. aber ein abbruch kommt nicht in frage.

@US: US-packet??? habe ich noch nix von gehört. ich war jetzt zweimal bei meiner fä und habe beide male ein bild bekommen. zahlen musste ich noch nix

@KK: bin kassenpatient mit privater zusatzversicherung

@Gewicht: keine Ahnung...

lg nanile

sternle im herzen 11/08

Elenya

morgähn mädls :)

@ US: mein fa hat mir beim letzten termin das ganze erklärt, es werden wohl nur noch 3 us pro schwangerschaft von den kassen bezahlt, die zwei wo er bei mir z.b. schon gemacht hat bei der ss- feststellung und 2 wochen später um zu gucken ob das herz schlägt werden normal auch nicht von der kasse übernommen, aber er macht die immer trotzdem weil er sie für notwendig erachtet und das geht wohl auch durch bei den kassen, aber dafür würde ich jetzt nur noch um die 20., 30. und 40. woche geschallt werden, ausser ich nehm das paket für 125€ dann bekomm ich bei jedem untersuchungstermin nen us und wenn es schön liegt nen 3D/4D. Bei Leon damals bekam ich bei jeder untersuchung nen us das wurde wohl von den kassen geändert und mich hat interessiert ob es evtl. an ges. bzw. privat versicherung liegt aber das ist wohl nicht der fall

@ mia: schwieriger fall bei euch, aber so wie ich es verstanden habe hatte er nix mit deiner schwester sondern wollte nur was von ihr? also wenn du ihn noch liebst, und ihm das verzeihen kannst, warum solltest es dann nicht nochmal mit ihm versuchen? aber nur wenn er auch noch gefühle für dich hat. ich seh das ganze nicht mehr so eng, man kann sich immer mal etwa auseinander leben und es ist sehr schön wieder zueinander zu finden, ich bin jetzt 14 jahre mit meinem mann zusammen vielleicht seh ich das nach so langer zeit nicht mehr so eng :). was allerdings meine voraussetzung wäre ehrlichkeit so rumgedruckse wie er es jetzt gemacht hat wäre ein no go für mich für nen neuen anfang, ich bin mir sicher du triffst die richtige entscheidung für dich und dein baby, so hörst du dich mal beim schreiben an :)

ananas0815

Mir ist heute Morgen sooooo übel...  :-X
Dachte, das wird langsam weniger!

Habe nach dem Duschen mal meinen Bauchumfang gemessen. Hatte ich bisher noch nicht gemacht.
Stolze 88 cm.  ;)
Werde jetzt wöchentlich messen.

unterscheiden ...

Elenya

@ ananas: na ist doch gut wenn dir übel ist, dann ist alles okay :), was ich vorhin noch vergessen hab, süsser babybauch :)

@ an die mit babybauch: sprechen euch leute eigentlich schon drauf an? da ich ja nicht zu den schlanken gehöre sieht man bei mir noch nix, bzw. bei leon habens viele noch nicht mal im hochschwangern stadium bei mir gesehen dank weiter pulli´s und westen :)

@ blutabnehmen: haben sie jetzt nur beim 1. fa termin gemacht, beim 2. wollten sie nur urin :), aber ich neige auch sehr zu blauen flecken, bzw. so merk ich immer welche arzthelferin gut stechen kann und welche nicht :), nach leons geburt waren beide arme blau, grün, gelb, sah echt heftig aus, zum schluss wussten sie schon nicht mehr wo sie überall stechen sollten

ananas0815

@Babybauch
Mein Mann nennt mich schon "Tönnchen"  :P Doofi da...  ;D
Mein Umfeld weiß ja, daß ich ss bin, da komme also keine Fragen.
Ich denke mal, wenn man auch mal wieder ne dünne Jacke anziehen kann, kommen sicher auch die ersten Fragen bei mir.

@Übelkeit
Ja, bißchen freuen mußte ich mich auch, denn eigentlich müßte ja dann mit Zwergi alles okay sein!

unterscheiden ...

*Baldkugelrund*

Huhu mein Hübschen,

VORAB: Sorry, wird etwas mehr... :-[

endlich wieder Soooooooooonnne satt hier in Berlin!!! Bringt doch gleich die müden Geister in Schwung und verschafft mir gute Laune. Dazu kommt noch, dass ich grad wieder Fernsehen war und mein Schlumpf ( so nennen wir "es" jetzt) ist auf stolze 2,37 cm gewachsen. Scheinbar war es ganz aufgeregt Mami zu sehen, Herz hat gepuckert und Händchen und Füsschen waren auch schon zu sehen...ich meine, da war sogar auch schon ein  s-winken  ....

Konnte mich leider nicht melden, da ich meinen Großen mit ner dicken Grippe zu Hause habe, schon seit einer Woche. Bin zwar fleißig am Mitlesen, aber zum Antworten komme ich meistens nicht mehr...*"Maaaaaaaaamiiiiiiiiiiiiiii"*

Mal gucken, ob ich jetzt alles zusammenkriege...

@KK: Kassenpatient

@Gewicht: bis jetzt schon 5 kg mehr... :-[...aber ich schiebs auf die Esserei gegen die Übelkeit und die wenige Bewegung ...ab der 13. Woche besser ich mich.... ::)

@NFM: Ich hab mich mal darüber informiert, was das überhaupt ist, damals gabs das noch nicht. Und ich denke, ich werde darauf verzichten. Ca. 5% werden als auffällig eingestuft und ca. 10 von 100 dieser Kandidaten haben wirklich eine Behinderung. Ich denke, ich würde mir da nur unnötig die Birne zermatern. Ich vertraue auf die zahlreichen US, die Feinuntersuchung, meine eigene Gesundheit und Gott.

@US: Bei mir wird alle zwei Wochen ein Bildchen gemacht. Kostet nix. Meine alte FA hatte sich da streng nach Vorschrift: Nur 3 und keiner mehr. Mein FA kontrolliert mich engmaschig und wir gucken immer Abenteuerfilm... :D Es ist aber alles nur 2D. Von daher freue ich mich auf die 3D bzw. 4D Feindiagnostik. Ich werde auf jeden Fall alles mitnehmen. Bei Edwin wusste ich von nix und hatte kein Geld bei, um mehr Bilder zu machen. Hab nur zwei bekommen. Jetzt will ich meine CD und meine tollen Bildchen. s-springen

@Blut: Arm

@Chlamydien: Wurde vor gut 10 Jahren schon bei Edwin gemacht aber vom Blut.

@Normgröße: Ich hab das grade mal miteinander verglichen. Er war auch die erste Zeit immer kurz unter der 50iger Perzentile und kam mit 54 cm und 3895 kg, KU 35 cm auf die Welt. Und da ist der Schlumpf jetzt auch!

@Namen: Sucht Papa aus, aber er hat mir ein gewisses Mitspracherecht gelassen..lach..na wenn der wüsste.... ;D

@Mia: Ich hoffe, bei Dir läuft alles zu Deiner Zufriedenheit weiter. Sicherlich wünscht man sich kurz nach der Trennung diese rückgängig zu machen, aber nicht immer ist es sinnvoll. Und mit der Schwester...no Way. Lasst Euch Zeit, Eure Entscheidung zu überdenken, denn ein ewiges Hin und Her ist auch für Dich nicht vorteilhaft. Aber im Endeffekt kannst nur DU entscheiden, diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, denn Du musst diese Entscheidung dann auch leben. Aber ehrlich gesagt, bin ich lieber alleinerziehend (was ohnehin schon genug Stress bedeutet), als noch einen Mann dazu zu haben, dem ich weder vertrauen, noch, dass ich mich auf ihn verlassen kann....ich wünsch Dir alles Gute!

Sooo, nix vergessen??? Viele Theeemen, Mensch seid Ihr ein paar Quatschliesen...

Bis denne.
GLG

Kleiner Zusatz: Ja, die Leute sprechen mich schon auf das dicke Gewulst unter meiner Jacke an...aber leider muss ich sie immer enttäuschen, ist alles nur Schal... :D

JungeMama1984

Hallo^^

Wollt mich mal vorstellen, bin auch eine oktober mami ^^ ET is am 27.10.09, mein nächster FA termin ist am 31.3.

hoffe euch gehts allen gut ^^ hab gut mit übelkeit zu kämpfen, besonders abends ^^

lg daniela

Bettdeckendieb

@JungeMama1984: Willkommen bei uns! :)
Ich wünsch dir eine schöne Zeit! Du bist Jahrgang 84? Dann sind wir gleich alt! :-D

@Bauch: Auch wenn bei mir mittlerweile auch ein Bäuchlein zu erkennen ist, fällt es glaub ich den Leuten, die es nicht ohnehin schon wissen, bisher nicht auf. Ich bin aber gespannt, wie das im Sommer wird. Generell werd ich gern mal 10 Jahre jünger geschätzt und ich bin mal gespannt, wie die Leute auf eine 15jährige Schwangere reagieren ;)

@me: Ich hab mir glaub ich eine Bronchitis eingefangen. Kennt jemand ein schleimlösendes Medikament, das auch in der Schwangerschaft eingenommen werden darf?

Elenya

@ Herzlich Willkommen JungeMama, ich wünsch dir eine schöne, beschwerdefreie Kugelzeit

@ Lenii: ich hatte vor 2 wochen auch mit halsschmerzen und festsitzendem schleim zu tun, in der apo hab ich mir Soledum geholt, ist rein pflanzlich und mein FA gab mir auch sein okay, obwohl drin steht im ersten ss drittel nicht, aber laut meinem arzt schreiben das alle rein, weil wenn man einen abgang hat könnt man die firmen verklagen weil diese beweisen müssen das es nicht vom medikament kommt, deshalb schreiben die das immer in den beipackzettel das sie keiner rankriegen kann, dann natürlich viel trinken, warmhalten usw. Gute Besserung

Miss_Marpel

Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch nur kurz von meiner NFM berichten, da ist alles gut der Wert lag bei 0,7mmm, erst bei 3,4mm rät man zu einer FU! Jetzt fühle ich mich beruhigter, morgen bekomme ich die Ergebnisse das Bluttests. Wie wir mit einem neg. Ergebnis umgegangen wären, weiß ich nicht, da wir ja Langzeitübis waren und eine KB hatten. Ich denke nicht, dass wir uns gegen dasKind entschieden hätten, aber wirklich kann man das nur sagen, wenn man wirklich in der Situation ist.
Aber nun bin ich echt beruhigt, dass soweit alles ok ist. Einen offene Rücken konnte man auch schon ausschließen  :)

@lolly: Nächste FA-Termin: 21.04.

@alle neuen: Herzlich Willkommen!!

Was ich super finde, bisher musste uns noch keine Mama verlassen!! Das ist doch ein tolles Omen!!

So, nun hoffe ich, dass ich mich öfters melde!!

Mika28

Hallo ihr Lieben,

meld mich auch mal wieder kurz, darf ja nie lange sitzen.
Allen neuen wünschen ein Herzliches Willkommen und alles gute zur Schwangerschaft.
Mir geht es solala, habe immer noch Blutungen aber ich meine es ist dunkelrot. hab immer noch ganz viel Angst, noch ganze sechs tage warten. @Ananas: Wie ist es denn bei dir, ist dein hämatom weg? Und blutest du noch? Ach ja und ein schönes kleines Bäuchlein hast du schon, ist doch toll wenn man schon was sieht.

Liebe Grüsse an alle

ananas0815

@Mika
Ich habe keine Blutungen mehr.
Frisch rot geblutet habe ich nur einen Tag, dann kamen dunkle Schmierblutungen, die immer heller wurden. Jetzt habe ich normalen Ausfluß.
Morgen lasse ich bei einem Vertretungsarzt mal eben schallen. Mein Doc ist ja im Urlaub, aber ich bin auch etwas unruhig.
Du wirst erst in 6 Tagen wieder kontrolliert?

unterscheiden ...

Bettdeckendieb

@Lolly: neuer FA-Termin 22. April!

@me: Ich war heute morgen beim Arzt! Wir hatten ja Fototermin ;)
Der Krümel ist etwas zu klein für sein berechnetes Alter, deswegen wurde der Entbindungstermin korrigiert. Neuer ET: 23.10.  (hihi - aber ich bleibe immer noch im Oktober!)

Ansonsten ist Krümel mittlerweile 3 cm groß und strampelt kräftig mit den Ärmchen und Beinchen.

Und ich habe mir gerade Anis-Pyrith-Lutschpastillen geholt für meinen wunden Hals ...

[gelöscht durch Administrator]

Mika28

@ananas: Ja am 01.04. habe ich den nächsten FA termin, weil meiner auch im Urlaub ist und zu dem Vetretungsarzt gehe ich nicht weil der immer alles negativ sieht egal wie es ausschaut und ausserdem meinten die im KH das reicht um so weniger da unten gemacht wird umso besser und Krümel wächst ja wie es soll und hellrot ist das Blut ja noch nicht.Aber die Angst bleibt wohl und wenn es eine Sekunde nach dem US ist, oder?
Aber toll das es bei dir jetzt so gut ausschaut, es wird bestimmt alles gut bei dir und du machst mir auch mut.

@Lenii: Schön das alles gut ist und süsse Bilder hast du da :-)

@me: ich kann keine smilys mehr in meinen Beiträgen mit einfügen.